werde nicht schlau...

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Ich schreibe es mal kurz, denn es könnte sonst seeeehr lang werden.
Ich treffe seit November regelmäßig einen Mann. Wir verbringen Wochenenden zusammen, wir fahren jetzt das 2. Mal zusammen in Urlaub, telefonieren nahezu täglich zwischen 1 und 3 Stunden.
Sind mit seinen Freunden unterwegs etc. Aber immer ohne Körperkontakt in der Öffentlichkeit.
Er sagte schon früh, das es nur eine F+ ist. Das Thema kam jetzt wieder auf...er hat "angeblich" keine Gefühle.
Zwischen reden und handeln sehe ich aber einen Unterschied.
Er fragt mich am WE, wenn ich mal alleine unterwegs war wie es ist. Er fragt zwischendurch was ich so mache...er ruft meist an.
Ich halte mich da schon zurück...

Mache ich mir da was vor oder gibt es doch noch eine begründete Hoffnung?
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
rufe ich jemanden mit dem ich befreundet bin nahezu jeden Abend an und frage nach, was er/sie macht?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Eule. Habe hier keine Schreibrechte. Weiß aber nicht, ob dein Thema nicht doch vielleicht eher ins kennen lernen gehört.

LG
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
So Eule. Dann kann ich doch Mal bisschen was schreiben.
Ein wenig mehr Hintergrundinfos wären nicht verkehrt.
Wie alt seid ihr? Wo habt ihr euch kennen gelernt? Wie regelmäßig trefft ihr euch persönlich (also Mal abseits der Nachrichten und Telefonate)? Was macht ihr dann bei den treffen?
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Also wir sind beide um die 40. Jeder hat Kinder aus einer vorherigen Beziehung,
Manchmal sehen wir uns 1-2 mal die Woche, dann auch mal nur alle 2 Wochen, je nachdem wie es passt.
Kennengelernt haben wir uns übers Internet.
Wir unternehmen einiges zusammen. Rad fahren, Quad fahren, waren auch mal schwimmen. Gehen zusammen essen, besuchen Freunde von ihm etc.
Wir kochen auch mal zusammen, schauen fern und klar, 6 gibt es auch.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Büroeule,

da hat Dexter richtig gelegen, dass deine Geschichte eher ins Kennenlernen gehört. Ich hab das erst abwarten wollen, da ihr euch schon seit November trefft .

für ein Kennenlernen ist das zwar schon etwas zu lang, um da noch was draus werden zu lassen, denk ich. auch da er bereits anfangs und jetzt nochmal betont hat, dass er nur eine F+ möchte. es ist eher unwahrscheinlich, dass er noch richtige Verliebtheitsgefühle entwickelt - aber mal sehen. Bis jetzt hast du auch noch nicht soviel erzählt, orientiere dich vielleicht als Anregung an den Eingangsposts anderer user.

Hier in das Partnerschaftsforum passt die Geschichte aber nicht, daher verschiebe ich den Strang ins Kennenlernen Forum.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Büroeule,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sehe das ähnlich wie Felis. Einfach würde das nicht werden, gerade weil er es öfters betonte mit F+.
Weil im Prinzip müsstest ihn ja schon 90% der bisherigen Unterhemmungen und Zweisamkeiten entziehen. Und ob ihn das dann nochmal pusht ist halt fragwürdig.

Was möchtest du denn überhaupt?
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Tja, wenn ich das wüsste.
Ich mag ihn gerne. Vielleicht wäre es einen Versuch wert..

Aber ist es üblich für einen Mann ohne Interesse so viel Kontakt zu suchen ?
Ich mache mich ja schon rar, aber trotzdem ... immer und immer wieder
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Büroeule,

Aber ist es üblich für einen Mann ohne Interesse so viel Kontakt zu suchen ?

Ja, das ist üblich.
Ihm gefällt dieser Kontakt mit dir....

auch da er bereits anfangs und jetzt nochmal betont hat, dass er nur eine F+ möchte. es ist eher unwahrscheinlich, dass er noch richtige Verliebtheitsgefühle entwickelt - aber mal sehen.

Er möchte jetzt den Status einer Freundschaft plus, also nichts Verbindliches.
Was mich interessieren würde:

Wann hat er sich denn geäussert, eine Freundschaft plus zu wollen?
Gleich am Anfang oder erst später?

Wir unternehmen einiges zusammen. Rad fahren, Quad fahren, waren auch mal schwimmen. Gehen zusammen essen, besuchen Freunde von ihm etc.
Wir kochen auch mal zusammen, schauen fern und klar, 6 gibt es auch.

Bei wem trefft ihr euch zuhause - bei ihm oder bei dir?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nach etwa 4 -6 Wochen

Hm, also hat er erst später geäußert, dass er keine Beziehung, sondern eine Freundschaft plus möchte.
Kam dieses aus einer Situation heraus? - Hast du ihn z.B. gefragt, wie er das mit euch sieht oder ähnlich?

Auch mit Besuch bei Freunden?

Ich sehe das nicht unbedingt als Verbindlichkeit.
Wenn ich z.B. einen "Bekannten" hätte, so wie du jetzt, und die Gelegenheit würde es hergeben, dann würde ich ihn auch mal mit zu Freunden nehmen.
Warum nicht?
Meine Freunde werden dann später schon erfahren, wer das nun genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Hm, also hat er erst später geäußert, dass er keine Beziehung, sondern eine Freundschaft plus möchte.
Kam dieses aus einer Situation heraus? - Hast du ihn z.B. gefragt, wie er das mit euch sieht oder ähnlich?
Nein, ich habe nie gefragt ...

Freitag fahren wir zusammen in Urlaub - das 2. Mal. Urlaub 3 plant er schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, ich habe nie gefragt ...

Wie kam es denn zu dieser Aussage?
Denn

Er sagte schon früh, das es nur eine F+ ist. Das Thema kam jetzt wieder auf...er hat "angeblich" keine Gefühle.

Das er angeblich keine Gefühle hat, solltest du schon im Hinterkopf behalten. Jedenfalls vorerst.
Deckt sich vielleicht mit diesem hier

Aber immer ohne Körperkontakt in der Öffentlichkeit.

Ein verliebter Mann verhält sich da schon etwas anders.

Aber seit dem ist ja schon auch Zeit vergangen und ihr habt auch Zeit zusammen verbracht.
Deshalb würde ich das erst mal weiter laufen lassen...

Freitag fahren wir zusammen in Urlaub - das 2. Mal. Urlaub 3 plant er schon

Das ist wirklich schön....
Liebe Büroeule, hab eine tolle Zeit mit ihm, sei sein Sonnenschein... ;)

Nehmt ihr eure Kinder mit oder fahrt ihr alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Nun ja, seine Aussage ist ja schon eine Weile her und euer Kontakt ist ja bis heute unverändert geblieben, oder?
Das erste Mal ja, das letzte Gespräch war letzte Woche in die Richtungen

Magst du die Frage noch beantworten, wie das gewesen ist?
Hast du ihm darauf etwas geantwortet?
Das war nach einem gemeinsamen Tag. Ich hatte ihm von meiner Affäre erzählt, die ich während meiner Ehe mal hatte - wusste er aber vorher schon. Da kam das Gespräch darauf was das mit uns ist. Er wollte das offen sein und es müsste jeder damit klar kommen .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.097
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben