Wie weitermachen mit der Ex

Astra420

Neues Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo Leute :)
Ich versuche direkt eine schnelle Übersicht zu schaffen und schnell auf den Punkt zu kommen.
Mit 17 kam ich mit meiner ex Freundin zusammen die damals 18 war. Heute nach 2 1/2 Jahren Beziehung sind wir 19 und 20. In unserer Beziehung gab es oft streit aber es hat einfach gepasst, sodass wir uns direkt jedes mal vertragen hatten. Wir hatten viele Punkte in denen die Beziehung vermutlich regelmäßig litt aber es war nichts gravierendes. Wir haben ein ziemlich unterschiedliches bildungsniveau während wir beide das Abitur angefangen haben hat sie ihres abbrechen müssen wärend ich es relativ gut beendet habe. Auch einen Studienplatz habe ich direkt erhalten sodass sich unsere welten immer mehr unterschieden, da ich mich ständig entwickelte und sie seid 6 Monaten gar nichts macht. Das ist nicht schlimm und ich will sie keinesfalls herabsetzen aber das kann ja einer Beziehung schon schaden.
Allem in allem sie sich doch am meisten verändert.
Sie hat angefangen zu trainieren wie ich auch und trug längere Zeit körperbetontere Klamotten,färbte sich die Haare komplett blond etc. Also ein imagewechsel. Auch schrieb sie immer mehr mit anderen Jungs und wir hatten immer weniger körperliche liebe in der Beziehung weil sie es nicht mehr so recht konnte. Ich weiß mit absoluter Sicherheit dass sie mich nie betrogen hat oder anderes aber sie beichtete mir dass sie keine Gefühle mehr hat weil ich sie eine längere Zeit schlecht behandelt habe und ihr nicht das Gefühl gegeben habe, dass ich der richtige bin, wie am anfang(stimmte leider auch). sie wollte sie aber unbedingt wieder haben und es versuchen und wir probierten es 2 Monate lang doch es kam nicht wieder obwohl wir oft so schöne Tage hatten, aber halt auch mehr als oft Streit.
Wir beendeten es. Sie hatte eine Woche später einen neuen mit dem sie aber 100% nichts vorher hatte aber das ist nicht schlimm denn in diesem Zeitraum hatte ich selber etwas auf einer Party.
Wir haben uns jedoch noch einmal getroffen und uns trotzdem öfters geküsst jedoch nur weil das von mir aus kam. Jedoch hab ich wieder Kontakt abgebrochen weil sie einen anderen hat und sie wollte ihn auch nicht verarschen weil er Gefühle hat.
Das alles ist 1 Woche her und ich kann Grade damit leben und da baut sie wieder Kontakt auf weil sie nichts mehr mit ihm hat.
Ich bin jedoch keine 2. Wahl sondern sie will mich laut ihrer Aussage einfach insgesamt nicht verlieren und Freunde bleiben. Wir haben uns 3 Tage hintereinander getroffen und haben uns an den ersten beiden tagen zum Abschied geküsst weil ich das einfach gemacht habe weil ich abchecken möchte ob sie wirklich nur befreundet sein möchte. Sie hat alles erwiedert.
Gestern am 3. Tag habe ich nichts von mir aus gemacht und sie hat auch nichts versucht sondern ist einfach gegangen. ich war total verwirrt, hab sie gefragt und sie meinte es ist einfach zu frisch, auch mit dem anderen den sie für ein paar Tage hatte und dass sie das nur erwidert hat weil ich so hartnäckig war und bei mir tut sie das dann weil wir halt zsm waren und das nichts ungewohntes ist oder Sowas.
Heute hatten wir wieder streit, den ich angefangen habe da sie mir immer völlig desinteressiert schreibt, sich dann mit mir aber treffen möchte, diese treffen verlaufen auch gut, aber dann ist sie wieder desinteressiert... Ich hab einfach keine Ahnung ob ich mich heute evtl mit ihr treffen soll um das zu klären und weiter versuchen soll die Situation einschätzen zu können und das zu klären oder Kontakt erst mal abbrechen soll wie wir beide das heute festgelegt haben...
Insgesamt merke ich dass ich mein Training und meine Pflichten besser ohne sie durchziehen kann, da sie nichts macht und jeden Tag zeit hatte. Auch kann ich nicht direkt mit ihr zusammen kommen, sondern würde erst Kompromisse ausmachen wie sie sich mit anderen Typen verhält. Die 2. Wahl werde ich wie gesagt auch nicht sein :headshake:
Ich kann gut ohne sie leben aber wenn dann Alle Kollegen zu ihren Freundinnen gehen fühlt man sich doch irgendwann einsam..

Tut mir leid dass da so viel Text ist aber ich hoffe ich Krieg doch eine Antwort oder ähnliches.. Ich würde gerne wissen was denkt ihr so? Wieso baut sie immer den Kontakt auf und Korbt mich nicht wenn ich auf Ihr knie fasse oder sie küsse? Und warum ist sie dann direkt im Chat abweisend? Ich weiß ihr kennt sie nicht und könnt mir nicht viel sagen aber vlt deuten manche Dinge hier auf typische charaktereingenschaften hin oder sowas und geben einfach nur Hinweise darauf was ich machen soll..
Kontakt abbrechen und auf die neue richtige Warten oder es doch versuchen?
Vielen Dank im Vorraus :)
und sorry für die Rechtschreibung tippe das alles am Handy :cry:lach::lach:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Astra,

ob sich ein ExBack für Dich noch lohnt und inwiefern bestimmte Verhaltensweisen von ihr auf konkrete innere Beweggründe schließen lassen, ist als Außenstehender schwierig zu sagen.

Falls Du sie noch nicht aufgeben willst, musst Du Dich jetzt allerdings erstmal zurückziehen. Keine weiteren Treffen in nächster Zeit. Antworte auf ihre Nachrichten und Kontaktversuche freundlich, aber gehe nicht zu sehr darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hallo,

Verrückterweise klingt deine Story sehr nach meiner eigenen, nur dass ich drei Monate weiter bin im Prozess.

Klingt vielleicht hart, aber für dein eigenes Wohl solltest du lieber davon ausgehen, dass es komplett aus ist.

Als erste Tipps: Abstand gewinnen, sie im Social Media löschen oder deabonieren,fotos, Geschenke und Erinnerungsstücke beiseite stellen, gemeinsamem Freunden klarmachen, dass du nichts über sie hören willst.

Das alles hilft dir beim Loslassen. Und durch den Prozess musst du auch für ein EB gehen. Also bringen diese Tipps aktuell etwas für dich egal, ob du später ein EB willst oder nicht. Lies auch in anderen Strängen hier. Das kann neue Perspektiven eröffnen. Bei mir oder ElDuderino sind die Geschichten z.b. Ähnlich zu dir (was alter, Dauer der Beziehung und Umstände angeht). Du wirst sehen, dass wir alle am Anfang zuerst ähnlich denken, mit etwas Abstand aber unsere Ansichten langsam ändern. Kontakt zur Ex kann das Ganze dann wieder stark zurückwerfen (wie z. B. Bei mir selbst vor zwei Tagen geschehen).

Also geh deinen Weg und versuche konsequent und stark zu bleiben. Das ist eher hart, aber es ist der Tipp, den ich selbst ganz am Anfang gebraucht habe.
 
C

Capvalis

Gelöschter User
Herzlichen Willkommen.

Es tut mir leid das du nun einer von uns bist. Aber du bist hier nicht alleine.

Die wichtigste Regel hier, lies dich bei anderen ein, dass bringt dir Erfahrung. Helfe anderen und dir wird geholfen :)


Wie schon gesagt, das EB benötigt Zeit und Geduld und eine KS. Die KS soll dir helfen loszulassen. Und dich selber wieder in die Spur zu bringen. Du wirst dasurch an stärke und sicherheit gewinnen. Du wirst wieder der Mensch der für dich am wichtigsten ist.

Es gibt verschiedene Methoden wie du abschalten kannst, durch Freunde, neues Hobby, alte Hobby wieder aufnehmen oder vieles mehr. Für die Verarbeitung gibt es ebenfalls viele Wege. Daher ist es so wichtig hier aktiv zu sein.


Deine Beziehung hat einiges erlebt und deine ex möchte wohl gerade ihre geliebte Freiheit ausleben.

Lass sie ziehen, lebe dein leben und dann siehst du ja was passiert. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie irgendwann auf dich zu kommen. Wenn nicht, dann bist du stärker und besser als vorher.

Entscheide selbst ob und wie lange du warten möchtest auf sie. Aber vergesse niemals dich selber dabei :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Astra420,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben