Wie soll es weitergehen?

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Das ist nicht schlimm....du bist nicht die Einzige.....selbst in mir kommt sowas ab und zu mal wieder mehr oder weniger hoch :)

Wir sollten uns eher Gedanken machen, wenn es nicht so wär:)

Er wird schon noch merken, was er an dir hatte;)
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Bitte :) ein Tipp schau nicht ob wann er on war oder sonst was das hilft dann noch weniger, weil wenn er länger nicht on war denkt man der ist bei einer anderen und wenn er als on idt denkt man der schreibt mit einer anderen.. Kopf hoch :*
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich selbst schaue seit Tagen nicht mehr nach. Die Freundin wird mir hoffentlich auch keine Informationen mehr zukommen lassen. Denke so wird es mir besser gehen.

Wenn man wirklich liebt, dann hängt einem das eben doch länger nach. Während der Beziehung war ich mir ja selbst nicht bewusst wie sehr ich ihn doch liebe. Dachte immer, dass ich damit doch gut zurechtkommen würde, wenn es eben nicht klappt... habe mich da doch vollkommen getäuscht. Trotz recht kurzer Beziehung liebe ich ihn sehr und es gibt so vieles was ich ihm jetzt gerne noch sagen würde.. geht halt nicht. :cry
 

Dystopie

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
412
Das mit den Tipps von Freunden und Bekannten kenne ich. Die reichen von "Schieß sie ab, die kommt schon irgendwann" bis "Du musst ihr zeigen wie sehr du sie liebst" Dann liest man das Internet rauf und runter und lernt da auch ein ganz anderes Verhaltensmuster und alles erscheint einem komplett falsch und widersprüchlich, zumal auch einfach diese Reaktion von der Ex ausbleibt.

Man fragt sich am Ende wirklich, ob man wirklich so Scheisse war, dass es so auseinander gehen muss.
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Achso ok dann isz es guz :) dann sollten deine Freunde das malsein lassen :/ sowas ist für dich ja nichts gerade hilfreich :/ so geht es mir leider auch :/
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Die Tipps sind ja auch alle gut gemeint. Und alles prallt dann aufeinander. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die nicht mehr miteinander vereinbar sind, dazu kommen alle Ratschläge und dann noch die Gefühle. Heute habe ich das Gefühl innerlich zu zerreißen.

Ich halte trotzdem die Finger und Füße still. Keine Sorge! Tief im Innern weiß ich, dass ich mich nicht melden darf, weil es jetzt nichts bringt.
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Bei mir sagen auch alle das ich meinen Kopf hoch machen soll und das er mich nicht verdient hat, wenn er mit mir Schluss macht und keine Interesse mehr an mir hat. Sehr gut :) sei stark das schaffen wir :) :*
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Sei heute schön tapfer! Lenk dich etwas ab und fühl dich ganz doll gedrückt. Wie lange hälst du die KS schon durch?
 

HorstvomForst

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2015
Beiträge
463
Kachi schrieb:
Die Tipps sind ja auch alle gut gemeint. Und alles prallt dann aufeinander. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die nicht mehr miteinander vereinbar sind, dazu kommen alle Ratschläge und dann noch die Gefühle. Heute habe ich das Gefühl innerlich zu zerreißen.

Ich halte trotzdem die Finger und Füße still. Keine Sorge! Tief im Innern weiß ich, dass ich mich nicht melden darf, weil es jetzt nichts bringt.


Auf Freunde und Bekannte solltest du, aus Rücksicht auf Dich selber, nicht hören. Da musst Du auf Durchzug schalten.

Diese ganzen Hollywoodmäßigen Geschichten usw bringen rein gar nichts. Du musst Dich weiterentwickeln und dich v.a. emotional lösen. Loslassen!

Sonst geht nichts. Und dazu ist die KS auch primär gedacht. Sekundär ist sie auf die Gefühlswelt des Verlassers gerichtet. Insofern solltest Du Dich damit anfreunden, dass er sich ggf. nicht meldet. Aber auch das gehört zum Prozess des Loslassens. So schwer das klingt. Mit deinem alten Ich ist die Beziehung zerbrochen. Nur wenn Du was änderst, kann sich insgesamt was ändern.

Ich drück Dich!
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich bin jetzt seit 16 Tagen in der KS also in der 3. Woche.

Danke lieber Horst, bin dabei loszulassen. Tut nur ziemnlich weh, kennst du ja sicher. .

Ja mit dem alten Ich, das ich aus der letzten Trennung entwickelt hatte -.- Mittlerweile denke ich, dass es bis zu einem Punkt gut war so die Beziehung zu beginnen (also ohne Druck und zu viele Erwartungen), gegen Ende hätte ich aber meine Gefühle mehr zum Ausdruck bringen müssen und ihm eine Zukunftsperspektive aufzeigen sollen. Wollte ihn halt nur nicht einengen oder was kaputt machen :cry
 

HorstvomForst

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2015
Beiträge
463
Liebe Kachi,

ich kenne solche Sonntage, solche Wochenenden, solche Nächte, solche Momente. Logo!

Aber gerade das sollte Dich bestärken. Da draußen sind sooo viele Menschen, die jeden Tag solche Scheiße durchmachen. Sieh es auch als Chance (auch wenn das derzeit sehr sehr schwierig ist). Finde Vetrauen in Dich und akzeptiere auch Deine Gefühle. Akzeptanz, nicht Wiederstand, ist der Schlüssel zum Loslassen.

Ich wollte Dir nicht vors Schienbein treten. Aber alles, was jetzt kommt, wird sowieso neu zwischen Euch. Stell Dich so auf, dass er morgen vor Deiner Tür stehen könnte und du richtig reagieren würdest. Lies Bücher:

Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst.
Wolfgangs Ratgeber
Usw usf.
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Horst hat Recht,
ich hab auch von ner Menge Freunden bzw. Leuten aus meiner Familie Meinungen eingeholt, wie sie über die Sache denken und dann kommt meistens sowas wie "Mach dir ja keine Hoffnungen mehr und vergiss sie am besten so schnell wie möglich". Der Grund für solche Aussagen ist ja dann meistens, dass diejenigen direkt mitbekommen, wie sehr man an dem Ganzen zu knabbern hat und klar, sie wollen ja, dass es einem schnell wieder gut geht und man zurück in die Spur findet.

Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg Kachi, werde verfolgen, wie es bei dir in den nächsten Tagen/Wochen weitergeht! :)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ihr Lieben,

danke für eure Unterstützung :* besonders an solchen Tagen brauche ich das!
Habe nicht vor das alles zu verdrängen, sondern das richtig zu verarbeiten mit allen Höhen und Tiefen.

Bin nebenbei schon am Lesen und natürlich weiter am Reflektieren über alles.
Falls wir wieder zueinander finden sollten, will ich ja auch einen Neustart, wo wir alles besser machen.

Bin halt selbst noch nicht ganz in meiner Spur, habe ja auch noch ein bisschen Zeit dafür.
Wenn er morgen vor der Tür stehen würde, müsste ich sie leider erstmal schließen und ihm sagen, dass ich Zeit brauche.
 

HorstvomForst

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2015
Beiträge
463
Und wenn Du den ganzen Mechanismus verstehen willst, lies mal ein Buch aus Männerperspektive:

Lob des Sexismus.

Kannst Du Dir im Internet saugen.. Sonst mal Stewenz ansprechen. Der weiß sicher genauer Bescheid. Ich habs als Taschenbuch.
 

HulaHupp

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
519
Kachi schrieb:
Wenn man wirklich liebt, dann hängt einem das eben doch länger nach. Während der Beziehung war ich mir ja selbst nicht bewusst wie sehr ich ihn doch liebe. Dachte immer, dass ich damit doch gut zurechtkommen würde, wenn es eben nicht klappt... habe mich da doch vollkommen getäuscht. Trotz recht kurzer Beziehung liebe ich ihn sehr und es gibt so vieles was ich ihm jetzt gerne noch sagen würde.. geht halt nicht. :cry

Liebe Kachi,

ich versteh das so gut, was du durchmachst. ich gehöre auch zu den Zweiflerinnen, die alles infrage stellen müssen und es einem schwer fällt jemandem in sein Herz zu lassen. Wahrscheinlich aus Angst, dass man verletzt wird wieder :( Ich war mir auch nie sicher, ob Exi der richtige wäre und ob es so eine Zukunft gäbe...Habe genauso gedacht und gefühlt wie du...bis es endgültig zur Trennung kam und alles einbrach. Einem wird plötzlich richtig bewusst, was einem fehlt und wie stark man denjenigen doch liebt...:trost:

Ich kann deine ganzen Ungereimheiten und Fragen verstehen, die du hast...manchmal ist es wirklich seltsam alles, und man versteht nicht wie plötzlich die Gefühle weg sein können.
Ich denke auch zum einen hat er seine letzte Beziehung noch nicht komplett verarbeitet und zum anderen ist es irgendwo Selbstschutz.

Und dein KK wegen dem angeblichen Besuch muss ja nichts heißen...vllt. hat er auch männlichen Besuch gehabt :) Kumpels oder so...ich glaube kaum, dass jemand so frisch nach der Trennung schon eine neue mit zu sich nach Hause bringt oder?!

Also versuche dich nicht zu verrückt zu machen! Kopf hoch Liebes:HeartBalloons:
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
ja genauso ging es mir auch die ganze Zeit.. und nun ist er weg .... und ich stehe hier mit allen Gefühlen, die jetzt erstmal richtig hochfahren.
Danke dass du mich verstehst in allen Gedankengängen.

Wenn es auch um Selbstschutz bei ihm ging, dann können ja noch nicht alle Gefühle weg sein. Halt nur so verschüttet, dass er sie nicht richtig spüren kann oder? Dann müssten die ja irgendwann hoffentlich wieder zum Vorschein kommen.

Kann das schlecht einschätzen, ob er nicht einfach versucht gleich neuanzufangen, nur um nicht alleine zu sein.

Danke liebste Hula :herz:
 

Daveson

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
101
Hey Kachi!

Das KK wegen einen eventuellem neuem Partner kann einen wirklich fertig machen. Doch sei dir Bewusst, selbst wenn es so sein sollte, heißt es für dich ja nicht dass deswegen dein Exback beendet sein muss. Es hat sich halt nur auf seiner Seite geändert.

Aufjedenfall musst du weiter an dir arbeiten, werde die coolste Kachi die du sein kannst und dann wirst du auch für Ihn interessant ;)

Wünsche dir viel Kraft!
 

Peach258

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
563
Ja das kommt mir auch ganz bekannt vor.. Nein wenn es aus Selbstschutz war dann eig nicht aber das wird denke ich die ks zeigen. Ich drücke die Daumen und fühle dich gedrückt :*
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Hey Kachi, wie geht es dir grade so?
Hoffe du konntest dein Wochenende einigermaßen genießen, trotz der vielen Gedanken, die einen quasi pausenlos beschäftigen..

Wieder einen weiteren Tag deiner KS geschafft, das ist etwas Positives :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben