Wie KS als Kollege durchziehen?

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Danke für euren lieben Worte, das baut einen wirklich immer wieder auf :)

Ich denke solange ich diese komischen Gefühle und Berg und Talfahrten habe, bin ich noch nicht da wo ich hin muss. Eure gelassenheit hätte ich gerne manchmal ;)

Es ist halt echt ein Kampf mit sich selbst, nicht in ein Loch zu fallen und sich im Bett zu verkriechen, was manchmal so viel einfacher wäre.

Ich habe gemerkt das ich momentan viel mehr grübel als sonst, wahrscheinlich daher dass mein Umzug nun vorbei ist und dieser mich gut abgelenkt hat. Werde zusehen meine Gedanken einfach auf die nächst Baustelle zu lenken anstatt bei Exi rumzugeistern.

Wie gesagt, euch allen vielen Dank! Ohne euch wäre es wirklich viel härter :kommt_alle_her:


Zuletzt modifiziert von Daveson am 26.10.2015 - 20:45:46
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Man muss sich wohl einfach auch manchmal ein bisschen zur Gelassenheit zwingen. Und dann merkt man, dass es einem gut tut.
Kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, dass du dich nicht verkriechst sondern an dir arbeitest. Motivier dich, indem du auf das zurückblickst, was du schon geschafft hast. :)
Die eigenen Baustellen angehen ist immer gut, wenn man wieder was geschafft hat, geht es einem gleich viel besser.
Und das Grübeln gehört dazu, darf nur nicht zu viel werden. Aber ich glaub an dich, dass du das gut packst und es auch wieder weniger werden wird.
 

F4wkes

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
32
Hi Daveson,

ich finde es toll, wie du die KS durchziehst!

Ich finde es faszinierend welch Quelle und Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung so ein ungewolltes Single-Leben birgt. Du scheinst dich damit ja schon zu beschäftigen.

Wenn du mit den Gedanken schlecht von deiner Exi wegkommst, vielleicht braucht es eine neue Ablenkung neben deiner Baustelle. Probier doch mal ein Hobby aus, dass du schon immer machen wolltest. Ein Abend die Woche was Neues ausprobieren kann vielleicht helfen dich abzulenken und du lernst neue Leute, insbesondere auch Frauen kennen.

Du machst einen sympathischen Eindruck und dir sollte bewusst sein, bzw. werden, dass egal wie toll deine Ex ist, dass jede Frau sich glücklich schätzen kann dich zu kriegen. Neue Bekanntschaften können das Gefühl, finde ich, gut unterstützen. ;)

Lieben Gruß und viel Kraft,
F4wkes
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hey Pearl und F4wkes!

Ja ich werde mich wohl zu mehr gelassenheit zwingen und mich wieder auf mein Leben fokussieren :)

@F4wkes
Das ist ja nett :D Ich sollte mir das vielleicht wirklich öfter vor Augen halten :)
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Habe bei WA eine Nachricht von Ihr bekommen: Hi! Hast du denn Telekomkram schon erledigt?

Geht darum das Ihr Anschluss noch auf mich läuft. Hatte mich noch nicht darüm gekümmert, weil das ein Treffen mit Ihr bedeutet. Würde das lieber nach der KS machen. Was antworte ich?
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Antwort Vorschlag Hi! Keine Panik, hab ich auf dem Zettel. Kümmere ich mich jetzt im November darum. Gruß D.

So ok?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Daveson. Hört sich schon ganz gut an Dein Vorschlag. Aber: sie schreibt ohne Gruß und ohne ihren Namen. Dann mach es genauso.

Oder noch kürzer: mach ich im November.

Mehr braucht es nicht. Du bist schließlich kein Befehlsempfänger und rechtfertigen musst Du Dich auch nicht. So arg nett sein brauchts jetzt auch nicht.
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Okay, habe jetzt die Kurzfassungen genommen, danke ;)
Ich frage mich ob das nun für Sie reiner Orga Kram war oder auch eine Orbit Nachricht?


Zuletzt modifiziert von Daveson am 27.10.2015 - 22:41:03
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
So nun Zuhause und kann wieder mit richtiger Tastatur schreiben :D

Sie hat noch geantwortet
Oki. Kannst du das dann bitte nur für den Telefonanschluss machen? Heute hat wer von der Telekom angerufen und meinte, es findet ein Laufzeitneustart statt, deswegen wäre das beim Handy doof (Ihr Handy läuft auch über mich und ist zum März gekündigt)

Habe darauf nicht mehr geantwortet, denke das benötigt ja auch keine. Wie erwartet hat mich das vorhin echt kurz aus der Bahn geworfen. Aber ich denke das war wohl reiner Orga kram für Sie. Aber immerhin etwas :D


Zuletzt modifiziert von Daveson am 27.10.2015 - 22:41:51
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Mal eine inhaltliche Frage zu dem Telekom-Kram.
Hat sie mit ihrer Nachricht jetzt irgendwas an dem vorher vereinbarten Prozedere verändert? Oder was war der Sinn der Nachricht? Was war vorher vereinbart bzw. geplant und was wollte sie jetzt anders haben?
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Eigentlich sollten der Handyvertrag und der Festnetzanschluss von mir auf Sie übertragen werden. Nun halt nur noch der Festnetzanschluss, weil der Handyvertrag sich sonst verlängert.

Sie hatte mich am Tag als ich die KS eingeleitet habe, gebeten son Formular auszufüllen für die Telekom, was ich halt bis heute noch nicht gemacht habe, da ich mich deswegen dann mit Ihr treffen muss, was ich halt aber aktuell noch nicht möchte. Ich denke Sie wird es wohl noch einen Monat überleben ;)
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Achso gutgut, hatte es irgendwie so verstanden, dass der Handyvertrag nun länger über dich laufen soll oder sonstwas. Alles klar. :)

Jup hast du gut gemacht. Theoretisch kannst du es auch erledigen demnächst irgendwann, wenn du dich mal gut in der Lage dazu fühlst. Musst du dich dafür mit ihr treffen oder kannst du es ihr nicht einfach auf der Arbeit irgendwo hinlegen, geben, in den Briefkasten werfen oder sonstwas? Oder muss da was persönlich besprochen werden? Naja hat ja, wie du selbst schreibst, auch Zeit. Also wenn es warten kann, lass liegen, wenn es dich nicht belastet oder stört.
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein update

Ja die Woche ging es mir eigentlich recht gut. Außer das ich gerade erkältet bin :D

Liebeskummer lässt deutlich nach und ich lerne langsam das Leben als Single schätzen. Werde mich die nächste Woche mit einem Kumpel im Fitnesscenter anmelden, was eine echte überwindung wird.

Exi hat mir heute nochma geschrieben, war aber nur wiede Orgakram auf den ich nicht geantwortet habe. Werde mich wohl während der KS mal mit Ihr kurz treffen müssen.

Wieder habe ich gemerkt das eine neutrale Nachricht von Ihr reicht um mich kurz aus dem Konzept zu bringen. Daher werde ich noch weiter an mir arbeiten müssen, ich will nicht das Sie nur mit dem Finger zu schnippen brauch und ich gehe in die Knie.

Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Sie hat mir wieder einen längeren Text geschrieben, was Sie früher nie getan hat. Ich habe auch den Eindruck Sie ist etwas verunsichert durch mein Verhalten und das finde ich sehr gut :) Das sollte ja auch wieder eine mini-mini Schritt in die richtige Richtung, oder mache ich mir hier was vor?

Nur bin ich mir unsicher inwieweit diese Verunsicherung durch Ihr schlechtes Gewissen ausgelöst wird und wieviel durch die KS. Ich will ja nicht Ihr Mitleid, ich will wieder attraktiv auf Sie wirken. Daher mache ich mir aktuell Gedanken wie ich Ihr eindeutig zeigen kann, dass ich nicht bemitleidet werden muss.

Und auf in die Woche 5 :)
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Hi Daveson,

das mit dem Fitnessstudio finde ich super. Kostet bestimmt total viel Überwindung, aber man bekommt auch ein super Gefühl, dass man etwas für sich und seinen Körper tut. Und dass du das nicht alleine sondern mit einem Kumpel durchziehst, ist eine schöne Motivationshilfe. :)

Was wollte sie denn organisatorisch von dir, wieder was wegen Telefon? Ich weiß ja nun nicht, was der längere Text ist, hat sie gefragt wie es dir geht oder sowas?

Ist schwer zu beurteilen, ob es ein mini-Schritt in die richtige Richtung ist oder nur dazu dient, zu dir ein nettes Verhältnis zu wahren. Ich denke wenn du dich weiterhin souverän unabhängig und gut gelaunt gibst, hat sie gar keine Möglichkeit, irgendwas aus Mitleid zu machen. Sie müsste ja eigentlich merken, dass du ihr nicht hinterherläufst durch die KS. Eigentlich kannst du ihr aktuell nur zeigen, dass du nicht gleich springst, wenn sie was will. Also indem du den Orga-Kram nicht als Aufhänger benutzt, um da ein großes Treffen oder sonstwas draus zu machen. Mehr kann man da nicht eindeutig zeigen aktuell. Wenn sie merkt, dass du sie nicht brauchst und dein Ding machst, gut gelaunt bist und souverän auftrittst, ist das ja schon mal etwas, das attraktiv wirkt. :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten der KS und einen Maulkorb für den inneren Schweinehund, der immer vor dem Fitnessstudio wartet. :)
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
hi Peal!

Den Maulkorb nehme ich dankend an ;)

Hier was Sie geschrieben hatte, hintergrund war das Pay-TV abo was auf Ihren Namen läuft ich aber noch genutzt habe, da Sie keinen Fernseher hatte.

Sie Morgens
Hallo du.
Du hast ja noch den Receiver, den brauche ich bald. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du dir ja ein Abomachen, dauert höchstens eine Woche ;)


Ich daraufhin Abends : ok

Ihre Antwort eine Minute später
Oh, hab nicht zu Ende geschrieben :D wenn es soweit ist, sag bitte Bescheid. Dann kannst du den Receiver zur Arbeit mitbringen oder so.

Ja ist nun nichts mega persönliches. Mich irritiert halt das Sie mir vorschlägt seber ein Abo zu machen und die zweite Nachricht generell, weil für mich da nun keine besonderen Informationen bei sind. Außerdem die Smileys und Sie nun schon ein zweites mal sofort zurückgeschrieben hat.

Vielleicht mache ich hier auch aus einer Mücke einen Elefanten, aber irgendwie ist da halt was anders als sonst...
 
S

strandedHH

Gelöschter User
Hallo,

ich habe hier jetzt den kompletten Strang inklusiver aller Antworten verschlungen, weil es gut tut, zu lesen, was einen erwarten kann in der KS, mit der ich jetzt erst begonnen habe.

Lass dir sagen, dass nicht nur dir dein Strang hilft, sondern auch mir sehr geholfen hat, weil ich auch bereits jetzt ein Paar Fragen beantwortet bekommen habe, natürlich in erster Linie durch Pearl und Hulla:lach:

Aber auch dein Verhalten, deine Ängste und Sorgen waren sehr aufschlussreich, weil ich aktuell das so gut nachvollziehen kann.
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Hi Daveson,
sorry dass ich erst jetzt antworte, hab mich zwar die ganze Zeit hier im Forum rumgetrieben aber irgendwie übersehen, dass sich bei dir im Strang was getan hat. ;)

Hm ja auf mich wirkt das so, als würde sie dir netterweise den Receiver lassen, bis du selbst ein Abo gemacht hast und auch einen hast.
Tja aus der Nachricht kann man leider wirklich nicht viel ablesen - könnte sein dass sie einfach nur den Receiver wieder haben will, könnte aber auch sein dass sie einen Aufhänger für Kontakt sucht. So von wegen mal gucken ob alles in Ordnung ist, oder ob du ihr "böse" bist.
Du hast auf jeden Fall gut reagiert, die zweite Nachricht bedarf eigentlich keiner weiteren Antwort. Du kannst ihr ja dann einfach irgendwann den Receiver wiedergeben, wenn du mal einen guten Tag hast. Ich weiß ja nicht wie dringend sie den braucht, das kannst du besser einschätzen, je nachdem kannst du länger oder kürzer warten.
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hallo zusammen!
Sorry das ich mich kaum beteiligt habe!
Hatte die Woche echt viel um die Ohren und war daher kaum hier, aber schaue die kommende Woche bestimmt wieder öfter rein ;)

Also diese Woche habe ich nun den restlichen Orgakram erledigt. Habe Exi kurz auf der Arbeit angesprochen als Sie zufällig in der nähe war. Haben kurz abgeklärt wann Sie da ist und habe dann die Sachen auf der Arbeit übergeben. Sie wirkte hierbei ein wenig angespannt und verunsichert. Nach der Terminklärung stand blieb Sie noch kurz und fragte wie es mir gehen, sagte natürlich "alles Klasse, habe viel um die Ohren. Die Woche kommt ein Kumpel vorbei und gehe nun in Fitnessstudio", Ihr Blick war Großartig :D

Habe dann auch gefragt wie es Ihr gehe. Sie fährt demnächst zu Ihrer Familie zu der Taufe Ihrer Nichte. War nun nicht überraschend, immerhin wurden wir bei unserem Urlaub zusammen dahin eingeladen. Hatte mich noch erkundigt wie Sie nun hinkommt, da ich eigentlich fahren sollte. Insgesamt ein kurzes nettes Gespräch.

Interessant fand ich, dass mich Anfang der Woche Ihr "Kumpel" auf der Arbeit ansprach. Ob alles klar sei usw. War insgesamt nett, da ich die Woche in der Beziehung wirklich enstpannt war und das wohl auch so ausgestrahlt habe. Aktuell habe ich wirklich nicht den Eindruck das bei den beiden ernsthaft was läuft. Wenn ich mir vorstelle in seiner Situation zu sein, würde ich nicht den Ex meiner neuen anquatschen, der mir potentiell einen Stuhl über den Kopf zieht :D

Am Donnerstag gab ich Ihr dann den Receiver und die Unterlagen für den Vertrag auf der Arbeit. Ihr Kumpel war auch da, Sie hat sich mehrfach bedankt und danach habe mich verabschiedet und bin abgewandert.

Ich muss sagen, nach Wochen in der ich Sie garnicht gesehen habe, haben die beiden Treffen meine Gefühle für Sie doch wieder bestärkt. Vorallem das in Richtung Ihres Kumpels wirklich keine Gerüchte oder Auffäligkeiten mehr kamen, haben mich auch ein wenig beruhigt. Außerdem hat Sie noch einige Bilder von uns bei Facebook drin. Bekomme den Eindruck Sie hat auch noch nicht so wirklich mit dem Thema abgeschlossen.

Mein Bauchgefühl versucht mir einzureden ich müsste Sie wohl nur mal auf ein Date einladen und der Rest würde von alleine laufen, doch auf den Mistkerl höre ich nicht mehr, der hat mich schon zu oft hintergangen :D

Die beiden kommenden Wochen KS, brauche ich wohl noch. Und Sie wahrscheinlich auch. Ich hoffe so sehr die zeichen nicht falsch zu deuten. Habe heute Nacht nach langer Zeit wieder von Ihr geträumt:

Ich habe bei der Arbeit auf Sie gewartet und wollte mir Ihr sprechen. Als Ich Sie ansprach kam als Antwort nur "Was willst du!?", wie bei Stewenz. Ich drehte mich ab und sagte "Vergiss es!" Als ich ging warf Sie mir den Verlobungsring vor die Füße Danach bin ich aufgewacht

Gedanklich bin ich schon zwei Wochen weiter und habe bange wie es mit dem Pling laufen wird. Werde die Woche versuchen mich darauf zu konzentrieren im Hier und Jetzt zu leben, mich um mich zu kümmern.

Auf in Woche 6!
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Huhu Daveson,

ich melde mich auch mal wieder :)
Anscheinend sucht deine Ex ja Kontakt zu dir, auch wenn es Orgakram ist. Immerhin :)
Ich würde auch vorschlagen das mit dem Ummelden und so schnell über die Bühne zu bringen, es distanziert und kurz und locker zu halten um dann wieder abzuschwirren :)

Ich denke auch, dass sie anfängt zu kristallisieren und sich Gedanken macht, warum du nicht mehr antwortest usw. Daher auch ihre Smileys in den Nachrichten :PP

Wünsche dir auf jeden Fall noch starke Nerven bis zu eurem Treffen. Ansonsten leg es ihr doch einfach lässig auf den Tisch:coolwink: Dann musst dich nciht treffen?

LG Hula
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben