weiß nicht weiter

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
Ich frage mich und euch:

Muss mann/frau diesen satz überhaupt sagen?
Ist es nicht möglich oder vielleicht sogar besser, wenn im tagtäglichen miteinander manchmal mehr, manchmal weniger - gerade so wie sich das anfühlt - ein liebevolles gefühl wortlos ausgedrückt wird?

Ich gehöre zu denen, die nicht den anspruch haben permanent glücklich zu sein, weil ich davon überzeugt bin, dass der mensch dazu aufgrund seiner psychisch/emotionalen konstitution gar nicht in der lage ist.

Gruß
pjotr
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
händchenhalten wenn man unterwegs ist wie einkaufen, spazieren gehen oder so. früher haben wir das gemacht, jetzt nicht..

dann sagt er zwar schon oft hab dich lieb, aber er sagt kein ich liebe dich

auch schatz kann er irgendwie nicht sagen, was er früher immer sagte.

ich weiß nicht ob das mit der zeit noch kommt

weiß nich ob ich warten soll bis er das macht, zb meine hand nimmt oder ich seine einfach nehmen soll??

schatz sage ich zu ihm, aber auch nich so oft wie früher da er es nich zu mir sagt was ich schon schade finde :(

und mit dem hdl is zwar schön, dass ers schon oft zu mir sagt, aber ein ich liebe dich wäre auch schön, und weiß nicht ob ich vllt es mal sagen soll, ?

vor ein paar tagen hat er auch hdl zu mir gesagt und ich sagte zu ihm das ich ihn viel mehr lieb habe darauf sagte er, er habe mich mehr lieb.


es is alles so komisch =(
wünschte es wäre alles normal, also wie früher, hab irgendwie angst das es so bleibt??!

Wie kann ich diese Dinge die ich oben zb genannt habe, ändern, oder verbessern..?
vielen dank
 
L

Leila

Gelöschter User
Blätter mal eine Seite zurück.
Du wirst ihn nicht zwingen können Schatz oder Ich liebe dich zu sagen. Das muß von ihm kommen. Und zwar allein und freiwillig.
Du kannst nichts tun, außer abwarten und dich auch mal rar machen.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja abver soll ich es mal zu ihm sagen, ich liebe dich
und weiter schatz zu ihm sagen?

oder wenn es mal passt seine hand nehmen, wenn wir spazieren gehen oder so?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Mausi warte bis er kommt.

Wenn es dir aber danach ist, musst halt einfach mal zugreifen; dann merkst Du ob er es gerne hat oder nicht, wenn nicht ziehst Du dich wieder zurück und wartest bis er von sich aus kommt.

Lese doch auch nochmals auf Wolfgangs Seiten, da ist dein Problem genau beschrieben !!!:smile:
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
merlin hast du dazu ein link?

ja vllt sollt ichs einfach machen wenn mir danach ist und dann seh ich wie er reagiert..

ich hoffe dass das alles mit der zeit einfach besser noch wird
so wie früher
 
G

gowest

Gelöschter User
Mausi, mal ne andere Frage: Warum machst du das mit, wenn es dir nicht gut tut?
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Da müssen wir alle durch und am besten wäre, Du liest es mehrmals damit Du es begreift!!!;)
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
da steht die antwort auch nich drin auf die frage die ich vorhin hier gestellt habe, habe mich mal reingelesen aber ehrlich gesagt keine lust das ganze zu lesen, da es auf meinen fall irgendwie nich so zutrifft oder ich bzw nicht meine frage/antwort heraus lese, aber vllt bin ich dazu auch zu dumm... das werden einige hier wahrsch wieder denken, aber was solls mir egal.

gowest, wieso mache ich was mit, wenn mir was nicht gut tut??

meinst du die beziehung mit ihm?

ich wollte sie ja auch, und bin auch froh das wir wieder zusammen sind, wie gesagt wir unternehmen was zusammen, wir kuscheln, küssen uns auch wieder

meine frage ging halt nur wie es wieder so werden kann, wie früher, weil halt manche sachen früher waren die jetz (noch) nicht so sind.
frag mich halt ob das noch kommen kann?
was ihr zu meint..
 
G

gowest

Gelöschter User
Mausi, es ist eigentlich absolut unerheblich, was irgendeiner zu deiner Situation denkt. Es sein denn, er hat ne Glaskugel. ;)

Und eine Antwort auf deine Frage findest du in KEINEM Forum und bei keinem Menschen. Das einzige, was zählt, ist, das DU willst und ertragen kannst. DAS musst DU für DICH klären.

"wie gesagt wir unternehmen was zusammen, wir kuscheln, küssen uns auch wieder

Aber es reicht dir noch nicht. Da lese ich doch was ganz anderes bei dir. Und grundsätzlich kann man um Liebe nicht kämpfen. Man kann keinen anderen Menschen verändern, solange bis es einem gut gut. Man kann immer nur für sich selber gucken.
Natürlich hat man Gespür für den Partner. Vielleicht kriegt man sogar die Macken mit ... Aber selbst wenn ... Hilft es DIR? Hilft es der Beziehung? NEIN!

DIR hilft nur, zu gucken, welche Bedürfnisse du in einer Partnerschaft befriedigt haben möchtest. Kann oder will der Andere das nicht, kannst du es nicht ändern. Allenfalls akzeptieren.

Und selbst wenn du aufgrund von Spielchen ihn gewinnen kannst ... Der Preis ist: Ein Leben lang Spielchen. Willst du das?
LG
gowest
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
deine fragen solltest du dir eigentlich anhand des hier angelernten wissens, selbst schon beantworten können...

weist du - ich lese jeden tag "den spruch des tages / das zitat des tages"...
heute gab es ein zitat, welches in jeden thread hier in diesem forum passt - mein thema da weis gott nicht ausgeschlossen...


--> Zitat des Tages, für Dienstag, den 01.02.2011

"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude..."

versuch du NICHT den ersten schritt zu machen, der sollte nach möglichkeit von ihm kommen... versuch deine gedanken nicht auf diese thematik (was hättest du gern, wie und was könntest du dir vorstellen) zu lenken und schau einfach was passiert...

dir als ehemaliger subi wird sowieso die angst unweigerlich im hinterkopf bleiben, was damals passiert ist... trennung usw.
sag nicht immer schatz, sag nicht immer als erste HDL und nimm nicht immer als erste seine hand...

wenn er es für richtig und passend einordnet, wird er es schon tun - auch wenn du momentan gerne "mehr" möchtest... aber du musst da geduldig sein, sonst könnte diese ganze initaive deinerseits auch schnell nach hinten losgehen, indem du ihm wieder viel zu viel druck damit machst...
 
G

gowest

Gelöschter User
"Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude..."

sofern man sie nicht mit Angst, mit falschen Sehnsüchten oder gar Macht verwechselt. :)
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Ich finde den Spruch richtig gut:smile:

Hab ihn mir gleich rausgeschrieben. Es ist nicht einfach sich in Geduld zu üben aber es lohnt sich;)
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
danke für die antworten..

ich wollte ja nur wissen, ob ich es tun soll oder warten soll bis er es macht
oder ich es ab un an mal machen soll, also nicht zu oft ??

ich bin froh das es so ist wie es jetzt ist, aber natürlich frag ich mich auch ob gewisse sachen wieder kommen, die früher auch normal waren.

aber vllt kommt es ja mit der zeit auch wieder..? wer weiß
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Warte bis er es macht. Sonst fühlt er sich gedrängt.

Außer du bist gerade super gut geaunt und hast einfach Lust seine Hand zu halten, dann würde ich sie einfach nehmen.
Das wirkt dann auch nicht gestellt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.267
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben