Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hi doc...freut mich.
Wahrscheinlich habt ihr da recht und der Zeitpunkt wäre zu früh. Vor allem für diese Frage.
Und selbst wenn es tatsächlich so sein sollte....sie würde es nicht zugeben.
Ich schätze Frau Ex so ein, dass sie selbst, wenn sie wollte, keinen Schritt auf mich in so einer Art zugehen würde. Nicht weil sie Ablehnung befürchten würde. Das ist es im Moment ganz sicher nicht. Sie hatte mal gesagt, dass sie sich manchmal sorgt, dass sie mir wertvolle Zeit spielt, wenn es irgendwann mal auseinander gehen sollte. Wie gesagt, ich bin zwanzig Jahre älter als sie.
Deshalb in mir der Gedanke oder besser die Frage, ob es so sein könnte, wie ich oben geschrieben habe.

Aber wahrscheinlich hast du recht und es ist nicht richtig, diese Fragen in mir alle zu analysieren und beantwortet haben zu wollen.

Trotzdem habe ich manchmal den Gedanken, dass sie von sich aus nicht auf mich zukommen wird. Ich habe sie in der ganzen Beziehung nicht als offensiv kennengelernt. Sie denkt da viel zu sehr nach und sagt am Ende lieber gar nichts, bevor sie eine Abfuhr oder auch mal ein kritisches Gespräch riskiert. Ja...so ist Frau Ex. Im Job ist sie taff und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Aber mir gegenüber war sie meist was das angeht sehr vorsichtig. Sie ist soooo harmoniebedürftig...aber auf eine durchaus angenehme Art.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Mark,
Ich kann dich so verstehen. Ich grübele auch den ganzen Tag über meinen Ex nach. Am Anfang wie ich ein Ex Back schaffen soll. Mittlerweile, nach 5 Wochen bin ich soweit mich zu fragen, ob es überhaupt noch Sinn macht. Ich hoffe das es mir gelingt, Das irgendwann gar nicht mehr zu wollen.
Mir hat Ablenkung viel geholfen. Meine Tage sind so voll gestopft das ich kaum Zeit habe hier im Forum zu schreiben. Das hilft sehr:smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Trotzdem habe ich manchmal den Gedanken, dass sie von sich aus nicht auf mich zukommen wird. Ich habe sie in der ganzen Beziehung nicht als offensiv kennengelernt. Sie denkt da viel zu sehr nach und sagt am Ende lieber gar nichts, bevor sie eine Abfuhr oder auch mal ein kritisches Gespräch riskiert. Ja...so ist Frau Ex. Im Job ist sie taff und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen.

Wenn sie von sich aus nicht auf dich zukommt wird das aber nix werden. Sie hat sich schließlich getrennt. Für ein EB muss sie wieder wollen und sich bemühen, nicht der der die Trennung anfangs gar nicht wollte. Ist (schonwieder bisschen hinkender Vergleich sorry :lach:) wie ich vorhin sage mit der Untreue... wenn ich meinen Freund betrüge macht es keinen Sinn, das er auf mich zukommt (wer will denn so einen Mann...?), das müsste dann ich "leisten". Und wenn sie im Job taff sein kann, dann auch in anderen Lebenslagen.

Ich kann aber deine Angst echt gut nachvollziehen. Ich bin mir auch sicher das von meinem Ex nix mehr kommt... hat immer gemeint das ist doch "armselig" wenn man Schluss macht und dann "mit seiner eigenen Entscheidung nicht fertig wird".()
Wär also auch bei ihm völlig außerhalb des Charakters sich zu melden.

Aber es ist ja "erlaubt" das du dich bei ihr meldest beim EB - nur eben nach der KS und möglichst "vorsichtig" - nix mit vermisst du mich usw! Und dann sollte tendenziell mehr von ihr kommen als von dir.

Sie ist soooo harmoniebedürftig...aber auf eine durchaus angenehme Art.
naja kann gut oder schlecht sein aber sooo sehr kann sie das ja auch nicht sein wenn sie sich getrennt hat. :|

Am Anfang wie ich ein Ex Back schaffen soll. Mittlerweile, nach 5 Wochen bin ich soweit mich zu fragen, ob es überhaupt noch Sinn macht. Ich hoffe das es mir gelingt, Das irgendwann gar nicht mehr zu wollen.
Dito, Gini. Geht mir auch so. Vielleicht steht Mark in ein paar Wochen auch an diesem Punkt :smile::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mir hat Ablenkung viel geholfen. Meine Tage sind so voll gestopft das ich kaum Zeit habe hier im Forum zu schreiben. Das hilft sehr:smile:

Hallo Gini und danke für deinen Beitrag.

Meine Tage sind im Grunde auch ausgefüllt. Trotzdem nehme ich mir bewusst die Zeit, mich mit der Trennung auseinander zu setzen. Auch wenn es mir dabei nicht super gut geht, habe ich das Bedürfnis dazu.
Außerdem muss ich mir schon etwas Zeit nehmen, um hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Allein mit den Ratschlägen meiner Freunde, die es sicher nur gut meinen, wäre ich wahrscheinlich trotzdem aufgeschmissen.

Nächste Woche werde ich wohl nicht oft hier sein können. Da gehts in die alte Heimat nach Thüringen zu einer Woche Seminar. Schön trockene Paragraphen büffeln. :thumbsup:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Du hast ja recht, Wolf.
Ich glaube, ich komme mir wegen dem, was ich in solchen schwachen Momenten am liebsten tun oder schreiben würde, dumm vor und scheue mich deswegen auch, sowas dann hier zu schreiben.
Dinge zum Beispiel, dass ich ihr neues Bild so toll finde und sie mir abends an meiner Schulter fehlt. Profanes eigentlich....
Es ist nicht einfach, sich so zu öffnen und andere daran teilhaben zu lassen.
Verstehst du?

Viele Grüße.

ja, ich versteh das gut, mir ist das auch sehr schwer gefallen mich hier überhaupt anzumelden.
Jungs machen alles mit sich alleine aus. Nur entstehen daraus manchmal Handlungen die nicht so gut für dein Ziel sind.
Hier hast du die Möglichkeit die Dinge beim Namen zu nennen, ohne das es gleich weitreichende Konsequenzen hat.
Das mit den Bilder und das dir der Körperliche Kontakt fehlt, kenne ich auch und es kann einem ganz schön aufwühlen.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, verblassen die negativen Eindrücke schneller als die Positiven, deshalb hilft nur abwarten.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
naja, das wird eine recht trockene Dienstreise werden. Aber die Abende könnten angenehm sein dort.

Mal eine Frage zwischendurch.
Warum löschen die Frauen unseren Beziehungsstatus und gemeinsame Bilder bei Facebook, lassen uns aber als Freunde in ihrer Liste und folgen uns auch weiterhin bei Instagram? Das ist mir zu hoch.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Mal eine Frage zwischendurch.
Warum löschen die Frauen unseren Beziehungsstatus und gemeinsame Bilder bei Facebook, lassen uns aber als Freunde in ihrer Liste und folgen uns auch weiterhin bei Instagram? Das ist mir zu hoch.

Ich kann nur von mir sprechen aber wenn die Beziehung rum ist, kommen Beziehungdstatus und "Pärchenbilder" raus. Hab auch am Abend der Trennung mein Profilbild mit ihm raus und meine ganzen Hintergründe geändert. Ist doch ganz logisch. Man ist offizuell getrennt also sendet man keine Signale mehr an die Welt das man vergeben ist. Beim Verlasser kommt evtl noch dazu das man natürlich signalisieren will das man wieder zu haben ist. Als Verlasser kann man das natürlich auch etwas "schleichender" machen, z.B. nach und nach vor der Trennung schon einige Fotos wechseln etc.
Als Verlassener kommt denke ich noch der "Schock" dazu und der Bedarf das alles schnell rauszumachen. Wie eben auch an der Wand die Fotos abgehängt werden.

Der Freundschaftsstatus bzw ob man jmd folgt hat ja weniger mit der Beziehung an sich zu tun und trägt auch keine Infos davon nach außen. Deshalb ist da der Änderungsbedarf nicht so akut. Ich hab EX aber auch auf Instragram sofort entfolgt (hab kein FB) war aber ne Kurzschlusshandlung und jetzt im Nachhinein empfinde ich das als unnötig.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke Deirdre für die ausführliche Antwort. :-)
Ich mache mir da also umsonst nen Kopf, das hat nichts zu bedeuten. Dachte ich mir fast, wollte es aber mal so in den Raum fragen.
Gestern Abend hat sie sich mal ganz kurz gemeldet. Sie hatte bei Instagram ein Bild von meinem neuen Tattoo gesehen und wollte mal wissen wie es dazu kommt.
Ich habe dann nur geantwortet, dass der Plan dafür ja schon länger stand und nun der Termin war.
Sie sagte dann nur...ach so, okay. Naja, warum auch nicht. :-)

Das war's dann zum Tattoo.

Zum einen habe ich mich gefreut, dass sie geschrieben hat. Zum anderen war das für mich nichts greifbares.

Ich denke mir einfach, wenn sie Interesse hätte, dann würde sie sich öfter melden.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Mal eine Frage zwischendurch.
Warum löschen die Frauen unseren Beziehungsstatus und gemeinsame Bilder bei Facebook, lassen uns aber als Freunde in ihrer Liste und folgen uns auch weiterhin bei Instagram? Das ist mir zu hoch.
Na ist doch klar. Sie ist neugierig und will sehen was du so treibst.

Was ich dir per pn schicken wollte. Damit es dir nicht ergeht wie mir seinerzeit. Werde beim Meldeamt zuständig und hinterlege dort eine Erklärung dass du nicht einverstanden bist sollte sich deine EX abmelden wollen auf eine größere Entfernung. Eigentlich brauchen die eh immer beide Unterschriften, wissen es baer manchmal nicht, bzw. ignorieren/vergessen es. Dann darf EX mit eurem Kind nur in einem bestimmten Radius umziehen. Mach dich mal schlau. Es gibt einen Paragrafen dazu.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Heuer,
Lieb, dass du mir den Tipp gibst.
Aber die kleine ist nicht meine eigene Tochter, ich bin nicht der Vater. ;-)

Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kleines Update....
Obwohl...es gibt eigentlich nichts erwähnenswertes zu berichten. Ich bin fünf Uhr aufgestanden und war kurz nach sieben in meinem Büro. Ab Mittag habe ich mich dann dienstlich auf einer Veranstaltung sozialer Verbände herumgetrieben und die Sonne genossen. Das Wetter war einfach herrlich!
Trotzdem war genug Zeit, ab und an an meine Frau G. zu denken. Natürlich war die Zeit dafür! ;-)
Ich bin gespannt, wie der Abend wird...ob die Gedanken und Fragen wie gewohnt kommen zu später Stunde.
Jetzt gehts aber erstmal zur Massage und danach etwas essbares auftreiben.
Jedenfalls ist heute ein minimal besserer Tag, schätze ich es ein.

Ach ja....ich hatte ja heute gefragt, warum die Ex wohl die Freundschaft bei Facebook drin lassen und auch bei Instagram weiter folgen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht so recht, dass meine Frau G. das aus Neugier tut.
Ich vermute fast, es ist eher Rücksicht. Rücksicht und auch....naja, sie hasst mich ja nicht oder so. Von daher wird es wohl keinen Grund für sie geben. Wenn sie aber einen Neuen hat, dann löscht sie dir Freundschaft sicher dort. Kann ich mir gut vorstellen.

LG, der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Wie erwartet, ist der Abend bescheiden. Ich habe ihr zwar nicht geschrieben, aber es fällt mir äußerst schwer, es nicht zu tun. Es ist gerade die Uhrzeit, wo ich ab und an schaue, ob sie online ist. Und sie ist es....lang und oft nacheinander. :cry

In einem Moment hoffe ich, dass es da keinen anderen gibt und im nächsten Moment scheint mir alles vollkommen logisch, dass da ein Neuer sein MUSS.
Es bereitet mir sogar fast körperliche Schmerzen. Bisher kein Strohhalm in Sicht.

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, Wolfgangs Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Verdammt, es ist so schwer gegen die eigenen Gefühle zu handeln und still zu halten.
Sch... Gefühl
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mark, du musst bitte, bitte stark bleiben!

Und am besten nicht schauen, ob sie online ist. Das macht die ganze Sache nur noch viel schwerer und bereitet dir unnötig Kopfkino :cry Sie kann doch genauso gut mit Freundinnen schreiben!?

Im Moment ist das Stillhalten leider die einzige Möglichkeit, die du hast.

Jetzt wirst du es noch nicht glauben, aber je länger du durchhälst, desto leichter wird es dir fallen, dich nicht bei ihr zu melden. Versprochen :smile:

Am besten, du nimmst es dir in kleinen Etappen vor. Komm: Eine Woche dich nicht bei ihr zu melden, schaffst du, oder? :zwinkern:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark, du musst bitte, bitte stark bleiben!

Und am besten nicht schauen, ob sie online ist. Das macht die ganze Sache nur noch viel schwerer und bereitet dir unnötig Kopfkino :cry Sie kann doch genauso gut mit Freundinnen schreiben!?


Sicher wird sie auch mit ihren Freundinnen schreiben. Aber den ganzen Abend lang und jeden morgen halb fünf schon mehrfach? Das halte ich leider für unrealistisch. Die Freundinnen stehen nicht so früh auf.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Gestern Abend hat sie sich mal ganz kurz gemeldet. Sie hatte bei Instagram ein Bild von meinem neuen Tattoo gesehen und wollte mal wissen wie es dazu kommt.
Ich habe dann nur geantwortet, dass der Plan dafür ja schon länger stand und nun der Termin war.
Sie sagte dann nur...ach so, okay. Naja, warum auch nicht. :-)

Mark, ich frag jetzt mal ganz unverhohlen: Das Tattoo stand aber von seiner Symbolik her nicht irgendwie im Zusammenhang mit eurer Beziehung?
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nein DocBrown, absolut nicht.
Ihr Ex hat das aber gemacht. Er hat sich nach der Trennung ihren Namen auf die Brust tätowieren lassen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
NACH DER TRENNUNG??? Wie krass ist das denn bitte:headshake: Aber zurück hat er sie dadurch ja anscheinend auch nicht bekommen :lach:
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
OK :lach:.

Dann ist ihr Melden und auch das von vergangener Woche nachts zumindest schon mal ein Indiz dafür, dass sie nicht komplett dicht macht und ihr im Prinzip der Umgang mit Dir kein Greuel ist. Dass sie da jetzt nicht was Emotionales von sich gibt ist klar, dieses Fass will sie nicht aufmachen. Das sind Orbit-Nachrichten von ihr, damit will sie checken, ob du noch in ihrem emotionalen Einflussbereich bist. Fällt du auf sowas rein und zeigst eine Abhängigkeit ist sie sofort wieder weg und haut dir einen Spruch rein, das man sich wohl besser nicht mehr schreibt oder Ähnliches. Du musst da souverän reagieren und sowas mit nem provokanten Spruch retournieren und dann wieder abtauchen. Das bringt sie dann zum Nachdenken.

Aber das Allerwichtigste: DU meldest Dich nicht!

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke, DocBrown...solche Antworten brauche ich! Ehrlich! :-)

Ich schätze mal, dass sie das nicht geplant getan hat. Und ich will da wie gesagt auch nicht zu viel drüber nachdenken. Das mache ich so schon genug.

Ich denke auch nicht, dass sie in irgendeiner Art sauer auf mich ist. Sonst wäre ich sicher nicht mehr in ihrer Freundesliste und meine Nummer nicht mehr bei ihr in WA gespeichert.
Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass sie das mehr aus freundschaftlichen Gefühlen macht. Sie war 2,5 Jahre mit mir zusammen...sie mag mich ganz sicher noch. Und sie würde es sicher auch schlimm finden, mich so ganz aus ihrem Leben zu verlieren. Aber sie ist eben nicht zu mehr bereit. Das zumindest ist mal ganz nüchtern betrachtet meine Betrachtungsweise der Situation.
Und da wieder romantische Gefühle und auch sexuelle Anziehung bei ihr hervorzurufen, scheint mir noch unlösbar.

Provokant zu reagieren war früher nie das Problem. Jetzt müsste ich mich zusammenreißen, da nicht direkt übers Ziel hinaus zu schießen. Sie weiß genau, dass ich gerne mal provokant bin. Das hat sie zwar nicht immer toll gefunden, aber es war ihr auch nicht sehr unrecht.
Bei allem muss ich mich dann nur bemühen, ICH zu bleiben. Bei den Worten, die ich wähle und bei dem Drumherum. Sie würde sonst sicher verwirrt sein, wenn ich nicht mehr nach MIR klinge dabei.
Und ein bisschen vorsichtig müsste ich auch sein. Sie ist eben wirklich eine sehr sensible Frau, die beim falschen Ton auch mal dicht macht. Dabei ist es nicht so, dass sie zickig ist oder so. Absolut nicht. Aber wenn ich mich mal unglücklich geäußert habe, dann hat sie sich zurück gezogen. Sie war dann in dem Moment einfach traurig und unsicher. Sie bezieht Dinge schnell auf sich oder wertet es als Kritik beziehungsweise Ablehnung.

ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll...sie ist eben eine verletzliche Frau. Und verdammte Sch.... auch das ist ein Grund, warum ich sie so sehr liebe. Kent ihr das Gefühl, einem menschen zu begegnen, der von Grund auf einfach gut ist?

Sicher ist sie keine Heilige...und sicher sieht man selbst die Partnerin immer mit anderen Augen als ein Außenstehender. Aber sie ist....hach...sie ist einfach SIE. Meine Frau G.
Kacke....die hats mir echt angetan. Wenn sie das wüsste! ;-)

Dass sie keinen Neuen hat will ich ihr mal glauben. Sie war bisher immer absolut ehrlich. Trotzdem wäre es mir manchmal fast lieber, weil sie dann sicher vergleichen würde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.441
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben