Whatsapp in der Kennenlernphase

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hört sich wirklich sehr spannend an! Da kannst du dich auf eine tolle Zeit in der USA freuen.

Das musst du für dich selbst entscheiden, ob du gleich dort übernachten willst oder nicht.

Ich persönlich würde nicht ins Hotel gehen. Warum auch, wenn ich dort schon das Schalfen angeboten bekomme. Dann hast das auch schnell hinter dir mit dem Kennen lernen der Eltern. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß und eine spannende Zeit Yogu!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Woher ihr das nur immer alle wisst! :lach:

Yogu, wenn das so ist, möchte ich dir natürlich auch ganz, ganz herzlich gratulieren.

HAPPY BIRTHDAY!! :herz:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Happy Birthday auch von mir! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen...! :birthday::herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe yogu, auch von mir alles, alles Gute zu deinem Geburstag und die besten Wünsche für dich! :herz:

:silvester_sekt:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Happy Birthday meine Liebe, mit einer kleinen Verspätung (Ich war verhindert :grins:)
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Süßen,

ich dachte, ich mache mal ein kleines Update hier in meinem Strang, und könnte gut ein paar Ratschläge gebrauchen, falls sich noch jemand an meine letzte Geschichte erinnert! :smile:

Der Flug zum Ami ist nun seit einiger Zeit gebucht, und in zwei Wochen geht es auch schon los. Ich bin natürlich sehr aufgeregt und gespannt, auch seine Familie kennenzulernen! Allerdings muss selbst ich zugeben, dass so eine Fernbeziehung auf Dauer richtig, richtig schwer ist. Wir skypen zwar fast jeden oder jeden zweiten Tag, aber man vermisst sich natürlich schon sehr. Und zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, dass unser Gleichgewicht immer weiter zu meinen Ungunsten verrutscht, aus einem ganz blöden Grund: Der Ami hat sich nun in einem Fitnessstudio angemeldet, in dem er jetzt jeden Tag zusammen mit seinem Schwager trainiert (der ist nämlich Fitnesstrainer). Das ist natürlich schön. Ich freue mich, dass er ein neues Hobby gefunden hat. Aber leider fährt er nun immer nach der Arbeit dorthin, was bislang immer "unsere" Zeit zum skypen war. Er ruft zwar oft noch aus dem Auto an, was ja auch nett ist, aber es macht mich auch traurig, dass wir so kaum mehr ohne "Ablenkung" miteinander reden können.

Am Wochenende arbeitet er eigentlich nicht, geht aber natürlich auch ins Fitnessstudio oder unternimmt etwas mit Freunden und Familie, sodass wir auch da nicht wirklich reden können. Nun hat er vor ein paar Tagen zumindest gesagt, dass er, wenn ich ihn besuchen komme, für die zwei Wochen nicht ins Fitness gehen wird, um möglichst viel Zeit mit mir zu verbringen. Das hat mich natürlich gefreut, allerdings hat er es sich inzwischen auch wieder anders überlegt, da er sonst aus seinem "Rhythmus" (oder so) rauskommen würde. Ich bin gerade so traurig und habe das Gefühl, dass dieses blöde Fitnessstudio ihm wichtiger ist als ich. Schließlich nimmt er sich dafür jeden Tag mindestens ein, zwei Stunden Zeit. Und mich ruft er nur kurz im Auto auf dem Weg dorthin an. Oder findet ihr, ich reagiere total über? :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe yogu,

schön, wieder von dir zu hören... :smile:

Hm, wie lange habt ihr euch nun nicht persönlich gesehen?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Venus, schön, dass du auch wieder da bist! :smile:

Ohje, das ist schon über ein halbes Jahr her. Die Zeit verging so schnell, und wir mussten beide erstmal etwas Geld ansparen. Bislang hat es auch immer super geklappt mit der Kommunikation, nur in den letzten Wochen, seit er ins Fitnessstudio geht, hat sich das etwas geändert, da es auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kommt noch die Zeitverschiebung von sieben Stunden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das mit dieser doch großen Entfernung ist schon sehr schwierig.
Ich denke schon, dass da eben das ganz Persönliche fehlt.... die Nähe, das Körperliche.... schmecken, riechen, erleben...
Kristalle können sich so schlecht aufbauen und halten.

Weisst du, monatelang nur über Bildschirm sehen ist eben schwierig. Ihr kennt euch noch nicht lange genug, um da schon tiefe Gefühle füreinander aufgebaut zu haben oder eben einen gemeinsamen Alltag zusammen zu leben bzw. bereits gelebt zu haben. Eben etwas, was verbindet.
Vielleicht hat ihn das schon etwas ablaschen lassen.

yogu, im Plauderstrang "Fragen an Wolfgang" wurde das Thema "Fernbeziehung" gerade mehrfach behandelt bzw. dazu wurden auch Fragen gestellt.... vielleicht schaust du da mal rein.

Ich denke, du kannst jetzt nur abwarten, wie dann bald euer persönlicher Kontakt aussieht und ob ihr euch da gleich wieder zusammen findet.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, liebe Venus, dann werde ich mal in der Plauderecke vorbeischauen.

Das hatte ich auch befürchtet, dass ich die zwei Wochen bis zu unserem Treffen noch abwarten muss. Ich versuche einfach, mich bis dahin zurückzuhalten!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo liebe Yogurette,

ich habe mich mal kurz versucht etwas bei dir einzulesen.

Ich war selbst einige Zeit in den USA (damals wegen dem Studium) und mein Freund war in DE. Wir waren damals schon länger zusammen und obwohl das Machtverhältnis immer etwas in seine Richtung ausschlug, änderte sich das während der Zeit in USA dratisch. Ich hatte auch viele neue aufregende Dinge zu tun (u.a. hatte ich mich auch im Gym angemeldet, aber dann doch nie die Zeit gefunden hinzugehen :lach:) und er wollte immer Skypen, wobei es mich manchmal nur noch genervt hat, weil er selbst nicht spannendes zu erzählen hatte.

Jetzt wo du schreibst, dass sich das Machtgleichgewicht langsam zu deinen Ungunsten verschieb (würde dir hierin zustimmen, weil er dich telefonisch zwischen zwei Terminen "abfertigt" - das kenne ich noch von meinem Ex aus meinem Ex zurück Strang:smile:) würde ich sagen, versuche seine leichte Distanzierung zu spiegeln. Gönne ihm das Fitnesstudio und unterstütze ihn darin (du machst ihm deswegen ja eh schon keine Vorwürfe, was gut ist) aber sei halt vielleicht auch mal beschäftigt, wenn es ihm dann gerade wieder in den Kram passen würde zu telefonieren. Du kannst dir ja vielleicht auch noch ein neues Hobby zulegen.

Ansonsten wünsche ich dir für die Reise natürlich erstmal alles Gute und eine tolle Zeit. Mit etwas Glück erledigt sich das Ganze in dieser Zeit ja vielleicht auch schon von alleine und er will dich gar nicht mehr gehen lassen:zwinkern:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist so witzig, Yogu, Ich denke seit 2 Tagen an Dich und wollte die ganze Zeit nachgefragt haben, wie es Dir mit Deinem Ami ergeht.
Guck mal, es sind doch jetzt nur noch 2 Wochen, bis Du da bist und Ihr Euch seht....
Versuche es locker zu sehen, vielleicht treibt er ja gerade so intensiv Sport, weil er besonders gut aussehen möchte für Dich:smile: Das kannst ihm ja wohl nicht verwehren....;)
Gibt doch nicht wirklich einen Grund zur Sorge, weil er jetzt Sport macht.... ;)
Von der ständigen Aufmerksamkeit wird es ohnehin irgendwann mal Abstriche geben.. Sei froh, dass es jetzt nur Sport ist..:lach:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo Candy (schöner Name)! :smile: Das werde ich auf jeden Fall verstärkt versuchen, seine Distanzierung zu spiegeln. Tagsüber bin ich natürlich auch meistens beschäftigt, aber wenn wir telefonieren, ist es abends gegen 22 Uhr, wenn ich im Bett bin. Das einzige, was ich mal machen könnte ist, zu sagen, dass ich müde bin und früher ins Bett gehe als sonst und wir dann nicht telefonieren könnten. Aber dazu habe ich mich noch nicht durchringen können.

Gibt doch nicht wirklich einen Grund zur Sorge, weil er jetzt Sport macht.... ;)
Von der ständigen Aufmerksamkeit wird es ohnehin irgendwann mal Abstriche geben.. Sei froh, dass es jetzt nur Sport ist..:lach:

Liebe Leila, ich habe auch ganz oft an dich gedacht! Okay, gehen wir davon aus, dass er so viel Sport macht, um gut auszusehen, wenn ich komme. :lach: Das Problem ist nicht nur der Sport. Ich habe allgemein manchmal das Gefühl, dass er für mein Empfinden zu distanziert ist. Zum Beispiel gestern: Da hat er mich nach der Arbeit im Auto angerufen, hat aber gleich gesagt, sobald er zuhause ist, muss er auflegen, weil er nur kurz seine Sportsachen holt und ins Fitness fährt. Er versprach mir aber, mir eine SMS zu schreiben, bevor er ins Bett geht. Natürlich hatte ich eine ganz liebe Nachricht erwartet, aber was hat er geschrieben? Call me if you're still up. War ich um Mitternacht natürlich nicht. Kein Hallo, kein Ich liebe dich, nichts.

Oder ein anderes Beispiel: Ich habe ihm vor zwei Wochen bei FB auf seine Pinnwand geschrieben: Only one more month! I'm so excited to see you soon! Darauf hat er noch nicht mal reagiert, geschweige denn geantwortet. Die einzige Person, die darauf antwortete, war seine Mutter, dass sie sich schon freut, mich persönlich kennenzulernen.

Das ist natürlich nicht immer so, oft schreibt er liebe Nachrichten zwischendurch. Aber die nächsten zwei Wochen, bis wir uns sehen, kann man sicher noch was rausholen, damit er es kaum erwarten kann, dass ich komme! Was meint ihr?

Immerhin hat er mir nun angeboten, wenn ich da bin, morgens um 7 ins Fitness zu gehen, wenn ich eh noch schlafe. So kann ich ausschlafen und mich in Ruhe fertig machen, und wir hätten den ganzen Tag zusammen. Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an.

Diese Woche kommt mich auf jeden Fall meine Mutter besuchen, sodass ich tatsächlich etwas beschäftigter sein werde.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Yogu, halt Dir einfach vor Augen, dass es viel fatalere Dinge gibt, um ein Machtverhältnis zu kippen, als den Sport, dem er sich gerade widmet....

Freu Dich einfach darauf, dass Du in zwei Wochen da bist und ihr endlich Zeit miteinander verbringen könnt, und er teilt sich die Zeit für den Sport doch schon so ein, dass es Eure kostbare Zeit nicht einbüßt. Kopf hoch! Und natürlich wird der Kontakt, wie ihr ihn bisher hattet, nicht immer auf diesem hohen Level bleiben, das ist völlig natürlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ach, ich weiß nicht, Leila. Die letzten Tage war ich ein bisschen weniger verfügbar und bin einmal sogar früher ins Bett, sodass wir nicht jeden Tag geredet haben, aber er ist immer noch total distanziert. Jetzt ist es nur noch eine Woche, bis wir uns wieder sehen, und ich habe das Gefühl, er freut sich gar nicht auf mich. :cry

Gestern war Sonntag, er war endlich mal den ganzen Tag zuhause, sodass wir hätten reden können (also mal nicht während des Autofahrens). Aber wie schon die letzten Tage und Wochen kam er sehr kühl und distanziert rüber, und nach 10 Minuten sagte er, er geht jetzt zurück ins Wohnzimmer, um mit seinem Bruder fernzusehen. Ich hätte soo gerne mal länger mit ihm geredet und bin so enttäuscht. Früher war er derjenige, der nie auflegen und mich gehen lassen wollte, und jetzt ist es genau umgekehrt. Wenn wir reden, lächelt er kaum, und wir reden auch nicht mehr über unsere Zukunft, wie früher.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich hatte mich so darauf gefreut, ihn zu sehen, aber gerade bin ich mehr traurig als freudig-aufgeregt. :(
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,:herz:

tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht derzeit :( Sein Verhalten wirkt wirklich nicht sonderlich liebevoll. Vielleicht hat er durch die Distanz Gefühle eingebüßt.

Jetzt geht es doch derzeit schon los in die USA, oder? Da wirst du ja sehen, wie er sich verhält und wie es zwischen euch läuft. Und danach entscheidest du, wie es weitergeht.

Ich wünsche dir alles Gute - auf dass ihr eine schöne Zeit zusammen habt!

Hugs,
Prima
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Meine Lieben,

jetzt könnte ich ein paar tröstende Worte gebrauchen. Der Ami hat heute mit mir Schluss gemacht. :cry Oder so genau weiß ich auch nicht, wie der Status ist, auf jeden Fall sagte er, dass er Zweifel an uns hat, unserer Beziehung, und dass er so viel andere Sachen in seinem Leben hat, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist.

Die zwei Wochen mit ihm waren übrigens eigentlich super schön. Wir haben viel unternommen, ich habe seine Familie kennengelernt, und seine Mutter hat mir sogar einen Ring geschenkt, den sie damals von ihrer Mutter bekommen hatte, weil ich "something special" für ihren Sohn bin. Aber anscheinend wohl doch nicht. Als ich dort war, war noch die Rede davon, dass ich im Mai wieder hinfliege, und er schlug sogar vor, dass wir dann ein paar Tage Strandurlaub machen.

Ich weiß gar nicht, wie es weitergehen soll, und wie ich mich verhalten soll. Ich habe ihn gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn wir gar keinen Kontakt erstmal haben, und er sagte nein, er möchte mich nicht verlieren. Aber er möchte auch nicht, dass ich den Flug für Mai buche.

Ich bin so unfassbar traurig. Das alles kommt mit vor wie ein Alptraum. Ich fühle mich zurückversetzt in meine letzte lange Beziehung, in der mein Ex im Prinzip genauso Schluss gemacht hat ("Ich liebe dich, du bist so toll, aber ich bin nicht bereit für eine Beziehung."). Aber am Anfang war es doch der Ami, der das Ganze initiiert hat, der von Heiraten gesprochen hat, und dass er mich für immer und ewig lieben wird. Wie kann er denn jetzt plötzlich seine Meinung ändern?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.693
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben