Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich kann verstehen, dass der Kontakt erstmal irgendwie befriedigend ist. Aber man darf den Punkt nicht verpassen auszusteigen.

Was mir beim Querlesen mit aufgefallen ist, ich schließe mich den anderen mit an, dass du die Kollegin nicht mehr weiter ausfragen solltest. Auch wenn du zu 100% sicher bist sie erzählt nichts, es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Und auch ihr kann ausversehen mal was raus rutschen zu deiner Ex.
Du sollst ja nicht nur so tun, als ob du kein Interesse mehr an deiner Ex hast, sondern dieses auch Stück für Stück wirklich so annehmen.
Ja das mit der Kollegin weiß ich. Fällt aber einfach total schwer. Ich werde mich bemühen.

Ja das mit dem Interesse an meiner Ex wird sogar trotzdem langsam besser. Ich bin nicht mehr so aufgeregt, wenn ich sie sehe und denke auch nicht mehr pausenlos an sie.

Und stehen lassen :smile:
Ja das mach ich. Die Antwort ist auch sogar für mich zu kurz um da ne Konversation draus zu basteln :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ja das mit der Kollegin weiß ich. Fällt aber einfach total schwer. Ich werde mich bemühen.
Das fällt mit unter Selbstdisziplin, wie das stalken auch auch (WA, FB etc. ). Mir hat es damals geholfen mir vor Augen zu führen, dass es auch an mir und meinem Verhalten hängt, ob das EB klappt oder nicht. Sowas gehört mit zum Eigenanteil.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Mit den Sachen von ihr habe ich jetzt verschiedene Möglichkeiten. Denke bis ich Donnerstag wieder auf der Arbeit bin und ihr die Sachen geben kann, werden wir nicht mehr kommunizieren.

Auf das Eis essen wird sie nicht eingehen. Das war auch ne echt dumme Idee.

Ich kann entweder die Sachen vom Auto mit ins Büro nehmen. Da ich vor ihr da bin könnte ich das einfach in ihr Büro stellen.
Oder ich warte bis sie da ist und gebe es ihr persönlich.
Die dritte Möglichkeit wäre ich lasse die Sachen im Auto und wir laufen gemeinsam zum Parkplatz und ich gebe es ihr da.

Eure Meinungen? Ich tendiere ihr die Sachen einfach morgens hinzustellen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Das fällt mit unter Selbstdisziplin, wie das stalken auch auch (WA, FB etc. ). Mir hat es damals geholfen mir vor Augen zu führen, dass es auch an mir und meinem Verhalten hängt, ob das EB klappt oder nicht. Sowas gehört mit zum Eigenanteil.
Ja das fällt auf jeden Fall unter Selbstdisziplin. Mit wa und fb fällt mir das auch nicht so schwer, weil es einem auch echt nix bringt.
Bei der Kollegin ist das für mich ungleich schwerer. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass mir die Information beim EB weiter helfen. Aber das scheint eher ein Trugschluss zu sein.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich auch. Sie sollte nun nochmal Kontakt aufnehmen zu dir.

Naja, du hast es nun in den Raum geworfen, ob und wann sie das nun wahr nimmt, liegt bei ihr.
Jetzt erstmal wieder ins Mauseloch :smile:
Da sie es direkt ignoriert hat, denke ich nicht, dass sie das wahrnehmen wird. Zumindest hoffe ich das auch ein wenig.

Haha ja am besten ein Riesen Mauseloch.
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Ratlos,

gut gemeistert alles. Ich würde es auch einfach auf den Tisch stellen... etwas Push&Pull.. und jetzt wieder Abstand. :lach: Seh es genauso, dass du ihr alles andere als egal bist... das klingt echt sehr eifersüchtig alles... und auch wie sie versucht dir mitzuteilen, was sie alles für sich machen will mit dem Abnehmen klingt eher wie ein Anpreisen....

Aber lass sie kommen.. wichtig war, dass sie erstmal den Kontakt mit dir nicht nur mit negativen Gedanken verbindet und dass sie das Gefühl hat, dass du sie um jeden Preis willst und ihr hinterhertrauerst und das hast du fürs erste letztendlich super geschafft.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hey Ratlos,

gut gemeistert alles. Ich würde es auch einfach auf den Tisch stellen... etwas Push&Pull.. und jetzt wieder Abstand. :lach: Seh es genauso, dass du ihr alles andere als egal bist... das klingt echt sehr eifersüchtig alles... und auch wie sie versucht dir mitzuteilen, was sie alles für sich machen will mit dem Abnehmen klingt eher wie ein Anpreisen....

Aber lass sie kommen.. wichtig war, dass sie erstmal den Kontakt mit dir nicht nur mit negativen Gedanken verbindet und dass sie das Gefühl hat, dass du sie um jeden Preis willst und ihr hinterhertrauerst und das hast du fürs erste letztendlich super geschafft.
Hey Denni, danke für die lobenden Worte.
Ob das jetzt allerdings so gut war weiß ich nicht :lach:

Ich hoffe ihr alle die das positiv sehen habt recht. Ich versuche da nicht zu viel hinein zu interpretieren. Sehe das eigentlich auch so, dass ich meiner EX wohl nicht egal bin. Aber am Ende wars bei ihr nur Langeweile und dann bin ich am Ende nur noch trauriger, wenn ich mir jetzt zu viele Hoffnungen mache.

Ja wenn von ihr nichts mehr kommt, werde ich die Sachen einfach hinstellen.

Ich bin ja mal gespannt was da noch so kommt.

Auch wenn ich das eigentlich nicht darf... morgen muss ich einfach die Kollegin fragen was meine EX erzählt hat :lach:
Sie muss zumindest wegen xxx zurückrudern. Das hatte ich ja nun wirklich nicht.
 

Herzelein

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
1.070
Hallo lieber Ratlos30 :smile:

Na siehst du,ist doch gestern noch super gelaufen,freut mich für dich.:smile:

Ja wenn von ihr nichts mehr kommt, werde ich die Sachen einfach hinstellen.

Egal ob von ihr was kommt,stell die Sachen einfach hin und gut is!
Sie muß DEINE Nähe und den Kontakt suchen,nicht du!
Du mußt immer hinter ihr bleiben!

Mir hat es damals geholfen mir vor Augen zu führen, dass es auch an mir und meinem Verhalten hängt, ob das EB klappt oder nicht.

Mach dir das zum Leitspruch und "prügel" es dir so zu sagen in deinen Schädel.:lach::zwinkern:
Du hast dich bisher so unglaublich gut geschlagen und bist bisher schon gut vorangekommen,vermassel es dir jetzt bitte,bitte nicht durch deine Ungeduld!
Bleib weiter konsequent und zieh es durch!!!
Dein Verhalten ist mit ausschlaggebend!


Also :ab_ins_mausloch:mit dir!



Herzliche Grüße :herz:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo lieber Ratlos30 :smile:

Na siehst du,ist doch gestern noch super gelaufen,freut mich für dich.:smile:



Egal ob von ihr was kommt,stell die Sachen einfach hin und gut is!
Sie muß DEINE Nähe und den Kontakt suchen,nicht du!
Du mußt immer hinter ihr bleiben!



Mach dir das zum Leitspruch und "prügel" es dir so zu sagen in deinen Schädel.:lach::zwinkern:
Du hast dich bisher so unglaublich gut geschlagen und bist bisher schon gut vorangekommen,vermassel es dir jetzt bitte,bitte nicht durch deine Ungeduld!
Bleib weiter konsequent und zieh es durch!!!
Dein Verhalten ist mit ausschlaggebend!


Also :ab_ins_mausloch:mit dir!



Herzliche Grüße :herz:
Ja gestern das Ende war echt gut. Hätte ich ohne die Hilfe von euch so sicher nicht geschafft.

Dir auch noch mal ein herzliches Dankeschön für deinen wirklich guten Antwortvorschlag und das du Silver dazu geholt hast.

Ja ich stell die Sachen nur hin. Falls sie entgegen meiner Erwartung Eis essen gehen will muss ich mal weiter sehen.

Ob ich mich wirklich so gut geschlagen hab weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Einleitung der KS hat sie nicht ernst genommen und tut es als ärgern ab, weil ich sowas schon mal gemacht hab. Am Samstag hab ich mich hinreißen lassen zu viel mit ihr zu schreiben... also es waren schon ein paar blöde Sachen dabei. Und das Schreiben hängt mir auch ein wenig nach.

Geduldig bleibe ich auf jeden Fall.

Heute sehe ich es irgendwie nicht ganz so, dass ich schon vorangekommen bin.
Nüchtern betrachtet hat meine EX Gefühle für ihre Freundschaft plus. Zumindest ist sie deshalb durcheinander. Bei mir hat sie sich nur gemeldet, weil sie noch Sachen wollte. In einer Nachricht hat sie geschrieben, dass sie keine Beziehung mit mir will.
Das sind für mich im Moment die Tatsachen. Der Rest ist reine Spekulation.

Aber danke für deine motivierenden Worte. Ich bleibe weiter konsequent und ziehe es durch!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ich weiß, dein Kopfschütteln ist absolut zu recht. Heute wird das letzte mal sein. Noch hab ich nix von der Kollegin gehört, außer, dass sie mit meiner EX alleine ist und meine EX durchgehend am reden ist.
Lass es sein, Silver hat da recht mit dem kopf schütteln.
Du kennst doch den spruch der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Auch wenn du neugierig bist, lass es sein.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Lass es sein, Silver hat da recht mit dem kopf schütteln.
Du kennst doch den spruch der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand. Auch wenn du neugierig bist, lass es sein.
Den Spruch kenne ich nicht. Werde ihn mir aber ab sofort zu Herzen nehmen.
Die Kollegin hat mir bereits von heute berichtet. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich nichts mehr über meine EX hören möchte.
Die Zusammenfassung von heute schreibe ich hier jetzt noch nieder...
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Den Spruch kenne ich nicht. Werde ihn mir aber ab sofort zu Herzen nehmen.
Die Kollegin hat mir bereits von heute berichtet. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich nichts mehr über meine EX hören möchte.
Die Zusammenfassung von heute schreibe ich hier jetzt noch nieder...
Ist ein alter Spruch, der auch viel wahres beinhaltet. Du lebst besser wenn Du unwissend bist. Weisst Du ich würde auch so gerne wissen, was mein Ex treibt, mit wem er bei WA schreibt, was er schreibt, mit wem er sich trifft, etc. etc. etc. Aber 1. werde ich es nie erfahren, 2. nie raus bekommen und 3. ist das eine Zeitverschwendung, die mich runter zieht und mir die Zeit stiehlt, die ich produktiv nutzen kann um etwas für mich zu tun. Ich hab in den letzten Wochen mir gesagt, ich bin jetzt egositisch, denke an mich, verfolge mein Ziel, mach für mich was gutes, und mit jedem Schritt dem ich meinem persönlichem Ziel näher komme fühle ich mich besser. Wenn ich ausgehe, dann hab ich nicht den Gedanken, schade das würde ich gerne zusammen mit ihm erleben, sondern ich denke, pff selbst schuld ist er, hockt daheim alleine rum, ich hab nen schönen Abend, hätte er auch haben können, aber er will weder mich, noch sowas. Ja da kommt de Teufel in mir raus. Also nutz die Zeit lieber anders, und lerne was dazu. Gibt auch viel Lektüre aus der man für sich selbst was lernen kann.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
So hier nun die letzte Zusammenfassung meiner Kollegin:

Ich fange direkt mit der Freundschaft Plus an...

Ihre Freundschaft Plus war von Freitag auf Samstag bei ihr. So viel zum Thema auf Eis gelegt.
Er wurde nun auch von ihren Eltern gesehen, was meine EX ja unbedingt vermeiden wollte, da ihre Eltern ihn wohl toll finden und damals sauer auf sie waren als sie schluss machte. Er hat es wohl provoziert indem er direkt vor ihrem Haus geparkt hat. Gab wohl deshalb auch ein wenig Streit.
Am Sonntag hat er dann einen Überaschungsausflug mit ihr gemacht. Er wollte ihr wohl zeigen wie toll Kinder sind und hat mit ihr sein Patenkind abgeholt. Der Tag war wohl eine Katastrophe. Meine EX ist mit fremden Kindern in dem Alter manchmal schwierig. Wüsste man wenn man sich kennt... Naja er hat ihr dann eröffnet, dass er sie liebt, sie in spätestens 2 Jahren geheiratet haben möchte und das erste Kind da sein soll.
Meine EX hat wohl die Notbremse gezogen (mal wieder)
Sie hat sich schon in ihn verliebt, kann sich aber keine Beziehung, Hochzeit und Kinder vorstellen. Laut meiner EX hat sich das jetzt erledigt, weil es keinen Sinn hat. Sie vermisst ihn aber und ist traurig. Glaube nicht das sich das schon erledigt hat.

Das was mir jetzt ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist ihre Mutter. Die ist jetzt an meiner EX dran, dass sie doch nochmal mit ihm reden soll und sich mit ihm treffen soll. Zu mir hat ihre Mutter auch nette Worte gefunden... Sie hat Angst, dass meine EX wieder auf mich reinfällt.
Meine EX hat eine sehr starke Bindung zu ihren Eltern. Die Meinung ist ihr wichtig und sie hört auch viel auf ihre Eltern. Das ist nicht so gut.
Was ihre Mutte allerdings gegen mich hat weiß ich nicht. Habe mich mit ihr eigentlich immer gut verstanden. Evtl hat meine EX auch nach der Trennung schlecht über mich gesprochen.

Meine EX hat der Kollegin nur grob von unsere Schreiberei erzählt. War dabei aber recht Emotional (keine Ahnung was das heißt, ist wohl Frauensprache)

Dann kam sie ein Kollege besuchen der früher mit meiner EX in einem Büro saß. Er hat wohl Probleme mit ner Frau und hat sich den Beiden anvertraut. Da fing meine EX dann wohl von mir an und hat ihm alle Nachrichten gezeigt die wir am Wochenende hin und her geschrieben haben. Der Kollege sagte dann ganz trocken zu ihr, dass sie ja noch viele Gefühle zu haben scheint. Sie stritt das direkt ab und sagte es würde ihr einfach Spaß machen mich zu ärgern.

Jetzt kommt wieder was was ich nicht so gut fand... Aber wenn ich nicht mit der Kollegin in Kontakt stehen würde, wüsste ich es nicht und sie hätte es trotzdem genauso gemacht.
Als meine EX das mit dem ärgern sagt, meinte meine Kollegin direkt zu ihr, wenn da nix mehr ist wäre eigentlich Gleichgültigkeit angesagt.
Als der Kollege dann weg war, sagte die Kollegin zu meiner EX, dass sie in Bezug auf mich viel zu emotional (wieder dieses Wort) reagiert und sie der Überzeugung ist, dass da mehr ist als sie sich eingesteht. Meine EX druckste wohl erst rum und hat es als sie sich wieder gefangen hat abgestritten.

Eis essen will meine EX nicht mit mir. Sie sei froh, dass ich mich mit Anderen treffe. Die Kollegin konterte daraufhin wieder mit den Worten das würde sie nur sagen, weil sie sich auch mit Anderen trifft. Daraufhin windete sich meine EX wie ein Aal und versuchte es abzustreiten.

Die persönliche Einschätzung meiner Kollegin: Es läuft garnicht schlecht. Meine EX hätte definitiv noch Gefühle für mich die sie absolut zu unterdrücken versucht. Das was meiner Kollegin Kopfzerbrechen bereitet... Die Mutter meiner EX

So das war es nun. Wenn sich meine Kollegin dran hält, bekomme ich solche Infos nicht mehr.

Schade eigentlich... Das mit ihrer Freundschaft Plus ist stellenweise besser als jede Seifenoper. Verstehe da weder meine EX noch ihn. Ihn schon garnicht. Habe noch nie von jemandem gehört der nicht in ner festen Beziehung ist aber von Hochzeit und Kind in nem festen Zeitrahmen spricht.

So dann bin ich mal gespannt wie es mit meiner EX und mir so weiter geht.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ist ein alter Spruch, der auch viel wahres beinhaltet. Du lebst besser wenn Du unwissend bist. Weisst Du ich würde auch so gerne wissen, was mein Ex treibt, mit wem er bei WA schreibt, was er schreibt, mit wem er sich trifft, etc. etc. etc. Aber 1. werde ich es nie erfahren, 2. nie raus bekommen und 3. ist das eine Zeitverschwendung, die mich runter zieht und mir die Zeit stiehlt, die ich produktiv nutzen kann um etwas für mich zu tun. Ich hab in den letzten Wochen mir gesagt, ich bin jetzt egositisch, denke an mich, verfolge mein Ziel, mach für mich was gutes, und mit jedem Schritt dem ich meinem persönlichem Ziel näher komme fühle ich mich besser. Wenn ich ausgehe, dann hab ich nicht den Gedanken, schade das würde ich gerne zusammen mit ihm erleben, sondern ich denke, pff selbst schuld ist er, hockt daheim alleine rum, ich hab nen schönen Abend, hätte er auch haben können, aber er will weder mich, noch sowas. Ja da kommt de Teufel in mir raus. Also nutz die Zeit lieber anders, und lerne was dazu. Gibt auch viel Lektüre aus der man für sich selbst was lernen kann.
Danke für die Antwort. Du hast damit auf jeden Fall recht. Manche Dinge die ich so mitbekommen habe, haben mich richtig runter gezogen.
Inzwischen ist vieles nicht mehr so schlimm für mich.
Das mit den Infos von der Kollegin fing eigentlich auch aus nem ganz anderem Hintergrund an. Ich mache im Moment eine wichtige Fortbildung. Da hebe ich dann Ende April meine erste Prüfung. Ich habe meine Kollegin daher gebeten mir mitzuteilen, wann meine EX sowas wie ne Beziehung hat. Der Hintergedanke war, dass mich eine solche Nachricht nicht erst kurz vor der Prüfung trifft und ich dann aus allen Wolken falle. So wie meine EX nach der Trennung über mich gesprochen hat war es auch nicht unbeding unwahrscheinlich, dass sie mir sowas kurz vorher reingedrückt hätte.
Naja und dann blieb es nicht bei den Nachrichten sondern entwickelte sich zu einem stetigen Informationsfluss im hinblick auf das EB.

Ja ich tue ja auch viel für mich. Mache wieder mehr Sport, gehe weg, lerne für meine Fortbildung und lese viel. Das tut echt gut.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich hab da noch ne frage. Hatte am Anfang mal über Schuhe von meiner EX geschrieben die bei mir aufgetaucht sind. So billig Dinger. Die kann ich ihr doch einfach zum Rest dazu packen oder? Dann fliegen die nicht mehr bei mir rum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.706
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben