Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh gott Steelchen................ich freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo doll für dich!!!!!

Genieße es!!!!!!!!!:herz::herz::herz::herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, Anna, ich genieße es :smilie_auf_wolke7:

Vor allem, weil ich mit so einer lieben Nachricht überhaupt nicht gerechnet habe. Ich hab im Zug so vor mich hin meditiert und mir vorgenommen, die Feiertage auch ohne Meldung von ihm fröhlich und mit offenem Herzen zu verbringen und auf die Menschen wert zu legen, die heute schon ganz lieb an mich gedacht oder mich beschenkt haben :herz:
Aber so ist es natürlich noch schöner :smile:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,

auch ich freu mich sehr für Dich!:herz: Wenn man so gar nicht damit rechnet, ist es umso schöner.

glg Shelly
 
S

Samsara

Gelöschter User
Schöne Weihnachten, liebes Steelchen. Wie wundervoll, dass die Nachricht von AM voller Herzenswärme ist und Dich damit hoffentlich durch die Feiertage schweben lässt :herz:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo,

Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten. Nach dem schönen Treffen und der lieben Nachricht bestimmt nicht so schwer. :smile:

Lg
Jolifin
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo,

Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten. Nach dem schönen Treffen und der lieben Nachricht bestimmt nicht so schwer. :smile:

Lg
Jolifin
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebes Steelchen, es sind zwar noch 24 Std, aber ich werde die Wette gewinnen. Freu mich schon aufs Bild :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Shelly, Regenduft, Samsara, EI, Jolifin...

....danke, für Eure lieben Weihnachtswünsche....:herz::herz:

Steelchen ist wieder gut zu Hause gelandet :smile:
Und hatte ein paar sehr schöne Weihnachtstage. Einige, die meinen Strang vielleicht von Anfang an kennen, wissen ja eventuell, was Weihnachten mein halbes Leben lang für eine Qual für mich war. Ich hatte es glaube ich, schonmal geschrieben, aber in meiner Jugend war es grundsätzlich so, dass meine Ex-Freunde in der Woche vor Weihnachten mit mir Schluss gemacht haben (so viele waren das nicht, aber ich hatte eine on-off-Beziehung, die über viele Jahre ging, und es immer wieder so war). Die Freunde schenkten mir dann ein Kuscheltier und ich saß Jahr für Jahr heulend unterm Weihnachtsbaum, was natürlich Streit mit meinen Eltern vorprogrammierte, da das Verhältnis damals eh extrem angespannt war. Somit hatte ich begonnen, schon ab Herbst Angst vor Weihnachten zu bekommen, hab alles vermieden, was damit zu tun hatte, der komplette Dezember war eine schreckliche Zeit und ich hab die Tage gezählt, wann es endlich vorbei ist.

Nun habe ich diesmal, schon vor ein paar Monaten die Entscheidung getroffen, es von jetzt an anders zu machen. Auch in dem Bewusstsein, dass es wieder sein kann, dass ich kurz vor Weihnachten verlassen werde. Aber es muss ja auch nicht so sein, und vielleicht, hab ich mir gedacht, kann man der Zeit doch auch was Schönes abgewinnen.

So habe ich also zum ersten Mal in meinem Leben die Wohnung dekoriert, einen Adventskranz und Lichterketten gekauft und es mir zu Hause gemütlich gemacht. Da ich Atheist bin, habe ich mich ausführlich mit alten, nicht christlichen und eher spirituellen Weihnachtsbräuchen beschäftigt, viel meditiert und mir viele Gedanken gemacht.

Ich hab immer gedacht, dass diese Zeit ja die Zeit der Familie und Liebe ist....ja, und was macht man, wenn man eben keinen Partner hat, dann ist doch alles nur traurig. Aber dem ist ja gar nicht so. :herz:
Man kann Liebe ja auch unabhängig von einem festen Partner spüren und auch weitergeben. Habe zum Beispiel bei einer Aktion mitgemacht, wo man bedürftigen Menschen, die einen Wunschzettel geschrieben haben, anonym ein Geschenk über eine Organisation zukommen lässt. Und habe, nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, anderen etwas zu schenken oder Geschenke zu bekommen, auch einigen Menschen etwas geschenkt und mich sehr gefreut, denen eine Freude zu machen. Und mich natürlich auch über all die Aufmerksamkeiten gefreut, die andere für mich hatten.

Die große Aufgabe ist, trotz Angst vor Verletzung und Verlassensein, zu versuchen, sein Herz offen zu halten, sich nicht komplett zu verschließen und der Liebe Raum zu geben - in welcher Form auch immer.

Zum ersten Mal in meinem ganzen Leben habe ich mich bei meinen Eltern wohlgefühlt, es gab keinen Streit. Ich habe mir die drei Tage so eingerichtet, wie ich mich am besten gefühlt habe, im Hotel übernachtet, aber trotzdem ein paar Stunden zu Hause verbracht, was genau richtig war. Streitpunkte, die seit 20 Jahren immer auf den Tisch kamen, z. T. schon nach 15 Minuten, kamen diesmal nicht auf. Es war eine entspannte Stimmung und ich habe, glaube ich, zum ersten Mal tiefe Dankbarkeit gespürt für all das, was meinen Eltern in ihrem Leben schon für mich gemacht haben.

Und das ist alles so viel wert, und ist so anders als ich es sonst an mir gekannt habe, dass ich einfach glücklich bin. Und ich glaube, ich wäre es auch gewesen, wenn von PT nur "frohe Weihnachten" gekommen wäre. Ob er jetzt Silvester schreibt oder nicht, ist zweitrangig. Ich weiß, ich bin in seinen Gedanken und das, was zwischen uns ist, ist etwas besonderes. Und wenn dann natürlich so eine wunderschöne Nachricht wie an Heiligabend kommt, ist es umso schöner....:herz:

:namaste:
 

Allie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
1.187
:herz:Ach das freut mich total für dich
:herz:
Das klingt wirklich harmonisch und schön
Warscheinlich war die Nachricht von deinem PT einfach das Tüpfelchen und hat deine schöne Vorbereitung unterstützt
Ich gönn dir sehr, dass du nach all den schlechten Erfahrungen mit Weihnachten nun ein so gutes Erleben hattest

Lg Allie
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Was für ein gigantisches Update, Steelchen! Das hat mich jetzt richtig gefreut das zu lesen. Das klingt sooo gesund, wie du dir selbst Weihnachten dieses Jahr gestaltet hast! :smile::smile::smile::herz::herz::herz:

die Entscheidung getroffen, es von jetzt an anders zu machen. Auch in dem Bewusstsein, dass es wieder sein kann, dass ich kurz vor Weihnachten verlassen werde. Aber es muss ja auch nicht so sein, und vielleicht, hab ich mir gedacht, kann man der Zeit doch auch was Schönes abgewinnen.

So habe ich also zum ersten Mal in meinem Leben die Wohnung dekoriert, einen Adventskranz und Lichterketten gekauft und es mir zu Hause gemütlich gemacht. Da ich Atheist bin, habe ich mich ausführlich mit alten, nicht christlichen und eher spirituellen Weihnachtsbräuchen beschäftigt, viel meditiert und mir viele Gedanken gemacht.

Ich hab immer gedacht, dass diese Zeit ja die Zeit der Familie und Liebe ist....ja, und was macht man, wenn man eben keinen Partner hat, dann ist doch alles nur traurig. Aber dem ist ja gar nicht so. :herz:
Man kann Liebe ja auch unabhängig von einem festen Partner spüren und auch weitergeben. Habe zum Beispiel bei einer Aktion mitgemacht, wo man bedürftigen Menschen, die einen Wunschzettel geschrieben haben, anonym ein Geschenk über eine Organisation zukommen lässt. Und habe, nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, anderen etwas zu schenken oder Geschenke zu bekommen, auch einigen Menschen etwas geschenkt und mich sehr gefreut, denen eine Freude zu machen. Und mich natürlich auch über all die Aufmerksamkeiten gefreut, die andere für mich hatten.

Die große Aufgabe ist, trotz Angst vor Verletzung und Verlassensein, zu versuchen, sein Herz offen zu halten, sich nicht komplett zu verschließen und der Liebe Raum zu geben - in welcher Form auch immer.

Supergut! :smile::smile::smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dein Update Steelchen, das ist genau das, was es mit dieser Selbstfürsorge auf sich hat. :smile: Sich zu öffnen für das Leben, für Rituale und Traditionen, für schöne Deko, sich im Hotel statt im Elternhaus einbuchen und wenn man nicht christlich ist, eben einen anderen, individuellen Zugang zu einem jährlich wiederkehrenden Fest zu finden, dem man sowieso nicht auskommt, statt muhaggelig, verschlossen und ängstlich daheim zu sitzen. :smile:

Es ist ja doch immer die eigene Bewertung, wie man etwas sieht. Und das hast du ganz alleine geschafft, ohne einem Mann oder einem anderen Menschen. Das ist die Unabhängigkeit, die ich meine: Sich das Leben eben so schön und angenehm wie möglich zu machen - dafür braucht man keinen Mann. Und, wenn es mit dem auch noch läuft, ist es natürlich noch schöner. Aber, eben keine Bedingung zum Wohlfühlen. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Schneewittchen :herz:

Ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut!!

Und gleich ein neues gelernt.....:smile: Den Zwiderwurz kenne ich natürlich....:grins:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

das ist wirklich eins der schönsten Updates hier im Forum, die in diesen Tagen zu lesen sind :herz::herz:.

Da schneide ich mir eine große Scheibe von ab und nehme diese in 2018 mit. Danke dafür :smile:!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag ganz in Ruhe ein paar Gedanken zum Jahr 2017 hier lassen, aber jetzt, was äußerst ungewöhnlich ist und es noch nie gab, erreicht mich eine Nachricht von PT und ich bräuchte Hilfe bei einer Antwort....:smile:

"2018, das wir unser Jahr. Eh klar, oder? *lachender Smiley*"

Ähm ja....er hatte mir ja bisher eh nur einmal an Neujahr geschrieben, ansonsten wurden meine guten Wünsche ja ignoriert...:grins: Dass nun schon an Silvester was kommt, hätte ich ja nie im Leben für möglich gehalten.

Auf keinen Fall darf man da jetzt romantisch drauf eingehen, dass das unser Jahr wird. :lach:
Antwort ist auch nicht dringend, der hat das Handy jetzt eh wieder aus, schreibe eventuell heute abend oder auch erst morgen. Aber wäre für Vorschläge dankbar :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.718
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben