Wieder ganz der Alte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Ben

Gelöschter User
Nun denn, meine Lieben. Vorab bin ich immer noch verblüfft wie viele "Ultras" sich hier eingeschaltet haben und bin schwer beeindruckt. Danke :smile:

(Ich hoffe, ich habe mit dem Text nicht zu weit ausgeholt, aber ich dachte, dass wenn ihr euch so viel Mühe gebt, ich mir mindestens genauso viel machen kann. Ich hab extra Absätze gemacht, wie wir das beim Eingangspost gelernt haben ;) )

Kommen wir mal vorab zu meinem Auto. Das war schon ne Wilde Sache gestern Abend und letztlich hab ich mich die letzten Meter irgendwie zu meiner Freundin gekämpft und dort dann ihr Auto mitten in der Nacht gemopst :lach:

Heut morgen hab ich dann vor der Arbeit mit der nächsten Werkstatt telefoniert und die meinten, dass sie sich drum kümmern und ich das Auto vom ADAC bringen lassen soll.

Das Auto gehört zwar mir, läuft aber wegen der Versicherung auf meinen Dad und ist daher auch über seine ADAC Mitgliedschaft versichert.

Hab das dann dem "Bübchen" verklickert in der ADAC Hotline und der schien mir etwas überfordert damit. Normal sind die schwer kompetent, aber der gute Mann war nicht ganz bei der Sache.

Erstmal hat er mit mir alles abgecheckt und dann gemeint, dass das wohl Schwierigkeiten gibt, weil ich nur den Fahrzeugschein, aber nicht die Mitgliedskarte meines Vaters hatte.

Er meinte dann, dass entweder ein Gelber Engel oder jemand vom Abschleppdienst kommt. Je nachdem wer frei ist.

Ich hab dann gesagt, dass ich ja auf den Gelben Engel warten kann, weil es nicht eilt und meine Freundin den ganzen Tag zu Hause ist und die Übergabe übernimmt.

Dann meinte er man dass es auch die Möglichkeit gibt einen Termin aus zu machen. Da dachte ich "Ja wunderbar, das macht doch Sinn". Direkt danach hat er mir aber den von ihm vorgeschlagenen Termin direkt wieder ausgeredet mit den Worten "Termin ist eigentlich nicht hilfreich, weil sie dann trotzdem nicht wissen ob der Abschleppdienst oder ein Gelber Engel kommt"

"Ja Kamerad, was diskutieren wir dann hier?!" :::

Ergo hab ich dann gesagt, dass wir dann eben doch keinen Termin machen und er einfach jemand schickt.

Dann hat er zugestimmt und gemeint, dass das ja ein kleines Problem ist und sicherlich direkt gelöst werden kann, sodass ein Abschleppen gar nicht nötig ist. Ich könne danach auch selbst zur Werkstatt fahren, wenn ich wollte.

Dachte, was ist denn jetzt los? Ich hab keinen Tropfen Kühlwasser und das rennt durch wie bei nem Wasserfall?

Nach 10 Minuten Gespräch stellte sich also raus, dass der die ganze Zeit meinte, dass ich lediglich das Kühlwasser nachfüllen will. Ja denkt der ich bin doof?! :lach:

Er hats dann irgendwann kapiert, dass mein Auto so sicher nicht mehr fährt und der Abschleppdienst kam dann.

Jetzt hat der Bub noch einen drauf gesetzt und bei dem Auftrag den Namen meiner Freundin eingetragen. Also passte gar nichts mehr. Fahrer und Ansprechpartner war ich, im Fahrzeugbrief mein Dad und Auftraggeber meine Freundin mit ganz anderem Namen.

Der türkische LKW Fahrer, der mich daraufhin anrief war völlig von der Rolle und verstand dann auch nur die Hälfte, von dem was ich erklärt habe.

Das Ende vom Lied war, dass ich viel zu spät zur Arbeit kam und meine Freundin 150 Euro fürs Abschleppen zahlen musste.

In der Werkstatt stellte sich nun raus, dass der Schlauch vom Kühlwasser gerissen war. Eventuell durch diese scheiß Marder, auf die ich irgendwann die Jagd eröffnen werde.

Der Schlauch selbst kostet 30 Euro, der Einbau nochmal 170. Da könnt ich auch laut Scheiße schreien, aber was soll man machen. 200 Euro ist ja heutzutage noch ein Schnäppchen wenn am Auto was kaputt geht.

Nun denn, so viel mal dazu :smile:



___________________



Jetzt mal zu euch grandiosen Leuten.

Wichtigster Punkt, der geklärt werden sollte ist sicherlich meine Motivation hinter dem Ganzen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann.

Dazu sollt ich vielleicht den letzten Kontakt beschreiben.

Wir hatten uns die letzten Monate eigentlich immer ignoriert und ich fand das soweit auch gut, bis sie mich an dem einen Abend draußen sitzen sah. Ich musste so ein altes Smirnoff exen (ja ich musste :PP ) und ich vertrag das so gar nicht. Das war sicher noch von 1999.

Jedenfalls kam sie da auf mich zu, als ich bisschen frische Luft schnappte und meinte, dass ich noch nie exen konnte und sie mich notfalls auch heimfahren würde. Sie könne mich halt immer noch nicht leiden sehen.

Ich hab ihr dann am nächsten Tag kurz geschrieben, dass das nett von ihr war und sie meinte dann, dass sie gern viel öfter mit mir reden und schreiben würde und sie mich so gar nicht einschätzen könne seit ich sie ignoriere.

Ich hielt da wenig davon, aber ich sah auch keine Gefahr dabei und dachte es sei etwas entspannter, wenn man sich sowieso regelmäßig auf dem Land sieht.

Danach legte sie ja dann aber richtig los und erzählte wie sehr mich ihr Hund vermisse und dass wir hätten die Welt erobern können und all diese alte Scheiße. Die rollte wieder alles von vorne auf.

Das war mir eigentlich recht unangenehm und ich hab dann immer nur abweisend geantwortet und dachte sie beruhigt sich wieder.

Es folgten Videos von ihrem Hund zum Geburtstag und am Tag danach und weitere Angebote vorbei zu schauen und mit ihm zu spielen und Gassi zu gehen.

Also wieder volle Offensive.

Auch wenn wir uns ab da auf nem Fest sahen sprach ich eigentlich gar nichts mit ihr und sie kam immer direkt zu mir umarmte mich, fragte wie es geht und suchte mich auch beim Heimgehen immer um sich zu verabschieden.

Ich dachte immer wir würden einen normalen Umgang haben können, ohne die Vergangenheit, aber das ist nicht möglich. Entweder gar kein Kontakt oder sie spricht von Früher und wie alles gewesen wäre wenn...

Ich wusst dann auch nicht so recht wie ich aus der Nummer wieder raus komme, da ich ja erst gerade dem Kontakt wieder zugestimmt hatte.

Erst als sie es letzte Woche mir wieder zu bunt trieb hab ich angefangen mit dem Gedanken der Mail zu spielen.

Ganz einfach weil sie nochmal eine Ebene tiefer ging und mir reindrückte, dass ich all die Jahre nie eine Chance hatte.

Mittlerweile stimme ich da Angel voll zu. Sie tat das um mich zu verletzen.

Sie hat sich echt bemüht raus zu finden wie ich noch zu ihr stehe und nachdem sie feststellte, dass da nichts mehr ist, wollte sie mich einfach nur noch verletzen.

Da wurde mir dann schlagartig bewusst, dass ich den Kontakt nicht will.

Sie hat den Kontakt nicht verdient und außer Scherereien hab ich nichts davon.

Und dann war da noch dieser Abschluss des Gespräches, der mir so gar nicht passte.

Sie hatte dann erst eine Diskussion mit einem langen Text gestartet und direkt danach, ohne dass ich was schrieb, geschrieben, dass sie sich auf keine Diskussion mehr einlasse und ich solle es "gut machen".

Boah wie oft wir das mit dem "Mach's gut" schon hatten. Damit wollte sie mir nach der Trennung immer "Angst" machen und es hat wunderbar funktioniert.

Ich hab dann spaßeshalber gefragt ob dann jetzt wieder paar Monate Funkstille ist und sie meinte, dass sie gerade das Gleiche dachte.

Und das war das Ende des Gesprächs.

Das ist meine Motivation!

Ich hab danach erkannt, dass diese Frau für mich keinerlei Bereicherung ist, sondern nur Ballast. Und ich Depp hab durch meinen letzten Satz das Ding auch noch so geleitet, dass ich praktisch erwarte, dass sie sich in paar Monaten wieder meldet.

Genau aus diesem Grund wollte ich eine Mail hinterher schicken in der ich zum Ausdruck bringe, dass unser Schiff jetzt abgesoffen ist.

Kein Zurück, kein erneuter Kontakt, keine Annäherung in paar Monaten.

Ich bin glücklich. Ich werd auch in paar Monaten und auch in paar Jahren noch glücklich sein und ich will, dass sie das versteht und nicht diesen letzten Satz im Hinterkopf hat, denn wir wissen alle, dass sie wieder ankommt.


Captn Welli hat das genial auf den Punkt gebracht. Ich dachte mir das schon beim Durchlesen und habs danach noch mehrfach gedacht. Besser könnt ich das nicht schreiben

Jedoch, das nehme ich ernst, es liegt Dir eben auf der Seele und Du willst den Rucksack, den sie Dir immer wieder aufsetzt, oder Du Dir aufsetzen lässt, eben nicht mehr tragen und möchtest dabei das Gefühl für Dich haben, auch das "ordentlich" zum Abschluß zu bringen und danach nichts mehr erklären müssen und auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du zukünftig nicht mehr antworten wirst. 


Genau das ist es, wieso die Mail so ist, wie sie ist.

Wie Banane das geschrieben hat bin ich innerlich zart wie ein kleines Pflänzchen das beim ersten Sturm einknickt ;)

Ich hab die Mail eigentlich ganz bewusst etwas lieber und mit viel Herz geschrieben.

Nicht weil meine Motivation es ist ihr Herz zu berühren, sondern gerade WEIL ich es ernst meine.

Ich werde danach keinen Kontakt mehr zu dieser Frau haben. Nach all diesen Jahren beende ich es endgültige und wenn ich lebwohl für immer sage, dann kann ich das doch lieb machen.

So dachte ich und deshalb ging ich da auch mehr in die Tiefe.

Angel war immer sehr vertraut mit der Geschichte und steht vermutlich deshalb auch so sehr hinter der Formulierung. Dieser Art, diese Ausführlichkeit und Präzision zeigt meiner Ex ganz deutlich, dass es ernst wird.

Andererseits muss ich nach mehrfachem Überlegen (und hier bin ich euch richtig dankbar für den Input) Lillian und Bondgirl recht geben.

Ich habe die ein oder andere Passage drin, die eigentlich das Verhalten meiner Ex nach der Trennung wiederspiegelte. Diese kleinen Wörtchen zwischen den Zeilen, die man notfalls so auslegen könnte, dass da doch noch ein Spalt zurück ist.

Genau deshalb wollte ich die Mail nicht einfach schicken sondern sie prüfen lassen und ich bin froh, dass ich es getan habe.


______________


Fazit:

Es bleibt nun für mich erstmal folgendes fest zu halten. Es sind nun schon einige Tage seit dem Kontakt vergangen. Das war vor knapp einer Woche.

Wenn ich ihr jetzt noch so eine Mail schreibe, dann interpretiert das diese verrückte Frau auf jeden Fall so, dass sie mich so durcheinanderbringen konnte mit ihrer letzten Racheaktion, dass es fast eine Woche in mir arbeitete.

Grund genug für sie, das Ganze überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Die ist so...leider.

Ich bin aber dennoch nicht abgeneigt ihr eine Mail zu schicken um die Tür zu schließen. Insofern ist es in meinen Augen nun am besten gar nichts zu machen und auf die nächste Mail von ihr zu warten.

Das wird sicher dauern, weil sie jetzt nen Machtkampf daraus macht und schaut wer früher einknickt.

Ich bin das sicherlich nicht, aber mal schauen wie lange sie es durchzieht.

Ich denk ich werd sie eher auf einem Fest sehen und sie dann gar nicht umarmen sondern nur kurz mit einem netten Hi an ihr vorbeigehen.

Dann weiß sie sofort was Sache ist.

Und wann immer sie mir nochmal schreibt bekommt sie keine Antwort. Ich geb euch dann bescheid und wir schicken ihr eine Mail von der Sorte Lillian 2.0.

Ich fand die Mail mit der Härte im Nachhinein ganz gut.

Mir geht es letztlich nur darum, dass die Botschaft ankommt und sie keinen Spalt mehr auf ein Zurück findet.

Wir hauen ihr das Ding zu gegebener Zeit vor der Nase zu. Gut möglich, dass sie sich dann noch dazwischen wirft oder die Hand in den Spalt klemmt, aber dann beiß ich ihr die Finger ab und wir schließen das Ding.



Ist das soweit alles nachvollziehbar und für gut befunden oder gibts Verfechter, die sagen "Jag ihr das Ding sofort um die Ohren" bzw. sonstige Zweifel an Motivation oder Vorgehensweise?

Immer her damit :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mod schrieb:
Und wann immer sie mir nochmal schreibt bekommt sie keine Antwort. Ich geb euch dann bescheid und wir schicken ihr eine Mail von der Sorte Lillian 2.0.
So würde ich es machen und nur so ist es glaubwürdig. Sucht sie jetzt keinen Kontakt mehr, hast du dein Ziel bereits erreicht. Macht sie es aber doch, weist du sie klar zurück. Das wird sie dann in der Tat nicht falsch verstehen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Ja, genau so wie Banane sehe ich es auch.
Und viel Glück weiterhin mit deiner Neuen.
:smile:
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Ben schrieb:
Ist das soweit alles nachvollziehbar und für gut befunden oder gibts Verfechter, die sagen "Jag ihr das Ding sofort um die Ohren" bzw. sonstige Zweifel an Motivation oder Vorgehensweise?

Immer her damit :smile:

Der Hohe Rat hat getagt und sagt: guter Plan und :namaste:

:lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Da Euer Dialog über eine Woche her ist, macht es in der Tat keinen Sinn. Ergo, warten ob noch was kommt.

4:0

fehlt noch Angel :)

Zeifel an der Moitvation? Ne. Nur, dass sie sich noch sehr beschäftigt :)
 
L

Lion

Gelöschter User
Hab deinen Strang nur überflogen und die letzte Seite komplett gelesen.

So richtig loslassen kann sie scheinbar auch nicht von dir. An sich ein gutes Zeichen.

Melden würde ich mich jetzt aber auch erst mal nicht.
 
L

Lillian

Gelöschter User
Mateusz schrieb:
So richtig loslassen kann sie scheinbar auch nicht von dir. An sich ein gutes Zeichen.

Ein gutes Zeichen? Wofür?
Es sieht nicht so aus, dass das genau das den Ben erfreuen wird.
:zwinkern:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Da haben der Captn und Lillian wieder recht :lach:

Nach 7 Jahren Höllenfahrt, bin ich sicher innerlich noch etwas verbunden mit ihr, aber nicht so, dass ich da noch Gefühle hätte.

Letztlich heul ich eigentlich mehr der Zeit und Aufmerksamkeit hinterher, die ich ihr gegeben hab und die sie gar nicht verdiente.

Aber daraus hab ich sicher viel gelernt :smile:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Mod Captn Welli schrieb:
Da Euer Dialog über eine Woche her ist, macht es in der Tat keinen Sinn. Ergo, warten ob noch was kommt.

4:0

fehlt noch Angel :)

Zeifel an der Moitvation? Ne. Nur, dass sie sich noch sehr beschäftigt :)

Ich find den Plan auch gut! Der beste, der geht. :)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 21.07.2015 - 13:16:01
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Nun denn, so sei es :smile:

Habe heute noch die Meldung bekommen, dass ich meine letzten Prüfungen im Master bestanden habe und zudem würde mein Wunschthema für die Masterarbeit bewilligt.

Die schreib ich jetzt noch drei Monate und dann hab ich bildungstechnisch mein Limit erreicht.

Zudem ist mein Auto spätestens morgen zur Abholung bereit.

Heute läufts bei mir :coolwink:


Zuletzt modifiziert von Mod Ben am 21.07.2015 - 15:58:53
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Oh herzlichen Glückwunsch Ben! Master of... hmm Desaster passt ja nicht. :PP

Ich trink denn man nen Schluck Sekt auf dich! Meine Begleitung ist gerade eingeschlafen. Scheint ermündend mit mir. :lach: Prost :silvester_sekt:
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Ben,

Hab es jetzt auch endlich geschafft den gesamten Strang in einigen Nachtschichten zu lesen und ich muss sagen, dass mir das echt großen Mut macht. Einerseits, dass meine Theorie, dass niemand für immer verloren ist, tatsächlich stimmt und andererseits, dass man jedes noch so tiefe Tal mit dem Raddampfer durchfliegen kann, sie fängt und wieder glücklich wird.

Sehr schön! Bin gespannt auf weitere updates von dir und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Paule
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke Bondgirl und freut mich wenn es Mut macht, Paule :smile:

Heut hat sie sich jetzt wieder nach zwei Wochen gemeldet. Sie ist bei einem Fussballturnier und meine Mannschaft stand da vorhin im Finale im Elfmeterschießen.

Ich selbst bin im Studienort und nicht dabei, bekomm aber alle Infos über die Fussballgruppe in WhatsApp.

Sie schickte da einfach ein Bild von den beiden Mannschaften, die sich für die Elfmeter positioniert haben und nen Smiley dazu.

Text ist keiner dabei.

Sie sieht dass ich es gesehen hab, ich lass das jetzt aber einfach unkommentiert so stehen, vielleicht ist dann ja gleich wieder Ruhe, dann ist das auch ok.

Falls Sie doch nochmal schreibt geb ich Bescheid.

Grüße ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Herzlichen Glückwunsch, sie schreibt erneut

Dachte du wolltest keinen Kindergarten?! :smile:

Ja das hatte ich vor kurzem mal geschrieben, als sie sich angegriffen fühlte und direkt wieder dieses "Machs gut, Ben" schrieb.

Hab dann spaßig geschrieben ob jetzt wieder der Kindergarten los geht und man sich ne Weile nicht schreibt bevor es dann wieder mit ner Lapalie ins Rollen kommt.

Sie meinte daraufhin dass sie dasselbe gerade dachte und ich schrieb, dass wir das jetzt erst mal ruhen lassen und ich trainieren geh. Das sei am gescheitesten.

Danach war dann zwei Wochen Pause, am Freitag das Bild und heute obiges.

Ich weiß jetzt nicht ob jemand für die "Waffe Brief" ( :lach: ) aber ich persönlich bin völlig unmotiviert mit ihr überhaupt in irgendeiner Form noch in Kontakt zu treten.
 
T

tasi

Gelöschter User
ich wäre dafür ihr das jetzt ein für alle mal zu verklickern. am besten kurz und direkt.

deine ex ist übrigens echt gut! :lach: was die da schreibt... mannomann... jetzt versucht sie dir den schwarzen peter zuzuschieben. :lach:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Lass auslaufen, alter Haudegen Ben.

Lass sie labern, schreiben, whatever,

Waffe Schweigen :lach:

Sollte sie mehr Blubberwasser getrunken haben, dann kannst du ja Deinen Joker ziehen.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 03.08.2015 - 17:47:25
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Ben schrieb:
Wir hauen ihr das Ding zu gegebener Zeit vor der Nase zu. Gut möglich, dass sie sich dann noch dazwischen wirft oder die Hand in den Spalt klemmt, aber dann beiß ich ihr die Finger ab und wir schließen das Ding.

Für meinen Geschmack ist jetzt ein schöner Zeitpunkt (wobei ich dachte es soll kein Brief werden, sondern ne einfach Nachricht per WA oder SMS).

Mod Ben schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob jemand für die "Waffe Brief" ( :lach: ) aber ich persönlich bin völlig unmotiviert mit ihr überhaupt in irgendeiner Form noch in Kontakt zu treten.

Du hattest ja ursprünglich Gründe, warum du so ne Botschaft schicken willst. Ohne die Gründe braucht es die Botschaft nicht, weil du nichts schuldest, nichts willst, nichts... Wenn du das innere Bedüftnis nicht mehr hast, dann bleib unmotiviert und freu dich, über dieses schöne Zeichen deiner inneren Stimme. Herzlichen Glückwunsch Ben! ;)
 
L

Lillian

Gelöschter User
Mod Ben schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob jemand für die "Waffe Brief" ( :lach: ) aber ich persönlich bin völlig unmotiviert mit ihr überhaupt in irgendeiner Form noch in Kontakt zu treten.

Ganz genau, dein Bauch rät dir schon das Richtige!
:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Folgende WA-Nachricht und dann nie wieder melden. :smile:

Nein, kein Kindergarten. Bin nur an einem weiteren direkten Kontakt nicht mehr interessiert.

Alles Gute
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.872
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben