Whatsapp in der Kennenlernphase

N

Nadilein

Gelöschter User
Liebe yogurette :trost:

tut mir leid, dass es mit dem Ami jetzt so gelaufen ist.
Ich will da jetzt auch nicht großartig auf "ich hab's ja gesagt machen".

Es ist halt schwer über so eine große Distanz etwas aufzubauen. Das wird ihm auch klar geworden sein. Auch hattest Du ja viel mehr investiert als er. Du bist jetzt schon zu ihm geflogen und dann sollst Du im Mai das wieder machen? Wieso hatte er nicht vorgeschlagen zu Dir zu fliegen?

Zusätzlich ist der Ami halt doch etwas von einer anderen Kultur. Da gleich von heiraten, etc. sprechen ist doch viel zu früh gewesen. Das klingt für mich immer nach Show um den anderen mehr an sich zu binden. Sorry, wenn ich da jetzt so direkt bin!

Ich würde an Deiner Stelle jetzt definitiv de Kontakt runterfahren und erst mal auf Eis legen. Klar will er den nicht komplett abbrechen lassen. Mal ab und an quatschen ist für ihn ja nett. Lass Dich darauf nicht ein, da leidest Du noch mehr drunter!

Hoffe Dir geht's heute schon etwas besser!? :brav:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo yogurette,
ich habe mir eben deinen Strang durchgelesen und möchte dir sagen, es tut mir schrecklich leid, dass der Cowboy dich so enttäuscht. Ich hab beim Lesen so mitgefiebert... :trost:

Auch wenn es hart klingt, ich sehe das wie Nadilein. Du investierst deutlich mehr. Und ich denke, wenn du jetzt, trotz seiner Zweifel, noch immer für ihn verfügbar bleibst, wird sein Interesse wahrscheinlich immer mehr abflauen. Es wird dich also vermutlich nicht weiterbringen.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Du bist eine wunderbare Frau. Ehrlich, schlagfertig, witzig... und hast ein großes Herz. So etwas hast du nicht verdient und ich kann deine Eiermänner der letzten zwei Jahre absolut nicht verstehen. So eine tolle Frau muss und wird ihren Prinzen finden! Eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht!!!

Ich hoffe sehr, du lässt dich nicht entmutigen und bleibst weiterhin so eine starke Kämpferin, wie bisher! Fühl dich gedrückt.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, Nadilein und Tanne!

Ich bin immer noch geschockt, dass er die letzten 1,5 Jahre einfach so wegwirft. Als ich noch dort war vor zwei Wochen, schien er keine Zweifel zu haben, oder vielleicht hat er sie einfach nicht mit mir geteilt. Gleich mit jemandem Schluss zu machen, statt an der Beziehung zu arbeiten, finde ich traurig, aber das ist seine Entscheidung, die ich akzeptieren muss. Was mich besonders schockt ist die Art und Weise, wie er Schluss gemacht hat und wie er sich seither verhält - kühl und distanziert. Aber das ist wohl einfach seine Art. Gestern hat er gefragt, ob wir Freunde bleiben können. Ich habe gesagt, ich weiß es nicht, aber eigentlich weiß ich es doch: nein. Dafür ist der Schmerz zu groß. Ich will nicht nur eine Freundin sein. Heute Morgen hat er mich geschrieben: Good Night. Das war's. Kein Smiley, keine lieben Worte (aber gut, warum auch, wir sind ja kein Paar mehr). Was will er damit erreichen? Glaubt er, dass ich auf diese zwei Worte antworte??

Vielen Dank, liebe Tanne! Ja, die Eiermänner der letzten zwei Jahre waren schon was. Aber ich habe auch viel gelernt. Ich kann mir nicht vorstellen, mich je in einen anderen Mann zu verlieben. Dafür ist wohl noch alles zu frisch. Aber ich werde mir nun einen lang gehegten Wunsch erfüllen und eine Katze adoptieren! Wenn alles klappt, kann ich sie schon morgen mitnehmen, sodass ich für die nächste Zeit deutlich abgelenkt sein sollte.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe yogurette:smile:

weißt du , es ist wie es ist.
Lass den Herren bitte ziehen, ich weiß selber wie schwer es ist.
Nur sind wir wunderbare Wesen und sollten uns dessen immer bewusst sein.

Sei nicht mehr verfügbar für ihn.
Über einen Freundschaftsmodus kannst du immer noch nachdenken, wenn genug und ausreichend Zeit verstrichen ist.
Jetzt ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig.
Sei gut zu dir und fokussiere dich auf dein Leben.
Die Idee mit der Miez, finde ich super.

Alles Liebe für dich:namaste:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe yogurette,

die Katze ist eine wunderbare Idee und wird dich in der Tat gut beschäftigen! :)
Sei dir nur bewusst, dass solche Reisen, wie die vor zwei Wochen, dann nicht mehr so einfach möglich sind und denke, wenn es kein Freigänger werden soll, auch über einen Spielgefährten nach. Nur als kleiner Tipp, damit es der Fellnase auch richtig gut geht. ;)

Mit deinen Gefühlen, lass dir alle Zeit der Welt. Je weniger Druck du dir selbst machst, desto schneller verschwindet der Schmerz. :trost:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Lieben! Mir geht es ein klitzekleines bisschen besser, jetzt, wo ich mein neues Fellnäschen (Garfield) habe. Er hat sich sofort eingewöhnt und fühlt sich pudelwohl, und ich freue mich, dass er da ist!

Der Ami hat sich nun gemeldet. Gestern habe ich seine Weihnachtskarte bekommen, die er noch verschickt hat, als wir zusammen waren. In dieser schreibt er noch, wie schön er meinen Besuch fand, wie sehr er mich liebt und sich auf unseren nächsten Urlaub freut. Und dann hat er gerade eine SMS geschrieben: You haven't talked to me in a while. I understand, and hope you're doing alright. Ich nehme mal an, darauf braucht es auch wieder keine Antwort? Kann ich meinen Strang von hier ins Ex-Back verschieben, oder soll ich dort lieber einen Neuen aufmachen?
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Yogurette,

ich war bei dir immer wieder stille Mitleserin. Wie geht es dir mit Katze und der Situation mit dem Ami derzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo Naru,

mir geht es ein kleines bisschen besser. Ich bin froh, dass die Feiertage rum sind, und genieße die Zeit mit meinem Kätzchen.

Der Ami hat sich seither, bis auf "Frohe Weihnachten" nicht gemeldet. Aber eine Sache lässt mich gerade nicht los: An Silvester habe ich vor lauter Traurigkeit die Fotos, die ich von uns auf Facebook hatte, gelöscht, und meinen Beziehungsstatus rausgenommen, sodass jetzt nichts drin steht. Das hat er wohl gemerkt und direkt sämtliche Fotos von mir auf seinem Profil und sämtliche Einträge von mir auf seiner Pinnwand gelöscht, und hat sogleich seinen Status auf "Single" gesetzt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie weh das tut!! Und ich vermute stark, dass das eine Art Trotzreaktion von ihm war. War es ein Fehler von mir, die Fotos zu löschen? Habe ich mir damit etwa sämtliche Chancen bei ihm vertan? Ich habe sie ja nicht gelöscht, weil ich sauer auf ihn bin, sondern, weil es mir weh tut, sie zu sehen, und ich verletzt bin. Aber im Nachhinein bereue ich es, sie gelöscht zu haben. Immerhin war er für 1,5 Jahre ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich möchte ja nicht so tun, als hätte er nie existiert, und es tut so weh, zu sehen, dass er es genauso gemacht hat.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hallo liebe Yogurette, ich habe soeben deinen ganzen Strang durchgelesen und ich muss sagen, die Story mit dem Ami tut mir von Herzen leid. Auch ich komme aus dem EB Forum, es scheint irgendwo der Wurm drin zu sein. Als ich mich das erste Mal angemeldet habe, war ich auch soeben aus einer Fernbeziehung verlassen worden. Ich weiss nicht, welche Fragen damals in der Plauderecke besprochen worden sind, aber einige sind da auch von mir drin :)
Ich drück dich auf alle Fälle mal feste :trost:

So hart es leider klingt, aber ich würde mich noch zu sehr auf das EB mit dem Ami festlegen. Das wird eher nicht klappen. Auch meine damalige Liebe hat sich getrennt, kurz nachdem wir uns das letzte Mal getroffen hatten. Und wollte Freundschaft. Ich sagte nein. Er meldete sich bis heute (die Trennung war im März 17) immer wieder. Wenn ich nicht jemand neues kennengelernt hätte und abgeschlossen hätte, dann würde ich wohl immernoch mit einem traurigen Herzen herumlaufen. Tu dir dies nicht an!
Du scheinst eine sehr beliebte Frau zu sein, die sich gut mit Dates ablenken kann, aber genau so wie ich sehr schnell Feuer fängt :)

Und genau deswegen liebe yogurette, wirst du dich wieder verlieben können! Glaube es mir!

Von Herzen
Amidala
:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das ist nichts anderes als sein verletzter Stolz...
Ich denke nicht, dass Deine Situation jetzt eine andere wäre, hättest Du sie dringelassen...
Warum solltest Du den Beziehungsstatus beibehalten und die Bilder weiterhin als glückliches Paar drinbehalten... Das signalisiert, dass Du noch an ihm klebst... Klar, ist der damit im Stolz verletzt, aber er wäre jetzt nicht auf Dich zugekommen und hätte gesagt "lass uns wieder zusammen sein". Er wollte Dir natürlich eins auswischen und es ist sicherlich auch eine Trotzreaktion..
Nur ER wollte die Beziehung ja nicht mehr, sollst Du jetzt für sein Ego ihm signalisieren, wie sehr Du noch an ihm hängst, indem Du alles so lässt, wie es zu Beziehungszeiten war...
Er hat damit bestimmt nicht gerechnet, weil er wusste, wie sehr Du noch an ihm hängst und leidest...
Alles so zu belassen, wie es war, meinst das hätte was geändert? Groß gemeldet hatte er sich ja auch nicht mehr, also was erwartet er..., dass Du noch mit seiner öffentlichen Trauer um ihn sein Ego streichelst?
Natürlich ist das hart, aber ich denke nicht, dass Du Dir was verbaut hast, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass Du jetzt so denkst...
Tut mir leid, Liebes:herz:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Yogurette,

es freut mich, dass es dir etwas besser geht und ich lass dir mal einen festen Drücker da! :brav:

Durch seine Reaktion merkt man doch, dass er eure Beziehung nicht komplett wegwischen kann. Hast du auf seine letzte Nachricht eigentlich geantwortet?

Ich habe mir die letzten Seiten über den Ami in deinem Strang durchgelesen. So wie ich es verstanden habe, konntet ihr nicht soviel Zeit in real life miteinander verbringen und du warst dann letztes Jahr 2x bei ihm?

Konzentriere dich weiterhin auf dich selbst und tu Dinge, die nur dir gut tun! :trost:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Yogu,

schon lange wollte ich dir schreiben - endlich finde ich die nötige Zeit.

Auch mir tut das wirklich sehr leid, wie es nun gekommen ist mit "dem Ami". Ich kann mir vorstellen, dass das angesichts der ganzen Pläne, die du und ihr schon geschmiedet hattet, ein echter Schock für dich war.

Wie geht es dir gerade und was hat sich getan bei dir in den letzten Tagen? Lass mal hören, wenn du magst! :herz:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Lieben! Wirklich viel besser geht es mir noch nicht. :cry Ich bin immer noch unfassbar traurig und geschockt, und ich vermisse ihn schrecklich! Ich muss mich zwingen, nicht ständig unsere Fotos anzugucken oder sein FB-Profil zu stalken. Ich bin mir sicher, er ist in seinem Stolz verletzt, weil ich die Fotos auf meinem FB entfernt habe, aber andererseits war er ja derjenige, der Schluss gemacht hat.

Ich habe viel über unsere Beziehung nachgedacht und weiß auch, welche Fehler ich gemacht habe. Ich war zu verfügbar, zu "nett", zu entgegenkommend. Diese Fehler werde ich auf jeden Fall nicht mehr wiederholen! Ich habe so langsam das Gefühl, Männer testen in einer Beziehung die Grenzen aus, und wenn sie mit zu viel davonkommen, laschen die Gefühle schnell ab. So war es sicher auch bei uns. Er hat ja in den letzten Monaten immer weniger angerufen, ist immer öfter ins Fitness gegangen, war "zu müde" zum reden... Ich hätte da konsequenter sein sollen. Andererseits hätte er mich auch ehrlicherweise darauf hinweisen können, dass etwas nicht stimmt, anstatt wie aus dem Nichts nach 1,5 Jahren Schluss zu machen.

Und ich bin immer noch total geschockt von seinem Verhalten seit der Trennung. Seit Weihnachten keine SMS, kein Anruf, nichts... Ich hatte ihm Anfang des Jahres kurz geschrieben, dass er mir doch bitte bei Gelegenheit meine Sachen (Kleider, Glätteisen, Schuhe), die ich dort gelassen habe, zuschicken soll. Keine Antwort. So viel zum Thema "I love you and only you. My love for you is forever. I will never give up on you, and I will always treat you like a queen." Wir haben wohl eine andere Definition von "forever". :headshake: Und das Schlimmste ist, dass ich mir immer noch insgeheim Hoffnung mache, dass er es sich anders überlegt. Ich habe solche Angst vor dem Tag, an dem dieses Paket mit meinen Kleidern kommt! Gestern habe ich ein anderes Päckchen bekommen, und mein Herz ist schon für einen Moment stehen geblieben, als ich dachte, es wären meine Sachen.

Aber: Am Sonntag hatte er Geburtstag, und ich habe mich nicht gemeldet! Ich bin so stolz auf mich. Gut, ich hatte, bevor er Schluss gemacht hat, per Post eine Karte und ein Geschenk geschickt. Ich finde, er hätte sich zumindest dafür bedanken können...
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

das tut mir total leid mit der Trennung und dem blöden Verhalten des Amis! :cry

Er wirkte ja vor deinem Aufenthalt dort schon so komisch abgelenkt und abgelascht.
Diese schwülstigen Worte von ihm sind im Rückblick lächerlich. Nichts dahinter, einfach mal so dahingelabert. Schlimm, wenn Leute sowas einfach leichtfertig von sich geben.
Willst du wirklich ins EB wegen diesem Kerl?

Stark, dass du ihn nicht extra an seinem Geburtstag angeschrieben hast! Wann hat du das Geschenk denn abgeschickt? Vielleicht ist es ja mit der Post verloren gegangen :grins:

Das mit deiner Katze ist super, die lenkt dich ab und hält dich auf Trab! :herz:

Ich hoffe, deine Traurigkeit wird stückchenweise weniger! Du bist eine tolle Frau, die ebenfalls was Tolles verdient hat. Und das wird kommen! :)

Drück dich!! :herz:
Prima
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Prima, vielen Dank! :herz: Du bist lieb. Ich glaube nicht, dass sein Geschenk bei der Post verloren gegangen ist, das hat er schon bekommen. Und ich Nuss hatte ihm auch noch ein anderes Geburtstagsgeschenk dort gelassen, welches er erst an seinem Geburtstag aufmachen sollte. :blush: Einen Zeichenblock und Faber Castell Stifte. Und was ich per Post geschickt hatte, war ein T-Shirt. Und für keines hat er sich bedankt... Wobei wir ja auch in der KS sind. Naja. Ich kann mir vorstellen, dass er mir die Sachen zusammen mit meinem Klamotten zurückschicken wird.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Und für keines hat er sich bedankt...

Das ist so hart zu hören...das tut sogar mir weh. Ich verstehe es nicht, wie man sich nicht mal bedanken kann. Wäre ja eigentlich nichts dabei.
Liebes, den hast du echt nicht nötig. Weiter im Text! Lass ihn gehen und halte nicht an den Hoffnungen fest. Nicht an den Luftschlössern, die ihr gebaut habt. Schau zu dir, und lass deine Lebensfreude wieder strahlen! :herz:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Das ist so hart zu hören...das tut sogar mir weh. Ich verstehe es nicht, wie man sich nicht mal bedanken kann. Wäre ja eigentlich nichts dabei.

Amidala, es kommt noch dicker. Ich hatte ihm ja zu Neujahr geschrieben und gebeten, mir meine Sachen zu schicken. Darauf kam natürlich keine Antwort. Nun, nach über drei Wochen KS, schreibt er, er habe sich bei der Post erkundigt, und das Paket würde 500$ kosten, was er sich nicht leisten kann. Ohne "Hallo" oder "Wie geht's?" Ohne Lösungsvorschlag. Ist ihm wohl egal, sind ja nicht seine Klamotten. Dass er eigentlich schuld ist - denn ich hatte ihn ja gefragt, ob ich die Sachen dort lassen kann, was er bejaht hatte - sieht er wohl nicht ein. Ich glaube, ich hatte unterbewusst schon gespürt, dass er sich emotional immer weiter entfernt, und hatte ihn deshalb gefragt, ob ich die Sachen bei ihm lassen kann. Um die Sicherheit zu bekommen, dass wir uns wiedersehen werden. Nur hat die Sicherheit nicht lange gehalten.

Jetzt habe ich ihm geschrieben, er möge mich doch am WE mal anrufen, damit wir das persönlich besprechen können. Keine Antwort. Schließlich war ich so verletzt, dass ich ihn am nächsten Tag gefragt habe, ob es denn einen Grund gebe, warum er meine Nachrichten ignoriert. Und was war allen Ernstes seine Antwort?? "Welche Nachrichten?" Ich glaub es piept... :shakehead:

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass manche Menschen ihr wahres Gesicht erst nach der Trennung zeigen.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ach das tut mir alles so leid.....:cry
Ja, manchmal ist man hinterher schlauer. Und doppelt enttäuscht...:::

Leider muss ich dir hier widersprechen:

Dass er eigentlich schuld ist - denn ich hatte ihn ja gefragt, ob ich die Sachen dort lassen kann, was er bejaht hatte - sieht er wohl nicht ein.
Nein, das ist nicht sein Fehler. Es sind deine Sachen. Nicht seine. Er hat dir nur angeboten, sie bei ihm zu lassen.

Weil du sagst ja selbst:

Ich glaube, ich hatte unterbewusst schon gespürt, dass er sich emotional immer weiter entfernt, und hatte ihn deshalb gefragt, ob ich die Sachen bei ihm lassen kann. Um die Sicherheit zu bekommen, dass wir uns wiedersehen werden

Du hattest also genau gespürt was los ist und hättest auf deine Intuition hören können. Leider tricksen wir uns oft mit solchen Dingen. Was glaubst du, wie oft mir das schon passiert ist :cry
Aber eigentlich wissen wir es schon. Wir wollen es nur nicht wahrhaben, nicht ansprechen, aus Angst alles zu verlieren. Und setzen die rosa Brille auf...


Dass das Packet echt 500$ kosten soll, das kann ich mir gar nicht vorstellen...sind dann das so viele Klamotten? Und andererseits liebes....es sind ‚nur‘ Kleider...
Vielleicht solltest du auch diese loslassen.

Mein Ex hatte mir mal zu Weihnachten ein wunderschönes Fahrrad gekauft. Das schönste, welches ich je besessen habe. Ein Traum. Es war gebraucht, klar, aber wunderschön. Im Frühling darauf trennte er sich von mir. Und meinte, ich solle das Fahrrad bei ihm holen. Da ich aber absolut keine Lust hatte ihn zu sehen, sagte ich ihm er solle es einem Mädchen schenken ‚welches weniger hat als ich‘. Spenden.
Ich war sehr traurig. Aber das war für mich damals richtig.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Nein, das ist nicht sein Fehler. Es sind deine Sachen. Nicht seine. Er hat dir nur angeboten, sie bei ihm zu lassen.

Da hast du natürlich Recht, es sind meine Sachen. Aber er hatte sicher damals schon Zweifel. Die sind ja nicht von heute auf morgen nach meiner Rückkehr entstanden. Und ich finde, da sollte man dann auch fairerweise etwas sagen, wenn die räumliche Distanz eben so groß ist. Ich habe mal nachgeschaut, es ein großes Paket kostet tatsächlich so viel. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich war, das Fahrrad dann zu verschenken, aber ehrlich gesagt sind das so viele schöne Kleider, die teilweise auch einen emotionalen Wert für mich haben. Und mein Glätteisen war auch sehr teuer. Ich hatte lange darauf gespart. Zumindest die wichtigsten Kleider kann man ja in einem kleineren Karton schicken, den Rest kann er wegwerfen oder verschenken. Aber dafür müsste man halt die Kleider durchgehen und besprechen, welche das sind. Ich könnte höchstens seine Stief-Mutter fragen, ob sie vielleicht die Sachen mit mir durchgehen will.
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Yogurette,

es tut mir sehr leid wie alles gekommen ist und das er gerade so blöd reagiert. :cry

Zu deinen Sachen, wenn du so sehr dran hängst:
Luftpost ist um einiges teurer. Man kann die Sachen auch per Schiff versenden lassen. Das dauert einige Wochen, lohnt sich aber wegen der Kosten.

Ich glaube aber du möchtest gerade auch irgendeine Reaktion von ihm rauskitzeln. "Strebst" du eigentlich ein strategisches Ex-Back an? Oder willst du die Trennung mit der Rückgabe der Sachen abschließen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben