Welche Chancen habe ich noch?

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo Klangbild, danke für den Rat. Ich hoffe, ich kann ihn einhalten, aber es ist soo verdammt schwer.
Zudem: Der andere Typ ist im Ausland, oder? Also nicht da. Da wird Sehnsucht aufgebabut. Dieser Umstand wird es Dir schwerer machen. Selbst wenn Du locker bleibst - Du bietest dich an. Gepaart mit der Sehnsucht zum nicht Anwesenden werden ihre romantische Gefühle für dich nur noch weiter ablaschen.

Genau wie du sagst, da Sehnsucht aufgebaut wird ist es für mich ziemlich schwierig.

Sie hat oft erwähnt wie schön es dort ist. Wie viele Leute sie kennengelernt hat und die Zeit so schön für sie war. Am Liebsten wäre sie dort geblieben. Sie hat sich zum Schluss hin überhaupt nicht auf zu Hause gefreut. Bei den zwei privaten Treffen mit mir hat sie zu weinen angefangen, weil sie glaubt, sie hat hier niemanden mehr. Auch hat sie anklingen lassen, dass sie nach der Schulzeit sowieso weg geht von zu Hause, es hält sie nichts mehr hier.

Dort war einfach immer was los. Party, Arbeiten,...
Die schönen Erinnerungen, das harte Ankommen zu Hause und dann ist da noch ein Mann für den sie zumindest schwärmt.
Dir sehnt sich sicher wieder zurück, spviel weiß ich.

Sie hat auch mal anklingen lassen, dass sie über dir Weihnachtsferien wieder dort arbeiten möchte. Wahrscheinlich freut sie sich schon auf ihn.
Wie kann ich mich da noch begehrenswert machen? In dieser "langweiligen Welt zu Hause" (etwas übertrieben gesagt).

Das alles klingt eher nicht so positiv für mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Ich bin ganz bei Klangbild :zwinkern:


Leb dein Leben und mach das coolio ohne sie()
Das wirkt anziehender auf sie als wenn du ihr nach rennst.
Mach dich frei von ihr und deiner Bedürftigkeit.


Ihr kennt euch ja und habt euch ja auch schon gesehen.
Also wenn sie Bock drauf hätte würde sie auch mal dich fragen ob ihr was macht.
Aber sie riecht ja das du mehr willst.
Das blockiert sie!!!!!!

Und wenn du jetzt das Argument anbringen magst :coolwink:
Ach sie ist schüchtern oder zu stolz:nogo:

Wenn jemand einem wichtig ist meldet man sich auch bei dem anderen!

Ps:

Ich würde es sowieso bleiben lassen!
Weil um liebe muss man null kämpfen!
Wenn jemand gehen will lass ihn gehen:namaste:


Gruß
Bob
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genau so sieht es leider aus.

Ja jeder Schritt auf sie zu würde jetzt das Gegenteil vom gewünschten Effekt erzielen und ihr nur bestätigen dass du sie noch willst.

Also ich würde dir wirklich raten dich eine Weile zurück zu ziehen damit sie sieht wie es ohne dich ist. Allerdings sitzt sie dann wohl ganz alleine da und heult weil keine Freunde, Freund weg und am Praktikumsort war alles sooo toll....... Das ist echt Mist egal wie rum man es dreht. Wenn du dich jetzt bemühst für sie da zu sein drückt sie dich in die Friendzone.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sie hat oft erwähnt wie schön es dort ist. Wie viele Leute sie kennengelernt hat und die Zeit so schön für sie war. Am Liebsten wäre sie dort geblieben.
Ja, das kennen wir ja alle. Ein High vom woanders gewesen sein. Realität holt immer wieder ein, da würd ich mir keine Sorgen machen. Dann hat sie noch ein High vom Schlussmachen. Plus nochmal eins vom Praktikumsflirt.

Wie kann ich mich da noch begehrenswert machen? In dieser "langweiligen Welt zu Hause" (etwas übertrieben gesagt).
Indem Du da vorerst nicht bist.

Und wenn wir Maschinen wären ;)
Geh die Attraktivitätskriterien durch und überlege Dir an welchem Punkt Du eigtl. schon länger mal einen Schritt nach vorne gehen wolltest. Und genau das machst Du dann. Für dich. Für deine Zukunft, für dein Leben, für dein Glück. Erwarte keine Wunder.

Deine Ex ist wohl auch etwas aufgewühlt. Du hast geschrieben, dass sie sehr emotional ist. Sie dramatisiert von einem Extrem (dort alles super) zum anderen (hier alles schlecht, ich allein). Lass sie da ruhig mal ein bisschen oszillieren und wieder bei sich ankommen. Solange Du ihr nicht auf die Pelle rückst, assoziiert sie dich auch nicht mit dem, was ihr hier nicht passt. Nutze die Zeit für dich. Richte dich neu aus. Wenn Du sie das nächste mal antriffst, willst Du ihr doch gestärkt, unabhängig und etwas anders gegenüber treten, oder?

Du bist immer noch ein wichtiger Mensch für sie, auch wenn sie sich getrennt hat. Sie wird sich an schöne Momente der Beziehung erinnern. Früher oder später wird sie sich fragen, was du wohl so machst. Und für ihren psychologischen Prozess des Vermissens ist es wichtig, dass Du da schon ein Weilchen weg bist. Optimalerweise kommt sie dann auf dich zu. Dieses zarte Kartenhaus des Vermissens und eventuell beginnender Verlustangst fällt in sich zusammen, wenn Ex auch nur vermutet, dass sie jederzeit zu Dir zurück könnte. Aber genau das wird sie instinktiv auschecken wollen, wenn Du nicht wie gewohnt um ihr Aufmerksamkeit buhlst.

Dass deine Ex aber mit ihren 18 Jahren noch den ein oder anderen Ortswechsel vollzieht, dürfte ziemlich sicher sein. Sie hat nun ein bisschen Fernluft geschnuppert. Sie ist jung, will springen.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Du bist immer noch ein wichtiger Mensch für sie, auch wenn sie sich getrennt hat. Sie wird sich an schöne Momente der Beziehung erinnern. Früher oder später wird sie sich fragen, was du wohl so machst. Und für ihren psychologischen Prozess des Vermissens ist es wichtig, dass Du da schon ein Weilchen weg bist. Optimalerweise kommt sie dann auf dich zu.

Ich glaube auch, dass sie noch eine Verbundenheit zu mir fühlt. Das hoffe ich.:lach:

Jedoch:
Bei den Telefonaten nach der Trennung und unseren beiden Treffen nach dem Praktikum sind ihr immer zuerst die negativen Dinge unserer Beziehung in den Sinn gekommen. Letzte Woche, nach fast 3 Monaten Beziehungs-Aus, hat sie mir immer noch Sachen an den Kopf geworfen, die ich damals in ihren Augen falsch gemacht habe.
Ich bin bei den Anschuldigungen sachlich geblieben auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist. Habe Reue gezeigt und dann immer zu den schönen Seiten von damals umgelenkt. Das hat ihre Stimmung auch erheblich verbessert und sie hat die Zeit mit mir dann auch wieder genossen.

Ja, ich habe definitiv bei manchen Dingen falsche Entscheidungen getroffen. War zu eifersüchtig und besitzergreifend.

Der Stachel sitzt bei ihr wohl immer noch ziemlich tief. Und diese Erinnerungen an damals lassen nicht zu, dass die positiven Dinge unserer Beziehung in den Vordergrund rücken. Bei ihr sind zum Großteil die Konflikte hängen geblieben.
Dass wenn ich nicht so eifersüchtig gewesen wäre, es nie so weit gekommen wäre. Meine Ex ist extrem nachtragend, sagt sie auch selbst.

Wird das mit der Zeit vergehen? Wie kann ich wieder positive Assoziationen in ihr wecken? Deshalb wehre ich mich auch so gegen eine Kontaktsperre. Ich möchte eben sie dazu bringen, dass sie mich wieder in gutem Licht sieht und schöne Momenten mit ihr genießen, damit sie mich positiv im Gedächtnis hat. Das Verlangen dies zu erreichen habe ich. Auch wenn mir mein Verstand wahrscheinlich einen Streich spielt.:liftup:

Dieses zarte Kartenhaus des Vermissens und eventuell beginnender Verlustangst fällt in sich zusammen, wenn Ex auch nur vermutet, dass sie jederzeit zu Dir zurück könnte. Aber genau das wird sie instinktiv auschecken wollen, wenn Du nicht wie gewohnt um ihr Aufmerksamkeit buhlst.


Dies ist die andere Seite der Medaille. Und es ist vermutlich auch sinnvoller, wenn ich dieses Gefühl auslöse anstatt meinem Drang nachzugeben.
Werde euren Rat beherzigen und mich zurück ziehen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Letzte Woche, nach fast 3 Monaten Beziehungs-Aus, hat sie mir immer noch Sachen an den Kopf geworfen, die ich damals in ihren Augen falsch gemacht habe.
Sie ist dann wohl auch noch nicht emotional darüber hinweg. Sie braucht noch Zeit. Wenn du dich ihr zeigst, wird sie aufgrund ihrer emotionalen Verstricktheit, die sie aber auflösen möchte, dich als Projektionsfläche benutzen.

Ich bin bei den Anschuldigungen sachlich geblieben auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist. Habe Reue gezeigt und dann immer zu den schönen Seiten von damals umgelenkt. Das hat ihre Stimmung auch erheblich verbessert und sie hat die Zeit mit mir dann auch wieder genossen.
Das hast Du dann jetzt gemacht. Das kannst du nicht ständig wiederholen. Auf dem Plateau kannst Du derzeit nicht mehr erhoffen.

Der Stachel sitzt bei ihr wohl immer noch ziemlich tief. Und diese Erinnerungen an damals lassen nicht zu, dass die positiven Dinge unserer Beziehung in den Vordergrund rücken. Bei ihr sind zum Großteil die Konflikte hängen geblieben.
Das braucht Zeit. Das wird sich wieder ändern. Allgemein laufen bei ihr jetzt psychologische Prozesse ab, die eine Trennung bekräftigen. Denn wir alle haben wohl in unser Ahnenkette den ein und anderen Fall, dass wir Nachkommen aus einer zweiten oder gar dritten Beziehung sind. Zyklische Partnerwechsel sind aus verschiedenen Gründen gut für die Artausbreitung (nicht nur) des Menschen, durch vermehrte genetische Diversität und auch mehr direkte Nachkommen. Eine psychologische Musterverarbeitung, die diese Trennungen möglich macht, ohne dass Frau (und auch Mann, allerdings sekundär) allzu lange alleine "schutzlos" dasteht, ist also sehr wahrscheinlich bis heute vermehrt weitergegeben worden.

In ihrer Vorstellung rechtfertigt sie die Trennung vor sich selbst, indem sie sich vergegenwärtigt, warum sie sich getrennt hat. Sie braucht für sich das Gefühl, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Solange sie in dieser Phase ist, kannst Du bei ihr nichts erreichen, außer sie darin zu bestätigen.

Wird das mit der Zeit vergehen? Wie kann ich wieder positive Assoziationen in ihr wecken? Deshalb wehre ich mich auch so gegen eine Kontaktsperre. Ich möchte eben sie dazu bringen, dass sie mich wieder in gutem Licht sieht und schöne Momenten mit ihr genießen, damit sie mich positiv im Gedächtnis hat. Das Verlangen dies zu erreichen habe ich. Auch wenn mir mein Verstand wahrscheinlich einen Streich spielt
Deine Emotionen spielen deinem Verstand einen Streich. Du kannst ihre Gefühle für dich nicht herbeilabern. Lass sie mit all ihren Emotionen vorerst allein. Du hast ja auch einiges zu verarbeiten. Danach kannst Du wieder positive Assoziationen wecken und dich in einem anderen Licht zeigen, sie neugierig machen. Es wird sich zeigen wie sie reagiert. Geduld ist jetzt deine erste Prüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Das ist schön zu lesen! :thumbsup:
Dieses Gefühl Ex seine besten Seiten nochmal zeigen zu wollen haben wir so früh nach der Trennung alle, das ist ein übermächtiges Bauchgefühl was hier immer wieder Leute zu fatalen Alleingängen drängt. Aber der Bauch irrt sich da und hinterher ist der Katzenjammer groß... Erstmal verschwinden und Ex vermissen lassen wirkt Wunder! :lach:
Bei ihr und bei dir auch... Fokussier dich wieder auf dich und deine Ziele. Werde wieder stark.

Dann ab und zu, am besten zufällig, über den Weg laufen und den Eindruck machen man ist drüber weg und nimmt Ex nicht ohne weiteres zurück. Da fängt es dann an zu arbeiten. Das ist hart weil du es nicht in der Hand hast. Abwarten... Aber so funktioniert das eben.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Ich möchte dir einfach danke sagen. Für die netten und vor allem sehr hilfreichen Antworten unter meinen Strang.:lach: Gerne würde ich mich auch an euren Diskussionen beteiligen, aber momentan habe ich einfach nicht den Kopf dafür. Werde dies aber definitiv nachholen.

Eine Frage hätte ich noch: Am Samstag bin ich bei derselben Veranstaltung wie die Ex. Wir haben so ein Ortsturnier beim Tennis. Das dauert den ganzen Tag über. Ich nehme vorher an einem Marathon teil und komme erst so gegen 17 Uhr dort an.

Vielleicht ist sie zu der Zeit nicht mehr dort. Aber wahrscheinlich schon.. Wie denkt ihr soll ich reagieren wenn ich sie antreffe (aller Voraussicht nach).
Sie komplett ignorieren und nur freundlich begrüßen + kurz antworten, falls sie den Kontakt suchen sollte? Es kann gut sein, dass sie mich in ein Gespräch verwickeln möchte. Zumindest wenn wir den anderen zuschauen.

Soll ich freundschaftlich auftreten und mich mit ihr unterhalten?
Einfach auf das Gespräch einlassen?

Ich denke, wenn ich sie ignoriere merkt sie, dass ich verletzt bin.

Aber im Großen und Ganzen denke ich, ich kann gefestigt auftreten, da ich mich dort sehr wohl fühle und ich auch andere Personen (Freunde) dort habe, mit denen ich mich unterhalten kann.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ganz einfach. Locker flockig begrüßen und dich möglichst nicht mit ihr unterhalten. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kurz halten und weiterziehen weil du noch dies und das...
Du hast ja genügend Bekannte dort.
Aber mmal grundsätzlich. Eine 18 jährige kann und sollte sich nicht fürs Leben binden. Das muss dir bewusst sein. Ihr seid 6 Jahre auseinander. Nicht wegen des Altersunterschiedes meine ich, sondern wegen der geistigen Reife.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo alle zusammen.

Meine Ex und ich sind ja seit Ende Juni getrennt. Ich bin jetzt seit 3 Wochen in der Kontaktsperre. Da jedoch auch das letzte Treffen ausfällt, wo ich sie hätte antreffen können, werde ich sie dieses Wochenende kontaktieren. Einfach weil es mich interessiert, ob sie mich vermisst hat, wie ihre Reaktionen jetzt zu mir sind...

Sie hat noch ein Kleidungsstück von mir und ich möchte es gerne wieder zurück.:coolwink:
Und je nach Reaktion von ihr, werde ich sie evtl. fragen, ob sie noch ein Bierchen mit mir trinken möchte.:prost:

Gute Chancen sehe ich sowieso nicht mehr. Ich kann sie danach kaum mehr antreffen. Und ich mir sicher bin, dass von ihrer Seite sicher keine Kontaktaufnahme kommt. Deswegen riskier ich das jetzt einfach mal.

Oder soll ich die Kontaktsperre weiterhin aufrecht erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wenn du es so anpacken möchtest, probier es. Ich kann dich da gut verstehen dass du es jetzt versuchen willst wo ihr euch bald garnicht mehr seht. Allerdings sind 3 Wochen eigentlich zu kurz. Ich wette ausserdem ihr ist das auch bewusst und wenn sie mit einer Kontaktaufnahme rechnet dann jetzt. Schwierig.

Wenn schon Bier, stell dich darauf ein dasss sie nein sagen könnte und falls sie zusagt zieh das Date nicht zu lange. Du hast noch was vor nachher. Redet nicht über die Beziehung, behandel sie wie eine Frau die du neu kennengelernt hast. Also keine schweren Themen, lenk das Gespräch auf leichte schöne Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Bin ja leider auch kein Profi und auch emotional gerade in deiner Lage, Oliver, aber ich würde das mit dem Kleidungsstück und dem Bierchen erstmal nicht machen. Sie weiß ja auch noch, dass sie ein Kleidungsstück von dir hat, oder? Dann würde ich warten, bis sie das mal von selber auf den Tisch bringt.

3 Wochen erscheinen lang, ich kenn das nur zu gut - ich find 2 Wochen ja schon ewig :D Aber im Forum ist so als Hausnummer ja immer eher von 7 Wochen die Rede, damit die Gefühle erstmal wieder auf ein normales Maß herunterfahren.

Und falls in der Zeit von ihr gar nichts kommt, kannst du den Kleidungsstück-Joker ja immer noch ins Spiel bringen.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo liebe Forengemeinde. Es hat eine wichtige Veränderung gegeben und ich weiß nun endlich ungefähr wo ich bei meiner Ex stehe. Vorweg: Ich habe sie nicht angeschrieben wegen dem Kleidungsstück, obwohl ich sehr lange überlegt habe.:brav:

Gestern ist mir meine Ex jedoch beim Fortgehen über den Weg gelaufen. Anfangs hat sie jedes mal, wenn ich in die Nähe von ihr kam, sofort versucht, unauffällig die Flucht zu ergreifen und sich aus dem Staub zu machen.:blush: Ich bin ihr aber nicht nachgelaufen, sondern habe einfach weiter mein eigenes Ding durchgezogen.:coolwink:

Irgendwann sind wir uns jedoch trotzdem zufällig begegnet. Und sie wollte dann unbedingt reden mit mir. Sie hat gemeint. Ich vermiss dich, aber als guten Freund.
Wir haben uns einen ruhigen Platz gesucht und trotz ihrer Aussage nur als Freund war sann ziemlich das erste was sie sagte "könntest du es dir gar nicht mehr vorstellen mit mir"..
Ich habe ausweichend geantwortet und ihr keine eindeutigen Zeichen gegeben, was ich wirklich fühle. Im Laufe des Gesprächs hat sie mir erzählt, sie hat keine Absichten mehr mit dem Mann aus ihrem Praktikum. Dass sie zwar noch mit ihm schreibt, aber nur freundschaftlich. Sie hat es von ihrer Seite aus beendet. Also fallen für mich die 2 wichtigsten Punkte die mich beim Ex back blockiert haben weg.
1. Der Typ aus dem Praktikum war wohl doch nur so etwas wie ein Trostliebhaber
2. Sie hat keinen neuen Freund

(Rückblick: Ich habe ihr bei einem Telefon während ihres Praktikums mal erzählt, dass ich eine gevögel* habe. Obwohl das gar nicht gestimmt hat. Einfach weil sie mich die ganze Zeit aufgezogen hat, ob ich es drauf habe Frauen klar zu machen. Das habe ich gestern klargestellt und sie hat mir gesagt, dass sie erst was mit anderen Typen angefangen hat, nachdem ich ihr erzählt habe, ich wäre mit einer in der Kiste gewesen. Denke das war ein gaaanz großer Fehler von mir damals. :Nichtwissen:

Zur Info: Weiters habe ich sie in unserer Beziehung zu sehr eingeengt und war eifersüchtig.)


Im Laufe des Gesprächs hat sie mir gebeichtet..
..Sie wollte mir eigentlich schon mal schreiben die letzten Wochen, einfach nur wie es mir geht. + Sie den Kontakt mit mir nicht komplett verlieren möchte. Ihr fällt es sichtlich schwer ganz ohne mich auszukommen. Ich habe geantwortet, es ist jetzt eben so wie es ist. Ich will keine Freundschaft mit ihr und sie wird es sicher schaffen da drüber zu stehen.

Dann kam noch von ihrer Seite..
..Sie genießt es gerade im Moment so viel Zeit für sich zu haben. Aber trotzdem ist sie oft alleine.
Sie sehnt sich zurück zum Praktikum. Ihr geht es auch momentan nicht so gut und sie hat private Probleme. Angesprochen darauf, hat sie mir nicht geantwortet. Ich vermute einfach mal die Gesamtsituation. Zu Hause ist für sie am Praktikumsort hat sie gemeint. Sie ist hier nicht glücklich.

Dann haben wir noch darüber geredet, dass wir beide uns gerne zurück erinnern, an den geilen Se* den wir gehabt haben...
Sie hat auch oft erwähnt gestern, dass sie gerade Lust hätte auf … Sie hat gerade ihre Tage und ist sehr liebesbedürftig.:herz:

Ich habe mich während des Gesprächs sehr zurückgehalten und mir einen guten Frame aufgebaut. Ich war es auch, der das Gespräch beenden wollte. Und sie hat immer gesagt nein bleib noch bei mir, sonst sitze ich alleine hier.
Hab ihr zum Schluss ihre Freundin gesucht und bin gegangen. Dann kam sie nochmal zu mir und hat mich umarmt und gesagt "Melde dich doch mal wenn du Lust hast was zu machen."

Ich habe darauf gentwortet eher nicht. Keine Ahnung, war eine blöde Antwort meinerseits.


Also meiner Meinung nach haben sich die "Machtverhältnisse" durch die 3-wöchige Kontaktsperre definitiv etwas verschoben. Sie ist mir fast wieder ein bisschen nachgelaufen gestern. Mir geht es durch die Kontaktsperre auch wieder deutlich besser und ich denke, dass ich mich mental in der Lage fühle, sie zurück zu gewinnen ohne sie anzubetteln, etc. Wenn`s klappt dann wärs super, ansonsten Krone richten und weitergehen.. So fühle ich mich im Moment.

Ich mache definitiv keine Freudensprünge, es sind nur gute Anzeichen für mich. Ich weiß endlich, wo ich ungefähr stehe... Es ist definitiv noch nicht so weit, dass sie mich 100% zurück nimmt, aber ich kann endlich wieder auf etwas aufbauen.

Ich habe nun überlegt, wie soll ich weiter vorgehen? Momentan sind wir zumindest wieder auf gleicher Ebene würde ich sagen. :thumbsup: Irgendwie muss ich ja mal wieder mit ihr auf eine intime Ebene kommen, sonst lande ich noch als guter Zuhörer in der Freundschaftsecke. Hab nur gestern nicht mir ihr rumgemacht, da ich mir nicht sicher war, ob dass das richtige Anzeichen wäre wenn sie sofort bekommt was sie möchte. Ich glaube sie wäre auf alles eingegangen.

Meine Überlegung: Ich könnte sie ja einfach fragen, ob sie heute "Bock hätte" auf … Da hab ich früher auch immer direkt nachgefragt und das steigert ihre Lust nochmals.


Also komplett abblocken würde sie sicher nicht. Gerade jetzt wo sie ihre Tage hat würde sie definitiv gerne rummachen. Und danach könnte ich abtauchen und darauf warten, dass von ihrer Seite was kommt.

Was meint ihr dazu? Kann ich so vorgehen bzw. habt ihr andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh wow Oliver das lief doch hervorragend? Sie ist dir nachgelaufen, du hast dich ausweichend geäußert, soweit so gut. Allerdings warst du doch sehr abweisend gegen Ende und ich finde hier einen kleinen Pull jetzt schon angemessen, vielleicht doch etwas gemeinsam unternehmen "freundschaftlich". Das befeuert die Hoffnung wieder. Allerdings sehe ich es auch so dass du sie nicht sofort zurück nehmen solltest.

Ich habe ihr bei einem Telefon während ihres Praktikums mal erzählt, dass ich eine gevögel* habe. Obwohl das gar nicht gestimmt hat.

Meine Güte? ::: Da antwortet man doch bitte was geschmeidiges? Klar, ich werde sogar dauernd von alten Damen angesprochen! Ob ich ihnen die Einkäufe tragen könnte oder so ;)
Keine Ahnung was Witziges halt! Aber das war ja echt ein Dummbrotmove von dir sorry.

Ich brauch jetzt erstmal Kaffee :lach:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Irgendwann sind wir uns jedoch trotzdem zufällig begegnet.
:lach::lach::lach: Vergiss das Wort -zufällig- im Zusammenhang mit einer Frau. Und dann wollte sie halt zufällig mit dir reden. Aha, und die Erde ist eine Scheibe. Halt dich noch eine Zeit lang zurück mit einer Kontaktaufnahme.
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Naja, das mit Zurückhalten hat nicht so ganz funktioniert.

Trotz aller gutgemeinten Vorschläge und Tipps von euch habe ich diese ignoriert und ihr geschrieben.

Und zwar eine sehr lange WhatsApp Nachricht, wo ich ihr die komplette Wahrheit erzählt habe und ihr mein Herz ausgeschüttet.

Ich habe keine andere Chance mehr gesehen. Weil noch länger Kontaktsperre, etc. wollte ich nicht. Ich habe irgendwie gemerkt, es gibt sowieso keine Chance mehr für mich.

U.a. habe ich ihr gestanden, wie sehr ich mich wieder gefreut habe, als sie vom Praktikum heimgekommen ist. Dass ich sie so vermisst habe. Und als sie beim Fortgehen immer Andeutungen gemacht hat, sie vermisst mich,... in mir immer wieder Hoffnung aufgekeimt ist. Bla Bla bla… Und zum Schluss habe ich nochmal an sie appelliert, ob sie uns überhaupt keine 2. Chance mehr geben möchte. Keine Beziehung funktioniert auf Anhieb gut.

Ihr Antwort war, dass sie sehr geschockt ist. Sie hat aber gewusst, dass ich so über sie denke und fühlt sich sehr geehrt. Aber es gibt einfach zu viele Sachen die uns am anderen stören. Sie hat oft darüber nachgedacht. Und hat sich den Liebesbrief durchgelesen (den ich ihr mal zum Valentinstag geschenkt habe) und war einfach nur gerührt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sie war so froh, dass sie im Praktikum endlich mal das machen konnte, was sie will. (durch strenge Eltern, etc.). Sie war das erste mal frei.
Weiters hat es ihr gut getan, endlich mal abzuschließen und in die Zukunft zu schauen. Und sie macht das gerade fertig. Ich mache ihr es nicht einfach. Aber sie will momentan einfach für sie da sein. Und vllt. braucht sie das auch gerade beim Fortgehen mit irgendwelchen Typen zu schmusen. Unsere Beziehung war super aber ich habe sie erdrückt. Das waren ihre Worte.

Ich gehe ihr auf irgendeine Art und Weise ab, aber nur freundschaftlich. Und sie will mir keine Hoffnungen machen, weil sie sonst wieder der Sündenbock ist. Von ihr aus können wir uns gerne hin und wieder freundschaftlich treffen, aber die Beziehung ist für sie gerizt. Für sie ist die Sache gegessen und sie möchte einfach für sich da sein.

Klingt eigentlich komplett eindeutig.
--------------------------
Ich habe sie dann nochmal besucht und mir mein Kleidungsstück abgeholt. Wir haben ne Stunde miteinander geredet. Sie möchte momentan alles auf sich zukommen lassen. Sie sagte, wir können uns öfter treffen. Aber ich soll mich nicht komplett auf sie fixieren. Es gibt schließlich auch andere Jungs, usw...

So quasi es ist Schicksal, falls wir wieder zusammen kommen.

Würdet ihr euch in meiner Situation noch mit ihr treffen?
Möchte sie mich nur hinhalten?


PS: Ich habe letztes Wochenende ein wirklich total liebes und nettes Mädchen kennengelernt. Wir sind total auf einer Wellenlänge und haben stundenlang geredet. Die hat mich auch gleich gefragt, ob wir nächstes Wochenende zusammen fort gehen (in eine Disco). Da ist auch meine Ex. Aber ich möchte sie eigentlich nicht provozieren, auch nachdem sie so eiskalt zu mir war, möchte ich ihr nicht weh tun.
Ich habe ziemliche Gefühle für dieses eine Mädchen entwickelt.

Aber denkt ihr, in meiner Situation, dass ich es probieren soll mit ihr? Bei der habe ich den Eindruck, sie läuft mir fast hinterher. Ich finde sie wirklich total sympathisch, jedoch weiß ich nicht ob ich schon wieder so weit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Oh je, das ist natürlich nicht schön zu hören. Tut mir leid.

Aber nun weißt Du ja direkt was Sache ist. Du hast sie da natürlich emotional stark unter Druck gesetzt - praktisch eine Entscheidung gefordert. Diese Entscheidung hatte sie aber schon zuvor getroffen durch die Trennung. Zu diesem Zeitpunkt und in dieser Situation hätte sie Dir kaum was anderes sagen können. Du solltest das jetzt unbedingt respektieren - sonst machst Du dich vor ihr zur Nudel.

Würdet ihr euch in meiner Situation noch mit ihr treffen?
Was würdest Du dir davon erhoffen? Wenn Du bereit für ein bisschen Freundschaft bist, kannst Du das ruhig machen. Wenn es Dir emotional noch nicht egal ist, wird sie dich zwangsweise nur verletzen können; auch wenn sie es gut meint. Du wirst dabei dein Gesicht verlieren.

Möchte sie mich nur hinhalten?
ihre Antwort
Weiters hat es ihr gut getan, endlich mal abzuschließen und in die Zukunft zu schauen. Und sie macht das gerade fertig. Ich mache ihr es nicht einfach. Aber sie will momentan einfach für sie da sein.


Ich habe letztes Wochenende ein wirklich total liebes und nettes Mädchen kennengelernt. Wir sind total auf einer Wellenlänge und haben stundenlang geredet.
:smile:

Da ist auch meine Ex. Aber ich möchte sie eigentlich nicht provozieren, auch nachdem sie so eiskalt zu mir war, möchte ich ihr nicht weh tun.
::: wieso, du gehst da hin mit nem Date um Spass zu haben, nicht um deine Ex zu provozieren. Sie hat dich verlassen und nach ihrer eigenen Aussage "abgschlossen". Wenn dem so ist, kannst Du sie damit nicht wirklich verletzen. Dass Du mit ner anderen ausgehst ist ja wohl eine normale Konsequenz. Du musst es ihr nicht unter die Nase reiben oder sonstwie taktlos damit umgehen.


Aber denkt ihr, in meiner Situation, dass ich es probieren soll mit ihr? Bei der habe ich den Eindruck, sie läuft mir fast hinterher. Ich finde sie wirklich total sympathisch, jedoch weiß ich nicht ob ich schon wieder so weit bin.
Das wirst Du herausfinden müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Oliver,

na ja, ganz soweit scheinst du ja noch nicht zu sein, denn an deiner Ex hängst du ja schon noch. Da heißt aber ja nicht, dass du dich nicht mit jemandem treffen darfst - du kannst es ja einfach auf dich zukommen lassen, solltest dem Mädchen halt nur keine falschen Hoffnungen machen.

Da deine Ex sich getrennt hat und auch sagte, dass es für sie (derzeit) entgültig sei, kannst du auch mit dem neuen Mädchen ausgehen, wohin du möchtest, denn deine Ex hat einen Schluss strich gezogen und nun muss sie - genauso wie du - damit leben. Dein Leben geht eben weiter, so wie ihres.

Ich würde mich nicht mehr mit deiner Ex treffen, solange du noch Gefühle für sie hast. Ich denke, das würde dich nur verletzen. Wenn du bereit dazu bist und auch gefühlstechnisch sicher(er), könntest du es überlegen, aber im Moment sehe ich nicht, was das für euch beide bringen sollte.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Und zwar eine sehr lange WhatsApp Nachricht, wo ich ihr die komplette Wahrheit erzählt habe und ihr mein Herz ausgeschüttet.

Hmm, ich glaube, das war keine so gute Idee - wie du ja auch schon an der Reaktion gemerkt hast. Das setzt sie ja schon brutal unter Druck.

Und dass sie sich geehrt fühlt, ist klar. Jeder mag es, wenn er begehrt wird.

Würdet ihr euch in meiner Situation noch mit ihr treffen?
Möchte sie mich nur hinhalten?

Ich würde mich nicht mehr mit ihr treffen erstmal. Das macht dich nur kaputt zum jetzigen Zeitpunkt. Der Zug ist sicher nicht abgefahren, aber für die nächste Zeit muss da glaub ich erstmal Ruhe einkehren.

PS: Ich habe letztes Wochenende ein wirklich total liebes und nettes Mädchen kennengelernt. Wir sind total auf einer Wellenlänge und haben stundenlang geredet. Die hat mich auch gleich gefragt, ob wir nächstes Wochenende zusammen fort gehen (in eine Disco). Da ist auch meine Ex. Aber ich möchte sie eigentlich nicht provozieren, auch nachdem sie so eiskalt zu mir war, möchte ich ihr nicht weh tun.
Ich habe ziemliche Gefühle für dieses eine Mädchen entwickelt.

Aber denkt ihr, in meiner Situation, dass ich es probieren soll mit ihr? Bei der habe ich den Eindruck, sie läuft mir fast hinterher. Ich finde sie wirklich total sympathisch, jedoch weiß ich nicht ob ich schon wieder so weit bin.

Klingt doch super - mach das doch! Sei einfach locker und schau, wie es sich entwickelt. Und gegenüber deiner Ex musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Sie sagt doch selber, es gibt noch andere Jungs. Warum solltest du jetzt für sie bis zum Ende deiner Tage frei bleiben? Das bringt sie dir nicht zurück. Also geh mit dem anderen Mädel aus und genieße es!
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr zur Ex. Vor 3 Wochen hat sie mir mal geschrieben wie es mir geht und mir erzählt, dass es ihr momentan nicht so gut geht. Habe ihr dann eeklärt, dass es mir leid tut aber ich ihr dabei nicht mehr helfen kann. Seitdem ist Funkstille.

Gestern war ich alleine fort (ohne die neue Bekanntschaft) und meine Ex ist mit ihrer Freundin in der selben Disko gewesen. Sie hat alle meine Freunde begrüßt, nur mich nicht. Dann ist sie mindestens ne halbe Stunde mit ihrer Freundin hinter uns an der Bar gestanden bis wir weiter gegangen sind.

Auch später ist sie nochmal in der Nähe von uns aufgetaucht. Habe bemerkt, dass sie auch noch die Uhr oben hat die ich ihr letztes Jahr geschenkt habe.

Ich habe sie einfach ignoriert als würde sie nicht da sein. Trotzdem war mir das ganze total unangenehm. Dass sie so lsnge hinter mir gestanden ist, mit meinen Kumpels geredet hat,...
1. Denkt ihr es wäre unfair wenn ich sie mal bitten würde, wenn ich dabei bin, dass sie dann nicht unbedingt immer zu uns herkommen muss. Ich fühle mich da komplett unwohl.

2. Hat das etwas zu bedeuten, wenn sie ziemlich lange in der Nähe von mir und meinen Freunden steht...?
Wie ist eure Einschätzung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben