Wie stehen meine Chancen?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber auch wenn ich ihn deswegen anschreibe wird nicht viel kommen. Dessen bin ich mir bewusst! Er wird mir die Kontodsten geben und gut is...

aber was erwartest du denn im Moment?
verhalte dich sachlich und neutral. nur wenn du nicht mehr needy wirkst, wird er vielleicht was merken.
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Was ich mir davon erwarte?
Gar nichts...ich kenne ihn! Er hat mich schon völlig abgehakt! So ist er und so handhabt er das mit allem in seinem Leben!
Aber ich möchte mich nicht in der Reihe mit seinen Exfreundinnen stellen welche er "ausgehalten" oder "gesponsort" hat! Dafür bin ich zu stolz!
Und egal wie werde ich mir noch ein paar Tage Zeit geben um ihm zu schreiben!
Dann wir es eine Nachricht werden wie " Hallo xy! Gib mir bitte noch deine Kontonummer! Gruß bunny"
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
wenn du das so machst und nichts erwartest, ist dich alles gut.
im Moment wirkst du jedoch sehr gekränkt auf mich, dass da nicht mehr kommt.
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich werde mir auch noch ein paar Tage/Wochen Zeit lassen!
Und ja...vielleicht hoffe ich das insgeheim aber ich kenne ihn zu gut!
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich will auf alle Fälle jetzt mal 4 Wochen rumgehen lassen und dann schauen wir wie es mir geht!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen...

Kennt ihr das, wenn man sich eigentlich nicht richtig mit dem Ex über die Trennung, wieso, weshalb, warum, unterhalten hat?
Ich hab Klärungsbedarf und hänge in der Luft...
Liebe Bunny, :smile:

Ich habe heute deinen Strang gelesen. Schade, das du wieder hier gelandet bist. :brav: Diese Gespräche kann man sich sparen, weil man keinen Antworten finden wird. Aber was du kurz angerissen hast:

Da hast du wohl recht!

Ich habe bei ihm ständig meine Grenzen überschritten...
Als er mir damals seine politische Meinung mitteilte bin ich aufgestanden und wollte gehen. Tja...leider hat er mich davon überzeugt zu bleiben.

Und so war es bei vielem!
Arbeite es doch hier in deinen Strang auf. Wachsen tut man bei einer Trennung, wenn man sich mit sich selbst auseinander setzt. Und umso mehr du dich selbst hinterfragst, wirst du auch deine Antworten finden, was du zukünftig auch anders machen solltest.

Was ich mir davon erwarte?
Gar nichts...ich kenne ihn! Er hat mich schon völlig abgehakt! So ist er und so handhabt er das mit allem in seinem Leben!
Aber ich möchte mich nicht in der Reihe mit seinen Exfreundinnen stellen welche er "ausgehalten" oder "gesponsort" hat! Dafür bin ich zu stolz!
Und egal wie werde ich mir noch ein paar Tage Zeit geben um ihm zu schreiben!
Dann wir es eine Nachricht werden wie " Hallo xy! Gib mir bitte noch deine Kontonummer! Gruß bunny"
Ich würde das mit dem Geld zeitnah klären. Es ist reine Orga. Bloß die Nachricht, ich weiß nicht...würde ich bisschen anders schreiben. Aus deinem Wortlaut, die Art und Weise, wie du schreibst, lässt eine Kränkung durchblitzen.

Schreibe doch so...“Hallo. Ich brauche noch deine Kontodaten, um dir das Geld vom Münzzähler zu überweisen.“

Und ohne Ausrufezeichen und brauchst auch keine Gruss bunny schreiben...
Kopf hoch :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Liebes Gretchen,

vielen Dank für deine Einschätzung und ja....es gibt noch einiges Aufzuarbeiten. Ich hab keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, dass ich mich selbst so sehr verloren oder besser gesagt, meine Prinzipien über Bord geworfen habe!

Das mit dem Geld möchte ich frühstens nächste Woche klären. Am Samstag haben unsere beiden Söhne Geburtstag (nur zehm Jahre Unterschied) und ganz vielleicht meldet er sich da. So müsste ich nicht diesen ersten Schritt machen...
Und wenn nicht muss ich halt da durch obwohl ich gar keine Lust dazu habe!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
vielen Dank für deine Einschätzung und ja....es gibt noch einiges Aufzuarbeiten. Ich hab keine Ahnung wie es soweit kommen konnte, dass ich mich selbst so sehr verloren oder besser gesagt, meine Prinzipien über Bord geworfen habe!
Ja, das passiert leider. Meist wenn man dem Partner gefallen möchte, man möchte das es funktioniert. Oder man hat Verlustangst..

Mache dir nichts draus! Es ist mir auch passiert. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich glaube, dass ich mir einfach selbst was vorgemacht.
Ich wollte, dass es eine schöne Geschichte wird. Kennengelernt vor 20 Jahren, nach 20 Jahren ohne Kontakt wiedergetroffen und dann perfekt füreinander!
Aber es sind zuviele Kleinigkeiten die nicht stimmen.
Z.B. darf man ihn nicht streicheln...nicht über eine Stelle z.B. am Arm streichen und das mach ich so gerne.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich glaube, dass ich mir einfach selbst was vorgemacht.
Ich wollte, dass es eine schöne Geschichte wird. Kennengelernt vor 20 Jahren, nach 20 Jahren ohne Kontakt wiedergetroffen und dann perfekt füreinander!
Aber es sind zuviele Kleinigkeiten die nicht stimmen.
Z.B. darf man ihn nicht streicheln...nicht über eine Stelle z.B. am Arm streichen und das mach ich so gerne.
Ja, das wäre perfekt so eine Geschichte. :(
Ich hatte es gelesen, das du geschrieben hast, es passt nicht. Das ist schon eine gute Erkenntnis...
Ist er ein kühler Typ?
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Er ist eiskalt!
Er wurde ganz schlimm von seinem Vater verprügelt und vergöttert ihn immernoch! Dieser ist sogar mittlerweile tot und er macht sich immernoch Gedanken wie er ihm allea Recht machen kann!
So ist er auch zu seinen Söhnen...wenn der Große bis in in einem Jahr keine Ausbildungsstelle hat oder nicht noch auf die Schule geht schmeißt er ihn zu seinem 18. vor die Tür. Und das wird er durchziehen
Er war ja auch 6 Jahre lang Single...hat sich Frauen nur auf Sexapps stundenweise eingeladen. Keine durfte übernachten...

Und auf der anderen Seite würde er sich für Freunde ein Bein ausreißrn wenn er ihnen damit helfen könnte!
Aber er hasst jede Art von Verweichlichung oder Schwäche zeigen...und das ist auch der Grund warum er sich nie wieder bei mir melden wird...das wäre in seinen Augen schwach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Er ist eiskalt!
Er wurde ganz schlimm von seinem Vater verprügelt und vergöttert ihn immernoch! Dieser ist sogar mittlerweile tot und er macht sich immernoch Gedanken wie er ihm allea Recht machen kann!
So ist er auch zu seinen Söhnen...wenn der Große bis in in einem Jahr keine Ausbildungsstelle hat oder nicht noch auf die Schule geht schmeißt er ihn zu seinem 18. vor die Tür. Und das wird er durchziehen
Er war ja auch 6 Jahre lang Single...hat sich Frauen nur auf Sexapps stundenweise eingeladen. Keine durfte übernachten...

Und auf der anderen Seite würde er sich für Freunde ein Bein ausreißrn wenn er ihnen damit helfen könnte!
Aber er hasst jede Art von Verweichlichung oder Schwäche zeigen...und das ist auch der Grund warum er sich nie wieder bei mir melden wird...das wäre in seinen Augen schwach!
Oh man, das zeigt, das er ein tiefergehendes Problem hat. ::: Ich denke es gibt einen Unterschied im engen Umfeld (Familie / Partner) und Freunden. Da wird oft ein Schein im gewissen Sinne gewahrt.


Und wie war das bei euch? Ich denke er war der Dominante?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen,

Wichtig wäre es mal für dich zu ergründen warum du deine Prinzipien und deine absoluten no Go Prinzipien über Bord geworfen hast.

Und das du dort geblieben bist und gehofft hast ist uns schließlich allen passiert hier!

Sonst wären wir hier nicht gelandet.
Man begibt sich in eine total abhängkeit :cry

Und die verstärkt sich immer mehr in diesen trigger Phasen oder heiß/kalt Situation :shakehead:

So hart wie es auch klingt aber wenn man in solch einer Situation steckt und abhängig ist von der Person kann man von liebe nicht mehr sprechen.
Weil man fast alles mit sich machen lässt:zwinkern:

Es gibt keine perfekten Beziehungen und auch keine seelenverwandschaften.
Das sind absolute roten Flaggen und man sollte weiter gehen.
Weil da was nicht stimmt!


Was machst du eigentlich für dich?
Neues Hobby oder liest du Bücher über selbstliebe?

Aufjeden schaffst du das und glaub an dich und Zweifel nicht an dir das du ein toller Mensch bist:namaste:
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Guten Morgen,

ja, er war der etwas dominaterer wobei ich ihm immer meine Meinung gesagt habe auch wenn das zum Streit führte! Klein beigegeben habe ich nur. Nur habe ich nicht meine Konsequenzen draus gezogen und bin geblieben.
Wobei er bei der letzten Diskussion den Vogel abgeschossen hat in dem er sagte, dass es ein MUSS für ihn ist, dass ich in seiner Firma anfange! Damit wäre ich völlig von ihm abhängig gewesen! Das wollte ich nicht und da wusste ich, dass es vorbei ist!

Ich mache eigentlich recht viel für mich aber mein Kind, Hund und der Job spannen mich schon ein! Abends lese ich viel und an kindfreien Wochenenden bin ich immer mit meinen Freundinnen unterwegs!

Ich habe ihn auf ein Podest gestellt auf das er nicht gehört! Und mittlerweile bin ich da echt ruhig weil auch die Frau nach mir nicht mehr von ihm erwarten kann wie das was ich bekommen habe!
Er verspricht sehr viel und hält nichts davon...da hab ich zu sehr vertraut!
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Ich brauche nochmal eure Hilfe!
Wäre es übertrieben wenn ich ihm auch das Geld für den gemeinsamen Urlaub wiedergeben? Er hat den bezahlt...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja. das fände ich übertrieben.
du warst eingeladen.

bei dem Geld was bei dir eingezahlt wurde, aber eigentlich seines ist, ist das was anderes.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich brauche nochmal eure Hilfe!
Wäre es übertrieben wenn ich ihm auch das Geld für den gemeinsamen Urlaub wiedergeben? Er hat den bezahlt...
Die Frage ist, hat er ihn dir geschenkt, dich eingeladen? Wenn ja, mache nicht klein und klein draus... das wäre dann nur gekränkter Stolz.

Wenn ich dir eins mitgeben kann bei der Sache, kläre das mit dem anderen Geld und halte weiter Abstand. Deine Wut auf ihn kannst du niederschreiben, dein Kopfkissen verprügeln oder rausschreien. Aber tue nichts aktiv in seine Richtung. Das wird keine Besserung bringen.
 

bunnybounce

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
170
Fragen über Fragen...

Sein Sohn hat heute Geburtstag? Soll ich ihm gratulieren?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.105
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben