Wir können/wollen nicht ohne den anderen

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo Melodie,

danke für deine Worte.

Ich weiß, dass ich loslassen muss. Und trotzdem schmerzt es.
Und ich habe eine unheimliche Wut im Bauch, weil er so unverschämt war, ich so blöd war, wieder an ein "uns" zu glauben.

Wieder meine Energie in den Falschen gesteckt habe. Daran zweifle, ob ich fähig bin mich einmal in den Richtigen zu verlieben.

Im Moment hab ich noch Angst, dass ich rückfällig werden würde. Deshalb werde ich mich diesesmal strikt an die KS halten (die wäre an meinem Geburtstag zu Ende - OMG schlagt mich für diesen Gedanken).

Es tut einfach nur weh, wenn man nicht mehr weiß, ob das eigene Bauchgefühl noch funktioniert und man nicht klarer strukturiert ist.

Ich komm mit Sicherheit wieder zum Jammern vorbei. :cry


Hasilein,
Ich verstehe sehr gut was in dir vorgeht :herz:

Sucht ist eine so miese Sache. Es zieht immer Menschen mit rein...
Ich weis es klingt komisch, aber es ist wohl eine höhere macht , gegen die du nicht ankommst. Deshalb sei nicht sauer auf dich!
Du trägst keine schuld!
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir kraft:herz::herz::herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Er meldet sich:
1. Ich hoffe du denkst nicht so oft wie ich an dich
2.Wie geht es dir?weiss ja, dass ich dir nicht schreiben soll, aber ich freue mich auf dich

(also ich denke wg. Termin in meiner Arbeit)

soll ich stehen lassen oder antworten: dann aber bitte mit Hilfe
 

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Hallo Hasilein,

da Du ihm ja klar gesagt hast, dass er Dich in Ruhe lassen soll, würde ich nichts schreiben. Er nimmt Dich nicht ernst.
Aber Du wirst sicher gleich noch eine kompetente Aussage bekommen.
Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass ich es toll finde, wie stark Du gerade bist und dass Du das unbedingt beibehalten musst, nach allem was Du durchgemacht hast. :ritter::herz:

LG vom Unicorn
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er meldet sich:
1. Ich hoffe du denkst nicht so oft wie ich an dich
2.Wie geht es dir?weiss ja, dass ich dir nicht schreiben soll, aber ich freue mich auf dich

(also ich denke wg. Termin in meiner Arbeit)

soll ich stehen lassen oder antworten: dann aber bitte mit Hilfe


Hasilein, jetzt bitte ganz konsequent bleiben.

NICHT antworten!
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ja dachte ich mir auch gerade.
Was soll das auch?

Ich werde schweigen. Und wenn noch weitere Nachrichten kommen sollten auch:D
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
So es kam noch:
Es gibt keine Entschuldigung dafür

hab ich stehen lassen.
meine Frage: wenn er morgen zu mir in die Arbeit kommt, kann ich mir vorstellen, dass er versuchen wird zu reden bzw. nach der Arbeit wartet.

Wie kann ich ihn abfertigen:
Ich würde sowas sagen wie: Du hattest deine Chance und hast dich entschieden den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten. Worüber regst du dich auf. Deine Entscheidung.
Meine Entscheidung ist, dass ich das nicht brauche! Akzeptier sie endlich

Für andere Vorschläge bin ich gerne offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
meine Frage: wenn er morgen zu mir in die Arbeit kommt, kann ich mir vorstellen, dass er versuchen wird zu reden bzw. nach der Arbeit wartet.

Wie kann ich ihn abfertigen:
Ich würde sowas sagen wie: Du hattest deine Chance und hast dich entschieden den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten. Worüber regst du dich auf. Deine Entscheidung.
Meine Entscheidung ist, dass ich das nicht brauche?!

Hasilein, ich würde dir raten, gar nicht erst eine Diskussion anzufangen.
Wenn er kommt, ein Satz: "Es ist alles gesagt". Fertig.
Am besten wäre es dann, du würdest dich dann anderen Dingen zuwenden.

Ist sehr schwer, ich weiß.... aber ich denke, du kommst jetzt nur mit Konsequenz weiter - für dich.

:trost:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Ok alles klar. Werd ich versuchen.

Ich vermute, dass er vor der Arbeit warten wird.
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Hasilein,
ich hab mich auch bei Dir eingelesen und immer wenn es um Alkohol geht klingeln bei mir die Alarmglocken. Gerade durch diese Warnglocken kann ich alles was Venusstern Dir rät nur unterstützen.
Meine Mutter ist trockene Alkoholikerin. Ich bemerkte dies als Kind eher als z.B. mein Vater. Ich nahm die Zeichen wahr, konnte sie aber erst Jahre später einordnen.
Als ich meinen Vater darauf hinwies glaubte er mir nicht. Er sah es durchaus, aber er glaubte es nicht - weil er meine Mutter liebt. Es dauerte lange und erst als es nicht mehr zu verheimlichen war stellte auch er sich der Tatsache.
Meine Mutter machte einen Entzug, wehrte sich aber immer noch dagegen sich die Sucht einzugestehen. Sie wäre ja nie "so eine" Alkoholikerin gewesen.
und es war ja tatsächlich so dass sie nie sturzbetrunken war. Was Du ja auch bei deinem AM so nicht kennst.
Meine Mutter erzählte von Ihrer Therapie:
Sie traf dort einen Chirurgen der dort ebenfalls zur Therapie war (hauptsächlich waren dort Akademiker) und der erzählte was so seine Tagesration an Alkohol und Drogen war.Meine Mutter fragte dann wie er denn mit dem Level überhaupt noch operieren konnte. Seine Antwort: MIT dem Alkohol kein Problem - nur OHNE.

Alkohol ist eine gemeine Sache...eine Psychotherapeutin sagte mir einmal dass sie grundsätzlich keine Klienten mit Alkoholproblem annehme. warum? Weil sie fast immer manipulativ wären und sie sich dem nicht gewachsen fühle. Ok...sollte sie schon damit umgehen können denke ich...
Ich stellte dies auch bei meiner Mutter fest....Schuldzuweisungen, Flehen, ans schlechte Gewissen der Familie appellieren ...Mein Vater tat das einzig richtige denke ich: er zog aus. Er trennte sich nicht endgültig, aber doch 2 Jahre, bis meine Mutter stabil war.
Heute leben sie wieder seit 20 Jahren zusammen und meine Mutter ist trocken.

Und auch ich hatte in meiner Jugend einen Partner der ein Alkoholproblem hatte. Ich stellte es erst fest nachdem ich mich schon verliebt hatte.
ich verliess ihn nicht sofort, aber als ich die Selben Mechanismen wie bei meiner Mutter feststellte nahm ich die Beine in die Hand...
Mehr kann ich dir nicht raten liebe Hasilein.
Aber mir tut das wirklich weh wenn ich lese dass du in sowas gefühlsmässig drin bist.
Ich versteh dich mit ganzem Herzen...aber es ist nicht Deine Baustelle, nicht Dein Versagen...Du lässt ihn nicht im Stich...ER muss es schaffen niemand sonst...
Ich drück dich ganz fest!

LG
Selene
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Selene,

danke für deine Worte. Ich weiß, dass nur er es schafft, wenn er das möchte.
Schließlich ist es immer SEINE Entscheidung was er macht. Ob er Alk kauft, ob der ihn trinkt oder ignoriert. Ich denke mit dem Psychologen, den er hat, wird das werden, wenn er dran bleibt. Aber das ist abzuwarten. Einfach ist anders.....

kurzes Update.
heute früh zieh ich den Rollo hoch und ER steht vor dem Fenster.
Ich hätte fast geschrien so bin ich erschrocken (hätte ich es gewusst, hätte ich die zweite Bettdecke zerwühlt).

Er wollte nicht in der Arbeit so auf mich treffen.
Ob wir Reden können? - Nein. möchte ich nicht
Es tut ihm leid - tja Chance verpasst.
Ob wir im Urlaub mal was unternehmen? - Nein danke, kein Bedarf.

Bin also konsequent geblieben.
Und hab ihm gesagt, dass ich es unverschämt finde, dass er meinen Wunsch nach Ruhe und Abstand nicht respektiert.

ER ist gefahren und seitdem wieder Stille.:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hasilein, das hast du wirklich gut gemacht! :smile:

Es ist jetzt wichtig, dass du dich mal abgrenzt von ihm, auch, wenn dir das super schwer fällt..

:trost:


Er sieht jetzt seine Felle davon schwimmen, deshalb versucht es jetzt so.
Dabei ist das schon übergriffig, einfach bei dir zuhause aufzutauchen - nach deinem Wunsch, dich bitte in Ruhe zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Venus,

früher hat er mir ab und zu mal was nettes aufs Fensterbrett gestellt oder Blumen oder so.

Hoffe er hält sich jetzt an die Distanz.

Und ja, es fällt mir einerseits schwer, aber auf der anderen Seite nicht, weil wir das Drama vorher zur genüge hatten und uns nicht weitergebracht hat.

Ich denke viel an ihn und uns. Aber genieße meine Ruhe und kann auch wieder besser schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
OK
Er kam mit einer Rose und den Worten: Danke für den Tipp vor 4 Wochen.

Ich hab keine Ahnung wovon er redet.

Aber er hat kein Gespräch versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Naja er hat ja den Termin in meiner Arbeit.

Der war ja unvermeidbar.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Du machst das gerade ganz großartig, Kampfhasi! Weiter so!

Rosen können wir auch! Dazu brauchst ihn nicht :PP

:rose::rose::rose:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben