Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,



So ist es und das kannst natürlich auch nochmal extra kommunizieren. Obwohl ich schon denke, dass er das überrissen hat oder selbst nachfragen würde, wenn er sich nicht sicher wäre. :)
Hallo Millennia :smile:

Ja, ich hab’s ihm jetzt geschrieben.
Mein Gefühl sagt, dass ihm das nicht so gefallen wird. Was ich natürlich auch verstehen kann. Aber dann is es halt grundsätzlich nix :coolwink:
Schauen wir mal wie er reagiert.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Warum meinst du? Ich denke wie gesagt der wird das schon mitbekommen und deine Insta-Stories usw. richtig interpretiert haben. :)

Aber ja, bin auch gespannt, was da zurück kommt. :grins:
Ich weiß auch nicht.
ist einfach nur ein blödes Gefühl aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Okay also er hat mit einer Sprachnachricht geantwortet, ich zitiere mal:
„Ja ich find‘s tatsächlich übelst schlimm. Stört mich richtig sehr und da ich das von Anfang an schon weiß, schreib ich auch genau deswegen mit dir … Weil’s mich halt so stört. Du bist ja ne Birne … wenn’s mich stören würde, würde ich ja nicht mit dir schreiben oder?! Nur ich wollte jetzt nicht nur direkt über deine Tochter reden. Aber du kannst mir sehr gern von ihr erzählen. Wie alt sie ist und wie sie heißt.“ :D

Find ich super, dass er da so humorvoll drauf reagiert hat. Umsonst ne Platte gemacht und mir geht‘s auch direkt besser ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Da hat er doch echt super reagiert! Und wenn es für DICH wichtig war, das nochmals klarzustellen, ist doch alles gut! Better safe than sorry ;)

Habt ihr schon Tag/Ort für das Date? :smile: Glaube da kannst du dich jetzt erst Mal ein wenig entspannen und das Date dann auch genießen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Da hat er doch echt super reagiert! Und wenn es für DICH wichtig war, das nochmals klarzustellen, ist doch alles gut! Better safe than sorry ;)

Habt ihr schon Tag/Ort für das Date? :smile: Glaube da kannst du dich jetzt erst Mal ein wenig entspannen und das Date dann auch genießen.
Ja, das stimmt.

Wir treffen uns am Samstag nach seiner Arbeit. Ort haben wir auch. Wir werden einfach bisschen spazieren gehen. Zum beschnuppern reichts :coolwink:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Leute :coolwink:

Heute ist das Date mit dem „Wikinger“ :lach:
Wikinger deshalb, weil er Hobbymäßig gern auf solchen Märkten zu finden ist.
Bin schon ganz gespannt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen Millennia :smile:
Huhu Sira, wie war's mit dem Wikinger? :smile: :ritter:

Es war wirklich toll.
Wir haben unglaublich viel gelacht.
Er hat viel und auch den richtigen Humor. Genau wie ich. :grins:
Wir sind echt schon sehr auf einer Wellenlänge. Wir konnten teilweise miteinander reden, als würden wir uns schon ewig kennen. Er hat auch tiefgründige Fragen gestellt. Und an seinen Reaktionen hab ich auch gemerkt, dass er nicht nur ein Betthäschen sucht.
Kleines Beispiel: Es ging ums nächste treffen und er meinte, dass er gern in meine Stadt kommen kann. Aber nicht zu mir, das wäre zu früh.
Wir waren etwas spazieren und saßen dann im Anschluss einfach 2 Stunden auf der Bank am Schlossteich und haben erzählt.
Da ich eher so der Typ für kurze erste Dates bin, waren 3 Stunden für mich echt schon lange. Mir reicht manchmal schon ne Stunde um abzuchecken ob das was ist oder nicht. :coolwink:
Ich hab mich auch selbst dabei ertappt, dass ich nach dem Date viel an und über ihn nachgedacht habe. Hatte ich auch schon lange nicht mehr. Aber bis sich da Schmetterlings-technisch was bei mir tut, dauert es.
Es war jetzt aber auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich hab das Bedürfnis ihm krass um den Hals zu fallen. Also diese sexuelle Anziehungskraft … dieses Knistern fehlte, irgendwie.
ÄKeine Ahnung ob das noch kommt. Ich bin bei solchen Geschichten ja voll raus :schuettel:
Bei ihm hingehen sieht es schon wieder anders aus.
Er gibt wirklich Gas.
Er hat immer wieder Körperkontakt gesucht. Kleine Berührungen. Er hat sich nach dem Date direkt gemeldet. Ich muss auch so, im Kontakt überhaupt nichts machen. Kann mich zurücklehnen und genießen. Auch mal schön.:blush:
Er hätte mich auch gern geküsst. Zumindest hab ich diese Vibes gespürt. Bin aber froh, dass er es nicht getan hat. Das wäre maximal unpassend gewesen.

Ich hab nur etwas Angst, dass er mich komplett überrollt damit und ich den Rückzug antrete.:blush:
Er hat es selbst gemerkt und schaltet etwas zurück. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich für solche Dinge wie „Händchen halten“ und so … einfach Zeit brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Na das klingt doch alles erstmal super. :)

Es war jetzt aber auch nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich hab das Bedürfnis ihm krass um den Hals zu fallen. Also diese sexuelle Anziehungskraft … dieses Knistern fehlte, irgendwie.
ÄKeine Ahnung ob das noch kommt. Ich bin bei solchen Geschichten ja voll raus :schuettel:
Ja, das musst echt beobachten. Ich hatte das ja z. B. auch bei dem Typen, den ich schon von meiner Jugend kannte und ihn damals voll anziehend fand - aber sich nach 10 Jahren da einfach nichts geregt hat bei mir. :lach:
Hab mir dann auch lange Gedanken gemacht, ob das vielleicht noch kommen kann, aber als ich länger darüber nachdachte, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass sich die Gedanken, von ihm geküsst oder angefasst zu werden, nicht so richtig gut anfühlen. Auch wenn wir da erst zwei Dates hatten, aber ich persönlich merke das sehr schnell. Aber da würde ich mich an deiner Stelle nun auch nicht unter Druck setzen. :)

Er hätte mich auch gern geküsst. Zumindest hab ich diese Vibes gespürt. Bin aber froh, dass er es nicht getan hat. Das wäre maximal unpassend gewesen.
Absolut, aber zumindest zeigt das, dass er ein Gespür dafür hat, wenn etwas nicht passend ist. In so einem Kennenlernen finde ich, ist es auch immer sehr wichtig, das Gegenüber dort abzuholen, wo er/sie gerade steht. Und die meisten Dilemmas ergeben sich halt daraus, dass einer auf seiner Ebene voll "reinfährt", wo der andere noch gar nicht ist.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Hab deinen Strang mal eben quergelesen. Ich finde, du gehst da mit der richtigen Einstellung ran. :smile:

Ganz am Anfang hatte jemand hier geschrieben, dass man - zumindest bei den ersten Dates - sich trifft und danach dann ja wieder in sein eigenes Leben abtaucht. Das finde ich so gut beschrieben. Genauso ist das. Das muss man sich wirklich auch immer vor Augen führen. :smile:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber da würde ich mich an deiner Stelle nun auch nicht unter Druck setzen. :)
Ach nein, ich setze mich nicht unter Druck.
Ich bin nur einfach völlig raus, bei diesem Gedate. Ich hab da immer das Gefühl, es muss gleich *Bäääm* machen.
Ich weiß nicht mehr, ob sich sowas auch langsam entwickeln kann oder nicht. aber es ist eben auch nicht richtig, sich den Kopf zu zermartern deswegen.

Ich denke, weitere Treffen werden es dann von allein zeigen.
Ich merke auf jeden Fall und das hatte ich unglaublich lange nicht, dass ich an ihn denke. Als ich gestern auf einem Festival war, hatte ich tatsächlich auch den Gedanken, dass ich ihn gern dabei hätte.
Das hatte ich wirklich lange nicht und spricht auch ein kleines bisschen für sich.
Absolut, aber zumindest zeigt das, dass er ein Gespür dafür hat, wenn etwas nicht passend ist. In so einem Kennenlernen finde ich, ist es auch immer sehr wichtig, das Gegenüber dort abzuholen, wo er/sie gerade steht. Und die meisten Dilemmas ergeben sich halt daraus, dass einer auf seiner Ebene voll "reinfährt", wo der andere noch gar nicht ist.
Ja, er hat mich ja gefragt wie ich es gefunden hätte. Ich hab dann nur gesagt, dass alles gut so gewesen ist, wie es war.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo :smile:
Hab deinen Strang mal eben quergelesen. Ich finde, du gehst da mit der richtigen Einstellung ran. :smile:

Ganz am Anfang hatte jemand hier geschrieben, dass man - zumindest bei den ersten Dates - sich trifft und danach dann ja wieder in sein eigenes Leben abtaucht. Das finde ich so gut beschrieben. Genauso ist das. Das muss man sich wirklich auch immer vor Augen führen. :smile:
Hallo Marie.

Ich schaue bei Gelegenheit bei dir auch mal vorbei :smile:

Ja, ich brauche es tatsächlich auch, dass ich in mein eigenes Leben abtauchen darf. Ich glaube sogar, dass mein zukünftiger Partner mit meiner freiheitsliebenden Art, die ich mir jetzt selbst geschaffen habe, erstmal zurecht kommen muss.()
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Guten Morgen …

Von 100 auf null … irgendwie kommt jetzt so gar nichts mehr von ihm.
Also das, was er von Anfang an „investiert“ hat und den Karren, den er so kräftig gezogen hat (wie ein Wikinger eben:ritter:) … irgendwie ist das nicht mehr so da.

Also bis auf die Tatsache, dass ich Sonntag auf einem Festival war und gestern die Absage, weil ich meine Tochter holen musste - ist nix passiert.
Der Kontakt gestern, also vor meiner Absage war auch schon Mau ..
Hab schon wieder ein komisches Bauchgefühl :smilie_denkt-angestrengt:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Mir geht's grad auch genauso.
Sobald sich an der Intensität oder Häufigkeit des Kontakts etwas verändert, fängt man direkt wieder das Hirnen an. ()

Er hatte aber nach dem gestrigen Treffen gefragt, oder?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ohje, da können wir uns ja alle die Hand geben :lach::Tanzen:
Worüber habt ihr denn zuletzt geschrieben?

Manchmal denk ich mir auch, dass einem der Gesprächsstoff ausgeht. Merke ich zumindest bei mir, hab da ja sowieso jemanden, der anscheinend nicht so recht weiß, wie er das Gespräch am Laufen hält, wenn's halt nur so "Bla-Bla"-Nachrichten sind.

Und ich ertappe mich dann auch dabei, dass ich gern schreiben würde, aber weiß auch nicht so recht was, und mit was Belanglosem möchte ich auch nicht immer anfangen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ohje, da können wir uns ja alle die Hand geben :lach::Tanzen:
Worüber habt ihr denn zuletzt geschrieben?

Manchmal denk ich mir auch, dass einem der Gesprächsstoff ausgeht. Merke ich zumindest bei mir, hab da ja sowieso jemanden, der anscheinend nicht so recht weiß, wie er das Gespräch am Laufen hält, wenn's halt nur so "Bla-Bla"-Nachrichten sind.

Und ich ertappe mich dann auch dabei, dass ich gern schreiben würde, aber weiß auch nicht so recht was, und mit was Belanglosem möchte ich auch nicht immer anfangen.
Es ging grob um die Absage.
Okay gut, was soll man darauf auch groß antworten.
Aber er hat vorher ja nicht mal meine Fragen beantwortet oder gefragt wie es auf dem Festival war. Sehr kurz angebunden halt.
Ich hab ihm dann per Sprachnachricht abgesagt und hab auch gesagt, dass es mich unglaublich ärgert, das ich ihn schon gerne gesehen hätte und das ich während des Festivals hin und wieder schon an ihn denken musste. Er es bitte nicht als Desinteresse werten soll (so ein Gesprächsthema hatten wir mal) und das er mir versprechen soll; nicht böse zu sein.
Da meinte er, wie süß ich bin aber dass mein Kind nunmal vorgeht „Schnecke“.
Er hat schon sehr verständnisvoll reagiert.
Darauf hab ich nochmal geantwortet und dann nix mehr.

Heute morgen hab ich ihm einen guten Morgen und einen schönen Tag gewünscht aber er ist eigentlich bisher immer derjenige gewesen, der Früh mit der Kontaktaufnahme begonnen hat.
Sehr merkwürdig. ()
Mehr kann und werde ich dann aber auch nicht machen. Ball liegt bei ihm
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber er hat vorher ja nicht mal meine Fragen beantwortet oder gefragt wie es auf dem Festival war. Sehr kurz angebunden halt.
Meine These ist ja - stell Männern zwei Fragen und du bekommst Antwort auf eine :lach: Merke ich fast täglich in meinem Berufsleben.
Vielleicht hat er's einfach vergessen, mir ist es auch schon passiert, dass ich mein OdB nach seinem Tag gefragt habe und er hat dann zwar ausführlich geantwortet, aber mich nicht zurück gefragt.
Vielleicht ist das denen gar nicht so bewusst.


hab auch gesagt, dass es mich unglaublich ärgert, das ich ihn schon gerne gesehen hätte und das ich während des Festivals hin und wieder schon an ihn denken musste. Er es bitte nicht als Desinteresse werten soll (so ein Gesprächsthema hatten wir mal) und das er mir versprechen soll; nicht böse zu sein.
Da seid ihr ja bereits ziemlich offen in der Kommunikation über eure Gedanken.
Ich hätte ihm eher nicht mitgeteilt, dass ich beim Festival an ihn denken musste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.155
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben