Willkommen im Surfclub

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Miss Moss schrieb:
wichtig wäre dabei zu wissen was war am nächsten tag?
was war an dem abend, wo sie nur 2h schlief und es in kauf nahm an dem abend eures treffens so platt zu sein....

arbeiten .. 6h raus aus den federn. der tag zuvor war ihrer schikderung nach ruhig ! sie ging zeitig ins bett, war nicht unterwegs, was mich wunderte und konnte einfach nicht pennen. aber es stimmt schon, sie hat seit ueber 2j. schon schlafprobleme ...

mir gefällt die antwort allerdings auch nicht.
sie mauert enorm und ist einfach anstrengend in ihrer art dir gegenüber.
"höhe" hin und her-souverän isse gerade nicht und bedacht darauf niemanden zu nahe zu treten.

anstrengend ... genau ! ja, und vll auch "ruecksichtsvoll" - aber wie gesagt, wenn es ihr zu viel wird, kennt sie keine gnade .. da wuerd sie jetzt nicht so um den heissen brei labern !

meine meinung wäre wieder-freeze!

jepp, leider :S
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
jungs...könnten wir bitte sachlich bleiben:lach:

natürlich sind die 8h wartezeit mehr als auffällig und dann noch solch eine trockene nachricht. doch hätte hätte fahrradkette. dieses ständige lammentieren bringt ja nun auch nix....

amber macht mich gerade wirklich sauer:|

die feine lady echt mal eine runde freezen.
dann scheint auch bei ihr wieder die sonne.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Nachricht musst jetzt einfach stehen lassen. Ohne Gesichtsverlust kannst da jetzt nicht weitermachen.

Wenn sie nochmal von sich aus kommt, dann wäre euer Machtlevel besser ausbalanciert und du hättest mehr emotionalen Rückenwind.

Versuch mal ne Art Pause vom EB zu machen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Danke Banane!

Dan, wie hier schon Arnie und Pierce sehr gut angemerkt haben, musst du wieder zurück zu deiner Leichtigkeit. Ohne die, wird das hier ganz schwer. :|
 
M

MisterGecko

Gelöschter User
Ich wollte ja eigentlich die Schnute halten, aber der Dan hat gesagt, ich soll's rauslassen... Und ich höre ja auf meinen Lieblings-Dan... :PP

Ich fange mal letzte Woche Freitag an... Da treffen sich drei Typen hier aus dem Forum in the City auf ein paar Bierchen - ein Dan, ein Gecko und noch so eine andere unverbesserliche Knalltüte... :lach: Die drei hatten sich noch nie gesehen, kannten sich nur aus dem Forum...

Wenn wir uns so, also ganz normal, unterhalten haben, habe ich den Dan erlebt, den man hier immer wahrnimmt - locker, lässig, witzig, reflektiert - ein Mann mit Charme, Empathie und dem Herzen am richtigen Flecken. Kam dann aber das Gespräch auf die Damen dieser Welt und ganz besonders auf Amber, war ein ganz anderer Dan wahrzunehmen - immer noch oberflächlich locker und gelöst, aber Dir waren eben auch eine ziemliche Unsicherheit, Verzweifelung und Resignation anzumerken... Ausweglosigkeit gepaart mit dem unbedingten Wunsch, diese Frau irgendwie wieder in Deine Richtung zu ziehen...

Dazu dann die Entwicklung hier im Forum kurz vor dem Date - Du wolltest es am liebsten canceln - irgendwie aus den Gründen, die ich schon am Freitag bei Dir wahrgenommen habe.

Und ganz ehrlich - ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dich am Dienstag dann auch gegenüber Amber genau so verhalten hast - die hat garantiert 10 Meter gegen den Wind gerochen, dass da nicht der Dan auf sie zukommt, der einfach Bock auf ein bisschen Quatschen oder Fickificki hat... Sondern der Dan, der auch noch nach all der Zeit unheimlich verschossen in das Amber ist...

So, und nun komme ich mal zu dem, was ich über Amber denke. Ich denke, sie kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der sie auf einer emotionalen Ebene berührt. Du hast ja auch schon mal - so auch am Freitag - von ihrer langjährigen Beziehung gesprochen. Ein relativ gut situierter Typ, mit dem sie viel erlebt hat. Deine Vermutung ist nun, dass sie nicht mit Dir zusammen sein will / kann, weil Du ihr nicht das bieten kannst, was er ihr geboten hat. Ich denke hingegen, dass das maximal eine untergeordnete Rolle spielt... Aus Deinen Erzählungen meine ich zumindest entnommen zu haben, dass diese Beziehung seinerzeit eher auf einer emotional nicht ganz so dichten Basis beruhte... wenn überhaupt Emotionen im Spiel waren... Der Mann gab ihr vielleicht viel finanzielle Sicherheit - aber meines Erachtens wenig von dem, was Dich auszeichnet... locker, lässig, witzig, reflektiert... ein liebenswerter Chaot und Hallodri... Jemand, der einem anderen Menschen definitiv auf einer sehr emotionalen Ebne begegnet und vielleicht sogar berührt...

Und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt - damit kann Amber nicht umgehen... Vielleicht hat sie Angst, diesen lieben Kerl zu verletzen - vielleicht aber auch noch mehr Angst, dass sie von ihm verletzt wird, weil er ihr einfach unheimlich nahe ist...

Dazu passt meines Erachtens auch des Treffen von Dienstag perfekt - sie hat regelrecht ausgetestet, wie Du Dich gibst, wie Du auf kleine Annäherungen reagierst... vielleicht sogar, ob Du vor ihrer Haustür tatsächlich mal sagst "Hey, Amber... ich geh dann mal in mein eigenes Bett" (weil das Treffen meines Erachtens ja auch schon zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt danach aussah, als würde es zu einem Happyend kommen).

Aber sie hat gemerkt, dass Du irgendwie doch der kleine Wauwau bist, der ihr ganz brav hinterher dackelt, ihr zärtlich das Haar krault - nicht weil er Sex will, sondern weil er Frauchen liebt...

Und an der Stelle hat sie dann die nächste Ausfahrt genommen, Dir einen Eimer Eiswasser in die Buxe geschüttet und Dich vom Acker gejagt... Tür zu - der Dan will nicht vögeln, der will mehr...

Ja ja, ich weiß - es lief auch schon einmal fast ein Jahr lang auf einer augenscheinlich partnerschaftlichen Ebne - aber weißt Du ganz sicher, was in dieser Zeit in ihr vorgegangen ist? Ob sie nicht vielleicht sogar einen innerlichen Kampf mit sich ausgefochten hat? Nicht umsonst hat sie einige Male den Notausgang genommen, wenn es mit Euch enger wurde und echte Emotionen ins Spiel kamen... Und in dem Kontext darf ich auch noch einmal ihre Langzeitbeziehung erwähnen, die meines Erachtens nicht das Gelbe vom Ei war...

Ich glaube ziemlich fest daran, dass es mit Euch nichts werden kann, solange es nicht auf einer dauerhaft unverbindlichen Schiene läuft. Amber läuft vor dem tollen Dan weg, den man einfach nur lieb haben muss, weil er so ist, wie er ist... Vielleicht / wahrscheinlich / meines Erachtens, weil sie die Befürchtung hat, dass dieser Mann, der auch noch einige Jahre jünger ist, enormes Potenzial hat, ihr das Herz zu brechen... und davor schützt sie sich...

Ach, kleines Edit, weil vergessen...:

Irgendwie passt, finde ich, auch ihre letzte SMS ins Bild... Am Dienstag lässt sie Dich abblitzen, merkt nun vielleicht, dass doch die Gefahr besteht, dass Du Dich ganz abwendest und prompt macht sie das Türchen wieder ein bisschen auf...

Und was macht das jetzt mit Dir? Eigentlich wolltest Du ja - für den Fall, dass das Date nicht gut läuft - den Absprung finden. So klang es zumindest am Freitag und auch hier im Forum hieß es ja auch von seiten der Mods, dass das jetzt eigentlich der letzte strategische Versuch wäre. Und nun schreibt sie, dass sie eigentlich doch irgendwie Bock gehabt hätte. Und was passiert? Das Karussell dreht sich weiter, es wird weiter an Strategien gefeilt und es heißt schon wieder, dass man sie erstmal "freezen" muss, dass die Leichtigkeit zurück muss, weil sonst eh nichts klappen wird... alles auf Anfang - ohne dass tatsächlich ein glückliches Ende in Sicht ist, weil bisher alle dieser Versuche irgendwo in einem Loch gelandet sind...

Jetzt habsch aber feddich!

Gruß vom Gecko


Zuletzt modifiziert von MisterGecko am 06.10.2016 - 20:47:45
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
hey gecko,

interessante sichtweise von dir. nun denn.
da du ja den freeze erwähntest in deinem post und ich das ja "verlange",
möchte ich gern dazu stellung beziehen.

ich war schon vor längerem dafür madame erst einmal im regen stehen zu lassen.
erstens ist das immer eine gute taktik um sich selbst zu sammeln und den fokus von dem odb wegzubekommen. weiterhin wäre es dan auch zu gute gekommen, davon bin ich zumindest überzeugt gewesen, weil madame dann gemerkt hätte "oh dan funktioniert ja gar nicht wie gewohnt :::" und er hätte damit gleichzeitig ihr gegenüber wieder seine posi stärken können. praktisch win-win. vielleicht wäre es ihm die mühe dann gar nicht mehr wert gewesen. hätte hätte...

dan wollte diesen erneuten versuch. deshalb wird er jetzt begleitet.
wenn dan sagt er steigt aus, wird niemand der mods oder admins oder beispielsweise ich ihn davon abhalten. er hat hier das sagen.

dan,

stell sie aufs abstellgleis und das nicht wegen der strategie,
sondern um die gefühle für sie langsam abflauen zu lassen.
mit anderen worten, freeze sie und vielleicht packst das ja dann auch für immer.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Es sind genug gute Top Leute hier dabei und halte mich daher weiter raus.. zuviel Köche, ihr wisst schon..

Aber den kann ich mir nicht verkneifen..

Gecko, tolles Resumee:smile:
 

Coca Koala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
422
Sehr guter Beitrag Gecko!
Aber mich interessiert, was du dem Dan jetzt empfiehlst. (Da ihr im engen Austausch seid, kennt Dan deinen Rat bestimmt schon, aber für den Rest der Gemeinde ...)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
raid und m+ abgeschlossen....

ich schließe mich den vorpostern an.
deinen beitrag, gecko, finde ich ebenfalls sehr gut!

das wollte ich noch loswerden.

dan, wie geht es dir ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Allerdings sehe ich nicht, dass das Karussell sich weiter dreht und auch nicht, dass "seitens der Mods" an einer Strategie gefeilt würde, damit es hauptsache weitergeht.
Das sehe ich nicht.

Sondern dass Dan sich nach diesem Schlag ins Gesicht von Amber wohl erstmal sammeln muss. Und natürlich nicht hier nicht gleich eine klare Entscheidung postet. Er ist in einem Prozess.

Den, finde ich, unterstützen hier User und Mods ausdauernd und bereichernd ohne Appelle auszusenden, sondern Dan in seinen Anliegen unterstützend.

Weiter meine ich, Dan ist erwachsen und geistig gesund und trifft daher jede seiner Entscheidungen und auch mögliche 'Fehler' selbst ! Es ist nicht unsere Sache, ihm zu sagen, er solle "aufhören" oder nicht !
Und auch wenn man ihn persönlich trifft, finde ich es grenzwertig, hier in der dritten Person über seinen 'Zustand' zu posten ohne ihn selbst vorher zu fragen und ohne seine eigene Entwicklung abzuwarten.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, Felis ich musste grinsen eben als ich den Post von Mr. Gecko überflog. Das ist dem Wolfgang auch schon passiert, dass da zu vermeintlich passenden Momenten so Schlaumeierposts daherkommen mit Kritik an der Führungsriege. :lach:

Ich schreib da gleich noch was zu:)
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
da hat der gecko sich nun ausgelassen ... schickes ding ! dank dir, mister :)

allerdings, ich habe das nicht so aufgefasst, als wuerde mit dem freezen nun nochmal in lauerstellung anlauf genommen, fuer den fall der faelle, gecko !

so, wie es miss sagte ... "abholen am bahnsteig" quasi ...

ihr habt hier alle mit tollen beitraegen & ideen meinen weg begleitet.

vielen dank euch allen

ich werde mir jetzt die wohlverdiente pause goennen und den letzten rest an gefuehlen ausschwitzen :|


momentan bin ich noch von einer wutwelle erfasst. dieses jaehe ende hat mich, trotz allem, doch etwas ueberrascht ! es fuehlt sich wie eine klebrig, schleimige abfuhr an, hinter einer massiven deckung ... und ich muss mir eingestehen, mich wohl doch in einigem getaeuscht zu haben - aber enttaeuschung gehoert halt zum leben dazu und folgt bestenfalls nach einer phase der taeuschung & illusion.

an sich ist dieser satz brillant verfasst "der reiz war da, aber die vernunft hat gesiegt"
fuer mich klingt das nach dem motto der ganzen trennungsphase "kopf vs. herz" ...
damit ist alles gesagt ...

fuer ein resuemee fehlt mir die lust .. vielleicht iwann spaeter. euch allen wuensch ich ein prima we und wertvolle erkenntnisse in eurem prozess. hat spaß gemacht ...


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 07.10.2016 - 08:36:22
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
MisterGecko schrieb:
So, und nun komme ich mal zu dem, was ich über Amber denke. Ich denke, sie kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der sie auf einer emotionalen Ebene berührt.
Darum ging es dir neben der Kritik an der Führungsriege hauptsächlich Gecko. Darum deine Sicht der Dinge was Amber angeht an den Mann zu bringen.

Dafür hast erstmal allen gezeigt, wie nah du an der Sache dran bist und daher natürlich den besseren Ein- und Duchblick hast. :coolwink:

MisterGecko schrieb:
Ich glaube ziemlich fest daran, dass es mit Euch nichts werden kann, solange es nicht auf einer dauerhaft unverbindlichen Schiene läuft.
berührt.
Du machst dir hier ein Fazit zu eigen, was 1:1 die Strategie von Dan ist, die er verfolgen sollte, was ihm aufgrund seiner inneren Anspannungen und Verwicklungen leider nicht in ausreichendem Maße gelungen ist.

Dein Post gipfelt dann in einer wenig verdeckten Kritik an der Führungsriege. Du möchtest hier den Eindruck erwecken, dass Dan von uns angetrieben immer weiter macht und ihn nicht gegönnt wird auszusteigen, weil dann wäre die Geschichte ja zu Ende.

Das ist natürlich eine komplette Verdrehung der Tatsachen, aber was Solls, der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel, gelle :lach:

Und wie es Dan ging und das er vor Dienstag bereits dabei war wieder mächtig ins Straucheln zu geraten, das war für jeden ersichtlich. Nur, was soll man da machen?
Die Kontaktlosigkeit setzte ihm so sehr zu und es wäre nicht besser geworden hätte man das Date verschoben.

Wenn du deinem neuen Freund helfen möchtest Mr. Gecko, dann sei für ihn da und versuch hier nicht auf dummdreiste Art deine Ego-Allüren auszuleben! !))
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
jungx ... nur, damit sich das am ende hier nicht so aufpumpt, auch wenns manchmal noetig ist und sinn macht, dass es knallt :lach:

ich vermute mal, dass gecko mit meiner story getriggert wurde ... er hatte ja bereits so seltsame on-/ off dinger am start.

meine einstellung zu der ganzen kiste war von anbeginn gefaerbt von einer wirklich tollen zeit und einer starken wahrnehmung, dass wir das schaffen, nach einiger zeit.

diesen versuch habe ich unternommen ... ging nicht anders, weil ich mitte juli erkennen musste, dass die, zuletzt 9 monate des nichtsehens, auf beiden seiten noch keinen wirklichen abschluss herbeigefuehrt hatten. die gefuehle waren leider zu stark - auch wenn zuvor mein kopf regierte.

gecko uebt vermutlich diese form der kritik, weil in ihm selbst wieder einiges wachgerufen wurde aus seiner zeit des hin & her. dass solche staendigen on-/ offs, trennung gepaart mit leidenschaftlichem sex, fuer denjenigen eine ganz crazy nummer ist, der noch gefuehle hat .. naja, geschenkt.

der mister ist gut eingelesen in die thematik der bindungsphobie. ein thema, das auch mir bekannt ist, welches ich auf amber aber nicht anwenden wollte. ich wollte diese art der ausrede oder erklaerung fuer uns nicht gelten lassen. und wende sie auch jetzt nicht an !

und herr gecko hat mich ins verderben laufen sehen. aber daran kann man leider niemanden hindern. selbst ich, der schon aehnliches im freundeskreis miterlebt hat, konnte meiner ratio nicht konsequent folgen ! meine gefuehle haben meinen verstand zwischenzeitlich superb ausgehebelt und es waere auch fuer mich sehr wuenschenswert gewesen, haette ich wie einstein und das genie handeln koennen ! konnte ich aber nicht und habe meiner maennlichkeit damit keinen sonderlich großen gefallen erwiesen. meine lektion jedoch .. die habe ich gelernt.

also, nehmts dem gecko net so krumm, dass er da ein wenig querschoss ... :smile:


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 07.10.2016 - 09:34:23
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Dan schrieb:
momentan bin ich noch von einer wutwelle erfasst. dieses jaehe ende hat mich, trotz allem, doch etwas ueberrascht ! es fuehlt sich wie eine klebrig, schleimige abfuhr an, hinter einer massiven deckung ... und ich muss mir eingestehen, mich wohl doch in einigem getaeuscht zu haben - aber enttaeuschung gehoert halt zum leben dazu und folgt bestenfalls nach einer phase der taeuschung & illusion.

ja dan, das ist für mich auch immer das bitterste an der ganzen sache:|
doch das wichtigste ist, du hast jetzt klarheit für dich.
du kannst dir keine wenns und aber mehr basteln.
du hast alles versucht! das kannst du auch wertschätzen:smile:

komm gut ins wochenende und ich hoffe dich hier irgendwann,
egal wie und wo, nochmal lesen zu dürfen.


Mossi aka Ifrit
 

Tali

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
561
Jetzt verstehe ich was du meinst, dass du auch eine on-off Beziehung erlebst.

Du scheinst mir aber im Gegensatz zu mir ganz bestimmt und gefestigt.:smile:
Danke aber für deinen Kommentar in meinem Strang. :smile:

Ich muss den Strang noch zu Ende lesen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Dan12 schrieb:
der reiz war auch bei mir da, aber die vernunft hat gesiegt. ich war echt so muede und wollte keinen durchhaenger am naechsten tag...

Dan, stell Dir mal vor, Du würdst zurückschreiben:

Na Amber, mit Deinem ersten Satz hast Du unsere Geschichte doch irgendwie ganz süß zusammengefasst;)

Machs t Du natürlich nicht, aber irgendwie kams mir nach Deinem Post direkt in den Sinn;)

@Gecko: ich weiß ja, dass Du ein echt netter Typ bist, aber bei mir kommt Dein Post jetzt auch irgendwie etwas besserwisserisch und subtil sogar ganz leicht stänkerisch daher, was eigentlich völlig unnötig ist in diesem schönen Strang, wo sich alle so gut verstehen.

Wir wollen doch, genau wie Du, dem Dan hier helfen. Da gibt es natürlich verschiedene Meinungen, aber ich habe ehrlich gesagt gerade bei Dans Strang das Gefühl, dass sich hier viele tolle und supersympathische Typen (Nicht-Mods und Mods) in relaxter Surfclub-Stimmung eingefunden haben und wir alle lieben den Dan!

Ich glaub ja, dass Dein Post gar nicht so Anti-Mod-mäßig gemeint war wie er rüberkam, wir hatten das ja schon mal irgendwo, dass es eher ein Missverständnis war. Aber schau halt ein bissl genauer, wie Du formulierst, ja? :namaste:

Arnie


Zuletzt modifiziert von Mod Terminator am 07.10.2016 - 10:27:39
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Mod Terminator schrieb:
Dan12 schrieb:
der reiz war auch bei mir da, aber die vernunft hat gesiegt. ich war echt so muede und wollte keinen durchhaenger am naechsten tag...

Dan, stell Dir mal vor, Du würdst zurückschreiben:

Na Amber, mit Deinem ersten Satz hast Du unsere Geschichte doch irgendwie ganz süß zusammengefasst;)

:lach: warum eigentlich nicht, arnie ?! so als schlusspunkt meinerseits faend ich das iwie gar nicht weiter tragisch. was spricht dagegen ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.447
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben