Wieder ganz der Alte :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ist besser so.
Da fallen mir die dummen Mails von meiner Ex ein, die kam auch mit so nem scheiß. Und wenn sich dann rausstellt, dass Sie mal so nebenbei nen anderen vögelt, dann haste da keine Lust mehr.

Es ist schwer, vor allem wenn man immer wieder diese kleinen Hoffnungsschimmer bekommt, aber es ist das beste für einen selber, sich der Sehnsucht nicht zu ergeben.
Ist schwer, sehr schwer. Man handelt entgegen seiner Natur. Aber für dich ist es richtig!
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey Ben,

mmh... wie ich das vermutet hatte, dass es mal so kommen könnte :/

Ich würde erst einmal 1, 2 Nächte drüber schlafen. Wenn dir dann danach ist ihr zu helfen mit diesem Problem, dann schreib ich halt kurz. Wenn nicht, dann behalte die Antwort einfach für dich.

Denk dir einfach nichts dabei (lol, klingt das einfach xD), denk nur an deine Prüfungen.

Was in ferner Zukunft ist wissen wir nicht... Wir können nur vermuten... *hust*

;)
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Ben,

Mal ein kurzer Rat, auch wenn es mit meiner schlussendlich nicht so toll gelaufen ist.

Ihr seid nun seit nem Jahr getrennt, ich finde du machst dir noch viel zu viele Gedanken. Denk einfach dran wie würdest du bei einem Freund oder so reagieren, ganz klar du gibst ihm nen guten Rat und das war es.

Denke das drückt mehr Souveränität aus als alles andere. Auf den Rest gehst du gar nicht ein. Sie will doch eigentlich die Bestätigung das du nicht antwortest.

Vg
Lucky
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke euch für eure Meinungen.

Da ist praktisch alles dabei :smile:

Einer für das Schreiben, einer überlässt es mir und einer tendiert dagegen.

Lucky wie einen Freund kann ich sie nicht mehr behandeln. Ich hab praktisch vor Silvester die Hosen runtergelassen und ihr gesagt, dass mich noch irgendwas an ihr hält aber jetzt Schluss damit ist.

Wenn ich wieder bei so nem kleinen Furz springe und ihr helfe, dann wird die es wieder nicht ernst nehmen.

Je länger ich warte desto klarer wird mir, dass ich diesen Strich für mich und sie durchziehen muss.

Es ist wie Dex sagt das Beste. Es bringt mir nichts ihr jetzt wieder entgegenzukommen. Sie hat die Genugtuung, dass sie sich trotz meinem Schlussstrich noch melden kann und ich ewig für sie da sein werde.

Das kann ich aber nicht. Sie soll aufwachen und merken, dass ich keine Lust mehr habe.

Sie will nicht drüber nachdenken ob sie nicht doch einen Fehler gemacht hat. Schön und gut. Aber dann soll sie mich da rauslassen und mich mein eigenes Leben ohne sie leben lassen.

Ich werd wie Schwenni mir geraten hat noch paar Nächte drüber schlafen. Spätestens wenn ich sie Freitag auf dem Fest sehe ist der Zug dann sowieso abgefahren und das ist bestimmt auch gut so.

Vielleicht seh ich es nochmal anders die nächsten Tage, aber wer nichts tut, macht auch nichts falsch.

Ich hab das Rauchen aufgehört weil ich eisern geblieben bin, also kann ich auch mit der Ex aufhören.

Ich fang ja auch nicht das Rauchen wieder an, nur weil mir jemand eine anbietet :PP
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Finde ich gut, Ben!

Sowieso denke ich, das sie sich wieder melden wird wenn sich bei ihr wirklich etwas bewegt.
Du vergibst Dir nichts, im Gegenteil. Sollte es so sein, hättest Du sogar noch bessere Karten langfristig gesehen, falls Du dann eine neue Haltung dazu haben solltest.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke für deine Unterstützung den Tag über, Mondfee. Das hab ich gebraucht :zerknutschen:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Das freut mich sehr wenn's Dir irgendwie helfen konnte, Ben!!!:smile:

Immer gerne :PP!!!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
iSo ich hab mir das ganze nochmal überlegt und ich bleibe dabei.

Vorallem hab ich es mir nochmal genau angeschaut. Am Anfang liest man es ja einfach durch und sieht die Einzelheiten nicht.

Jetzt hab ich mir das mal aus ihrer Sicht betrachtet und da fiel mir doch tatsächlich der Shittest auf.

Ihr geht es nicht um die Finanzierung oder ähnliches. Sie schreibt ganz deutlich worum es überhaupt geht.

Vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst:

Falls es völlig schwachsinnig ist, schreib einfach nicht zurück, dann weiß ich, dass ich das in Zukunft lasse

Darum gehts und um nichts anderes.

Sie hofft auf eine Antwort und damit würde ich zugeben, dass man das mit der KS nicht ganz so ernst sehen darf.

Schließlich hab ich ihr am 1.1. auch noch geantwortet, weil sie das alles noch loswerden wollte.

Sie denkt nicht, dass da wirklich keine Antwort kommt, wenn sie damit droht sich dann nicht mehr zu melden.

Eine starke Textinterpretation meinerseits :lach:

Damit enden allerdings meine Gedanken und ich widme mich wieder meinem Leben :smile:

Falls doch mal wieder etwas von ihr kommt werd ich euch natürlich daran teilhaben lassen.

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung :smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Mmh ja... kann gut sein ja.
Gut, dann lass es erst einmal bleiben ;D

Viel Glück auf deinem Weg Ben! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas von dir lesen kann! ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So meine Lieben,

jetzt komm ich doch nochmal.

Meine beste Freundin und ich haben uns gestern nach längerer Zeit mal wieder getroffen. Wir studieren an unterschiedlichen Orten und deshalb macht es das nicht so leicht sich zu treffen.

Natürlich bringt man sich dann gegenseitig auf den neusten Stand und ich hab ihr natürlich auch von der Ex erzählt.

Sie kennt mich und sie sehr gut und meinte dann, dass ich ihr doch einfach kurz schreiben solle.

Sie meinte, dass das sonst ja nicht meine Art sei irgendjemanden einfach zu ignorieren und ich doch alt genug sei ihr zu schreiben, dass sie solche Entscheidungen künftig selber treffen müsse.

Da hat sie natürlich irgendwie recht.

Das ganze bringt mich jetzt natürlich wieder ins Grübeln, nachdem ich erst einmal eine Nacht drüber geschlafen hab.

Also frag ich einfach euch.

Ich kann entweder weiter Schweigen und ihr bestätigen, dass das Schwachsinn ist was sie da tut, oder ihr Schreiben:

Hey. Ich denke, du solltest diese Entscheidungen künftig alleine treffen. Die Finanzierung selbst enthält keine versteckten Kosten, soweit ich weiß. Der Rest liegt bei dir ob es in Frage kommt. Du machst das schon."

Das hätte dann vielleicht mehr Souveränität. Das hat ja auch lucky schon eingebracht.

Auf jeden Fall wäre die Sache vom Tisch bevor man sich am Freitag sieht.

Einzigster Effekt, den ich erzielen will, ist das ich nicht mehr drüber nachdenke ob ich jetzt gut so gehandelt hab oder nicht.

Ich will einfach gar nichts mehr Denken! Basta!

Komm ich ihr damit zu sehr entgegen?


Zuletzt modifiziert von Ben am 09.01.2013 - 15:42:26
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey Big Ben,

hört sich eigentlich auch vernünftig an. Ich würde evtl. den letzten, oder die letzten beide Sätze noch weglassen.

Hey. Ich denke, du solltest diese Entscheidungen künftig alleine treffen. Die Finanzierung selbst enthält keine versteckten Kosten, soweit ich weiß. Gruß Ben

Ich verstehe aber deine Intention dahinter.

Melden wird sie sich wahrscheinlich sowieso wieder. Wenn dem wirklich so sei, kannst sie ja dann ignorieren.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke Schwennson vom Dach :lach:

Dann hätte sie ihren Versuch gehabt. Sie wüsste, dass ich ihr nicht böse bin, aber dass ich meinen Schritt ernst meine und wir definitiv getrennte Wege gehen.

Und ich hätte meinen Seelenfrieden und müsste nicht ständig darüber nachdenken was nun das Beste ist und ob sie nochmal nachhakt.

Denn natürlich fragt ich mich was wohl in ihr vorgeht, wenn ich nichts antworte.

Ich lass es nochmal auf mich wirken und falls ich es raushaue geb ich bescheid.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Wobei ich dazusagen muss, dass sie mich nach der Trennung häufiger mal ignorierte uns sie es durchaus verdient hätte.

Da werd ich jetzt wieder sauer wenn ich dran denk, die blöde Sau :lach:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Wenn Du sie Freitag sowieso triffst, kannst es ihr auch sagen .... mit der Finanzierung.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Nur auf nem Fest Lotta :smile:

Auf dem Land gibts nur ein Fest pro Woche und da geht eben jeder hin :lach:

Ich denk mal, dass sie da sein wird. Ich war schon monatelang auf diesem Fest nicht mehr, aber da ich davor auf nem Geburtstag bin und die ganze Meute dann noch auf das Fest geht, bin ich wohl dabei.

Allerdings, Mondfee, will ich mit der nicht reden.

Und ich glaube dazu kommen wird es auch nicht. Wir werden uns vielleicht mal kurz treffen und ich nicke ihr nett zu, aber das wars dann hoffentlich auch.

Und schreiben will ich irgendwie auch nicht mehr.

Ich wechsel ja die Meinung öfter als die Frauen :lach:

Nee, aber ernsthaft. Irgendwie war das ein kurzer Anflug von Harmonie und Nettigkeit, aber ich sollt nicht so viele Gedanken daran verschwenden, nur weil sie so eine SMS schickt.

Wenn ich das jetzt bei der mache, dann werd ich das ja immer wieder tun oder nicht?

Ich sollte hier nen Präzedenzfall schaffen und es einfach endgültig auf sich beruhen lassen...

und nicht ständig bei jeder kleinen Schwäche wieder ins Grübeln kommen. Denn das allein ist doch der Grund warum ich sie überhaupt noch gedanklich an mich rankommen lasse...und ich hass mich dafür! WEICHEI! :Wut:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So jetzt kann ich updaten :smile:

Sie hat sich nochmal gemeldet indem sie schrieb, dass sie sich oft überlegte sich zu melden, aber was sollte das denn schon bringen?

Ich fragte dann nur wie sie das meinte und sie schrieb, dass sie einfach nicht denkt, dass wir schon so weit sind.

Das war dann wieder das alte Lied. Sie wirft mir was hin, das mich warmhalten soll, aber eigentlich schreibt sie indirekt, dass es ja doch nichts wird.

Ich hab ihr geantwortet, dass ich nicht ganz weiß auf was sie rausmöchte, aber dass ich im neuen Jahr auch nicht wieder durch die Gegend eiern werde.

Sie soll entweder sagen was Sache ist oder wir bleiben beim Kontaktabbruch in jeglicher Hinsicht. Mir sei beides recht.

Und dann ging es ab.

Sie schrieb, dass sie nicht denkt wieder jemanden wie mich zu finden. Auch nicht nach der langen Zeit. Dass es sicherlich einen gibt, der sie annähernd glücklich macht, aber so glücklich wie mit mir wird sie wohl nicht mehr werden.

Dass es ein langer Weg wäre bis wieder alles zwischen uns passt, aber sie im Moment keine Kraft habe diesen Weg zu gehen, weil sie privat so viel auf dem Herzen hat.

Zudem habe sie Angst davor wieder auf mich warten zu müssen. Sie habe die letzten Jahre immer auf mich gewartet.

Wegen den Freunden, dem Studium, dem Fussball usw.

Sie steht das nicht noch einmal durch.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass sie das alleine für sich entscheiden müsse. Dass wenn sie denkt es gibt einen besseren, dies für mich kein Problem sei, weil ich selbst nicht genau weiß ob sie noch möchte.

Sie schrieb, dass es definitiv keinen besseren gibt!

Aber sie im Moment einfach keinen Kopf hat für irgendetwas.

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich nicht weiß was die Zukunft bringt und eigentlich ist es mir größtenteils gleich, weil ich viele tolle Frauen getroffen hab und auch irgendwann wieder glücklich werd.

Dass ich aber auch weiß, dass es bei uns charakterlich super passte und ich gute Erinnerungen habe.

Ich könne ihr sicher nicht versprechen, dass ich mich nochmal verliebe und auch nicht, dass es wieder so wird wie früher.

Aber ich kann ihr versprechen, dass wenn ich uns nochmal eine Chance gebe, sicherlich aus der alten Beziehung gelernt habe und vieles anders machen würde.

Sie solle sich die Zeit nehmen, die sie braucht und wenn sie etwas zu sagen hat, dann könne sie sich gerne melden.

Ich habe auch nichts dagegen bei einem Treffen herauszufinden ob es nochmal funktionieren könnte.

Immer vorausgesetzt ich bin noch nicht auf eine andere fixiert.

Ich werde mich aber von mir aus bewusst nicht melden, weil ich mein eigenes Leben ohne sie leben möchte und es mir gut geht.

Sie müsse das für sich entscheiden wie wichtig ihr die alte Beziehung ist und erst dann könne ich wirklich darüber nachdenken was sie mir noch bedeutet.

Sie war sichtlich erleichtert, weil bei ihr derzeit wirklich alles in Trümmern liegt und sie da natürlich bewusst dicht macht bei so heiklen Themen.

Was sie dieses Jahr fabriziert weiß ich nicht und ehrlich gesagt habe ich auch keine Erwartungen.

Ich habe nächste Woche zwei Dates mit zwei tollen Frauen. Also ich werd sicherlich nicht darauf warten, dass da etwas von ihr kommt.

Es ist ganz gut so wie es ist und ich glaube, dass sie die ganze Sache mittlerweile viel mehr belastet als mich.

Denn ich kann wirklich sagen, dass es diese eine nicht mehr sein muss. Sie dagegen spricht immer davon wie weh das alles tut und wie sehr sie sich wünschte, dass wir die Kurve bekommen.

Nur ist mir das zu wenig...

Wir lassen das mal so stehen und widmen uns den spaßigem Part des Lebens :smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Achso eins hab ich noch vergessen:

Ich hab ihr gesagt, dass sie sich bitte nicht melden muss um eine Freundschaft aufzubauen. Wir haben es bereits versucht und das hat keinen Wert.

Sie darf den Kontakt suchen, wenn sie etwas zu uns loswerden möchte, oder herausfinden möchte ob da noch etwas zwischen uns ist.

Aber alles andere hätte sowieso keine Zukunft und müsse sie daher auch nicht irgendwie versuchen.

Sie suchte danach dann noch längere Zeit den normalen SMS Kontakt und auch heute morgen nochmal und meinte, dass ich mich auch gerne melden dürfe, wenn mir danach sei.

Ich hab das dann aber mehr oder weniger verneint weil sie es ist die derzeit mit der Situation zu kämpfen hat. Das würde so schon passen.

Ich hab also unterm Strich deutlich gemacht, dass ich nur Kontakt möchte, wenn mehr dahinter steckt und ich nicht ausschließen kann, dass es vielleicht irgendwann nochmal wird.

Ich hab ihr aber auch klar gemacht, dass das nur funktioniert, wenn wir es beide wollen und ich nicht weiß ob das bei mir irgendwann nochmal der Fall ist.

Sie muss jetzt also den ersten Schritt gehen oder das ganze eben so stehen lassen.

Mir egal was sie macht und wie immer wenn ich meinen Punkt verdeutlicht habe, warte ich nicht mehr auf eine Reaktion von ihr.

Ich weiß nicht wie das kommt. Aber ich bin wieder viel entspannter wie nach der nichtssagenden SMS von ihr.

Wahrscheinlich weil ich mich selbst jetzt aus allem raushalte und rein gar nichts in meiner Hand liegt außer das eigene Wohl :smile:
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Ben, ich bin auf dem Sprung.

Ich finde es stark wie du dich mit ihr unterhalten hast und ich finde es auch stark, dass du ihr die Türen nicht komplett vor der Nase zu klatschst!
Da hat sie aber schon ordentlich die Hosen runter gelassen...

Ich wünsche dir und deiner Ex viel Glück auf deinem Weg!
Später, oder morgen versuche ich noch mehr zu schreiben!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
:prost:

Lieber Ben,

ich hatte es schon mal geschrieben - ich würde mich nicht wundern, wenn wir auch noch in die nächste Runde gehen .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.608
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben