Whatsapp in der Kennenlernphase

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Ich hab gerade deinen Strang im Ex-Back gefunden... :smile: Da haben sich meine Fragen hier erledigt.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

es tut mir total leid, wie wenig sich der Typ um dich schert. Am Anfang machte er leere Versprechungen, jetzt eiert er rum wegen des Pakets...
Es gibt doch aber bestimmt auch günstigere Anbieter? 500 Dollar ist ja der Hammer!

Am liebsten würde ich für dich wünschen, dass du diese Nullnummer loslässt und frei wirst für was Neues irgendwann. Aber das entscheidest du, und du bestimmst auch den Zeitpunkt, wenn du genug hast.

Ja, vielleicht könntest du hier auch den Link deines Strangs im EB posten, Amidala deutete es ja schon an.

Drück dich, leckerer Schokoriegel! :herz:
Prima
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ich glaube aber du möchtest gerade auch irgendeine Reaktion von ihm rauskitzeln. "Strebst" du eigentlich ein strategisches Ex-Back an? Oder willst du die Trennung mit der Rückgabe der Sachen abschließen?

Also ich glaube, so wie die Situation momentan ist, ist ein Ex Back gar nicht möglich. Er scheint komplett mit allem abgeschlossen zu haben, und ich versuche, dasselbe zu tun. Aber Naru, du hast Recht, ich hätte gerne eine Art abschließendes Gespräch oder ein paar Antworten gehabt, warum er sich denn so so verhält. Nur fürchte ich, dass ich keine Antworten bekommen werde. :(

Danke, Prima! :herz: Also der Ami hat sich jetzt kurz entschuldigt für's Nichtmelden. Da das Paket so teuer ist, ist er der Meinung, wir sollten es sein lassen, und ich solle mir neue Sachen kaufen. Es sei so "stressig". Ist mir schon klar, dass ihm das jetzt keinen Spaß macht, aber so ist das halt, wenn man sich trennt. Ich habe ihm vorgeschlagen, mir die wichtigsten Kleider in einer kleinen Kiste zu schicken und habe auch gesagt, dass ich die Kosten übernehmen werde. Das sollten dann "nur" 150 € sein, aber das ist es schon wert. Das war gestern Abend. Er hat es noch gestern gelesen, aber natürlich (noch) nicht geantwortet. Er lässt sich zu maximal einer SMS pro Tag herab.

Ach, ich bin so maßlos enttäuscht von ihm. Ist zwar nett, dass er sich entschuldigt hat, aber sooo beschäftigt kann er nicht sein, dass wir das jetzt nicht mal in einem Telefonat klären könnten. Wir haben schließlich 1,5 Jahre fast jeden Tag telefoniert.

Hier ist noch der Link zu meinem Strang im EB. Aber ich mache mir fast keine Hoffnung mehr. Ich versuche schon die ganze Zeit, mich auf seine "negativen" Eigenschaften zu konzentrieren. Z.B. die Haare auf seinem Rücken und der Schulter. :lach:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Ich versuche schon die ganze Zeit, mich auf seine "negativen" Eigenschaften zu konzentrieren. Z.B. die Haare auf seinem Rücken und der Schulter. :lach:

Hahaha, ich lach mich schlapp!! :D
Finde ich aber sehr gut, dass du das macht!! Erstelle doch am besten direkt eine riesengroße Negativ - Liste und halte dir all seine Macken dick und fett vor Augen :)
Haare auf Rücken und Schulter sind echt mega abturnend. Kann dich da sehr gut verstehen :shakehead::lach:

Ja, wenn dir die Klamotten und das gute Glätteisen wichtig sind, vor allem auch vom emotionalen Wert her, dann muss er da jetzt einfach durch. Stress hin oder her. Pech für ihn.
Ist dein Vater Schneider? Dass er nähen kann, finde ich richtig cool. Dann trägst du ja Unikate :)

Die Eltern des Amis klingen richtig nett. Vielleicht helfen sie ja auch bei der Rücksendung deiner Sachen. Die sind bestimmt auch bestürzt über eure Trennung.

Ansonsten - gut, dass du dir gerade wenig Hoffnungen auf ein Ex- Back machst. So einen Typen willst du bestimmt gar nicht mehr, wenn du dir dann die fette Negativ- Liste anschaust :D

Du hast auf jeden Fall jemanden verdient, der nicht nur leere Worte sagt, sondern seine Gefühle für dich lebt :herz:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Primavera, ich finde Haare auf dem Rücken eigentlich auch abturnend. Der Ami war der erste Mann, bei dem es mich nicht gestört hat. Ich denke, wenn man jemanden so sehr liebt, sieht man einfach über darüber hinweg. Aber macht nichts, er hat ja ganz offensichtlich noch andere Macken, auf die ich mich konzentrieren kann. :lach:

Seine Eltern, und eigentlich seine ganze Familie, waren wirklich total lieb. Deshalb bin ich umso trauriger, dass es vorbei ist. Ich hatte mich dort so wohl gefühlt. Und ich war so gerührt, als mir seine Mutter den Ring geschenkt hatte. :'(

Ja, mein Vater ist Schneider! Als ich in Amerika war, hatte ich so einen rosa gepunkteten Rock an, den er mir genäht hatte, und wurde dort sogar von einer fremden Frau drauf angesprochen. Das weiß der Ami auch, dass der Rock von meinem Vater ist, deshalb wundert es mich, dass er es sich so einfach machen will. Und vor allem, dass er jetzt schon wieder nicht antwortet, regt mich so auf! Er müsste doch nur schreiben, "Okay, yogurette, ich besorge einen Karton und melde mich dann wieder." Aber dieses Nicht-Antworten finde ich, vor allem nach seinen ganzen Versprechen, unmöglich. Hatte ich erzählt, dass er mir immer versprochen hat, mich wie eine Queen zu behandeln? Als ich dort war, schenkte er mir dann zu Weihnachten einen Schlafanzug, auf dem "Queen" drauf steht, mit den Worten: "Because you are my queen." Das Teil darf mein Kater jetzt zum Kuscheln in seiner Höhle benutzen. :lach:

Du hast auf jeden Fall jemanden verdient, der nicht nur leere Worte sagt, sondern seine Gefühle für dich lebt :herz:

Ich hoffe, wir finden bald jemanden, der seine Taten sprechen lässt! Bis dahin werde ich solche Versprechen nicht mehr ganz so ernst nehmen.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

jetzt habe ich heute Nacht tatsächlich von einem rosa gepunkteten Rock geträumt, ich werd verrückt :lach: Habe mir deinen letzten Post kurz vorm Schlafengehen durchgelesen, der Rock hat anscheinend mächtig Eindruck hinterlassen :grins:

Wie toll, dass dein Vater Schneider ist. Da hast du bestimmt von klein auf selbst genähte Sachen bekommen, oder? Das ist ja ein Traum :)

Oh Mann, das ist echt so schade, wenn man dann die liebe Ex- Schwiegerfamilie auch gleich mit verliert. Dass seine Mutter dir diesen Ring geschenkt hat, war ein eine tolle Geste.

Ja, der Ami übt sich gerade in Scheißegalhaltung. Depp :shakehead: Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Haha, hoffentlich wetzt dein Kater schön seine Krallen an dem blöden Schlafanzug :D In dieser Höhle ist das Teil bestens aufgehoben :grins:

Ich hoffe sehr, dass du deine Sachen bald zurückbekommst. Und dir den Ami bald aus dem Kopf schlagen kannst.
Ja, wir haben wirklich jemand "Guten" verdient :herz:

Boah, jetzt hatte ich gerade einen Backflash. Nein, ich habe nicht nur von dem gepunkteten Rock geträumt, sondern von ganz vielen schönen Kleidern und Röcken, die dir gehörten und auf einer Stange hingen. Ich habe sie heimlich angezogen, weil ich sie so schön fand! Vor allem ein cremefarbenes Shirt mit einem Tüll-Rock dran! Ein türkis- weißes Kleid war auch dabei. Hatte ein schlechtes Gewissen die Sachen anzuprobieren, aber ich konnte es nicht lassen!
Haha, äußerst schräg, oder?? :grins: :grins:

Drücker! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Haha, Primavera, du bist der Knaller. :lach: Cremfarbenes Oberteil mit Tüll-Rock, das klingt nach einem tollen Traum! Ja, ich glaube, da ich als Kind viel Zeit in der Schneiderei meines Vaters verbracht habe, habe ich diese Liebe zu Kleidern entwickelt.

Der Ami hat sich jetzt nach drei Tagen gemeldet mit "Yeah, we will figure something out" Das heißt jetzt konkret was bitte? Und für diese leeren Worthülsen hat er ganze drei Tage gebraucht? Er hat sich echt vom Prinzen zum Frosch verwandelt. Was soll ich denn darauf noch antworten? Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust, ihm je wieder zu schreiben oder gar zu skypen. Ich glaube, ich gebe ihm noch ca. einen Monat, und wenn sich bis dahin nichts bewegt, werde ich seiner Stiefmutter schreiben und sie bitten, mit mir die Kleider durchzugehen. Ich will ihn nicht "nerven", und ich bezweifle stark, dass da noch was kommt von seiner Seite aus.

Ich fand es auch total rührend, als seine Mutter mir den Ring geschenkt hat, aber ich finde es auch schade, dass wir seit der Trennung keinen Kontakt haben. Ich hatte ihr kurz davor auch eine Weihnachtskarte von meiner Stadt geschickt, darauf kam dann auch keine Reaktion mehr. Aber wer weiß, was der Ami alles über mich und die Trennung erzählt hat.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Meint ihr eigentlich, ich sollte mal seiner Mutter schreiben und fragen, ob sie gerne den Ring zurück möchte? Anscheinend ist der "Knigge-Konsensus", dass Erbstücke und Verlobungsringe nach einer Trennung zurückgegeben werden. Ich bin mir sicher, sie wird ihn nicht zurückwollen, aber vielleicht sollte ich es zumindest aus Höflichkeit anbieten?
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hi Yogu :)

Oh Mann, das ist so ein Lahmarsch. Schlimm. Ich würde keinen Monat mehr warten, höchstens noch ne Woche.

Ist seine Mutter seine Stiefmutter, oder sind das zwei verschiedene Personen?
Würde sie evtl. echt bald drum bitten, mit dir die Klamotten durchzugehen. Wenn das dieselbe Person ist, kannst du sie ja auch gleich mal nach dem Ring fragen, ob sie denn zurück möchte. Ich würde mich damit evtl. auch unwohl fühlen. Mach so, wie du denkst. Schaden tut's sicher nicht.

Kannst du auch nähen? :)

:herz:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Würde sie evtl. echt bald drum bitten, mit dir die Klamotten durchzugehen. Wenn das dieselbe Person ist, kannst du sie ja auch gleich mal nach dem Ring fragen, ob sie denn zurück möchte. Ich würde mich damit evtl. auch unwohl fühlen

Ich bin da ganz Primaveras Meinung. Es nützt weder ihm noch dir was einen Monat zu warten. Da wird nichts mehr kommen. Und mit Hilfe der Mutter solltest du dies gut über die Bühne kriegen denke ich. Eltern sind ja oft etwas gelassener und wollen im Besten Fall das wohl für alle. Wenn du ja einen guten Draht zu ihr hattest wäre das sicher ein guter Weg. Ich fände dies auch schade, so schöne Einzelstücke einfach zu ‚verschenken‘.

Ich hatte auch mal einen Flirt mit Übersee. Der hatte mir damals eine Brosche seiner Grossmutter geschenkt. Das war wie ein Traum damals. Wir hatten aber nie mehr Kontakt. Und ich hüte diese Brosche nun als wunderschöne Erinnerung. Damals war das sowas wie mein Seelenpartner. Aber zur falschen Zeit am falschen Ort .... tja. Das Leben
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Nein, Primavera, ich kann leider nicht nähen. Ich kaufe nur den Stoff und reiche dann meine Wünsche ein. :lach:

Ich bin da ganz Primaveras Meinung. Es nützt weder ihm noch dir was einen Monat zu warten.

Meint ihr? Ich will auch nicht zu aufdringlich oder nervig rüberkommen. Da es Sommerklamotten sind, kann ich sie ja momentan hier eh nicht anziehen. Aber ja, es gibt keinen Grund, das noch hinauszuzögern. Der Ami wohnt bei seinem Vater und dessen Frau, also seiner Stiefmutter. Daher würde ich sie dann auch anschreiben, weil sie ja im selben Haus ist und weiß, wo die Klamotten sind. Der Ami und seine Stiefmutter verstehen sich nicht sooo gut, was die Sache leichter für mich macht. Sie ist auch eine große Tratschtante, also wenn ich mit ihr skypen sollte, wird sie mir ganz sicher berichten, wie unsere Trennung auf der anderen Seite ablief. Als ich dort war, hat sie auch ganz offen und detailiert mit mir über seine Exfreundinnen geplaudert, als er nicht da war. Das fand ich toll. :grins:

Den Ring hatte ich von seiner leiblichen Mutter bekommen. Ich habe ihr jetzt geschrieben und gefragt, ob ich ihn zurückschicken soll, da es ja ein Erbstück ist, und habe mich für die schöne Zeit bedankt, und dass ich mich gefreut habe, sie kennenzulernen.

Ich hatte auch mal einen Flirt mit Übersee. Der hatte mir damals eine Brosche seiner Grossmutter geschenkt. Das war wie ein Traum damals. Wir hatten aber nie mehr Kontakt. Und ich hüte diese Brosche nun als wunderschöne Erinnerung. Damals war das sowas wie mein Seelenpartner. Aber zur falschen Zeit am falschen Ort .... tja. Das Leben

Oh, das ist traurig, aber auch schön. Wenn sie den Ring nicht zurückwill, werde ich ihn natürlich auch immer als Erinnerung hüten.

Ich bin mir ganz sicher, wenn ich dann in einer Woche seine Stiefmutter anschreibe, wird sie es ihm natürlich gleich erzählen, und er wird mir eine böse Nachricht schreiben, warum ich denn jetzt seine Familie mit reinziehe. Aber es geht ja nicht anders. Er bewegt sich ja nicht.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich bin mir ganz sicher, wenn ich dann in einer Woche seine Stiefmutter anschreibe, wird sie es ihm natürlich gleich erzählen, und er wird mir eine böse Nachricht schreiben, warum ich denn jetzt seine Familie mit reinziehe

Ja ich weiss jetzt selber noch nicht ganz wie....aber ich würde es irgendwie so drehen, dass du sowohl ihn als auch die Stiefmutter informierst. Ich weiss nicht, ich bin immer so für Gerechtigkeit :PP obwohl ich dein Ami nicht mag, nach allem wie er sich verhielt, finde ich irgendwie, dass du ihn nicht einfach so mit der Stiefmutter hintergehen sollst. Es sollte sich ja nicht so anhören, als hättest du dies extra geplant. Sondern es geht ja schlicht und einfach einfach darum, dass du die Sache sauber abhaken kannst und dann abschliessen und loslassen. Hättest du hier einen Vorschlag wie man das machen könnte? Ich nämlich gerade nicht...:::
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hmm, Amidala, ich bin auch überfragt. Ich versuche schon, mich zusammenzureißen, aber ich bin sooo sauer und fühle mich gedemütigt. Ich hatte ihn ja gebeten, mich am WE anzurufen, damit wir das in Ruhe besprechen können, und das hat er nicht gemacht. Er hat nur geschrieben "Yeah, we can figure something out." Er signalisiert mir deutlich, dass er absolut keinen Bock hat, mit mir zu reden.

Ich könnte evtl. so etwas schreiben wie "You didn't call me back this weekend. Would you prefer it if I asked your Step-Mom to go through my clothes with me?" Oder etwas in die Richtung, wobei ich das fast zu nett finde.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Seine letzte Nachricht ist jetzt eine Woche her, und immer noch nichts... Meint ihr, ich soll ihm noch etwas Zeit geben, oder die Nachricht mal so abschicken?
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hm. Ich würde die Nachricht etwas umformulieren. Hört man für meinen Geschmack etwas zu sehr den beleidigten Unterton raus. Ich würde wirklich nur Fakten schreiben. Kein ‚would You prefer....etc‘
Du willst die Kleider. Punkt. Du willst dich nicht nach ihm richten
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Ich gebe Amidala recht, der erste Satz klingt zu vorwurfsvoll und du solltest ihn nicht um Erlaubnis fragen. Da kann es passieren, daß du weiter nach einer Antwort wartest. Vielleicht ihn darüber informieren, daß du dich an seine Stiefmutter wendest und sie dann darauf kontaktieren?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hmm, ich verstehe. Beleidigt soll es natürlich nicht klingen, aber der Grund, warum ich mich an die Stiefmutter wenden will ist ja, dass er mich nicht zurückruft. Das würde ich schon gerne so kommunizieren, damit er nicht denkt, ich würde das aus "Rache" machen. Oder eben ihn gar nicht informieren, ggf. noch etwas abwarten und dann der Stiefmutter schreiben. Er hatte ja jetzt eigentlich genug Zeit, einen Karton zu besorgen und sich bei mir zu melden.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hmmm

Hi *name*, I'd really like my things back. Should I ask *name Step-mom*?

Kurz und knapp und fertig :lach:
Da kann er schreiben "Oh no, I'll do it next weekend" oder was auch immer, oder er reagiert nicht, dann fragst du seine Stiefmutter :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Vielleicht ihn darüber informieren, daß du dich an seine Stiefmutter wendest und sie dann darauf kontaktieren?
Finde das gut.

aber der Grund, warum ich mich an die Stiefmutter wenden will ist ja, dass er mich nicht zurückruft.
Das ist klar, ja

damit er nicht denkt, ich würde das aus "Rache" machen.
Was er 'denkt', kann dir eigentlich herzlich egal sein. Sorry, aber wenn man emotional drinsteckt, liegt dir natürlich Wert am Gegenüber. Als Aussenstehende ist dies nicht so.
Ich hoffe, du kannst das einigermassen sehen? Drück dich hier an dieser Stelle gern mal..

Er hatte ja jetzt eigentlich genug Zeit, einen Karton zu besorgen und sich bei mir zu melden.
Ja, es liegt eindeutig nicht an der Zeit, sondern an seiner Unlust hier irgendwie noch was zu tun. Deswegen würde ich auch auf keinen Fall noch länger warten. Schon gar nicht aus 'goodwill'. Dieser Zug ist abgefahren.

Hi *name*, I'd really like my things back. Should I ask *name Step-mom*?

Finde ich gut!
Dachte hier noch was zu ändern, aber nein, finde das gut so!
:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben