Will er eine Beziehung oder doch nur Sex?

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo liebe Mia!

Habe gerade erst wieder bei dir reingelesen und bin wie du und alle hier sehr überrascht von dieser unerwarteten Wendung.
Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist.

Habe die Beiträge der letzten Tage hintereinander gelesen und man liest heraus wie du dich langsam wieder fängst und den ersten Schock überwindest.
Mach weiter so, versuche dich gut abzulenken und dich auf dein Leben, deine Freunde und Familie zu fokussieren. :smile:

Ich drück dich und lass dir liebe Grüße da
:trost:

Marie :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebe Mia,

ich habe leider nicht viel Zeit aber ich lese immer bei dir mit und verfolge deinen Strang - und du hast hier ganz wunderbare Weggefährten, die dich auffangen und dir wertvolle Tipps geben.

Ich möchte dir von einer Erfahrung erzählen, die mittlerweile schon über 13 Jahre zurückliegt, lange bevor ich dieses Forum kannte und lange bevor ich überhaupt so viel über das Wesen des männlichen Geschlechts wusste.

(Ich schreibe immer sehr ausführlich, vielleicht heitert dich das auch ein bisschen auf, ansonsten sorry..)

Ich war damals in der Abschlussklasse kurz vor meinem Abitur und habe damals über Bekannte einen Mann kennengelernt - er war in jeder Hinsicht ein Traum und ich hatte gedacht, dass er unerreichbar für mich wäre. (Student (und kein nerviger Teenagerklassenkamerad:lach:)etwas älter, eigene Wohnung (eine WG, wie cool ist das denn..tja damals war man schon komisch ()) und einfach mega heiß) Irgendwie kamen wir ins Gespräch und er sagte mir, dass er vergeben sei und wir hatten einen netten, lustigen Abend. Dann war ich damals einfach so frech und habe ihm beim Abschied einfach nur gesagt, er könne sich ja mal melden, wenn er keine Freundin mehr hätte... :coolwink: (Keine Ahnung, wie ich hinbekommen hatte, so cool zu sein, denn ich war da schon hin und weg..) ich ging auch nicht davon aus, dass er sich melden würde und meine Nr hatte ich ihm auch nicht gegeben - aber er tat es und wir hatten eine Wahnsinns Zeit.
Jedoch war ich immer sehr subi in der Beziehung (DAS SOLL KEINE ANSPIELUNG AUF DICH SEIN, es dient nur der Geschichte), schließlich war er mein Traummann usw., ich hatte sehr viel geklammert, bla bla..

Es kam dann auch irgendwann zum Streit und zur Trennung von seiner Seite aus.. auch aus ähnlichen Gründen, wie dein Freund angebracht hatte.. (es wäre besser so, bevorstehende berufl. Veränderung und wenig Zeit usw.) und nun kommt das, was für dich wichtig ist: (wie gesagt, das ist meine Erfahrung)

Ich habe damals leider alle Fehler gemacht, die man machen konnte - die du glücklicherweise dank des Forums NICHT machst - ich habe geklammert, bin zu ihm nach Hause, habe Briefe geschrieben (damals gabs noch kein WA..), habe ihm Nachrichten geschrieben, ihn angerufen.. geheult und gebettelt.. das volle Programm! Er hat mich komplett ignoriert und wenn ich sage komplett, dann meine ich komplett!

Ich habe gelitten wie ein Hund und irgendwann habe ich es gelassen, habe ihm nicht mehr geschrieben, bin ihm nicht mehr hinterher gerannt, habe nicht mehr gebettelt.. ich habe mich einfach damit abgefunden, auch wenn es schwer fiel.. (ich habe damals 10kg abgenommen, habe tagelang geweint, konnte nicht essen usw.)
Dann habe ich mich auf mich konzentriert, bin ausgegangen, habe Freunde getroffen (das geht auch mit Gipsarm ;)) und habe nach vorn geschaut. Es ging mir langsam wieder gut und ich hatte eine gute Zeit mit Freunden.

UND dann passierte das, was ich NIEMALS für möglich gehalten hatte.. (immerhin war er immer der unerreichbare Traummann und hatte mich fast 2 Wochen komplett ignoriert ): Er hat sich gemeldet und wollte ein Treffen.

Wir trafen uns und der Mann.. der sonst immer so cool war, weinte mit mir im Auto.. er vermisse mich und er wolle mich zurückhaben usw.

Es stimmt also, sie kommen alle wieder.. und bei ihm hätte ich es wirklich nicht für möglich gehalten.. er war so heiß, er hätte nur mit dem Finger schnippen müssen, da standen so einige Schlange..


Also liebe Mia.. da ist niemand anderes.. er wird auch an dich denken und dich vermissen, er verbietet es sich nur selber, sich zu melden.. aber ich bin immer noch der Meinung, dass er es tun wird - ob es ein Happy End gibt, kann ich aber nicht sagen. Das kommt auf euch beide an.

Nutze die Zeit jetzt auch für dich, mit den "Startschwierigkeiten" abzuschließen, denn wenn es ein Neustart geben sollte (was in meinen Augen nicht ausgeschlossen ist:herz:), ist das enorm wichtig, dass ihr für euch eine neue Vertrauensbasis findet. Diese F+ Geschichte ist und sollte endlich Vergangenheit sein.. (und ich kenne das, wenn wieder alles gut läuft - fällt man in alte Raster:blush:)

Drum nutze die Zeit und ordne dich und vor allem gönne deinen Verletzungen die Ruhe, die sie brauchen. Tu DIR was Gutes, geh ins Kino mit einer Freundin, hab Spaß - du lebst nur einmal - alles andere wird sich ergeben oder eben nicht.

Alles kommt so, wie es kommen soll! :smile: Kopf hoch:brav: es wird dir bald besser gehen.

Ich drück dich!:herz:

Hallo :smile:, wow danke dass du dir so viel Zeit nimmst und diese Geschichte mit mir Teilst!!:herz:

Ja ich war früher auch schonmal wegen anderen Geschichten hier im Forum und drum habe ich schon viel gelernt über die Mechanismen und Verhaltensweisen, ohne hätte ich hier wahrscheinlich nicht so angemessen reagiert!:D

Ich finde, dass ich mich bisher eigentlich bilderbuchmäßig verhalten habe, die Nachricht war gut und seitdem hört und sieht er nichts mehr von mir. Hab halt die Weichen gestellt..ich wünsche mir sehr, dass Du am Ende Recht behältst und er sich mal melden wird .. mit jedem Tag schwindet halt die Hoffnung.Jeder weitere Tag, der ohne Meldung verstreicht fühlt es sich halt endgültiger an.. aber ich weiß, man muss dem Zeit geben. Immerhin kämpfe ich mich ganz langsam zurück ins Leben und es ist nicht mehr Ausnahmezustand pur in meiner Gefühlswelt!

Solche Geschichten wie deine vor 13 Jahren machen einem natürlich Mut.. allerdings war meiner halt schon sehr endgültig in seiner Entscheidung irgendwie .. er sprach davon, dass das beidseitige!! Vertrauen gebrochen sei.. glaube kaum, dass er sich da nochmal was anders überlegen wird..:cry

Wie genau meinst du das, das du glaubst er verbietet sich evtl sich bei mir zu melden..?

Und denkst du aufgrund von dieser Erfahrung, dass ich irgendwann nochmal was von ihm höre oder ist das ein Bauchgefühl oder woran machst du das Fest?

Du kannst dir nicht glauben wie dankbar ich für deinen Beitrag bin und ich finde es gerade gut, wenn jemand viel und ausführlich schreibt, Danke für deine Worte und deine investierte Zeit, weiß das sehr sehr zu schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Mia!

Habe gerade erst wieder bei dir reingelesen und bin wie du und alle hier sehr überrascht von dieser unerwarteten Wendung.
Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist.

Habe die Beiträge der letzten Tage hintereinander gelesen und man liest heraus wie du dich langsam wieder fängst und den ersten Schock überwindest.
Mach weiter so, versuche dich gut abzulenken und dich auf dein Leben, deine Freunde und Familie zu fokussieren. :smile:

Ich drück dich und lass dir liebe Grüße da
:trost:

Marie :herz:


Hallo Marie :) wie schön dass du schreibst!:)

Ja hätte man nicht mit gerechnet.. wäre es nicht so von jetzt auf gleich gewesen wäre es etwas einfacher für mich..

Ja ich gebe mein Bestes mich aus dem Loch zu ziehen! Ich kämpfe richtig drum, um mich ! :)

Danke und liebe Grüße zurück ❤️ <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Mia,

KS Tag 4 und ich muss sagen ich habe es gestern Abend wirklich mal zeitweise geschafft mich mit was komplett anderem zu beschäftigen,hab sogar ordentlich gegessen!!!und hab die Nacht gut durchgeschlafen und heute morgen war es nicht mehr so schmerzhaft und alles leer wie gestern morgen.
das freut mich, es geht etwas bergauf :smile:

was macht dein Fuss bzw dein Arm ?

hast du schon was fürs WE geplant ?

Nochmal zu eurem Streit, denke da ging es um deine Werte, die du vertreten hast.
Das ist Grundsätzlich nicht schlecht, trotzdem sollte man das Hauptziel, die Partnerschaft nicht aus den Augen verlieren. Ich muss in so einer Diskussion nicht Recht behalten, weil bei Recht haben gibt es nur Gewinner und Verlierer, also keinen Kompromiss. Nicht gerade förderlich für eine Beziehung.

Von daher solltest du dir überlegen wie du mit dem Thema umgehst, falls es nochmal zur Sprache kommt, dass du vorbereitet bist. Es ist emotional mit der Trennung verbunden.

auch ein interessanter Strang:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/lesenswertes.9246/

Gruß Wolf
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
hallo Mia,


das freut mich, es geht etwas bergauf :smile:

was macht dein Fuss bzw dein Arm ?

hast du schon was fürs WE geplant ?

Nochmal zu eurem Streit, denke da ging es um deine Werte, die du vertreten hast.
Das ist Grundsätzlich nicht schlecht, trotzdem sollte man das Hauptziel, die Partnerschaft nicht aus den Augen verlieren. Ich muss in so einer Diskussion nicht Recht behalten, weil bei Recht haben gibt es nur Gewinner und Verlierer, also keinen Kompromiss. Nicht gerade förderlich für eine Beziehung.

Von daher solltest du dir überlegen wie du mit dem Thema umgehst, falls es nochmal zur Sprache kommt, dass du vorbereitet bist. Es ist emotional mit der Trennung verbunden.

auch ein interessanter Strang:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/lesenswertes.9246/

Gruß Wolf

Hallo Wolf :smile:,

auch bei Fuß und Arm geht es etwas aufwärts, aber auch das dauert.

Geplant hab ich noch nichts konkretes .. mal schauen..

Ja ich glaube auch, dass ich da zu sehr Recht behalten wollte!
Wie genau meinst du „es ist emotional mit der Trennung verbunden“?

Falls es nochmal zur Sprache kommt,.. naja damit ist wohl kaum noch zu rechnen. Immer schade, dass man wenn man anfängt zu reflektieren so viel wahrnimmt und nun so viel anders machen würde. Aber dann ist es immer schon zu spät, so ein Murks aber auch:nanu:

Danke werde ich mir durchlesen :PP
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Geplant hab ich noch nichts konkretes .. mal schauen..
würde schon was planen, WE sind nicht so gut, man zuviel zeit zum Nachdenken, grübeln. Zudem tut etwas Ablenkung, was anderes sehen, gut :zwinkern:

Ja ich glaube auch, dass ich da zu sehr Recht behalten wollte!
Wie genau meinst du „es ist emotional mit der Trennung verbunden“?
naja, das Thema hat ja zur Trennung geführt, deshalb ist es wichtig da vorsichtig zu sein, wenn es zur Sprache kommen sollte.
Er wollte ja auch Recht behalten, mir ging es darum, das es einer/eine schaft, es nicht eskalieren zu lassen. Betrifft ja auch zukünftige Gespräche, ob mit ihm oder mit jemanden neues.

Immer schade, dass man wenn man anfängt zu reflektieren so viel wahrnimmt und nun so viel anders machen würde. Aber dann ist es immer schon zu spät, so ein Murks aber auch:nanu:
Stimmt schon, aber beim nächsten mal hast das dann besser im Griff :zwinkern:
Ging mir auch so, steht auch in meiner Signatur :zwinkern:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
würde schon was planen, WE sind nicht so gut, man zuviel zeit zum Nachdenken, grübeln. Zudem tut etwas Ablenkung, was anderes sehen, gut :zwinkern:


naja, das Thema hat ja zur Trennung geführt, deshalb ist es wichtig da vorsichtig zu sein, wenn es zur Sprache kommen sollte.
Er wollte ja auch Recht behalten, mir ging es darum, das es einer/eine schaft, es nicht eskalieren zu lassen. Betrifft ja auch zukünftige Gespräche, ob mit ihm oder mit jemanden neues.


Stimmt schon, aber beim nächsten mal hast das dann besser im Griff :zwinkern:
Ging mir auch so, steht auch in meiner Signatur :zwinkern:

Ja stimmt, wie WAHR dieser Satz ist das bekomme ich gerade in aller Deutlichkeit zu spüren.:blush:

Ohne jetzt total bescheuert zu klingen, aber irgendwie vermisse ich auch bisschen das Körperliche mit ihm () man kann sich kaum vorstellen, dass er das nicht vermisst. Aber gut, wir haben gestritten und uns getrennt. Das ändert halt alles.

Morgen Tag 5, ..immerhin bin ich so diszipliniert und ziehe die KS durch.
Irgendwann früher bin ich bei einer anderen Geschichte mal eingebrochen, ich hoffe, dass ich nicht in 1/2 Wochen oder so auf einmal einen schwachen Moment bekomme. Das wäre echt dämlich.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Ja stimmt, wie WAHR dieser Satz ist das bekomme ich gerade in aller Deutlichkeit zu spüren.:blush:

Ohne jetzt total bescheuert zu klingen, aber irgendwie vermisse ich auch bisschen das Körperliche mit ihm () man kann sich kaum vorstellen, dass er das nicht vermisst. Aber gut, wir haben gestritten und uns getrennt. Das ändert halt alles.

Morgen Tag 5, ..immerhin bin ich so diszipliniert und ziehe die KS durch.
Irgendwann früher bin ich bei einer anderen Geschichte mal eingebrochen, ich hoffe, dass ich nicht in 1/2 Wochen oder so auf einmal einen schwachen Moment bekomme. Das wäre echt dämlich.

Du bist dennoch schon sehr weit meine Liebe...denk Dir einfach, dass die Zeit definitiv für DICH arbeitet...

Und nein es klingt nicht doof wenn du das körperliche vermisst...das ist doch mehr als verständlich....geht mir aktuell auch so...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Du bist dennoch schon sehr weit meine Liebe...denk Dir einfach, dass die Zeit definitiv für DICH arbeitet...

Und nein es klingt nicht doof wenn du das körperliche vermisst...das ist doch mehr als verständlich....geht mir aktuell auch so...

Momentan voll nervig, ich weine zwar seit gestern Mittag nicht mehr :oh: Und bin wirklich! deutlich gefasster, also das spiele ich nicht oder so mir gehts echt schon etwas besser.

Aber was trotzdem nicht aufhören will sind diese 100000 Gedanken, andauernd die Frage, ob er sich nochmal melden wird und im einen Moment sag ich mir " Es ist besser so, es hat nicht gepasst, wir gehen getrennte Wege und mir geht es GUT damit", im nächsten denke ich an einen schönen Augenblick zwischen uns. Es ist ein hin und her...und das dauerhaft in meinem Kopf. Ich würde gern aussteigen aus den eigenen nicht zielführenden Gedanken!!!

Dass unser letztes persönliches Sehen uns miteinander Reden ausgerechnet der Streit war..das finde ich auch belastend zunehmend, So ist das das was in Erinnerung bleibt..auch mir. Das ist so schade..dass man nicht persönlich nochmal gesprochen hat. Menno (Ja! Ich klinge gerade wie ein trotziges kleines Kind, aber ich fühle mich auch zeitweise wie eins!:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
ich finde auch dass du das sehr gut meisterst bisher und sehr tapfer bist und reflektiert wirst! :herz: Kopf hoch meine Liebe, es kann nur bergauf gehen!
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Momentan voll nervig, ich weine zwar seit gestern Mittag nicht mehr :oh: Und bin wirklich! deutlich gefasster, also das spiele ich nicht oder so mir gehts echt schon etwas besser.

Aber was trotzdem nicht aufhören will sind diese 100000 Gedanken, andauernd die Frage, ob er sich nochmal melden wird und im einen Moment sag ich mir " Es ist besser so, es hat nicht gepasst, wir gehen getrennte Wege und mir geht es GUT damit", im nächsten denke ich an einen schönen Augenblick zwischen uns. Es ist ein hin und her...und das dauerhaft in meinem Kopf. Ich würde gern aussteigen aus den eigenen nicht zielführenden Gedanken!!!

Dass unser letztes persönliches Sehen uns miteinander Reden ausgerechnet der Streit war..das finde ich auch belastend zunehmend, So ist das das was in Erinnerung bleibt..auch mir. Das ist so schade..dass man nicht persönlich nochmal gesprochen hat. Menno (Ja! Ich klinge gerade wie ein trotziges kleines Kind, aber ich fühle mich auch zeitweise wie eins!:D)


Hey Mia :),

ich hatte bisher noch nicht die Zeit alles zu lesen, möchte dir aber folgenden Spruch, der mir gut hilft, mit auf den Weg geben: "Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende"
Finde es toll, wie du die ganze Sache bisher gemeistert hast und du wirst deinen Weg gehen! :)
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
"Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende"

Das ist auch mein Leitspruch seit meiner Trennung von EM vor 1,5 Jahren und ich kann nur sagen, er stimmt.:smile:

Du kannst dir nicht glauben wie dankbar ich für deinen Beitrag bin und ich finde es gerade gut, wenn jemand viel und ausführlich schreibt, Danke für deine Worte und deine investierte Zeit, weiß das sehr sehr zu schätzen!

Vielen Dank, das hab ich gern gemacht :smile::herz:

Wie genau meinst du das, das du glaubst er verbietet sich evtl sich bei mir zu melden..?

Naja Wolf hat dazu schon einiges gesagt, er ist auch verletzt, vielleicht auch ein bisschen zu stolz, denn er war ja derjenige, der den Schritt gemacht hat, wenn er nun wieder "ankommt" ist das ja irgendwie ein Zeichen von Schwäche.

Und denkst du aufgrund von dieser Erfahrung, dass ich irgendwann nochmal was von ihm höre oder ist das ein Bauchgefühl oder woran machst du das Fest?

Ein bisschen was von beidem aber irgendwie hab ich es im Gefühl, so wie damals, nach der unschönen Geschichte mit der anderen Frau, da hatte ich auch das Gefühl, dass es das noch nicht zwischen euch war. :PP

allerdings war meiner halt schon sehr endgültig in seiner Entscheidung irgendwie .. er sprach davon, dass das beidseitige!! Vertrauen gebrochen sei.. glaube kaum, dass er sich da nochmal was anders überlegen wird..:cry

Was denkst du, wie endgültig meiner damals war.. :coolwink:

Wolf hat dir schon alles Wichtige geschrieben... du musst diesen Vorfall mit der anderen verarbeiten, akzeptieren und vergessen. Wenn es einen Neuanfang gibt, dann darf das Thema nicht mehr zwischen euch stehen - es ist Vergangenheit und man sollte immer nach vorne schauen! (Das ist nicht leicht, das merke ich selber immer wieder ABER es bringt dich nicht weiter...) deswegen ist das Wichtigste, dass du dich auf das Hier und Jetzt konzentrierst!

Du machst das schon ganz gut, weiter so und mach dir Pläne fürs WE - tu dir was Gutes:smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
ich finde auch dass du das sehr gut meisterst bisher und sehr tapfer bist und reflektiert wirst! :herz: Kopf hoch meine Liebe, es kann nur bergauf gehen!

Danke das freut mich zu hören!:herz:

Hey Mia :),

ich hatte bisher noch nicht die Zeit alles zu lesen, möchte dir aber folgenden Spruch, der mir gut hilft, mit auf den Weg geben: "Am Ende wird alles gut und ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende"
Finde es toll, wie du die ganze Sache bisher gemeistert hast und du wirst deinen Weg gehen! :)

Auch dir dankeschön! :smile:
Der Spruch ist echt gut, ..:)

Das ist auch mein Leitspruch seit meiner Trennung von EM vor 1,5 Jahren und ich kann nur sagen, er stimmt.:smile:



Vielen Dank, das hab ich gern gemacht :smile::herz:



Naja Wolf hat dazu schon einiges gesagt, er ist auch verletzt, vielleicht auch ein bisschen zu stolz, denn er war ja derjenige, der den Schritt gemacht hat, wenn er nun wieder "ankommt" ist das ja irgendwie ein Zeichen von Schwäche.



Ein bisschen was von beidem aber irgendwie hab ich es im Gefühl, so wie damals, nach der unschönen Geschichte mit der anderen Frau, da hatte ich auch das Gefühl, dass es das noch nicht zwischen euch war. :PP



Was denkst du, wie endgültig meiner damals war.. :coolwink:

Wolf hat dir schon alles Wichtige geschrieben... du musst diesen Vorfall mit der anderen verarbeiten, akzeptieren und vergessen. Wenn es einen Neuanfang gibt, dann darf das Thema nicht mehr zwischen euch stehen - es ist Vergangenheit und man sollte immer nach vorne schauen! (Das ist nicht leicht, das merke ich selber immer wieder ABER es bringt dich nicht weiter...) deswegen ist das Wichtigste, dass du dich auf das Hier und Jetzt konzentrierst!

Du machst das schon ganz gut, weiter so und mach dir Pläne fürs WE - tu dir was Gutes:smile:

Ja, stolz ist er sogar generell vom Typ her..wir hatten schon mehrfach manchmal Phasen der Funkstille..halt noch nie eine ausgesprochene Trennung.

Stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen..er will ja auch bei seiner Entscheidung bleiben, wenn er dann wieder ankommt, kommt es ja bisschen "lächerlich" bzw. ohne Rückgrat rüber könnte er denken (Nicht das ich das tatsächlich denken würde, würde natürlich Luftsprünge machen!:D..) Man muss sich einfach mal in seine Lage reinversetzen..wenn es umgekehrt wäre...

Die Krux ist aber, wenn er zu stolz ist und er sich dann wirklich zurückhält, weil es ein Zeichen von Schwäche irgendwo ist, dann wird er doch auch niemals sich melden..weil naja halt zu stur/stolz!?

Aber ich muss ihm auch Zeit geben, ich meine was sind 4 Tage..ich vermute ganz stark er schmeißt sich momentan sehr in die Arbeit, verdrängt komplett alles und macht viel mit seinen Freunden und so..schätze ihn so ein ,dass er versucht jeden Gedanken an mich zu unterbinden.

Ja mache ich..!:smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Die Krux ist aber, wenn er zu stolz ist und er sich dann wirklich zurückhält, weil es ein Zeichen von Schwäche irgendwo ist, dann wird er doch auch niemals sich melden..weil naja halt zu stur/stolz!?

Ich denke mal, dass wir noch nicht soweit sind von niemals zu sprechen, auch wenn es natürlich so sein könnte, aber davon gehen wir ja eher nicht aus - vor allem wenn ihr schon immer mal Funkstille hattet.

Aber ich muss ihm auch Zeit geben, ich meine was sind 4 Tage..ich vermute ganz stark er schmeißt sich momentan sehr in die Arbeit, verdrängt komplett alles und macht viel mit seinen Freunden und so..schätze ihn so ein ,dass er versucht jeden Gedanken an mich zu unterbinden.

Ich denke auch, dass er sich ablenken wird, Männer können sowas sehr viel besser als Frauen - aber wenn er wirklich ernsthafte Gefühle hat, dann wird er dich nicht ewig wegschieben können.
Und ja, 4 Tage sind GARNICHTS.. hab Geduld Mia, lass das Gras wachsen und gib ihm Zeit.

Was mir grad noch einfällt:

Meine momentane Sicht ist die:
Hier hat er eine FPlus gehabt, wo klare Absprachen waren
- keine Beziehung, sondern FPlus, die Frau wusste es also
- FPLus bedeutet nicht, dass er nicht weiter auf der Suche nach einer (festen) Frau geht und diese dann nicht beendet sein wird, wenn...
- Frau hatte sich verliebt und hätte daher die FPlus (aus Selbstschutz) beenden können, hatte sie aber nicht
- Frau ist daher selber für ihr Gefühlsleben verantwortlich
- beendet hat er sie wohl, als er merkte, dass Miiiiaa für ihn mehr ist
- als Single muss man sich im Grunde nur sich selbst gegenüber rechtfertigen
- er hat offen mit Miiiiaa geredet
- er hat darauf vertraut, dass die Sache nun vom Tisch ist - Irrtum
- er ist enttäuscht, verletzt, dass er von Miiiiiaa so negativ gesehen und wahrgenommen wird und reagiert durch seine Enttäuschung darüber mit Wut
- er zieht sich zurück und beendet (überstürzt) die angehende Beziehung

Miiiiiaaa fühlt sich wegen der FPLus nicht gut, die Situation eskalierte ja damals schon und es gab, da die Frau damals auftauchte, einen Rückzug seitens Miiiiaa
- es gab (bis dato) keine konkretere Beziehungsverbindlichkeit und auch, wenn es Miiiiaa vielleicht nicht ganz fair gegenüber war, so war er doch Single und konnte tun und lassen, was er wollte
- Er ließ sie erstmal in Ruhe und redete dann später mit ihr, kontaktierte sie, traf sich mit ihr, kümmerte sich um sie... gestand ihr sogar seine Gefühle
- er vertraute darauf, dass Miiiiaa ihm wieder vertraut, er auf dem richtigen Weg zu und mit ihr ist, was Miiiiaa aber nicht so ganz tat - es kam jetzt ja wieder zum Streit, da es immer noch an Miiiiaa nagte

Aktuell also für mich:
Sowohl Miiiiaa als auch er sind also aus meiner Sicht nun ihre Wunden am verarzten.
Beide haben sich, wenn auch ohne es zu wollen, gegenseitig weh getan, fühlen sich verletzt.
Schuld sehe ich hier als relativ bzw. nur bedingt, wenn überhaupt, denn es ist nicht die Schuld, die jeder hat, sondern eher die Art des Umgangs mit dem, was da war und nun als momentane Situation ist.

Das war ganz toll von Snake geschrieben - und ich teile seine Meinung. Ich sehe diese F+ Geschichte nämlich auch so und deshalb solltest du sie wirklich abhaken! Und euch etwas Zeit geben, eure Wunden zu verarzten. :smile::brav:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Gestern Abend habe ich ja (Schande über mein Haupt,fataler Fehler, facht nur das KK an ich weiß das alles aber naja schaffe es noch nicht diese doofe Angewohnheit abzulegen) jedenfalls war er DAUERND ONLINE, ist auch immer wieder online und offline gegangen den ganzen Abend, und ich bilde mir ein er ist öfters direkt offline als ich online bin..
Aber wsh nur Zufall..aber stellt euch das mal vor..

Sonst war er NIEEEEE abends sooo oft online, so als hätte er auf einmal nichts anderes zu tun (vor allem auch bis spät in die Nacht)..oh man ich weiß bitte sagt mir jetzt nicht ich soll das nicht machen..ich weiß es ja selbst, ..aber man fragt sich schon was es zu bedeuten hat.()
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich denke mal, dass wir noch nicht soweit sind von niemals zu sprechen, auch wenn es natürlich so sein könnte, aber davon gehen wir ja eher nicht aus - vor allem wenn ihr schon immer mal Funkstille hattet.



Ich denke auch, dass er sich ablenken wird, Männer können sowas sehr viel besser als Frauen - aber wenn er wirklich ernsthafte Gefühle hat, dann wird er dich nicht ewig wegschieben können.
Und ja, 4 Tage sind GARNICHTS.. hab Geduld Mia, lass das Gras wachsen und gib ihm Zeit.

Was mir grad noch einfällt:



Das war ganz toll von Snake geschrieben - und ich teile seine Meinung. Ich sehe diese F+ Geschichte nämlich auch so und deshalb solltest du sie wirklich abhaken! Und euch etwas Zeit geben, eure Wunden zu verarzten. :smile::brav:

Überschnitten.

Und ja, aber es war halt Funkstille..wo mal er sich zurückgezogen hat, mal ich und dann halt einmal, als ich mir Ruhe erbeten habe.

Wisst ihr aber, dass er da mitten in der Nacht ich glaube nach Alkohol sich wieder gemeldet hat? Diese Möglichkeit gibt es ja auch noch, dass er beim Feiern bzw. alkoholisiert es nicht mehr verdrängen kann und sich dann meldet.:coolwink:

Ja mache ich,..ich gebe mein Bestes :herz::herz::rambo::rambo:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Gestern Abend habe ich ja (Schande über mein Haupt,fataler Fehler, facht nur das KK an ich weiß das alles aber naja schaffe es noch nicht diese doofe Angewohnheit abzulegen) jedenfalls war er DAUERND ONLINE, ist auch immer wieder online und offline gegangen den ganzen Abend, und ich bilde mir ein er ist öfters direkt offline als ich online bin..
Aber wsh nur Zufall..aber stellt euch das mal vor..

Sonst war er NIEEEEE abends sooo oft online, so als hätte er auf einmal nichts anderes zu tun (vor allem auch bis spät in die Nacht)..oh man ich weiß bitte sagt mir jetzt nicht ich soll das nicht machen..ich weiß es ja selbst, ..aber man fragt sich schon was es zu bedeuten hat.()

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht auch nach dir schaut?!

Aber, wie du schon selbst schreibst, es bringt nichts.. denn es sind alles nur Spekulationen. Spar dir das, es macht das Ganze auch nicht leichter.:PP
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wisst ihr aber, dass er da mitten in der Nacht ich glaube nach Alkohol sich wieder gemeldet hat? Diese Möglichkeit gibt es ja auch noch, dass er beim Feiern bzw. alkoholisiert es nicht mehr verdrängen kann und sich dann meldet.:coolwink:

Natürlich gibt es diese Möglichkeit, du solltest aber nicht davon ausgehen - Thema Erwartungshaltung. Denn nur wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden!

Denke an dich, tu was für dich und versuche nach vorn zu schauen - alles andere wird sich zeigen.

Gute Nacht:smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht auch nach dir schaut?!

Aber, wie du schon selbst schreibst, es bringt nichts.. denn es sind alles nur Spekulationen. Spar dir das, es macht das Ganze auch nicht leichter.:PP

Hab ich mal kurz, könnte ja auch sein...man weiß es nicht, ich versuch es mir in zukunft zu sparen..bzw es immer weniger zu tun bis ich es gar nicht mehr tue :PP
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Natürlich gibt es diese Möglichkeit, du solltest aber nicht davon ausgehen - Thema Erwartungshaltung. Denn nur wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden!

Denke an dich, tu was für dich und versuche nach vorn zu schauen - alles andere wird sich zeigen.

Gute Nacht:smile:

Ja stimmt, ich muss mich ja um mich kümmern und am Besten damit abschließen und diese Zeit für mich nutzen- damit es, ob mit oder ohne ihn, für mich aufwärts geht :)

Gute Nacht:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.054
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben