wieder eine gescheiterte Fernbeziehung

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
n´abend tom!

jaja, jetzt setzt es wieder ein, das gute alte kopfkino, darauf ist verlass. versuche dich ein wenig in geduld zu üben, sie hat sich beim letzten mal gemeldet, du hast nett und nicht zu kurz angebunden geantwortet. sie weiß also nun, dass du sie nicht abgeschrieben hast. lass ihr ein wenig zeit, wenn du ihr nun schreiben würdest, wäre das leider einem hinterherlaufen ähnlich.

lass sie kristallisieren! das braucht eben mehr als bloss drei, vier tage :coolwink:

bei frischverliebten will man das genauso, man meldet sich die ganze zeit über! aber bei eurer vorgeschichte und ihren zwiegespaltenen gefühlen eurer beziehung gegenüber, da braucht sie etwas raum. versuche ihr den zu lassen. schreibe ihr doch frühestens am donnerstag, noch besser am freitag eine unkomplizierte frage. was ganz harmloses und unbelastetes.

denkst du, du kannst deine fingerchen bis dahin im zaum halten?


Zuletzt modifiziert von kalypso am 09.07.2012 - 22:43:29

hi kalypso,

keine angst wegen meinen finger ;) , nachdem ich ja ihre nummer wieder hatte (nach ihrer nachricht per handy) habe ich diese, sowie die nachrichten gelöscht. diesmal habe ich sie mir jedoch auf einen zettel aufgeschrieben und in die schublade getan. komme so auf jeden fall weniger in versuchung ihr zu schreiben oder zu schauen ob sie über whatts app (schleichwerbung) online ist. auch das fb meide ich so gut wie es geht.
ja, das gute kopfkino... kommt plötzlich, unangemeldet. muss jedoch sagen, dass es mir relativ gut geht...habe deswegen keinen megamäßigen "durchhänger".
ein offensichtliches "hinterher laufen" ist auf jeden fall nicht angesagt, habe vor mich am freitag bei ihr zu melden, falls nichts von ihr kommen sollte.
bin mir ziemlich sicher, dass auch bei ihr einiges vorgeht....
gut, jetzt fällt es mir leicht so locker flockig zu schreiben...bis zum nächsten durchhänger ;)

lg
tom


Zuletzt modifiziert von tom am 10.07.2012 - 15:16:47
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo Zusammen,

ist mal wieder soweit, dass ich meine Gedanken niederschreiben möchte. Zunächst mal geht es mir ganz ok. Ich habe einen gewissen "Abstand" gewonnen, die Erinnerungen sind etwas "weiter" weg. Auch wenn es sich jetzt etwas paradox anhört, einerseits habe ich die Trennung bis jetzt ganz gut überwunden und bin über das Gröbste hinweg, andererseits habe ich auch Angst, dass es bei ihr jetzt auch "weniger" geworden ist. Die Gefühle evtl. ganz verloren gegangen sind.
Was denkt ihr? Seit dem letzten Kontakt (wir hatten uns geschrieben) sind es am Freitag eine Woche...
Ist es evtl. so, dass das Nachdenken, Verarbeiten beim "Verlasser" erst später einsetzt?
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich am Freitag wieder per SMS melden werde, der letzte Kontakt ging von ihr aus.
Ich hoffe, dass ich bis jetzt nicht zu wenig gemacht habe....

LG
Tom


Zuletzt modifiziert von tom am 11.07.2012 - 21:04:07
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Tom,

du hast ganz sicher nicht zuwenig unternommen.Melde dich nicht.Sie hat ja keine Chance dich zu vermissen,wenn du sie jede Woche kontaktierst.;)

Erst nach Wochen könnte bei der Verlassenden der Eindruck entstehen, dass du mit ihr abgeschlossen hast.So schnell geht das nicht.Auch wenns schwer fällt..;)

Zieh die KS voll durch und dann kannst du immernoch einen Pling setzen...wenn du dann noch magst:smile:

Bleib stark!

LG Cinderella
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
cinderella schrieb:
Hallo Tom,

du hast ganz sicher nicht zuwenig unternommen.Melde dich nicht.Sie hat ja keine Chance dich zu vermissen,wenn du sie jede Woche kontaktierst.;)

Erst nach Wochen könnte bei der Verlassenden der Eindruck entstehen, dass du mit ihr abgeschlossen hast.So schnell geht das nicht.Auch wenns schwer fällt..;)

Zieh die KS voll durch und dann kannst du immernoch einen Pling setzen...wenn du dann noch magst:smile:

Bleib stark!

LG Cinderella

Hallo Cinderella,
sie hat mich als erstes kontaktiert bzw. auch als letztes... habe mich seitdem nicht mehr gemeldet.
Ich habe nur so ein ungutes Gefühl, wenn ich zu lange warte. Wir waren nur 4 Monate zusammen, haben uns seit über 4 Wochen nicht mehr gesehen... ich denke sie findet dadurch auch irgendwie schneller in ihr "altes" Leben zurück.
Ich merke ja auch schon bei mir als "Verlassenen" wie es wirklich "weniger" wird.

LG
Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
So, bin jetzt ziemlich gespannt auf den morgigen Tag... habe beschlossen sie zu kontaktieren.
Werde nicht ganz so sachlich wie das letzte mal sein, aber auch nicht allzu viele Gefühle investieren.
Irgendwie habe ich mich doch ziemlich schnell von ihr emotional distanziert, liegt vielleicht auch an der Enttäuschung.
Denke, dass ich auf jeden Fall "mental" fit bin für den Kontakt morgen.
Hmmmm... vorhin hatte ich einen Anruf auf meinem Festnetz.. die Nummer war unterdrückt, kam aber von einem Handy (waren Motorgeräusche im Hintergrund)... hat nachdem ich mich gemeldet habe aufgelegt... machen Frauen sowas? ;o)

Ok, an für sich war der heutige Tag doch recht gut für das Selbstwertgefühl. Hatte beruflich bedingt einen Termin bei einer sehr charmanten Frau... wow, haben wir geflirtet :) sie war irgendwann auch ziemlich nervös (mit den Händen über die Haare gefahren etc.).
Hat richtig gut getan :)

LG
Tom
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ach Tom,

natürlich kann es deine Ex gewesen sein.Deshalb gib ihr doch mal die Möglichkeit sich selber zu melden und erdrück sie nicht mit ständigen Kontakten.

Sie wird dich in 2 Monaten nicht vergessen haben.Glaube mir:PPMein Ex hat mich auch nach einem Jahr nicht abgeschrieben.Warte noch 2 Wochen und dann kannst du ja den Pling setzen.Bis dahin passiert bei ihr bestimmt nichts;)

LG Cinderella
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
cinderella schrieb:
Ach Tom,

natürlich kann es deine Ex gewesen sein.Deshalb gib ihr doch mal die Möglichkeit sich selber zu melden und erdrück sie nicht mit ständigen Kontakten.

Sie wird dich in 2 Monaten nicht vergessen haben.Glaube mir:PPMein Ex hat mich auch nach einem Jahr nicht abgeschrieben.Warte noch 2 Wochen und dann kannst du ja den Pling setzen.Bis dahin passiert bei ihr bestimmt nichts;)

LG Cinderella
Hi Cinderella :) ,
ich "erdrücke" sie doch gar nicht... habe mich bis jetzt nicht ein einziges mal von mir aus gemeldet. Hatte nur ein mal nachdem es zu Ende war Kontakt mit ihr, nach über einer Woche... und da hat sie sich bei mir gemeldet.
Ich bin eigentlich ein Mensch der "klaren" Worte, dieses "taktieren" fällt mir schon schwer genug... sie hat es bis jetzt nicht übers Herz gebracht mit mir zu reden.... war auch das erste Mal, das jemand per SMS mit mir Schluss gemacht hat... kannte so was vorher nur aus dem Fernsehen.
Meine Befürchtung liegt wirklich darin begründet, dass ich durch die "Kälte" etwas in ihr evtl. bestätige... sie hatte wirklich die ganze Zeit Angst, dass ich ihr weh tun bzw. sie verlassen könnte (wegen der "alten" Erfahrung)... sie konnte teilweise deswegen zum Schluss nicht mal richtig schlafen...auch denke ich, dass sie mir mit dem "Schritt" zuvorkommen wollte (habe es ja jetzt ja auch sehr oft erwähnt)
Es wird nach diesem Kontakt "zwangsläufig" zu einer längeren KS kommen, da sie in den Urlaub fährt.
Nicht falsch verstehen, ich habe einige Stränge durchgelesen...auch das mit der "Kristallisation"... alles verstanden ;o) Es ist so ein "Bauchgefühl"...vielleicht täuscht es mich auch... Auf jeden Fall denke ich dass die KS je nach Fall evtl. anders angewendet werden sollte. Ich bin ihr auf jeden Fall bis jetzt nicht hinterher gerannt...

LG
Tom (nicht beratungsresistent)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau ,,Das Bauchgefühl" täuscht dich leider in diesen Situationen.

Warte doch einfach bis nach ihrem Urlaub und setze dann einen Pling.

OK,aber letztendlich musst du selber entscheiden...;)

LG Cinderella
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
Halli und hallo, Tom!

tom schrieb:
So, bin jetzt ziemlich gespannt auf den morgigen Tag... habe beschlossen sie zu kontaktieren.

Meiner Meinung nach ist es ok, dass du dich meldest. Euer letzter Kontakt ist ja positiv verlaufen, du weißt was das wichtigste ist: während dem Kontakt NICHT auf das Bauchgefühl zu hören, sondern so belanglos wie möglich zu bleiben.

Wenn es geht, sprich nicht eure Beziehung etc. an sondern bleib bei harmlosen Themen, sei lieb und unverfangen. So zeigst du eindeutiges Interesse ohne sie in die Ecke zu treiben. Ich bin mir sicher, das ist das Allerletzte, was du möchtest, aber sie wird sich sonst vielleicht so fühlen. Lass es sich langsam entwickeln. :geduld_erbeten:


Keep the frame!
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
cinderella schrieb:
Genau ,,Das Bauchgefühl" täuscht dich leider in diesen Situationen.

Warte doch einfach bis nach ihrem Urlaub und setze dann einen Pling.

OK,aber letztendlich musst du selber entscheiden...;)

LG Cinderella

Hi Cinderella,
wieso bist Du Dir da so sicher, dass ich hier falsch agiere? Ich meine jeder Fall ist etwas anders.... Du wars doch etwas länger mit Deinem Ex zusammen (habe Deinen Strang mir etwas angeschaut). Aber bei mir sind es gerade 4 Monate und dazu noch eine Fernbeziehung. Hier hat sich evtl. nicht ganz soviel aufgebaut...
Keine Ahnung, Du schaffst es aber mich zu verunsichern ;o)

LG
Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
Halli und hallo, Tom!

tom schrieb:
So, bin jetzt ziemlich gespannt auf den morgigen Tag... habe beschlossen sie zu kontaktieren.

Meiner Meinung nach ist es ok, dass du dich meldest. Euer letzter Kontakt ist ja positiv verlaufen, du weißt was das wichtigste ist: während dem Kontakt NICHT auf das Bauchgefühl zu hören, sondern so belanglos wie möglich zu bleiben.

Wenn es geht, sprich nicht eure Beziehung etc. an sondern bleib bei harmlosen Themen, sei lieb und unverfangen. So zeigst du eindeutiges Interesse ohne sie in die Ecke zu treiben. Ich bin mir sicher, das ist das Allerletzte, was du möchtest, aber sie wird sich sonst vielleicht so fühlen. Lass es sich langsam entwickeln. :geduld_erbeten:


Keep the frame!

Danke Kalypso :) ,
werde es genauso machen... habe noch nicht geschrieben... evtl. warte ich noch bis morgen ab, der heutige Tag ist irgendwie kein gutes Omen (bin eigentlich nicht abergläubisch, möchte aber nichts dem Zufall überlassen) ;o).

LG
Tom

edit: Hatte gerade wieder einen "anonymen" Anruf auf meinem Handy, es wurde aber aufgelegt bevor ich ran gehen konnte. Danach einen mit "unterdrückter" Nummer auf dem Festnetz... war jedoch gerade kurz draußen.. und soviele Leute haben meine Nummer nicht. Reinstes KK...


Zuletzt modifiziert von tom am 13.07.2012 - 20:40:31
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
edit: Hatte gerade wieder einen "anonymen" Anruf auf meinem Handy, es wurde aber aufgelegt bevor ich ran gehen konnte. Danach einen mit "unterdrückter" Nummer auf dem Festnetz... war jedoch gerade kurz draußen.. und soviele Leute haben meine Nummer nicht. Reinstes KK...


wer kann das bloss sein :juhu:


hello tom!
ich halte dir die daumen, dass euer gespräch oder gesimse heute gut verläuft!


kalypso
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
edit: Hatte gerade wieder einen "anonymen" Anruf auf meinem Handy, es wurde aber aufgelegt bevor ich ran gehen konnte. Danach einen mit "unterdrückter" Nummer auf dem Festnetz... war jedoch gerade kurz draußen.. und soviele Leute haben meine Nummer nicht. Reinstes KK...


wer kann das bloss sein :juhu:


hello tom!
ich halte dir die daumen, dass euer gespräch oder gesimse heute gut verläuft!


kalypso

Danke kalypso :),

hahaha, die Smileys sind echt klasse.

LG
Tom
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Tom,

weil ich der Ansicht bin,dass was von ihr kommen muss und nicht nur Anrufe mit unterdrückter Nr.

Aber ok.ihr habt euch anders entschieden.Wünsche dir trotzdem viel Glück:smile:

LG Cinderella
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
cinderella schrieb:
Hallo Tom,

weil ich der Ansicht bin,dass was von ihr kommen muss und nicht nur Anrufe mit unterdrückter Nr.

Aber ok.ihr habt euch anders entschieden.Wünsche dir trotzdem viel Glück:smile:

LG Cinderella

Danke Cinderella :)
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo Zusammen,

habe es jetzt soeben hinter mich gebracht...

Ich weiss zwar nicht genau was ich davon halten soll, aber würde den Kontakt als "positiv" bewerten.

Habe ihr zuerst geschrieben bzw. gefragt, dass ich gerne wissen wollte ob es ihr gut geht...
Sie hat mir gleich geantwortet und sich bedankt, dass ich mich gemeldet habe. Sie wollte mir auch gerade schreiben! Ja, geht ihr soweit ganz ok, wie es mir gehen würde?
Bevor ich antworten konnte kamen schon die nächsten 2 Nachrichten:
Sie würde sich wirklich freuen wenn "unser" Kontakt nicht abbrechen würde... und dann.. vielleicht erwarte sie da zu viel, aber ich wäre wirklich ein "besonderer" mensch, der ihr begegnet ist.
Ich sollte einfach darüber nachdenken, ok?
Habe dann geantwortet, dass ich ok bin, heute abend etwas ausgehen würde und morgen zur Family fahren würde... mich bedankt und gesagt, dass ich darüber nachdenken würde (für das davor von ihr geschriebene). Dann haben wir uns noch über ihren baldigen Urlaub etwas unterhalten, habe ihr gesagt, dass sie etwas früher los fahren sollte...da sie sich schon oft mal verfahren hat (haben dann etwas gescherzt)... Sie hat mich dann nach meinem Urlaub gefragt, ob ich fortfahre etc.... war dann alles ziemlich locker, habe auch mal nen Scherz gemacht.
Dann kam nochmals "Danke wirklich, dass du dich gemeldet hast !!!!!!!! (mit genauso vielen Ausrufezeichen). Von mir kam dann " gerne, ich muss noch ein paar Erledigungen machen. Wünsche dir noch einen schönen Abend!". Habe also die Unterhaltung beendet (war doch taktisch ok,oder?)
Sie schrieb dann noch mal zurück " Ok, hoffe wir bleiben in Kontakt! Wünsch dir einen schönen abend !!!" Habe dann nicht mehr zurück geschrieben.

Ok, was haltet ihr davon? Ich habe es vermieden auf die Beziehung etc. einzugehen, war jedoch recht freundlich. Es kam sehr viel von ihr...
Gut, ich werde jetzt wieder eine KS "einläuten"... wobei ich das Gefühl habe, dass sie mich da etwas unter "Zugzwang" gesetzt hat, indem ich entscheiden soll ob wir weiterhin Kontakt halten sollen (sie würde sich darüber sehr freuen)...

Echt schwierig das Ganze... einerseits, war die KS bis jetzt wahrscheinlich das richtige, zum anderen sagt was in mir dass ich das ganze etwas "intensivieren" sollte.

Würde mich wirklich über eure Einschätzung freuen :) (für die, die es noch nicht gemacht haben, einfach kurz meinen Strang vorher durchlesen)

Danke

LG
Tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
tom schrieb:
Ok, was haltet ihr davon? Ich habe es vermieden auf die Beziehung etc. einzugehen, war jedoch recht freundlich. Es kam sehr viel von ihr...
Gut, ich werde jetzt wieder eine KS "einläuten"... wobei ich das Gefühl habe, dass sie mich da etwas unter "Zugzwang" gesetzt hat, indem ich entscheiden soll ob wir weiterhin Kontakt halten sollen (sie würde sich darüber sehr freuen)...

Das verlief ja ganz prächtig. Du warst zurückhaltend und hast sie auch ein wenig geneckt, sie hat toll reagiert, dir auch zwei Nachrichten geschickt, bevor du überhaupt antworten konntest. Sie hat dich jetzt wieder gut in Erinnerung, ohne Druck und unangenehme Fragen. So soll es sein.

tom schrieb:
Echt schwierig das Ganze... einerseits, war die KS bis jetzt wahrscheinlich das richtige, zum anderen sagt was in mir dass ich das ganze etwas "intensivieren" sollte.

Tut mir leid, aber intensivieren wäre jetzt die falsche Herangehensweise. Denn du hast ihr jetzt einen großen Ball zugeworfen. Nun ist es an ihr herauszufinden, was sie damit anstellen will. Am besten wäre, du ziehst dich wieder zurück, natürlich mit der Option auf Antwort und Kommunikation, wenn sie sich bei dir meldet.

Und es liegt jetzt an ihr, die nächste Aktion zu setzen. Sie hat den Ball auf ihrer Seite, das heißt, sie soll sich melden, weil sie an dich denkt und du ihr abgehst. Nimm ihr das nicht ab!

Das erfordert Gelassenheit, eben die Gelassenheit, die du ihr beim letzten Kontakt suggeriert hast. Ist alles Taktik, ist schon klar, und das fühlt sich manchmal nicht gut an, weil das Herz eine andere Botschaft an dich sendet.

Aber Füße still halten sollte jetzt meiner Meinung nach deine Devise lauten. Du schaffst das :)

:geduld_erbeten: ---> du
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
ok... jetzt hat sie mich wieder kontaktiert...

sie hofft sie stört nicht, da sie sich so spät meldet. sie muss noch ihre tochter zu ihren eltern fahren (fahren in urlaub). wäre traurig, ist jetzt 3 wochen ohne sie...
dann entschuldigt sie sich, dass sie damit nervt...

war vor etwa einer stunde... habe ihr dann eben eine stunde später zurück geschrieben... dass sie nicht nervt, sie soll 1-2 energy-drinks zu sich nehmen ;o) oder sich noch 1-2 stunden hinlegen, habe sie dann noch gefragt ob sie morgen arbeiten muss und ob die tochter schon schläft (gehört sich so)...

kann sehen, dass sie die nachricht noch nicht gelesen hat.

ich habe irgendwie das gefühl, dass wir umeinander kreisen ohne auf den punkt zu kommen. ich bin zwar manchmal ein pessimist was sowas angeht... aber ich habe schon das gefühl, dass es sie zu mir zieht bzw. dass es hier auch um den ersten schritt etc. geht...

was denkt ihr?

LG
Tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
hi tom!

schön, dass sie sich gemeldet hat! nur eine frage: ging es dabei auch um dich in einer frage oder nur um die tochter und den urlaub? wenn es nur darum ging, dann hast du dich wacker geschlagen, nicht vom thema abzuweichen.

falls sie dir heute noch mal antwortet auf deine letzte nachricht, kannst du ja mal versuchen die gute leicht in richtung emotionale ebene zu lenken. so á la: wenn du jetzt weg bist, muss ich mich drei wochen lang anderweitig beschäftigen. vielleicht baue ich einen brunnen? oder ich ziehe ein lämmchen groß? (also, das ist jetzt mein wirrer humor. aber wenn sie witzig ist, dann könnte es schon klappen und sie fährt mit einem guten gefühl in den urlaub).

und immer ein smiley dahinter dann kann man wenig falsch machen.


ich drücke dir die daumen und hoffe auf meldung von ihr heute!
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
hi tom!

schön, dass sie sich gemeldet hat! nur eine frage: ging es dabei auch um dich in einer frage oder nur um die tochter und den urlaub? wenn es nur darum ging, dann hast du dich wacker geschlagen, nicht vom thema abzuweichen.

falls sie dir heute noch mal antwortet auf deine letzte nachricht, kannst du ja mal versuchen die gute leicht in richtung emotionale ebene zu lenken. so á la: wenn du jetzt weg bist, muss ich mich drei wochen lang anderweitig beschäftigen. vielleicht baue ich einen brunnen? oder ich ziehe ein lämmchen groß? (also, das ist jetzt mein wirrer humor. aber wenn sie witzig ist, dann könnte es schon klappen und sie fährt mit einem guten gefühl in den urlaub).

und immer ein smiley dahinter dann kann man wenig falsch machen.


ich drücke dir die daumen und hoffe auf meldung von ihr heute!

hi kalypso,
sie hat mich gefragt ob ich ok bin... auch dass sie hofft, dass sie nicht nervt.
also, nicht sie fährt in den urlaub, sondern ihre tochter fährt schon mal mit den großeltern vor. und sie wäre traurig, dass sie jetzt sie 3 wochen nicht sieht (kann natürlich jetzt auch eine anspielung sein, dass sie jetzt für die nächsten wochen alleine ist).
sie hat mir gestern nacht, kurz vor 01.00 uhr zurück geschrieben...
dass sie sich aufregt,dass sie jetzt erst die nachricht von mir gelesen hat (whatts app hat nicht so richtig funktioniert, kann ich nur bestätigen, habe auch ihre nachricht erst eine stunde nachdem sie mir diese geschrieben hat erhalten).
sie hätte die tochter jetzt weg gefahren etc. sie würde jetzt schlafen gehen, dass sie heute bei der arbeit fitt sein muss... sie wünscht mir noch eine gute nacht.
ok, ich habe zwar bereits gestern nacht gesehen, dass sie mir zurück geschrieben hat. habe mir aber bis heute morgen zeit gelassen die nachricht zu lesen...wenn man sowas keinen fortschritt nennt ;o).
da sie mir keine fragen mehr gestellt hat, habe ich ihr nicht geantwortet.
vielleicht schreibe ich ihr ende der woche zurück... sie sucht auf jeden fall den kontakt und musste mir gestern nacht noch zurück schreiben... ich sehe es jetzt mal objektiv ohne mir zuviel hoffnungen zu machen.
ich denke, da ist noch was...

danke für die tipps :)

LG
Tom
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben