Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Fast immer ist das so. Die meisten Verlasser wissen ja selber nicht, wodurch ihre Gefühle abhanden gekommen sind. Dann wird immer versucht rationale Gründe zu finden , was dann den Verlassenen verzweifeln lässt, weil der sich ja sag t, na diese Kleinigkeiten kann ich ausmerzen und dann liebt sie/er mich wieder und verstehen dann nicht, warum das nicht funktioniert.


Genau so habe ich das ja auch gedacht. Schlimm!
Also im Grunde ist es in der Tat das Beste, gar nicht zu grübeln über das warum. Sich auf sich selbst zu konzentrieren und wieder man selbst zu werden.

Und wenn Exi dann tatsächlich Signale positiv erwidert oder im Idealfall von selbst sendet, muss man schauen, ob man es nochmal versuchen will.

Ich würde für den Augenblick lügen, wenn ich das komplett ausschließen würde. Ihr würdet mit das jetzt eh nicht abkaufen.

Aber schade ist das schon alles mit Exi.

Im Grunde habe ich sie wirklich erst dahin getrieben. Ich habe für sie gemacht und getan. Neuer Job, Führerschein und das Auto sollte sie auch noch bekommen.
So gesehen braucht sie mich nicht mehr, wenn man es krass sehen will.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke DocBrown, Van Halen, Julia88 und tasi, dass ihr mit mir seid, dass ihr mich abgehalten habt heute und dass ihr mich trotzdem nicht für verrückt haltet.

Und freut euch nicht zu früh, eine Weile werde ich euch noch brauchen und nerven.

DANKE!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Und freut euch nicht zu früh, eine Weile werde ich euch noch brauchen und nerven.

Du nervst doch nicht, Mark :herz:

Glaub mir. Ich wünsche jedem, der hier aufschlägt, dass ihm/ihr ein Ex-Back gelingt. Bei manchen wird es mit der Zeit aber einfach aussichtslos und dann sollte man den Strangerstellern das auch sagen.

Aber schade ist das schon alles mit Exi.

Natürlich ist es das!:cry
Behalte es als eine schöne Zeit in Erinnerung, aber idealisiere sie nicht.
Wenn du die Trennung erst einmal komplett verarbeitet hast, wirst du auch wieder Gefallen an anderen Frauen finden und bestimmt wird eine dabei sein, die mindestens genauso gut (im Idealfall noch besser) zu dir passt :smile:

Find das ganz stark von dir, dass du es heute geschafft hast, das Treffen abzusagen!
Viele andere hätten es wohl drauf ankommen lassen. Nach dem Motto: Hauptsache, ich sehe Exi.

Hab die letzten Posts nur überflogen, hole ich morgen nach, aber deine Gedanken scheinen zum ersten Mal in eine andere Richtung zu gehen :coolwink:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ah mark, bin ich froh und auch stolz das du das nicht gemacht hast wenn ich das hier lese :)

Denke der Austausch hier könnte dir für deibe Gefühlslage mehr gebracht haben können als irgendein Grspräch mit exi je vermocht hätte.

Also im Grunde ist es in der Tat das Beste, gar nicht zu grübeln über das warum. Sich auf sich selbst zu konzentrieren und wieder man selbst zu werden.

DAS ist der Satz. Ja damit hast du recht! :smile:

Im Grunde habe ich sie wirklich erst dahin getrieben. Ich habe für sie gemacht und getan.


Ich finds auch gut das deine Fragen hier zu Exi und ihrem Verhalten und ihrer Psyche hier diskutiert werden. Aber da jetzt noch tiefer rein zu analysieren halte ich auch nicht für sinnvoll. Man darf ja nicht vergessen einmal kennen wir hier im Forum nur deine Sichtweise und können dazu auch nur mutmaßen aus eigener Erfahrung, Logik und deinen Erzählungen.
Und eigentlich ist es ja eigentlich egal, du suchst ja hier Fehler, Gründe etc. , gleichzeitig ist diese Beziehung ja rum und du willst dich ja für die nächste -die auch ganz anders ticken kann wie Ex - nicht verbiegen wollen. Mutzumaßen ob es jetzt dran lag das du zu nett warst oder nicht nett genug oder was auch immer bringt jetzt nichts mehr.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo ihr zwei Damen und danke für eure Kommentare :-)

Ihr könnt mir glauben, dass sich alles in mir gewehrt hat, den Rat anzunehmen, mich nicht mit Exi zu treffen und vor allem nicht das von mir geplante anzusprechen.
Ohne Hilfe wäre ich sicher zu ihr gefahren.

Was die Idealisierung von Exi angeht, das hat sich erledigt. Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall.
Ob das so bleibt, kann ich derzeit nicht einschätzen.
Eigentlich möchte ich das nicht. Ich will schon noch eine entsprechende Einstellung zu ihr haben, dass ich zumindest die Tür einen kleinen Spalt öffnen würde, sollte sie klopfen.

Trotzdem tut es mir derzeit gut, dass meine Meinung von ihr gerade nicht wirklich gut ist. Ich sehe das einfach als Prozess und Möglichkeit, meine emotionale Stärke und Klarheit wieder zu finden. Und das ist in jedem Fall wichtig.

Alles weitere muss sich ergeben.
Noch habe ich Hoffnung und wünsche mir auch, dass sich alles weniger dramatisch herausstellt, als ich es derzeit von ihr annehme.

Eine Freundin, mit der ich heute gesprochen habe meinte sinngemäß...
Ihr einen möglichen Betrug zu verzeihen und ihr/uns, bei entsprechender Bemühung ihrerseits, eine neue Chance zu geben, wäre große Stärke von mir.
Aber sie meint, sowas geht.
Was sie viel problematischer sieht, ist die Tatsache, dass Exi solche Dinge über mich verbreitet. Sie tut das bei der Familie, bei ihren Freunden und bei ihren Kollegen. Das wieder gerade zu rücken, ist viel schwieriger. Und dass dieses schlecht machen eigentlich viel tiefer gehen kann, als der Betrug mit einem anderen Mann.

Unrecht hat sie damit sicher nicht. Ich spüre ja selbst, wie nahe mir das geht.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KAISA

Gelöschter User
Ich bin gerade in der selben Situation.
Nach 2 Monaten habe ich vorgestern das erste mal wieder einen Smalltalk gehabt mit meiner Herz Dame.

Nun würde ich das ganze gerne wieder ins Rollen bringen.
Aber wie überzeugt man sie zum ersten treffen:Nichtwissen:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nun würde ich das ganze gerne wieder ins Rollen bringen.
Aber wie überzeugt man sie zum ersten treffen:Nichtwissen:

Mark ist da schon etwas weiter, das erste Treffen war mein ich entweder zufällig oder ein Sachentausch, bin mir grade unsicher ^^'.
Im Grunde gehts nicht mehr um dieses Thema hier... aber vielleicht kann der Mark dir auch ein paar Tips geben :smile:.

Ihr könnt mir glauben, dass sich alles in mir gewehrt hat, den Rat anzunehmen, mich nicht mit Exi zu treffen und vor allem nicht das von mir geplante anzusprechen.
Ohne Hilfe wäre ich sicher zu ihr gefahren.

Na dann ist ja gut :). Mir gehts jetzt bei den Ratschlägen gar nicht mehr um Ex back oder aufgeben und Strategie oder nicht, sondern darum, das du dich vor der Frau nicht noch kleiner machst. Einfach um deinetwillen.
Und egal mit was du jetzt bei ihr ankommst, kann gut sein das sie sich in den Sachen, die sie rumerzählt, bestätigt fühlt. Wenn sie sich jetzt als Opfer darstellt spielst du ihr mit so einem Treffen noch in die Karten, von sowas wird sie dann vielleicht auch erzählen und dich schlecht dabei darstellen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich bin gerade in der selben Situation.
Nach 2 Monaten habe ich vorgestern das erste mal wieder einen Smalltalk gehabt mit meiner Herz Dame.

Nun würde ich das ganze gerne wieder ins Rollen bringen.
Aber wie überzeugt man sie zum ersten treffen:Nichtwissen:


Hey KAISA,

schön, dass du mit deiner Ex Kontakt hattest! :-)
Wenn der dann auch noch von ihr ausgegangen ist, umso besser für dich. Und wenn nicht, dann solltest du nicht die gleichen Fehler machen wie ich. Ich habe mich vor Exi eindeutig auch klein gemacht.
Dabei würde ich nicht mal sagen, dass ich das getan habe, weil mir die Tipps hier nicht eingeleuchtet wären. Das schon.
Ich hatte einfach gehofft, dass sie sich aus Liebe getrennt hat, so wie bei der ersten Trennung. Da habe ich damit punkten können, dass ich ihr eine Perspektive aufgezeigt habe.
Aber damit bin ich diesmal leider nicht vorangekommen. Diesmal waren ihre Gefühle zu wenig und andere Männer zu sehr in ihr drin. Sowohl in ihrem Kopf, als auch in ihrem Körper. ;-)

Ich habe zwar ein paar Halbe Infos und meine eigenen Vermutungen, was bei Exi gerade abgeht, aber die helfen mir nicht wirklich. Sie schmälern leider nur meine Hoffnungen.

Sollte es dir gelingen, einen ungezwungenen Kontakt zu deiner Ex aufbauen zu können, so ist das echt Gold wert. Lese dir dafür auf jeden Fall Wolfgangs Ratgeber durch und auch einige der Stränge hier. Dort kannst du dir sozusagen eine Art Anleitung entnehmen für dich.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Na dann ist ja gut :). Mir gehts jetzt bei den Ratschlägen gar nicht mehr um Ex back oder aufgeben und Strategie oder nicht, sondern darum, das du dich vor der Frau nicht noch kleiner machst. Einfach um deinetwillen.
Und egal mit was du jetzt bei ihr ankommst, kann gut sein das sie sich in den Sachen, die sie rumerzählt, bestätigt fühlt. Wenn sie sich jetzt als Opfer darstellt spielst du ihr mit so einem Treffen noch in die Karten, von sowas wird sie dann vielleicht auch erzählen und dich schlecht dabei darstellen.

Meinetwillen!
Das ist etwas, das ich viel zu spät in Angriff genommen habe. Und es geht auch noch nicht hundertprozentig. Es sind kleine Schritte....sehr kleine Schritte.
Der Kopf findet leider so oft Momente, die mich dann sofort wieder triggern und meine Gedanken zum kreisen bekommen.

Wäre ich zum Treffen gefahren, dann hätte ich meinen text erzählt und wäre wieder los. Aber wie mir schon entgegen gehalten wurde, wäre mein Text eine Kritik an ihrem Verhalten gewesen. Aus meiner Sicht sicher eine berechtigte Kritik. Aus ihrer Sicht jedoch eine Art Angriff gegen sie. In einer anderen Situation hätte sie meine Worte sicher annehmen können udn darüber nachgedacht. Aber in der aktuellen nicht.
Sie hätte es zudem als Versuch gewertet, sie irgendwie umzustimmen. Und da könnte ich nur verlieren, da sie das innerlich nicht zulassen würde, sich mit UNS zu beschäftigen. Da wäre sie dann froh, dass sie derzeit durch die Betten geschoben wird und nicht in die Verlegenheit kommt, an mich zu denken.

Und natürlich hätte sie ihren Leuten von der Begegnung berichtet. Und natürlich allein aus ihrer Sichtweise. Und damit wäre sicher kein für mich positiver Eindruck entstanden.

Ich muss also Gras über die Sache wachsen lassen. Auch wenn aus meiner Sicht Exi hier übertreibt. Es ist eben ihre Wahrnehmung. Und die wird sich nur beruhigen, wenn nichts Neues von mir oben drauf kommt.
 
K

KAISA

Gelöschter User
Hey KAISA,

schön, dass du mit deiner Ex Kontakt hattest! :-)
Wenn der dann auch noch von ihr ausgegangen ist, umso besser für dich. Und wenn nicht, dann solltest du nicht die gleichen Fehler machen wie ich. Ich habe mich vor Exi eindeutig auch klein gemacht.
Dabei würde ich nicht mal sagen, dass ich das getan habe, weil mir die Tipps hier nicht eingeleuchtet wären. Das schon.
Ich hatte einfach gehofft, dass sie sich aus Liebe getrennt hat, so wie bei der ersten Trennung. Da habe ich damit punkten können, dass ich ihr eine Perspektive aufgezeigt habe.
Aber damit bin ich diesmal leider nicht vorangekommen. Diesmal waren ihre Gefühle zu wenig und andere Männer zu sehr in ihr drin. Sowohl in ihrem Kopf, als auch in ihrem Körper. ;-)

Ich habe zwar ein paar Halbe Infos und meine eigenen Vermutungen, was bei Exi gerade abgeht, aber die helfen mir nicht wirklich. Sie schmälern leider nur meine Hoffnungen.

Sollte es dir gelingen, einen ungezwungenen Kontakt zu deiner Ex aufbauen zu können, so ist das echt Gold wert. Lese dir dafür auf jeden Fall Wolfgangs Ratgeber durch und auch einige der Stränge hier. Dort kannst du dir sozusagen eine Art Anleitung entnehmen für dich.


Leider ging der Kontakt nicht von mir aus.
Ich schrieb sie an es kam aber gleich eine Antwort seit Wochen:::

Wir haben uns halt geschrieben die Umstände waren aber nicht die besten da sie den Tag auf Beerdigung musste.
Ich habe aber von mir aus die Unterhaltung beendet und nicht immer sofort zurück geschrieben.

Ich mache mir nicht viel Hoffnung
Da sie er desinteressiert war.
Sie hat mir zwar erzählt was sie dann und dann macht.
Aber sie hat sich nicht nach meiner Lage erkundigt.

Aber ich bin trotzdem optimistisch
Da endlich mal wieder was zu Stande kam.

Aber ich möchte nicht den Strang kapern :lach:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Leider ging der Kontakt nicht von mir aus.
Ich schrieb sie an es kam aber gleich eine Antwort seit Wochen:::

Wir haben uns halt geschrieben die Umstände waren aber nicht die besten da sie den Tag auf Beerdigung musste.
Ich habe aber von mir aus die Unterhaltung beendet und nicht immer sofort zurück geschrieben.

Ich mache mir nicht viel Hoffnung
Da sie er desinteressiert war.
Sie hat mir zwar erzählt was sie dann und dann macht.
Aber sie hat sich nicht nach meiner Lage erkundigt.

Aber ich bin trotzdem optimistisch
Da endlich mal wieder was zu Stande kam.

Aber ich möchte nicht den Strang kapern :lach:


Weißt du....Optimismus ist für uns alle hier besonders wichtig. Auch wenn man dabei nicht die Augen vor der Realität verschlißen darf.
Ich persönlich kann momentan nicht den kleinsten Optimismus für ein mögliches EB bei mir finden.
Das ist nicht nur ernüchternd, es ist auch tatsächlich sehr schmerzhaft.
Aber neben der Liebe zu unseren Exen ist es auch der Optimusmus, der uns kämpfen lässt. Der uns daran glauben lässt, dass es nicht umsonst ist, was wir tun. Er treibt uns voran. So wie die Liebe es tut und die Sehnsucht.
Was ich nun Stück für Stück begreife ist, dass man für einen gesunden Optimismus, welcher nicht von Verzweiflung und Kontrollverlust überschattet wird, ein emotionales Lösen von der Ex schaffen muss.
Dabei spielt es für mich vorrangig keine Rolle, ob man dann später von einem EB absieht oder auf seine Chance warten will.

Der schwierigste Schritt scheint mir, wieder der zu werden, in den Exi sich verliebt hat. Eigentlich noch besser. Also ohne die „Fehler“ die sie in die Arme eines anderen getrieben haben. Hier bedarf es tatsächlich Zeit, um wirklich der Alte zu werden. Denn sollten wir nur ansatzweise nicht in uns ruhen und nicht gefestigt sein, werden unsere Exen das wittern, wie der Hund seine Beute.

Es ist leichter gesagt, als getan. Aber je früher du beginnst, dich auch emotional von deiner Ex zu lösen, desto eher könntest du ihr entspannt begegnen. Der Reiz eines neuen Kennenlernens wäre hierbei sicher ideale Voraussetzung für ein erneutes Aufflammen der Gefühle für dich.
Schätze dich zudem glücklich, wenn ihr in der selben Stadt lebt und es die Chance gibt, ihr dann zufällig und unverfänglich zu begegnen.

Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz folgendes mitteilen.

Ich beende mit dem heutigen Tag jede Bemühungen und Gedanken für ein EB.
So sehr ich es mir auch gewünscht und erträumt habe, so unmöglich ist es in der Realität.

Am Donnerstag habe ich sie kurz und spontan gesehen, um meine Skizzen abzuholen. Sie brachte sie mir direkt nach unten vors Haus. In dem Moment rief eine Freundin an, mit der ich noch zum Grillen verabredet war. Da musste Exi kurz mal warten. Dabei war ihr Gesicht schon nicht sehr freundlich. Ich habe aber den Augenblick zu Ende telefoniert und bin dann weiter freundlich zu ihr gewesen. Exi hat das Gespräch auch von meiner Seite komplett mitbekommen. Ich war die ganze Zeit Freundlich und entspannt. Denn das war ich einfach tatsächlich. Das Wetter war toll, ich hatte endlich mein neues Auto und zudem eine kleine Verabredung.

Aber Exi war dermaßen mies drauf....pampige Antworten auf meine Frage, wie es ihr geht...Augen rollen beim Telefonat und man merkte, dass sie es nur hinter sich bringen wollte. Ich sagte dann nur, du hättest es auch mit der Post senden können. Ihre Antwort...das war mir zu teuer. Ich habe dann freundlich gelächelt und nichts weiter gesagt. Sekunden später dann von mir ein freundlicher Abschied und einen schönen Abend noch für sie.
Das wars...

Exi verbreitet weiterhin Geschichten über mich. Was ihre Motivation dafür ist, bleibt mir unergründlich.
Einen etwaigen Betrug hätte ich vielleicht mit viel Kraft irgendwann verzeihen können. Dieses ständige schlecht machen jedoch zerreißt für mich jede Basis, auf der eine Annäherung nochmal hätte stattfinden können. Da sie aus welchen Gründen auch immer, keinerlei Respekt mehr vor mir zu haben scheint, ist ein neuerliches kennenlernen für mich ausgeschlossen.

Ich werde nun versuchen, sie Stück für Stück ganz aus meinen Gedanken verschwinden zu lassen und dabei möglichst wenig über ihre Gründe nachzudenken.
Meine Lebenszeit ist zu kostbar, als dass ich sie mit Grübeln verbringen sollte.

Wie mal hier an anderer Stelle geschrieben wurde, habe ich versucht, ein totes Pferd zu reiten. Ich wollte oder besser gesagt, ich könnte die Trennung nicht akzeptieren.
Dabei habe ich leider nur gegen mich selbst gearbeitet.
Und damit muss Schluss sein.

Meine Gedanken, wenn sie mich überkommen, werde ich hier vielleicht ab und an noch niederschreiben und auf Erklärung hoffen. Aber das aktive EB ist gestorben wie das tote Pferd.

Der Mark :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur kurz folgendes mitteilen.

Ich beende mit dem heutigen Tag jede Bemühungen und Gedanken für ein EB.
So sehr ich es mir auch gewünscht und erträumt habe, so unmöglich ist es in der Realität.

Am Donnerstag habe ich sie kurz und spontan gesehen, um meine Skizzen abzuholen. Sie brachte sie mir direkt nach unten vors Haus. In dem Moment rief eine Freundin an, mit der ich noch zum Grillen verabredet war. Da musste Exi kurz mal warten. Dabei war ihr Gesicht schon nicht sehr freundlich. Ich habe aber den Augenblick zu Ende telefoniert und bin dann weiter freundlich zu ihr gewesen. Exi hat das Gespräch auch von meiner Seite komplett mitbekommen. Ich war die ganze Zeit Freundlich und entspannt. Denn das war ich einfach tatsächlich. Das Wetter war toll, ich hatte endlich mein neues Auto und zudem eine kleine Verabredung.

Aber Exi war dermaßen mies drauf....pampige Antworten auf meine Frage, wie es ihr geht...Augen rollen beim Telefonat und man merkte, dass sie es nur hinter sich bringen wollte. Ich sagte dann nur, du hättest es auch mit der Post senden können. Ihre Antwort...das war mir zu teuer. Ich habe dann freundlich gelächelt und nichts weiter gesagt. Sekunden später dann von mir ein freundlicher Abschied und einen schönen Abend noch für sie.
Das wars...

Exi verbreitet weiterhin Geschichten über mich. Was ihre Motivation dafür ist, bleibt mir unergründlich.
Einen etwaigen Betrug hätte ich vielleicht mit viel Kraft irgendwann verzeihen können. Dieses ständige schlecht machen jedoch zerreißt für mich jede Basis, auf der eine Annäherung nochmal hätte stattfinden können. Da sie aus welchen Gründen auch immer, keinerlei Respekt mehr vor mir zu haben scheint, ist ein neuerliches kennenlernen für mich ausgeschlossen.

Ich werde nun versuchen, sie Stück für Stück ganz aus meinen Gedanken verschwinden zu lassen und dabei möglichst wenig über ihre Gründe nachzudenken.
Meine Lebenszeit ist zu kostbar, als dass ich sie mit Grübeln verbringen sollte.

Wie mal hier an anderer Stelle geschrieben wurde, habe ich versucht, ein totes Pferd zu reiten. Ich wollte oder besser gesagt, ich könnte die Trennung nicht akzeptieren.
Dabei habe ich leider nur gegen mich selbst gearbeitet.
Und damit muss Schluss sein.

Meine Gedanken, wenn sie mich überkommen, werde ich hier vielleicht ab und an noch niederschreiben und auf Erklärung hoffen. Aber das aktive EB ist gestorben wie das tote Pferd.

Der Mark :cry

Hey Bub,

es wird sich momentan für dich nicht so anfühlen, aber dieser letzte Schritt, dieses Treffen mit der Ernüchterung, dass es nichts mehr wird ist, zumindest in meinen Augen, einer der besten und wichtigsten.

Ich stehe an ähnlicher Position, vielleicht mit einem anderen Verhältnis, aber der gleichen Erkenntnis.

Ich wollte, dass ich diese Ernüchterung habe, weil ich sie brauche. Ich weiß von mir selbst, dass ich ohne neue Erkenntnisse mich noch lange mit den alten aufhalten würde und bin daher dankbar, dass das Treffen vorbei ist.

Ich hoff, dass dir die Erkenntnis ebenso hilft, dich Neuem zu widmen und wieder Spaß ohne die Ex am leben zu finden.

Du hast schon einige Frauen kennengelernt und es werden viele weitere Folgen. Und es gab noch nie jemanden, der sich nicht nochmal neu verliebt hat, also alles gut und viel Erfolg.

Lass zwischendurch mal lesen, wie es dir so geht :smile:
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Exi verbreitet weiterhin Geschichten über mich. Was ihre Motivation dafür ist, bleibt mir unergründlich.

Für sie fühlt es sich so an, als hätte sie dich "besiegt". Sie zieht da jetzt für sich positive Energie raus. Indem sie dich da klein macht, fühlt sie sich grösser. Ein ganz destruktives Muster.
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Lieber Mark,

ich habe immer still mitgelesen bei dir und möchte dir an dieser Stelle noch einige Worte sagen.

Das was ich von dir hier lese, klingt so intelligent, einfühlsam und sympathisch. So manches Mal beim Lesen habe ich mich gefragt, warum so ein Mann so lange an einer Frau festhält, obwohl schon zu viele Anzeichen gegen ein EB sprachen.

Trotzdem hat es dich sympathisch gemacht, ein Mann der lange Durststrecken für eine Frau auf sich nimmt, weil er sie liebt.
Du hast viel Gefühl gezeigt, warst manchmal verzweifelt, was dich aber in keinem Fall hier hat unmännlich erscheinen lassen. Zumindest nicht in meinen Augen, auch wenn ich jetzt sicherlich hier von deinen Strategen eins auf die Glocke bekomme:smile:

Ich wünsche dir ganz doll, dass du aus den Fehlern deiner letzten Beziehung gelernt hast und du schon alsbald von einer tollen Frau gefunden wirst, die einen Mann wie dich zu schätzen weiß. Denn ganz gewiss bist du, wenn du an deinen eigenen Mustern arbeitest, ein Mann den sich viele Frauen wünschen.


Wahrscheinlich klingt das jetzt sehr schmalzig, aber so bin ich manchmal :smile:
Ich habe immer gehofft, dass du diesen Schritt des Loslassens irgendwann gehen kannst. Nun gehst du mit erhobenem Haupt und hast dir nichts mehr vorzuwerfen. Auch das ist eine Geschichte mit Erfolg wenn du es schaffst. Und das wirst du, weil du stark bist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, mögen die Wunden schnell heilen und der Geist wieder frei sein.

Rechne mit allem, besonders dem Schönen..
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
... wie VanHalen sagt: Mark reitet da ein totes Pferd. Das Einzige was Du machen kannst Mark, ist Dich auf andere Dinge zu konzentrieren, soweit dir dies möglich ist, und das Exback ersteinmal im Raum stehen zu lassen - indifferent. Kümmere dich um Deine privaten oder beruflichen Interessen, mach etwas Interessantes, Außergewöhnliches von dem du erzählen kannst. Prove her wrong.

Obiges schrieb ich vor gut zwei Wochen, nun scheinst Du auch aus eigener Erkenntnis heraus an diesem Punkt angekommen zu sein, das ist gut. So wie Exi reagiert, kannst letztendlich froh sein, dass das mit dem EB nix geworden ist und selbst wenn, früher oder später hätte es wieder gekracht, du warst ja schon mal vor nem halben Jahr oder so von ihr getrennt. Die ganze Nummer stand einfach nicht auf einem soliden Fundament und das wäre auch nie der Fall gewesen, auch wenn Du das jetzt vllt. gefühlsmäßig so noch nicht sehen willst.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Für sie fühlt es sich so an, als hätte sie dich "besiegt". Sie zieht da jetzt für sich positive Energie raus. Indem sie dich da klein macht, fühlt sie sich grösser. Ein ganz destruktives Muster.


Ja, Van Halen, so scheint es mir tatsächlich zu sein.
Ich kann es noch immer nicht fassen, wenn ich mir die Sammlung ihrer Aussagen der letzten Monate nach der Trennung ansehe. Nichts davon klingt nach der Frau, die ich geliebt habe. Nichts davon lässt die Frau erkennen, die ich sonst als liebevoll und sensibel erlebt habe. Sie war immer so darauf bedacht, niemanden um sich herum zu verletzen oder auch nur ungerecht zu sein. Und das erschreckt mich tief. DAS ist nicht meine Exi!
Ihr persönlich kann ich nur wünschen, dass sie derzeit nicht ihren wahren Charakter zeigt. Oder dass sie das zumindest nur mir gegenüber auf diese fiese Art tut.

Hätte ich sie betrogen...sie geschlagen oder sonst etwas, ich würde ihr Verhalten verstehen. Aber so...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Lieber Mark,

ich habe immer still mitgelesen bei dir und möchte dir an dieser Stelle noch einige Worte sagen.

Das was ich von dir hier lese, klingt so intelligent, einfühlsam und sympathisch. So manches Mal beim Lesen habe ich mich gefragt, warum so ein Mann so lange an einer Frau festhält, obwohl schon zu viele Anzeichen gegen ein EB sprachen.

Trotzdem hat es dich sympathisch gemacht, ein Mann der lange Durststrecken für eine Frau auf sich nimmt, weil er sie liebt.
Du hast viel Gefühl gezeigt, warst manchmal verzweifelt, was dich aber in keinem Fall hier hat unmännlich erscheinen lassen. Zumindest nicht in meinen Augen, auch wenn ich jetzt sicherlich hier von deinen Strategen eins auf die Glocke bekomme:smile:

Ich wünsche dir ganz doll, dass du aus den Fehlern deiner letzten Beziehung gelernt hast und du schon alsbald von einer tollen Frau gefunden wirst, die einen Mann wie dich zu schätzen weiß. Denn ganz gewiss bist du, wenn du an deinen eigenen Mustern arbeitest, ein Mann den sich viele Frauen wünschen.


Wahrscheinlich klingt das jetzt sehr schmalzig, aber so bin ich manchmal :smile:
Ich habe immer gehofft, dass du diesen Schritt des Loslassens irgendwann gehen kannst. Nun gehst du mit erhobenem Haupt und hast dir nichts mehr vorzuwerfen. Auch das ist eine Geschichte mit Erfolg wenn du es schaffst. Und das wirst du, weil du stark bist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, mögen die Wunden schnell heilen und der Geist wieder frei sein.

Rechne mit allem, besonders dem Schönen..



Danke, liebe Infi....

Sowas geht runter wie Öl.
Auch wenn ich mich selbst gar nicht als so toll ansehe. Ich finde mich normal....zumindest meine Werte und Vorstellungen an eine Beziehung und auch den Umgang nach einer Trennung. Fehler habe ich gemacht, Fehler hat Exi gemacht.

Sie lebt derzeit in der Tat ein anderes Leben.
Eine Freundin meinte, sie richtet die Wohnung neu ein, sie trifft reichlich Männer inklusive ihres Favoriten, kauft wie wild Klamotten.
Früher hat sie jeden Cent umgedreht und ich habe sie bewundert, was sie für kleines Geld an tollen Klamotten gefunden hat. Dann kam ich mir richtig schlecht vor mit meinem guten Gehalt.
Aber vielleicht gehört auch so ein Verhalten dazu....ein neuer Lebensabschnitt, neue Männer. Dann will man sich vielleicht ein Stück weit neu erfinden, alles um sich herum neu gestalten, damit nichts mehr an die Vergangenheit erinnert sozusagen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Obiges schrieb ich vor gut zwei Wochen, nun scheinst Du auch aus eigener Erkenntnis heraus an diesem Punkt angekommen zu sein, das ist gut. So wie Exi reagiert, kannst letztendlich froh sein, dass das mit dem EB nix geworden ist und selbst wenn, früher oder später hätte es wieder gekracht, du warst ja schon mal vor nem halben Jahr oder so von ihr getrennt. Die ganze Nummer stand einfach nicht auf einem soliden Fundament und das wäre auch nie der Fall gewesen, auch wenn Du das jetzt vllt. gefühlsmäßig so noch nicht sehen willst.

DocBrown


Natürlich kann ich es gefühlsmäßig noch nicht so sehen. Aber die Zeit wird es richten, darauf verlasse ich mich. Ein Leben ohne sie....so ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen.

Am schlimmsten ist die Erkenntnis, dass man das alles nie wirklich begreifen wird. Dass es nie eine schlüssige Erklärung für all das geben wird.

Sicher gibt es die in dem Punkt, der sie in die Arme anderer Männer getrieben hat. Meine abhanden gekommene, starke Männlichkeit. Genau die hätte sie wohl vor der Trennung gebraucht. Sie war sicher nicht glücklich und es hat ihr bis dahin sicher selbst weh getan, das zu spüren, dass etwas passiert und sie sich gefühlsmäßig von mir verabschiedet. Dabei müsste man einfach nur selbst spüren, was passiert und entsprechend handeln. Wenn man das kann und vor allem will.
Ich habe es nicht sehen kommen. Das war auch mein Fehler, da bin ich mir sicher. Nicht zu spüren, dass ich meine Führungsrolle in der Beziehung verliere. Egal, was in mir los gewesen ist...diese Schwäche nehme ich auf meine Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey Bub,

es wird sich momentan für dich nicht so anfühlen, aber dieser letzte Schritt, dieses Treffen mit der Ernüchterung, dass es nichts mehr wird ist, zumindest in meinen Augen, einer der besten und wichtigsten.

Ich stehe an ähnlicher Position, vielleicht mit einem anderen Verhältnis, aber der gleichen Erkenntnis.

Ich wollte, dass ich diese Ernüchterung habe, weil ich sie brauche. Ich weiß von mir selbst, dass ich ohne neue Erkenntnisse mich noch lange mit den alten aufhalten würde und bin daher dankbar, dass das Treffen vorbei ist.

Ich hoff, dass dir die Erkenntnis ebenso hilft, dich Neuem zu widmen und wieder Spaß ohne die Ex am leben zu finden.

Du hast schon einige Frauen kennengelernt und es werden viele weitere Folgen. Und es gab noch nie jemanden, der sich nicht nochmal neu verliebt hat, also alles gut und viel Erfolg.

Lass zwischendurch mal lesen, wie es dir so geht :smile:


Yolo, mein lieber Leidensgenosse....

Da haben unsere Mädels genau das getan, was Van Halen und DocBrown so treffend geschrieben haben. Sie haben uns die Eier abgeschnitten und wir haben nichts dagegen getan und stehen nun da wie Teenager, denen das erste Haar am Sack wächst.

Ich hatte es in meinem Strang mehrfach geschrieben....die Trennung als solches war das sehr große Problem nicht.
Viel schwieriger war alles, was danach passiert ist...die Vorfälle, die enttäuschten Hoffnungen und Rückschläge.

Selbsterkenntnis kann wie ein Schlag ins Gesicht sein. Da den Kopf nicht wegzudrehen, ist nicht einfach.

Ach ja...witzig fand ich echt ihre Antwort, warum sie die Skizzen nicht einfach per Post geschickt hat. Das war mir einfach zu teuer.
Wobei....das war nicht witzig....das war frech...rotzfrech und respektlos.
Sieben Euro...
Ich habe ihr Tausende in den hintern gesteckt. Und das sogar von Herzen gern.

Ein Satz von ihr, der sehr viel aussagt.

Ansonsten gehts mir echt gut....also die anderen Bereiche meines Lebens.
Nur die Lust auf realen Sex lässt noch etwas auf sich warten. Könnte aber auch an der Hitze liegen.

Im Moment treiben mich etwas andere Gedanken um. Ich werde Ende des Jahres 47. weder habe ich bisher eigene Kinder, noch bin ich verheiratet. All das wollten Exi und ich miteinander gestalten.

Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Wunsch, Vater zu werden, begraben sollte.
Eine Frau zu finden, mit der ich mir all das vorstellen kann, ist erst einmal vorgekommen. Exi eben...

Ich kann also realistisch sagen, dass es Jahre dauern wird, bis ich wieder soweit bin, mit einer Frau ein Kind zeugen zu wollen und um ihre Hand anzuhalten.
Auf der anderen Seite weiß ich schon jetzt, dass ich es mit achtzig sehr bereuen würde, wenn es da keinen kleinen Mark Junior gäbe.

Ein Teufelskreis! :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.381
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben