Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

Anthos-Ammonos

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
19
In früheren Fällen sind da meist schon ein paar Monate ins Land gezogen, in einem Fall auch über ein Jahr. Und in fast allen Fällen wollte ich zu dem Zeitpunkt nichts mehr von diesen Frauen wissen, da aus der Liebe mit der Zeit eine totale Abneigung entstanden ist. Trotzdem melden sich einige davon alle Jubel Jahre mal wieder.

Keine Ahnunf wie das bei meiner nun noch recht frischgebackenen Ex wird, nach zwei Wochen Kontaktsperre ging ich ein wenig auf sie zu, aber das funktioniert nicht.. Nun sind weitere zwei Wochen vergangen, in denen sporadisch ein wenig Kontakt bestand, inklusive des Vorschlags von ihr zu einem Treffen. Was ich natürlich am Ende doch abgesagt habe, weil es mir totale Bauchschmerzen bereitet hat.

Und nun werde ich schweigen.. und das solange bis sie sich bei mir meldet, und wenn es Jahre dauert oder nie passiert, ich werde meinerseits keinen Finger mehr krumm machen für sie.
 
L

Loki

Gelöschter User
ohne damals auch nur irgendwas von KS gehört oder gelesen zu haben..
es funktioniert mit geduld und starken nerven

1. 4 Monate
2. 3 Wochen
3. 7 Jahre und er hat die ganze Zeit drauf gewartet, dass ich mich mal melde - von ihm aus ging nicht, da alle Komm. kanäle dicht waren - und er ist jetzt derjenige, der mich in meiner momentanen Situation gewaltig unterstützt.


Zuletzt modifiziert von Loki am 12.10.2012 - 15:55:43
 

AngelBook

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2012
Beiträge
185
Das erste Mal 5 Wochen...
Dieses Mal... Keine Ahnung, ich befürchte für immer >.< Wobei ich ja leider Kontakt halte, zumindest knappen >.<
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Trennung von ExEx 2 Jahre her -> nie gemeldet
Trennung von Ex 3 Monate her -> nie gemeldet
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Ich wollte den Strang mal wieder zurück ins Leben berufen :)
Also: wie schauts aus?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
1 Monat nach dem letzten Kontakt...halte aber weiter KS und hab ihm nur mit einem Satz nach 3 PNs geantwortet...hast aber bestimmt schon in meinem Thread gelesen...
 
N

Northi

Gelöschter User
Hatte bisher erst zwei richtige Beziehungen(Ehen)

Meinen ersten Mann verließ ich und nach ca 14 Monaten wollte ich ihn zurück, muss aber dazu sagen dass es nur der Kinder wg und der Erinnerungen war...

Der zweite Mann verließ mich vor jetzt 10 Wo. ...ob er zurück kommt.keine Ahnung...abwarten...
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich hab da mal ne Frage:

Man liest ja immer, bei KS, sie soll die "Verlustangst" pushen... ABER: man kann jetzt entweder sagen

"Willst du was gelten, mach dich selten"

oder

"Aus den Augen, aus dem Sinn"

Was trifft denn nun eher zu???
 
N

Northi

Gelöschter User
Ich würde
"aus den Augen, aus dem Sinn"

jetzt eher auf Dinge verwenden, die in meinem Leben ohnehin keine bis geringe Bedeutung haben.
Zum Beispiel wenn man Bekannte trifft, zu denen man kaum Kontakt hat und dann so Floskelmäßig "wir müssen unbedingt mal wieder...."

Aber bei Menschen die man (mal) liebt(e), ist es eher so, dass man an öfters an sie denkt und irgendwann denkt, man die hab ich schon lange nicht mehr gesehen, was sie wohl macht usw...

Also so erkläre ich mir diese beiden Sprichwörter... :)
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich verstehe, was du meinst...

Aber:

"Die Zeit heilt alle Wunden"

würde das nicht bedeuten, dass bei einer langen KS irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man den anderen "vergisst" bzw. den "Verlust überwunden" hat??

Oder liegt das auch an den Gefühlen, die vorhanden sind?
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Frances27 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage:

Man liest ja immer, bei KS, sie soll die "Verlustangst" pushen... ABER: man kann jetzt entweder sagen

"Willst du was gelten, mach dich selten"

oder

"Aus den Augen, aus dem Sinn"

Was trifft denn nun eher zu???

Also ich würde sage, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann.
Wenn die Gefühle enorm groß sind, dann vergehen die nicht.
Ich war mit meinem mal 2 Jahre auseinander und die Gefühle sind immer noch da gewesen.
Wenn die Gefühle jedoch nur oberflächlich waren also auf eine Art "verknallt", dann kann ich mir schon vorstellen, dass eine KS da nicht unbeding vom Vorteil ist.
 
N

Northi

Gelöschter User
Frances27 schrieb:
Ich verstehe, was du meinst...

Aber:

"Die Zeit heilt alle Wunden"

würde das nicht bedeuten, dass bei einer langen KS irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man den anderen "vergisst" bzw. den "Verlust überwunden" hat??

Oder liegt das auch an den Gefühlen, die vorhanden sind?

Also wenn ich das Prinzip der Strategie nicht komplett falsch verstanden habe,
dann ist es genau das was wir Verlassenen sollen, mit der Beziehung abschließen.
Den Expartner loslassen. Das ist nötig um einen Neuanfang - ein Neuverlieben zu ermöglichen. Die Gefühle werden ja nicht komplett verschwinden, die Liebe genauso wenig.

Aber wir können dem Ex dann besser vorspielen, dass wir entliebt sind und gar keine Beziehung mehr möchten, da wir drüber hinweg sind.

Das ist ziemlich Paradox das ganze, doch genau davon hängt wohl auch der Erfolg ab.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Also bisher haben sich alle Männer wieder bei mir gemeldet.

Zeitspannen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr benennen, weil ich nie einen von denen zurück wollte. Wenn jemand mit mir schluss gemacht hat, habe ich ne Woche gelitten und dann wars mir schon wieder egal. Aber gemeldet haben sich alle, auch wenn ich gesagt habe ich will nicht mehr.

Mein jetziger Ex ist der einzige der es geschafft hat so in mein Herz zu treten, dass ich mich tatsächlich in einem Forum angemeldet habe und die Wörter Ex zurück bei Google gesucht habe. In der ersten Woche habe ich mich immer wieder gemeldet, hab mich entschuldigt usw. Dann habe ich nichts mehr gemacht und er hat mich ca. alle 5 Tage angeschrieben und sich nach mir erkundigt. Nachdem ich zwei Wochen nach der Trennung einen Brief geschrieben habe, der nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat, habe ich mit der richtigen KS begonnen.

Nach genau 5 Wochen kam der erste Kontakt von ihm (Habe meinen Status bei WA gewechselt, den er wohl auf sich bezogen hatte):lach:
Eine Woche später wollte er wissen wie es mir geht und was meine Therapie macht.
2 Tage später schrieb er mir, er bräuchte seine Hanteln wieder.

´Jetzt bin ich natürlich gespannt wie es weiter geht :lach:
 

sunrise

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
65
Huhu zamm :)

Mich würde im Allgemeinen mal interessieren, wie Ihr auf die Kontaktaufnahme seitens der Ex-freunde oder auch Ex-Affären reagiert habt ?

Bei mir haben sich auch irgendwann alle meiner Ex-FREUNDE gemeldet.. allerdings ist bzw war das meine erste Affäre.. und da kann ichs nicht recht einschätzen.
Natürlich war das eine Intensive Zeit, dennoch kann ich mir Vorstellen - das sich ein Ex-Freund wahrscheinlicher zurück meldet, als eine Ex-Affäre.
Oder hab ich da nen Denkfehler und überseh etwas was dem widerspricht :) ?

Liebe Grüße
Sunrise
 
N

Northi

Gelöschter User
Mich würde noch interessieren, ob sich die Männer gemeldet hatten, die gleich nach der Trennung eine neue Beziehung hatten?

Wenn ja, wie lange hat es da gedauert? :smile:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Also ich hatte bisher nur zwei "richtige" - langjährige - Beziehungen. Dazwischen und auch danach, also jetzt, ist es immer wieder in der Kennenlernphase gescheitert.

Mein erster Ex kam auch so ca. nach 3 Monaten wieder, d.h. wir sind uns zufällig im Club begegnet, ich hab ihn aber ignoriert, weil er mich ja verlassen hatte. Danach kam es zu mehr Treffen und dann waren wir wieder zusammen - das ganze hin und her hatte sich aber ein Jahr hingezogen.

Mein zweiter richtiger Ex hatte gleich nach mir (eigentlich schon während er mit mir zusammen war) eine Neue, mit der er heute - fast 3 Jahre nach unserer Trennung immer noch zusammen ist. Er kam nie wieder bei mir an..Unsere Beziehung war einfach tot. Also auch während wir zusammen waren, war es mehr WG als Partnerschaft. Mich hatte die Trennung trotzdem umgehaun und es hat 8 Monate gedauert, bis ich wieder klar denken konnte.. Aber wie gesagt, er kam nie wieder. (Natürlich, organisatorischer Kram, wir hatten einen Haushalt aufzulösen, aber nicht mehr emotional.)

Bei den Sachen dazwischen und danach kann ich sagen, dass der überwiegende Teil sich irgendwie wieder meldete. Einer mal nach 1,5 Jahren, einer, der mich ganz doll zum Narren gehalten hatte, kam jetzt, nach 13 Jahren und hat sich entschuldigt, weil wir uns in einem Club gesehen hatten. Aber das hat ja nichts mehr mit romantischen Gefühlen zu tun, sondern eher mit Wertschätzung.

Die Pappnase, welche mich in dieses Forum geführt hatte, kam auch wieder, obwohl ich meine süße Rache durchgezogen hab (siehe Strang). Aber er kam erst, als ich emotional auf wen ganz anderes fixiert war. Das war auch so 3 Monate später.

Der TV-Typ kam jetzt auch wieder, wollte wieder daten - aber nee, ich bin geheilt.

Und mein aktueller Ex, mit dem es über die magischen 3 Monate nicht hinaus ging, ja, da sind es heut genau 5 Wochen, seitdem ich die Reißleine gezogen hab und meinen Wert damit wieder gehoben hab.
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Die 3 Monate tauchen immer wieder auf..sehr interessant irgendwie..
Hat das einen psychologischen Hintergrund?
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Mrs. Northman schrieb:
Mich würde noch interessieren, ob sich die Männer gemeldet hatten, die gleich nach der Trennung eine neue Beziehung hatten?

Wenn ja, wie lange hat es da gedauert? :smile:

Mein Ex hatte gleich nach der Beziehung eine Neue.Bei der blieb er dann 4 Jahre.
Danach kam er zurück zu mir und blieb 1 1/2 Jahre.Nun ist er wieder abgetaucht.#

Davor ein Ex Ex Ex meldet sich auch heute noch nach vielen Jahren alle halb Jahr bei mir.
Hatte aber auch Kurzbeziehungen,von denen hörte ich nie mehr was.

Ich würde mal behaupten,die Exen kommen nur zurück,wenn man über längere Zeit eine Verbindung hatte.
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Schade,irgendwie scheint dieser Strang hier eingeschlafen zu sein.
Dabei ist er doch hochinteressant.

Mich würde immer noch interessieren, ob sich die Männer gemeldet hatten, die gleich nach der Trennung eine neue Beziehung hatten?

Oder ob sich auch die Exen melden ,mit denen man eine Fernbeziehung hatte.

Bei mir sind es jetzt 3 Monate absolute KS,hab mich nicht gemeldet und auch nichts mehr gehört.

Er ist zwar damals nach 4 Jahren zurück gekommen(die ganze Geschichte könnt ihr in meinem Strang lesen),und damals hatten wir keine Fernbeziehung.

Beim 2ten Mal wusste er genau ,dass es nur ne Fernbeziehung geben kann und diese hielt 1 1/2 Jahre,hätte ich nicht gedacht.

Schreibt doch weiter Eure Erlebniss zur KS hier rein.

Ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße Panambi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben