Wieder ganz der Alte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Ben

Gelöschter User
Feli, mein Schatz :smile:

Ja, ich tu mir schwer zu glauben, dass aus einem so lieben und netten Mädchen so ein Teufel wurde. Letztlich ist mir das zwar, auf gut deutsch gesagt, "kack egal wie die meint, dass sie über die Runden kommt, aber es ist schade um den Menschen von damals.

Andererseits, solange es mir so genial geht ist für mich alles gut und wenn die ab und an von mir nen Korb bekommt, dann schadet der das auch nicht :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
vllt. war sie auch nur durch dich so ein toller Mensch und ohne diese Stütze, da zeigt sie ein anderes Gesicht?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Der letzte Absatz ist für mich der beste deines Updates (erster Post). :smile:
Ist echt schon wieder ein Jahr um???? :O

Lass es dir weiterhin gut gehen, lieber Ben! :)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Das wär natürlich auch möglich, Corle, wobei sie immer betont, dass sie durch mich so eiskalt wurde, weil ich mich nicht um sie gekümmert hätte. Im Prinzip wälzt sie es auf mich ab, damit sie sich nicht damit befassen muss, was irgendwie auch ein symptomstischer Ansatz bei ihr ist :smile:

Das freut mich, wenn dir das gefällt, mein Engel :smile:

Eigentlich sollt ich euch viel mehr über sie erzählen, aber ich wollt euch nur schnell mit der verrückten Ex auf den Neusten Stand bringen, weil das ja eigentlich "ihre" Story hier ist.

Zu meiner Freundin gibt's eigentlich nur zu sagen, dass sie mich perfekt ergänzt. In jeglicher Hinsicht. Charakterlich, Hobbymäßig, Freiraumsuchend, Konfliktbezogen...Jetzt gehen mir die Adjektive aus :lach:

Wir langweilen uns nie, wir haben die gleichen Vorstellungen vom Leben, studieren das Gleiche, noch nie gingen wir uns auf den Zeiger oder lagen zu sehr aufeinander, teilweise denken wir das Gleiche, mögen das Gleiche, hassen das Gleiche, können zusammen Sport machen und sind niemals eifersüchtig weil wir uns blind vertrauen.

Letzte Woche bekam ich meine erste Postkarte seit Jahren. Sie schickte sie die paar Kilometer zu mir nach Hause mit den Worten, dass sie mir damit sagen möchte, dass sie während meiner Masterarbeit hinter mir steht und für mich da ist, wenn ich sie brauch und sie an mich denkt, wenn ich mal wieder die Bücher wälze. Auf der Rückseite war ein Bild von uns.

Ich denk, das sagt soweit alles ;)


Zuletzt modifiziert von Mod Ben am 27.10.2015 - 03:56:13
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Einfach nur toll, Ben! Und du hast es mehr als verdient. Viel Glück bei der Masterarbeit! Hab letztens erst bei ner Verteidigung drin gesessen..Macht schon Spaß, so n Uni-Leben von der anderen Seite des "Tisches". :

Was mir noch in den Sinn grad kam: da es ja so unterschiedlich zwischen Ex und deiner Freundin läuft (also die jeweiligen Beziehungen), weil man ja immer sagt, man zieht das an, was man ausstrahlt oder bekommt eben immer den Spiegel seiner selbst, da bin ich mir ja so nun nicht mehr ganz sicher. Oder kannst du das klarer sehen?

Ganz viel Erfolg dir weiterhin auf allen Ebenen!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Angel, Versuchs mal anders,Ben hat sich in den letzten Jahren einfach entwickelt, das unterscheidet ihn von seiner Ex!

Und so hat er am Ende eben auch genau das bekommen was er ausstrahlt, eine tolle offene Freundin!:smile:

Freue mich das es Dir gut geht Ben! :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mod Waver schrieb:
Angel, Versuchs mal anders,Ben hat sich in den letzten Jahren einfach entwickelt, das unterscheidet ihn von seiner Ex!

Entwickelt hat Sie sich auch, aber wohl eben in eine andere Richtung.
Und diese ist nicht so positiv und toll wie Ben das macht.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Corle, an welcher Stelle kannst Du bei Ihr eine Entwicklung sehen?
Sie verwendet immer noch exakt die gleichen Manipulationen, Muster, Vorgehensweisen.
Schuld an Ihrem "Elend" sind immer noch die anderen.
Männer werden als Unterhalter benutzt ohne wirklich tiefe Gefühlslagen.

Ich rede von einem bewussten Prozess der Entwicklung, von ---Sich--- Bewusst--- werden, wer oder was man ist, nicht von einem Zeit verstreichen und sich ohne nachdenken treiben lassen, das hat mit Entwicklung wenig zu tun.


Dabei wird man höchstens älter und das Leben zwingt einen dann irgendwann etwas zu begreifen...

Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 27.10.2015 - 10:53:38


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 27.10.2015 - 10:55:14
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Naja Waver...
Ich sehe die grundsätzliche Entwicklung von Beginn an bis jetzt.
Und zu Beginn war Sie ja, wie Ben auch selbst schrieb dass aus einem so lieben und netten Mädchen so ein Teufel wurde. ein lieber Mensch, der sich in die hier bemängelten Attribute versteifte.

Und selbst eine Stagnation der Persönlichkeitsentwicklung (sie manipuliert immer noch) ist ein Stadium der psychosozialen Entwicklung.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Mod Waver ist ja auch ein sagenhaft guter Name :lach:

Angel, ich denke, dass die Beziehung mit der Ex schon auch ein Spiegel meiner selbst war.

Nachdem sie mich mit dem besten Freund betrogen hatte, war ich nicht mehr in der Lage der Nette zu sein, sondern konnte es nie verzeihen.

Sie meinte mal, dass sie das oft so sehr belastete, dass sie vor Verzweiflung mit dem Auto gegen den Baum fahren wollte.

Das war allerdings nur wieder eine komplette Übertreibung um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ab da trat dieses manipulative Verhalten ein, das Waver so gut kennt.

Der entscheidende Faktor, der das Ganze noch verstärkte war, dass ihre Eltern sich trennten und ihr Dad anfing vor ihren Augen junge Mädels zu daten.

Von da an hatte sie den Glauben an eine Beziehung und die Männer verloren und einen richtigen Schlag abbekommen.

Sie und Ihre Mum sind beste Freundinnen und gehen beide allein durchs Leben mit dem Vorsatz, Männer sind Scheiße und schuld an allem.

Und genau dieses Abwälzen der Schuld bestärkt sie darin, niemand an sich heran zu lassen und alle Männer zu manipulieren, damit sie nicht mehr Gefahr läuft, sie könnten Sie nicht wollen.

Psychisch ist sie unglaublich zerstört und wie gesagt, sie schiebt mir die Schuld zu, weil ich dann ein Arsch war, sagt mir aber ständig wie schön die Erinnerungen an mich sind, damit ich sie nicht nicht will. Das ist völlig verrückt :smile:

Ich würd unheimlich gern in die Zukunft blicken und schauen was aus ihr wird. Diese zwanghafte Bestätigung, die sie durch ihren Dad verloren hat, wird sie nicht mehr einholen und immer mit dem Kick Leben, dass ihr etwas fehlt.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach Ben :)

Auch von mir Bestätigung für die Aussage von Angel und, was mir ebenso gefiel, dein Cool-Frame, als du ihr diese "Ansage" gemacht hast. Wenn ich mich an die Diskussion hier erinnere, vor Wochen, wieder eine tolle Entwicklung bei Dir und das ohne großartiges Nachdenken. Perfekt.

Kommt aus der Stabilität Deiner Beziehung.

Und irgendwann wirst Du auch nicht mehr in Zukunft sehen wollen, wegen Ex. Dann wirst Du nur noch was erfahren und denken.. ah, da war doch was..., aber eben nicht mehr aktiv.

Great. Weiter viel Glück
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Dieses "Ach Ben", da muss ich immer lachen. Wie wenn mich jemand an die Hand nimmt und über die Straße leitet :lach:

Meine andere Ex ist auch so eine Wilde, bei der es mich interessiert was wohl aus ihr wird. War vor kurzem mit ihr ne Runde spazieren.

Erst hatte sie nen BWLer, der ihre Hunde nicht mochte, dann nen Amerikaner mit Kind zu dem sie auswandern wollte und jetzt einen noch verheirateten Australier.

Da wundert mich halt auch nicht, warum das mit mir nix wurde :lach:

Irgendwie haben meine Exen einen Knall fürs Leben :lach:
 

Saul Goodman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
669
Hey Ben schön das dein Strang wieder mal aktiviert wurde.

Irgendwie sehe ich in dir immer mich in ein paar Jahren. Das kommt aber vor allem, weil meine ex wirklich genau das selbe ist wie deine.

Es ist schön das zu lesen, weil ich darin einfach meine Zukunft mit dieser Frau sehen kann, nämlich keine.

Das Komplette Manipulative Verhalten, nur um die Aufmerksamkeit für sich selbst zu haben. Männern den schwarzen Peter zu schieben. Immer emotional Dinge einstreuen um ein ja ich fand die Zeit auch sehr schön zu hören.

Das sind und werden auch immer Strange Frauen bleiben und wir können doch froh sein sie los zu sein.

Ich hoffe du gehst weiter deinen Weg viel Erfolg bei der Masterarbeit. ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey Stevie,

Kannst mal bei Mod Waver in den Strang durchstöbern, dann wirst feststellen, dass sich sowas durchaus auch in höherem Alter noch kristallisiert.

Du machst im Prinzip den gleichen Weg wie ich, mit den gleichen Fehlern. Diese Frauen sind teuflisch und ich wünsch dir, dass du irgendwann eine findest, die die alte einfach aus deinen Gedanken löscht ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So ihr lieben Leute,

weiß gar nicht wer noch so alles da ist, der mich denn noch von meinen Anfängen hier kennt.

Dennoch wird es für mich Zeit die Segel zu streichen und das Forum zu verlassen.

Dass es nun so kommen musste, dass gerade Wolfgang das Vertrauen in mich verliert, finde ich zwar schade, aber ich mache ihm keinerlei Vorwurf. Da ist momentan zu viel im Argen und ich weiß wie sich so etwas zuspitzen kann auf Dauer.

Bevor es soweit kommt und womöglich noch Streitereien oder Konflikte entstehen, werde ich einfach gehen und gut ist.

Ich möchte mich bei Wolfgang und dem Forum aber dennoch ganz herzlich bedanken!

Als ich hier ankam war ich am Boden, völlig zerstört, wollte mein Studium abbrechen, konnte nicht mehr schlafen, wusste nichts mit mir anzufangen und dachte, ich könne nie mehr glücklich werden.

Jetzt, 3 Jahre später, hab ich einen Masterabschluss, seit einem Jahr eine Freundin, die ich sehr liebe und bin glücklicher denn je.

Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.

Haltet die Ohren steif, esst keinen gelben Schnee und furzt nur, wenn es laut ist :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Ben am 14.01.2016 - 16:44:22
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ben, als ich hier meine Zelte aufschlug, da warst du ein bisschen mein Vorbild.
So tough...so lebensfroh...so unbeschwert....
In Zeiten tiefer Trauer kann sowas einem etwas Hoffnung mitgeben, dass man nur an sich arbeiten muss um voran zu kommen.

Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

See You Buddy
 

Saul Goodman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
669
Die Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Leben, du bistn toller Kerl!

Aber ehrlich gesagt habe ich da 0 Zweifel.

Liebe Grüße und danke für alles ;)
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Hallo Ben,

ich habe deinen Strang in einem Heute durch gezogen, ich habe selten so viel gelacht aber wiederum selten so feuchte Augen gehabt. Ich bewundere deinen Mut, deine Entschlossenheit und deine Selbstreflexion und und und.

Schade das du gehst, von dir kann man wirklich ne Menge lernen.

Ja wir Krebse, ich bin auch einer, sind besondere Menschen mit einem Faibel für zu viel Gefühl. Aber wenn man bei uns " verschissen" hat, und bis dahin dauert es wirklich sehr lange, dann für ein ganzes Leben.

Ich wünsche dir alles Gute:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben