Wie deute ich ihre Signale?

R

Ray

Gelöschter User
Hm...mir gefällt die Antwort nicht so richtig. Sie hat echt nur das nötigste geschrieben.
Ui - mit so einem Gefühl hab ich jetzt echt nicht gerechnet.
Eigentlich enthält die Antwort doch alle Elemente, die man sich wünschen kann?

  • Sie drückt am Anfang aus, dass sie sich vermutlich schon ein früheres Treffen gewünscht hat. -> Sehnsucht.
  • Sie bringt Alkohol / Wein ins Spiel. Kann man daraus nicht schließen, dass sie sich wünscht, dass es ein längerer Abend wird? Alkohol - > Wie kommt man nach Hause / Übernachten, etc...
  • "Ausgiebiges erzählen" - > Wie beim vorherigen Punkt. Drückt aus meiner Sicht aus, dass sie möglichst viel Zeit mit dir verbringen will.
  • Plus: auch wenns keine Neuigkeit ist, aber sie kocht dir deinen geliebten Spargel! Sei froh, dass sie sich es nicht anders überlegt hat, und dir stattdessen nur ne Schale Erdnüsse serviert. :PP
Jackpot, oder?
Was fehlt dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Lieber Arnie,

hörst du jetzt vielleicht die Flöhe husten? Das liest sich doch gut.
Kann ich dich ein wenig aufheitern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Arnie, die Antwort ist doch top. Dass sie nicht soviel schreibt, zeigt, dass sie auch nicht ( mehr) sicher weiß woran sie jetztmit dir ist- und das ist doch genau gut jetzt so. Die Machtverteilung ist jetzt mehr in der Waage.

Gleichzeitig signalisiert sie dir zugewandte Gesprächsbereitschaft, möchte dir Gutes tun.
Das ist doch eine gute Ausgangslage.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Arnie Cut Day 17:

Ja, wahrscheinlich habt Ihr alle recht! :lach:. Und klar, im strategischen Sinne ist es ja auch gut, wenn sie etwas subtil die Nase rümpft, dass ich erst am Samstag kommen will. Sie hatte sicher mit dem kompletten WE gerechnet und jetzt lässt der sonst so liebeshungrige Arnie sie plötzlich schmoren.

Vielleicht bekomme ich einfach so langsam das Gefühl, dass ich es etwas zu sehr ausreize und nun selbst die Spannung nicht so gut aushalten kann.

Heute war ich den halben Tag unruhig und hab ständig aufs Handy geschaut, ich hasse das...

Ich würde dann morgen Abend schreiben:

Super - morgen dann am frühen Abend, 18:00?

Oder ist das zu trocken?

Andere Idee, etwas zugewandter:

Wie schön, das wird mein erster Spargel in diesem Jahr! :) Morgen dann am
frühen Abend, so um 18:00?


Was denkt Ihr, ist besser, 1 oder 2?

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Arnie,

ja das aufs Handy schauen kenne ich diese Tendenz hab ich auch zwischendurch.

Das deine Sunshine etwas geknickt ist, ist ja logisch. Du verhälst dich ja auch anders. Aber im Grunde ist das ja schön, das zeigt ja das sie dich gern das ganze WE gesehen hätte. :herz:

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag :sonnensschein:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht bekomme ich einfach so langsam das Gefühl, dass ich es etwas zu sehr ausreize und nun selbst die Spannung nicht so gut aushalten kann.


Liebe Arnie,


ich denke nicht, dass du etwas ausreizt, finde es aber ganz einleuchtend, dass bei dir gerade das Gefühl entsteht.

Ich glaube, es kann hilfreich sein, wenn du dir immer wieder bewusst machst, warum das Ganze gerade so ist. -
von Miss Sunhsines Seite gab es keinen Grund zur Änderung, keinen Grund für eine Pause und sie würde auch jetzt sofort so weitermachen wie es bisher lief. Würdest du sagen, du hattest nur schlechte Laune, dann wäre sicher alles schnell wieder ok - von ihrer Seite aus. von daher reizt du nichts aus - denn eure Beziehung aufgeben möchte sie sicher nicht.

du verhältst dich gerade eigentlich nur deiner Ankündigung gemäß, dass dir das, was ihr lebt, nicht reicht, um eine Beziehung zu sein wie du sie dir wünschst. Das ist weder dein noch ihr Verschulden - sondern ist einfach so -... weißt du ja alles.

Das ist ja alles noch genauso. Die Spannung und das damit verbundene 'Ausreiz-Gefühl' ist daher gerade etwas 'künstlich'- denn klar ist die Situation durch deine Ankündigung und den 'Cut', jetzt dieses Treffen, angekündigtes Gespräch usw. gerade sehr spannend geworden.
was aber das eigentlich wirklich Spannende ist, wie sich das jetzt langfristig weiter in euren Gefühlswelten niederschlagen/weiter entwickeln wird. - und das wird nochmal anders sein als das, was ihr jetzt beim Gespäch bereden/lösen werdet - da das halt im Grunde nicht verhandelbare Dinge sind.

Von daher ist eine Unsicherheit, auch auf ihrer Seite, hier gerade nur gut - denn sie entspricht ja auch der Realität (eure Beziehung ist so nicht 'sicher', wenn sie für einen Part ( für dich) in der Basis nicht wirklich das ist, was er möchte ) und verschafft auch Raum für eure eigenen Gefühlswelten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich würde wie folgt antworten: „Das hört sich prima an :smile: Sagen wir 18 Uhr bei dir?“
Danke Dir, Banane, das klingt schön locker! Ich sage nur nie "prima", schreibe dann:

Das hört sich super an :smile: Sagen wir 18 Uhr bei dir?

Das deine Sunshine etwas geknickt ist, ist ja logisch. Du verhälst dich ja auch anders. Aber im Grunde ist das ja schön, das zeigt ja das sie dich gern das ganze WE gesehen hätte. :herz:
Hey Kaffeetante, da hast Du schon recht. Vielleicht ist sie jetzt tatsächlich etwas irritiert oder nervös - es hätte ihr sicher besser gefallen, wenn ich signalisiert hätte, dass es jetzt wieder "normal" weitergeht, mit einem vollen WE, wie wir es sonst auch machen würden. Dass ich stattdessen erst Samstag mache, zeigt ihr, dass Arnie noch nicht im "Normalmodus" ist, sondern eben alles noch unsicher ist.

du verhältst dich gerade eigentlich nur deiner Ankündigung gemäß, dass dir das, was ihr lebt, nicht reicht, um eine Beziehung zu sein wie du sie dir wünschst. Das ist weder dein noch ihr Verschulden - sondern ist einfach so -... weißt du ja alles.
Stimmt Felis, das muss ich mir wieder klar machen - das wird vielleicht sogar so kommen, dass Miss Sunshine beim Treffen eher auf gute Stimmung aus sein wird und gar nicht so gerne auf die Beziehungsgesprächs-Ebene will. Sie mag solche Gespräche ja generell nicht so gerne.
Das ist ja alles noch genauso. Die Spannung und das damit verbundene 'Ausreiz-Gefühl' ist daher gerade etwas 'künstlich'- denn klar ist die Situation durch deine Ankündigung und den 'Cut', jetzt dieses Treffen, angekündigtes Gespräch usw. gerade sehr spannend geworden.
Ja, genau das ist es vielleicht, was ich sagen wollte. Durch diese Spannung geht bei mir fast ein bisschen das eigentliche Ziel verloren. Gut, dass Du das nochmal geschrieben hast. Eigentlich geht es nämlich gar nicht jetzt darum, wie die Stimmung jetzt morgen zwischen uns beiden sein wird und ob es zu Sex kommt und wie gut wir uns verstehen. Wir sind ja nicht im Kennenlernen :D
was aber das eigentlich wirklich Spannende ist, wie sich das jetzt langfristig weiter in euren Gefühlswelten niederschlagen/weiter entwickeln wird. - und das wird nochmal anders sein als das, was ihr jetzt beim Gespäch bereden/lösen werdet - da das halt im Grunde nicht verhandelbare Dinge sind.
Genau - das muss ich mir noch mal klar machen: die Spannung ist jetzt schon gut, um Miss Sunshine überhaupt erstmal wieder auf die Paarebene zu ziehen und bei ihr eine Bereitschaft zu bewirken, nun auch etwas für uns beide verbessern zu wollen.

Und dann wird es, vorausgesetzt wir wollen das beide, eben langfristig darum gehen, was weiter geschehen wird.

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
So, jetzt hat Miss Sunshine mich doch noch mal überrascht und mir ein Corona-Spaßvideo per WA geschickt:::. Im Video wird das Thema Maskenpflicht ab nächste Woche etwas verballhornt, dazu schreibt sie:

Na, bist Du ausgestattet für nächste Woche? ;)

Okay, so Sachen werden ja gerne rumgeschickt, hat sie in früheren Zeiten nur recht selten gemacht und sooo witzig war das Video auch nicht, schon gar nicht hat es sich in irgendeiner Weise auf uns/mich/sie bezogen, so dass es jetzt einen besonderen Grund geben könnte, mir das jetzt zu schicken.

Vielleicht hat sie doch jetzt langsam das dringende Bedürfnis, mit mir nun wieder auf eine "lockerere" und vertrautere Ebene zu kommen, noch vor dem Treffen morgen? Oder sie erklärt damit jetzt den Cut von ihrer Seite aus für beendet! :lach:

Damit haben wir jetzt folgenden Dialog seit gestern:

Ich: Hey, wie geht’s Dir? Ich bin mittlerweile wieder regelmäßig im Büro und das Leben nimmt hier gerade in allen Belangen wieder etwas Fahrt auf - wir werden uns bestimmt viel zu erzählen haben am Wochenende:). Ich komme dann am Samstag zu Dir, gut?

Sie: Samstag... gut ja. Ich werde Dich mit Wein und Spargel empfangen. Eine gute Grundlage für ausgiebiges Erzählen :smile:

Sie heute morgen (mit Video): Na, bist Du ausgestattet für nächste Woche? ;)

Meine Antwort nachher dann vielleicht so?

Na lass Dich mal überraschen ;). Sagen wir dann morgen 18 Uhr bei dir?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ihre Antwort:

Ach so?!... erst abends? Ich überlasse es Dir. Komm, wie Du Dir den Tag geplant hast... ich bin (außer für Gassigänge) da... und freue mich auf Dich. Du kannst ja kurz durchklingeln, wenn Du losfährst.

So Leute, jetzt werde ich gerade etwas mürbe, glaube ich. :lach:
Ich würde ihr echt gerne ein bisschen entspannt Entgegenkommen, weil ich nicht künstlich jetzt weitere Unsicherheiten füttern will. Wie sehr ihr das?

Antwortmöglichkeit:

Na ich dachte Abends wegen Spargelessen :D! Ich komm auch gerne früher, wenn Du magst - vielleicht so nachmittags gegen 4 Uhr und ich bring 2 Stück Kuchen mit? ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
lass doch den ersten Teil mit 'ich dachte' weg, würde ich sagen - eher so ' na, dann plan ich mal vier Uhr ein und bringe Kuchen mit ;):)'' - so die Richtung, war jetzt keine fertige Formulierung
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oder bring mit Eis oder nur einen Aperitivo mit :smile:()

weil sie ja noch Spargel kochen will, nicht, dass ihr dann keinen Hunger mehr habt ;):lach::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
1000 Dank, Felis! Antwortvorschlag:

Okay, Du hast es so gewollt! ;) Dann plan ich mal so gegen Nachmittag und bring uns was schönes zum Kaffee mit! :)
 
R

Ray

Gelöschter User
Oder:

Na, ich komm auch gerne schon zum Kaffee! :smile: Ich bring ein bisschen Kuchen mit, gut?
Das würde mMn Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass sie auch mit einer früherer Zeit schon einverstanden ist.

Willst du das transportieren? Vermutlich aber unwichtige Feinheiten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich find beide gut - der erste Vorschlag ist halt etwas frech-lustig-forscher...okay, ich find den ersten besser :D:smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ihre Antwort:

Prima! Wenn Du mit einem Stück frisch gebackenen Bananenkuchen vor dem Spargelmahl auch zufrieden wärst, brauchst Du gar nichts mitzubringen :smile:

Ja, das klingt doch jetzt schön harmonisch - offenbar möchte sie mich ein wenig verwöhnen:).
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben