wieder eine gescheiterte Fernbeziehung

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Wollte nur kurz mal wieder was niederschreiben... also, die Situation bei mir ist ok. Ich denke zwar sehr oft an sie, aber ich bin nicht durch den Wind oder ähnliches. Überlege mir gerade welche Strategie die richtige ist.
Die Kontaktsperre was bis jetzt recht nützlich, denke mit mehr Druck hätte ich sie von mir noch mehr weg getrieben.
Muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch leichte Zweifel habe. Sie hatte immer die Angst, dass ich Schluss machen könnte. Auch gab es kurz bevor es Schluss war auch eine "schlechte Phase" bei ihr...habe ihr dann gesagt/zugesprochen, dass mir viel an der Beziehung liegt und wir das meistern werden. Danach ging es ihr wesentlich besser... Was ich damit sagen möchte ist, dass sie vielleicht erwartet das ich mich mehr bemühe...mache ja im Augenblick wirklich nichts.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr im Augenblick auch nicht gut geht. Werde spätestens nächste Woche eine kurze Nachricht schicken, dann sind es fast 3 Wochen KS...

Was haltet ihr von der ganzen Situation (bitte auch die, die es bis jetzt nicht getan haben, einfach meinen Strang durchlesen) ?

LG
Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
So es gibt Neuigkeiten!!!!
nachdem die KS fast 1 1/2 Wochen ging hat sie sich über Whatt´s App gemeldet "Es tut ihr leid, falls sie mich gerade stört. Sie würde gern wissen ob es mir gut geht?! Falls ich nicht wünsche dass sie sich meldet soll ich es ihr nur sagen! Sie schickt mir einen Gruß! (die Satzzeichen, hat sie selber so gesetzt)".
Was haltet ihr von der Nachricht? Ich denke es arbeitet in ihr. Also, wie lange soll ich sie jetzt zappeln lassen? Die Nachricht kam um 16:30, habe gesehen dass sie wieder vorhin "on" war. Habe ihr bis jetzt nicht zurück geschrieben.
Also, ich halte sie für einen "gutherzigen" Menschen, dem alles irgendwie zuviel geworden ist (siehe meinen Strang).
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Würde mich über die Hilfe der "Profis" hier freuen!

Danke

Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
ähm, mir "juckts" unter den Fingernägeln... habe noch nicht zurück geschrieben...

Würde mich über Hilfe freuen...

LG

Tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
Hi Tom,
freut mich sehr für dich, dass sich deine Holde gemeldet hat. Indem man nichts macht, macht man manchmal mehr, als man denkt.

Ich würde ihr an deiner Stelle heute schon noch antworten, oder morgen Vormittag. Immerhin hat sich dich ja etwas gefragt, es interessiert sie also tatsächlich, wie es dir geht.

Könntest ja antworten: heiß ist mir. Wie geht´s dir?

Bloss nichts emotionales aufkommen lassen. Dafür ist es vieeeel zu früh.


Hoffe ich konnte weiterhelfen,
lg kalypso
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
Hi Tom,
freut mich sehr für dich, dass sich deine Holde gemeldet hat. Indem man nichts macht, macht man manchmal mehr, als man denkt.

Ich würde ihr an deiner Stelle heute schon noch antworten, oder morgen Vormittag. Immerhin hat sich dich ja etwas gefragt, es interessiert sie also tatsächlich, wie es dir geht.

Könntest ja antworten: heiß ist mir. Wie geht´s dir?

Bloss nichts emotionales aufkommen lassen. Dafür ist es vieeeel zu früh.


Hoffe ich konnte weiterhelfen,
lg kalypso
danke kalypso,
werde bis morgen warten... soll ruhig merken, dass ich auch nicht so leicht zu haben bin. möchte nicht zu sehr unpersönlich "klingen"... habe wegen der ganzen geschichte ein schlechtes gewissen, war auch sicherlich z.t. auch eine kopfentscheidung bei ihr...(lies dir meinen strang durch)...
ist aber auf jeden fall mal eine idee..danke

lg
tom


Zuletzt modifiziert von tom am 05.07.2012 - 20:55:53
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Ok, habe Ihr vorhin folgendes zurückgeschrieben:

"Guten Morgen, ich bin ok,danke für die Nachfrage. Bald geht es ins Wochende. Wie geht es dir? Gruß xxx".

War das zu unpersönlich oder ok? Würde mich über Eure Meinung freuen.

LG

Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
So sie hat mir gleich geantwortet:

"Vielen Dank, dass ich mich gemeldet hätte, sie wäre auch ok. Arbeitet viel wie immer.
Und wie es bei mir wäre, ob ich nach einen anderen Job Ausschau halten würde (ist ein aktuelles Thema bei mir)? Grüße"

Habe Ihr 2 Stunden später geantwortet:

"Schön, dass du ok bist, arbeite nicht zuviel... ich würde nach einem Job suchen und mir gar überlegen weg zu ziehen falls ich wo anders was finden sollte. Dann habe ich sie noch gefragt wann Sie jetzt in Urlaub fahren würde und das sie bestimmt viel zu packen hätte...Gruß".

Wie halte ich mich bis jetzt?

LG

Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo Zusammen,

auch auf die Gefahr hin das ich "nerve" ;) aber man hat mir empfohlen, alles hier nieder zu schreiben bevor ich was falsches mache.

Ich habe wieder eine recht zügige und ausführliche Antwort erhalten.

Im Großen und Ganzen, steht drin, dass sie mir viel Glück bei der Jobsuche wünscht. Selber auch auch was neues sucht, da ihre ganze Freizeit für den Nebenjob noch drauf geht. Sie würde merken, dass Ihre Laune sich dadurch auch verschlechtert hätte und dies nur mit diesem Ustand zu geschuldet wäre...Sie wünscht mir noch einen schönen Tag.

Also ich weiss jetzt wirklich nicht was ich auf das antworten soll, versucht sie mich "warm" zu halten? Kann es wirklich nur daran liegen? Ich habe gemerkt, dass um so länger meine Nachrichten sind auch Ihre Antworten ausführlicher werden.
Ihre "Messages" gehen nicht auf unsere Beziehung ein, keine "Melancholie" etc. Ich habe bis jetzt auch noch nichts auf unsere Beziehung geschrieben...wollte sie damit nicht "überfahren".
Ist es "normal" das man denkt, dass da was ganz anderes dahinter steckt? (ein neuer "Bekannter).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen....

LG

Tom


Zuletzt modifiziert von tom am 06.07.2012 - 15:42:57
 

tulpe_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
45
Hallo Tom

Ich würde hier an dieser Stelle, ihr ein schönes WE wünschen und wieder KS halten. Sei nicht allzu verfügbar für deine Ex...

Mache mit meinem Ex-Exemplar gerade was ähnliches durch wie du....:lach:

LG Tulpe
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Tom,
mach es genau wie Tulpe geschrieben hat.Melde dich nicht intensiver bei ihr.Das ist ihr Part.:smile:

Zieh dich zurück und zeig ihr damit,dass du nicht mehr für sie da bist wenn ihr gerade danach sein sollte.Sie hat dich zurückgewiesen und das sollte sie spüren.Auch den angenehmen teil solltest du ihr entziehen.Sie wollte es so...;)

Ich weiss wie schwer das ist was wir dir hier raten.Aber es ist eine Chance.Konzentriere dich primär auf dein eigenes Leben.Dir muss es gut gehen,sonst schwindet deine Attraktivität für sie.

Ganz viel Kraft!Schreibe weiterhin hier.Dafür ist das Forum da;)

LG Cinderella
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Danke Tulpe und Cinderella,

werde ihr ein schönes Wochenende wünschen und schreiben, dass sie sich etwas erholen soll. Weiteres persönliches oder tieferes werde ich nicht reinsetzen. Ist wirklich ein ganz komisches Gefühl so einen "formellen" Kontakt zu halten.
Danach werde ich wieder eine KS einleiten...

Möchte aber wirklich festhalten, dass die Trennung mich zwar trifft, aber mein Selbstbewusstsein bzw. mein Selbstwertgefühl nicht unbedingt deswegen im Keller ist.

Danke nochmals!

LG
Tom


Zuletzt modifiziert von tom am 06.07.2012 - 17:11:17
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
tom schrieb:
Danke Tulpe und Cinderella,

werde ihr ein schönes Wochenende wünschen und schreiben, dass sie sich etwas erholen soll. Weiteres persönliches oder tieferes werde ich nicht reinsetzen.
Zuletzt modifiziert von tom am 06.07.2012 - 17:11:17

Hello!

Wenn du das noch nicht weggeschickt hast, dann würde ich dir raten den Teil mit dem "Erholen" wegzulassen. Das ist (leider) zu viel Emotion. Noch :)

Einfach nur: Dir auch!

Finde ich ebenfalls nett genug und gar nicht nüchtern.

lg kalypso


Zuletzt modifiziert von kalypso am 07.07.2012 - 08:23:04
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
tom schrieb:
Danke Tulpe und Cinderella,

werde ihr ein schönes Wochenende wünschen und schreiben, dass sie sich etwas erholen soll. Weiteres persönliches oder tieferes werde ich nicht reinsetzen.
Zuletzt modifiziert von tom am 06.07.2012 - 17:11:17

Hello!

Wenn du das noch nicht weggeschickt hast, dann würde ich dir raten den Teil mit dem "Erholen" wegzulassen. Das ist (leider) zu viel Emotion. Noch :)

Einfach nur: Dir auch!

Finde ich ebenfalls nett genug und gar nicht nüchtern.

lg kalypso


Zuletzt modifiziert von kalypso am 07.07.2012 - 08:23:04

Hi Kalypso,
habe ich leider schon weg geschickt ... "hej ..., wünsche dir noch ein schönes we,erhole dich etwas"...zurück kam "danke...dir auch :o)".
Gut der Text davor war ziemlich lang von ihr und ich habe recht knapp geantwortet... es ist aber auch wirklich schwer plötzlich ganz die Emotionen weg zu lassen... naja, zumindest ist es ja kein schlechtes Zeichen, dass sie sich gemeldet hat.
Werde eine Woche KS zunächst mal "wieder" machen...

LG
Tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
das ist definitiv ein sehr gutes zeichen, dass sie sich gemeldet hat! von selber...

das mit den emotionen ist eben diese sache... sie soll nicht denken, dass alles spurlos an dir vorübergegangen ist, sondern, dass sich deine welt in der zwischenzeit auch weitergedreht hat.

natürlich sind deine gefühle für sie noch da, aber lass sie jetzt nur durchschimmern. dafür reicht eben auch schon ein "dir auch!" ---> da freut sich sich ja schon alleine, dass du antwortest.

lass in ihr ein wenig unsicherheit über deine gefühlslage wachsen. denn wenn du schreibst: "erhol dich gut." merkt sie, du machst dir gedanken und hat nicht so wirklich das gefühl, sie sollte sich ins zeug legen für dich.

das klingt jetzt zwar etwas berechnend, aber ich als frau sage dir: das erweckt in mir den jagdtrieb und das interesse, wenn sich der mann noch etwas bedeckt gibt ob seiner inneren zustandes ;)
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
das ist definitiv ein sehr gutes zeichen, dass sie sich gemeldet hat! von selber...

das mit den emotionen ist eben diese sache... sie soll nicht denken, dass alles spurlos an dir vorübergegangen ist, sondern, dass sich deine welt in der zwischenzeit auch weitergedreht hat.

natürlich sind deine gefühle für sie noch da, aber lass sie jetzt nur durchschimmern. dafür reicht eben auch schon ein "dir auch!" ---> da freut sich sich ja schon alleine, dass du antwortest.

lass in ihr ein wenig unsicherheit über deine gefühlslage wachsen. denn wenn du schreibst: "erhol dich gut." merkt sie, du machst dir gedanken und hat nicht so wirklich das gefühl, sie sollte sich ins zeug legen für dich.

das klingt jetzt zwar etwas berechnend, aber ich als frau sage dir: das erweckt in mir den jagdtrieb und das interesse, wenn sich der mann noch etwas bedeckt gibt ob seiner inneren zustandes ;)

vielen,vielen dank kalypso :)

es ist auch ein innerer "konflikt" in mir, wegen der ks etc. sie ist ein sehr gefühlvoller und sensibler mensch. auch hat sie meiner meinung die trennung vollzogen, weil sie angst hatte das ich das machen könnte...weisst was ich meine?
und der konflikt besteht einfach darin, dass ich nicht weiss ob ich jetzt zu wenig arbeit "investiere" um sie zurück zu bekommen. vielleicht erwartet sie dass ich um sie "kämpfe".

soviel zu meinem "konflikt"

lg

tom


Zuletzt modifiziert von tom am 07.07.2012 - 10:07:22
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
erstens mal bist du, so liest du dich jedenfalls, auch ein gefühlvoller und sensibler mensch und an der ks ist ja indirekt sie schuld, indem sie dich verlassen hat, bzw. alle ihre gefühle zu dir in frage gestellt hat. wenn für sie das so ist, dann kannst du dich ja nur unsichtbar machen, denn druck führt zu nichts.

dass du dich nun so zurückziehst tut dir gut und ihr gibt es anscheinend zu denken.

ich kann mir eher weniger vorstellen, dass sie so für dich mitdenkt, dass sie vor dir eine trennung anstrebt, die macht schon, was sie für richtig hält, für sich selber und natürlich für ihr kind. (ich kenne sie natürlich nicht, aber man ist in erster linie mal ein egoist :)

um sie zurückzubekommen tust du gerade eben das allerbeste, wie du siehst. du kämpfst eben NICHT und sie meldet sich trotzdem. das macht dich ja nun so interessant! wenn du "kämpfen" würdest, würdest du sie in die ecke drängen, nun lockst du sie daraus hervor. sie fragt sich: nanu, bin ich so ersetzbar für ihn? das gibt es doch gar nicht. warum meldet er sich gar nicht mehr? und schon geht bei ihr das kk los. (natürlich nur, wenn da von ihrer seite gefühle sind. wären da keine wäre es ihr schnurzpiepegal ob du dich meldest oder nach timbutku umgezogen wärest.)

verstehe einer die frauen ;)

:smilie_auf_wolke7:
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
erstens mal bist du, so liest du dich jedenfalls, auch ein gefühlvoller und sensibler mensch und an der ks ist ja indirekt sie schuld, indem sie dich verlassen hat, bzw. alle ihre gefühle zu dir in frage gestellt hat. wenn für sie das so ist, dann kannst du dich ja nur unsichtbar machen, denn druck führt zu nichts.

dass du dich nun so zurückziehst tut dir gut und ihr gibt es anscheinend zu denken.

ich kann mir eher weniger vorstellen, dass sie so für dich mitdenkt, dass sie vor dir eine trennung anstrebt, die macht schon, was sie für richtig hält, für sich selber und natürlich für ihr kind. (ich kenne sie natürlich nicht, aber man ist in erster linie mal ein egoist :)

um sie zurückzubekommen tust du gerade eben das allerbeste, wie du siehst. du kämpfst eben NICHT und sie meldet sich trotzdem. das macht dich ja nun so interessant! wenn du "kämpfen" würdest, würdest du sie in die ecke drängen, nun lockst du sie daraus hervor. sie fragt sich: nanu, bin ich so ersetzbar für ihn? das gibt es doch gar nicht. warum meldet er sich gar nicht mehr? und schon geht bei ihr das kk los. (natürlich nur, wenn da von ihrer seite gefühle sind. wären da keine wäre es ihr schnurzpiepegal ob du dich meldest oder nach timbutku umgezogen wärest.)

verstehe einer die frauen ;)

:smilie_auf_wolke7:

hi kalypso,
ich glaube, du liegst mit deiner vermutung schon richtig. es schwirren halt einem in so einer situation wirklich viele sachen im kopf rum. das ganze fing damit an, dass wir uns halt schon länger nicht sehen konnten und sie im augenblick eine "krise" durchmacht.
das sie sich selber ihrer gefühle nicht schlüssig ist, zeigen mir die widersprüchlichen aussagen welche sie getätigt hat.
ich werde vorerst nichts mehr unternehmen, melde mich frühstens in 2 wochen wieder.
wird zwar nicht leicht, weil das kk immer wieder "anklopft" ;o).

vielen dank für deine tipps bzw. für die unterstützung.

lg
tom


Zuletzt modifiziert von tom am 07.07.2012 - 22:50:17
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
huhu tom!

mach das genau so. gib ihr das gefühl, du bist da, aber nicht auf immer und vor allem nicht auf knopfdruck. du machst das gut!
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo,

wollte mal wieder was niederschreiben. Ist alles nicht so einfach... sie hat heute nicht geschrieben, ok... vielleicht erwartet sie dass ich ich jetzt schreibe, da sie sich als letztes gemeldet hat. Vielleicht erwartet sie auch, dass ich mich rühre um sie "kämpfe".
Es war eben in der Beziehung so, dass ich sehr lange Zeit m.M.n. der "Dominante" war, sie sehr oft die Angst hatte, dass es mir zuviel werden könnte und ich "Schluss" machen könnte. Ich hoffe, dass ich sie durch die KS nicht noch mehr in ihrem Glauben bestätige.
Es sind manchmal Momente da, in denen ich denke, dass ich einfach mit ihr "Klartext" reden sollte. Es wurde seit dem Schluss war ja gar nicht mehr gesprochen...
Auch ihr Verhalten ist etwas untypisch, sie ist eigentlich ziemlich sensibel und hat mich ja am Donnerstag von sich aus angeschrieben... als ich ihr am Freitag geantwortet habe, hat sie sich bedankt, dass ich mich gemeldet habe.
Ich habe gemerkt, dass sobald ich weniger geschrieben habe sie auch weniger schrieb bzw. auch umgekehrt. Vielleicht will sie sich keine blöße geben, hat Angst, dass ich sie jetzt abweisen könnte falls sie es sich doch anders überlegt.
Naja, so sieht mein KK im Augenblick aus...
Es gibt aber auch Gutes zu berichten, zumindest bin ich heute zum ersten mal aufgewacht ohne an sie zu denken und habe mich nicht niedergeschlagen gefühlt. Ich denke ihr kennt das Gefühl ;) .
So, dass wollte ich jetzt los werden... werde mich vorerst nicht rühren...

LG
Tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
n´abend tom!

jaja, jetzt setzt es wieder ein, das gute alte kopfkino, darauf ist verlass. versuche dich ein wenig in geduld zu üben, sie hat sich beim letzten mal gemeldet, du hast nett und nicht zu kurz angebunden geantwortet. sie weiß also nun, dass du sie nicht abgeschrieben hast. lass ihr ein wenig zeit, wenn du ihr nun schreiben würdest, wäre das leider einem hinterherlaufen ähnlich.

lass sie kristallisieren! das braucht eben mehr als bloss drei, vier tage :coolwink:

bei frischverliebten will man das genauso, man meldet sich die ganze zeit über! aber bei eurer vorgeschichte und ihren zwiegespaltenen gefühlen eurer beziehung gegenüber, da braucht sie etwas raum. versuche ihr den zu lassen. schreibe ihr doch frühestens am donnerstag, noch besser am freitag eine unkomplizierte frage. was ganz harmloses und unbelastetes.

denkst du, du kannst deine fingerchen bis dahin im zaum halten?


Zuletzt modifiziert von kalypso am 09.07.2012 - 22:43:29
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben