Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebes Steelchen, :herz:

ich hab es leider jetzt erst gelesen.

Der spinnt wohl! !))

Und dann fing er an, was los sei, ich sei so kühl. Hab dann gesagt, ich passe mich hier nur an. Er dann, er müsse sich erst wieder an mich gewöhnen und wir hätten ja gesagt, dass wir nur noch Behandlung machen, da würde er sich jetzt voll drauf konzentrieren.
Und dann bin ich echt sauer geworden und hab ihn drauf hingewiesen, wie er sich vor der OP verhalten hat und dass das mit der Krankenhaus Ausladung ja eine absolute Frechheit gewesen wäre. Dann fing er wieder damit an, dass er mir immer wieder nur weh tun würde, er sich dafür hassen würde und deshalb müssten wir es lassen. Aber dass es ihm doch total schwer fallen würde sich nur auf das medizinische zu konzentrieren. Grenzen....

Das regt mich besonders auf! Er, er und immer nur er! Wenn er sich dir gegenüber wie der letzte Mensch verhält, dann reflektiert er nicht und entschuldigt sich, sondern dann lässt man es besser mit euch beiden. Denn ER tut dir immer nur weh und ER hasst sich dafür.
Aber IHM fällte es ja schwer, sich nur auf die Behandlung zu konzentrieren.

Vielleicht könnte er einfach mal überlegen, was das alles so mit dir macht und sein Verhalten dementsprechend anpassen? Du verlangst ja nun wirklich nicht, dass er dir die Scheidungspapiere auf dem Silbertablett präsentiert.

"Guten morgen. Dann schon ab kommender Woche. Kuss mit Herz"

Dafür könnte ich ihn schon wieder...Nach seinem gestrigen Auftritt schickt er dir einen Kuss mit Herz...()

Steelchen, es tut mir so leid, wie er sich dir gegenüber gibt! Seine unerwarteten Verhaltensänderungen sind auch nur schwer bis gar nicht auszuhalten. :trost:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht möchtest du ihn nicht ganz, sondern einige innige Af mit Emotionen oder?

Er regt mich richtig auf! Den will man am schlimmsten schütteln!!))
ich finds auch krass, dass er dir erzählt, seine 1. AF war ja sooooo gefühlvoll und intensiv und die große Liebe. Wie unempathtisch!!!!!

Er war in deinem KH und besucht ne Patientin????????????? Das ist doch Absicht!! Sorry, aber wieso macht er sowas????

was mich interessieren würde, ob er es merkt? Verletzt der dich bewusst?
Ich glaube ich würde ihm eine scheuern, bei so nem Auftritt von gestern!
Hab ich übrigens bei meinen mal gemacht ihm eine geknallt :lach: aber schon länger her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Nochmal nachgedacht: Deiner scheint in Kontaktlosen Zeiten nicht so kristallisieren, sondern bräuchte evtl mehr Kontakt, regelmäßige treffen usw. hat Wolfgang mal was dazu gesagt, gibts Menschen die genau gegenteilig reagieren bei Cuts, Freeze Outs und so?
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Oder wie geht man mit jemandem um, der ständig anders drauf ist??

Ja, das ist halt die Frage...

Es kommt mir in etwa so vor:

Du bist wieder kühl und neutral distanziert, das wird er natürlich nicht aushalten. Dann nähert er sich wieder an und es geht wieder inniger weiter zwischen euch.

Irgendwann wird er sich wahrscheinlich wieder in Mr. Hyde verwandeln und du stößt ihn wieder weg, was ihm dann wohl wieder Raum für den Auftritt von Dr. Jekyll lässt.

Dieses Hin- und Her ist schwierig und schmerzhaft, scheint aber letztendlich seine Art von Balance zu sein.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ophelia....:herz:

Ich verstehe es auch nicht, weil ich ja so wenig verlange. Das wäre ein leichtes für ihn, mir da entgegen zu kommen. Und mittlerweile geht es wirklich nur noch um ihn. Früher ging es hauptsächlich um mich, da war er extrem fürsorglich und empathisch, seit März und dem cut stehen nur noch seine Befindlichkeiten im Vordergrund.

Anna,
ich habe ihm auch schon mal eine geknallt, weil ich so sauer war, da er wieder eine Nachricht nicht beantwortet hat. Das ist dann damals noch im Sex geendet.
Ich frage mich auch, ob er das bewusst macht, um mich zu verletzen. Mittlerweile muss man echt davon ausgehen.
Und ja, ich möchte nur eine Affäre mit ihm, will ihn auf keinen Fall aus der Ehe holen, das war auch immer klar.

Ja, er reagiert genau anders als andere. In den kontaktlosen Zeiten kristallisiert er eben nicht, weil dann die Vernunftseite überhand nimmt und er nur noch froh ist, Abstand zu haben. Der vermisst mich dann nicht. Bei ihm tut sich eher was, wenn wir uns regelmäßig sehen und unbeschwerte Zeiten miteinander haben. Seit März waren aber viele viele Urlaube, dann die Krankheit, jetzt dann wieder Urlaub, wir haben uns nie wirklich lang am Stück gesehen....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dieses Hin- und Her ist schwierig und schmerzhaft, scheint aber letztendlich seine Art von Balance zu sein.

Anscheinend. Dabei hat es vorher halt eine ziemlich lange Zeit auf immer dem gleichen Niveau funktioniert ohne dieses furchtbares Hin und Her.
Man sieht ja, dass er sich auch nicht leicht tut. Ich hab ihn gestern bitterböse angeschaut, da hat sein Kinn gezittert, den nimmt das schon auch mit. Aber mich nimmt es glaube ich eine ganze Ecke mehr mit alles....
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hab einfach überhaupt keine Hoffnung mehr auf irgendwas....es ist so furchtbar deprimierend....:cry:cry
 
L

Leona

Gelöschter User
Steelchen :herz:

der Mittwoch kommt bestimmt und vielleicht ist er dann ja wieder der Liebe! Eventuell kommt euch auch die Uhrzeit entgegen, da ist er noch frisch und munter!

Stress aller Art verschlimmert seine arschigen Seiten jedesmal
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, vielleicht. Aber gewöhnen an mich kann er sich ja gar nicht, weil nach der nächsten Stunde schon wieder drei Wochen Pause ist.
Ich war einfach zu naiv und habe geglaubt, nach den zwei verkuschelten Stunden vor der OP und diesen liebevollen Nachrichten direkt danach, dass er sich mir wieder annähert...:cry
 
L

Leona

Gelöschter User
Das hab ich auch geglaubt. Wer nicht? Mit dem was da gestern war hat ja echt niemand gerechnet.

Vielleicht solltest die nächste Stunde absagen? Und dann nach den drei Wochen neu starten, wenn die Termine wieder regelmässiger sind?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Leona....:herz:

Ihr Lieben, ich hatte gestern noch ein Telefonat mit Wolfgang. Vielen lieben Dank Wolfgang, dass es so kurzfristig geklappt hat! :Kuss:

Grundlegender Fehler der letzten Stunde war, dass ich unvorbereitet rein gegangen bin und gedacht habe, dass wegen der letzten Kuss-Smileys und den zwei Stunden vor der OP wieder alles einigermaßen "gut" ist.

Wolfgang meinte, dass es gar nicht mal so selten ist (und mein AM nicht die einzige Ausnahme), dass die Männer nach längeren Urlauben erstmal sehr auf Abstand gehen. Zum Beispiel in Büro-Situationen kommt es schon auch öfter vor, wenn man sich wegen Urlaub nicht gesehen hat, dass dann der AM abgekühlt ist und die ersten Tage an der Arbeit sehr distanziert und kühl ist und erst auftauen muss durch den täglichen Kontakt. Wolfgang meinte, wenn die Stunde am Donnerstag länger gegangen wäre, also, wenn wir z. B. drei Stunden zusammen gewesen wären, es da schon eine leichte Annäherung gegeben hätte. 40 Minuten schafft PT aber locker, sich zusammen zu reißen nach diesem extrem langen Abstand.

PTs Gewissen wird jetzt noch schlechter sein seiner EF gegenüber. EF hat sich sicher rührend um ihn gekümmert, und wenn sie schon von den Krankenschwestern als Sonnenschein bezeichnet wird, da kann man sie doch erst recht nicht so hintergehen. Also hat er seine Gefühle für mich noch mehr weg gesperrt. Das alles wird ihn große Anstrengung gekostet haben, er hat sich aber gut vorbereitet, hatte sicher solche Dinge wie Geschenk zurück geben schon vorher im Kopf.

Jetzt wird er dann stolz sein, nur behandelt zu haben, so wie er es sich vorgenommen hat. Er wird sich auf die Schulter klopfen, ist sich sicher, dass er es unter Kontrolle hat, dass er standhaft bleibt.
Er wird sich also ein wenig zurücklehnen, weil er es so gut hinbekommen hat, und das wird die Kontrollmechanismen schon wieder ein bisschen aufweichen. Wie bei einem Alkoholiker. Wenn der längere Zeit abstinent geblieben ist, wird er sich eher sagen: Naja, ich hab die Sucht ja im Griff.....da könnte man dann doch ab und zu mal am Gläschen Wein nippen, da passiert ganz sicher nichts....und so wird es einen Lauf nehmen.

Wolfgang meint, dass PT kein Sadist ist, dem es Spaß macht, mich mit diesen ganzen Verletzungen zu quälen. Dazu ist er viel zu emotional. Rein aus schlechtem Gewissen wertet er die positiven Gefühle für mich ab, sperrt sie weg und sieht mich und diese Gefühle zeitweise als Feind (Teufel), den es zu bekämpfen gilt.
Trotzdem hat sich seine Bedürfnislage nicht verändert. Er möchte geliebt werden, die Liebe von EF hat da nicht den absoluten Stellenwert, meine Liebe ist auch ein wichtiges Element, was ihn bedürftig macht.

Ich muss mich jetzt absolut korrekt verhalten. Das Gute ist, dass PT niemand ist, der noch lange über meine strategischen Fehler nachdenkt. Das, was ich gesagt oder geschrieben habe, nimmt der nicht so ernst, denkt da auch nicht tagelang drüber nach (hat er selber schon oft so gesagt). Nächstes Mal sind die Karten also wieder neu gemischt und ich muss mich so verhalten, wie damals nach dem cut. Locker leichtes blabla, ihm nicht den Kopf waschen, keine schweren Themen, es ist ja alles geklärt, wir machen nur Behandlung. Es wird in der nächsten Stunde zu keiner großartigen Annäherung kommen. Er wird sich weiter zusammen reißen, danach ist Urlaub, und auch in der Stunde nach dem Urlaub muss ich mich wieder auf cut einstellen. Erst, wenn wir uns über Wochen wieder regelmäßig sehen, kommt Entspannung rein.

In diesem Sinne,
Steelchen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen Steelchen,
Ich hab jetzt mal gelesen, was er so gesagt hat. Ich kenne solche Verletzungen von meinem Kandidaten. Ich bin dann auch einmal ausgeflippt und hab ihn stehen lassen und bin zum Zug geflüchtet. Uns trennen 500 Km. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 8 Wochen hat er sich entschuldigt und mir erklärt, dass er Angst hat vor seinen Gefühlen und sich deshalb so arschig benimmt. Später hat er mir mal erklärt, dass er immer Angst hatte wieder eine Affäre zu führen. Er wollte keine Gefühle mehr zulassen, wenn er sich nicht trennen kann. Er sagte, sein Herz hätte immer gesprochen und sein Verstand hätte gesagt: Halt die Klappe. Er wollte mich mit so einem Arschverhalten wegtreiben von sich. Ist ja auch gelungen, aber dann vermisste er mich doch. Mittlerweile kann er mich schätzen und die Ambivalenz ist nicht mehr so da, nur in kurzen Augenblicken und da decke ich ihn auf.
Ich denke, du solltest bei der nächsten Behandlung zeigen, wie abgelascht du bist. Du hast die Schnauze voll und er ist dein PT mehr nicht. Du musst wohl länger auf Abstand bleiben auch wenn er dir wieder körperlich näher kommen will... er braucht eine längere Roßkur. Es wird ihm nicht gefallen, denke ich. Und er wird wieder auf dich zukommen, davon bin ich überzeugt!!! Er ist aber auch ein schwieriger Typ.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

danke für Deinen Beitrag, ich glaube, wir haben uns gerade überschnitten :smile:

Genau so wie Dein AM beschreibt es PT ja auch. Ich weiß das alles, es tut aber halt trotzdem immer wieder weh. Aber Wolfgang hat die Zusammenhänge mal wieder gut erklärt gestern!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mein Beitrag hat sich gerade mit deinem überschnitten :-)
 
L

Leona

Gelöschter User
Wolfgang kann das alles immer so super erklären!

Ich kann mir da jetzt auch was rausziehen. Meiner ist nach Urlauben auch immer distanziert. Nicht so krass wie PT, aber spürbar. Zwar geil, aber unser Flow im Gespräch, die Nähe die sonst da ist ist jedesmal für eine zeitlang weg.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leona,

schön, dass Dir die Erklärungen auch weiter helfen konnten. Deswegen schreibe ich es ja hier auch nochmal hin (zusätzlich zu meinem Mitgeschriebenen zu Hause), weil es immer auch den anderen Lesern hier was bringen könnte. Meiner ist zwar ein Sonderfall, aber grundlegende Dynamiken kommen ja auch hier vor und sind für viele interessant...:smile:

Liebe LT,
Mittlerweile kann er mich schätzen und die Ambivalenz ist nicht mehr so da, nur in kurzen Augenblicken und da decke ich ihn auf.

Das wäre so eine Art Idealzustand, den ich mir sehr wünschen würde. Dass er unsere Verbindung einfach zu schätzen weiß. Aber da bin ich ja meilenweit entfernt von im Moment.
Wie deckst Du ihn dann genau auf, wenn er wieder Ambivalenz-Anfälle bekommt? ;)
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Eben erst deinen Bericht gelesen von Wolfgang! Interessant-Danke!! Ist ja immer was dabei, was man sich heraus piken kann für sich:smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das freut mich, Anna....:smile:

Mir geht es überhaupt nicht gut, diese ganzen Verletzungen, die in den letzten Monaten zu einem riesengroßen Berg angewachsen sind, machen mir extrem zu schaffen. :cry Da agiert nicht mehr der Mann, in den ich mich verliebt habe, ich spüre keine Verbindung mehr, er ist nur noch gefühlskalt, egoistisch und empathielos.
Und ich frage mich, was bei mir schief läuft, dass so ein Verhalten die Gefühle dann in absolute Höhen treibt, anstatt, dass man ablascht und Abstand nimmt. Verkehrte Welt...

PT war gestern ein paar Mal online, das gab es noch nie in all den Jahren, dass er das Handy am Wochenende an hat, also mit zu Hause hat. Mit wem schreibt er da bitte? Und wieder spielt das KK verrückt.
 
L

Leona

Gelöschter User
Steelchen :herz:

ich denke mal das ist ein klassischer Fall von Kristallisation die an Widerständen wächst. Also eher normal als 'was stimmt nicht'.

Unerfüllte Liebe, genährt von Hoffnung (Gute Treffen zwischendurch), und immer wieder Widerstände. Dazu der scheinbar erfüllbare Wunsch nach inniger Freundschaft, zum Greifen nah, versprochen. Die Aussicht deinem Wunsch nach inniger und doch distanzierter Beziehung erfüllt zu bekommen mit einem Menschen der endlich wirklich zu verstehen scheint, dich angenommen hat um es dir dann wieder wegzunehmen.

Das alles lässt deine Kristallisation auf Hochtouren laufen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Leona :herz:

Du hast das gut erklärt! Diese ganzen Widerstände und vor allem das unsägliche Hin und Her lassen die Kristallisation auf Hochtouren laufen.

Zwischendurch werde ich dann immer unsicher, ob es überhaupt die ganze Zeit irgendeinen Grund für Hoffnung gab. Aber dann lese ich zum Beispiel wieder die Nachrichten, die er direkt nach der OP geschrieben hat und auch Wolfgangs Kommentar, dass die PT-Liebe wieder hell strahlt....ja, da war es doch dann klar, dass ich das alles positiv werte. Nur um beim nächsten Mal wieder einen A**tritt zu bekommen.

Ich hab echt Angst vor der nächsten Stunde, dass wieder ein Schlag nach dem anderen kommt. Ich bin halt schon so am Boden, dass die Erwähnung, dass er im KH eine Patientin besucht hat, mich völlig verzweifeln lässt. Weil halt einfach eine Verletzung nach der anderen kommt und ich zwischendurch gar keinen Boden mehr unter die Füße bekomme. Und wenn, dann wird er mir sofort wieder weg gezogen.

Einen Nachrichten-Austausch wird es nun auch gar nicht mehr geben. Der einzige Grund, warum er jede Woche geschrieben hat, war ja, den Termin zu verlegen. Mittwoch um 7 Uhr morgens kann nichts mehr umverlegt werden. Also fällt der Schreib-Grund weg. Wird dann noch deprimierender, ihn dauernd online zu sehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben