wieder eine gescheiterte Fernbeziehung

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
hört sich klasse an! :Betrunken:

hahaha die smileys, klasse... ja hört sich alles ziemlich gut an. fast zu gut... suche irgendwo noch den "haken", vielleicht bin ich da auch etwas zu pessimistisch.
habe jetzt ziemlich "hummeln" im hintern, jetzt bin ich am zug... werdem mich aber erst morgen, übermorgen melden. müsste mich echt täuschen, wenn ich mir zuviel hoffnungen mache...

es ist echt schwierig, den richtigen moment zu erkennen, bzw. dann auch richtig zu agieren. 1-2 tage werden jetzt aber die ganze geschichte nicht "drehen"... als nächstes muss ich langsam mal ein telefonat bzw. ein treffen "forcieren". es soll unverbindlich sein, jedoch auch nicht zu unverbindlich. soll aber auch nicht unbedingt aufdringlich sein... vielleicht kommt jetzt dann bald die entscheidende phase.
ich denke, dass das mit den 3 wochen ohne ihre tochter ein "wink mit dem zaunpfahl war"..sie ist alleine.

puuuhhh... die coolness ist irgendwie weg ;o)

lg

tom
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
tom schrieb:
als nächstes muss ich langsam mal ein telefonat bzw. ein treffen "forcieren". es soll unverbindlich sein, jedoch auch nicht zu unverbindlich. soll aber auch nicht unbedingt aufdringlich sein... vielleicht kommt jetzt dann bald die entscheidende phase.
ich denke, dass das mit den 3 wochen ohne ihre tochter ein "wink mit dem zaunpfahl war"..sie ist alleine.

puuuhhh... die coolness ist irgendwie weg ;o)

lg

tom

ja, das ist so schwierig, ich weiß. aber versuche an das gute zu denken, was dich dann eventuell erwartet, wenn du weiterhin die füße still hältst.

das mit dem, dass sie drei wochen alleine ist, kann durchaus ein wink gewesen sein, genau wissen wir das leider nicht, da wir nicht in ihr köpfchen schauen können. aber ich meine auch, ein zaghafter vorstoss kann nicht schaden. eben, mit dem vorwand, wenn sie nun zeit hat ob sie mal spazieren gehen will.

oder, du kennst einen tollen italiener, den du ihr zeigen möchtest. wasauchimmer. mach es spannend! oder habt ihr eh mal was besprochen, wo ihr beide mal gerne hin möchtet?

oder was weniger intimes, wie erst mal eine ausstellung wo man nicht so gezwungen ist sich gegnüber zu sitzen und zu reden, sondern sich herantasten kann an den anderen und anschließend ein kaffee.... mann da gibt es so viel :smile:

die coolness ist ein hund :lach:
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
ich fiebere jedenfalls mit dir mit, verlass dich drauf :kommt_alle_her:
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
tom schrieb:
als nächstes muss ich langsam mal ein telefonat bzw. ein treffen "forcieren". es soll unverbindlich sein, jedoch auch nicht zu unverbindlich. soll aber auch nicht unbedingt aufdringlich sein... vielleicht kommt jetzt dann bald die entscheidende phase.
ich denke, dass das mit den 3 wochen ohne ihre tochter ein "wink mit dem zaunpfahl war"..sie ist alleine.

puuuhhh... die coolness ist irgendwie weg ;o)

lg

tom

ja, das ist so schwierig, ich weiß. aber versuche an das gute zu denken, was dich dann eventuell erwartet, wenn du weiterhin die füße still hältst.

das mit dem, dass sie drei wochen alleine ist, kann durchaus ein wink gewesen sein, genau wissen wir das leider nicht, da wir nicht in ihr köpfchen schauen können. aber ich meine auch, ein zaghafter vorstoss kann nicht schaden. eben, mit dem vorwand, wenn sie nun zeit hat ob sie mal spazieren gehen will.

oder, du kennst einen tollen italiener, den du ihr zeigen möchtest. wasauchimmer. mach es spannend! oder habt ihr eh mal was besprochen, wo ihr beide mal gerne hin möchtet?

oder was weniger intimes, wie erst mal eine ausstellung wo man nicht so gezwungen ist sich gegnüber zu sitzen und zu reden, sondern sich herantasten kann an den anderen und anschließend ein kaffee.... mann da gibt es so viel :smile:

die coolness ist ein hund :lach:

jep, sowas in der richtung wird es werden... sind ca. 1 1/2 stunden von meinem arbeitsplatz (2 1/2 stunden von meinem ort) zu ihr... ist immer der nachteil an so einer fernbeziehung. ja, wie mache ich jetzt bloss diesen ersten schritt? irgendwie hat man doch dann etwas schiss, dass dann evtl. ne ablehnung kommt. aber andererseits, hej... die schreibt mich an, antwortet mir mitten in der nacht... und der kontakt davor war alles andere als schlecht... werde es "locker" angehen, sie einfach fragen ob wir uns mal treffen sollen.
danke liebe kalypso für deine unterstützung... und ja, werde cool wie eine hundeschnauze sein müssen ;o)

lg
tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
so.... wieder zeit was nieder zu schreiben.
also, die letzten kontakte verliefen recht positiv. sie hat mich vorgestern kontaktiert, auch die letzte nachricht geschickt.
werde morgen antworten, alles andere wäre etwas überzogen... sie sucht den kontakt, ausserdem habe ich das gefühl, dass sich die "mauer" bei ihr abgebaut hat.. sie ins grübeln gekommen ist.
werde die sache locker angehen, wie bisher... auf die beziehung werde ich sie nicht ansprechen, evtl. lässt sich auch endlich mal ein telefonischer kontakt vereinbaren.
kommt natürlich auf den verlauf der schriftl. "unterhaltung" an.

bin wirklich gespannt...

lg
tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
hallo zusammen :),

ist die tage doch einiges passiert. vorgestern haben wir uns eine stunde lang geschrieben und gestern dann endlich telefoniert. ich wollte eigentlich nicht die beziehung ansprechen etc., aber es ging dann doch von ihr aus.
insgesamt haben wir uns 4 stunden unterhalten, auch wie es zum scheitern kommen konnte. wie geahnt lag / liegt es nicht an den gefühlen sondern viel mehr an ihrer situation bzw. dass wir uns teilweise auch zu viel druck erzeugt haben.
was ich am gespräch gut fand, dass es hier kein "taktieren" gab...keine machtspielchen, habe wieder gesehen, wass sie doch für ein feinfühliger und liebevoller mensch ist.
was sie jedoch gesagt hat war: "dass es sie beeindruckt hat, dass ich ihr nicht gleich hinter gerannt bin bzw. mich zurück gezogen habe...das hätte charakter und stärke bewiesen", sie hätte das bei ihrer ex-ehe anders gemacht und zum schluss fast den respekt vor sich selber verloren.
also, die ks, auch wenn es eine vielleicht eine art "wechselstrategie" bei mir war, hat auf jeden fall ihre wirkung nicht verfehlt.
wir werden morgen wieder miteinander telefonieren...und haben uns auch bereits zu einem abendessen in den nächsten 2 wochen verabredet.
wir wollen es jetzt alles etwas langsamer angehen lassen, da der druck letztlich die beziehung auch kaputt gemacht hat.

echt schön, dass es dieses forum gibt... hat mir sehr geholfen, ich hoffe dass es mit meiner ex jetzt ein happy-end gibt...habe aber ein ganz gutes gefühl.

lg

tom (der vor ein paar tagen nicht gedacht hat, dass er sowas schreiben würde) :)
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Das Ziel: "2 Partner auf Augenhöhe" ist damit erreicht.

Das sieht doch gut aus :Tralala:
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
jetzt habe ich dir gerade eine pn geschickt und dann lese ich hier sowas!

awesome!
lass uns diesen schönen fortschritt für eine sekunde gemeinsam genießen :jahreswechsel_2012:


und halte uns hier am laufenden!

drückdrück

kalüpso
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
kalypso schrieb:
jetzt habe ich dir gerade eine pn geschickt und dann lese ich hier sowas!

awesome!
lass uns diesen schönen fortschritt für eine sekunde gemeinsam genießen :jahreswechsel_2012:


und halte uns hier am laufenden!

drückdrück

kalüpso

hi kalypso :),

danke! auch für die moralische unterstützung bis jetzt :).

es ist trotzdem noch ein weiter weg, werde auch keinen druck erzeugen etc... alles sollte sich jetzt langsam entwickeln.

werde euch auf jeden fall hier auf dem laufenden halten!

sei gedrückt

lg tom


Zuletzt modifiziert von tom am 21.07.2012 - 18:13:19
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
ich denke an dich und drücke dir ganz fest die daumen. :fest_die_daumen:
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Tomek schrieb:
Oder andersrum:

Die Frauen warten länger, bis sie sich trennen, aber dann eben viel endgültiger. :smile:


Ja, das erlebe ich nun auch nach 7 Jahren Zusammen mirt meiner Ex und das letzte Jahr Fernbeziehung.


Die letzten 2 Monate hat sie sich schön von mir entliebt. Dann wurde es immer endgültiger.
Jetzt seit wenigen Tagen sprach Sie die Tennung aus. Und bei meiner heißt das wohl endgültig. Bin sehr fertig zur Zeit.... Jetzt Herrscht richtig Funkstille und Sie baut sich was neues mit ihrem besten Freund auf.

Ich sehe gar kein Ausweg.
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
He Tom,

erst dachte ich. Ist doch nich solange bei dir. Hätt ich nur 4 monate würd ich einfach drüber wegkommen. Aber solange du noch hoffnung siehst versuch durchzuhalten.

Du hast den Vorteil nicht >über Jahre große Fehler gemacht zu haben.
Es kann also gut sein das bei dir wieder etwas entsteht. Und die Option das es ganz Neu wird ist Gut. :)

Das hilft mir auch überdie Optionen Klar zu werden bei mir.

Halt durch :)
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
proband4479 schrieb:
He Tom,

erst dachte ich. Ist doch nich solange bei dir. Hätt ich nur 4 monate würd ich einfach drüber wegkommen. Aber solange du noch hoffnung siehst versuch durchzuhalten.

Du hast den Vorteil nicht >über Jahre große Fehler gemacht zu haben.
Es kann also gut sein das bei dir wieder etwas entsteht. Und die Option das es ganz Neu wird ist Gut. :)

Das hilft mir auch überdie Optionen Klar zu werden bei mir.

Halt durch :)

danke proband :)
haben heute abend mit ihr 1 1/2 stunden telefoniert (haben dann aufgehört, da sich ihre tochter aus dem urlaub gemeldet hat). war wirklich sehr vertraut, ich merke, dass sie es langsamer angehen will... aber sie ist auch eher der trennungstyp 2 (trennung aus vernünftsgründen). ist nicht immer leicht, ihr die ganzen gefühle zu zeigen...aber ich deute sie auf jeden fall an. ich denke, dass wenn wir uns erst sehen es wieder "wird". sie hat vorhin erst gesagt, dass sie sich bei mir immer wohl gefühlt hat... ich bin ein ziemlich ungeduldiger mensch, mir fällt dieses taktieren auch sehr schwer und hoffe, dass ich da nicht evtl. fehler mache. auf jeden fall ist alles wieder etwas positiver, sie wird sich in den nächsten tagen melden. bin gespannt was wird...
du hast recht, diese geschichte ging nur knappe 4 monate... emotional bin ich da recht schnell darüber hinweg aber es wäre schade. ich habe das gefühl, dass sie die "richtige" sein könnte.. und proband, deine lange beziehung ist doch vom vorteil...euch bindet doch viel mehr auch wenn es nicht immer "optimal" zu laufen schien. bei mir ist die gefahr doch recht hoch, dass sie schneller darüber hinweg kommt.
bin jetzt zuversichtlich und versuche den skeptiker in mir zum schweigen zu bringen ;o).
morgen habe ich bestimmt wieder "hummeln im hintern"... aber das muss ich aushalten.

danke nochmals
tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
hallo zusammen,

kleines update :):

nach mehreren telefonaten, einen riesen-blumenstrauß per boten...haben wir uns vorgestern bei ihr getroffen. was soll ich sagen, es war klasse ! :)
sie war wesentlich entspannter bzw. offener in ihrer vertrauten umgebung als es der fall bei mir war. irgendwie fast eine andere frau (aber nicht im negativen)...
konnte es aber auch nachvollziehen, für mich war das ganze auch neu...man ist in einer anderen stadt, kennt nichts und (fast) niemanden...war schon anders.
egal, auf jeden fall bin ich erst am nächsten tag ;) nach hause. war wahrscheinlich das schönste date seit wir zusammen sind, alleine deswegen weil es ein "come-back" war und sie so anders war.

was man wirklich festhalten sollte ist, dass jeder "fall" doch irgendwie anders ist. die ks in den ersten tagen/wochen sicher der richtige weg ist... wie man es dann jedoch angeht, kommt dann wirklich auch auf den partner bzw. trennungstypen an.
ich habe meiner ehemaligen ex :) zb. einen sehr schönen und großen blumenstrauß in die arbeit geschickt, viele beziehungsforen raten davon strengstens ab... hier war es das absolut richtige.
auch was die ks angeht, ging diese bei mir nur knapp 2 wochen (dann kam sie auf mich zu)..danach natürlich immer nur zeitversetzt geantwortet. in der zeit habe ich wirklich die "geduld" kennen gelernt, verinnerlicht.

es ist noch ein langer weg und sicherlich werden noch hürden kommen, aber die entwicklung ist eine positive...

schön, dass es diese seite gibt...in der einem wirklich auch geholfen wird, sich austauschen kann.

dass war es vorerst mal von mir :)

lg
tom
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.662
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben