Will meine Freundinn zurück.

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Hallo. Mir geht es im moment sehr schlecht da meine Freundinn weg ist und ich sie gerne zurück hätte... hier mal der Background:

Sie ist 21 und ich 28. Sie hat manchmal ihre zornigen momente wo sie genervt ist von mir genauso wie ich auch. Sex war eigtl immer gut jedoch immer zu wenig. hat aber an mir gelegen, habe da i.welche Komplexe. wir haben das gleiche hobby und das ist die Jagd. auch einen hund hatte sie der bei mir mit wohnen durfte.

So: letzte war ich im wald( ich bin gerne draußen und arbeite gerne überall rum) und habe holz gemacht. Sie ist dann abends zu einem Kollegen gefahren den ich auch kenne. alles kein Problem. Ich bin dann abend heim gekommen und dann auch ins bett da ich müde war. als ich nachts wach wurde, ich weiß nicht mehr wann, war sie plötzlich da. ich bin dann aber auch direkt wieder eingeschlafen.

Am nächsten tag war ich dann pisssig aber ich kann dann nicht drüber reden , warum auch immer, ist meine art.ich war dann wieder hinter dem Haus und hab dies und das gemacht. Ein freund von mir hatt dann gefragt ob wir bei ihn an den weiher gehen. Ich hab das dann ihr direkt mitgeteilt und sie hat dann gesagt sie geht aber dann und dann wieder bei den, bei dem sie einen tag zuvor war. Da war ich dann richtig sauer und habe garnichts mehr mit ihr geredet . sie hat mich auch noch gefragt ob was nicht mit mir stimmt aber ich konnte nicht meinen mund aufmachen. Naja ich bin dann alleine hin gefahren und dann um 22 uhr wieder heim wegen corona.Als ich daheim war habe ich noch auf sie gewartet bin dann aber irgendwann ins bett. um 4 bin ich aufgewacht und sie war immernoch nicht da. Ich bin dann um 6 wieder eingeschlafen da ich mir gedanken gemacht habe( Ich wurde einmal betrogen, meine freundinn war auch da bei kollegen) und bin um 9 wieder wach geworden. sie war immernoch nicht da. dann bin ich zum stammtisch gefahren um mich abzulenken. als ich um 12 wieder daheim war war sie auch da...

in meiner wut habe ich dann gesagt das sie heute nacht auch nicht hier schlafen kann. dann hat sie ihre sachen gepackt und ist zu ihrer oma. sie war dann bis 8 bei den kollegen und danach verschollen. sie hat auch zu mir gesagt sie wäre mit einem typen den ich nicht kenne rum gefahren.
Montags hab ich ihr dann geschrieben das sie bitte wieder hier her kommen soll. sie wollte nicht. nurnoch ihre sachen will sie holen, was sie auch 2 mal schon gemacht hat. Ich schicke ihr fast jeden tag blumen . ich habe auch manchmal viel getrunken, das will ich jetzt auch nicht mehr machen. gestern war sie da und hat mir den hund gebacht. natürlich hatte sie wieder den gleichen typen dabei. das ist ein klassenkamerad von nem kollegen bei denen sie waren . Ich bin dann zusammen gebrochen und hab geweint und gesagt das ich sie liebe und mich ändern will.das will ich wirklich. ich habe auch gefragt ob sie gefallen an dem gefunden hat. habe aber keine antwort bekommen oder es nicht mitbekommen . ich war echt fertig. sie war recht abweisend, sie hat mich in den arm genommen und gesagt sie weis das ich sie liebe und es mir leid tut.

wir wollen jetzt am mittwoch reden weil ich sonst nicht mehr klar denken kann...ich esse fast nichts mehr seit sonntag und habe schon 4 kg abgenommen. miteinander schreiben ist seit gestern auch nicht mehr vorgekommen. ich hab ihr für morgen und dienstag noch blumen bestellt und wollte vlt noch eine rose an ihr auto machen; ich arbeite da, wo sie wohnt. Ich habe schon viele von meinen freunden gefragt was ich machen soll... ich habe angst . ich hänge in der luft.
Ich bin auch kein unbeschriebenes blatt das geb ich ja zu: aber ich will mich ändern und um sie kämpfen, wir waren 3 jahre zusammen und warum zeigt sie mir so die kalte schulter. zu einer freundinn hat sie gestern nach der aktion geschrieben, das es ihr bis grade gut ging nur jetzt nicht mehr...
ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie mut machen oder einen tipp geben. das war auch nur eine kurzversion der geschehnisse. aber im großen und ganzen deckt das alles ab.
Ich will halt nur wissen ob das, was ich jetzt mache vergebene liebesmühe ist.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo schimmel und willkommen im Forum,

Kurze Frage: Habt ihr zusammen gewohnt?

Ansonsten:

in meiner wut habe ich dann gesagt das sie heute nacht auch nicht hier schlafen kann. dann hat sie ihre sachen gepackt und ist zu ihrer oma.
Montags hab ich ihr dann geschrieben das sie bitte wieder hier her kommen soll.
sie wollte nicht. nurnoch ihre sachen will sie holen, was sie auch 2 mal schon gemacht hat.

sie hat dich schon 2 mal verlassen bzw. du sie?

Habt ihr beide neben der Jagd auch Sachen, die ihr alleine/mit Freunden unternehmt?

Ich schicke ihr fast jeden tag blumen . ich habe auch manchmal viel getrunken, das will ich jetzt auch nicht mehr machen. gestern war sie da und hat mir den hund gebacht. natürlich hatte sie wieder den gleichen typen dabei. das ist ein klassenkamerad von nem kollegen bei denen sie waren .
Ich bin dann zusammen gebrochen und hab geweint und gesagt das ich sie liebe und mich ändern will. ich habe auch gefragt ob sie gefallen an dem gefunden hat. habe aber keine antwort bekommen oder es nicht mitbekommen. Ich war echt fertig. Sie war recht abweisend, sie hat mich in den Arm genommen und gesagt sie weis das ich sie liebe und es mir leid tut.

Von sowas wie Blumen schicken oder Briefe schreiben bzw. ihr deine Gefühle gestehen, würde ich dir in der jetzigen Situation abraten. Sie möchte die Trennung und das solltest du jetzt auch erstmal so akzeptieren. Sie ist lieber mit Klassenkameraden unterwegs als mit dir und dementsprechend verhält sie sich jetzt auch.
Deswegen ist es jetzt für dich und dein EB essenziell, dass sie auch merkt, was für Konsequenzen so eine Trennung mit sich bringt.

Sie ist 21 und ich 28. Ich will mich ändern und um sie kämpfen, wir waren 3 jahre zusammen

Sie ist mit 18 mit dir zusammen gekommen, ihr beide steht in einem anderen Lebensabschnitt. Du denkst vielleicht schon an die Familienplanung und sie möchte sich erstmal "austoben". Nichtsdestotrotz kann es, wenn du strategisch handelst, nochmal mit euch beiden klappen.

Kannst du dich im Moment irgendwie ablenken? Hast du Freunde, die du treffen kannst?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
ja sie hat bei mir gewohnt.

nein wir waren noch nie auseinander.

Wir habe eigtl immer was gemacht miteinander. waren auf ein paar hochzeiten . in urlaub wollte sie immer fahren was ich nie wollte...jetzt jedoch schon. ich würde alles machen.

Okay. habe halt jetzt verbindlich für morgen und dienstag noch einen strauß blumen bestellt. das ist jetzt dumm. aber ich habe auch angst das sie sich dann direkt einen neuen sucht. oder meint ich strenge mich nicht an.

eigentlich denkt sie an die heirat und kinder kriegen...was eigtl nie so mein fall war. aber das hängt nicht an ihr sondern an mir.

naja ablenken sehr schlecht. ich bin in der hinsicht ein wenig labil. geschrieben haben wir heute noch nicht... gibt es da irgendwelche tipps wie ich vorgehe? wenn sie bis mittwoch nicht schreibt dann soll ich auch nicht nachfragen was mit dem treffen ist?
 

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Hi erstmal wünsche ich dir auch viel Kraft in der nächsten Zeit.

Ich kann mich CD90 nur anschließen.

Ich weiss ganz genau, wie es dir geht. Aber lass das mit den Blumen, Anrufen, Whatsapp, Brief schreiben etc. Es bringt dir nichts, du treibst sie dadurch nur noch mehr von dir weg.

Lass das! Sie hat sich von dir getrennt und möchte jetzt erstmal Abstand. Das gilt es jetzt zu respektieren!

.ich esse fast nichts mehr seit sonntag und habe schon 4 kg abgenommen.

Ja das kenne ich ganz genau. Aber zwing dich dazu was zu essen! Am besten was gesundes. Trinke viel Wasser und keinen Alkohol!

aber ich habe auch angst das sie sich dann direkt einen neuen sucht. oder meint ich strenge mich nicht an.

Wenn du dich jetzt "anstrengst", dann bewirkst du genau das! Hört sich absurd an, ist aber so!

naja ablenken sehr schlecht. ich bin in der hinsicht ein wenig labil

Triff dich mit Freunden oder deiner Familie denen du vertrauen kannst, rede mit ihnen über alles, niemand wird dir böse sein, auch wenn du ihnen 100 mal das gleiche vorjammerst.

geschrieben haben wir heute noch nicht... gibt es da irgendwelche tipps wie ich vorgehe?

Ja du schreibst ihr nicht und gehst in die Kontaktsperre!


wenn sie bis mittwoch nicht schreibt dann soll ich auch nicht nachfragen was mit dem treffen ist?

Nein auf keinen Fall. Sie hat sich von dir getrennt, sie muss auf dich zugehen!

Und Kopf hoch, du bist gerade in einer emotionalen Extremsituation, wir kennen das alle hier nur zu gut. Es wird besser mit der Zeit! :trost:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
nein wir waren noch nie auseinander.
Wir habe eigtl immer was gemacht miteinander. waren auf ein paar hochzeiten . in urlaub wollte sie immer fahren was ich nie wollte...jetzt jedoch schon. ich würde alles machen.

Ich meine eher, ob ihr immer die ganze Zeit etwas zusammen gemacht habt, oder ob ihr beide auch mal Zeit für euch hattet?
Am besten wäre es, sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt zu machen. Klar ist es in deiner Situation jetzt verständlich, dass du erstmal nicht mher ohne sie kannst, aber wie war es denn noch vor ein paar Wochen? Wie hast du da für sie empfunden?

Okay. habe halt jetzt verbindlich für morgen und dienstag noch einen strauß blumen bestellt. das ist jetzt dumm. aber ich habe auch angst das sie sich dann direkt einen neuen sucht. oder meint ich strenge mich nicht an.

Kannst du die Bestellung noch stornieren oder ihr einfach die Blumen nicht geben. Du hast sie ja zu deiner Adresse bestellt, oder?

Ansonsten: Was bringt es dir, sie jetzt mit Geschenken zu bombardieren und sie damit umstimmen zu wollen? Du möchtest mit ihr ja eine Beziehung, weil sie dich genau so liebt, wie du sie. Außerdem sind solche Liebesbeweise als Verlassener nicht zielführend. Am besten wartest du noch die offizielle Begrüßung ab oder ließt schon mal die Texte, die hier angeboten werden, das sollte dir dann eine grobe Richtung vorgeben.

geschrieben haben wir heute noch nicht... gibt es da irgendwelche tipps wie ich vorgehe? wenn sie bis mittwoch nicht schreibt dann soll ich auch nicht nachfragen was mit dem treffen ist?

Wer hat denn das Treffen vorgeschlagen? Gibt es noch Dinge zu besprechen oder Sachen auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ok dann kommen halt morgen und Dienstag noch die 2 Sträuße und dann höre ich damit auch auf.
Also wenn sie sich wegen Mittwoch bei mir nicht meldet soll ich das auch tuen?
Quasi hab ich sie ja raus geworfen also schluss gemacht. Hat sie auch so gesagt.
Nein. Ich will nichts mehr trinken. Das hab ich ihr auch versprochen. Ich hab ihr gesagt sie soll sich die Sache anschauen. Das ich mich auch für sie ändern will. Und dass das auch nicht nur 3 Wochen hält.
Ich hänge halt im Moment in der Luft. Ich weiß nicht ob sie schon was mit einem anderen hat oder ob sie mich nur richtig kalt behandelt :S


Ja vor ein paar Wochen war es halt anders. Ich hab halt nie so Gefühle zu gelassen. Ich war immer froh wenn ich heim kam und da hat einer auf mich gewartet bzw ich hatte einen der neben mir gelegen hat. Auch wenn ich das nicht immer so gezeigt habe.

Ich habe sie zu ihrer Adresse bestellt. Sie wohnt im moment bei ihrer Oma.ich versuche sie zu stornieren. Falls das geht.

Welche Texte meinst du denn?

Ich habe zu ihr gestern gesagt ich muss mit ihr reden weil ich nicht weiß wo ich dran bin. Ich kann das nicht mehr lange mitmachen.

Sie hat noch viel Zeug hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

linkindr

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2021
Beiträge
88
Quasi hab ich sie ja raus geworfen also schluss gemacht. Hat sie auch so gesagt.

Okay sorry, dann hab ich das falsch verstanden irgendwie, hört sich für mich so an als hätte Sie dich verlassen.
Wäre gut wenn deinen Eingangspost bisschen editieren würdest. Fehlen Absätze, ist sehr schwer zu lesen.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich hoffe so ist es einigermaßen besser. habe den text halt schnell geschrieben weil ich gerne eine Antwort oder einen tipp hätte.
Ich habe die blumen für morgen und Dienstag stornieren können(hoffe ich).

Was kann ich aber machen damit sie mich wieder haben will? also nicht mehr schreiben , keinen kontakt mehr meinerseits....

nur wie kann ich weiter machen? ich will ja jetzt nicht tatenlos rum sitzen und warten das was kommt. irgendwann muss ich ja mal dann initaitive zeigen...
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ja vor ein paar Wochen war es halt anders. Ich hab halt nie so Gefühle zu gelassen. Ich war immer froh wenn ich heim kam und da hat einer auf mich gewartet bzw ich hatte einen der neben mir gelegen hat. Auch wenn ich das nicht immer so gezeigt habe.

Das, was erst selbstverständlich ist, kann man dann eben erst vermissen, wenn es weg ist. Und genau dieses Vermissen könntest du jetzt durch strategisches Handeln vielleicht bei ihr auch auslösen.

Welche Texte meinst du denn?
Du kannst dir den Mann-Frau-Konflikt mal durchlesen.

Quasi hab ich sie ja raus geworfen also schluss gemacht. Hat sie auch so gesagt.

Für mich liest es sich so, als hätte sie dich verlassen, weil du sie ja nach dem Rausschmiss wieder zu dir eingeladen hattest. Sie wollte dann nicht mehr ...
Es wäre jetzt etwas unglaubwürdig, wenn du jetzt sofort wieder zurückruderst. nebenbei hast du ihr ja auch schon gesagt, dass du sie liebst und sie vermisst, also würde ich das jetzt erstmal nicht mehr tun.

Ich habe zu ihr gestern gesagt ich muss mit ihr reden weil ich nicht weiß wo ich dran bin. Ich kann das nicht mehr lange mitmachen.

Wollte sie sich denn mit dir dann auch treffen?

Sie hat noch viel Zeug hier stehen.

Die Sachen kannst du dann in ein paar Wochen nutzen, um nochmal Kontakt mit ihr aufzunehmen.

Wie war es denn die letzten beiden male? Wer hat da Schluss gemacht? Wie seid ihr da wieder zusammen gekommen?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ich hoffe dieses nicht mehr melden hilft auch. Habe halt Angst das sie sich direkt einen anderen sucht.
Ich war halt die letzte Zeit nicht so zu ihr... Sie hat sich nur als Mitbewohner gesehen und nicht als freundinn.

Ja ich hab sie halt raus geworfen weil ich wütend war und nicht wusste wo sie war. Nachher hat es mir halt leid getan weil ich nicht drüber reden konnte.

Ich hab gefragt ob wir mal miteinander reden können. Ich hänge wie gesagt halt in der Luft. Ich weiß nicht ob ich mich noch anstrengen soll oder nicht.

Ich habe Angst das sie in ein paar Wochen schon wieder einen neuen hat.

Vorher haben wir noch nie Schluss gemacht. Hatten mal Streit aber waren nie getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
nur wie kann ich weiter machen? ich will ja jetzt nicht tatenlos rum sitzen und warten das was kommt. irgendwann muss ich ja mal dann initaitive zeigen...

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt erstmal um mich kümmern. Gibt es etwas, was du an dir für dich ändern möchtest?

Du hast ja jetzt schon einiges versucht: Blumen, Gefühle etc. vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, mal einen anderen Weg einzuschlagen. Du kämpfst jetzt am besten, indem du nicht kämpfst.

Ihr beide müsstet jetzt erstmal beide etwas Abstand voneinander bekommen, denn auch sie muss jetzt erstmalbegreifen, was eigentlich passiert ist. Die ersten Tage geht es ihr vielleicht ganz gut, aber irgendwann wird sie bestimmt auch nochmal an eure gemeinsame Zeit denken und daran, was sie mit dir verloren hat. Entweder meldet sie sich dann bei dir oder du eben wegen ihren Sachen.

So ein nachhaltiges EB geht eben leider nicht in ein paar Tagen, sondern dauert seine Zeit.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Im Moment will ich eigtl garnicht für mich machen. Ich gehe in den Wald Holz machen bzw auf die Jagd um mich abzulenken. Und im moment Liegestütze. Jeden Tag 100 Stück. Seit sie weg ist. Ich weiß auch nicht warum.

Also ich kenne sie ja ne zeit. Und sie ist sehr extrem in dem was sie manchmal tut. Darum hoffe ich das sie mir jetzt mal extrem den Kopf waschen will mit dieser scheiß egal Einstellung.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Habe halt Angst das sie sich direkt einen anderen sucht.

Sie sollte von sich aus ja auf die Idee kommen, dass du der Richtige bist, ansonsten wird eure Beziehung langfristig keine Zukunft haben.

Vorher haben wir noch nie Schluss gemacht. Hatten mal Streit aber waren nie getrennt.
nurnoch ihre sachen will sie holen, was sie auch 2 mal schon gemacht hat.

Ihr hattet vielleicht die Trennung nicht als solche bezeichnet, aber sie hat schon zweimal ihre Sachen gepackt, oder?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Im Moment will ich eigtl garnicht für mich machen. Ich gehe in den Wald Holz machen bzw auf die Jagd um mich abzulenken. Und im moment Liegestütze. Jeden Tag 100 Stück. Seit sie weg ist. Ich weiß auch nicht warum.

Also ich kenne sie ja ne zeit. Und sie ist sehr extrem in dem was sie manchmal tut. Darum hoffe ich das sie mir jetzt mal extrem den Kopf waschen will mit dieser scheiß egal Einstellung.

Sie ist seitdem schon 2 mal ein paar Sachen holen gekommen. Einmal war ich nicht daheim und einmal war ich da. Da hatte sie einen Typ im Auto ( ist der Freund von dem Kollegen bei dem sie hin gefahren sind. Ist auch nur eine Straße unter mir gewesen)
Als sie da auch rein kam bin ich zusammen gebrochen.
Und da hab ich auch gefragt ob wir mal reden können

Geschrieben hat sie auch vor ein paar Tagen das ich sie und den Hund so schnell nicht mehr im Doppelpack bei mir daheim sehen werde. Und sie Angst hat das ich mir was antue. Und wenn sie schon wieder da wäre, wenn sie noch wollen würde... Ich glaube ich brauche mir nicht mehr viel Hoffnungen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich gehe in den Wald Holz machen bzw auf die Jagd um mich abzulenken. Und im moment Liegestütze. Jeden Tag 100 Stück. Seit sie weg ist. Ich weiß auch nicht warum.

Ja, Sport ist im Moment genau das Richtige, lenkt dich ab und setzt Glücksgefühle frei.

Sie ist seitdem schon 2 mal ein paar Sachen holen gekommen. Einmal war ich nicht daheim und einmal war ich da. Da hatte sie einen Typ im Auto ( ist der Freund von dem Kollegen bei dem sie hin gefahren sind. Ist auch nur eine Straße unter mir gewesen)
Als sie da auch rein kam bin ich zusammen gebrochen.
Und da hab ich auch gefragt ob wir mal reden können

Also ist das quasi ihre "Masche", um deine Gefühle wieder etwas zu pushen. Wie hast du dich danach verhalten?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Ja. Wie gesagt sie ist da sehr extrem. Aba ich kenne sie auch so.

Wie meinst du das mit danach verhalten? Ich habe sie halt gefragt ob wir reden können. Und sie hat dann gesagt Mittwoch. Ja und ich hab halt 1000 mal gesagt ich liebe sie und 100000 mal das es mir leid tut. Sie hat nur gesagt: ich weiß.

Und wie kann man das deuten was sie mir geschrieben hat? Was in meinem vorpost steht?

Mir kommt es so rüber als ob das nichts mehr wird mit uns.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo schimmel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wie meinst du das mit danach verhalten?

Damit meine ich, wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, nachdem sie die letzten Male gegangen war? Wie ist sie wieder zurück gekommen?

Geschrieben hat sie auch vor ein paar Tagen das ich sie und den Hund so schnell nicht mehr im Doppelpack bei mir daheim sehen werde. Und sie Angst hat das ich mir was antue. Und wenn sie schon wieder da wäre, wenn sie noch wollen würde... Ich glaube ich brauche mir nicht mehr viel Hoffnungen zu machen.

Na ja, am Anfang geht es den "Verlassern" immer besser, weil erst einmal die "Schwere" weg ist, aber mit der Zeit könnten immer noch ihre Gefühle wiederkommen.
Unabhängig davon würde ich mir an deiner Stelle die Zeit bis dahin so erträglich wie möglich gestalten. Ich weiß genau wie es dir geht: Im Moment denkst du bestimmt nur an sie und wie du sie wieder zurück bekommst, aber das ganze Unterfangen braucht etwas Zeit und die solltest du nicht (nur) mit Warten verbringen.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Sie ist nie gegangen davor. Wir hatten immer nur Streit. Aber haben uns dann wieder zusammengerauft. Mir gings dann halt besser aber der alte Trott war schnell wieder da... Davor hat sie jetzt auch angst denke ich.

Ich hoffe das sie wieder kommt. Und ich möchte auch an mir arbeiten damit sie mich wieder gern hat. Nicht vom. Körperlichen her sonder davon, wie ich mich gegenüber ihr manchmal verhalten hab.

Ich hoffe nur das sie mir noch eine Chance gibt. Ich versuche ihr nicht zu schreiben.

Falls es mit Mittwoch klappen sollte und sie mit mir reden will und wir uns auch treffen. Was soll ich sagen? Was soll ich machen? Soll ich fragen ob das überhaupt noch einen Sinn macht mit uns oder ob das jetzt endgültig ist.? Will auch nichts falsches fragen
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber haben uns dann wieder zusammengerauft.

Wie genau habt ihr das gemacht?

Falls es mit Mittwoch klappen sollte und sie mit mir reden will und wir uns auch treffen. Was soll ich sagen? Was soll ich machen? Soll ich fragen ob das überhaupt noch einen Sinn macht mit uns oder ob das jetzt endgültig ist.? Will auch nichts falsches fragen

Also am besten nicht mehr von Beziehung etc. anfangen. Du hast ihr ja jetzt oft genug deine Gefühle gesagt und gezeigt und bist damit nicht weiter gekommen, also wenn sie sich mit dir treffen möchte, dann habt einfach eine schöne Zeit. Zeig ihr, dass sie mit dir so viel Spaß haben kann wie früher und dass du die Trennung akzeptierst. Ich weiß aber nicht, ob du in deiner aktuellen "Verfassung" dazu schon in der Lage bist ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben