Wie deute ich ihre Signale?

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Würde zum Lifestile passen... Beamer mit Leinwand (Film mit schöner Landschaftskulisse aus den 60igern) in der Garage, Soundsystem und dann im Alfa Wein und Käse! ;) :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr Lieben,

UPDATE: das Brunch heute war okay. Die Stimmung war insgesamt gut, aber zum Glueck nicht zu gut. Meine Frau war eine gute Gastgeberin, unsere Freunde dankbare Gaeste, einige nette Unterhaltungen waren am laufen. Meine Frau hat in weiser Voraussicht keinerlei Umbauplaene geaeussert, auch keine Versuche gemacht, vor den anderen unsere "heile" Ehe zu demonstrieren. Wir waren Gastgeber, ansonsten neutral. Ein bisschen Grueppchenbildung, sie mit ihren Freundinnen, ich mit den Maennern, alles perfekt.

Einmal hab ich einen etwas schroffen Witz gemacht.

Sie (etwas entruestet): Arnie, das meinst Du hoffentlich nicht ernst?! (sucht mit ihren Blicken Bestaetigung bei den Anderen, die lachen allerdings herzlich)
Ein Freund zu meiner Frau: Wieso, das war doch lustig.
Ich zum Freund: Weisst Du, Xxxx lacht schon lange nicht mehr ueber meine Jokes. aAber solange Ihr noch lacht, solls mir recht sein;)...


Als unsere Freunde weg waren, das obligatorische Kartenspiel mit den Kindern vorm Zu bett gehen. Meine Frau war ziemlich gereizt, hat eine unangenehme, engherzige Stimmung hineingebracht, fahrig und laut. Ich habe ihr irgendwann gesagt, ob sie sich nicht mal etwas entspannen koenne, mir mache das so keinen Spass, in dieser gereizten Stimmung, ich will dass wir hier Spass haben und uns nicht gegenseitig anmeckern. Sie reagierte veraergert, sagte, jaja, immer nett und verstaendnisvoll, das nerve sie. Man koenne ja wohl auch mal Tacheles reden. Es ging darum, dass meine Frau sich immer aufregt, wenn die Kinder "dumme" Spielzuege machen. Sie schaut dann in deren Karten und sagt ihnen, was sie ausspielen muessen, um zu gewinnen. Das wollen die aber nicht, die wollen ihre eigenen Fehler machen und sind dann richtig angepisst. Mich nervt meine Frau mit ihrer Uebergriffigkeit. Frueher war sie andeutungsweise so, aber es ging ihr gut und sie hatte eine positive Ausstrahlung dabei. Jetzt wo es ihr schlecht geht, wirkt es nur aetzend.

Nach dem Zu Bett bringen der Kinder kam sie zu mir, war ploetzlich recht weich und versoehnlich und wollte mit mir ueber den Abend sprechen, wie ich es fand und so. Wir haben dann auch eine Weile nett gesprochen, sie wurde weicher und schien sich ueber die vertraute Ebene zu freuen.

Sie: Wart, ich schliess mal die Haustuer zu, sann koennen wir weiterreden.
Ich: nee, lass die mal offen. Schon vergessen? Ich treff mich doch gleich noch mit Meinem Freund Yyy.
Sie (ploetzlich niedergeschmettert): Ach so? Ach ja. Na gut. Dann spiel Spass...
Sie schlaegt den Blick nieder, ihre Koerpersprache ist die einer geschlagenen Frau.
Ich: Also dann, gute Nacht.
Sie: Ja, Nacht...


Sie dreht sich um und geht in superzeitlupe Richtung Treppe, als haette ich ihr jetzt einen Tiefschlag versetzt durch meine Verabredung (von der sie wohlgemerkt schon wusste). Ihr Drama war unglaublich, ich sah ihr nach und war fasziniert. Haette man ihr gesagt, ihre Kinder seien gerade von einer Dampfwalze ueberfahren worden, sie haette sich nicht niedergeschmetteter bewegen koennen.

Ich: Alles klar, Xxx?
Sie: ja...ja, geh nur.


Ich ging und zog die Tuer hinter mir zu.

Ich lies mein Handy auf der Kommode, nach 10 minuten kam eine Sms von Steve/Sonja:).

Als ich gerade wieder bach hause kam, sah ich. Die sms war ungeoeffnet. Vielleicht ist sie wirklich nicht der Typ, der auf fremde Handys schaut...

Arnie


Zuletzt modifiziert von Terminator am 19.01.2015 - 10:23:02
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hey Arnie,

alles in Allem ein guter Nachmittag und zum Abend etwas Verstimmung, oder?

Arnie schrieb:
Ich lies mein Handy auf der Kommode, nach 10 minuten kam eine Sms von Steve/Sonja.

Als ich gerade wieder nach Hause kam, sah ich, die SMS war ungeoeffnet. Vielleicht ist sie wirklich nicht der Typ, der auf fremde Handys schaut...

Warte noch ein Weilchen... noch geht ihr der "Arsch" nicht auf Grundeis!
Warscheinlich denkt sie es ein wenig, dass da was sein könnte, traut es Dir aber ernsthaft noch nicht zu.
Wenn sie ihre Felle davon schwimmen sieht, dann wird sie sich auch an Deinem Handy vergreifen, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Moin Moin, ich teile die Einschätzung von Rambo. Die Sache nimmt erst weiter Fahrt auf wenn noch etwas an der Schraube der Destabilisierung gedreht wird. Von daher würde ich ganz ganz langsam weiter justieren...und die Sache immer weiter treiben bis der Punkt erreicht ist -wo sich wirklich etwas tut.


Zuletzt modifiziert von McQueen am 19.01.2015 - 08:31:02
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie,


ich bin wirklich gespannt wann deine Frau dich direkt auf eine Freundin anspricht und eine ''ehrliche Aussprache'' will - oder so etwas in der Richtung. Ich meine, so etwas müsste bald passieren.
Dass sie auf deinem Handy spionieren wird, glaube ich nicht unbedingt - würde ich übrigens auch nie tun, egal wie groß mein Verdacht wäre. - nicht weil ich so moralisch bin, sondern weil es mir ''zu blöd'' wäre. Ich schätze deine Frau auch so ein, dass sie eher eine echte Konfrontation suchen, bzw. entstehen lassen wird, als deine Jackentaschen zu durchforsten ;)
warten wir mal ab :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten morgen, Felis, Rambo, McQueen und Alle hier,

ja, ich denke auch, ich muss weiter verschärfen das Ganze. Im Moment haben wir wirklich überhaupt keine Situationen mehr, in denen wir wirklich nah und vertraut sind auf der freundschaftlichen Ebene. Immer wieder sucht sie diese Ebene, aber immer auch nur halbherzig und zu ihren Bedingungen. Das heißt, sie will Vertrauen und Nähe herstellen, aber nicht, indem sie vielleicht mich fragt, wie mein Tag war oder wie es mir gerade so geht, sondern indem sie mit mir über ihre Themen sprechen will, ihre Arbeit, ihre Erlebnisse.

Das blocke ich; ich höre 2 Sätze zu und dann bin ich verabredet, gehe mal Holz holen, muss noch einen Kumpel anrufen. Das, zusammen mit dem leisen Verdacht, dass etwas laufen könnte, zermürbt sie schon, vor allem abends, wenn sie eh etwas betrunken ist. Aber sie arbeitet nicht damit, sie badet nur in Selbstmitleid, wie gestern mit ihrem demonstrativ niedergeschmetterten Auftritt am Schluss.

Wie mit Wolfgang besprochen, entziehe ich ihr dadurch die Ebene, die sie von mir will/braucht: Freundschaft, einen zum Zuhören, Sicherheit.

Aber wie gesagt, sie spürt nur langsam kleine Erschütterungen, und sie kämpft noch nicht darum, mich nicht zu verlieren, sondern immer noch nur darum, dass ihre Bedürfnisse nach Gesprächen und ihre Macht/Kontrolle über mich erhalten bleiben.

FRAGE: es gibt eine neue Situation. Wir waren ja vor 2 Wochen im Skiurlaub mit meinem Schulfreund und seiner Familie, oberflächlich hat das sehr gut geklappt. Bereits beim Abschied kam die Idee von ihm auf, man könne doch zusammen in den Sommerurlaub fahren, weil wir so gut miteinander auskommen und die Kinder auch. Meine Frau fand die Idee auch gleich sehr gut.

Nun hat er gestern aufs Band gesprochen, ob wir uns möglichst noch im Januar vielleicht nochmal treffen können alle zusammen, um das möglichst früh festzuzurren und vielleicht sogar noch im Januar was zu buchen.

Meine Frau und ich haben darüber noch nicht gesprochen. Was bietet das jetzt für Möglichkeiten? Ich könnte

a) sagen, dass ich so früh jetzt noch nicht planen möchte und mich bedeckt halten, was Gründe angeht (Stress, Arbeit...)

b) meiner Frau sagen, dass ich finde, dass unsere Beziehung momentan zu labil ist, um einen gemeinsamen Sommerurlaub buchen zu können mit Freunden.

c) dass ich schon einem Familienurlaub zustimme, aber dass ich dann gerne ein Zimmer für mich allein hätte, weil mir das sonst zu nah ist und wir ja meiner Meinung nach eh kein Paar mehr sind, wozu dann in einem gemeinsamen Bett schlafen?

Was denkt Ihr? Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Ideen?

Danke Euch, Arnie


Zuletzt modifiziert von Terminator am 19.01.2015 - 10:41:00
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Guten Morgen Arnie,

Variante B klingt gut und richtig.

Bei "A" schiebst du eine Begründung vor, die deiner EF kein weiteres Anzeichen eurer schwindenden Beziehung und den Ernst der Lage gibt.

Bei "C" wäre dann zwar auch nach aussen ein Zeichen für eure Probleme gesetzt, faktisch würdet ihr aber nicht anders schlafen als jetzt auch.

LG

Ophelia
 
L

Lillian

Gelöschter User
Plan "B" - für mich eindeutig, weil es ihr den Ernst der Sitiation klar macht, aber noch alles offen lässt, ihr also Möglichkeit bietet, zu reflektieren und zu überlegen, was SIE nun mal was dazu tun könnte, außer oberflächlichen Gesten, damit es besser wird.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Lieber Arnie

Jetzt habe ich mich bei dir auch wieder mal geupdatet und weiss gar nicht recht was ich sagen soll. Strategietechnisch läuft ja alles wie am Schnürchen und deine Frau reagiert genau so, wie beabsichtig. Sie verspürt den Enzug von Sicherheit und du entgleitest ihr immer wie mehr. Ich finde es auch gut, dass du jetzt nicht mehr schauspielern musst, sondern das dein Verhalten nun echt ist, weil du dich einfach weiter von deiner Frau distanziert hast. Ich finde es sehr wichtig für deine Psyche, da auf Distanz zu gehen.. ist einfach gesünder. Alles in allem muss ich wieder mal meinen Hut ziehen vor dir - du machst das wirklich super.

Bei deiner Frage gehe ich übrigens mit den anderen Konform und finde Antwort B am Besten. Die entspricht ja einfach der Wahrheit und das ist auch gut so. Bin gespannt, wie sie darauf reagiert! Ich glaube sogar, dass sie dann das Gespräch mit dir suchen wird.. wünsche dir schon mal viel Kraft hierfür.

Übrigens, danke für das nochmalige Aufschalten deiner Fotos! Ich bin Hin und Weg! So ein sympathischer und schöner Mann.. wow. Und endllich habe ich ein Gesicht vor Augen.. jetzt muss ich mir beim Lesen nicht immer Arnie vorstellen. Haha.. der gefällt mir nämlich überhaupt nicht..hihi :PP
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Arnie,

da brauchst Du keinen Telefonjoker mehr: das Publikum, mich eingeschlossen, stimmt einhellig für B) :smile:

Was mich noch interessieren würde: nimmt Deine Frau eigentlich noch ihre Medikamente? Dieser tiefgetroffene Abgang von ihr könnte zwar auch inszeniert gewesen sein, aber vielleicht ist sie ja wieder in einer sehr labilen Phase?
 
U

uma

Gelöschter User
und ich hab all die bilder verpasst:Sausser denen von steve (sehr lecker:PP)
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.453
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben