wieder leichter kontakt mit meiner ex, was soll ich tun

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Bin von meiner Ex seit ca 1 Monat getrennt, dies viel mir sehr schwer denn die Trennung kam von heute auf morgen.
Am Anfang hatten wir noch sehr leichten Kontakt, der leider dann komplett abriß.
In der Zeit habe ich sehr viel nachgedacht und bin auf dieses Forum gestoßen, das mir auch sehr geholfen hat.

Ich nahm mir ca 2 Wochen Zeit um wieder auf die Beine zu kommen und mein Leben in Stabilen lagen zu halten.
Dank meiner Familie und Freunden, die mich getröstet und auch sehr viel unternommen haben, konnte ich eine gewisse Distanz aufbauen, klar gab es hin und wieder auch mal rückschläge aber es ging von Tag zu Tag immer besser.
In dieser Zeit konnte ich eindeutig festellen, das Sie zum Beziehungstyp 2 gehört, und noch sehr starke Gefühle für mich haben muss.
Während dieser Zeit hatte ich absolut keinen Kontakt zu ihr, das einzige war das Sie ein paar Bilder von mir auf FB oder instagram geliked hat.

Ich nahm mir Zeit und dachte daran was in letzter Zeit schiefgelaufen war, und setzte mich hin und schrieb ihr einen Brief, wo ich sie um verzeihung bat.Was ich mir wichtig war und was ich alles ändern wollte das Sie uns eine Chance auf einen Neuanfang gab.

Nun fing die Zeit der qualen erst so richtig an, hatte sie ihn schon bekommen und gelesen.
Warum meldet sie sich nicht?
All diese Fragen und die ungewißheit liesen mich fast durchdrehen, also suchte ich mir Beschäftigung um nicht ständig daran zu denken.
Zwei Tage später wollte ich etwas aus dem Auto holen und fühlte mich irgendwie beobachtet und bemerkte ein Auto das nicht weit weg parkte.
Ich schaute eine kurze Zeit hin und dachte mir nichts dabei. (Es war dunkel man konnte nicht allzu viel erkennen, aber es waren die Umrisse eines SUV so wie sie einen fuhr)

Als ich gerade meine Garage verlassen wollte, startet das Auto wendete und fuhr in Hollywood Manier mit vollgas davon.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht wie mir gerade geschah aber ich weiß das es meine Ex war...kurze Zeit postete Sie ein Foto von Sich wo sie auch schon viel glücklicher wirkte und schrieb einen Satz drunter "das schönste Wochenende seit langem".

Klar kann man sich jetzt auch viel einbilden, aber im Grunde weiß ja nur sie was Sie damit gemeint hat.
Ich habe darauf nicht reagiert.(Ich weiß das Sie den Brief 2 Tage zuvor erhalten hatte)

Nach fünf nicht enden wollenden Tagen bekamm ich eine Nachricht von ihr.....die für ihre Verhältnisse kühl und distanziert waren.
Das sie sich viele Gedanken macht und merkt das es gut ist, wie es ist. Aber das wir gerne mal nächste Woche miteinander telefonieren können, weil sie diese Woche auf Fortbildung ist.
Zuerst war ich verzweifelt und todttraurig, aber erinnerte mich daran das ich auf eine unterkühlte Nachricht vorbereitet sein soll und das dies nichts zu bedeuten hat.
Ich antwortete ihr das ich mich freuen würde wenn wir uns mal zusammensetzten könnte und miteinander reden würden.

Und jetzt meine Frage, wie soll ich mich verhalten...denn ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Soll ich warten bis sie sich bei meldet oder soll ich mich nächste woche bei ihr melden.

Soll/kann/müsste ich ihr vielleicht auch mal persönlich eine Nachricht zukommen lassen?
Bin in diesem Punkt total überfordert und weiß nicht was ich genau machen soll

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:

Viva

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
1.347
Hallo, lieber David!
Es tut mir leid, dass auch du hier gelandet bist mit all deiner Verzweiflung! Wir haben hier alle das gleiche Problem... Liebeskummer. Nach meiner kurzen Erfahrung hier kann ich sagen, es hilft ungemein, sich hier alles von der Seele zu schreiben und Menschen zu finden, die nicht urteilen, sondern für dich da sind!
Nach allem, was ich jetzt schon weiß, ist es sinnvoll eine Kontaktsperre einzuhalten und eben keinen Kontakt zu suchen, damit der Partner dich wieder vermissen kann! Anderseits soll diese Zeit genutzt werden, um sich selbst wieder stabil zu kriegen und auf die Beine zu kommen!
Sicherlich werden dich bald erfahrenere User anschreiben und dir mehr verraten können!
Aber solange mach mal erst einmal am besten nichts!
Trotzdem, herzlich Willkommen! Und alles Gute für dich!
Viva
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Ich weiß nicht ich empfinde euer treffen / Telefonat als zu früh.

Was hast du davon was erwartest du?
Sie wird auf ihrer Meinung beharren und dich aktuell noch als Häufchen Elend sehen.
Über was willst du den reden? Die Trennung? Die Beziehung? Schmink dir das ab wenn du ein eb anstrebst.
Du sagst ihr seid 4 Wochen getrennt?
Sag das Telefonat kurzfristig ab du musst nem Kumpel helfen bei was weiß ich was.
Warum weil du definitiv nicht so stabil rüber kommen kannst wie du das willst. Auch wenn du meinst du könntest es Schauspielern es gibt sowas wie emphatie und deine ex wird sich wohl gut genug kennen um zu sagen ob du lügst oder nicht.


Mein Tipp: kurzfristiges absagen und dann ks nochmal 4 Wochen ... alles andere führt nicht dazu was du gerade willst.

Und zum Thema trennungstyp vergiss das mit zwei die Idee hatte ich bei meiner ! Wir kennen deine Trennung nicht und was sie sagte aber zu 70% kann ich sagen sie ist nicht tt2
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo dalma,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey dalma,

von dem Telefonat möchte ich dir eindringlich abraten. Du siehst ja, dass sie urplötzlich kalt und distanziert reagiert. Sie hat die Sicherheiten bekommen, die helfen ihr jetzt dabei, ihre Gefühle runterzufahren.

Du solltest das Gespräch auch nicht wieder thematisieren, wenn sie dir schreibt, stell es hier rein, dann gibt es eine passende Antwort dafür. Wenn sie sich wegen des Telefonats melden sollte, können wir da bestimmt mit Paradoxer Intervention ansetzen und den Spieß umdrehen. Ihr sagen, dass du merkst, dass es so gut sei und es deshalb keinen Gesprächsbedarf bezüglich eurer Beziehung gibt. Wir müssen ihre Gefühle da wieder ankurbeln. Ansonsten würde ich dir auch raten, die KS wieder bei null anzusetzen, ab dem Tag, an dem du ihr den Brief schicktest.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
ist es kein gutes Zeichen das sie schon quasi vor meine Haustür war, vielleicht sich aber nur nicht getraut hat?
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Das kann dir leider niemand beantworten, weil wir nicht in ihren Kopf gucken können. Wir wissen ja auch gar nicht, ob sie das tatsächlich war. Jedenfalls erscheint sie noch ambivalent, nach deinen Schilderungen, und das ist nicht schlecht. Abwarten und Tee trinken. Ich weiß, ist scheiße, aber was anderes bleibt dir nicht über.

Was tust du denn im Moment so für dich?
 

AlexB.

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
138
Hallo.
Die junge Frau wollte checken, mehr war das nicht, entweder Dich checken oder sich selber und Ihre Gefühle, wenn Sie in irgendeiner Form in Deiner Nähe ist.
Bin auch neu hier, aber Sie soll zur Ruhe kommen, also KS von Deiner Seite aus.
Wenn Du bettelst und unbedingt Kontakt mit Ihr aufnimmst, bist Du immer bereit, also Gewehr bei Fuß, Sie kann Dich dann aber auch, wie einen Dackel, der sein Futter bekommen hat, wieder abservieren.
Finde erstmal zu Dir selber, frage Dich, warum Du Sie wieder haben möchtest, arbeite an Dir, werde wieder stark, tu was für Dich, für Dein Ego.
Bedenke, Sie hat Schluss gemacht, Sie hat Dir weh getan. Meinst Du, ein Dackel geht immer wieder zu Frauchen, wenn Er nur getreten wird? Denke nicht.
Deshalb.... KS sofort und durchhalten. Sie muss angekrochen kommen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
@EinMensch

Habe meine komplette Ernährung umgestellt, bin fleißig am arbeiten.
Bin dabei meine Wohnung komplett umzustellen und auszumisten.
Meide übertriebenen Alkoholkonsum und habe wieder mit dem Sport angefangen.

Habe in diese kurze Zeit 15 kg abgenommen.
Bin häufig bei meinen Eltern und ständig mit Freunden in Kontakt oder unternehme was mit Ihnen.
 

AlexB.

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
138
Sehr gut. Halte durch, bleib tapfer.
Mir geht es selber nicht gut, aber hier im Forum hilft man Dir.
Falls Du auf die Idee kommen solltest, Deiner Ex etwas zu schreiben, schreibe das, was Du Ihr schreiben möchtest, lieber hier rein und lasse geschulte Menschen drüber schauen bevor Du es abschickst.
Ich drücke Dir fest die Daumen.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Das klingt schon Mal gut. Du kümmerst dich jetzt erstmal weiter um dich, ich verschaffe dir passende Antworten für Exi und wir beide zusammen arbeiten an deinem Umgang mit dem schönen Geschlecht. Ist das ein Deal?

Darf ich fragen wie alt du bist?!
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja da haben wir ein Deal, merke nämlich das es hier mir wirklich hilft....bin 38.

Hätte da noch eine Frage bezüglich Social Media, also sie setzt gezielte blings mit Bildern.
Ich weiß das ich nur noch bestimmte Sachen sehen kann, aber speziell bei fb setzt sie immer wieder gezielt Bilder ein.
Wo sie will das ich sie sehe.
Jetzt stellt sich mich die Frage ist es besser sie von der freundesliste zu löschen?
Denn man wird ja auch ständig erinnert.

Bis auf heute (schwacher Moment) hatte ich sie alle erfolgreich ignoriert (also nicht geliked)
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Gib da nicht so viel drum. Meine Ex hat nach jedem Kontakt ihren Whatsappstatus gewechselt. Damit wollte sie mich auch nur provozieren. Die Exen sind eben so.

Du musst wissen, ob du das erträgst oder nicht. Ist es dir zu viel, dann lösch sie. Wenn du darüber hinweg sehen kannst, lass sie in der Liste.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Naja hab sie auf der Liste ex Gesetz und ihre Einsichten auf mein Profil, sehr stark reduziert....was sie postet ist mir ehrlich gesagt egal, für so ein Kindergarten fühl ich mich ehrlich gesagt zu alt.
Bin ehrlich gesagt auch nicht so häufig auf fb.
Lebe lieber in der Realität.
FB nutze ich eher um mit alten Freunden, aus aller Welt Kontakt zu halten.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Gut...sind ja auch keine Bilder wo ich kopfkino bekomme würde, eher mehr von ihr und ihren Freundinnen sowie von ihrem Pferd und Hund
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
@AlexB. danke, gebe jeden Tag mein bestes.
Es geht mir eigentlich auch schon besser, außer in bestimmten Momenten....mal nicht so extrem und mal etwas extreme.
Aber das braucht seine Zeit ich weiß, bin aber eher der ungeduldshammel

drück dir auch mal ganz fest die Daumen
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
@Terranon

Warum ich glaube das Sie zum Beziehungstyp 2 gehört ist, weil sie viel emotionaler und ihre Liebe zu mir stärker zum ausdruck gebracht hat.

Ich weiß auch das sie sehr stark gelitten hat.
Als ich meine Sache von ihr holte, sah sie sehr fertig aus, wir tranken noch eine Kleinigkeit.
Ich ließ mir meine emotionen nicht anmerken, war davor beim Friseur und hatte mich gestylte damit ich nicht fertig aussah.

Beim gespräch kam heraus, das Sie Schlaftabletten nimmt um Nachts überhaupt zu schlafen, weil sie ständig an mich denken muss und jedesmal einen schlimmen Film wegen uns hat...ich bat sie das zu lassen, da es nicht gut ist.

Es hingen noch sehr viele Bilder von mir und uns beiden zusammen in Ihrer Wohnung.

Ich packte meine Sachen und ging, wärend der Rückfahrt heulte ich mich bei meiner besten Freundin aus.

Kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht von Ihr, das ihr alles leid tue.
Daraufhin telefonierten wir nochmal miteinander und sie weinte fürchtelich.
Ich machte ihr keine Vorwürfe und versuchte auch nicht mich emotional darauf einzulassen.....deswegen glaube ich das sie eher der Beziehungstyp 2 ist.

Ich weiß mit bestimmtheit kann man es nicht sagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Du hast selbst geschrieben das sie kühl und distanziert war und das sie sagte es ist gut wie es ist ...
Das ist schon mal eine Aussage von nem tt1
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hi dalma,

hab ja auch so ein ähnliches Szenario hinter mir. Meine hat die ersten paar Wochen ausgesehen als würde sie jeden Moment umkippen. Hat nicht mehr geschlafen etc.. Hab ihr auf den Verdacht das sie ein TT2 ist auch einen Brief geschrieben. Ihre Reaktion war auch kühl und distanziert.. Sie sagte mir sie hätte den Brief gelesen, er sei toll geschrieben, aber sie kann im Moment nichts mit den Worten anfangen. (WTF, und schom am Warmhalteparkplatz abgestellt)

In deinem Fall wird es wohl ähnlich sein, TT1 mit paar % TT2 ;)

Ich kann dir nur empfehlen, all das was am Anfang der Trennung passiert ihererseits. Lege es nicht auf die Goldwaage, versuche nicht alles zu interpretieren und zu verstehen. Es funktioniert einfach nicht. Die Exen machen die komischten Sachen. Und so einfach trennt man sich auch nicht. Die macht sich schon ihre Gedanken, keine Sorge.

Zum weiteren Verlauf haben dir die Jungs hier eh schon das wichtigste gesagt. KS, emotionalen Abstand nehmen, an dir arbeiten (machst du ja schon ganz toll, Sport usw), wenn die Zeit reif für einen Pling ist, werden wir dir den Rücken stärken!

Kopf hoch und alles Gute!
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.122
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben