Whatsapp in der Kennenlernphase

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Die Antwort von Kartoffel finde ich auch gut. Kein rumgeeier, klare Anfrage. Wenn er nicht reagiert, kannst du dich direkt an die Stiefmutter wenden. Und er hatte bis dahin die Chance, sich darum zu kümmern und weiß dann auch Bescheid.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Die Antwort von Kartoffel finde ich auch gut. Kein rumgeeier, klare Anfrage. Wenn er nicht reagiert, kannst du dich direkt an die Stiefmutter wenden. Und er hatte bis dahin die Chance, sich darum zu kümmern und weiß dann auch Bescheid.
Genau meine Sichtweise :prost:

Go Yogurette!!
:ritter:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hmmm

Hi *name*, I'd really like my things back. Should I ask *name Step-mom*?

Kurz und knapp und fertig :lach:
Da kann er schreiben "Oh no, I'll do it next weekend" oder was auch immer, oder er reagiert nicht, dann fragst du seine Stiefmutter :smile:

Kartoffel, danke, das klingt prima! Das geht am Montag so raus.

Was er 'denkt', kann dir eigentlich herzlich egal sein. Sorry, aber wenn man emotional drinsteckt, liegt dir natürlich Wert am Gegenüber. Als Aussenstehende ist dies nicht so.
Ich hoffe, du kannst das einigermassen sehen? Drück dich hier an dieser Stelle gern mal..

Ich danke dir, Amidala. Es sollte mir egal sein, was er denkt, aber so weit bin ich noch lange nicht. :( Ich habe nicht nur vor seiner Reaktion Angst, sondern auch davor, dass ich dann tatsächlich bald meine Sachen wieder habe und die Trennung "endgültig" ist. Wisst ihr, was ich meine? Das ist so schwer.

Heute gehe ich erstmal zum Friseur. Ich brauche dringend einen post-breakup-hair cut. :grins: Dem Ami sollen die Augen rausfallen, wenn ich das nächste Mal ein Bild auf Facebook poste. :ritter:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich habe nicht nur vor seiner Reaktion Angst, sondern auch davor, dass ich dann tatsächlich bald meine Sachen wieder habe und die Trennung "endgültig" ist. Wisst ihr, was ich meine? Das ist so schwer.

Ach Liebes, ich fühl dich hier so....ich glaube hier kann jeder/jede nachvollziehen wie es dir zur Zeit geht..
Ich drück dich :trost:

:herz::herz::herz:


Heute gehe ich erstmal zum Friseur. Ich brauche dringend einen post-breakup-hair cut.
DAS hört sich gut an!!:grins::thumbsup:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

da habt ihr ja einen super Plan ausgearbeitet! Finde die Nachricht auch sehr gut so.

Kann auch genau nachvollziehen, dass du irgendwie Angst vor den Sachen und vor der endgültigen Trennung hast. Das ist ne richtig doofe, schwere Zeit jetzt. Kennen wir alle. Sie geht vorbei, aber das dauert natürlich. Gut, dass du dein Kätzchen hast, das lenkt dich ab. Was machst du sonst noch, um auf andere Gedanken zu kommen?

Sehr gut mit der neuen Frisur! Hach, davon würde ich ja auch gerne mal ein Foto sehen!! :smile::herz:

:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe nicht nur vor seiner Reaktion Angst, sondern auch davor, dass ich dann tatsächlich bald meine Sachen wieder habe und die Trennung "endgültig" ist. Wisst ihr, was ich meine? Das ist so schwer.

Mensch, yogu, lass dich mal drücken. :trost:

Ja, das ist jetzt wirklich sehr schwer für dich. Verständlich.
Aber schau mal, wie es "realistisch" aussah und aussieht...

Ihr konntet ja nie eine richtige Beziehung, mit einem richtigen Alltag, Zweisamkeit, gemeimsamen Erlebnissen und allem, was dazu gehört, aufbauen.
Für wirklich tiefe Gefühle braucht es viel mehr.

Ihr habt versucht, alles virtuell zu überbrücken. Ein richtiges Kennenlernen war ja so gar nicht möglich. Wie soll dann erst eine Beziehung funktionieren?
Eine Beziehung auf diese Entfernung ohne feste Ziele? (Ziele und nicht Wünsche)

Ich kann mich erinnern, dass du ganz am Anfang erzähltest, er hätte quasi ein Vorleben gehabt, was wir hier sicher verurteilen würden....
Kann es nicht sein, dass du ihn gerade am Anfang unterstützt und für ihn da warst, als er seine Welt neu sortieren und aufbauen musste, du ihm geholfen hast, seinen Weg zu ebnen?

Schau, wie siehts jetzt aus? Er hat sich getrennt.... wie willst du mit ihm Gespräche führen? Wie willst du ihn z.B. in den Arm nehmen?
Er macht es sich zudem super einfach, in dem er einfach aus eurer virtuellen Welt abtaucht.
Was wäre beim nächsten Mal? Wenn er dich wieder hängen lässt, einfach etwas bestimmt, was er gerade will?
Wie willst du ihm jemals wieder vertrauen?

Liebes, seien wir mal ehrlich. Das hatte leider keine große Zukunft. Ihr habt euch in der ersten Verliebtheitsphase getroffen und ein paar schöne Tage zusammen verbracht, in denen alles noch in rosa Licht getaucht ist.
Du kennst ihn nicht wirklich, kennst keinen Alltag mit ihm.... eigentlich nichts Reales.
Virtuell lässt sich vieles doch noch anders oder besser darstellen.

Liebe yogu, auch, wenn das jetzt ganz schwer für dich ist. Versuche das hier zu verarbeiten und abzuschließen.
Suche dir einen Mann, der greifbar ist und dich jeden Tag in den Arm nehmen kann, mit dem du ein reales Leben zusammen führen kannst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Ich habe nicht nur vor seiner Reaktion Angst, sondern auch davor, dass ich dann tatsächlich bald meine Sachen wieder habe und die Trennung "endgültig" ist. Wisst ihr, was ich meine? Das ist so schwer.
Na klar, ich denke die meisten weißt du meinst...:herz: es ist schwer, wenn es sich so endgültig anfühlt und man aber am liebsten die Zeit rückgängig machen möchte...

Ich hatte woanders gelesen, du hast ein Date mit einem Koreaner? Wie war es oder steht dir das noch bevor? (Was die Landesküche betrifft: Best Food ever... :thumbsup:) Aber ich habe mir nach dem ersten Schock oft einen kleinen Ego-Push über Dates gehohlt. Das hat mir geholfen, um mich erstmal abzulenken. Und neue Frisur: Top!

Ich hoffe es geht bei dir soweit. Fühl dich gedrückt! :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Prima, meine Frisur ist noch nicht ganz "fertig". :lach: Es wurde nur ein wenig geschnitten, und dann haben wir die Farbe besprochen. Die ist dann in einem Monat dran. Aber nichts drastisches, nur ein paar schöne schokobraune und kupferfarbene Strähnchen. Mein Kater lenkt mich auf jeden Fall gut ab. Ich suche auch einen zweiten Spielkameraden für ihn, damit er nicht allein ist, wenn ich unterwegs bin. Da habe ich schon ein paar süße Fellnasen ins Auge gefasst, die infrage kommen. :herz: Ansonsten unternehme ich viel mit Freunden und schreibe Bewerbungen, da ich nun offiziell mit dem Studium fertig bin. Es wird sich also auch beruflich viel bei mir ändern.

Liebe Venus, vielen Dank für deine mitfühlenden Worte! :herz:

Ich kann mich erinnern, dass du ganz am Anfang erzähltest, er hätte quasi ein Vorleben gehabt, was wir hier sicher verurteilen würden....
Kann es nicht sein, dass du ihn gerade am Anfang unterstützt und für ihn da warst, als er seine Welt neu sortieren und aufbauen musste, du ihm geholfen hast, seinen Weg zu ebnen?

Schau, wie siehts jetzt aus? Er hat sich getrennt.... wie willst du mit ihm Gespräche führen? Wie willst du ihn z.B. in den Arm nehmen?
Er macht es sich zudem super einfach, in dem er einfach aus eurer virtuellen Welt abtaucht.
Was wäre beim nächsten Mal? Wenn er dich wieder hängen lässt, einfach etwas bestimmt, was er gerade will?
Wie willst du ihm jemals wieder vertrauen?

Ja, ich habe den Ami in seiner Neu-Orientierungsphase emotional unterstützt. Umso schmerzvoller ist es ja, dass er mich jetzt, wo es bei ihm bergauf geht, nicht mehr will oder braucht. Ich verstehe auch, dass die Umstände schon nicht vielversprechend bei uns waren, aber ich glaube nicht, dass das der primäre Trennungsgrund war. :( Ich denke mir die ganze Zeit: War ich vielleicht zu anhänglich, als ich dort war? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich kannte ja außer ihm niemanden und habe mich vielleicht zu sehr auf ihn "fixiert". Andererseits sollte es doch so sein, wenn man nur zwei Wochen zusammen hat, dass man auch so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen will, oder? Selbst, wenn ich ein paar Fehler gemacht habe, ist das doch keine Rechtfertigung, mich jetzt so abweisend zu behandeln und so zu tun, als hätte ich nie existiert. Auch nach einer Trennung sollte ein respektvoller Umgang möglich sein. Wahrscheinlich hat er sich virtuell wirklich ganz anders dargestellt, als er tatsächlich ist.

Ich habe nun seine Mutter gefragt, ob sie den Ring gerne zurückhätte. Sie hat mir eine ganz rührende Nachricht zurückgeschickt, dass ich den Ring behalten soll, und dass sie mir für immer dankbar sein wird, dass ich so eine gute Freundin für ihren Sohn war. Sie werde mich immer in ihrem Herzen behalten. Genau so etwas hätte ich auch vom Ami erwartet. Nicht einfach Schluss machen und abtauchen.

Ich hatte woanders gelesen, du hast ein Date mit einem Koreaner? Wie war es oder steht dir das noch bevor? (Was die Landesküche betrifft: Best Food ever... :thumbsup:) Aber ich habe mir nach dem ersten Schock oft einen kleinen Ego-Push über Dates gehohlt. Das hat mir geholfen, um mich erstmal abzulenken. Und neue Frisur: Top!

Ich hoffe es geht bei dir soweit. Fühl dich gedrückt! :smile:

Danke liebe Naru! Mit dem Koreaner hatte ich nur bei tinder geschrieben, aber er meldet sich leider seit letzter Woche nicht mehr. Aber ja, auf asiatisch essen hätte ich auch mal wieder Lust. :PP
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Liebes, das tut mir sehr leid, dass dir dies widerfahren ist. Gerade wenn man soviel Energie und Emotionen in eine Beziehung steckt, am Anfang, weil man sein Gegenüber aufbaut, ist dies extrem schmerzhaft. Das tut mir so unglaublich leid, vorallem weil du so eine liebe Frau bist, die einfach wirklich nur das Beste wollte...:herz::herz: Das ist nicht selbstverständlich.

Ich hatte auch mal eine Fernliebe in Übersee und kann dir gut nachfühlen wie das ist, wenn man fast täglich Kontakt hat, zig Mails schreibt und man sich freut und am Ende zeigt die Realität etwas völlig anderes.

Es kann gut sein, dass er sich in dieser Zeit, als du dort warst, einfach alles nochmals so richtig überlegt hat. Oder eben auch nicht, und dann nur mit dem Kopf gehandelt hat. Alles ist möglich. Umso schöner, dass seine Mam so liebevoll reagiert hat. Wow, das hat mich sehr berührt.:herz:

Er dagegen scheint für eine Beziehung wohl einfach nicht reif genug zu sein.

Ja, es ist schwierig, sich in zwei Wochen die Zeit gut einzuteilen, die richtige Balance zwischen Nähe und Freiraum zu erspüren, für beide. Aber auch dies sollte deinem Ami eigentlich klar gewesen sein, wenn er ein bisschen Köpfchen und Herz hätte.
Schade, liebe Yogurette, das dies dir widerfahren ist...

Umso besser lenkst du dich mit Tinder ab:lach:, bei mir wirkt es auch Wunder :grins:
Alles Liebe weiterhin

Hast du zur Message schon eine Antwort gekriegt, oder habe ich diese überlesen?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Er dagegen scheint für eine Beziehung wohl einfach nicht reif genug zu sein.

Ja, es ist schwierig, sich in zwei Wochen die Zeit gut einzuteilen, die richtige Balance zwischen Nähe und Freiraum zu erspüren, für beide. Aber auch dies sollte deinem Ami eigentlich klar gewesen sein, wenn er ein bisschen Köpfchen und Herz hätte.
Schade, liebe Yogurette, das dies dir widerfahren ist...

Da ist sicher etwas Wahres dran. Ich denke auch, dass seine Unreife ein entscheidender Faktor war. Und die zeigt sich ja auch ganz besonders jetzt.
Ich habe die Nachricht noch nicht abgeschickt! Ich traue mich nicht. :blush: Denn was, wenn er dann tatsächlich anruft, um meine Sachen mit mir durchzugehen? Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht emotional bereit bin, ihn zu sehen. Was, wenn ich weinen muss? Oder es nicht schaffe, strikt über meine Klamotten zu reden, sondern ihn fragen werde, warum er sich so verhält? Ich weiß ja, dass ich das nicht sollte, aber ich bin so wütend und traurig. Es sind so viele Emotionen in mir drin. Oder meint ihr, da muss ich jetzt einfach durch?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Yogu, lass dich mal drücken :trost: :herz:

Oder meint ihr, da muss ich jetzt einfach durch?

Wenn du noch nicht bereit dazu bist, bist du noch nicht bereit. Das finde ich völlig in Ordnung!
Es ist ja wirklich ein Abschluss, und manchmal braucht man eben zwei Tage länger, zwei Wochen, zwei Monate oder auch zwanzig ...

Nimm dir alle Zeit der Welt, sei nachsichtig mit dir und deinen Gefühlen und versuch, nur noch schöne Dinge für dich selbst zu tun :smile:

LG
Kartoffel
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Oh Yogurette, nein, lass dir dann lieber Zeit, wie Kartoffel geschrieben hat. Du solltest dich stärker fühlen, falls es so wäre... Das ist für dich und dein Selbstwert besser.. Und es geht hier in erster Linie um dich! :brav:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Meine Lieben,

bei mir hat sich einiges getan, deshalb wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten!

Vom Ami habe ich natürlich nichts mehr gehört. War mir aber klar, dass er von alleine nicht auf mich zukommen wird. Ich habe ihm zwar noch nicht geschrieben, werde aber demnächst mal Kartoffels Nachricht rausschicken, da ja auch bald der Frühling kommt und ich gerne meine Sachen wieder hätte.

Ich bin immer noch sehr traurig, aber ein gebrochenes Herz heilt ja nicht von heute auf morgen. Jetzt habe ich tatsächlich zwei Jobangebote und schaue nach Wohnungen in der neuen Stadt. Ein richtiger Neuanfang also!

Außerdem hatte ich ja, dank euch, mal wieder tinder runtergeladen. Nach gefühlt 1000 Fröschen habe ich nun tatsächlich einen netten Kandidaten gefunden- endlich. Und halb-Amerikaner ist er auch noch. :thumbsup: Wir haben inzwischen zu whatsapp gewechselt, wo er mir fleißig schreibt. Da er, wie ich, auf Country-Musik steht, nenne ich ihn einfach mal Country boy. Er kommt übrigens aus der selben Ecke wie mein Ex-Ami. :nanu:

Und nun zu meinem kleinen Dilemma: Er ist sehr gesprächig, was ich natürlich toll finde, und schreibt viele Nachrichten und Sprachnachrichten. Er stellt viele Fragen, und es ist angedacht, dass wir heute oder morgen Abend mal telefonieren. Jetzt weiß ich ja inzwischen, dass man nicht sooo viel über whatsapp schreiben und sich lieber treffen sollte. Meint ihr, ich kann auf seine Fragen bei whatsapp einfach mal frech antworten: Wenn ich dir jetzt schon alles erzähle, bleiben ja gar keine Themen mehr für unser erstes Date übrig. :PP

Oder ist das zu forsch? Eine Idee für's erste Date hatte er schon. Er meinte, er kennt da ein leckeres Restaurant, wäre allerdings in seiner Stadt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo yogu,

schön, dass du wieder einen Neuanfang startest! :smile:

Meint ihr, ich kann auf seine Fragen bei whatsapp einfach mal frech antworten: Wenn ich dir jetzt schon alles erzähle, bleiben ja gar keine Themen mehr für unser erstes Date übrig. :PP

Ja klar kannst du das.
Ich würde es nur etwas umformulieren...

Das erzähle ich dir, wenn wir uns sehen. :PP

Vielleicht ist das ja auch ein kleiner Ansporn für ihn? ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meinte, er kennt da ein leckeres Restaurant, wäre allerdings in seiner Stadt.

Wie weit seid ihr denn voneinander entfernt?
Also ich (persönlich) würde zum ersten Date eigentlich nirgendwo hinfahren. Wenn der Mann mich sehen möchte, kann er gerne den ersten Weg auf sich nehmen.
In deiner Stadt gibt es ja sicher auch ein nettes Restaurant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Wie weit seid ihr denn voneinander entfernt?
Also ich (persönlich) würde zum ersten Date eigentlich nirgendwo hinfahren. Wenn der Mann mich sehen möchte, kann er gerne den ersten Weg auf sich nehmen.
In deiner Stadt gibt es ja sicher auch ein nettes Restaurant.

Ebenso.
Oder zur Not Hälfte, das würde ich mir unter Umständen auch gefallen lassen. Aber vor allem zu Anfang nie mehr investieren als der Mann.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ebenso.
Oder zur Not Hälfte, das würde ich mir unter Umständen auch gefallen lassen. Aber vor allem zu Anfang nie mehr investieren als der Mann.

Hmm, das dachte ich mir. Weit weg wohnt ist seine Stadt nicht, vielleicht eine halbe Stunde. Wobei er im Gegensatz zu mir ein Auto hat. Aber wie würde ich das begründen? Also wenn er z.B. sagt, "Da du ja Pizza liebst - ich kenne diesen ganz tollen Italiener in meiner Stadt. Hast du Lust, mal da hinzugehen?"
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
"Oh toll! Das sollten wir im Auge behalten :smile: Wie wär's bis dahin erst einmal mit einem Drink in Bar x?"
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Super! Eure Nachricht hatte ich noch am Sonntag verschickt. Es kam zwar eine Antwort von ihm, aber er schien deutlich (!) weniger aufmerksam und interessiert als am Anfang. Nur noch kurze Antworten, keine Fragen mehr, ... Auch unser geplantes Telefonat hatte er mit keinem Wort erwähnt, sondern am Montag schon um 21:00 Uhr geschrieben, dass er jetzt ins Bett ginge, weil er müde sei. Darauf hatte ich nix mehr geantwortet und einfach seine Nummer gelöscht, da ich nicht das Gefühl hatte, dass er noch Interesse hat (und bei Tinder natürlich auch gleich gelöscht, was er sicher mitbekommen hat.

Und siehe da, heute morgen kommt plötzlich eine Sprachnachricht, dass ich mich ja die letzten Tage gar nicht gemeldet hatte, wie es mir ginge... :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben