Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
[13.4., 09:42] Ex: Darum ging es ja aber egal dann bekommst das Geld von mir wieder! Da es Samstag nicht geht

Wieso geht es auf einmal nicht? Soll ich Samstag als übergabe vorschlagen? Oder er weiss schon, dass das auch nicht klappt

!)):cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du müsstest sie mir dann nur am Samstag bringen oder warum meinst Du, dass es Samstag nicht klappt?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Habe ich rausgeschickt. Ob ich eine (vernünftige) antwort kriege?:zwinkern:
Ich bezweifele es diesmal auch, aber einer Überraschung sind wir auch nicht abgeneigt;). Aber hier wird wieder das Kommunikationsproblem wieder bewusst... Keiner weiß so recht, wie weit der andere denkt und spricht nur einen Bruchteil davon an...
Was aber auffällt ist, dass er hingenommen hat, dass das dann nicht geht, Dir viel Spaß gewünscht und direkt das Geld anspricht, dass er Dir dann wiedergibt... Das sind objektiv betrachtet gute Ansätze, nicht auf Krawall gebürstet...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Telefonier ihm jetzt bitte nicht noch mal hinterher.
Nein, aber ich bin auf m weg zur kita/Hort in der Hoffnung ex abzupassen.

Mein Herz blutet, weil Kind 1 seine Prüfung nicht machen kann. Ex wird nicht zurück rufen. Das überstehe ich nicht.

Ich weiss nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich hoffe nicht, dass das eskaliert...und Du ganz ruhig bleibst und Dich nicht von ihm und seinem Ton mitreißen lässt...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich hoffe nicht, dass das eskaliert...und Du ganz ruhig bleibst und Dich nicht von ihm und seinem Ton mitreißen lässt...
Ich habe eine Stunde lang geheult:cry Und sehe dementsprechend aus. Das wäre wohl nichts geworden.

Was aber auffällt ist, dass er hingenommen hat, dass das dann nicht geht, Dir viel Spaß gewünscht und direkt das Geld anspricht, dass er Dir dann wiedergibt..

Ich möchte hierzu noch gern etwas sagen:

- viel Spass wünschen ist eher negativ bei ihm zu betrachten (ala: na dann viel Spass pfff)

- Geld wiedergeben: er hat oft gesagt, er möchte niemanden auf der Tasche liegen und jemanden etwas schuldig sein. Zudem will er mir damit signalisieren, dass es echt nicht für ihn möglich ist und nicht einfach so aus einer Laune heraus. Denn er hat nicht wirklich viel Geld zum verplempern.

- hinnehmen: keine Ahnung, ob das positiv oder negativ ist. Hab ja schon beschrieben, dass es für mich eher gleichgültig klingt. Nach einer Alternative war er leider nicht interessiert.

Im übrigen war er vor 10 min bei wa online. Ich habe weder einen Anruf noch eine Nachricht erhalten.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Liebste Secret,

gut dass du ihn nicht angepasst hast, im Panikmodus sind wir doch handlungsunfähig und unkontrolliert.
Wir wissen nicht was da jetzt sein Problem ist aber lauf (telefonier) ihm nicht nach.
Egal wie blöd die Situation ist grade kannst du nix machen außer dich beruhigen um für dich und deine Kinder weiterhin die Kraft zu haben die du brauchst:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich Meld mich später nochmal dazu...
Das wäre bestimmt in die Hose gegangen..
Versuch jetzt erstmal wieder zu Kräften zu kommen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Sehr schade, Silver, dass Du nicht verstehst, dass ich fürs Detail keine Zeit habe, obwohl ich das Wichtigste bereits umrissen hatte, und ich langsam glaube, dass es ein persönliches Problem von Dir ist. Ich werde jetzt nicht mehr weiter auf dieses Thema eingehen.
Alles gut Leila. Ich kann nichts persönlich nehmen wenn es nicht persönlich geschrieben ist. Ging mir nur um das Verständnis. Echt schade, aber ok, dann lassen wir es.

- viel Spass wünschen ist eher negativ bei ihm zu betrachten (ala: na dann viel Spass pfff)

- Geld wiedergeben: er hat oft gesagt, er möchte niemanden auf der Tasche liegen und jemanden etwas schuldig sein. Zudem will er mir damit signalisieren, dass es echt nicht für ihn möglich ist und nicht einfach so aus einer Laune heraus. Denn er hat nicht wirklich viel Geld zum verplempern.

- hinnehmen: keine Ahnung, ob das positiv oder negativ ist. Hab ja schon beschrieben, dass es für mich eher gleichgültig klingt. Nach einer Alternative war er leider nicht interessiert.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt Secret :trost:
Ich komme nach wie vor nicht über folgende Passage hinweg:
Dazu hatte ich nicht den richtigen bit um die uhr zu stellen und ex sagte: kannst ja mal deinen freund fragen.
Das sagte er ja am Tag des Laminatverlegens. Seit diesem Tag ist es auch völlig gekippt. Wenn Eifersucht und Frust nun seine treibenden Kräfte sind, kann man sich alles was danach kommt als bockiges Verhalten auch mit dazu denken. Das ist aber nur meine Interpretation davon.
So oder so Secret, auch wenn es für Kind 1 echt bitter ist, da kannst du jetzt nicht viel machen. Als Furie da bei ihm aufzukreuzen wäre der falsche Weg. . .
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen an alle:herz:,

heute kommen meine Jungs wieder zu mir. Freue mich riesig drauf. Ich habe mich die ganze Woche gut abgekenkt mit irgendwekchen aktivitäten. Nur gestern bin ich ueitig ins bett, ansonsten war ich immer unterwegs. Auch das war für mich anstrengend, nicht zu Hause sein zu wollen und deswegen was anderes zu machen.

Gestern schrieb mir eine freundin, ob wir zur Prüfung wirklich nicht kommen. Ich gabe dann nur geantwortet, dass es ex anscheinend nucht geschafft hat. Sie berichtete mir auch, dass ex am freitagstraining mit den Jungs zu spät gekommen ist und weil das Training 5 Minuten vorher schon losging, er mit den beiden wieder gegangen ist. Was soll das denn? Die Jungs hätten dennoch trainieren können. Ich bin auch manchmal spät dran gewesen und müsste nich mit den Jungs beim umziehen beeilen. Dann hätte ex garnicht erst dort im Dojo auftauchen brauchen. Die Jungs freuen sich drauf und dann müssen sie wieder gehen. !))

Ich möchte ihm das natürlich irgendwie mitteilen, dass das so nicht geht. Ich baue meine Pläne doch auch um die Termine der Kids drum herum.

Jetzt ist die Frage, spreche ich ihn heute drauf an? Dann habe ich jedoch stille Post dabei (knutschpapa hat seiner Freundin gesagt, die mir sagte....).

Oder soll ich auf nächste Woche warten und so tun als hätten die jungs nur das erzählt?

Wie bringe ich das Thema am besten rüber? Vorausgesetzt seine Stimmung passt und er ist nicht auf Krawall gebürstet.


Nächsten sanstag habe ich einen seit einem halben Jahr geplanten trödelmarkttermin. Eigentluch sagte ex zu, mir beim einpacken der Sachen und beim Aufbau des Standes zu helfen. Den Termin habe ich vor Ewigkeiten einmal erwähnt. Er wird es nicht mehr wissen. Ich schaffe es auch allein. Nur stimmt es nich traurig, dass er nicht mal nachfragt. Anderseits ist er wahrscheinlich so sauer... naja. Ich hoffe das Wetter wird dann besser als beim letzten mal.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Also das Papa-Mama sollte eigentlich ein Wortspiel sein, daher auch der Smiley dahinter, und ich weiß auch noch, dass er Dich immer Mama nannte und es ja nicht negativ gemeint war und Du es ja auch nicht jetzt sooo schrecklich fandest... daher fand ich es jetzt nicht schlimm... Ich hab noch nicht alles nachlesen können... Ich hatte nur noch nach der Annäherung sporadisch reingeguckt, dachte eigentlich, das würde sich zum Guten schaukeln, da ist dann aber was schief gelaufen.
Was mir wohl als objektiver Beobachter in diesem Strang aufgefallen ist, ist, dass die Kommunikation ein sehr großes Problem ist, wollte ich Dir eigentlich anhand des letzten Beispiels nochmal veranschaulichen, dass halt hier die Gemüter bzgl Deines Ex sehr erhitzt sind und meiner Meinung nach hier in den Kommentaren viel miteinfließt, mitreißt, man sich durch die natürlich auch nicht korrekten, teilweise unverschämten Reaktionen des Ex mitreißen lässt, was man natürlich tunlichst vermeiden sollte, weil das zu nichts führt, vielmehr sogar noch verschlimmert/verhärtet.
Ebenso sind wir alle Individuen, können nur bis zu einem gewissen Grad agieren. Selbst wenn wir wollen würden, dass jemand auf dem Boden kriechen mit Rosen in der Hand zu uns zurückkommen sollte, er das aber nur stehend hinbekommt, weil er den Grad des Kriechens einfach nicht hinbekommt, weil da sein Limit einfach ist, können wir nicht jemanden versuchen, ihn erst ernst zu nehmen, wenn er kriechend ankommt, wir müssen dann verstehen, dass stehend schon der ultimative Schritt für ihn war.
Ich befürchte, dass das hier überreizt wurde, denn eigentlich sah die Geschichte nach einem Hapoy End aus.
Auch wenn der Post jetzt schon eine kleine Weile her ist, möchte ich als se ein paar Worte dazu beitragen, in der Hoffnung, das Thema nicht noch einmal neu aufzurollen. Denn das ist nucht meine Absicht.

Ich habe auch bewusst etwas gewartet, da sich auch meine Gefühle erst einmal setzen sollten und nicht aus einer gefühlsregung heraus geschrieben werden.

Es hat moch schon getroffen und ich hatte doch sehr stark dran zu knabbern, zum einen zu Lesen, dass Berater (natürlich neben mir) an dem kommunikationsproblem schuld seien und zum anderen sich ein eB wohl für mich erledigt hätte, weil vieles ungünstig verlaufen wäre.

Im ersten Moment hatte ich mit Tränen zu kämpfen. Kein eB, obwohl ich mich bemüht habe, alles richtig zu machen. Es hat mich stark runtergezogen.

Mein zweiter Gedanke war: was, wenn ich anderen mein Gedankengut und meine Meinung weitergebe. Sollte ich es lieber sein lassen? Ich will doch nichts falsch machen und anderen ihre eb-Chance versauen. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass nicht jeder diese Gedanken hat und in dieser Hinsicht unsicher ist, denn schliesslich ist das ein selbshilfeforum, wo jeder jedem hilft. Sicherlich haben die mods den se einiges an Erfahrungen und geschultes wissen voraus, an deren Erklärungen wir manches lernen können um es sodann später anzuwenden.


Noch kurz zu meinem ex:

Er hat es schon mal geschafft, als überraschung mir 20 Rosen in die Küche zu stellen (für jedes beziehungsweise eine) oder hat im Schlafzimmer überall herzchen-klebezettel angebracht und auf den klebezetteln im Bett stand: "Ich liebe dich" und " ich will nur dich".

Zum einen hatte er damals (Vor ca 1 jahr) noch Schlüssel und zum anderen geschahen diese beiden Sachen, nachdem er jeweils einen Termin hat verstreichen lassen, an dem er seine af verlassen wollte und mit Sack und Pack wieder bei mir sein wollte. Seine Motivation wird daher damals eine andere gewesen sein, die ihn dazu veranlasst hat. Doch wenn er will, kann er sich was einfallen lassen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Kleines Update von gestern. Meine Jungs sind wieder da:herz::

Ex kam fast 2 Stunden zu früh. Nachdem ich die Kids richtig begrüsste und zu ihm nur Hallo sagte, fragte er: und ich? Dann drückte er mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Er stellte die Sachen ab und fragte die jungs, ob sie nicht spielen gehen wollen. .....

Ex: ich wollte noch auf den Spielplatz, aber die jungs wollten Sehen, ob du schon zu Hause bist.

Ex hat gesehen, dass mein Moped anders steht und gefragt, ob ich fahren war. Antwort: ja. Er: wirklich? Das ist ja toll.

Letztes Jahr bin ich schon im März gefahren. Ist eigentlich nicht ungewöhnlich und das Wetter war doch schön.

Beim reingehen sagte er noch, ich wäre ja eigentlich garnicht zu Hause gewesen. Ich habe nur erwidert, dass ich ein paar mal weg war.

Er hatte sich dann erstmal still hingesetzt und nichts weiter gesagt. Um die stille zu unterbrechen, hab ich dann gefragt, wie die Woche mit den Jungs so war.

Ex: ich gebe 3-4 x Nudeln gemacht. Es ging ihnen gut.

Ich: davon bin ich überzeugt.

Ich weiss nicht mehr wie wir drauf gekommen sind, doch er fing auf einmal wieder an mit, ich hätte einen freund. Bin darauf nicht eingestiegen (weder bestätigt noch dementiert).

Irgendwann sagte Ich, es ist alkes gut so wie es ist.

Ex: es ist nicht alles gut.

Ich: das verstehe ich nicht richtig. Du hast doch alles, was du wolltest. Das hast du erst letztem Samstag gesagt.

Ex: das war eine kurzschlussreaktion. Weil Ich nicht weiter wusste, an dich ist einfach kein rankommen.

Ex sagte noch irgendwas anderes, weiss nicht mehr was. Ich kann mich nur erinnern, dass ich darauf meinte: keiner weiss, was die Zukunft bringt.

Reaktion von ex: was meinst du damit?

Er fing dann noch an vom Haus zu erzählen, dass soviel gemacht werden müsste. Ich gab ihm zu verstehen, dass ich keinen Handwerker an meiner Seite brauche. Er weiss, dass ich das schätze (brauchte ich nicht zu betonen, doch ich möchte einen beziehungspartner). Bei ihm bleibt es dann nämlich beim Handwerkern, dann passiert nichts mehr und er sagt: ich habe es ja versucht, ich habe doch dies, das und jenes gemacht....

Auch beim rausgehen fing er an wegen TÜV von meinem Motorrad machen. Ich könne doch zu ihm fahren und wir fahren dann zum TÜV. Ich: ach, ich kann doch auch gleich zum TÜV fahren.

Wenn er mich sehen will, warum kann der idiot nicht danach fragen.


Beim Abschied:

Ich: bis sonntag dann.

Ex: Ja, oder...? was wäre, wenn ich mit all meinen Sachen vor der Tür stehe?

Ich: ich denke, es ist doch alles gut so wie es ist

Ex: es ist nicht perfekt.


Beim Abschied hat er mich kurz gedrückt und meinen Unterarm/ Hand gehalten.

Hab ihm einen guten Heimweg gewünscht, woraufhin er meinte: es ist nur eine Unterkunft für ihn.


Achso:

Er hat mir noch gesagt, dass er traurig ist, dass ich nicht nochmal Nachfrage, warum er Freitag die jungs bringen wollte.

Ich hab dann nur gesagt: ich dachte, du würdest es mir schon erzählen, wenn du es wolltest.

Er musste wohl Samstag zum Arzt, weil sein Knie ihm solche Probleme machte. Und Freitag hätte ihm Oma gesagt, fängt das Training erst 18 Uhr an. Deswegen kam er zu spät.

Naja, dann weiss er das jetzt fürs nächste mal.


Jetzt habe ich eine Woche lang meine kids und keiner von uns beiden ein grund sich beim anderen zu melden. Sicherlich einerseits gut um Ruhe zu haben, andererseits: der wunsch, dass er mir schreibt, er vermisst mich und will mich zurück, lässt irgendwie nicht nach:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Secret, das hast du alles wunderbar gemacht.:thumbsup: Du hast die Woche super durchgestanden und gemeistert, was bestimmt richtig schwierig für dich war.
das war eine kurzschlussreaktion.
Das war wichtig, dass sein Verhalten keinen negativen Einfluss auf dich hat, zumindest nach außen hin.
doch er fing auf einmal wieder an mit, ich hätte einen freund.
Und da haben wir es wieder. Eifersucht ist scheinbar seine treibende Kraft.

Secret, nach dieser Woche wird er nun gemerkt haben, dass er keine wirkliche Macht mehr über dich hat. Das darf nun erstmal ruhig in ihm arbeiten.
woraufhin er meinte: es ist nur eine Unterkunft für ihn.
Das kommt noch erschwerend für ihn hinzu.
Jetzt warten wir mal mit was er sich wieder meldet.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es hat moch schon getroffen und ich hatte doch sehr stark dran zu knabbern, zum einen zu Lesen, dass Berater (natürlich neben mir) an dem kommunikationsproblem schuld seien und zum anderen sich ein eB wohl für mich erledigt hätte, weil vieles ungünstig verlaufen wäre.

Liebe Secret,

hierzu möchte ich noch etwas sagen, weil mein Post anscheinend völlig missverständlich rüberkam.
Du hattest mich per PN um Hilfe gebeten und habe mich daraufhin erneut Deinem Strang gewidmet.
Ich halte an meinem Post fest, wollte damit aber zum einen keine Schuldzuweisung aussprechen noch mit diesem Satz hier "Ich befürchte, dass das hier überreizt wurde, denn eigentlich sah die Geschichte nach einem Hapoy End aus." kein endgültig gescheitertes ExBack signalisieren. Aber ich gebe zu, dass dieser Satz sehr missverständlich geschrieben ist, ich eigentlich damit sagen wollte, dass es nicht nach so einem komplizierten Happy End ausgesehen hatte.
Fakt ist jedoch, dass die Fronten sich zwischenzeitlich wieder sehr verhärtet hatten, obwohl sie mal sehr weich waren und somit den Weg zu einem nicht mehr so steinigen ExBack geebnet hatten. Wenn es wieder zu einer derartigen Wendung kam, ist hier einfach was schief gelaufen und das kann man halt auch sehr eindeutig an Eurer Kommunikation sehen. Da gehören halt auch immer beide zu. Eine Kommunikation ist ein Zwischenspiel, Kommunikation ist das A und O jeder Beziehung. Läuft die Kommunikation schief und das über einen gewissen Zeitraum schaukelt sich das hoch bzw. hinab in eine Abwärtsspirale. Es ist wie ein Sog, von dem man sich auch schnell mitreißen lassen kann, da kommt eins zum anderen und Missverständnisse ohne Ende, gepaart mit Erwartungen, Projektionen seiner eigenen Wünsche auf eine andere Person, die diese zu erfüllen hat.
Und auch auf Vorstellungen bezogen war mein Beispiel Rosen kriechend oder stehend jemanden überreichen zu können. So sehr wir uns das Kriechende wünschen würden, wenn die Person gerade (und da ist es erstmal egal, was früher alles möglich war) an ihrem maximalen Limit angekommen ist (weil sich Limits auch ändern können), kann man so lange auf kriechend warten wie man will, es ist gerade nicht machbar. Und während man weiterhin auf das Ultimative wartet, ohne diesen Schritt zumindest ansatzweise genügend zu würdigen, ist die Person, die sich am Limit fühlte, mit ihrem Latein am Ende und fängt an zu resignieren, aufzugeben, weil es keine Früchte trägt oder aber auch wieder nicht den Vorstellungen dieser Früchte entspricht.

An diesem Beispiel hier möchte ich etwas aufzeigen:

[10.4., 13:30] ex: Danke dir, das ist sehr lieb von dir :smile:
[10.4., 13:33] ex: Wollte dir nur sagen das es den Jungs gut geht.
[10.4., 13:36] ich: Das freut mich. Gib den beiden einen Kuss von mir. :smile:
[10.4., 13:37] ex: Das mach ich sehr sehr gerne
Das Bild hat Kind 1 in der Schule gemalt
[10.4., 13:53] ich: Da hat der kleine Picasso euch gut getroffen :PP
[10.4., 14:04] ex: Ja das Talent hat er von dir und clever ist er auch noch :smile:. Hab mit ihm Hausaufgaben gemacht und muss sagen Mathematik ist für ihn sehr einfach bloß bei Deutsch verliert er schnell die Lust der kleine,war auch etwas viel für einen Tag *zähnesmiley ich hoffe das ich es richtig verstanden habe [dass er alles richtig macht]*tränenlachsmiley bin nämlich etwas zu blöd für deutsch:smile:
[10.4., 16:36] ex: Die schwarze Strickjacke von Kind 1 ist weg, hatte er zuletzt im Hort :(

Ex freut sich über Deine Nachricht, wo Du ihn über den Termin informierst. An ihm ist ganz sicher die Szene von Sonntag, wo er Dir die Kinder quasi "weggenommen" hat, nicht spurlos vorübergegangen.

Er ist mit diesen Nachrichten wieder einen Schritt auf Dich zugegangen, siehe in rot fett gekennzeichnete Passagen.

Auf so eine Nachricht kann man nicht einfach schreiben nach dem Motto "im Hort gibt es 'ne Kiste für verlorene Sachen"...., weil man damit das Zwischenspiel einer Kommunikation direkt wieder im Keim erstickt.

Jemand muss schon einen Hoffnungsschimmer bekommen, einen Fortschritt für seine Bemühungen erzielen, sonst ist die Person gefrustet, wird bockig, gibt auf.
Du hast ihn an gemeinsamen Abendessen teilnehmen lassen und dergleichen, war auch völlig in Ordnung, er hat aber hier nur sich in der Funktion der Elternebene gesehen nicht als Paarebene, auf der Paarebene sah er kein Weiterkommen. Er sagt es Dir sogar:

das war eine kurzschlussreaktion. Weil Ich nicht weiter wusste, an dich ist einfach kein rankommen

Das wollte ich Dir noch zur Erklärung dalassen.

Was Du mit dieser Passage hier meintest, habe ich wirklich nicht verstanden...
Mein zweiter Gedanke war: was, wenn ich anderen mein Gedankengut und meine Meinung weitergebe. Sollte ich es lieber sein lassen? Ich will doch nichts falsch machen und anderen ihre eb-Chance versauen. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, dass nicht jeder diese Gedanken hat und in dieser Hinsicht unsicher ist, denn schliesslich ist das ein selbshilfeforum, wo jeder jedem hilft.

Secret, ich kann Dir nur an die Hand geben, dass ihr BEIDE an Eurer Kommunikation arbeitet, das anspricht, was da in dem Moment missverstanden wird, einfach versuchen mehr aufeinander einzugehen, um genau das zu vermeiden.
Ich sage auch nicht, dass Du ihn von jetzt auf gleich mit offenen Armen empfangen sollst, aber er muss sehen, spüren, dass es überhaupt Sinn macht, es weiterzuverfolgen, das kann er aber nur, wenn er auch einmal einen Erfolg verspürt. Bei der letzten Kommunikation ist auch kein einziger Hoffnungsschimmer von Dir gegeben dabei. Dieser Satz hier ist bspw. auch keiner, wenn er eh schon denkt, dass Du einen neuen Freund hast...
keiner weiss, was die Zukunft bringt.

Ich werde mich jetzt aus Deinem Strang wieder zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo ihr Lieben,

Es wird mal wieder Zeit für ein update:smile:.

Letzten Montag sprang meine warnhinweislampe im Auto an, die mir sagen wollte: die Bremsen müssten mal gewechselt werden. Erstmal habe ich im Internet nach Werkstätten gesucht und dann kam doch die überlegung, ex anzuschreiben, der es ja vor einiger Zeit angeboten hat und eine Werkstatt hat. War auch irgendwie ein Anlass, die Funkstille bzw. die herrschende verhärteten Fronten aufzuweichen. Ey ergab sich nachfolgender wa-austausch:

[18.4., 20:18] ich: Hey ex. Du sag mal, kannst du mir eine Werkstatt empfehlen wo ich die Bremsbeläge günstig machen lassen könnte? Bin da doch etwas überfordert. Wäre dir für jede Hilfe dankbar :smile:

[18.4., 20:23] ex: Frag mich doch, vielleicht kann ich ja auch an dir Schrauben :PP, wenn du es willst

[18.4., 20:25] ex: Entschuldige war wohl etwas frech, natürlich würde ich mich freuen wenn wir usw.

[18.4., 20:34] ex: Püppy du weißt ganz genau das ich das machen will, wenn du magst würde ich dir unseren Bmw hinstellen nur wenn du es willst, und ja ich will eigentlich noch was anderes.

[18.4., 20:38] ich: Möchtest du vorher vielleicht erst mal am Auto rumschrauben um zu sehen ob du das noch kannst, bevor du dich an etwas komplizierterem ausprobierst :PP

[18.4., 20:38] ex: Wäre es okay die Autos zu tauschen?

[18.4., 20:43] ich: Wenn es dir keine Umstände macht können wir das so machen.

[18.4., 20:44] ex: Das komplizierte ist das Herz ;)
Vielleicht belohnst du mich ja mit einer Kartoffelsuppe, oder selterkuchen:PP

[18.4., 20:44] ex: Schlaf schön Püppy

[18.4., 20:47] ich: Wenn das Ergebnis befriedigend ist, ist bestimmt auch ein Selterkuchen drin.
Wünsche dir auch eine gute Nacht :smile:

[19.4., 11:39] ex: Hallo Mama ich würde Montag das Auto mit dir tauschen. Gerne wenn du magst?

[19.4., 12:59] ich: Hey. Montag passt. Wann und wo wollen wir uns treffen?

[19.4., 14:05] ex: Ich würde es gerne so machen das wir uns Montag entweder an der Kita oder Schule treffen?

[19.4., 15:31] ich: Ok, besprechen wir dann am Sonntag bei der Übergabe nochmal. Wünsch dir noch einen sonnigen Tag :grins:

[19.4., 16:28] ex: Okay, kannst du mir bitte noch die Police vom Auto raus suchen wegen der Frontscheibe?
Bitte

[19.4., 18:45] ich: Wird erledigt ;)

[19.4., 19:59] ex: Danke das ist sehr lieb von dir, schlaf schön Püppy ;)

[19.4., 20:00] ex: (lustiges Video vom kurpulenten Bauarbeiter, der eine stahlstange als poledancestange nutzt)


Ansonsten mache ich einiges mit den kids nach der arbeit. Wir haben pflanzen und ein kleines bäumcren gejauft und am nächsten tag eingepflanzt.

Morgen findet hier in der Nähe ein kleines fest oder Rummel statt. Da werde ich mit den Kids auch dabei sein ubd denn ist morgen wieder karate. Morgen Abend übernachten die Kinder bei einem Freund von den zwein, damit ich Samstag ganz früh meinen trödelstand aufbauen kann. Danach hole ich beide wieder ab und geniesse noch den restlichen Samstag. So der Plan :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben