Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ein Vorwurf ist es ja dennoch, was ja auch so gewollt war von dir, wie du selbst schreibst:
Ja so gesehen hast du natürlich recht aber da wir, wie gesagt, den gleichen Humor haben…hab ich das tatsächlich einfach so rausgehauen ohne groß drüber nachzudenken. :|
Er weiß, dass ich frech bin und mit so Spitzen „provoziere“ und er meinte auch, dass ihm das gefällt dass ich halt so bin.
Es war ja überhaupt nicht böse gemeint.
Er hat es bis jetzt noch nicht gelesen.
Das passt halt auch einfach null zu dem was er mir gesagt hat. Also Desinteresse würde null zu dem passen, was er mir gesagt & signalisiert hat.
Auch dieses stehen lassen von Nachrichten passt irgendwie nicht.
Aber wie gesagt, der Kontakt flachte nach dem Tag ab, als ich auf dem Festival war.
Ganz merkwürdig.
Hab aber nochmal eine Verständnisfrage, um den Kontext möglicherweise besser einordnen zu können:

wie genau meinst du das? Glaubst du, er hatte auf das Treffen, was du vorgeschlagen hast, keinen Bock?
Es hörte sich halt so an wie: Naja wenn’s sein muss, dann nehmen wir halt Tag X.
Also keine Freude, wie ich sie von ihm erwartet hätte nach dem gelungenen Date. Und mit dieser etwas halbherzigen Sprachnachricht, endete unsere Konversation. Was ich mir natürlich anders erhofft habe, da wir uns ja jetzt auch längere Zeit nicht sehen können.
Selbst da sagte er beim Date, dass es ja anfangs etwas schwierig ist, wenn wir nur schreiben und telefonieren uns aber nicht sehen können.
Wir hatten den Tag vor dem Date auch 2 Stunden telefoniert und der Vibe war von beiden Seiten zu 1000% da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Bei mir wäre ein Mann raus, wenn er sich grundlos 24Stunden nicht meldet.
Das würde mir schmecken, wie lauwarmes Bier. :cry

Ein Kennenlernen sollte authentisch sein, insofern ist es sinnvoll anfangs die Grenzen zu setzen.... was akzeptabel ist und was eben nicht.
...
Da haben wir vermutlich andere Empfindungen wie das Meldeverhalten am Anfang eines Kennenlernen sein sollte.

Letzteres stimme ich Dir voll zu, nur wüde ich es anders formulieren und mitteilen, dass es mir zu wenig ist und wir daher vielleicht nicht so gut harmonieren. Der andere hat ja auch ein Recht auf sein eigenes Tempo und wenn das nicht zum eigenen passt, dann passt man eben nicht so gut zusammen wie erhofft. Ein Kennenlernen darf scheitern auch ohne, dass der andere der Blöde sein muss.
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Selbst da sagte er beim Date, dass es ja anfangs etwas schwierig ist, wenn wir nur schreiben und telefonieren uns aber nicht sehen können

Es hörte sich halt so an wie: Naja wenn’s sein muss, dann nehmen wir halt Tag X.

Kann es sein, dass ihm das einfach zu große Zeiten zwischen den Dates sind? Ich kann mir denken, dass er es unterschätzt hat, wie es ist mit einer alleinerziehenden Mutter zu daten.
Es ist von ihm natürlich nicht fair, da nicht klar zu kommunizieren, sondern es feige auszusitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:moin:Sira,




Dein Bauchgefühl wird Dir Recht geben.
Ein Mann der WILL, TUT.
Anfangs hat er gebrannt, jetzt lodert das Feuer nur noch auf Sparflamme (warum auch immer?)
Darum sein verhaltenes Melden.

Insofern finde ich Deine Nachricht genau richtig, zumal sie ein "Insider" ist.

Bei mir wäre ein Mann raus, wenn er sich grundlos 24Stunden nicht meldet.
Das würde mir schmecken, wie lauwarmes Bier. :cry

Ein Kennenlernen sollte authentisch sein, insofern ist es sinnvoll anfangs die Grenzen zu setzen.... was akzeptabel ist und was eben nicht.
... und manchmal passt es dann eben nicht.

Alles Liebe für Dich:herz:

Warum denn nicht?
Es war keine despektierliche Frage, sondern ein spaßiges auf den Zahn fühlen.
Hallo Meta :smile:

Ja, genau das ist das worauf ich hinaus wollte.
Es ist ein „Insider“. Den man nach unseren Gesprächen eigentlich nur falsch verstehen kann, wenn man nicht aktiv am Gespräch teilgenommen hat … und das hatte er. :ritter:

Ein Kennenlernen darf scheitern auch ohne, dass der andere der Blöde sein muss.
Natürlich darf es das.
Aber ich finde, dass es einen kleinen Unterschied macht ob „der Vibe“ einseitig war oder beidseitig.
Und bei uns war es definitiv auf beiden Seiten so. So blöd kann man ja nicht sein, dass man sich DAS einbildet.
Kann es sein, dass ihm das einfach zu große Zeiten zwischen den Dates sind? Ich kann mir denken, dass er es unterschätzt hat, wie es ist mit einer alleinerziehenden Mutter zu daten.
Es ist von ihm natürlich nicht fair, da klar zu kommunizieren, sondern es feige auszusitzen.
Ich weiß es nicht.
Er meinte für ihn ist das kein Problem und er hat vorher gewusst, auf was er sich einlässt. Wir haben das sogar besprochen. Kann natürlich sein, dass es dennoch so ist.
Er selbst ist auch Vater, nur der Sohn lebt seit 3 Jahren nicht mehr hier.

So interessiert und zugewandt und teilweise sogar schon bisschen „Schmetterlinge im Bauch“ von Seiten eines Mannes, hatte ich auch schon ewig nicht mehr. Das ging schon ziemlich flott.
Daher passt das alles irgendwie nicht richtig zusammen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Letzteres stimme ich Dir voll zu, nur wüde ich es anders formulieren und mitteilen, dass es mir zu wenig ist und wir daher vielleicht nicht so gut harmonieren. Der andere hat ja auch ein Recht auf sein eigenes Tempo und wenn das nicht zum eigenen passt, dann passt man eben nicht so gut zusammen wie erhofft. Ein Kennenlernen darf scheitern auch ohne, dass der andere der Blöde sein muss.
Liebe Autumn, Sira war nicht blöde (:lach:) zu ihm.... (sie hat es hier versucht zu erklären).
Dem Namen nach zu urteilen wird eine kleine Zickerei einen Wikinger nicht umhauen....

Der Grund für Siras Nachfrage liegt in seinem Rückzug und
NICHT der Rückzug erfolgte auf Grund der Nachricht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Autumn, Sira war nicht blöde (:lach:) zu ihm.... (sie hat es hier versucht zu erklären).
Dem Namen nach zu urteilen wird eine kleine Zickerei einen Wikinger nicht umhauen....

Der Grund für Siras Nachfrage liegt in seinem Rückzug und
NICHT der Rückzug erfolgte auf Grund der Nachricht.
Genau so ist es. Danke Meta :herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Vermutlich hätte ich eher sowas geschrieben wie "lebst du noch?". Du weißt viel besser als wir hier, wie eure Kommunikation aussieht und was sie aus macht, und auch wirst du wissen, ob er deine Frage mit Humor aufgefasst hat (sofern er das überhaupt gelesen hat in der Vorschau oder so).

Ich denke einfach, auf die Frage "lebst du noch?" kannst nicht groß ausweichen, und es suggeriert vordergründig Sorgen, die du dir machst. Er hätte auch eher die Möglichkeit, sich zu erklären.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dich jetzt vielleicht abstraft(?), weil du das letzte Treffen absagen musstest?! Schwierig. Jedenfalls kann ich deinen Ärger verstehen, wenngleich ich nicht diese Frage gestellt hätte. Aber da sind wir alle anders, und letztlich ist er ja die Ursache, mit seinem plötzlichen Rückzug.

Schwierig irgendwie seine Motivation dahinter zu checken::::nanu:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Finde den Punkt, dass es ihm zu lange dauert, gar nicht so abwegig. :::
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Stimmt. Das wäre vermutlich auch unmissverständlicher gewesen aber das merke ich mir einfach, falls ich mal wieder in so eine Situation komme :smile:

Ich denke einfach, auf die Frage "lebst du noch?" kannst nicht groß ausweichen, und es suggeriert vordergründig Sorgen, die du dir machst. Er hätte auch eher die Möglichkeit, sich zu erklären.
Ja, da hast du wohl recht.
Wäre vermutlich auch unmissverständlicher gewesen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er es schon verstanden hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass er dich jetzt vielleicht abstraft(?), weil du das letzte Treffen absagen musstest?! Schwierig. Jedenfalls kann ich deinen Ärger verstehen, wenngleich ich nicht diese Frage gestellt hätte. Aber da sind wir alle anders, und letztlich ist er ja die Ursache, mit seinem plötzlichen Rückzug.
Also ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich nicht weiß wann ich zuhause bin und dass es darauf halt ankommt. Das ich nun kurzfristig meine Tochter vom Vater abholen musste, dafür konnte ich ja nix.
Also so richtig fix war das Treffen am Montag auch noch nicht.
Vielleicht ist er tatsächlich auch beleidigt.

Die Nachricht hat er jetzt gelesen aber eine Antwort bleibt aus.
Schwierig irgendwie seine Motivation dahinter zu checken::::nanu:
Ich verstehe es auch nicht.
Sollte es doch so sein, wie ich vermute, dann wäre es schön gewesen, wenn er schon Wikinger spielt, auch den Popo in der Hose gehabt hätte um Klartext zu reden aber nun ja … ist ja kein unbekanntes Muster beim Online Dating. :nanu:
Finde den Punkt, dass es ihm zu lange dauert, gar nicht so abwegig. :::
Ja, auch das ist möglich aber selbst dann kann er ja wirklich mit offenen Karten spielen. Also ganz im Ernst. :schuettel:
Aber nun ist’s ja auch egal :schuettel:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Prima, das freut mich. :smile:
Ja, was soll ich meine Zeit verschwenden … :shakehead:
Ich hab die ersten Tage ohne Kontakt schon öfter drüber nachgedacht, was nun seine Beweggründe sein könnten.
Aber letzten Endes, ändert es nix daran.
Und so einen Laberkopp braucht auch niemand :schuettel:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen :herz:

Ich brauche mal eine grobe Einschätzung von euch.
Mir ist klar, dass alle Angaben ohne Gewähr sind aber rein von der ersten Intuition her, würde mich mal interessieren, was ihr darüber denkt.

Ende Juni wurde ich aus heiterem Himmel von jemandem bei FB angeschrieben.
Er meinte, sein Kumpel hätte mich wohl bei FB gesehen und sofort an ihn gedacht.
Er schrieb wahnsinnig lange Texte … wirklich wahnsinnig lange Texte, die es schon fast unmöglich machten, die mal eben zwischendurch zu lesen.
Unsere Gespräche begannen sehr tiefgründig.
Er erzählte mir, dass er 2 Kinder hat, 15 Jahre in einer Beziehung war, ein Haus mit dieser Frau hat/ hatte. Da klingelte es schon wieder bei mir. :::
Ich hab ihm auf den Zahn gefühlt und er meinte, er ist seit September 2022 Single.

Zunehmend ist mir in seinen Texten aufgefallen, dass er solche Textpassagen wählt, wie zB „wenn man so belogen, betrogen und verarscht wurde wie ich, dann fällt es einem schwer zu vertrauen“
„Bist du auch so eine, die man am Wochenende zu Aktivitäten überreden muss“
„Nimmst du deinen Partner auch mal gerne in den Arm oder muss das alles vom Mann ausgehen? Ich war immer derjenige, der da die Initiative ergriffen hat bisher.“

und immer wieder kommen solche Sätze “wenn man so belogen wurde…“
Wir haben uns bisher noch nicht getroffen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe (aufgrund seiner Aussagen) er wäre nach so kurzer Zeit schon über die letzte Beziehung hinweg.
Er behauptet das Gegenteil und wiederholt das auch ziemlich oft, auch ohne Nachfrage meinerseits. Er redet sich meines Erachtens nach oft um Kopf und Kragen.

Er ist manchmal auch wirklich bisschen aufdringlich mit seinen Nachrichten. Also nicht anzüglich aber so erdrückend irgendwie. Kommt schon manchmal echt needy rüber aber an sich ist er ja ein wirklich lieber Kerl.


Wie wirken denn solche Aussagen auf euch?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Guten Morgen Sira,
bei solchen Aussagen hätte ich nur eines, nämlich den Fluchtinstinkt "Beine in die Hand und weg!" Ich persönlich finde das indirekte Nachtreten gegenüber seiner Ex und sich als Opfer darstellen nicht schön. Es sind immer beide beteiligt, wenn eine Beziehung auseinander geht. Einen Mann , der dies nicht reflektieren kann, würde ich mir versuchen fernzuhalten.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Wie wirken denn solche Aussagen auf euch?
Hallo Sira :)

...ein bisschen so, als würde er mitten in der Verarbeitung stecken, aber seine eigenen Verschuldensanteile (die es ganz sicher geben wird) nicht wirklich sehen oder reflektieren. Und es liest sich verletzt/frustiert, außerdem, als habe er diesbezüglich Outputbedarf.

Das ist allerdings eine absolut oberflächliche Einschätzung aufgrund deiner aus dem Kontext herausgepickten und damit sehr explizit rüberkommenden Satzbeispiele. Eventuell wirkt das Ganze im Kontext anders, weniger auffällig.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Sira,


Er meinte, sein Kumpel hätte mich wohl bei FB gesehen und sofort an ihn gedacht.
Das verstehe ich nicht ganz - hat sein Kumpel dann zu ihm gesagt, er soll sich bei dir melden, weil du ihm gefallen könntest?

Wenn jemand das die ganze Zeit erwähnt, wie sehr er verarscht wurde, würde ich mir natürlich auch denken, der ist noch nicht darüber hinweg. Wobei ich denke, dass man unterscheiden muss, ob man über die Person nicht hinweg ist oder den Schmerz und die Enttäuschung nicht loslassen kann. Ich hab das zumindest bei mir selbst gemerkt nach meiner Trennung, dass ich zwar paar Jahre danach über die Person hinweg war, aber den Schmerz nicht ganz losgelassen habe. Warum das so war, kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen. Mir kamen dann auch immer so Aussagen in den Sinn "Ja so einen, der auch so xy ist, den brauche ich in Zukunft nicht mehr"... vielleicht war das der Versuch, mich davon abzugrenzen.

Und sicher spielt da auch das Vergeben eine Rolle. Wenn man jemandem vergeben und Frieden geschlossen hat, muss man die Enttäuschung nicht immer wieder hervorkramen, wie er es tut.

Also ich wäre vorsichtig. Jetzt kann er zwar viel Bemühungen zeigen und sagen, er sei darüber hinweg, aber wenn er den Schmerz nicht loslässt, wird ihn das früher oder später einholen und sich auf das Miteinander mit dir auswirken.

Eine Freundin von mir hat auch grad so nen Fall. Er reagiert dann teils eifersüchtig und so und sie macht ihm immer wieder klare Ansagen und setzt Grenzen. Dann tritt kurzfristig eine Besserung ein, aber lässt nach, weil es halt nicht von ihm selbst kommt. Meine Freundin fungiert fast schon eher als Therapeutin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben