Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kann er die Kinder nicht samstags bringen und wieder abholen?:cry
Secret, das hättest Du vor Versenden der Nachricht hier erwähnen müssen, jetzt machst selber einen Hick-Hack draus, was Du an ihm bemängelst...
Da hätte die Nachricht dann anders ausgesehen, dass Du halt nur den Freitag nicht kannst und seine Aussage mit dem Sonntag nicht nochmal vorgeführt.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Secret, das hättest Du vor Versenden der Nachricht hier erwähnen müssen, jetzt machst selber einen Hick-Hack draus, was Du an ihm bemängelst...
Da hätte die Nachricht dann anders ausgesehen, dass Du halt nur den Freitag nicht kannst und seine Aussage mit dem Sonntag nicht nochmal vorgeführt.
Ich dächte ich hätte das erwähnt, dass am Samstag gürtelprüfung ist. Deswegen hatte ich ihm diese Woche noch die terminänderung geschickt, weil der Termin in sein Wochenende fällt u d wir uns vorher nicht sehen.

Was wäre denn so schlimm an der Frage an much fewesen, ob ich Samstag übernehmen kann?

Warum kann er mir die Kids nicht Samstag bringen? Ich versteh das nicht.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ex: Ja gut dann geht das nicht mit dem Karate, ist so viel Spaß bis Sonntag
Ähm, ich glaube du verstehst seine Nachricht falsch Secret. Denke er meint es klappt eben nicht mit der Übergabe nach karate. Kann man ja klären:
Das verstehe ich nun nicht, was geht dann nicht mit dem Karate?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was wäre denn so schlimm an der Frage an much fewesen, ob ich Samstag übernehmen kann?
Du hast doch jetzt mit der Antwort gesagt, dass es nicht geht, da Du verplant bist, weil er erst Sonntag die Kids bringen wollte...
warum also hätte er jetzt wegen Samstag fragen sollen?
Da hättest Du auch schalten müssen, dass Freitag nicht geht, Du sie aber Samstag wegen dieser Sache nehmen würdest...
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Magste das vllt näher erklären wo was schief gelaufen ist, deiner Meinung nach?
Ich kann jetzt hier nicht 30-40 Seiten auseinandernehmen.
Auch hatte ich es in meinem großen Post umrissen.
Es ist aber klar erkennbar, dass es hier ein großes Kommunikationsproblem gibt, aktuell ja wieder, und das Bsp. mit den Rosen, kriechend oder stehend zu übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Heute Mittag müsste ich ex anschreiben, weil sich der Termin mit der gürtelprüfung geändert hat. Habe ein Foto der änderungsmitteilung sowie die Anschrift mitgeschickt, wo die Prüfung stattfindet. Darauf ergab sich nachfolgender mailverkehr (jetzt wieder über wa):
Du meinst das hier, richtig? Aber da können wir doch nicht hellsehen, dass der Termin damit diesen Samstag ist und Du mit denen dahin wolltest, auch hörte es sich eben von Dir für mich an, als Du sagtest, "jetzt will er sie mir schon Freitag bringen, obwohl Sonntag abgemacht war, warum will er das WE frei haben", dass Du seine Willkür satt bist...
Jetzt haben wir es geregelt, dass er sie wie geplant Sonntag bringt und jetzt passt es Dir nicht.. Sorry, Secret, das hast jetzt wirklich Du verbockt..., wie gesagt, Kommunikationsproblem und man hätte dann die Nachricht so verfasst, dass es halt Freitag nicht ginge, Du sie aber Samstag wegen der Prüfung natürlich nehmen würdest.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich kann jetzt hier nicht 30-40 Seiten auseinandernehmen.
Auch hatte ich es in meinem großen Post umrissen.
Musst ja auch keine Doktorarbeit daraus machen, es aber nur zu umreißen, ohne es zu erklären macht den Lerneffekt unmöglich, zumindest für mich.
Das Beispiel dazu ist ja nett, aber erklärt nicht in welcher Situation das der Fall war
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Aber das konnte sie doch nicht ahnen dass dadurch dann die Prüfung nicht wahrgenommen werden kann, hätte ja sein können dass das kein Problem ist.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Warum nicht nachfragen was da jetzt nicht geht? Vielleicht klärt sich das ganze dann und Secret lässt sich nicht durch bloße Andeutungen zum zurückrudern erpressen?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Geplant war doch, dass ER die Kids bis Sonntag hat und Samstag zur Gürtelprüfung treffen er, Kids und Secret aufeinander.

Er wollte die Kids nun morgen bringen. Secret sagt es geht nicht. Jetzt kommt Ex mit "Na dann geht Karate auch nicht."

Sorry Leila - aber was genau hat Secret da jetzt falsch gemacht?
Ex hat doch hier das Kommunikationsproblem.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie macht sich doch lächerlich, wenn sie jetzt fragt, warum das nicht geht, wo sie ihn vorher an seine Worte erinnert hat und dass er daran festhalten möge, dass er sie Sonntag bringen wollte und sie verplant sei. Er geht jetzt davon aus, dass sie bis Sonntag keine Zeit hat.

Secret, klär uns bitte auf, ob es von Anfang an geplant war, dass ihr als Familie dahingeht? Warum Du davon sprichst, dass er sie Dir nur hätte bringen müssen, impliziert mir, dass Gürtelprüfung ohne Dich nicht gegangen wäre....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Bitte lass meinen Vorschlag erstmal, bis die Sache nicht klar ist, wie dieser Termin ursprünglich mal geplant war.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schade dassde auf die Frage von mir nicht nochmal näher eingehst Leila. Somit steht die Behauptung leer im Raum rum und keiner hat was davon :(
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Schade dassde auf die Frage von mir nicht nochmal näher eingehst Leila. Somit steht die Behauptung leer im Raum rum und keiner hat was davon :(
Silver, ich hab' nicht immer so die Zeit dafür und auch nicht gewisse Passagen in 30-40 Seiten rauszusuchen...
Das Jetzt ist gerade auch viel wichtiger...Was war, kann man jetzt eh nicht mehr ändern, auch wenn Du das weißt und es einfach nachvollziehen willst. Aber fürs Nachvollziehen habe ich das Wichtigste in meinem Post bereits erwähnt. Ich kann jetzt nicht seitenweise blättern, da fehlt mir einfach die Zeit zu, ich werde wohl noch verdeutlichen, warum ich bei einer der letzten Nachrichten wollte, dass Secret mehr auf ihn eingeht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das Jetzt ist gerade auch viel wichtiger...
Das sehe ich anders. Vergangenes kann man natürlich nicht ändern, aber man kann daraus lernen, vor allem wenn es so schief lief wie du sagtest und nun keiner weiß wann genau und womit. SO kann derselbe Fehler nicht nur hier nochmal passieren sondern auch in anderen Strängen, da wie gesagt, kein Lerneffekt da ist.
Sehr schade Leila
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sehr schade, Silver, dass Du nicht verstehst, dass ich fürs Detail keine Zeit habe, obwohl ich das Wichtigste bereits umrissen hatte, und ich langsam glaube, dass es ein persönliches Problem von Dir ist. Ich werde jetzt nicht mehr weiter auf dieses Thema eingehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben