Wie deute ich ihre Signale?

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

denke auch dass du das mit deinen Eltern im Vorfeld klären solltest. Abwarten kann hier zu unerwünschten Ergebnssen führen, siehe Mamas Geburtstag;)

Weihnachten ist immer so übertrieben wichtig. Alles hat seine Choreographie, die seit vielen Jahren eingespielt ist und nicht durcheinander kommen darf.
Zum Glück (oder Unglück;))geht Weihnachten ja 3 Tage lang, da wird sich schon ein Zeitfenster für alle finden lassen.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Arnie,

jetzt will ich als meist stiller Mitleser und leichter Bewunderer wie Du Dein Leben im Griff hast, ein paar Worte hierlassen. Ich merke, Du bist trotz der sichtbaren Stärke ein sehr gefühlvoller Mann, dem wenn Dir was nahe geht, schon auch mal klamm wird. Das kenne ich gut, ich finde, das ist aber eine sehr gute Seite, ganz echte Machos braucht die Welt eh nicht mehr...

Sieh es mal so:
Du hast noch Eltern. Die begleiten Dich, die teilen Dein Leben. Das Deiner Kinder.
Du gehst hier nicht alleine durchs Leben. Das ist eine tolle Sache, die Du so lange es so ist, geniessen und als großes Geschenk sehen solltest.

Dann würde ich mir die Feiertage so arrangieren, wie es für Dich (der wichtigste), Deine Kinder (kommen gleich nach Dir) und Miss Sunshine (natürlich) am besten passt. Soweit ich es sehe, hat ja Deine Nochfrau die Trennung gewollt und auch wenn Du jetzt als der dastehst, der an der Trennung schuld sein soll, ist es eben nicht so. Du bist nur Deinen Weg weitergegangen und hast zum Glück Ms Sunshine gefunden... Lustigerweise ist es bei mir ja irgendwie auch so. Ich bin der Buhmann.

Das mit den Existenzängsten ist lustigerweise auch gleich...
Meine Nochfrau verdient soviel wie ich, ich gebe aber 1/3 an meine Kinder ab.
So hat sie nun 4/3 und ich habe 2/3 des Geldes, vom dem wir mal sagten, wenn sie wieder arbeitet leben wir total Sorgenfrei... Der neue ist Bauingenieur, als auch kein ganz armer... Sie zahlt ja bei ihm keine Miete, ich muss von meinem ja Miete usw. zahlen... aber sie jammert, sie müsse um Ihre Existenz kämpfen usw. - ich jammere
meist nicht, auch wenn ich manchmal schon einen dicken Hals bekomme...

Also kurzum. Mach Dir schöne Tage mit Deinen Kindern und Ms Sunshine.
Ein Besuch bei Deinen Eltern mit Deinen Kindern ist ja geplant und auch gut.
Wenn da Deine NF ist, ist es halt so. Du bist ja hier schon gut in der Lage, das auszuhalten. Kannst Du Deine Ms Sunshine mitnehmen ? Ginge das ?
Würden das Deine Eltern zulassen ?

Es wird so oder so nicht mehr das alte Weihnachten wie früher werden.
Hier haben wir alle unsere Unschuld verloren, das gibt es nicht mehr und das wird es nie mehr geben... Das verstehen glaube ich, auch die Kinder...

Ich wünsche Dir viel Kraft und geh Deinen Weg weiter.
Herzliche Grüße, M.Caine

P.S. habe eben gesehen, Du hast bei mir geschrieben... muss ich gleich mal lesen...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr Lieben,

Danke erstmal für Euren Rat und sorry dass ich so lange offline war. Die Ereignisse haben sich etwas überschlagen letzte Woche und ich habe einige schlaflose Nächte hinter mir. Hintergrund ist, dass meine Frau horrende finanzielle Forderungen stellt, was Unterhalt und Vermögensaufteilung angeht.

Es ist noch nicht 100% klar, aber durch meine freiberufliche und sehr erfolgreiche Tätigkeit gibt es da offensichtlich großen Ermessens-Spielraum, was ihr zusteht und ich bin wirklich sprachlos, was da nun an Zahlen auf dem Tisch liegt. Am Freitag war endlich mein Termin beim Anwalt meines Vertrauens und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

Ist alles sehr schade, denn wir wollten das eigentlich sehr friedlich klären. Ich bin ein großzügiger Mann und möchte NF gut versorgt sehen, aber mich selbst eben auch. Was sie fordert, würde unsere Lebenswirklichkeit komplett umkehren und mich in Existenznot bringen. Ich sagte ihr, das könne sie doch nicht im Ernst wollen und sie sagte, ich solle doch bitte keine Panik machen, ich habe ja selbst die Scheidung gewollt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Gier macht die Menschen schlecht und hart, es ist wirklich sehr traurig.

Gut, ich werde also nun mit meinem Anwalt ein Gegenangebot entwerfen und wenn wir uns nicht einig werden können, geht es vor Gericht. Es ist wie ein Albtraum... Aber vielleicht lenkt sie noch ein, wer weiß.

Miss Sunshine hat nun auch meine Niedergeschlagenheit mitbekommen und ich habe mich bei ihr mal richtig auskotzen können, hat gut getan. Meine MS, wenn ich sie nicht hätte... Sie baut mich auf, steht zu mir, tut mir Gutes und macht mir Mut, ohne mich beeinflussen zu wollen. Die Frau ist ein Geschenk, wirklich!

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 17.10.2016 - 20:10:39
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das tut mir leid.
Nun kommen leider doch die negativen Seiten ihrer missgönnenden Art ganz banal und faktisch auf den Tisch.
sie möchte wohl, dass du dafür zahlen musst, dass es dir jetzt so gut geht mit der Scheidung.
Bleib da bloß hart, Arnie. und lass dich nicht von zur Schau gestellter 'Existenzangst' von ihr beeindrucken, das fand ich neulich schon so merkwürdig.
 

MD202020

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Hallo Mod Terminator,
Es tut mir leid, dass sich das Blatt nun doch zu wenden scheint. Insgeheim hat NF scheinbar noch gehofft, jedoch sich vermutlich schon ausgemalt was ihr zusteht...
Ja die Gier ist eine Totsünde, da hast du Recht.
Rein rechtlich steht ihr bis zur Scheidung nur max. 3/7 deines bereinigten Nettos zu, abzüglich ihres Gehalts. Weiß nicht, ob sie arbeitet. Nachehelicher Unterhalt wird immer seltener geurteilt. Doch je länger die Ehe und je mehr sich die Frau für die Familie aufgeopfert hat, sprich ihre potentielle Kariere hinten angestellt, umso höher kann der ausfallen.
Gib nicht mehr was ihr zusteht. Du wirst es selbst brauchen. Zwei Kids sind auch schon nicht wenig.
Ich hoffe , dass sie nicht noch die gute Elternebene kippt. Du hast jedoch eine gute Bindung. Umgangstagebuch!
Scheidung? Jetzt erst recht ;)
 
S

Schwarzerkater

Gelöschter User
Hallo Terminator,

klingt nach einer Taktik vom Anwalt um dich nach oben zu treiben. Hol auf jedenfall deinen Steuerberater mit ins Boot, der soll mal deine Einkünfte etwas genauer berechnen, was man halt bei Selbstständigen so tun muss, ein Guter weiss von selbst was du brauchst. Da geht schon gut was ;)

Blöde Situation, ich drück dir mal die Daumen.

Lg Kater
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das passt ins Bild Arnie, leider. Du weißt, was ich dir bei unserem letzten Bier dazu gesagt habe. Es geht hier um dein Leben und deine Handlungsfreiheit!

Was sie da macht ist charakterschwach, es ist widerlich :| und doch alltäglich. Lass dich nicht auf dieses Niveau herab. Hake es schnell ab und überlass das Fachleuten deiner Wahl. Sie soll merken, dass auch das dich nicht mehr trifft und du es schnell verdaut hast.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Arnie,

das tut mir leid.

Damit schadet NF nicht nur dir, sondern durch den Unfrieden allen Beteiligten.
Scheint vielleicht tatsächlich die Idee eines Dritten zu sein, die NF jetzt aufgreift um dich zu "bestrafen"
Mod Terminator schrieb:
...und sie sagte, ich solle doch bitte keine Panik machen, ich habe ja selbst die Scheidung gewollt....
Klingt mir eher nach persönlichem Rachefeldzug, als nach reiner Geldgier.

Vielleicht kommt Sie noch zur Besinnung. Ansonsten sind wie so oft, auch hier, nur die Anwälte die Gewinner und die direkt Betroffenen die Verlierer:(

Drücke dir die Daumen

LG Hulahoop


Zuletzt modifiziert von Hulahoop am 17.10.2016 - 22:03:48
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Heyy Arnie,

unschöne Etnwicklung. Für mich klingt es ein bisschen so, als hätte sie jetzt einen Weg vor Augne, wie sie es dir doch noch "heimzahlen" könnte. Die anderen haben es schon gesagt... zieh dein Ding weiter durch und gib die Sache in die Hände von Fachleuten. Ich denke, du bist da eh schon gut aufgestellt.

Alles Gute und ich drücke trotzdem die Daumen für eine zufriedenstellende Lösung.

LG
Cat
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Arnie,

das ist wirklich eine absolut blöde Aktion von ihr. Für mich wirkt es wie der letzte verzweifelte Versuch, dich noch irgendwie von der Scheidung abbringen zu wollen. Allerdings ist die Idee ziemlich sicher von einem dritten geflüstert worden.

Du hast das bis jetzt alles ziemlich gut durchgezogen. Bleib bei der klaren Linie und lasse dir von den entsprechenden Fachleuten die Detailarbeit abnehmen.

Schön übrigens, dass du gerade jetzt MS an deiner Seite hast. Sie tut dir sehr gut.

Ganz herzliche Grüße
Timido
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen,

Ihr trefft sicher einen Teil der Wahrheit, dass NF mich auch treffen will mit ihrer Forderung. Aber die Aussage 'DU wolltest ja die Scheidung' ist trotz ihrer Gehässigkeit nicht die Kernbotschaft. Ich glaube, ihre Struktur ist vor allem die, sich in eine hilflose Opferrolle hineinzusteigern und diese dann theatralisch auszuleben, in der Hoffnung, als am Boden liegende Frau, die um ihre Existenz kämpfen muss, von anderen 'gesehen' und bemitleidet zu werden. Es ist ihre Bühne, auf der sie keinerlei Schuld trifft und alle sie falsch behandeln. Sie glaubt ganz fest daran, dass ihr das alles wirklich zusteht, DAS ist das Hauptproblem.

Da darf ich natürlich nicht mitmachen und das werde ich auch nicht. Aber Scheisse Mann, es ist anstrengend und ich muss höllisch aufpassen, dass ich hier voll dagegen halte. Gleichzeitig muss ich mich mit einem absolut sicheren Argumentations-Apparat ausstatten, der immer in meinem Hinterkopf arbeitet. Offiziell suchen wir mit den Anwälten ja noch nach einvernehmlichen Lösungen, diese Suche beginnt nun erst, jetzt wo alle Zahlen soweit zusammengetragen sind.

Und beim letzten Treffen war mein Anwalt nicht dabei und ich war schlecht vorbereitet, so habe ich nicht direkt gegenhalten können, nicht mal direkt realisieren können, dass hier was schiefläuft für mich. Das wird aber so nicht nochmal passieren: ich werde versuchen, ein Gespräch zu Zweit mit NF zu führen, in dem ich ihr a) mitteile, dass ich ihre Forderungen für überhöht halte und das weder aufbringen kann noch will. b) sie erinnere, dass wir ursprünglich eine gemeinsame Lösung finden wollten. c) das ich, wenn ich das Gefühl bekomme, dass sie nicht Kompromissbereit ist, hart kämpfen werde und sie mittlerweile wissen sollte, dass ich auch anders kann.

Das Dumme ist, dass NF viel mehr destruktive Charakteranteile hat als ich. Und: sie kann nicht mehr so viel tiefer fallen, ich aber schon...

Es ist so frustrierend!

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 18.10.2016 - 09:27:03
 

MD202020

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Du musst höllisch aufpassen, dass der nacheheliche Unterhalt nicht lebenslang ausgeurteilt wird. Zusätzlich zu dem Kindesunterhalt ist der Betreuungsunterhalt und der nacheheliche unterhalt ein erheblicher finanzieller Posten der dich bis an den Selbstbehalt drücken kann. Sprich 50h/Woche für 1200€ arbeiten.
Natürlich wählt sie jetzt die Opferrolle, denn als Frau hält sie auch ein Opferabo inne. Versuche noch ein einvernehmliches Gespräch, jedoch gehe ich davon aus, dass sie jetzt nach dem Unterhaltsmaximierungsprinzip verfahren wird. Nacheheliche Solidarität bitte nur vom Mann. Die Kinder sind über drei, ihr sind nach der Geburt sicherlich nicht die Arme abgefallen. Sie kann selbst ihren Lenensunterhalt erwirtschaften!
Sie war sicherlich die letzten Monate nicht untätig und weiß sehr genau wie die Rechtsprechung nach wie vor ausfällt. Die Moral wird dabei übergangen. Dies ist bei langen Ehen die eine ausgeprägte Rollenverteilung mit einer arbeitet der andere bleibt zu Hause leider noch sehr oft der Fall. Die eheähnlichen Zustände werden auch nach der Scheidung versucht durch einseitigen Geldfluss aufrechterhalten. Natürlich steht ihr etwas zu, jedoch muss dich dies auch selbstbestimmt weiter leben lassen.
Lies dich mal hier ein: trennungsfaq.com
Insbesondere auch die Hinweise, wie du hier nachhaltig etwas für andere ändern kannst.

Viel Glück!


Zuletzt modifiziert von MD202020 am 18.10.2016 - 10:08:48
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, das hört sich nach einem klaren Vorgehen an. Du hast bestimmt recht mit deiner Motivationsanalyse NF betreffend, nur ändert das nix. Du kannst dich diesem Diktat aus Rache und irrationaler Existenzangst ja nicht beugen nur um der lieben Frieden Willen.

Warum glaubst du tiefer Fallen zu können? Was bereitet dir da so große Sorge?
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Arnie,
ich denke, Arnie meint, die Gefahr besteht, dass er in eine Situation gerät, moralisch tief fallen zu müssen, wenn ich es richtig verstehe. Und genau das bereitet Arnie Sorgen.

Entschuldung fürs Reingrätschen, lese zwar still mit, kann mich aber (noch) nicht sonderlich beteiligen unter euch, Profis. :smile:

LG

Joan
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
@: MD202020

Ich habe dich vor 3 Monaten darauf aufmerksam gemacht, dass du hier nur Schreibrechte hast, wenn du hier einen eigenen Strang (nicht in der Plauderecke) unterhältst oder Wolfgang dir das ausnahmsweise explizit gestattet. Erfüllst du nunmehr einer dieser Voraussetzungen? Du wolltest dich ja darum kümmern:)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke Euch,

tatsächlich meinte ich mit "tiefer fallen" den persönlichen Stil, wie Joan richtig vermutet. Damit verbindet sich auch eine Aussenwirkung: NF gilt in unserem Bekanntenkreis eigentlich als der "Problemfall", die durch eigenes Fehlverhalten ihre Existenz nun zerstört und "fällt". Ihre Freunde und Verwandte stehen ihr bei und helfen ihr, aber insgeheim finden sie eben auch, dass NF selbst schuld ist und sich mir gegenüber mies verhalten hat. Ich dagegen habe (noch) einen sehr guten Ruf, ich gelte als der "Gute", Konstruktive in der Sache (übrigens völlig zu Recht, haha).

Ich habe Angst, dass sich genau dies durch "härteres" Verhalten und Kampf meinerseits ändern kann und ich quasi im Ansehen "falle", übrigens auch mir selbst gegenüber, weil ich mich nun auch härter verhalte und mitleidsloser agieren muss. Es könnte sich im schlimmsten Fall sogar auf die Kinder übertragen.

Davor habe ich schon Angst.

Arnie

@MD202020: warum fragst Du denn nicht einfach mal den Wolfgang, ob Du haltSchreibrechte bekommst? Deine Beiträge sind oft, so wie jetzt zb, durchaus hilfreich und gut verständlich. Aber Du brichst hier halt einfach die Foren-Regeln gerade, oder? Ist doch völlig unnötig...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist sehr komplex Arnie, und ich glaube du musst aufpassen, dass du dich da nicht hineinziehen lässt in den Wiirrwarr -
das passiert immer, wenn man sich zu sehr mit der Schuldfrage usw. beschäftigt wie deine NF -

automatisch positionieren sich dann die Menschen um sie herum. Und wenn sie ihr auch helfen, dann wird sie doch spüren, dass sie denken ''sie wäre selber schuld'' (was in ihr ja auch verwurzelt ist als negatives Denken über sich selbst). Da versucht sie dann verzweifelt gegenzusteuern, indem sie sich als Opfer inszeniert usw. usw.

Pass nur auf, dass du dich nicht in de Strudel ziehen lässt, wer wie was beurteilt und wer sich wie positioniert - du kannst da überhaupt nicht tief fallen, da du überhaupt keine bösen Absichten hegst.
wenn andere das mal so sehen sollen - lass sie. Die Leute denken sowieso was sie wollen, und sie wollen unterhalten werden, wenn ihnen langweilig ist. Da ist so eine Frage: wer ist Schuld an der Scheidung von EF/Arnie ja nur willkommen.

Bleib auf Kurs Arnie, lass dir nichts gefallen.
deine Persönlichkeit wird sich nicht dadurch ändern, wenn du dich hier härter verhalten musst
Das Verhältnis von dir zu deinen Kindern ist von einem starken vertrauten Band geprägt, es kann nicht reißen, mach dir keine Sorgen.
 

MD202020

Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
20
Ja Mod Terminator werde ich dann im nächsten Forum angehen, alternativ Neuanmeldung.

So wie ich in der offiziellen PN gelesen habe sind die Tage dieses 'alten' Forums gezählt.

Im Moment gibt es über mich nichts zu erzählen. Bin alleine zur Zeit sehr glücklich, zusammen mit meiner Tochter. Was nicht heißen soll, dass ich die Damenwelt nicht in mein Leben lasse. Frauen sind und bleiben bezaubernde Geschöpfe, auch wenn viele in der westlichen Welt die Emanzipation falsch verstanden haben.

Dir alles Gute !


Zuletzt modifiziert von MD202020 am 18.10.2016 - 20:03:00
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das klingt nun wieder sehr nach Lion - aber gut...

ok, MD, da du dich leider nicht an die Regeln halten möchtest zur Zeit, hast du dann Schreibverbot, und ich werde dich löschen müssen, falls du nochmal bewusst gegen die Forumsregeln verstößt -

auf deine Neuanmeldung in neuen Forum sind wir gespannt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.080
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben