Wieder Trennung - Keine Gefühle mehr

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Nach der ersten Trennung habe ich viel geredet und geweint, jetzt dieses mal nicht , ich habe es halt alles bei Euch im Forum hier geschrieben!

Freunde verstehen einen dabei nicht, deswegen dachten auch alle mir ginge es gut, natürlich ging es mir auch nicht schlecht, war ja meistens feiern mit Kumpels und hab auch genug Frauen kennengelernt hat sich gut angefühlt!

Es lief halt die letzten Wochen / Monate in der Beziehung nicht gut, viele Probleme mim Kind welche ich abbekam und Sie dann ja auch zur Therapie ging und mir auch unter Tränen alles erzählt über was Sie sprachen...

Freunde verstehen einen auch nicht wirklich, weil die selber nie in so einer Situation sind oder waren. Aber ist doch schön, dass du auch andere Frauen kennen lernst und fühlst dich ja auch richtig geschmeichelt :lach:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Mein Lieber Cloud, dass ist normal bei uns Männern !
Wissenschaftlich bewiesen ist, dass wir männer Verdrängen und ca. Nach 4 wochen wieder Bereit sind , für etwas neues.


Nach aber ca 4 bis 6 Monaten holt uns das unverarbeitete wieder ein.
Daher sind Männer statistisch gesehen eher am Rebounden als Frauen.

Finn, sicherlich hab ich am Anfang verdrängt, weil der Druck weg war und ich einfach wieder Leben konnte , ich mich nicht um die Beziehung kümmern musste, um ihre Probleme um das Kind usw....

Ich war Frei und konnte quasi wieder das machen weg gehen mit Kumpels , wie früher, und mich nirgends rechtfertigen, denke das ganze war auch dem geschuldet das unsere Beziehung einfach nicht gut verlief und ich mich auch nicht mehr wohl fühlte, von daher kann man ja auch sagen, das wir uns beidseitig getrennt haben, natürlich hat sie es angesprochen, aber ich war ja schon Monate vorher auch so und hab es ihr gesagt, nur wir haben das Problem nie richtig angepackt!

Und das man als Mann sicherlich nach paar Wochen wieder was neues anfangen könnte stimmt auch, aber sowas wollte ich nicht, ich habe mit vielen Frauen geschrieben, aber bin nie einen Schritt weiter gegangen, weil ich 1. nicht wollte und 2. auch nicht konnte...

Ich habe aber auch in den letzten Monaten viel reflektiert, hab ich ja immer hier geschrieben, vielleicht haben mich die Ereignisse Weihnachten und Silvester wo man das Jahr Revue passieren lässt schon sehr emotional zurückgeholt, es war ein ereignisreiches Jahr mit der Beziehung , den Problemen, die Krebserkrankung eines meiner Elternteile, was genau zu dem Zeitpunkt kam wo es bei uns in der Beziehung immer mehr kriselte und ich alles mit mir ausmachte, ich wollte der starke Mann sein, ich wollte für meine Eltern da sein, die es in der Situation nicht einfach hatten....

Ich frage mich gerade mache ich bei meiner Bergetappe eine Höhe mit oder eine Tiefe , emotional Tiefe, aber bei Bergetappen sind die Tiefen doch entspannten :PP

Liebe Grüße,

euer strippender Cloud

:hinternwackeln:
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Hallo Cloud,

Lanex hat mich gerade auf Deinen Strang aufmerksam gemacht! :smile:Ich werde sobald ich Zeit habe richtig bei Dir Lesen, aber so wie Du Deinen letzten Post beschreibst, ist es genauso wie bei Ex und mir.:::
Wissenschaftlich bewiesen ist, dass wir männer Verdrängen und ca. Nach 4 wochen wieder Bereit sind , für etwas neues.


Nach aber ca 4 bis 6 Monaten holt uns das unverarbeitete wieder ein.
Daher sind Männer statistisch gesehen eher am Rebounden als Frauen.
Hast Du dazu auch einen Link?

Viele Grüße
Sonne
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Lieber Cloud,:herz:

Ich finde es Mega toll, wenn ein Mann auch zugibt, das auch er mal weinen muss. Leider wird das Männern ja aberzogen, weil sie ja Männer sind.

Ich denke auch, das die emotionale Zeit dich jetzt stark ins Grübeln und trauern gebracht hat. Aber das gehört dazu.

Aber du hast ja Ziele als Stripper also Tränen weg und lache dem Leben wieder ins Gesicht . :Kuss:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hast Du dazu auch einen Link?


Nein, ein link zur direkten Studie nicht.
Ich hatte da ein Artikel gelesen im Spiegel, das sich auf das Frauenhof ( heißt das so?) instituz beruft.

Wenn du aber bei google mal " Männer Verdrängen Rebound" eingibst, findest du zig artikel:lach:
Von Elitepartners bis hin zur Bunte.

Edit: hier ein paar Links, die seriös wirken:

https://www.google.de/amp/s/amp.wel...n-staerker-Maenner-dafuer-laenger-leiden.html

https://www.beziehungsweise-magazin.de/news/so-sehr-leiden-maenner-nach-einer-trennung/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Ich frage mich gerade mache ich bei meiner Bergetappe eine Höhe mit oder eine Tiefe , emotional Tiefe, aber bei Bergetappen sind die Tiefen doch entspannten :PP


Du machst gerade beides.

Denn genau solche Löcher brauchen wir un zu merken wo wir Emotionstechnisch stehen, seh es als KM standsmessung ;)
Und das man als Mann sicherlich nach paar Wochen wieder was neues anfangen könnte stimmt auch, aber sowas wollte ich nicht, ich habe mit vielen Frauen geschrieben, aber bin nie einen Schritt weiter gegangen, weil ich 1. nicht wollte und 2. auch nicht konnte...


Das hier ist auch richtig so und ist einfach deinem Eigenem Reflektieren anzurechnen.
Seh es als Schutzmechanismus, den du dir selber antrainiert hast um dich vor eigenem Leid zu Schützen :smile:
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Hallo Cloud,

Lanex hat mich gerade auf Deinen Strang aufmerksam gemacht! :smile:Ich werde sobald ich Zeit habe richtig bei Dir Lesen, aber so wie Du Deinen letzten Post beschreibst, ist es genauso wie bei Ex und mir.:::

Erstmal Hallo @Fruehlingssonne in meinem Strang! :coolwink:

Im Allgemeinen ist so, ja die Gedanken kommen momentan einfach immer mal wieder hoch , quasi so Filmausschnitte , fühle mich wie in Hollywood! :PP

Ich war die Tage auch mal bei guten Bekannten, Sie sprachen mich auch auf das Thema an, aber verallgemeinerten es so, das ich ehrlich gesagt nicht viel Lust hatte Ihnen was zu erzählen bzw. allgemein nicht tolle Aussagen machen und irgendwie fühlt man sich hier im Forum besser aufgehoben, weil man hier auch Sachen erzählen kann, die man nicht jedem erzählen möchte.

Ich beschreibe es immer so schön, es ist wie früher als Kind, wenn alles gut lief spielt man miteinander , wehe der andere macht was so läuft man Nachhause und petzt quasi das negative! :lach:

Finde eben das wenn man über die Trennung spricht, man schnell viel negatives erzählt um sich ggf. ins richtige Licht zu bringen und das bleibt beim gegenüber meistens ja auch hängen.

Egal.

Ja ich muss jetzt einfach mal durch dieses Tief gehen, natürlich geht immer mal wieder mein KK durch... Soziale Medien fördern es ja auch immer , dieser Zuckerberg !))

Aber im Endeffekt weiß ich auch nicht wie Sie denkt, über die ganze Situation bzw. mein Problem ist eher das ich weiß das es bessere Beziehungen gibt , sicherlich auch mit besseren Voraussetzungen, aber ich muss auch sagen ich mag meine EX.

Muss schon sagen das letzte Treffen damals im September war auch ziemlich komisch, da Sie erst ein wenig wegen einer Aktion sauer war, aber ich hatte Sie mit meiner lockeren Art bzw. meinem Humor dann schnell zum lächeln gebracht, hab später auch gemerkt , wie Sie über alles normal reden konnte und mir auch damals noch sagte das es wieder Probleme mim Kind in der Schule gäbe, hätte ich keinen anschließenden Termin gehabt hätten wir sicherlich noch länger gesprochen....

Denke auch wenn Sie reflektieren sollte, dann eher nach dem Umzug, da sicherlich vorher genug Stress war, aber auch als Sie umgezogen war war im November der Geburtstag des Kindes sowie dann schnell Weihnachten usw ....

So ein lieben Gruß von eurem Cloud!
 
C

Cloud111

Gelöschter User
So heute mal nach einer Woche endlich mal wieder Sport gemacht ,war ja die letzten Tage eher krank, tat mal wieder richtig gut! Jetzt wird auch erstmal wieder Sport gemacht, auf die Ernährung geachtet und der Alkohol wird eingestellt! :prost:

Muss auch sagen, das ich nach dem Ende unserer Beziehung ja öfters unterwegs war und auch das ein oder andere Bier zu viel hatte...

Momentan kotzt mich das KK und Gefühlschaos schon ein wenig an, gerade gestern noch mit bekommen, das Sie wohl jetzt alleine ist da das Kind die Woche mim Papa unterwegs ist...

Kennt ihr das Gefühl , so eingeschränkt zu sein ? Also ich mein damit, das man irgendwie sich gerne mal melden würde, aber auch weiß das man es nicht sollte bzw. man sich gefangen fühlt, wie wenn die Hände gefesselt seien :coolwink:

Aber welche Frage ich mir auch letztens gestellt habe ist, ob wir nicht beide indirekt damals Verlasser bzw. Verlassene waren?!
Natürlich sprach Sie die Trennung aus, weil Sie nicht mehr konnte, aber ich habe ja auch ohne großartig was dagegen zu sprechen ihr zugestimmt sie sogar noch versucht in Arm zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Kennt ihr das Gefühl , so eingeschränkt zu sein ? Also ich mein damit, das man irgendwie sich gerne mal melden würde, aber auch weiß das man es nicht sollte bzw. man sich gefangen fühlt, wie wenn die Hände gefesselt seien :coolwink:
Lieber Cloude,ja,ich kenbe dieses Gefühl nur zu gut.Es macht einen. Verrückt.Aber halte durch.Es wird sich lohnen:smile:

Kann natürlich gut sein,dass ihr beide die Verlassenen seit.Vorallem da du dich sofort geschlagen gabst,ohne um sie zu kämpfen.
Aber was ändert sich an dieser Situation?
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Ob ich mich geschlagen gegeben hab ohne um Sie zu kämpfen?! Gute Frage, ob man dies so darstellen kann? Weiß nicht ob in dieser Situation so viel gebracht hätte...

Was ändert, im Endeffekt glaube auch nicht viel...
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Das mit dem Kämpfen, weisst nur du genau. Ich war nicht dabei.

Ich glaube in so einem Moment kann man eh nicht ändern...
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Das mit dem Kämpfen, weisst nur du genau. Ich war nicht dabei.

Ich glaube in so einem Moment kann man eh nicht ändern...

Nein nein gekämpft in dem Sinne habe ich nicht! Ich war auch an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter wusste, wenn hätte man mit externer Hilfe was schaffen können...

Finde das wichtigste war halt auch damals das man im Respekt auseinander ist und sich weiterhin "hoffentlich" wertschätzt.

Hab jetzt heute gehört, das Sie wohl in ihrer Lieblingsstadt ist, wo wir auch vor 2 Jahren waren, klar fragt man sich mit wem, da das Kind ja wohl mit dem Kindsvater weg ist....

Auf der einen Seite würde ich schon mal was ihr schreiben, auf ein Status aber wüsste irgendwie auch nicht was :lach:

An sich gehts mir gut! Sicherlich wäre es erstmal ein Schock wenn Sie jetzt mit jemand "neuem" dort wäre, wobei ich weiß nicht so recht, ob Sie jemanden so schnell in ihr Leben lassen würde bzw. das Kind es auch noch so schnell mitbekommen würde, aber alles Vermutung was ich eh nicht ändern kann und meine Glaskugel funktioniert momentan auch nicht! :zwinkern:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Lieber Cloud
Wie schon per Messenger geschrieben ist das reines KK.

Ich finde auch dass man ab einem gewissen Punkt oft nicht ohne externe Begleitung weiter kommt.

Man dreht sich immer in der gleichen Spirale und manchmal muss man in Liebe loslassen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Genau, wie Leila es sagt ist das alles reines KK , mir gehts momentan gut, klar denkt man an Sie, aber mal ehrlich gesagt wäre ja schlimm wenn man nicht denken würde, mit diesem Menschen hat man ja mal zusammen gelebt bzw. ist er einem ja trotzdem noch etwas wert!

Liebe Grüße euer Cloud
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Schönen guten Abend,

wollte mal ein kleines Update schicken, wie ihr merkt, ist es schon um meine Person ein wenig ruhiger geworden!
Ich merke in letzter Zeit wie ich ruhiger geworden bin, klingt komisch irgendwie tat der Jahreswechsel schon gut...

Wie letzte Woche geschrieben war Sie im Kurzurlaub, war neugierig, sie hatte einige Bilder bei FB gepostet und war wohl auch zu Besuch bei einer Bekannten, welche Sie durch ihr neues Hobby hat kennengelernt. Sie schrieben ihr auch etwas an die Wand mit "mach weiter so in deinem Leben, du bist auf dem richtigen Weg, es wird alles von selber kommen" so in etwa konnte mir nicht alles merken :lach:

Hab jetzt nur gestern Abend festgestellt das Sie mich wohl entweder bei FB blockiert hat oder nicht mehr angemeldet ist (Sie hatte sich damals nach der Trennung auch mal von FB abgemeldet), da ich ihr Profil nicht mehr sehen kann, am morgen sah ich aber zufällig da Sie auch online war, wo ich mal drin war....


Ich fühle momentan einfach schon meine Freiheit und muss mich nicht rechtfertigen was ich mache, natürlich ist es allgemein ein komisches Gefühl, wenn man überhaupt keinen Kontakt hat, muss ehrlich gesagt auch sagen, das man sich irgendwie auf einmal "Fremd" vor kommt, obwohl man nichts direkt von einander hört... Ja ich weiß klingt komisch!

Aber so wie ich ihre Posts immer gesehen hatte ist sie schon in einer Selbstfindungsphase, ja ihr könnt mir die Bratpfanne drüber ziehen!:coolwink:


Mal schauen wie es in mir und bei mir weiter gehen wird...


Euer Cloud! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.114
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben