Wie geht es weiter?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du hast das gut gemacht, Cormo !

Wie ich es lese, war die Stimmung wohl ernster , und es gab keinen Anlass, gemeinsam zu lachen usw. ?
Das ist schade, doch konntest du nicht ändern, wenn Ex so eine Schwere hinein bringt.

Das war sicher nicht leicht für dich, aber du hast es prima gemeistert. Es ist klar, dass du jetzt zweifelst und verunsichert bist, denn deine Gefühle sagen dir ja das Gegenteil .

Bleib standhaft, Cormo - Ziel ist, dass Ex anfangen sollte, Angst zu verspüren, dass du ihm tatsächlich verloren gehst.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Das war sicher nicht leicht für dich, aber du hast es prima gemeistert.

das ist schonmal erleichternd zu hören :smile:.


Wie ich es lese, war die Stimmung wohl ernster , und es gab keinen Anlass, gemeinsam zu lachen usw. ?
Das kam in der Erzählung wohl einfach nur zu kurz. Doch bei dem ein oder anderen Thema haben wir schon gelacht bzw. Es war auch nicht immer nur ernst.

Wie gehts nun weiter? Einfach erstmal wieder abwarten?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Cormo,
erstmal - stark , dass Du deinen Frame halten konntest und ich finde, das Treffen ist super gelaufen für dich.

Fühlt sich jetzt tatsächlich so an, als hätte ich ihn abgeschossen. Als wenn er sich jetzt zu Hause sagt, okay, dass wars. Der ist Geschichte. Andererseits hoffe ich natürlich nicht darum. Hätte ihn schon am liebsten in den Arm genommen und nicht mehr losgelassen:PP.
Ich weiß nicht wie er das Ganze nun reflektiert.....hab nur erstmal kein gutes Grundgefühl
Das ist verständlich. Genauso ging es mir auch immer, wenn ich es tatsächlich mal geschafft hatte, meiner Ex gegenüber etwas abgeklärter zu erscheinen. Dieses komische Gefühl speiste sich aus dem inneliegenden Konflikt zwischen Emotion, die um den Hals fallen will, und Verstand, der sich versucht an einer Strategie entlang zu hangeln. Mit Abstand betrachtet war dein Verhalten ganz normal. Das ungute Gefühl ist nicht Ergebnis einer fehlgelaufenen Sozialinteraktion. Das wird da nur draufprojeziert, damit deine Emotion vielleicht doch noch ihren Wunsch erfüllt bekommt, indem Du zu ihm rennst, ihm um den Hals fällst und dich für deine Kälte entschuldigst.

Ich weiß nicht wie er das Ganze nun reflektiert.....hab nur erstmal kein gutes Grundgefühl
Im besten Fall hat er auch ein ungutes Grundgefühl. Und das ist gut - denn dann denkt er nach und dieses Nachdenken hat mit dir zu tun. Einen Reim wird er sich nicht ganz darauf bilden können - denn du warst ja ganz normal und gefasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hey ihr Lieben,

erstmal - stark , dass Du deinen Frame halten konntest und ich finde, das Treffen ist super gelaufen für dich.

danke Klangbild, das bestärkt mich nochmals und tut gut zu hören. Deine Erklärung ist für mich einleuchtend. Wie hast du dich denn danach verhalten?

Für mich ist es jetzt irgendwie schwer meinen nächsten Schritt ins Auge zu fassen. In manchen EB-Strategien findet man nicht viel darüber, wie man sich jetzt nach dem ersten Date verhalten sollte. Manche schreiben, dass man dem Ex jetzt etwas positives schreiben sollte oder ähnliches.
Im E-Book von Wolfgang wiederum steht ja, dass das Abwarten oft die beste Strategie ist, heißt er soll sich melden und die Zeit dazwischen reflektieren und sich bewusst werden, dass es nicht so daher gesagt war...

Hatte eigentlich heute vorgeschlagen die Sachen zu tauschen, worauf hin er das mit der Erinnerung ins Spiel brachte, die ich ihm geben sollte. Das habe ich heute morgen nicht getan und es kam auch keine Nachricht von ihm. Wie kann man das interpretieren? (Wenn man es denn sollte).

Manchmal ist der zweite Schritt doch genauso schwer wie der erste:lach:.

Was wenn er sich nicht meldet? Wie lange sollte ich warten, um meinerseits das Ganze anzustupsen?
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Für mich ist es jetzt irgendwie schwer meinen nächsten Schritt ins Auge zu fassen. In manchen EB-Strategien findet man nicht viel darüber, wie man sich jetzt nach dem ersten Date verhalten sollte.

was mir dazu jetzt auch noch in den Kopf kommt ist eine Sache aus dem Text der Hauptseite.
Er war ja in der Beziehung der Subdominante. Hatte immer deutlich mehr die Zuneigung gesucht und Liebe gezeigt. War da ja immer etwas zurückhaltender und dennoch verliebt wie jetzt:blush:.

Da wird davon gesprochen, dass es selten ist, dass der Subdominante die Trennung vollzieht und man da etwas Forscher rangehen sollte/kämpfen, trifft das überhaupt bei mir zu oder interpretiere ich das falsch?

Er kam ja jetzt wieder so nachdenklich, niedergeschlagen rüber und meinte er denkt da doch drüber nach.

Jetzt schrieb er nochmal, dass er es vor dem Wochenende nicht schafft und sich meldet, um mir die Sachen vorbeizubringen.


hab ihm geantwortet, das ich auch verplant sei, da er ja sagte er könne es nicht abschätzen. Nen schönen Abend gewünscht und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Cormo -

ich habe gerade wenig Zeit - aber lass dich nicht von deinen eigenen Kristallen in die Irre führen :) dein Ex hat viel zu viel Oberwasser als dass er sich aus nur rationalen Gründen getrennt hätte (trotz hoher Gefühle). er ist jetzt der Dominante, denn er fühlte nicht mehr soviel wie du und hat sich getrennt .

Deine Antwort war gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Cormo,
Wie hast du dich denn danach verhalten?
Für mich ist es jetzt irgendwie schwer meinen nächsten Schritt ins Auge zu fassen.
Ich habe dann nichts gemacht und vorerst nur noch reagiert. Meine Ex hatte dann von sich aus regelmäßig Begegnungen initiiert. Vorher auch schon, das musste ich aber abblocken.

Manche schreiben, dass man dem Ex jetzt etwas positives schreiben sollte oder ähnliches.
Im E-Book von Wolfgang wiederum steht ja, dass das Abwarten oft die beste Strategie ist, heißt er soll sich melden und die Zeit dazwischen reflektieren und sich bewusst werden, dass es nicht so daher gesagt war...
Tips sind in ihrer Richtigkeit meist situationsabhängig. Ein positives Anschreiben nach einem ersten Date kann der richtige Move sein, wenn zuvor entsprechendes passiert ist.

Bei dir wäre das jetzt aber noch viel zu früh. Seine Unsicherheit bezüglich deiner emotionalen Verfügbarkeit ist noch nicht ganz etabliert. Er glaubt es noch nicht so ganz. Wenn der Punkt erfüllt ist, geht es los mit der Verlustangst. Wenn das gut läuft, würde er vermehrt Kontakt suchen und Du würdest ihn optimalerweise immer noch etwas abwehren - aber hier und da beginnt ein Push'nPull. Wenn ihr euch darauf mal trefft und das Treffen datecharakter hat, dann könnte man danach etwas Positives nachschieben.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Guten Morgen zusammen,

da meine Woche zum Ende doch etwas stressiger wurde, bin ich hier etwas kürzer getreten. Aber möchte gerne nochmal meine Gedanken loswerden.

Seine Unsicherheit bezüglich deiner emotionalen Verfügbarkeit ist noch nicht ganz etabliert. Er glaubt es noch nicht so ganz. Wenn der Punkt erfüllt ist, geht es los mit der Verlustangst.

Ich frage mich tatsächlich so langsam ob das noch kommen wird? Nach dem Treffen am Montag kam ja nun nicht mehr wirklich etwas. Wahrscheinlich möchte ich mal wieder zu schnell zu viel:nanu:. Frage mich dann aber auch wieder, ob er es gar nicht versucht, weil ich ihn Montag so abgebügelt habe und er denkt, dass bringt nichts sich zu melden.

Den Termin am Mittwoch hatte er ja nun abgesagt. Gestern fragte er nur, ob er ein Paar Sachen schon vorbeibringen soll, da er einen Beratungstermin hätte. Ich meinte, ob wir das einen anderen Tag machen könnten, da das zwischen Tür und Angel wäre und er ja nicht abschätzen könne, wann er dann da ist.
Wie soll ich da nun weiter vorgehen? Wieder warten oder sollte ich da nun eine Alternative vorschlagen?

Am liebsten würde ich ja eher Fragen: Wie siehts morgen aus? Wollen wir vorher ne Runde mit *tier* gehen? Spendiere danach einen Kaffee.
Aber: Ich denke das fällt in die Schiene Bedürftigkeit oder?
Denke da nur an Montag, wo er gerne etwas sagen wollte aber es durch meine Art nicht über die Lippen bringen konnte. Dachte ich biete ihm da nochmal die Chance. Könnte man auch sagen: Hatte das Gefühl, du wolltest mir Montag was sagen, wie siehts morgen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Cormo,


stell euren Dialog von gestern mal ein, dann sehen wir weiter.

Und: bitte schreib so etwas nicht. Bedenke immer: ER hat sich getrennt, weil er das so wollte. Wenn er irgendwas nicht über seine Lippen bringt, dann nicht wegen deiner Art, sondern weil er seine eigene Entscheidung vor sich selbst vertreten will.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Guten Morgen Felis,


Wenn er irgendwas nicht über seine Lippen bringt, dann nicht wegen deiner Art, sondern weil er seine eigene Entscheidung vor sich selbst vertreten will.

Dass heißt er will nichts aussprechen, weil er innerlich kämpft? Und der rationale Teil überwiegt und sagt, das war richtig oder wie muss ich das verstehen?

Konversation gestern:
Hi,
Habe um 17 Uhr nen Termin und könnte, wenn es dir auch passt, schon etwas vorbeibringen.

Na,
Wollen wir das einen anderen Tag machen? Ist so zwischen Tür und Angel und du weißt ja auch nicht, wann du fertig sein wirst.

Er: „Daumen hoch“

Ich bleibe still;). Es ist nur dieser verdammte Drang.:blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dass heißt er will nichts aussprechen, weil er innerlich kämpft? Und der rationale Teil überwiegt und sagt, das war richtig oder wie muss ich das verstehen?

wir können ja nicht in ihn hineinsehen. kann auch sein, er will dir keine Hoffnung machen, will sich abgrenzen oder sonstwas...es liegt jedenfalls ursächlich in ihm.

...


ok, er war jetzt etwas eingeschnappt ( Daumen hoch :D ) , Macht nichts :), gut so.
Wenn nichts mehr kommt, dann können wir von deiner Seite einen Termin für die Sachen vorschlagen. Aber erstmal noch etwas warten :smile:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Guten Morgen Felis,

so lange er nicht so eingeschnappt ist, dass er irgendwann meine Sachen wegschmeißt:D.

Da ich jetzt den Termin wegen der Sachen abgesagt habe und es sich so verzögert, sagt ihm dass nicht eigentlich auch, dass ich diese Verbindung nicht aufgeben will? Eine Möglichkeit aufrechterhalten ihn zu kontaktieren?

hätte heute tatsächlich mal etwas Ruhe und würde um das zu umgehen schreiben:

Hey, wenn es bei dir passt, ich bin heute daheim.

Oder was sagst du, wieder eine Woche warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Cormo :smile:

das würde ich nicht machen, da es erstens signalisiert, dass du den Sonntag für Ex 'frei hältst' (anstatt den Tag Exfrei zu gestalten), zweitens erhältst du dann vermutlich die Retourkutsche, dass es nun für ihn zu kurzfristig wäre. :D

schreib doch nächste Woche

Hey, hoffe, du bist gut in die Woche gekommen :) Ich hab am xtag gegen y Uhr Zeit die Sachen zu übergeben, alternativ ginge auch ztag. passt das ?
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich hab es leider nicht geschafft gestern schon etwas zu schreiben. Es kam nun doch gestern schon zu der Übergabe der Sachen. Er hatte fast alles dabei. Nur eine Sache fehlte aufgrund der Größe.

Es war erstmal eine komische Stimmung. Haben uns dann aber noch für einen kurzen Kaffee zusammengesetzt. Daraus wurde dann knapp eine Stunde. Wir haben viel gelacht und gegenseitig erzählt, was wir gemacht haben in letzter Zeit und was noch so ansteht. War eine heitere Stimmung. Kein Gerede über die Trennung oder die Gründe der Trennung. Wenn die Beziehung ins Spiel kam, dann nur kurz und die schönen Momente.

Eines der eher merkwürdigen Dinge, die ich bemerkt hatte, war, dass er immer noch mich als Hintergrundbild auf dem Handy hatte. Hab schon gedacht, dass es evtl. so gewollt war.

Danach kam es noch zu ein wenig hin und her getexte, nachdem er wieder zu Hause war:

Das *Tier* ist eingeschnappt.:schuettel:

Hat es mich gerochen?

Ohja:lach:*Affe augen zu*

Na dann müssen wir das wohl nochmal wieder gut machen.

Gerne:smile:
War heute irgendwie...war cool.

Hab noch einen schönen Abend und dann schreiben wir die Woche?!

Ja fand ich auch.
Den wünsch ich dir auch und dann noch viel Erfolg heute Abend.
Guck wie es dir passt und dann schauen wir. Die Wohnung sieht ja schon gut aus.

Danke .)
Mache immer pünktlich Abends schluss. Bis auf den einen Tag habe ich Zeit, wir richten uns da nach deinem Feierabend.

Und Danke :)
Dachte ehrlich gesagt, die Wohnung trifft nicht so deinen Geschmack *verlegenes Lachen*

Okay, könnte dir Freitag anbieten. Da ist es dann auch noch hell draußen.
Die anderen Tage bin ich schon mit Freunden verabredet und habe Krankengym. Warum sollte sie mir nicht gefallen?

2h später:
Ja Freitag ist gut. Wenn ich Fragen darf, Warum hast du KG?::: Ist was passiert? Gehts dir nicht gut? Gute BEsserung!

Na weiß nicht, war mir unsicher, dachte wäre zu kitschig.
Ruhige Nacht dir :)

heute morgen:
Guten morgen:smile:,
Okay Freitag.
KG aufgrund [...] Wollte das angehen zwecks Bewerbung im öffentlichen D.
Guten Start in den Montag :)

Am Nachmittag erst:

Achne :)
Gehst es nun an? Find ich echt klasse.:smile:
Freu mich für dich. Gibt es schon Resultate und kann man dir schon sagen, ob das klappt? Hoffe du hattest einen guten Start in die Woche? Wegen Freitag sag ab wann du kannst.

------------------------------

Kann das Ganze irgendwie noch nicht so ganz einsortieren. Hab ein wenig Respekt/Angst davor, dass das nun irgendwie in die Freundschaftsschiene abrutscht.
War ich zu informativ?
Hab auf das letzte nun noch nicht geantwortet. Er lässt sich ja auch einiges an Zeit zum antworten. Denke auch Berechnung dahinter oder? Nur warum?
Was soll ich tun?:blush:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ihn spiegeln.
Auch eine Zeit lang warten mit deinen Antworten und kurz, knapp und freundlich.

Das mit der Freundschaftsschiene ist schwierig. Ich würde das klären wollen, aber das ist dann nicht mehr EB strategisch
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Cormo :smile:


ok, also einerseits ist wirklich gut, dass es lockerer geworden ist zwischen euch Auch deine Antworten waren gut, du bist hinter ihm geblieben, und er wirkt ja sehr interessiert, nachfragend usw., das ist ein gutes Zeichen.

auf der anderen Seite ist da natürlich, wie du auch sagst, nun das Risiko der Freundschaftsschiene. Ansprechen/klären kannst du das natürlich nicht - damit würdest du dich vollkommen subi machen und ale möglichen Kristalle zerschlagen.

Für ihn ist diese Freundschaftsschiene super - da ohne Risiko der Verbindlichkeit, gleichzeitig ohne Verlust und dennoch frei, sich weiter umzusehen.

Lass ihn ruhig erstmal in dem Glauben, alles wäre super für ihn - zeig ihm aber mit deinem Verhalten dass das nicht so easy funktioniert wie er es fühlt/möchte. Das bedeutet: du hast dann auch mal einfach keine Zeit. Ohne Angabe von Gründen. dies hier z.B.

Die anderen Tage bin ich schon mit Freunden verabredet und habe Krankengym.


müsstest du lassen. es geht ihn nichts an, was du machst und für seine Kristallisation ist wichtig, dass er nicht weiß, was du machst. durch solche Teilhabe an deinem Leben usw. bekommt er nur Sicherheit über dich. er müsste aber rätseln, mit wem du dich triffst, ob du dich triffst, wie du überhaupt so deine Zeit verbringst-

gut wäre, du ziehst dich auch etwas anders an als er es kennt ( neue Klamotten), trägst einen neuen Duft ( falls du so etwas verwendest) usw.

oder auch

Guck wie es dir passt und dann schauen wir.

das ist unnötig anbietend von deiner Seite. er muss ja spüren, dass du ihm entgleitest. war jetzt aber nur eine Kleinigkeit, Cormo.

insgesamt ist es erstmal positiv wie interessiert er ist. nun gilt es, sich ihm wieder mit Fingerspitzengefühl zu entziehen. Lies am besten nochmal den Text über die Kristallisation im Menü links.:smile:

(bei dem Termin am Freitag bleibt es aber jetzt, es wäre unklug, abzusagen. dabei wäre am besten nochmal lockere Stimmung, ruhig auch flirty, wenn es passt. danach tauchst du ab.)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Danke Felis für den ausführlichen Beitrag. Werde mir nochmal eine ruhige Minute nehmen und den ganzen Text durchlesen.
Beim Schreiben habe ich so manches mal schon gedacht, dass braucht ihn doch gar nicht zu interessieren...der Gedanke war da, nur noch nicht die Umsetzung.

Es ist aber insgesamt schön, deine Einschätzung dazu zu hören.
Habe gestern nur noch geschrieben, wann es Freitag losgehen kann und mein Tag ruhig war.

jetzt kam die Nachricht:

Na Du :)
Erstmal drücke ich dir die Daumen für die KG, wo gehts denn hin?

Hänge gerade irgendwie in einer Art „Endlosschleife“ fest
Muss mir heute in den Hintern treten um aus meiner Gedankenwelt wieder rauszukommen, damit ich endlich den Pinsel wieder in die Hand nehme ^^

Freitag passt ganz gut zwecks Uhrzeit.
Mal schauen wo ...

Hab erstmal einen ruhigen Arbeitstag
LG


Weiß nicht so recht darauf zu antworten. Schon wieder das mit den Gedanken. Würde da jetzt aus der Erfahrung der Vergangenheit nicht drauf eingehen und einfach schreiben:

Geht zum *Praxis*.
Danke, wünsche dir auch einen ruhigen Start und viel Erfolg bei der inneren Motivation:PP!

Bin ich richtig davor?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.444
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben