Welche Chancen habe ich noch?

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo liebe Forengemeinde. Vielen Dank Purple Rain und Herzlein für eure Antworten.

Was habt ihr denn für das Treffen geplant?


Bei mir hat sich etwas getan und ich weiß nicht ob ich jetzt etwas machen soll.
Also von Beginn an...

Letztes mal habe ich ja in meinen Strang geschrieben, dass sich meine Ex 2x bei mir gemeldet hat. Ich habe nach über 1 Monat Kontaktsperre sie wieder mal kontaktiert und man hat gemerkt, dass sie mich auch gerne wieder mal treffen möchte.

Deswegen habe ich sie letztes Wochenende nochmal angeschrieben und gefragt, ob sie spontan etwas machen möchte.

Sie hat gemeint, sie wäre schon verplant dieses Wochenende, außer Sonntagabend würde gehen. Ich habe gesagt ok, ich hätte Zeit.

Am Sonntag hat sich mir dann am Nachmittag geschrieben, "ich gehe jetzt dann eine Runde." Also eine Art Aufforderung an mich, ich soll mitgehen. Hat halt so gewirkt, als ob ich schon was dafür tun muss, um in den Genuss zu kommen, mit ihr spazieren zu gehen.:lach::lach:

Ich habe dann geantwortet, gut ich komme mit.
Wir haben uns dann bei ihr getroffen. Ich hatte den Eindruck, sie hat sich schon ein wenig rausgeputzt. Sie war eben geschminkt... Keine Ahnung ob extra für mich.

Wir sind dann über eine Stunde spazieren gewesen. Sie hat eine Runde gewählt, die wir früher immer gegangen sind. Mir ist es so vorgekommen, als hat sie während des Spaziergangs extra immer den längeren Weg genommen. (Sie kennt sich dort besser aus als ich). Früher sind wir immer eine etwas kürzere Runde gegangen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie wollte es ein bisschen hinauszögern, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen.





Wir hatten eigentlich die ganze Zeit sehr interessante und lustige Gesprächsthemen. Es ist keine Sekunde langweilig geworden und wir haben uns sehr gut unterhalten. (Hatte jeder ja auch viel zu erzählen nach so einer langen Zeit).

Am Anfang haben wir über sehr allgemeine Themen geredet. Ihre Schule, meine Ausbildung, etc. Dann hat sie mal das Thema angeschnitten, ob ich denn jetzt mit der "Neuen" zusammen bin. Ich habe ihr gesagt, es ist kompliziert und ich werde dir sicher nicht alles darüber erzählen.

Wie es eben immer ist, manches ist besser manches nicht. Aber ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht mit ihr zusammen bin.

Von ihr weiß ich auch, dass sie keinen Freund hat. Sie hat nur einen Jungen kennengelernt, mit dem sie sich sehr gut versteht. Aber nur freundschaftlich (auch nicht Freundschaft +).

Später hat sie dann auch nochmal das Thema unserer Beziehung angeschnitten und wollte eigentlich mehr darüber reden. Sie hat gemeint, ich finde darüber gehört schon gesprochen. Obwohl ich finde, es war eigentlich alles geklärt.

Hier hat sie wieder widersprüchliche Aussagen von sich gegeben:
Zuerst mal, "ich denke, wenn wir jetzt noch zusammen wären hätten wir es sicher besser gemacht, aus den Fehlern gelernt,...".

Später aber "wenn wir jetzt noch zusammen wären, wäre ich nicht dort wo ich jetzt bin". Also eher negativ formuliert.


Und jetzt kommt der springende Punkt: Sie hat mehr als einmal erwähnt, momentan hätte sie ja auch keine Zeit für einen Freund. Sie kommt so schon kaum mit ihrer Zeit (Schule, Freundinnen, etc...) zusammen und ist in den Weihnachtsferien wieder auf Praktikum.
Ich glaube, dass ist auch ein sehr wichtiger Punkt, weshalb sie momentan eher nicht überlegt, wieder etwas mit mir anzufangen. Aber alles sehr verwirrend. Mal sind Anzeichen da und dann kommt wieder so was...:nanu:



Als wir dann wieder zu Hause bei ihr angekommen sind hat sie mich gefragt, ob ich noch eine Umarmung brauche. Ich kenne sie gut. Eigentlich will sie ja eine Umarmung.
Ich habe dann beiläufig gesagt, "haha, du brauchst immer eine Umarmung wenn wir uns sehen". Sie "ja, das gehört doch dazu". (meiner Meinung nach ja eigentlich nicht beim Ex). Und ja, dann hab ich ihr eben eine gegeben.


Also es war definitiv das beste Treffen seit der Trennung. Es gab zu keinem Zeitpunkt Anschuldigungen und wir sind uns wieder auf einer viel glücklicheren, gesünderen Ebene begegnet. Wir beide hatten einfach eine schöne Zeit zusammen. Und ich glaube nicht, dass sie jetzt denkt, ich möchte unbedingt wieder mit ihr zusammen.

Habe überhaupt keine Andeutungen in die Richtung gemacht.

Da wir früher seeehr viel Zeit miteinander verbracht haben, denkt sie glaube ich, sie könnte nicht die Zeit aufwenden für einen Freund.

Aber auch ich habe jetzt eine sehr zeitintensive Ausbildung angefangen und hätte bei Weitem nicht so viel Zeit für eine Freundin.

2 Fragen hätte ich:
Soll ich sie mit der Zeit irgendwie überzeugen, dass eine Beziehung nicht sooo viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich ihr dieses mal gerne viel mehr Freiraum gebe (habe in der Beziehung am Ende bisschen zu viel geklammert, im Nachhinein ein großer Fehler). Ich könnte das aus meiner Sicht auch schaffen und ihr Freiraum geben..


Und wann soll ich mich wieder melden bei ihr? Jetzt ist sie von Donnerstag bis Samstag auf Vorstellungsgesprächen für ihr Praktikum im Sommer (in einem anderen Bundesland).
Nächste Woche wäre Weihnachtsmarkt, aber sie hat ein paar Jungs eingeladen. Denke da wird es schwierig, mit ihr in Kontakt zu kommen. Abkühlen möchte ich es jetzt irgendwie auch nicht lassen, ich bin mir ziemlich sicher, dieses schöne Treffen hat auch bei ihr Eindruck hinterlassen.

Ich gehe davon aus, dass ich mich melden muss. Sie hat mich ja am Sonntag angeschrieben wegen spazieren..


Vielen Dank für eure Hilfe.:)
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Oliver!

Soll ich sie mit der Zeit irgendwie überzeugen, dass eine Beziehung nicht sooo viel Zeit in Anspruch nimmt, und ich ihr dieses mal gerne viel mehr Freiraum gebe (habe in der Beziehung am Ende bisschen zu viel geklammert, im Nachhinein ein großer Fehler). Ich könnte das aus meiner Sicht auch schaffen und ihr Freiraum geben..[/QUOTE]

Nein, bitte überzeuge sie nicht. Zeig ihr einfach, dass auch du ein ausgefülltes Leben hast und auch nicht besonders viel Zeit. Das wirkt souveräner und sie kommt nicht unter Druck.
LG Arista
 

Oliver7468

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2019
Beiträge
23
Hallo liebe Community.
Ich möchte zuerst noch ein kurzes Fazit zu meinem Versuch, die Ex zurückzubekommen, ziehen. Ich habe jedoch endlich wieder Schmetterlinge im Bauch. Habe jemand kennengelernt, zu der ich mich sehr hingezogen fühle.:verliebt: Ich spiele jedoch alle Szenarien 100-mal in meinem Kopf durch. Daher würde ich mich über ein Feedback von euch wirklich sehr, sehr freuen.

Aus der "Rückeroberung" meiner Ex nichts geworden. Ich habe ihr Ende 2019 gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr möchte. Einmal habe ich ihr dann noch im März dieses Jahres geschrieben. Nach anfänglich vielversprechenden Nachrichten ist aber auch das im Sand verlaufen.
Zuletzt haben wir zufälligerweise einmal gemeinsam mit anderen Volleyball gespielt. Sie hat mich kein einziges Mal angesehen. Es hat sich angefühlt, als würde sie sich nicht trauen mir auch nur einen kurzen Blick zuzuwerfen. War natürlich eine komische Situation.. ..sich nach langer Zeit wieder zu sehen. Es war aber eine extreme Unsicherheit ihrerseits zu spüren.

Auf jeden Fall ist es mir endlich (nach fast einem Jahr) halbwegs gelungen, mich von meinen Gefühlen zur Ex und den oft stark depressiven Phasen halbwegs loszueisen.
Distanz war denke ich das beste Mittel dazu. Nun kann ich wieder klar Denken und mich auf spannende, neue Dinge konzentrieren.:lach:

Auch mein im letzten Jahr angefangenes Studium hat dazu beigetragen.
Ich habe sogar vor einer Klausur ein - in meinen Augen - ziemlich attraktives Mädel kennengelernt (sowohl äußerlich aber vor allem vom Charakter her).

Über diese Geschichte würde ich nun gerne mit euch sprechen bzw. wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Gedanken dazu mit auf den Weg geben könnt. Ich brauche in solchen Situationen oft einfach den Rat von anderen.

Das erste mal habe ich sie vor einer Klausur getroffen. Ich habe mich auf Anhieb gut mit ihr verstanden.
Sie hat mich bereits nach ein paar miteinander gequatschten Minuten gefragt, ob wir mal zusammen einen Kurs belegen möchten.
Ich habe sie dann ein paar Tage später angeschrieben. Darüber hat sie sich glaube ich schon gefreut. Wir haben unsere Pläne ausgetauscht, usw. Wie aus heiterem Himmel hat sie jedoch einfach nicht mehr zurückgeschrieben. Das war doch sehr komisch, da ja eigentlich von ihr die Initiative ausgegangen ist.

Monate später habe ich sie dann wieder bei einer gemeinsamen Vorlesung gesehen und habe sie wieder nochmals angeschrieben.
Von da an haben wir uns öfters über den Stoff ausgetauscht und uns gegenseitig geholfen.

Sie hat manchmal trotzdem einfach wieder ganz plötzlich aufgehört zurückzuschreiben. Zum Beispiel hat sie mir eine Frage gestellt, ich habe geantwortet und eine Gegenfrage gestellt und sie hat einfach nicht mehr darauf reagiert. Einmal hat sie sich entschuldigt, weil sie einfach vergessen hat zurückzuschreiben. Ich vermute, dass war auch die anderen Male so.
Sie hat sich einfach extrem viel eingeteilt im Studium (möchte ihre Grenzen testen). Von daher wundert es mich auch nicht.. Selbst bei ihrer besten Freundin hat sie oft keine Zeit zum Telefonieren.

Nach einer Online-Prüfung hat sie vorgeschlagen, ob wir nicht über Skype etwas zusammen trinken möchten. Gesagt, getan. Wir haben uns glaube ich 2 Stunden lang unterhalten. Ich hatte ne tolle Zeit und denke, auch sie hat sich sehr wohlgefühlt. Sie hat sich mir gegenüber wirklich SEHR geöffnet und viele doch sehr persönliche Details preisgegeben (zb. dass sie früher mal gemobbt wurde und solche Sachen).

Seitdem bin ich sehr zu ihr hingezogen. Ich habe mich nach ein paar Tagen bei ihr gemeldet und sie nach ein paar Nachrichten gefragt, ob sie auch mal außerhalb vom Studium etwas zusammen unternehmen möchte.

Sie hat mit ihrer Antwort über einen Tag auf sich warten lassen. Ich dachte schon es kommt nichts mehr. Dann hat sie mir jedoch geschrieben "Sehr gerne, würde mich wirklich freuen. Wäre e mal toll".

Auf meine nächsten Nachrichten hat sie oft teilweise wieder nicht reagiert.
Letzte Woche hat sie mir dann nach einer Prüfung an der Uni geschrieben und mich wieder gefragt, ob wir etwas zusammen trinken gehen. Haben uns da wieder ne Stunde unterhalten (länger ging nicht, da das Restaurant zugemacht hat). Beim Verlassen der Uni habe ich mir jedoch keinen weiteren Schritt zugetraut sondern sie nur gefragt, " ich habe ja mal gesagt ich würde gerne auch so mal etwas unternehmen. Wenn du wieder mehr Zeit hast..". Ihre Antwort war "ja, das nächste Monat wird's schwierig. Da habe ich 10 Prüfungen. Aber wir reden uns ja e wieder zusammen". Da habe ich meine Frage wohl auch etwas unpassend formuliert in dem Moment.

Sie hat halt wirklich richtig viel zu Lernen. Macht meistens das ganze Wochenende über nur Dinge für die Uni. Sie versteift sich da extrem rein, dass sie so schnell wie möglich fertig ist. Die letzten Monate hatte sie kaum soziale Kontakt (wohnt allein,...).
Ich weiß auch, dass sie auf einer Partnerbörse war (da habe ich sie zufällig mal gefunden). Von daher scheint sie schon Interesse zu haben, einen Partner zu finden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie auch das gleiche Interesse an mir hat wie ich an ihr. Oder ob sie in mir "nur" einen Studienkollegen sieht.. Aber Sympathie scheint denke ich definitiv vorhanden zu sein.

Eigentlich würde ich sie gerne fragen, ob wir am Wochenende etwas zusammen machen. Aber ich will sie halt nicht vom Lernen abhalten. Und so blöd es klingt, es ist momentan einfach ein gutes Gefühl, zumindest ne Chance zu haben. Ich hab Angst, wieder in ein tiefes Loch zu stürzen, sollte sie ablehnen... (aufgrund der Vorgeschichte mit meiner Ex). Gefühlsmäßig glaube ich zwar, sie würde zusagen, aber naja..

Sorry ich weiß, das klingt total blöd, aber dann habe ich wieder keine Aussicht auf eine Partnerschaft. Sind einfach meine Gefühle momentan. Bedingt vor allem durch die harte, zurückliegende Zeit..:blush:

Wie ist eure Meinung zur gesamten Situation? Soll ich sie trotz ihres Unistresses um ein Treffen fragen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben