Weiterentwicklungen – Wege von der klassischen Paarbeziehung zur Offenheit

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
aber sobald er wieder aufnahmefähig ist, frag ich ihn danach. Drückt mir die Daumen, dass er Lust darauf hat...

Ging jetzt doch ganz schnell - ich hab gefragt, und er hat Lust :smile:
Ich freu mich so, auch wenn es vielleicht bis Juni dauert, dass wir da hingehen können... diese Party ist eine von den Schnittmengen, von denen ich schon geschrieben hatte - wir gucken uns beide gerne kinky Klamotten an, finden die Outfits und das Make-up mega und dieser Vorliebe könnten wir beide dort frönen. Ich freu mich :smile: Hoffentlich lassen die uns rein :lach:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Philipp,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Natürlich, der Langsame gibt das Tempo an. Das ist mir jetzt um so bewusster, nachdem einige hier schon geschrieben haben, dass ich ja schon mehrere Schritte voraus bin.

Du schreibst ja, dass die Party ein Riesenschritt wäre, vielleicht schon zu riesig?

Nein, ich denke, es ist genau der richtige Schritt. Das hat mit sexuellen Vorlieben zu tun, die ich hier nicht näher ausführen möchte, aber es passt wirklich - so wie der Film, den du empfohlen hast (danke dafür!), wäre diese Veranstaltung

quasi den Zeh ins Wasser stecken, um zu sehen, welche Temperatur es hat.

Auch nach einer Party spricht man ja über das Erlebte, über die Leute, die Atmosphäre... und: Vielleicht ist es ja genau das, was ich will. Solche Dinge mit meinem Mann gemeinsam zu erleben, ist vielleicht für mich besser als Gelegenheitssex oder eine Affäre. Vielleicht auch nicht, aber wichtig ist es für mich auf jeden Fall.

Nun, in einer monogamen und in jeder Hinsicht erfüllenden Beziehung, habe ich gemerkt, dass diese Dinge, von denen ich Angst hatte sie zu verpassen, die ich daher in der OB auslebte, mir heute kaum bis nichts mehr bedeuten.

Das finde ich interessant und ist glaube ich, nach allem, was ich zu dem Thema bislang gesehen und gelesen habe, gar keine so seltene Entwicklung. Und es ist schön, dass es für dich so ist - aber du hast wahrscheinlich auch diese Entwicklung, diese Phase gebraucht, um dahin zu kommen, wo du jetzt bist. Der Unterschied ist halt natürlich der, dass meine Beziehung nicht in jeder Hinsicht erfüllend ist.

Zitat des Tages: Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Schönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Vielleicht ist es ja genau das, was ich will. Solche Dinge mit meinem Mann gemeinsam zu erleben, ist vielleicht für mich besser als Gelegenheitssex oder eine Affäre. Vielleicht auch nicht, aber wichtig ist es für mich auf jeden Fall.
Genau das, war es auch, was ich eigentlich mit meiner Ex-Frau wollte. Mir ging es gar nicht darum, mit anderen Frauen rumzuvögeln, sondern um erotische Abenteuer, die man gemeinsam erlebt. So war es auch am Anfang konzipiert, bis auf eine sehr geschickte Weise Ex mir das Zepter aus der Hand nahm und meinte, sie brauche eher Einzeldates, um sich besser fallen lassen zu können. Die gemeinsamen Abenteuer, die wirklich vitalisierend waren und wo man noch tagelang danach drüber sprach, tendierten auf einmal gegen Null.
Das ist ja das unkalkulierbare, welche Dynamiken plötzlich losgetreten werden.
Ich will dein Vorhaben auch gar nicht abwerten. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe dein Dilemma. Man liebt einen Menschen, aber es fehlt einem an etwas. Also versucht man es irgendwie hinzubekommen, Lösungswege für einander zu finden. Das kann klappen oder auch nicht. Aber Riskieren muss man es.

Ich habe gestern Abend lange darüber nachgedacht...im Rückblick hätte ich wohl beim "Gentlemen agreement" bleiben sollen. Dann fiel mir der Satz des Philosophen Adorno ein: "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." Kam aber zu dem Schluss, dass man eben im Leben nicht alles haben kann und manchmal braucht man Masken. So ein gentlemen agreement wäre eben so eine Maske. Aber dann erinnerte ich mich daran, wie unzufrieden ich war, eine Lüge zu leben und das Gelegenheitssex nur ein Ventil war, aber nicht wirklich das, wonach ich mich sehnte, denn ich wollte ja ein abenteuerliches erotisches Leben mit der jetzigen Ex. Und die Unzufriedenheit mit mir selber nicht im reinen zu sein, etwas von mir verstecken zu müssen machte mir bewusst, dass Adorno recht hat. Wir wollen alle wahrhaftig leben. Ich hoffe, dass klingt nicht konfus, aber ich will damit nur sagen, ich verstehe deine Motivation hinsichtlich dessen, was du vorhast.

aber du hast wahrscheinlich auch diese Entwicklung, diese Phase gebraucht, um dahin zu kommen, wo du jetzt bist.
Ja, wobei ich selber all diese Dinge in mir noch am beobachten bin und merke, wie schwierig es ist, diese Entwicklungen selber zu verstehen und noch schwieriger sie anderen zu kommunizieren.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
So war es auch am Anfang konzipiert, bis auf eine sehr geschickte Weise Ex mir das Zepter aus der Hand nahm

Los, erzähl! :lach:

Die gemeinsamen Abenteuer, die wirklich vitalisierend waren und wo man noch tagelang danach drüber sprach, tendierten auf einmal gegen Null.

Das kann natürlich passieren. So wie es passieren kann, dass er die Veranstaltung total doof findet und da nie mehr hin will. Aber: dann waren wir da und haben es erlebt. Auch komplette Desaster sind gemeinsame Erlebnisse, die wichtig und bereichernd sind im Nachhinein.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."

Das sollte eigentlich der Titel meines Strangs sein :lach: Habe mich dann aber entschieden, direkt im Titel zu schreiben, worum es geht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich merke gerade, gerne denke ich nicht mehr an die Zeit zurück.
Wie pflanzt man sexuelle Gedanken in den Kopf eines anderen? Indem man beim Sex dem anderen Phantasien einflüstert. Wie bringt man seinen nach Sex gierenden und vernachlässigten Partner dazu, dass man auch ohne ihn unabhängig etwas machen kann? Indem man ihn beschwichtigt, dass es dem eigenen Sexleben zugute käme und man gemeinsam noch mehr Sex haben wird. Andernfalls, da man eben die gemeinsamen Erlebnisse nicht möchte, wäre man wieder beim alten status quo. Sie hat mir also die Pistole auf die Brust gesetzt und ich Idiot bin darauf eingestiegen. Ich habe meine führende Rolle bei dem "Projekt" verloren ohne es zu bemerken. Die Langsame gab nun das Tempo an.

Nach Beziehungsende und beim Kennenlernen meiner jetzigen Partnerin habe ich dann Ex und mein Paarprofil auf einer erotischen Plattform gelöscht, aber kurz vorher noch mitbekommen, wie Ex sich ein eigenes Profil dort gemacht hat, das sexuell dermaßen fordernd war, wie ich mir eben Sex in der Beziehung gewünscht hätte. Da trifft halt das zu, was Mod Hulahoop bereits erwähnt hatte, Ex wollte weiterhin Sex, nur eben nicht mit mir. Im Grunde, dass ist mir heute klar, war ihre Bitte nach Einzeldates bereits eine Suchbewegung.

dann waren wir da und haben es erlebt. Auch komplette Desaster sind gemeinsame Erlebnisse, die wichtig und bereichernd sind im Nachhinein.
Gute Einstellung, sehe ich auch so. Solche "verrückten" Abenteuer stiften einen besonderen Zusammenhalt und man kann Jahre später noch darüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Gloria,
was ich bisher nicht, oder überlesen habe, will denn dein Mann keinen Sex mehr mit dir haben?
Aber zu dem Thema möchte ich auch noch was beitragen. Bei meiner EX EF war es klassisch so, dass sie nach der Geburt unserer Tochter keinen (null) Sex mehr wollte. Mehrfach hatte ich es angesprochen und iwa. sagte sie nur noch dass ich mich dann anderweitig umsehen müsse. Aber so, dass es klar war dass es unser Beziehungsende bedeuten würde. Heute weiss ich dass das reine Erpressung war und ich dies nie mehr zulassen würde, wie es ja auch schon Leelo schrieb. OE wäre also ausgeschlossen gewesen.
Dein vorhaben ist ein wirklich heisses Thema, aber viel. kriegt er ja wieder Lust auf dich bei der Party.
P.S. Flowers and bees ??? Je oller desto doller ? :grins:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
So wie es passieren kann, dass er die Veranstaltung total doof findet und da nie mehr hin will. Aber: dann waren wir da und haben es erlebt. Auch komplette Desaster sind gemeinsame Erlebnisse, die wichtig und bereichernd sind im Nachhinein.
Ich wünsche Euch viel Spaß und drücke Euch die Daumen, dass sie Euch gefällt. Das Partykonzept sieht jedenfalls nach Spaß und jede Menge Aufregung aus.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Oh, meine Liebe, ich sehe ich bei lauter Musik nebeneinander stehen:
fancy Drinks, aneinander gelehnt, ihr zwinkert, lacht und zeigt Euch gegenseitig Fails und Highlights. :herz:

Ihr werdet euch großartig amüsieren!
Tanz für ihn. Genieß es, dass es heiß wird! :coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Oh, meine Liebe, ich sehe ich bei lauter Musik nebeneinander stehen:
fancy Drinks, aneinander gelehnt, ihr zwinkert, lacht und zeigt Euch gegenseitig Fails und Highlights. :herz:

Genau so war es :grins:
Die Party war wunderbar. Das entspricht einfach so sehr mir, das ist genau mein Ding.
Sexy aufgebrezelt, Augen-Makeup und Dekolleté zum Niederknien, coole Musik auf verschiedenen Floors, coole Location und mehrere hundert Leute jeden Alters und jeder Couleur, vom Ganzkörperlatex über Ledersklavinnen bis zu DWTlern. Ich war unfassbar glücklich, dort zu sein. Ich bin immer noch ein bisschen high.

Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht mit EM. Aber es ist ein wichtiger Schritt gewesen, dort mit ihm gewesen zu sein und dass er gesehen hat, wie schön ich es fand. Dass das ein großes Bedürfnis von mir ist, solche Dinge zu erleben. Dass er weiß, dass ich da unbedingt wieder hin will. Wie ich darauf aufbauen kann, wird die Zeit zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Heuer,

was ich bisher nicht, oder überlesen habe, will denn dein Mann keinen Sex mehr mit dir haben?

irgendwie stellt sich die Frage nicht, weil wir eben schon so lange keinen Sex mehr haben... ich würde aber sagen, nee, will er eher nicht.

P.S. Flowers and bees??? Je oller desto doller? :grins:

Ja, tatsächlich :lach: Auf solchen Partys wie auch in einschlägigen Clubs sieht man kaum Leute unter 25, die meisten sind so zwischen Mitte 30 und Mitte 40, auch viele (teils deutlich) Ältere. Ich denke, das liegt daran, dass man in der Regel erst ab einem gewissen Alter mit den entsprechenden Erfahrungen zum einen überhaupt auf die Idee kommt, so was zu machen und charakterlich gefestigt genug ist, um sich das zu trauen. Auch bilden sich viele Vorlieben und auch Fetische erst mit der Zeit aus.
Ich denke, es sind nur zu einem geringen Teil Paare, die ihr Sexleben wieder in Schwung bringen wollen. Klar gibt es die auch, aber ich glaube nicht, dass es den Großteil der Menschen ausmacht. Viele Leute finden sich ja überhaupt erst über die einschlägigen Portale, ob für eine feste Beziehung oder was Einmaliges oder für alles dazwischen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
irgendwie stellt sich die Frage nicht, weil wir eben schon so lange keinen Sex mehr haben... ich würde aber sagen, nee, will er eher nicht.
Aha, keiner weis was nix. :lach: Warum versuchst du nicht mal euer Sexleben zu reanimieren?

Ach ja, danke übrigens für diesen Strang. Mir wurde dabei auch klar was mir bei meiner seit einiger Zeit fehlt. Und am WE hab ich das Gespräch darauf gebracht. Und es hat geholfen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ähm Heuer, schau mal, Mod Gloria schreibt doch:

Ich habe den Satz - will eher nicht- als Vermutung ihrerseits verstanden.


Also ein üppig gefülltes und schön ausgeschnittenes Dekollete, was braucht man mehr um zu reanimieren :lach:.

Wer weiss wie abgelenkt er war. :lach: Sie könnte ja mal morgens nach dem aufwachen direkt mit dem Kopf unter seiner Decke verschwinden. :grins:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wer weiss wie abgelenkt er war. :lach: Sie könnte ja mal morgens nach dem aufwachen direkt mit dem Kopf unter seiner Decke verschwinden. :grins:
Ich denke Mod Gloria beherrscht schon das Handwerkzeug, aber es kann halt andersweitige Gründe geben, die zu einem Erlischen der sexuellen Lust auf den Partner führt.

Und jetzt mal ehrlich, eine Partnerin, die einem zu einer Fetisch-Party einlädt, dementsprechend angezogen, also wenn da nicht tagsüber KK anspringt... und Ablenkung macht auch Lust :coolwink:, die man dann kanalisieren kann.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ach ja, danke übrigens für diesen Strang. Mir wurde dabei auch klar was mir bei meiner seit einiger Zeit fehlt. Und am WE hab ich das Gespräch darauf gebracht. Und es hat geholfen. :grins:
Ach wie cool ist das denn?? Freut mich sehr.
Aha, keiner weis was nix. :lach: Warum versuchst du nicht mal euer Sexleben zu reanimieren?
Nichts desto trotz liebe Glörchen, ich würde offen kommunizieren, dass ich Sex will - idealerweise mit ihm. Und ich würde wissen wollen, warum er keinen Sex mehr mit mir haben möchte, bevor ich die Öffnung der Ehe thematisieren würde.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ihr Lieben,

ja, ich will Sex, aber nicht mit ihm. Das hatte ich hier schon ein paar Mal geschrieben, ging aber vielleicht unter...

Wenn es anders herum wäre, wäre es wahrscheinlich einfacher.

Warum versuchst du nicht mal euer Sexleben zu reanimieren?

Tja Heuer. Weil ich kein sexuelles Interesse mehr an ihm habe. Und seins an mir auch nicht besonders hoch ist, denn die Party wäre DIE Gelegenheit gewesen, wie auch Philipp schrieb:

Und jetzt mal ehrlich, eine Partnerin, die einem zu einer Fetisch-Party einlädt, dementsprechend angezogen, also wenn da nicht tagsüber KK anspringt... und Ablenkung macht auch Lust :coolwink:, die man dann kanalisieren kann.

So, meine Herren. Jetzt ihr :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Tja Heuer. Weil ich kein sexuelles Interesse mehr an ihm habe. Und seins an mir auch nicht besonders hoch ist, denn die Party wäre DIE Gelegenheit gewesen,
Ach Liebes, das kenne ich so gut.
Kannst Du denn einschätzen, wie seine Libido im Allgemeinen *räusper* aufgestellt ist?

Du weißt, ich kenne das. 20 Jahre Beziehung, großartige Partnerschaft, viel Nähe, gemeinsame Entwicklung - kurz: ein toller Mann an meiner Seite!
Mit dem kann ich auch übers Mera Luna schlendern, und er lacht, und nickt, wenn ich sage: schau, ist diese Frau nicht schön?!
Der Herr Leeloo sieht das, seine Augen funkeln auch, aber er macht da nichts mit. Oder es macht nichts mit ihm. Der hat einfach keine Lust mehr.
Und ihn stört das selbst überhaupt nicht.

Hattest Du auf der Party den Eindruck, Dein EM würde dir gerne mal zusehen?
Das könnte ja auch ein "gemeinsames Spiel" werden.

Standet Ihr die ganz Zeit beisammen, oder hattet Ihr auch einzelne Momente?
Dass Du zu ihm zurück geschwebt bist?
Oder alleine getanzt hast?
Oder sogar ohne ihn, aber nicht alleine?

Würde er gerne zuschauen, könnten ja perspektivisch auch andere Clubbesuche mit ihm viel Spaß machen...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebste Leeloo!

Ich glaube nicht, dass er gerne zuschauen würde. Wir waren tatsächlich die meiste Zeit beisammen, ich fand es irgendwie zu viel, mich dort allein ins Getümmel zu stürzen.
Er registriert aber natürlich, dass Möglichkeiten da sind. Ein Kerl hat mich angesprochen und danach erst gemerkt, dass ich nicht allein war. Da sagte der Liebste hinterher: Der hätte dich sofort mitgenommen, wenn ich nicht da gewesen wäre. (Ja, ich hätte da einhaken können, ich weiß.) Und als wir auf dem Heimweg nochmal darauf zu sprechen kamen, sagte er: Der war nicht der Einzige, der dich mitgenommen hätte. Ich: Äh, was? Er: Ja klar, du bist da ganz schön angehimmelt worden. (Mal wieder ein klares Indiz dafür, dass ich das nicht merke.)

Was das aber wirklich mit ihm macht, weiß ich nicht. Noch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Gloria,

was ist eigentlich der Grund, dass du bei solchen Anmerkungen (Vorlagen) nicht einsteigst ?

Er wird das ja nicht sagen, um keine Reaktion zu bekommen. entweder will er selbst die Lage ausloten und hätte nichts dagegen, wenn es prickelnd weiterginge oder vielleicht möchte er sogar (wie du) einen Boden bereiten, um euer Sexleben zu sprechen ?

ich verstehe, dein Zurückziehen da nicht ganz in dem Zusammenhang, dass du ja gerne eine Öffnung möchtest ?
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Gloria, also zunächst mal freut es mich sehr, dass dir der Abend so gut gefallen hat!! :herz: Das war ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung! Ihr habt jetzt das Thema auf dem Schirm, es werden sicher noch mehr Gespräche über den Abend folgen und es werden sich noch mehr Möglichkeiten bieten, sich im Gespräch an das thema offene beziehung heranzutasten.

und vielleicht gibt es ja noch einen anderen Aspekt: evtl entdeckt auch dein Mann auf diesen Parties seine sexualität noch einmal neu in dem Sinne dass es ja auch sein könnte dass er eine der anderen anwesenden Damen sehr gut findet. Ist ja in dieser aufheizten Stimmung nicht ganz unwahrscheinlich... wenn du sowas bemerkst würde das den gesprächseinstieg sicher erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben