Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hat jemand hier den ultimativen Tipp gegen dieses furchtbare Gedankenkreisen? :shakehead:
Ich komme aus diesem Karussell nicht raus, egal was ich tue… :|
Ich komme von einem Gedanken zum nächsten :(
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Hey Sira :trost:

am ehesten kannst du dich wohl ablenken mit Dingen, die dir richtig viel Freude bereiten. Gibt es da etwas?

Es ist aber auch mit ein bisschen Übung so, dass man seinen Gedanken nicht hilflos ausgeliefert sein muss, man kann sie durchbrechen und bewusst lenken, auf schöne Dinge. Neue Perspektiven, Projekte, was auch immer.

Fühl dich gedrückt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

also mir ist a bissl was eingefallen…
Heulen, seine Macken erkennen, ausmisten, kein stalking…

Kannst du damit was anfangen?

LG
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
:smile::lach::lach:
Mein „Problem“ ist halt, dass ich gar nicht so richtig weiß, wie ich jemanden kennenlernen soll, wenn nicht so. :duck:
Das Frage ich mich auch Sira. Das is heutzutage so schwierig.

Tatsächlich habe ich unverhofft jemanden kennen gelernt. Leider ist er vergeben
Hat jemand hier den ultimativen Tipp gegen dieses furchtbare Gedankenkreisen? :shakehead:
Ablenken, ablenken, ablenken.

Mir hat es geholfen mit Freunden zu reden und neue Dinge auszuprobieren. Das gibt einem Stärke.

Sport ist ein gutes Mittel und einfach etwas für dich tun. Lecker kochen, ein heißes Bad oder einfach Dinge die du gern machst.

Zum einschlafen, habe ich mir oft Meditationen angemacht. Nach der bequemen Position und dem atmen, war ich meist schon eingeschlafen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey,

also mir ist a bissl was eingefallen…
Heulen, seine Macken erkennen, ausmisten, kein stalking…

Kannst du damit was anfangen?

LG
Hey Hagn,

ja das sind natürlich alles Dinge, die ich versuche. Ausmisten brauche ich nicht, weil ich von ihm nichts habe. Alle Bilder von ihm/uns sind gelöscht. Genauso wie der chatverlauf ( solche Dinge zu löschen, da tu ich mich immer sehr schwer ). Aber ja, alles was mich an ihn erinnert habe ich verbannt und natürlich halte ich mir immer wieder die schlechten Momente vor Augen aber dann kommen wieder die Guten und dann denke ich wieder daran, dass er nie wirklich taten gezeigt hat, nur Worte und dann denke ich wieder daran, dass er uns direkt paar Tage zu sich eingeladen hat, als es mir so schlecht ging. und so dreht sich das Karussell weiter…


Das Frage ich mich auch Sira. Das is heutzutage so schwierig.

Tatsächlich habe ich unverhofft jemanden kennen gelernt. Leider ist er vergeben
Ja, es ist wirklich schwierig.
Aber aktuell hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

das ist gut, aber du könntest auch deinen Kleiderschrank oder deine Garderobe neu sortieren. Quasi zum Frühjahr hin. :)
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Sira,

das kenn ich gut, dieses ewige Grübeln, immer wieder dieselben Fragen im Kopf, auf die es keine Antwort gibt, da der einzige der diese beantworten könnte, sich da verweigert.
Mir ging es nach meiner Ghostingerfahrung 2020 genauso.

Ich glaube ( zumindest war es bei mir so, dass ich ein Gefühl von Kontrollverlust hatte), dass da eine irrationale Überzeugung hintersteckt: Wenn ich verstehe, was da passiert ist, dann hab ich wieder die Kontrolle über die Situation.

Mir hat es geholfen zu verstehen, dass die Antworten nichts ändern werden. Dass nur Akzeptanz etwas für mich ändert und dass ich dafür keine Antworten brauch.

Zu den Strategien um dieses ewige Grübeln mal abzustellen für ne Zeit. Es gibt die Übung des Grübelstopp. Dabei stoppe ich bewusst meine Gedanken durch z.B. ein imaginatives Stoppschild und direkt im Anschluss gebe ich meinem Kopf etwas zu tun, dass entweder in positiv beschäftigt oder neutral. Das kann alles mögliche sein, angefangen mit Rätseln, Kochrezepte erfinden, Urlaubsplanung, etc. Oder Du schreibst Deiner Tochter selbst erfundene Gute-Nacht-Geschichten. Aber auch Achtsamkeitsübungen, ein kognitiv herausforderndes Hobby, u.s.w.

Ansonsten hilft mir im Liebeskummer mich auf Dinge zu konzentrieren, die mir das Gefühl von Freude, Geborgenheit und Schönheit in meinem Leben (unabhängig von einem Mann) geben. Mein Hobby, Freunde treffen, bei mir z.B. auch Wandern gehen, Netflixen, meine Wohnung umdekorieren, leckeres Essen kochen, mit meinen Katzen kuscheln und spielen, weiche flauschige Decken und eine Wärmflasche, etc.

Fühl Dich mal gedrückt. Liebeskummer ist einfach sch.... :trost:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Leute,

heute war sein Scheidungstermin.
Und jetzt hab ich gerade gesehen, dass er mich bei LOVOO geliked hat.
Das wirft mich gerade so dermaßen aus der Bahn. Warum tut er das? Was soll das? (Rhetorische frage) :(
Vor ein paar Tagen war er schon auf meinem Profil und jetzt das .. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Bestätigung, abchecken ob du noch verfügbar wärst.

Typisches Spielchen :shakehead:
Ich reagiere da überhaupt nicht drauf.
Ich hab dummerweise gerade auf sein Profil geklickt aber gut, dann kann er wenigstens sicher sein, dass ich es gesehen habe und sich wundern, dass ich es nicht erwidere.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Würde ich auch so empfinden. Erst blockiert er dich und nun kommt ein Like? :shakehead: So jemanden könnte ich nicht ansatzweise ernst nehmen...
Wenn er wirklich den Kontakt zu mir sucht, dann kann er sich gern mehr Mühe geben aber so ne billige Nummer … ganz ehrlich ….
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn er wirklich den Kontakt zu mir sucht, dann kann er sich gern mehr Mühe geben aber so ne billige Nummer … ganz ehrlich ….
Hey,

das auf jeden Fall. Da muss er schon schwerere Geschütze auffahren.
Vielleicht hat er etz den Kopf eher frei. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass er Hilfe braucht (nicht böse gemeint).
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey,

das auf jeden Fall. Da muss er schon schwerere Geschütze auffahren.
Vielleicht hat er etz den Kopf eher frei. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass er Hilfe braucht (nicht böse gemeint).

Jetzt den Kopf frei? auf Knopfdruck?
Was soll sich jetzt mit der Unterschrift auf den Scheidungspapieren plötzlich geändert haben?

nee nee … wenn er Kontakt sucht, kann er den auch bei Instagram finden aber da bin ich ja blockiert. Schade :Nichtwissen:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Jetzt den Kopf frei? auf Knopfdruck?
Was soll sich jetzt mit der Unterschrift auf den Scheidungspapieren plötzlich geändert haben?

Keine Ahnung was da in seinem Kopf abgeht und was er (sich) denkt…

Ja, vielleicht kommt er ja noch auf die Idee. ;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Was er sich denkt oder nicht denkt, darüber kann man nur spekulieren. Viel wichtiger ist, Sira, was das mit dir macht...
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Was er sich denkt oder nicht denkt, darüber kann man nur spekulieren. Viel wichtiger ist, Sira, was das mit dir macht...
Ich hatte heute den ersten „guten“ Tag.
Ich war natürlich mit den Gedanken bei ihm, weil ich wusste, dass sein Scheidungstermin heute ist.

Aber ich hatte diese ganzen anderen schmerzhaften Gedanken nicht mehr.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es mir egal ist. Ist es nicht. Es beschäftigt mich, es verwirrt mich sehr aber verleiht mir gerade auch ein Stück weit Oberwasser. Es pusht bisschen mein Ego. Ich werde es nicht erwidern, weil ich es nicht fühle und weil es einfach das falsche Zeichen wäre ihm so einfach wieder die Bestätigung zu geben, die er sucht. Aber er wird sich fragen warum.
Aber das alles wieder gerade zu ziehen ... Oh ha … da müsste er sich ordentlich was einfallen lassen und dann ist halt noch die Frage, ob ich das überhaupt (noch) möchte.
und dann kommt noch dazu, dass er mich genauso gut über Instagram anschreiben könnte.
Meine Vermutung ist jetzt, dass er auslotet und auf eine Reaktion bei LOVOO wartet. Wenn ich ihn quasi „matche“, wäre es ja wieder einfacher für ihn, Kontakt aufzunehmen. Da muss er ja quasi nur wieder reagieren.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Was er sich denkt oder nicht denkt, darüber kann man nur spekulieren. Viel wichtiger ist, Sira, was das mit dir macht...
Das auf jeden Fall.
Aber ich dachte mir schon, dass nach der Scheidung was kommt, wenn auch nur sehr wenig…
Soll er sich nur fragen, ist vielleicht gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben