Wir laufen beide vor Liebe weg!

M

Mariposa

Gelöschter User
Ich bin so müde, immer diejenige zu sein, die Verständnis hat, und die loslässt.:cry
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Nein. Das ist nicht verrückt. Es ist vollkommen nachzuvollziehen!



Oh jee! Das heißt, du pendelst hin und her zwischen deinen Bedürfnissen - wenn du eine gesunde Wut spürst und diese ihm hinknallst, dann holt dich die Reue und das schlechte Gewissen ein und du tust dir lieber selbst wieder weh und rammst dir den Stachel in dein Herz, indem du ihm helfen willst, seine Ehe wieder hinzubekommen um das wieder gutzumachen....?

Ja, ganz genau so!
ich weiss einfach nicht was ich tun soll, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Am liebsten würde ich ihm sagen, wie es mir geht und das ich völlig fertig bin, weil er mir fehlt.

Statt dessen mache ich ihm Mut, dass er das mit EF schon schaffen wird und dabei blutet mein Herz.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke, Schneewittchen, dass du eben da warst:herz::herz::herz:

Ich weiss nicht was los war, aber ich war eben so furchtbar verzweifelt.

Was soll ich tun? Erstmal abtauchen und mich beruhigen? Und nächste Woche so tun, als ob es mir wieder gut geht?

User nächstes Treffen ist erst in einigen Wochen, aber ich habe jetzt schon Angst davor, was dieses Treffen mit mir macht .:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Und, was genau würde passieren, wenn du das tun würdest?

Es käme wohl der hilflose Versuch mich zu trösten, mir zu sagen, dass er mich lieb hat und in Gedanken bei mir ist. Denke er weiss genau, dass er nicht wirklich etwas für mich tun kann und ich hab Angst, dass er dann ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er merkt, dass er mir weh tut.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Danke, Schneewittchen, dass du eben da warst:herz::herz::herz:

Mariposa, gerne. Ich wünschte, wir könnten dir hier irgendwie weiterhelfen?

Es käme wohl der hilflose Versuch mich zu trösten, mir zu sagen, dass er mich lieb hat und in Gedanken bei mir ist. Denke er weiss genau, dass er nicht wirklich etwas für mich tun kann und ich hab Angst, dass er dann ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er merkt, dass er mir weh tut.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann macht er das genauso wie du und du willst ihm diesen Schmerz ersparen, den du fühlst. Ach, Mariposa, das ist wirklich eine saublöde Emotionssackgasse aus Schuldgefühlen und Liebe und Schmerz, in der du da steckst - und er wohl auch. Ein ewiges Dilemma: Auf wen soll man achten? Sich selbst oder den anderen? Ihr beide wollt euch selbst schützen und dann aber auch gleichzeitig den anderen, was so natürlich nicht geht. Dann taumelt ihr beide zwischen Schmerz, Kummer, Liebe und Leidenschaft herum. :|

Was soll ich tun? Erstmal abtauchen und mich beruhigen? Und nächste Woche so tun, als ob es mir wieder gut geht?

Nimm den Weg des geringsten Widerstands, Mariposa. Bevor du dich selbst vergewaltigst. Er ist in der Lage, sich selbst zu schützen, auch wenn du das vielleicht so nicht denkst.

Ich weiss nicht was los war, aber ich war eben so furchtbar verzweifelt.

Es war los, dass du in furchtbaren Gefühlen gesteckt hast und da ist man in der Regel verzweifelt. :|

Fühl dich gedrückt! :smile:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Er will mich nicht verlieren und ich ihn auch nicht. Aber wie kommen wir vom Fleck?
In welche Richtung geht unsere Geschichte? :smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Nochmal 1000 Dank, liebes Schneewittchen.:herz: Es geht mir besser:smile:

Ich geh mal etwas mit meinem Hund raus, das hilft den Kopf frei zu bekommen.

Vielen Dank nochmal und alles Liebe für dich!

Mariposa
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Er will mich nicht verlieren und ich ihn auch nicht. Aber wie kommen wir vom Fleck?

Okay, ich habe eine Frage: Wenn er jetzt morgen seine EF verlässt, nur mal theoretisch angenommen: Dann wäre alles okay, oder? Dann könntest du dich auf ihn einlassen? :smile:

In welche Richtung geht unsere Geschichte? Oder kann ich wirklich nicht mehr tun, als mich emotional gut zu schützen und zu leben was geht und ihm Mut machen, das mit EF wieder hinzubekommen?

Ich weiß es nicht - ihr zwei liebenswerten Pendler. :grins: ;) Das finden wir vielleicht noch raus?

Hast du Wolfgang schon einmal zu Rate gezogen? Mit ihm telefoniert?

Ja, geh mit dem Hund raus, Mariposa. Du bist nicht allein und musst das auch nicht alleine tragen. Vielleicht finden wir einen Weg aus dieser Verwirrung? Und dann kochst du dir eine Suppe bei dem Sauwetter und kuschelst dich vielleicht auf dein Sofa? :herz:

Alles Liebe und ich bin froh, dass es dir etwas besser geht. :smile:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ohje, liebe Mariposa!
Du willst dich und ihn schützen. Und dabei leidet ihr dann beide.

Kannst du versuchen, zu akzeptieren, dass es mit euch endlich ist, und dir sagen, die Zeit, die wir noch zusammen haben, machen wir uns besonders schön?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa, jetzt hab ich bei dir gelesen und kenne deine Gedanken 1:1. Du hast mir die Tage so geholfen mit deinen Beiträgen, und nun lese ich bei dir, dass es dir im Prinzip genauso geht wie mir.

Ich weiß leider keinen konkrete Rat, aber du hast ja sehr gute Beraterinnen hier.


Ich bin so müde, immer diejenige zu sein, die Verständnis hat

Das trifft meine momentanen Empfindungen genau!
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich drück dich wirklich, einfach mal..........du bringst dich immer so toll bei mir und ich kann so garnicht helfen und dir was aufbauendes sagen, weil mir schlichtweg Erfahrungen fehlen in deiner Situation .:trost::herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebes Schneewittchen, Annabella, Engel und Wühlmaus

danke:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
@Schneewittchen

Liebes Schneewitchen,
Souris meinte vorhin, du hättest dir gestern doch soviel Mühe gegeben und ich hätte ich einfach stehen lassen.

Es tut mir furchtbar leid, falls das so angekommen ist!
Als du mir gestern geschrieben hast, da war ich so erleichtert und dachte in dem Moment nur, dass dich der Himmel gerade geschickt hat, weil ich wirklich so am Ende war.

Ich bin dann mit dem Hund raus gegangen, weil ich diese Angst und Panik dann auch körperlich sehr stark spüre. Mit Schweissausbrüchen, Übelkeit, richtig tiefer Panik.

Ich kann mir dann oft nur helfen, indem ich versuche mich zu bewegen oder etwas zu trinken oder zu essen, daher bin ich dann mit dem Hund erstmal raus.

Als ich nach hause kam war so leer und erschöpft und ich hätte es gestern kaum mehr zustande gebracht, etwas sinnvolles niederzuschreiben.

Also sorry, falls ich unhöflich gewirkt haben sollte. Ich bin dir so unendlich dankbar, für deine Mühe und dein Dasein gestern.:herz::herz::herz:

liebe Grüsse, Mariposa
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Okay, ich habe eine Frage: Wenn er jetzt morgen seine EF verlässt, nur mal theoretisch angenommen: Dann wäre alles okay, oder? Dann könntest du dich auf ihn einlassen? :smile:



Ich weiß es nicht - ihr zwei liebenswerten Pendler. :grins: ;) Das finden wir vielleicht noch raus?

Hast du Wolfgang schon einmal zu Rate gezogen? Mit ihm telefoniert?

Ja, geh mit dem Hund raus, Mariposa. Du bist nicht allein und musst das auch nicht alleine tragen. Vielleicht finden wir einen Weg aus dieser Verwirrung? Und dann kochst du dir eine Suppe bei dem Sauwetter und kuschelst dich vielleicht auf dein Sofa? :herz:

Alles Liebe und ich bin froh, dass es dir etwas besser geht. :smile:


Liebes Schneewittchen, ich habe dir diese Fragen noch nicht beantwortet und will es nachholen.
Ja, ich würde gerne mit ihm leben. Allerdings kommt mir meine Angst immer wieder dazwischen. Durch seine Rückzüge, die auch er hinlegt, gibt er mir gerade nicht genügend halt, um mich emotional fallen zu lassen.

Ich stosse ihn weg, wenn er zu nah kommt, weil ich eben nicht wieder verletzt werden will und er ist nunmal ein gebundener Mann.

Wolfgang hab ich noch nicht zur Rate gezogen. Vielleich tweil mir einfach gerade die Kraft fehlt, um zu strategieren. Zur Zeit mache ich erstmal Therapie, um mich und meine Angst besser kennen zu lernen und hoffentlich damit etwas verändern zu können.

Vielen, lieben Dank nochmal an dich.

Mariposa
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ohje, liebe Mariposa!
Du willst dich und ihn schützen. Und dabei leidet ihr dann beide.

Kannst du versuchen, zu akzeptieren, dass es mit euch endlich ist, und dir sagen, die Zeit, die wir noch zusammen haben, machen wir uns besonders schön?

Liebe Wühlmaus, ja manchmal kann ich es so sehen. Es einfach geniessen und ich habe, wie ich ja schon geschrieben habe, nicht unbedingt, den Wunsch mit ihm leben zu müssen. Es soll ihm gut gehen, das ist mir wichtig.

Aber es soll auch mir gut gehen und seine Rückzüge nach Nähe, machen mir eben zu schaffen, so wie ihm meine Rückzüge sicher auch zu schaffen machen.

Wir sind beide aus dem gleichen Holz geschnitzt und das macht es eben doppelt kompliziert.

liebe Grüsse, Mariposa
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa, jetzt hab ich bei dir gelesen und kenne deine Gedanken 1:1. Du hast mir die Tage so geholfen mit deinen Beiträgen, und nun lese ich bei dir, dass es dir im Prinzip genauso geht wie mir.

Ich weiß leider keinen konkrete Rat, aber du hast ja sehr gute Beraterinnen hier.




Das trifft meine momentanen Empfindungen genau!


Liebe Engel, ja, uns geht es ähnlich. Wir empfinden sicher vieles genau gleich, z.B. dieses Gefühl total seinen Gefühlen ausgeliefert und haltlos zu sein.

Wir reagieren nur unterschiedlich, du suchst dann seine Nähe und ich schlage alles kaputt und will Distanz.
Es ist alles so schwer gerade :cry

Danke, dass du da bist.

liebe Grüsse, Mariposa
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ach, Mariposa und Souris :kommt_alle_her: wie lieb und rührend ihr seid. :herz::herz: :smile::smile:

gestern doch soviel Mühe gegeben und ich hätte ich einfach stehen lassen.

Es tut mir furchtbar leid, falls das so angekommen ist!
Als du mir gestern geschrieben hast, da war ich so erleichtert und dachte in dem Moment nur, dass dich der Himmel gerade geschickt hat, weil ich wirklich so am Ende war.

Ich bin dann mit dem Hund raus gegangen, weil ich diese Angst und Panik dann auch körperlich sehr stark spüre. Mit Schweissausbrüchen, Übelkeit, richtig tiefer Panik.

Ich kann mir dann oft nur helfen, indem ich versuche mich zu bewegen oder etwas zu trinken oder zu essen, daher bin ich dann mit dem Hund erstmal raus.

Nein, wirklich nicht! Es ist für mich gar nicht so rübergekommen. :smile: Ich hatte vollstes Veständnis für deine Lage und deine Verzweiflung und Traurigkeit war bis zu mir zu spüren. Außerdem hattest du ja geschrieben, du gehst jetzt mit dem Hund raus und ich hatte dich ja danach auf die Couch mit Suppe "geschickt" ;) :lach:. Und: du sollst doch auf dich schauen, was dir guttut, ganz im Sinne der Selbstfürsorge. Also, alles gut und richtig gemacht! :smile:

Durch seine Rückzüge, die auch er hinlegt, gibt er mir gerade nicht genügend halt, um mich emotional fallen zu lassen.

Das verstehe ich nur zu gut, liebe Mariposa.

Meine Fragen dienten auch wirklich nicht dazu, meine eigene Neugierde zu befriedigen, sondern dir selbst etwas Orientierung in diesem schlimmen Emotions-Kuddelmuddel zu geben. Weil, manchmal lösen sich dadurch Verwirrungen und dadurch auch das ein oder andere ungute Gefühl.

Ich hoffe, es geht dir etwas besser und du siehst: alle sind hier für dich da zum Auffangen. :smile::herz:

Alles Liebe, Schneewittchen
:love:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben