Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie hat auch 2-3 Tage nach Aussprache der Trennung zu mir gesagt/geschrieben, nachdem ich ihr geschrieben hatte, dass ich sie so sehr vermisse:
„Du gehst mir nicht mal ein bisschen ab“ bzw. „Ich vermiss dich nicht einmal etwas“
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
Das sagt man auch so bei einer Trennung, nimm das alles nicht zu wörtlich.
Es sollte jetzt Ruhe ein und du solltest dich um dich kümmern, und nicht die Aussagen von der ex auseinander nehmen, geschweige denn in deinem Kopf Filme ablaufen lassen, was sie gerade macht oder machen könnte.

Das hilft dir nicht, ganz im Gegenteil es schwächt dich weiter dieses Gedankenkarussell.

Miete dir ein Trike oder ein MTB und schau dir abseits vom Ballermann die schöne Landschaft an. Lenk dich ab.:namaste:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hi User, mein Ex sagte auch, er möchte NIE mehr Kontakt mit mir. Wenn es sich ergäben würde,, könnte man ja evt. mal ein Kaffee zusammen trinken gehen. Heute nach fast einem Jahr Trennung steht schon das 4 Date mit ihm an.
Geduld ist im Moment angesagt. Mehr kannst du nicht machen. Klar schwirrt sie dir immer und immer in deinen Gedanken. Dies ist völlig normal, wenn man einen Menschen über alles liebt und vermisst. Darum rate ich dir, lass sie ihr Ding tun. Mache dein Ding, halte die Finger bei ihr Still. Schreibe lieber uns hier im Forum. Sonst treibst du sie nur noch mehr weg von dir. Und dies möchtest du ja auf keinen Fall.
Die Kontaktsperre ist jetzt sehr wichtig für dich. Um dich wieder aufzuraffen, deine Gedanken sortieren und dich ablenken. Dies tut dir gut. Ich weiss, ist leichter gesagt, wie getan. Konnte ich auch lange nicht glauben, aber mit der Zeit wird es dir wieder besser gehen.;)

Viel Spass beim Ballermann. Geniesse die Landschaft, wenn du nicht feiern gehst.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
:( :(
Ich will von ihr hören.. halte es fast nicht aus!

Als wir bereits vor etwa einem jahr fast auseinander gekommen sind, habe ich sie auch zurück erobert nach etwa 2 wochen, indem ich täglichen kontakt mit ihr hatte..


Bei ihren letzten nachrichten hatte ich das gefühl, sie will keinen kontakt mehr, damit sie abschließen kann.
Also mache ich eigentlich genau das, damit sie mit mir abschließen kann!?!? Versteh ich nicht..

Sie fragte, weshalb ich ihr denn eigentlich noch immer schreibe und sie sehen mag.
Und sie schrieb auch: „Ich denke kein Kontakt ist für beide am besten, oder?“
Und ich darauf: „Wenn man jemanden vergessen möchte bzw nicht mehr in seinem
Leben haben möchte, ist das wahrscheinlich am besten“
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Lies mal auf der Startseite EB. Da hat es hilfreiche Tipps.
Wenn man keinen Kontakt hat, heisst das nicht, dass man die Person vergisst. Man fängt an zu reflektieren, und merkt evt, dass doch noch Gefühle da sind. Dies kann man aber nicht, wenn der andere immer präsent ist. So hat der gar keine Chance ihn zu vermissen.
Anfang der Kontaktsperre, ist der froh seine ruhe zu haben, mit der Zeit fragt er sich vermisst es mich noch? Irgendwann, kommt evt. es zu dem Gedanken, ich vermisse es....
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
:( :(
Ich will von ihr hören.. halte es fast nicht aus!

Als wir bereits vor etwa einem jahr fast auseinander gekommen sind, habe ich sie auch zurück erobert nach etwa 2 wochen, indem ich täglichen kontakt mit ihr hatte..


Bei ihren letzten nachrichten hatte ich das gefühl, sie will keinen kontakt mehr, damit sie abschließen kann.
Also mache ich eigentlich genau das, damit sie mit mir abschließen kann!?!? Versteh ich nicht..

Sie fragte, weshalb ich ihr denn eigentlich noch immer schreibe und sie sehen mag.
Und sie schrieb auch: „Ich denke kein Kontakt ist für beide am besten, oder?“
Und ich darauf: „Wenn man jemanden vergessen möchte bzw nicht mehr in seinem
Leben haben möchte, ist das wahrscheinlich am besten“

Weißt du, wenn du ihr immer schreibst, weiß sie was du jederzeit verfügbar bist. Das du immer noch da bist, die Trennung für sie keine Konsequenzen hat und sie sich somit keine Gedanken machen musst.
Das was du noch mit melden erreichst, ist, dass sie genervt sein kann von dir. Und das willst du doch nicht oder?
Sie soll doch ja vermissen und über dich nachdenken bzw über euch. Und ja, auch sie muss verarbeiten, genauso wie du.
Die Beziehung ging nicht ohne Grund auseinander und um zu reflektieren benötigt man ruhe.
Die benötigst du genauso.
Im Moment bist du nicht gar nicht stark genug ihr gegenüber zu stehen und Kontakt zu haben. Warum? Weil du noch viel zu verfangen bist und ihr das Gefühl des nachrennen dann gibst .

Weißt du, man will immer das was man nicht haben kann. Aber wenn du zur Verfügung stehst bist du zu haben.

Am besten machst du dir eine Liste. Für dich! Was wolltest du schon immer machen?Neues Hobby? Nein? Ok dann machst du dir für Montag bis Sonntag einen Plan. Jeden Tag steht was anderes der Liste.
Reagier dich ab..laufen ist zb super.

Und sei jeden Tag stolz auf dich.

Du musst akzeptieren das ihr getrennt seit. Sie wollte es so, also zeig ihr die Konsequenzen der Trennung!

Du schaffst das! Du musst nur wollen!

Sie muss auf dich zukommen, nicht andersrum.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hallo User,

die anderen haben bereits alles gesagt, was für Dich wichtig ist. Schau auf Dich und Dein Leben, auch wenn das momentan hart klingt. Aber man vergisst niemanden den man liebt und falls sie Dich irgendwann vermissen sollte, wird sie dies zeigen.
Also, was ist so los auf Malle? Hast Du heute schon etwas nur für Dich getan?
Einen schönen Urlaub Dir noch!
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Danke für eure guten Worte.

Ich will sie einfach zurück und ihr zeigen, was sie mir bedeutet.

Sie hat mich noch gküsst am Tag der Trennung. Auf meine Initiative, aber sie hat es zugelassen. Sogar 3 mal..

Ich muss ihr einfach schreiben.. sonst ist sie für immer weg..
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo User,

ich versuche mich hier nochmal mit einzuschalten um dir vielleicht, wie meine Vorredner auch, dir die Augen zu öffnen.

Deine Ex spielt nicht erst seit gestern mit dem Gedanken dich zu verlassen. Schau mal, was du in einem Eingangspost schreibst. Bereits vor einem viertel Jahr hattet ihr einen "Neustart", bei dem SIE schluss gemacht hat. Jetzt der Schlussstrich wieder durch SIE:

Meine Ex (23) hat sich nun vor 2 Wochen von mir (30) endgültig getrennt. Wir waren etwa 3 Jahre zusammen.

Vor etwa 2-3 Monaten gab es bereits schon mal einen "Neustart". Sprich - sie hat eigentlich schon mal vor 2-3 Monaten mit mir schluss gemacht.
Ich weiß auch, dass sie mit jemand anderen seit dem sie zu mir sagte "es ist nun endgültig aus", schreibt.

Es mag jetzt hart für dich sein. Aber gib ihr die Chance auf Abstand zu gehen. Erzwingen kannst du hier nichts, die Liebe muss beidseitig da sein. Du versuchst aber gerade mit dem Vorschlaghammer durch die Wand zu kommen.

Und was glaubst du, für welchen Typen Sie mehr Interesse zeigt?
Demjenigen, der ihr verzweifelt hinterherrennt und im Selbstmitleid versinkt?
Oder demjenigen, der nun sein eigenes, neues interessantes Leben, auch ohne Sie führt, vielleicht auch mit anderen Frauen ausgeht, usw.?

Schau dir mal die Stories von anderen Usern hier an. Da wirst du schnell erkennen, wer von beiden überhaupt im Ansatz eine Chance hat. Du bist hier noch ein Stück von entfernt, aber wenn du das verstanden hast, bin ich zuversichtlich, dass es wieder bergauf bei dir geht. In welcher Form auch immer.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Schreib ihr nicht!!! Sie weiß doch bereits, dass Du sie zurück willst, Du würdest Dich nur weiter vor ihr klein machen. Was ist, wenn sie nicht antwortet oder ihre Antwort für Dich wieder negativ ausfällt?
Sie hat sich getrennt, bereits zum 2. Mal. Lass sie ziehen. Sollten ihre Gefühle für Dich nochmal hoch kommen, wird sie Dich das wissen lassen.
Du hast hier so viele tolle Tipps bekommen, alle versuchen Dir zu helfen, weil jeder hier dieses Gefühl der Machtlosigkeit in diesen Momenten kennt.
Lass sie ein Stück los, ihr jetzt zu schreiben wäre der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Danke für eure guten Worte.

Ich will sie einfach zurück und ihr zeigen, was sie mir bedeutet.

Sie hat mich noch gküsst am Tag der Trennung. Auf meine Initiative, aber sie hat es zugelassen. Sogar 3 mal..

Ich muss ihr einfach schreiben.. sonst ist sie für immer weg..
Nein, weg ist sie, wenn du sie immer und immer wieder anschreibst.

1. Gehst du ihr nur auf die Nerven.
2. Treibst du sie nur noch mehr weg von dir.
3. Sie kann dich gar nicht vermissen, den du bist immer verfügbar.

Schau, dass sie dich bei der Trennung noch geküsst hat auf deine Initiative, hat überhaupt nichts zu bedeutet. Man hat schliesslich mal den Menschen geliebt.

Wenn du sie wirklich von herzen liebst, und ein EB anstreben willst. Dann musst du da durch und dich in den Hinter klemmen. Und dies bedeutet, dass du ihr NICHT schreibst. Für ca. 8 Wochen. Weiss, kaum zum aushalten, doch mit der Zeit geht es!
Les doch mal auf der Startseite Ex Zurück Strategie. Dort bekommst du hilfreiche Tipps.
Wenn du diese befolgst, könnte es sein, dass sie wieder zurück kommt. Aber so wie du dich im Moment verhältst, treibst du sie nur noch mehr weg von dir. Und das möchtest du bestimmt nicht....

Man kann keinen Menschen vermissen, wenn man ihn fast täglich hört. Wie soll man den diese Person vermissen? Diese geht einem eher auf den Geist, und man ist froh, wenn man sie los ist!

Es liegt an dir, wie du dich weiter ihr gegenüber verhältst. Möchtest du sie nerven oder nicht?

Ich weiss, es ist einfacher gesagt, wie getan. Ich musste auch meinen inneren Schweinehund überwinden. Es war hart, aber ich zog es durch. Und es hat sich gelohnt. Den gestern hatte ich das 2. Date mit meinem EX. Also reiss dich zusammen;). Du schaffst es.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey User,
Wenn ich mir die getroffenen Aussagen von ihr so durchlese, kannst du bei einer Kontakt-Aufnahme nur verlieren, vielleicht blockiert sie dich dann sogar.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Dann schreib ihr.. Letztendlich musst du machen was du möchtest und es steht dir frei die Ratschläge anzunehmen oder nicht.. vielleicht brauchst du das zum abschließen ..
Moora, stimme dir zu. Habe das Gefühl, ich schreibe auf ein Blatt, dass man nicht lesen möchte, bezw. nicht kann.;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Moora, stimme dir zu. Habe das Gefühl, ich schreibe auf ein Blatt, dass man nicht lesen möchte, bezw. nicht kann.;)
Hab eben noch grob überschlagen und gesehen, dass es so einige gute Beiträge mit guten Erklärungen gab.
Und wenn man / du User das nicht annehmen kannst, dann ist das auch ok. Jeder ist für sich selber verantwortlich.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich weiß dass ihr nur helfen wollt. Danke!

Wo finde ich denn diese guten Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Einfach mal die erste(n) Seite(n) Deines Stranges durchlesen.
Da steht eigentlich alles, was Du wissen und verinnerlichen solltest...


Hallo User,

Ja, durch das viele Betteln hast du dich in die Rolle des Bittstellers begeben und dadurch hat sich das Machtgefälle extrem zu ihren Gunsten verschoben und die Gefühle sind auf einen Tiefpunkt runtergerutscht.


Du solltest sie nun tatsächlich in Ruhe lassen. Alles andere wäre übergriffig. Nutze die Zeit, um an deiner Unabhängigkeit zu arbeiten, damit du dich als Mann nie wieder von einer Frau so abhängig machst, dass du in die Rolle des Bittstellers verfällst. Du solltest dein Leben so organisieren, dass du es problemlos weiter leben kannst, selbst wenn eine Frau dich verlässt. Unabhängigkeit und Stärke ist sexy. Eine Frau darf dich im Leben begleiten, aber sie ist nicht dein Leben.

Wenn du es schaffst, dass zu verinnerlichen, könnten wir eventuell in 8 bis 12 Wochen mal einen Pling bei ihr versuchen.
Aber ich würde mir auch keine zu großen Hoffnungen machen, weil du hast dich extrem klein gemacht.

Wie gesagt, wenn du die nächsten 8-12 Wochen für dich nutzt und auch den Frame des Unabhängigen verinnerlichst, sowie sie nicht mehr kontaktierst, dann könnten wir mittels eines Plings schauen, ob da noch irgendetwas bei ihr ist.
Jetzt aber kannst du direkt nichts tun, außer eben an dir zu arbeiten.

Ne, du bist ihr hinterher gelaufen und hast die bedürftig gezeigt. Das war nicht gut. Also jetzt ab in die KS.


Eine KS ist alternativlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben