wieder eine gescheiterte Fernbeziehung

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Guten Abend zusammen,

meine Trennung ist noch ganz frisch (seit gestern Abend), deshalb wende ich mich an euch um eventuelle Fehler gleich am Anfang zu vermeiden.

Ich habe über eine Singlebörse (ich weiss,ich weiss) vor ca. 4 Monaten eine Frau kennen gelernt. Sie hat eine Tochter aus erster Ehe und hat sich erst von ihrem Mann scheiden lassen. Der "Haken" an der ganze Sache war/ist, das sie ca. 300 km weit weg von mir wohnt.

Wir haben uns gleich klasse verstanden und nach ca. 3 Wochen kam es zum ersten treffen. Wie es so ist sind wir gleich intim geworden und haben ein schönes Wochenende miteinander verbracht.

Da sich ihr Ex und sie abwechselnd das Kind am Wochenende "teilen", war es dann so das wir uns 14- tägig am Wochenende gesehen haben. Natürlich haben wir in jeder freien Minute miteinander telefoniert und gesimst.

Ich war am Anfang etwas skeptisch eingestellt, habe mich aber von ihr "bezaubern" lassen. Ich habe gemerkt, dass sie sich richtig Mühe gibt.

Das lief dann eine Zeitlang gut, bis ihr Mann an einem Wochenende nicht konnte und wir uns dann nach 3 Wochen erst wieder gesehen haben. Da merkte ich, dass in der Beziehung eine ziemliche Geduld gefragt war. Natürlich hat sie mir und ich ihr gefehlt.

Beim nächsten mal war es dann wieder klasse, es kam auch eine gewisse lockerheit, vertrautheit auf...

Und dann war es mal wieder so, dass er nicht konnte, wir auf das WE verzichten mussten und auch danach sie wieder an der Reihe war und am WE drauf das Klassen/Schulfest des Kindes war. Sie wollte noch am Samstagabend zu mir kommen, ich sah in dem jedoch keinen Sinn, da es erst spät 21-22 Uhr gewesen wäre und sie am Sonntag Mittag wieder nach Hause müsste.

Ich möchte noch im Vorfeld sagen, dass sie sehr viel arbeitet (neben ihrem job auch ein nebenjob) um mit ihrer Tochter über die Runden zu kommen. Auch wurde sie in der Vergangenheit von ihrem Ex ziemlich verletzt, er hat praktisch die Koffer von einem Tag auf den anderen gepackt.

Ok, natürlich hat es mich geärgert dass wir uns nicht so oft sehen konnten. Sie war am Anfang jedoch positiv eingestellt... ich glaube ich habe ihr in dieser Phase einige Flausen ins Ohr gesetzt und vielleicht war ich auch nicht ganz fair.

U.a. habe ich sie auch gefragt ob es ihr nicht zuviel ist, die Arbeit, der Stress, ob sie überhaupt zu einer Beziehung bereit wäre. Ein andermal hat sie zu mir gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr so sprechen würde wie am Anfang...als ob die Gefühle bei mir weniger wären. Gut, ich habe ihr halt geantwortet, dass es schon sein kann wenn man sich über einen längeren Zeitraum nicht sieht die Beziehung etwas "erkalten" kann.

Ich glaube ab diesen Zeitraum hat es angefangen in ihr zu "arbeiten", u.a. sagte sie mir, dass sie das Gefühl habe es allen Recht machen zu wollen und es nicht schaffen würde...
Wir haben uns bis heute nicht ein einziges mal gestritten, es waren immer sehr sachliche Diskussionen.

In den letzten 4-5 Tagen habe ich jedoch gemerkt, dass sie etwas auf Abstand gegangen ist, sprich auch angefangen hat an dem Sinn der Beziehung zu zweifeln. Sie nahm dabei teilweise meine Argumente auf... es ging ihr dabei nicht gut, wir haben uns dann jedoch ausgesprochen und ich habe ihr auch zugesichert das wir uns keinen Stress machen sollten und ich mich schon auf das folgende (dieses) WE freuen würde.

Leider konnte sie nicht abschalten, es kam dann zu unserem letzten Gespräch..ich glaube mir war da nicht ganz bewusst welche Konsequenzen meine Worte mit sich bringen würden. Es ging wieder um unsere Beziehung, wieder recht sachlich, u.a. habe ich jedoch gesagt ob wir uns überlegen sollten wie wir hier weiter machen sollten. Ich habe mich da von ihren Zweifeln anstecken lassen und sagte dass die Gefahr besteht, dass wenn wir es so weiter laufen lassen würden und uns nicht im "Alltag" kennen lernen würden, wir Gefahr laufen uns irgendwann zu trennen und dies sehr schmerzhaft sein könnte.

Letzlich sind wir so verblieben, dass wir es lockerer angehen lassen werden (sie hat mich gefragt was meine Meinung wäre) und ich auf jeden Fall will das die Beziehung weiter geht.

Vor dem schlafen gehen erhielt ich noch eine SMS ich wüsste nicht wieviel ich ihr bedeuten würde...

Am nächsten Tag kam dann am Nachmitag per SMS, dass sie nachgedacht habe und es ihr alles zu kompliziert und zuviel wäre, sie die Beziehung beenden würde. Dies hätte jedoch nichts mit den Gefühlen mir gegenüber zu tun. Sie hat sich dann noch wegen der SMS entschuldigt, sie wäre jedoch jetzt nicht in der Lage zu reden.

Es traf mich wie ein "Donnerschlag" ich hatte zwar kein gutes Gefühl, hätte jedoch nicht gerechnet das sie es beenden würde... habe dann ein Paar Stunden vergehen lassen...damit sich alles legt.
Abends haben wir uns dann geschrieben... ich hatte nachgedacht, gemerkt was sie mir bedeutet.. habe es ihr auch geschrieben...das ich ihr alle Zeit der Welt lassen würde... sie bestand trotzdem drauf das ihre Entscheidung das beste für uns alle wäre. Ich schrieb ihr noch, dass sie mir sehr wichtig ist, ich diese Beziehung auf jeden Fall aufrecht erhalten möchte...ich wollte einfach, dass sie weiss das es mir ernst ist.... ich schrieb, dass ich wüsste das sie Gefühle für mich hätte und ich auch für sie... mit der Antwort habe ich dann nicht gerechnet, ihre Gefühle würden für die Beziehung nicht ausreichen...war dann ziemlich verbittert.... ich fragte sie dann, wieso sie dann nicht ehrlich zu mir war und mir solche sachen wie vorhin erwähnt geschrieben hätte. sie schrieb zurück, dass sie ehrlich war aber es doch nicht soviele Gefühle wären.

Also, ich weiss das ich Bockmist gebaut habe, Druck ausgeübt habe, das alles nicht richtig war...ein Punkt war auch, das ich das eine oder andere mal gesagt habe dass ich eigentlich nicht von meinem Ort wegziehen möchte... ich weiss aber auch, dass die Gefühle bei ihr nicht von heute auf morgen um so viel weniger geworden sein können. 2 Tage vorher hat sie noch gesagt wir würden nächstes Jahr zusammen in Urlaub fahren...

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Es war eine Kopfentscheidung bei ihr, ich habe versucht zu retten was zu retten war... wie kann ich ihr Vertrauen zu dieser Beziehung wieder gewinnen, wie kann ich sie wieder zurückgewinnen? Heute Abend will sie mich anrufen, ich werde versuchen sachlich zu sein und nicht zuviele Emotionen einzubringen. Sie soll nicht das Gefühl haben ich würde Druck aufbauen...
Ich weiss auch nicht wie hier die Kontaktsperre am besten anzuwenden wäre bzw. wie lange diese dann sein sollte. Schließlich waren wir nur 4 Monate zusammen... und zum anderen glaube ich, dass sie eher der Trennungstyp 2 ist..

Ich hoffe ihr habt euch die Zeit genommen das zu lesen und könnt mir evtl. mit Rat zur Seite stehen.

Danke!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo tom,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo da draussen.... würde mich über Ratschläge wirklich freuen. Bis jetzt hat sie nicht angerufen, sollte ich mich vielleicht melden?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Danke!
 
C

Carla82

Gelöschter User
Hallo Tom :)

erstmal willkommen im Forum. Ich kann mir vorstellen, dass es dir gerade nicht sonderlich gut geht. Aber vermutlich ist es im Moment wirklich das beste, wenn du erstmal nichts unternimmst und sie "schmollen" lässt. Ich hab bei meiner Geschichte den Fehler gemacht, den ex-Partner ständig mit (für mich offene) Fragen und Gedanken zu konfrontieren und habs mir dadurch noch schwerer gemacht. Warte ein paar Tage ab, eine Woche, 2 Wochen. Aber erstmal rate ich dir Funkstille.

Was waren das für sachliche Diskussionen - worum gings da inhaltlich?

LG, Carla
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hallo Tom,

nur keine Panik, Du bekommst schon noch Anworten ;)

soviel Text muss auch erstmal gelesen & analysiert werden,

Grundsätzlich erstmal die Füsse still halten und nichts mehr machen ;)

keine SMS, keine Mails, gar nichts mehr, außer Ihr habt was organisatorisches zu erledigen,

dann darft du drauf reagieren wenn sie fragt.

und bei Facebook auf ignoriere oder raus schmeißen, keine Ahnung wie das da heißt.

Doch etwas darfst du tun: hier fleißig lesen, das hilft ungemein

und mindert deine Wissenslücken in Bezug auf Beziehungsprobleme.
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo Carla :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Sachlich heisst, dass wir uns da nicht gestritten haben sondern über die Gesamtsituation gesprochen haben. Wobei ich hier immer etwas der Skeptiker, der "alles in Frage Steller" war... gut natürlich haben wir uns auch über andere Sachen unterhalten.
Es ging auch darum, wie es in der Zukunft laufen könnte wer zu wem zieht. Das das Kind nicht die Schule wechseln sollte, dass ihre ganze Family dort leben würde etc.
Meine Befürchtung ist, dass die KS hier "kontraproduktiv" sein könnte. Wir waren ja "nur" 4 Monate zusammen und dann war es auch eine Fernbeziehung.
Wir wollten heute Abend telefonieren, da wir uns gestern nur per SMS unterhalten haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sie sich meldet...evtl. sie das ich. Also ich werde morgen anrufen, falls sie sich nicht melden sollte und einfach mal die Situation bereden. Denke dass bin ich mir Schuldig. Danach wird es, falls es schlecht aussieht eine Kontaktsperre geben..wird aber nicht ganz so hart ausfallen wie bei manchen Fällen hier, da ich denke das sie eher der Trennungstyp 2 ist.
LG
Tom
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi Tom, herzlich willkommen und gleich mal ein paar Fragen von :oma_giselle:

Du weißt schon, dass Du evtl in ihre Nähe ziehen müßtest? Kannst Deinen Job wechseln?

Wie alt ist das Kind und wo bleibt es, wenn sie arbeitet (bei Großeltern, die in der gleichen Stadt wohnen?)

Das 14tägige Besuchsrecht des Vaters kann sie auch nicht einfach ignorieren.

Alleinerziehende können nicht einfach ihre Koffer packen und zum neuen Partner ziehen. In der ersten Verliebtheit wird so etwas zunächst verdrängt, aber die Probleme werden einer Mutter bald bewußt.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
tom schrieb:
Hallo Carla :)

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Sachlich heisst, dass wir uns da nicht gestritten haben sondern über die Gesamtsituation gesprochen haben. Wobei ich hier immer etwas der Skeptiker, der "alles in Frage Steller" war... gut natürlich haben wir uns auch über andere Sachen unterhalten.
Es ging auch darum, wie es in der Zukunft laufen könnte wer zu wem zieht. Das das Kind nicht die Schule wechseln sollte, dass ihre ganze Family dort leben würde etc.
Meine Befürchtung ist, dass die KS hier "kontraproduktiv" sein könnte. Wir waren ja "nur" 4 Monate zusammen und dann war es auch eine Fernbeziehung.
Wir wollten heute Abend telefonieren, da wir uns gestern nur per SMS unterhalten haben. Ich bin davon ausgegangen, dass sie sich meldet...evtl. sie das ich. Also ich werde morgen anrufen, falls sie sich nicht melden sollte und einfach mal die Situation bereden. Denke dass bin ich mir Schuldig. Danach wird es, falls es schlecht aussieht eine Kontaktsperre geben..wird aber nicht ganz so hart ausfallen wie bei manchen Fällen hier, da ich denke das sie eher der Trennungstyp 2 ist.
LG
Tom
Aha, diesen Beitrag hatte ich nicht gelesen und genau das habe ich vermutet.

Ihr braucht keine Kontaktsperre, sondern Du müßtest Vorschläge in diese Richtung bringen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das hat doch alles nichts mit irgendeinem Trennungstyp zu tun.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich würde jeder Frau davon abraten .......

Kennst Du diesen Thread?

Also, schiebe mal Deinen Liebeskummer zur Seite und berichte, wie Du Dir das vorgestellt hast. Dann können wir vielleicht etwas überlegen. :zerknutschen:

Wie alt seid Ihr beiden?
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo Ost,

wir sind beide Ende 30, das Kind ist 10 Jahre alt. Auch wollen wir nicht gleich zusammenziehen, vielleicht habe ich da auch zu weit in die Zukunft gedacht.
Dieser von dir aufgeführte Thread trifft nicht unbedingt auf uns beide zu. Weder hatte sie eine gewaltätige Ehe noch bin ich der Typ Mann, der in diesem Fall geschildert wurde.
Mir ist auch klar, dass sie zunächst an ihre Tochter denken muss.
Ich denke schon, dass wenn wir uns noch besser kennen lernen würden und auch uns mal im "Alltag" bewähren ich dieses "Opfer" auf mich nehmen und hinziehen würde.
Das mit dem Job wäre, denke ich, kein allzu großes Problem evtl. könnte ich auch innerhalb der Firma den Standort wechseln.
Wie schon beschrieben, glaube ich, dass es ihr alles zuviel geworden ist. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, wenn es mal nicht mit unseren Treffen geklappt hatte obwohl sie an für sich nichts dafür konnte.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, hatte sie Angst das ich sie deswegen verlassen könnte. Hatte sie mir auch mal so geschrieben. Insgesamt denke ich, dass sie mir da zuvorkommen wollte um nicht verletzt zu werden...keine Ahnung, kann ja auch nicht in den Menschen reinschauen.
Also ich würde sie heute Abend auf jeden Fall gerne anrufen und mit ihr darüber reden, wir haben an dem Tag als es zu Ende ging uns nur über SMS "unterhalten".. Sie sagte sie wäre nicht in der Verfassung zu reden.
Auch hat sie sich dann entschuldigt, mich gebeten dass ich ihr verzeihe (?) und sie mir nicht weh tun wollte.
Es ist sehr vieles widersprüchlich, zu einem das mit den Gefühlen und auch das was sie mir die Tage zuvor geschrieben hatte.
An einem Tag schreibt sie mir ich wüsste gar nicht wieviel sie für mich empfinden würde am nächsten macht sie schluss, wei die Gefühle für diese Beziehung nicht reichen würden...
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Looser schrieb:
Hallo Tom,

nur keine Panik, Du bekommst schon noch Anworten ;)

soviel Text muss auch erstmal gelesen & analysiert werden,

Grundsätzlich erstmal die Füsse still halten und nichts mehr machen ;)

keine SMS, keine Mails, gar nichts mehr, außer Ihr habt was organisatorisches zu erledigen,

dann darft du drauf reagieren wenn sie fragt.

und bei Facebook auf ignoriere oder raus schmeißen, keine Ahnung wie das da heißt.

Doch etwas darfst du tun: hier fleißig lesen, das hilft ungemein

und mindert deine Wissenslücken in Bezug auf Beziehungsprobleme.

Hi Looser,
danke für die Antwort :)
ich habe im ersten Schritt, alle Tel.Nr., mails, SMS etc. (auch ihre Bilder) gelöscht. Gut die Tel. Nr. habe ich mir jetzt über die Auskunft wieder besorgt, irgendwie sollte ich ja wieder die Möglichkeit haben sie zumindest über das Festnetz zu erreichen.
Gestern habe ich ihr auch keine SMS geschickt, da ich ja die Mobilfunknummer nicht mehr habe...
Es ist nur so, wenn du mit einer SMS mitgeteilt bekommst das es vorbei ist möchtest du auch darüber reden.
Ich werde auf jeden Fall bis heute Abend nichts unternehmen.
LG
Tom
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Hallo nochmals!

So jetzt bräuchte ich "etwas" Hilfe, würde mich freuen, bevor ihr mir antwortet kurz euch die Zeit zu nehmen um meinen Strang durchzulesen.
Also ich habe heute vor sie anzurufen um einfach Klarheit zu schaffen. War heute auch fast soweit, mich 1 1/2 Stunden ins Auto zu setzen und zu ihr zu fahren. Wollte sie jedoch nicht "überfallen" bzw. nicht, dass ihre Tochter das mitbekommt.
Nachdem mir vor 2 Tagen aus heiteren Himmel per SMS mitgeteilt wurde das Schluss ist habe ich doch das Recht darauf dass wir die ganze Situation zumindest besprechen, oder?
Habe mich gestern nicht gemeldet und auch heute keine Nachricht mehr geschickt. Ich weiss nicht ob es eine gute Idee war ihre Handynummer zu löschen... Vielleicht hat sie auch erwartet, dass ich ihr zumindest schreibe/frage wie es ihr geht. Könnte den Eindruck bei ihr verstärken, dass mir doch nicht soviel an der Beziehung lag...
Nachdem ich zumindest gestern ihre Festnetznummer über die Auskunft erfragen konnte, kann ich sie wenigstens jetzt zu Hause anrufen.
Ich weiss jetzt irgendwie nicht, wie ich vorgehen soll, was die richtigen Worte wären. Werde auf jeden Fall versuchen sachlich zu bleiben... hier habe ich gelesen, dass man nicht zu viele offene Fragen stellen sollte. Aber ich muss doch wissen an was es lag? Auf jeden Fall werde ich nicht rumjammern sie anflehen etc....
Was denkt ihr ist der richtige Weg ? Soll ich sie zumindest Fragen ob wir einen Neuanfang starten sollten?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

LG
Tom
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
@Tom

von Telefonnummern löschen war doch nie die Rede,

es ging darum das du den Kontakt zu Ihr unterbricht.

Wenn du vorhast sie anzurufen um Fragen zu klären wäre das keine gute Idee,

glaubt Du wirklich das sie ehrlich zu Dir ist.

Das Einzige was bei deinem hinterher gerenne herauskommt
ist ein sogenannter Bumerang-Effekt,
du bist hinterher k.o.
denn deine verzweifelten Bemühungen, das Bangen, Leiden und Hoffen
vergrößern fortwährend nur deine eigenen Gefühle.

Bei Ihr erreicht damit gar nichts, du treibst Sie nur noch weiter von Dir weg.

Weiter macht Du dich auch verrückt weil du jetzt einfach zu viel nach denken tust.

KS bedeuted auch für Dich Ruhe & Abstand von der Beziehung zu kommen.

Wenn Du in den anderen Strängen lesen würdest, wüsstest du Bescheid
und es wären nicht solche Fragen gekommen.

Also hab Geduld, das ist das einzige was du machen kannst ;)

wenn es um organisatorisches geht dann kannst du das mir Ihr klären

die Beziehung anzusprechen ist tabu


Zuletzt modifiziert von Looser am 28.06.2012 - 23:24:47
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Looser schrieb:
@Tom

von Telefonnummern löschen war doch nie die Rede,

es ging darum das du den Kontakt zu Ihr unterbricht.

Wenn du vorhast sie anzurufen um Fragen zu klären wäre das keine gute Idee,

glaubt Du wirklich das sie ehrlich zu Dir ist.

Das Einzige was bei deinem hinterher gerenne herauskommt
ist ein sogenannter Bumerang-Effekt,
du bist hinterher k.o.
denn deine verzweifelten Bemühungen, das Bangen, Leiden und Hoffen
vergrößern fortwährend nur deine eigenen Gefühle.

Bei Ihr erreicht damit gar nichts, du treibst Sie nur noch weiter von Dir weg.

Weiter macht Du dich auch verrückt weil du jetzt einfach zu viel nach denken tust.

KS bedeuted auch für Dich Ruhe & Abstand von der Beziehung zu kommen.

Wenn Du in den anderen Strängen lesen würdest, wüsstest du Bescheid
und es wären nicht solche Fragen gekommen.

Also hab Geduld, das ist das einzige was du machen kannst ;)

wenn es um organisatorisches geht dann kannst du das mir Ihr klären

die Beziehung anzusprechen ist tabu


Zuletzt modifiziert von Looser am 28.06.2012 - 23:24:47

Hi Looser,

danke für die Antwort. Die Telefonnummern habe ich sofort nach dem Schluss war gelöscht, noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Und gerade aus dem Grund das ich nicht in Versuchung gerate ihr hinterher zu rennen...vielleicht hätte ich sie mir noch irgendwo zur Sicherheit aufschreiben sollen.
Ich habe hier die Stränge durchgelesen und ich weiss, dass man sich praktisch "unsichtbar" machen muss... es ist nur so, wenn per SMS Schluss gemacht wird ohne das man darüber geredet hat ist es für mich nicht fair.
Ich habe gestern versucht sie auf dem Festnetz zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Jetzt ist sie am Zug.
Ich werde sie weder anflehen noch bitte etc. vielleicht hat sich da auch eine Mauer aufgebaut die mit der Zeit und etwas Abstand wieder geöffnet wird.
Seit 3 Tagen nicht mehr miteinander geredet, seit 2 Tagen gar kein Kontakt mehr... unglaublich, hätte mir das jemand vor einer Woche gesagt hätte ich ihn ausgelacht.
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen nicht genug in die Beziehung investiert zu haben und jetzt erwartet sie vielleicht, dass ich was mache bzw. ihr auch nur kurz schreibe wie es ihr geht.... keine Ahnung. Gestern wäre ich auch fast zu ihr gefahren, einfach damit wir uns sehen, ist ja ein Weilchen her seit dem letzten mal, in der Hoffnung das wieder was bei ihr hochkommt... Habe ich aber aus den oben besagten Gründen und weil ich auch nicht will das ihre Tochter das mitbekommt, gelassen.

Werde zunächst nichts unternehmen...

LG
Tom


Zuletzt modifiziert von tom am 29.06.2012 - 08:45:33
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
tom schrieb:
...
Ich habe hier die Stränge durchgelesen und ich weiss, dass man sich praktisch "unsichtbar" machen muss... es ist nur so, wenn per SMS Schluss gemacht wird ohne das man darüber geredet hat ist es für mich nicht fair.

Und genau das ist der schwierige Teil. Wenn du magst, lies dir mal mein Strang durch. AUch ich hatte ein Fernbeziehung, die via FB beendet wurde. Es ist hart und unfair, das stimmt. Ich hatte damals so viele Fragen gehabt, mich ständig nach dem Warum gefragt, und suchte Antworten. Doch ich hab es geschafft gehabt, mich 6 Wochen lang zurück zu ziehen. Mit kleinem Erfolg. Denn erst jetzt konnten wir wenigstens drüber schreiben, warum es damals so gekommen ist.



Werde zunächst nichts unternehmen...
Das ist eine gute Eisntellung, auch wenns schwer ist. Aber auch du schaffst das mit unserer Hilfe. Wenn dir was auf der Seele brennt, schreib es lieber hier her. Wir helfen dir, wo wir nur können. Gebt euch Zeit. Abstand ist jetzt das, was ihr erstmal braucht.

LG
Tom

Zuletzt modifiziert von tom am 29.06.2012 - 08:45:33

Und nachträglich noch ein Willkommensgruss an dich.
LG Fluffi
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Das ist eine gute Eisntellung, auch wenns schwer ist. Aber auch du schaffst das mit unserer Hilfe. Wenn dir was auf der Seele brennt, schreib es lieber hier her. Wir helfen dir, wo wir nur können. Gebt euch Zeit. Abstand ist jetzt das, was ihr erstmal braucht.


Zuletzt modifiziert von tom am 29.06.2012 - 08:45:33
[/quote]

Und nachträglich noch ein Willkommensgruss an dich.
LG Fluffi
[/quote]
Hallo Fluffi,

vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Es ist wirklich verdammt schwierig, würde am liebsten hinfahren und mit ihr reden in der Hoffnung das die Gefühle wieder da sind wenn sie mich sieht (wobei ich ,mir ziemlich sicher bin, dass sie noch bei ihr da sind). Und soll man das Eisen nicht schmieden solange es noch heiss ist?...Werde es vorerst natürlich nicht machen..wollte es nur mal niederschreiben ;o)
Das mit dem kämpfen ist wirklich so eine Sache, durch "Nichtstun" jemanden evtl. zurückzugewinnen der noch so weit weg wohnt stelle ich mir wirklich schwierig vor.
Habe mir deinen Strang durchgelesen, sind einige parallelen vorhanden sogar eine ähnliche Entfernung und auch die ca. Dauer der Beziehung.
Es geht mir nach den ersten 2 Tagen wieder etwas besser, war gestern joggen..soll helfen ;o)
Es ist halt so, dass wenn plötzlich der andere nicht mehr "da" ist schon in ein ziemliches Loch fällt. Keine Anrufe mehr, keine Telefonate etc. und man fragt sich auch ununterbrochen was der andere denkt, wie es ihm geht etc.
Das verrückte daran ist, dass man immer denkt das sich der andere jetzt gut fühlt es ihm viel besser geht als einem selber...obwohl das sicherlich nicht wahr ist.
Es war bei Ihr eine Kopfentscheidung, dessen bin ich mir sicher... werde einige Tage abwarten und danach mich wieder "vorsichtig" aber sachlich melden. Warscheinlicher ist das ich es nicht machen werde...naja, man ist ziemlich durch den Wind nach so einer Geschichte.
Heute habe ich einen Ratschlag von einem Bekannten bekommen, dass ich um sie kämpfen sollte, anrufen bis sie mal dran geht...er wäre auch jemand der zum Selbstschutz manchmal eine Mauer hoch fährt und dass dan Gespräche wichtig sind...

Werde trotzdem erst mal abwarten...

LG und nochmals Danke!
Tom


Zuletzt modifiziert von tom am 29.06.2012 - 13:18:14
 
F

Feli

Gelöschter User
hallo tom,
ich denke nicht das es gut ist nur ein paar tage zu warten. du solltest länger warten.
ich hatte auch eine fernbeziehung und habe mich 6 wochen tot gestellt. und nun nähert er sich wieder ganz zaghaft.
klar ist mir das nicht leicht gefallen aber es war nötig und bis jetzt richtig
 

tom

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
68
Feli schrieb:
hallo tom,
ich denke nicht das es gut ist nur ein paar tage zu warten. du solltest länger warten.
ich hatte auch eine fernbeziehung und habe mich 6 wochen tot gestellt. und nun nähert er sich wieder ganz zaghaft.
klar ist mir das nicht leicht gefallen aber es war nötig und bis jetzt richtig

hi feli, danke für den tipp. wir waren jedoch nur 4 monate zusammen, denke nach so einer langen ks alles vorbei sein könnte. auch glaube ich, dass es zu ende ging da ich evtl. ihr nicht unbedingt die gefühle entgegenbrachte, welche sie erwartete. sie schrieb mir sachen wie, dass sie angst hat, dass alles bei mir erlischen könnte und ich schluss machen würde etc.
auch habe ich einige aussagen getätigt die nicht unbedingt förderlich für die beziehung waren... denke wirklich, dass sie der trennungstyp 2 ist, es eine kopfentscheidung war...war es auch, bin ich mir ziemlich sicher. werde natürlich mich zurückhalten (habe ihr auch seit dem tag der trennung nicht mehr geschrieben), aber nach ein paar tagen wieder leichten kontakt suchen, falls nichts von ihr kommen sollte und dann weiter schauen.
die kontaktsperre tut mir im augenblick vielleicht auch gut, konnte einiges analysieren bzw. auch die fehler sehen die ich gemacht habe.
ich habe sie mit meinen aussagen letzlich von mir weg getrieben... weiss nicht ob es eine gute idee ist noch sehr lange zu warten, würde evtl. für sie bestätigen dass ich nie richtig in sie verliebt war... wie gesagt, werde jetzt nichts überstürzen und mal bis sonntag abwarten.
wie lange ging deine fernbeziehung?
lg
tom


Zuletzt modifiziert von tom am 29.06.2012 - 19:32:39
 
F

Feli

Gelöschter User
wir kannten uns vorher ein jahr dann hatten wir 6 monate eine beziehung. muss aber dazu sagen das er bindungsangst hat wo ich aber erst nach der trennung hinter gekommen bin
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben