Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Cloud,

hast du denn an deine EX einen Weihnachtsgruß geschickt?
Nach langem rumgezeder, hatte ich meinem einen Gruß geschickt. Einfach so aus Anstand und Kumpelhaft. Kam zwar Antwort, ohne smiley und mehr nicht.
Jetzt heute, im nachhinein denke ich, das hätte ich mir auch sparen können, weil meine Hoffnung noch mehr angestiegen sind.

Ein wenig fehlt Sie mir auch, kann ich nicht anders sagen, aber es stellt sich auch immer wieder die Frage, was würde eine Annäherung großartig bringen? Man fällt wenn es doch nochmal klappen sollte wieder in das gleiche Schema zurück...

Meiner fehlt mir auch, aber das ist eh kein Vergleich zu dir. Meine Zeit ist wesentlich kürzer als deine Zeit der Beziehung. Ich hab schon von einigen gehört (jetzt nicht vom Forum), dass es wieder funktioniert hat. Teils sogar besser. Aber woran das liegt, weiß ich selber auch nicht.

Aber was bringt es zurück zu schauen, änder kann man nichts mehr, warum auch es war ja für mich eine weitere Erfahrung im Leben, sicherlich eine prägende!

Nein, ändern kann man nichts mehr. Was passiert ist, ist passiert. Aber man kann, für die Zukunft, besser und anders machen. Ob es nun mit EX ist, oder ohne, ganz egal. Hauptsache man verändert sich selber, wie es einem selber leichter und angenehm ist.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo liebe @regina73,

nein ich habe keinen Weihnachtsgruß ihr geschickt, wobei es mir schon ein wenig gejuckt hat, aber ich habe es sein lassen, weil ich mir dachte was solle es großartig bringen!

Gut nach der Trennung hab ich mich auch rar gemacht, wir hatten nur noch Kontakt wenn es um unsere gemeinsame Wohnung ging, hatte mich nur aus Anstand bei ihrer Mutter zum Geburtstag Anfang September gemeldet und jetzt vor genau einem Monat dem Kind ein Geschenk geschickt, wo er über ihr Handy eine Nachricht geschickt hat.

Muss auch sagen, war damals nach der Trennung auch null komma null der Ansicht das wir eine andere alternative hätten fühlte mich selber nicht gut , sie meinte auch es sei zu viel zwischen uns vorgefallen...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Kennt ihr das Gefühl der Ex einfach zu schreiben?

Zum kotzen warum kommt das Gefühl jetzt hoch !))
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen lieber Cloud,:::

Ich glaube das übermannt mal jeden das Gefühl. !))
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja ich glaub mein Problem ist momentan am Anfang war ich froh, das es zu Ende war und jetzt frag ich mich, hätte man es nicht schaffen können...

Aber das ist das Problem ich darf nicht zu viel nach hinten schauen...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja ich glaub mein Problem ist momentan am Anfang war ich froh, das es zu Ende war und jetzt frag ich mich, hätte man es nicht schaffen können...

Aber das ist das Problem ich darf nicht zu viel nach hinten schauen...
Ach Cloud, diese Phasen gehören dazu. Man schaut nun mal zurück und in den Erinnerungen bleiben eher die schönen Dinge haften als die negativen.
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ja das stimmt schon, vielleicht liegt es momentan einfach an der Zeit....

Ist ja jetzt 4 Monate her ... ich muss glaub einfach für mich ruhig bleiben...

Ich weiß auch das es momentan alles nix bringen würde bzw. ich weiß ja auch das es eigentlich was besseres geben würde!

Es fehlen einem einfach diese Gespräche wo wir uns aufgehoben fühlten....
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Wir sind einfach gut gretchen:herz:


Und es ist doch besser solche Gespräche mit Leuten zu führen, die echtes Interesse daran haben. :schuettel:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Kennt ihr das Gefühl der Ex einfach zu schreiben?

Zum kotzen warum kommt das Gefühl jetzt hoch !))

Ich glaub, das gehört zum Verarbeiten dazu. Es gibt Tage, da geht's einem besser und man ist weiter weg und dann gibt's wieder Tage an denen man wieder zurückfällt.

Der Drang geht wieder vorbei. Mir hilft dann immer eine heiße Dusche oder mein doofes Handyspiel, das mich ablenkt :)
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So in ca. 12 Stunden ist das Jahr 2018 vorbei, es war sicherlich Jahr mit Höhen und Tiefen....

Hoffe das es jetzt bald bei mir emotional auch wieder ein wenig ruhiger vor sich geht, es ist schon sehr komisch einfach keinen Kontakt mehr zu haben....

Ich denke das heute auch nichts von ihrer Seite kommen wird, denke ich werde eh im Januar nochmal Kontakt aufnehmen müssen, weil ja noch die Nebenkostenabrechnung kommt und wir noch Geld auf einem gemeinsamen Konto haben, wo nur ich berechtig zu bin ...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Mein lieber Cloud,

2019 wird dein Jahr :smile:

Rutsche gut rein und denke dran nach Regen kommt immer Sonnenschein.

:feuerwerksmiley:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo,

ich wünsche Euch auch allen ein frohes Neues Jahr!

Ich bin leider in den letzten Tagen hier im Forum nicht mehr so aktiv gewesen, da ich Urlaub hatte und mit meinen Freunden einiges unternommen hatte bzw. das Leben genossen habe und einfach mal versucht habe von der Arbeit den Kopf freizubekommen und auch von dem ganzen Thema EX, obwohl es mich emotional schon ein wenig zurück geworfen hatte an Weihnachten und Silvester!

Nach der Trennung meiner EX im August habe ich auch einfach die Freiheit wieder genossen, habe viel Party mit meinen Kumpels gemacht und einfach mal das getan was ich wollte, ohne mich zu rechtfertigen.

Vielleicht bin ich jetzt auch deswegen ein wenig gesundheitlich angeschlagen :PP


Ich war wirklich auch am überlegen meiner EX eine Nachricht zu schreiben, mich irgendwie für das Jahr 2018 zu bedanken und auch ein Stück weit mich zu entschuldigen, wie alles verlaufen ist und dass wir es schlussendlich nicht geschafft haben gemeinsam.

Wir tut es auch leid, dass Ich Sie in Ihrer Situation nicht wirklich unterstützt habe, mit ihren Problemen, aber vor allem mit dem Kind, wobei Sie es mir auch schon nicht einfach gemacht hat.

Ich will keine Ausreden finden, aber ich war auch mit der Situation überfordert, aber so ein 11-jähriger pubertierender Junge kann schon nicht einfach sein und wenn man dann nicht der leibliche Vater ist bzw. man zwischen Mama und Kind zwischen die Fronten gerät, oh weia sage ich Euch!

Aber ich habe mich damals der Situation gestemmt ich wollte es so und es war eine Erfahrung, wodurch ich sicherlich auch reifer wurde.

Es tut mir auch leid, das wenn ich mal unterwegs war mit meinen Jungs, dass ich dann über die Strenge geschlagen habe und schon betrunken heimkam, aber da muss ich Euch sagen, ich werde nie aggressiv im Gegenteil, bin eher der Kuschelbär in solchen Situationen ….

Leider ist es zwischen uns öfters dann auch mal eskaliert, weil wenn wir gemeinsam einen schönen Abend mit zu viel Wein hatten und es viel ein falsches Wort, ist Sie eskaliert und auch mal handgreiflich geworden, was ihr tags drauf schwer leidtat und Sie meinte auch das damals zu viel vorgefallen wäre.

Sie kam öfters nicht damit klar, wenn man dann anderer Ansicht war, war/ist sicherlich auch ein Punkt, wieso Sie damals die Hilfe in einer Therapie suchte, da Sie wohl mit ihrem Vater früher kein sonderlich gutes Verhältnis hatte.

Sie ist halt immer öfters bockig geworden bzw. ausgetickt, wenn es nicht so lief, wie Sie wollte!

Im Nachhinein habe ich mir auch Gedanken gemacht darüber, dass ich in Situationen wo der Junge mir gegenüber bockig war einfach hätte anders handeln bzw. reagieren sollen, weil Sie hatte schon recht ab und an hatte Sie dann zwei bockige Kinder da sitzen ….

Ich muss schon sagen, die Situation bzw. das Leben als Stiefvater ist nicht einfach, aber ich wollte es ja auch irgendwie so.

Es ist halt schwierig, ich habe ein Hobby ausgeübt, wo er nichts mit anfangen konnte im Gegenteil er hasste diesen Sport, aber ich bin ein totaler Vereinsmensch und liebe es einfach, weil bin halt auch ein Mensch, der nach der Devise lebt „wenn was, dann richtig!“


Nach außen hin bin ich momentan der Mensch, der das Leben lebt, viel unterwegs ist, dies wird Sie durch Einträge in den sozialen Medien immer wieder sehen bzw. wir Leben auf dem Dorf da geht das schnell rum :lach:


Bei ihr sehe ich ja auch das Sie viel postet, obwohl ich das nicht direkt sehe, aber leider zu sehr neugierig bin das ich immer mal wieder auf ihrem Profil schaue, ob es Ihr gut geht, kann ich nicht beurteilen bzw. bringt mir nix, denn man postet ja eh nur positives!

Aber ich schaue mir ihre Statuse nicht an, so Sie meine auch nicht, wenn ich denn mal was poste!

Ich beschäftige mich auch sehr mit meinem Leben, baue Wissen auf, lese viel bzw. höre Podcasts, denn eins muss uns bewusst sein, das WICHTIGSTE im LEBEN sind Wir , nicht auf ein egoistischen Art und Weise, doch dürfen wir nicht den Fehler machen uns abhängig von anderen der/dem EX zu machen.

Nach unserer ersten Trennung habe ich mal ein interessanten Artikel gelesen, wo es um das Thema ging, wieviel % man in einer Beziehung, welchem Teil zu ordnen sollte, da hieß es man müsse dem Teil ausgeglichen was geben, sonst würde es einem schwerfallen es aufzufangen , wenn man ein Teil zu viel Gewichtung gibt.

Diesen Fehler hatte ich in der ersten Beziehung mit ihr getan, das ich zum Beispiel mein Hobby zurückgestellt hatte bzw. sogar schon fast beenden wollte und so fast keinen Ausgleich mehr hatte…


Sorry, wenn ich das jetzt hier so kreuz und quer schreibe, aber ich musste einfach mal meine Gedanken rauslassen!

Sicherlich werde ich den Kontakt nochmal suchen, wie gesagt, muss ja eh noch mal gefunden werden wegen noch organisatorischen, ist halt auch die Frage wie ein aufeinander treffen nach 4 Monaten überhaupt ablaufen würde, wir sind ja nie schlechten auseinander im Gegenteil war es eher der Fall, das Sie dem Druck nicht mehr standhalten konnte, aber genauso ich mich ja auch nicht wohlfühlte, warum das ganze jetzt immer wieder hoch kommt keine Ahnung….


Ich bin Euch allen hier so dankbar, dass ihr mir helft das Ganze zu verarbeiten/loszulassen, denn ihr wisst wie es in mir aussieht bzw. wie meine Gedankengänge sind


Danke an das Forum und an Euch!
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.506
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben