Whatsapp in der Kennenlernphase

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hmm, Yogu... Wenn ihr, also deine "neue" Bekanntschaft und du, bereits vereinbart habt, jeweils niemand anderen zu daten, dann ist natürlich die Frage, ob du die Intention hast, zu deinem Wort zu stehen. Und ich gehe davon aus bei dir, dass das so ist. :smile:

Bin der Meinung, dass du das jetzt halten kannst, wie du lieber möchtest: Du kannst den Lehrer sehen und ihm im Laufe des Treffens erzählen, dass du jemanden kennen gelernt hast, mit dem sich was Ernsteres zu entwickeln scheint.

Wenn der Lehrer daraufhin enttäuscht sein sollte, kannst du ihm bei der Gelegenheit gleich reinwürgen, dass er halt ein bisschen gar langsam gewesen ist. :zzz::lach:

Ich fände eigentlich an einem Treffen nix Verwerfliches. Du bringst dich nicht in eine moralische Zwickmühle, so lange für dich selbst die Fronten geklärt sind - und du kannst dem Ami davon erzählen, musst es aber nicht; ist schließlich alles ganz harmlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
yogu, das sind ja tolle Neuigkeiten... :smile:

Ich bin da auch bei catalina.
Triff dich doch ruhig nochmal mit dem Lehrer. In der Mitte zu einem netten Weihnachtsmarktbesuch und dann schaust du nochmal...

yogu, so lange du mit dem anderen keine feste Beziehung hast, kannst du auch andere Herren treffen.
Das klingt mir so ein bisschen nach "ich will noch keine Beziehung, aber so lange ich überlege, bleib mir ja treu". Das ist nix.
Du lässt dich da gleich wieder zu sehr einspannen und gibst so zu viel Sicherheit, was am Anfang nicht förderlich ist.

Also ganz locker weiter und du tust bitte das, was DU möchtest und nicht das, was ein anderer möchte.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Lieben! Ich glaube, das kam in meinem letzten Post etwas falsch rüber: Ich bin sehr sehr glücklich mit der "neuen Bekanntschaft" und schwebe schon auf Wolke 7, und ich bin mir sicher, ihm geht es genauso. Ich versuche nur, wenigstens einen Fuß auf dem Boden zu bewahren. :lach: Mein Ami hat auch schon wiederholt gesagt, dass ich ihm sagen soll, wenn sein "Beziehungstempo" zu schnell für mich ist, aber ich freue mich ja sehr, dass alles so gut läuft und ich endlich jemanden Wundervolles kennengelernt habe, der nicht rumeiert oder sich erst noch weiter umschauen möchte. Ich habe mich auch schon aus der SB abgemeldet, weil es sich einfach nicht mehr richtig angefühlt hat und ich ja auch nicht mehr auf der Suche bin. Ich bin mir auch recht sicher, dass es für ihn schon in Richtung Beziehung geht, da er mich ja schon seiner Familie als seine Freundin vorgestellt hat (und seine Schwester hat mir schon erzählt, dass er ganz oft von mir spricht, richtig süß).

Die Frage ist jetzt nur noch: Wie sage ich es dem Lehrer? Unser Telefonat am Freitag war nett, aber ich habe mich nicht getraut, was zu sagen, bzw. es hat sich nicht ergeben. Ich hätte nichts gegen einen freundschaftlichen Weihnachtsmarktbesuch, aber nicht, dass er denkt, es wäre ein Date. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir beide mal gucken, was für Märkte in unserer "Mitte" sind, und uns dann nächste Woche nochmal schreiben. Aber per SMS abzusagen wäre auch gemein, oder?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wenn der Lehrer für dich wirklich gar nicht mehr als weitere mögliche Option infrage kommt, kannst du ihn evt. vor einem Treffen genau darauf hinweisen. Dass das ausschließlich freundschaftlich sein wird, weil du jemanden kennen gelernt hast. Immerhin muss er ja auch eine nicht ganz so kleine Strecke fahren dafür, dass ihr euch in der Mitte trefft :smile:

Obwohl ich da genauso bin wie du - sehr aufrichtig und ehrlich, mit der guten Moral auf meinen Fahnen -, würde ich mir das inzwischen dennoch offen lassen, liebe Yogu! Beim Daten ist sich ohnehin ein jeder selbst der Nächste (wie paradox :PP) und erst, wenn eine Sache wirklich richtig ernst ist, ist man zu Exklusivität verpflichtet, wie ich finde. Auch das sehen viele ja anders.

Ich hab jedenfalls so das Gefühl, dass dich die Vorstellung eines "Dates" mit dem Lehrer eher wurmt und abschreckt. Dann sag ihm doch Bescheid. :smile:

Wie war denn nochmal der letzte Nachrichtenverlauf?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Haha, Cata, "abschrecken" wäre zu viel gesagt. Der Lehrer ist ja sehr nett und attraktiv. Aber wenn man verliebt ist, hat man eh keine Augen für andere Männer. Selbst wenn es den Ami jetzt nicht gäbe, wäre mir der Lehrer, glaube ich, zu "langsam". Ich glaube nach wie vor, dass man jemanden, den man wirklich toll findet, doch zeitnah wiedersehen möchte, nicht erst nach 2, 3 Monaten. Ganz zu schweigen davon, dass von seiner Seite auch nie etwas "flirtiges" kam.

Der Ami ist da das komplette Gegenteil und hat auch schon das ein oder andere Mal das Wörtchen "heiraten" erwähnt. So sind sie halt, die Amis. :lach: So weit sind wir natürlich noch nicht, aber es ist trotzdem schön, gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Also das Telefonat mit dem Lehrer war am Freitag, seitdem haben wir nicht geschrieben. Ich schlage mal folgende Nachricht vor: Hallo Lehrer, hattest du ein schönes Wochenende? Leider muss ich unseren geplanten Weihnachtsmarktbesuch absagen, da ich in den letzten Monaten jemanden kennengelernt habe, mit dem sich nun doch mehr entwickelt hat.

Und dann noch was Nettes am Schluss. Oder findet ihr eine Nachricht ganz blöd, und ich sollte ihm das lieber am Telefon sagen? Ich bin für alle Vorschläge offen. :smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Wenn du das Treffen wirklich absagen möchtest, finde ich deine Nachricht total ok. Da musst du dann auch nicht extra anrufen, schließlich war der Invest des Lehrers jetzt auch nicht gerade weltbewegend.

Bist du denn verliebt in den Ami, wie du schreibst? So richtig? Ich hab noch immer kein rechtes Bild davon, wie die Geschichte zwischen euch beiden jetzt tatsächlich konkret aussieht und läuft... :nanu:

Hättest du ein komisches Gefühl dabei (dem Ami gegenüber), dich mit dem Lehrer nochmal zu treffen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin sehr sehr glücklich mit der "neuen Bekanntschaft" und schwebe schon auf Wolke 7, und ich bin mir sicher, ihm geht es genauso. Ich versuche nur, wenigstens einen Fuß auf dem Boden zu bewahren. :lach: Mein Ami hat auch schon wiederholt gesagt, dass ich ihm sagen soll, wenn sein "Beziehungstempo" zu schnell für mich ist,

yogu, wie schnell ist er denn?
Ein bisschen vorsichtig darfst du schon noch sein.... so lange scheint ihr euch ja noch nicht zu kennen.
Nicht, dass das eine Strohfeuergeschichte wird.

yogu, wenn du das Date mit dem Lehrer absagen möchtest, lasse bitte das mit der neuen Bekanntschaft weg.
Schau, er hat sich bis jetzt nie aus dem Fenster gelehnt, dich richtig kennen zu lernen. Also besteht jetzt auch kein Grund, ihm einen Grund für deine Absage zu nennen.

Ich sehe gerade
Bist du denn verliebt in den Ami, wie du schreibst? So richtig? Ich hab noch immer kein rechtes Bild davon, wie die Geschichte zwischen euch beiden jetzt tatsächlich konkret aussieht und läuft... :nanu:

cata hat die gleiche Frage gestellt.... wir sind neugierig. :lach:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Bist du denn verliebt in den Ami, wie du schreibst? So richtig? Ich hab noch immer kein rechtes Bild davon, wie die Geschichte zwischen euch beiden jetzt tatsächlich konkret aussieht und läuft... :nanu:

Hättest du ein komisches Gefühl dabei (dem Ami gegenüber), dich mit dem Lehrer nochmal zu treffen?

Ja, ich bin so richtig verliebt. :herz: Und ein bisschen vorsichtig bin ich natürlich schon noch. Wir sind uns auch beide bewusst, dass wir uns erst noch Stück für Stück kennenlernen, und die Distanz macht das auch nicht leichter. Aber irgendwie fühlt es sich einfach "richtig" an. Wirklich Spannendes kann ich euch da noch nicht erzählen. Das fängt erst richtig in ein paar Monaten an, wenn ich meine Abschlussarbeit abgegeben habe. Da fliege ich zu ihm nach Amerika für drei Wochen. Dort werden wir dann reisen, Zeit mit seiner Familie verbringen und entscheiden, wie es weitergeht. Er bereitet schon seine Familie darauf vor, dass ich dann vielleicht dort bleiben werde, was gut möglich ist, da das Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch schon immer mein großer Traum war. :herz: Manchmal scheint doch alles so zu kommen, wie es kommen soll. Natürlich kann bis dahin noch viel passieren, aber so ist zumindest momentan der Stand der Dinge.

Also meint ihr, dass ich dem Lehrer gar keinen Grund schreiben soll? Wir haben ja am Freitag auch wieder eine Stunde telefoniert. Er wird sich dann doch sicher fragen, warum ich es mir plötzlich anders überlegt habe, oder?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ach sooo, der Ami ist also tatsächlich in... Amerika!

Das ist was anderes. In dem Fall würde dir das Teufelchen in mir natürlich raten, dir zur Überbrückung deiner verbleibenden Zeit in Europa ein schönes Sahneschnittchen warmzumachen und -halten...

:teufel_smiley::hinternwackeln:

Ich hab so meine Erfahrung mit Fernbeziehungen (war mal länger in Lateinamerika...), liebe Yogu. Ich verstehe sehr gut, dass du verliebt bist und in der Geschichte Potential siehst. Meiner Ansicht nach gilt das Prinzip der Exklusivität aber nicht, wenn dich von deinem OdB tausende Kilometer trennen... Da darfst (und solltest) du ruhig deine "näheren" Optionen weiterhin ausloten. Wofür sich aufsparen, wenn man doch gar nicht weiß, was in den vielen Monaten bis zum (Wieder-?)Sehen alles passieren wird? Das Leben ist dafür viel, viel zu kurz. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. :web-smiley_zwinkert:

Ich sage: Triff dich mit dem Lehrer und hör dir an, was er zu erzählen hat. Immerhin hat er dich diese ganzen Wochen ja doch immer wieder mal beschäftigt und einfach nicht ganz losgelassen?!

Wenn ich damit aber komplett daneben liege und du dir aus diesem Kontakt inzwischen überhaupt nix mehr machst, dann solltest du wohl besser absagen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
yogu, ich bin da ganz bei cata.

Das ist ja nun wirklich keine kleine Entfernung und gerade am Anfang eines Kennenlernens nicht das, was man "optimal" nennen kann.
Ihr habt euch aber schon gesehen, ich meine real? Und mehrfach getroffen? Schon so ein wenig persönlich kennen gelernt?

Dem Lehrer würde ich keinesfalls absagen. Warum? - Für jemanden, der tausende von Kilometern weg wohnt?
Nein.
Halte es doch so wie die Herren und behalte diesen Kontakt.
Triff dich mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt, wenn Lust dazu hast. das ist doch auch gut für dein Ego...
Dann fährst du eben wieder nach hause und alles ist gut.

yogu, wie heißt es so schön "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". :lach:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hihi, das dachte ich mir schon, dass ihr da pragmatischer seid als ich. Ich bin eben eine hoffnungslose Disney-Prinzessin-Romantikerin. :lach: Den Ami kenne ich schon persönlich, nur leider viel zu kurz. Das wird nächstes Jahr nachgeholt. Ich kann eure Sichtweise auch gut nachvollziehen, natürlich ist die Distanz im Kennenlernen nicht förderlich. Aber diese ist ja auch zeitlich begrenzt. Das Treffen mit dem Lehrer habe ich abgesagt. Er war sehr nett, aber eben zu langsam. Im Nachhinein bin ich froh über sein Schneckentempo, denn ich bin ja wie gesagt sehr glücklich, den Ami kennengelernt zu haben. Da würde es nichts nützen, auf Teufel komm raus andere Männer zu treffen, wenn ich doch nur Augen für diesen einen habe (und fair wäre es auch nicht, mit ihm schon Pläne für die Zukunft zu schmieden und mich gleichzeitig weiter umzuschauen). Natürlich gibt es keine Garantie, ob es mit dem Ami klappt, die hat man nie im Leben. Aber halbe Sachen gibt's bei uns nicht, und der Ami scheint da auch eine romantische Ader zu haben, genau wie ich. Ich halte euch auf dem Laufenden! :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Ami kenne ich schon persönlich, nur leider viel zu kurz.

yogu, wie "kurz" denn?
Wo habt ihr euch kennen gelernt? Urlaub, Internet?
Wie können wir uns das denn vorstellen?

Das Treffen mit dem Lehrer habe ich abgesagt. Er war sehr nett, aber eben zu langsam.

Wenn das für dich so passt, yogu, ist das auch in Ordnung.
Vielleicht hast du ja nur das Treffen abgesagt und nicht gleich den ganzen Kontakt beendet... Das wäre vielleicht auch schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Meine Lieben,

jetzt sind schon ein paar Monate vergangen, und ich dachte, ich schreibe mal wieder ein kleines Update. Wirklich viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen, aber spannend ist es trotzdem noch mit dem Ami. Ich nenne ihn ab hier mal Cowboy, das klingt doch etwas sexier. Er kommt nämlich aus Texas.

Unser Kennenlernen: Die Details hierzu kann ich hier leider nicht erzählen. Das ist etwas kompliziert und hat auch etwas mit Cowboy's Vergangenheit zutun, wofür die allermeisten Menschen leider kein Verständnis haben. :blush: Aber ich kann euch sagen, er ist, trotz turbulenter Vergangenheit, ein wundervoller, herzensguter Mann, der sein Leben im Griff hat. Wir haben zwar ein paar Stolpersteine mehr zu überwinden als andere Paare, aber gerade das macht unsere Geschichte zu etwas Besonderem.

Valentinstag: Der hat bei uns schon am 1. Februar angefangen. :herz: Der Cowboy hat mir fast jeden Tag eine Karte geschickt, teilweise sogar selbstgebastelte (er kann nämlich super gut zeichnen!), richtig romantisch. Auch mit den Liebesbekundungen hat er sich, typisch amerikanisch, nicht zurückgehalten: I'm looking forward to all the romantic evenings we will share together. You deserve the best, so I'll strive to give you the best I have to offer. I'll love you forever and ever. I can't wait to grow old with you, and enjoy every moment along the way. Your loving future husband
Meine Karte war zwar noch ein wenig zurückhaltender, aber das scheint ihm nichts auszumachen. Zumindest hat er noch nie etwas diesbezüglich verlauten lassen, und ich bin froh, dass er da keinen Druck macht. Er hat nur mal letztens dezent nach meiner Ringgröße gefragt. So weit sind wir zwar noch nicht ganz, aber er darf sich gerne schon Gedanken machen. :PP

Unser Urlaub: Da planen wir schon fleißig, und jetzt dauert es gar nicht mehr lange. Ich möchte gerne im Frühling hinfliegen, er hingegen wünscht sich sehr, dass ich Thanksgiving mit ihm und seiner Familie verbringe. Mal sehen, ob beides klappt. Ich denke, es wird uns guttun, endlich viel Zeit am Stück tatsächlich miteinander verbringen zu können und uns "richtig" kennenzulernen. Nur ohne Sex. Den gibt's erst, wenn man verheiratet ist (jaja, das hättet ihr nicht gedacht, dass die yogu mal so "brav" wird :lach:). Seine Familie ist übrigens auch super nett! Leider musste ich den Valentinstag im Krankenhaus verbringen, was der Cowboy auch gleich seiner Mutter erzählt hat. Diese hatte mich dann auch sofort angeschrieben und sich nach meinem Befinden erkundigt. Der Cowboy erzählt immer wieder, wie sehr sich seine Familie darauf freut, mich kennenzulernen, was mich natürlich umso glücklicher macht. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
yogu, es ist natürlich ganz toll, dass es dir gut geht, aber Bauchschmerzen habe ich dennoch...

Die Details hierzu kann ich hier leider nicht erzählen. Das ist etwas kompliziert und hat auch etwas mit Cowboy's Vergangenheit zutun, wofür die allermeisten Menschen leider kein Verständnis haben.

Liebe macht ja bekanntlich blind.
Du kannst diese Vergangenheit auch nicht ausblenden und solltest wirklich sehr wachsam sein...
Gut und beruhigend hört sich das leider nicht an.

Unser Urlaub: Da planen wir schon fleißig, und jetzt dauert es gar nicht mehr lange. Ich möchte gerne im Frühling hinfliegen

Die Entfernung ist auch nicht zu unterschätzen...
Ich nehme an, ihr kennt euch noch nicht mal richtig und es wird schon für Thanksgiving geplant...
yogu, ihr habt jetzt gerade mal einen Urlaub zusammen. Das ist kein Alltag, kein richtiges Kennenlernen. Im Urlaub ist alles entspannt und schön, ohne die Alltagsprobleme...

Ich weiß nicht so recht.... seine Vergangenheit und die wirklich sehr große Entfernung... ob das wirklich gute Aussichten für eine gemeinsame Zukunft sind?!

Du scheinst da wirklich gerade die große rosa-rote Brille auf der Nase zu haben... Hoffentlich verrennst du dich da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, liebe Venus! Du hast auch ganz Recht, die Vergangenheit sollte man nicht ausblenden, und da haben der Cowboy und ich noch einiges aufzuarbeiten. Aber solange ich sehe, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht rückfällig wird, habe ich kein Problem damit.

Dass der Urlaub kein Alltag ist, stimmt natürlich. Leider haben wir aufgrund der Entfernung momentan keine anderen Möglichkeiten in den nächsten Monaten. :S Aber wir machen einfach das Beste aus der Situation und schauen dann, was bis Thanksgiving noch alles passiert. :smile: Ich bleibe wachsam!
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Liebes Schokostückchen!

Ich bin ganz von den Socken!!!
Das nenne ich mal überraschende Wendung!
Ich freue mich sehr, dass du auf Wolke 7 schwebst und gönne es dir von Herzen!!!

Auch ich möchte mich dem ABER von Venus anschließen und meine Sorge ausdrücken!
Mich macht sein Tempo schwindelig und ich wünsche dir so sehr, dass sich eure Liebe nicht als Strohfeuer entpuppt!

Pass auf dich auf und sei wachsam und kritisch! Mit ihm, dir uns allem, was dazu gehört!

Dicken Knutscha und halte uns auf dem Laufenden, wann du fliegst!!!

:Kuss:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Kleine,

ich bin genauso von den Socken wie du! :lach: Aber ich genieße es auch, nach all den Kröten, die ich davor küssen musste, endlich dem Anschein nach einen Prinzen gefunden zu haben. Ich hoffe auch sooo sehr, dass es sich nicht als Strohfeuer entpuppt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! :Kuss:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Yogu,

da hab ich dein Update gefordert und dann gar nix mehr dazu geschrieben, ich Ei. :blush:

Erstmal: Ich freu mich wirklich sehr für dich, dass es dir so gut geht und du so verliebt bist grade. :herz: Das hast du dir mehr als verdient.

Muss allerdings gestehen, dass es beim Lesen auch in meinem Bauch ein wenig rumort hat. Ich will das jetzt gar nicht groß ausführen - würde dir einfach gerne nahelegen, dass du bei allen Schmetterlingen doch auch vorsichtig bleibst und versuchst, die Geschichte - und deinen Texaner - ein wenig objektiv zu betrachten, wenn ihr euch dann endlich wiedersehen werdet. :smile:

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ihr seid süß! :herz: Den Flug habe ich noch nicht gebucht. Wir beobachten noch die Flugpreise, haben uns jetzt allerdings für den Sommer entschieden (dachte ich mir doch, dass er es auch nicht bis Thanksgiving aushalten würde :PP). Die Tage erzählte er, sein Vater habe ihn nochmals an die "Schlafregelung" in seinem Haus erinnert, und dass wir diese ja bei unseren "sleeping arrangements" berücksichtigen werden müssen. Herrlich, diese Amis. :thumbsup: Wobei ich schon überlege, ob es nicht besser wäre, die ersten paar Nächte in einem Hotel unterzukommen, als direkt bei seiner Familie. Ich fürchte, dass das alles zu viel wird am Anfang - der lange Flug, der Jetlag, die Klima-Umstellung, seine Familie (die ich nur teilweise über Facebook kenne, wenn überhaupt), die plötzliche Nähe zwischen uns...

Danke, liebe Cata! Ich habe ja auch deine hollywoodreife Romanze mit dem Mexikaner gelesen. Die Distanz ist schon nicht ganz ohne. Aber ich gebe mir Mühe, nichts zu überstürzen und meine Prioritäten hier nicht aus den Augen zu verlieren. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.921
Beiträge
2.167.731
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben