Wir laufen beide vor Liebe weg!

M

Mariposa

Gelöschter User
Danke, Schneewittchen:herz::herz::herz:

Ich habe Angst vor seiner Reaktion, wenn er alles liest. Er hat mich noch nie so erlebt:cry
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich habe Angst vor seiner Reaktion, wenn er alles liest. Er hat mich noch nie so erlebt:cry

Liebe Mariposa,

was könnte denn konkret schlimmstenfalls passieren? Diese Angst...Könnte er dich für immer wegstoßen? Oder, hast du Angst, dass er sehr verletzt ist und er dir mitteilt, dass du ihm sehr weh getan hast, was wieder Schuldgefühle auslösen würde bei dir? Oder ist es die Angst, dass ihn das so kränkt, dass er wieder zum trinken anfängt?

Hinter all dem steht vielleicht auch die Angst vor deinen eigenen Gefühlen, wenn er reagiert, mit denen du dann fertig werden musst?

Wie gesagt, nur beantworten, wenn du möchtest.:smile: In jedem Fall aber, kannst du uns das hier mitteilen und wir unterstützen dich dann, sobald er reagiert, ja? Es ist immer jemand hier. Ich schau auch immer wieder rein.

:trost:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

was könnte denn konkret schlimmstenfalls passieren? Diese Angst...Könnte er dich für immer wegstoßen? Oder, hast du Angst, dass er sehr verletzt ist und er dir mitteilt, dass du ihm sehr weh getan hast, was wieder Schuldgefühle auslösen würde bei dir? Oder ist es die Angst, dass ihn das so kränkt, dass er wieder zum trinken anfängt?

Hinter all dem steht vielleicht auch die Angst vor deinen eigenen Gefühlen, wenn er reagiert, mit denen du dann fertig werden musst?

Wie gesagt, nur beantworten, wenn du möchtest.:smile: In jedem Fall aber, kannst du uns das hier mitteilen und wir unterstützen dich dann, sobald er reagiert, ja? Es ist immer jemand hier. Ich schau auch immer wieder rein.

:trost:


Liebes Schneewittchen

ich kann diese Angst nicht genau definieren. Gerade bin ich einigermassen ruhig, aber diese Angst ist da und ich bin regelrecht im Fluchtmodus und merke, dass ich bereit bin wieder Mauern hochzuziehen, wenn ich merken sollte, dass er mich verletzt mit seiner, eventuellen Reaktion.

Ich hab ihm viel von meinem Innersten erzählt, wie ich das mit uns wahrnehme und was das alles gerade mit mir macht. Ich weiss nicht, wie er darauf reagieren wird.

Was in mir gerade aber hochkommt, ist der feste Wille mich nicht verletzen zu lassen, sondern zur Not so dicke Mauern hochzuziehen, dass er nicht mehr an mich herankommt.

Ich weiss, das klingt blöde, wie bei einem kleinen Kind. Aber genauso fühle ich mich auch gerade....irgendwie den Umständen ausgeliefert ohne wirklich Einfluss nehmen zu können. Alles was ich in diesem Moment dann tun kann, ist den Schmerz aushalten und dafür sorgen, dass er dann emotional nicht mehr an mich herankommt.

Ich danke dir so sehr fürs "sortieren" helfen. Ich hab wirklich Chaos in mir, aber es geht mir körperlich zumindest besser. Hab hier gerade geputzt wie eine Blöde, das hilft irgendwie.:smile:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Weißt du schon ob er es bereits gelesen hat? Siehst du das? Ich denke, er muss sich auch erstmal sortieren...
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Weißt du schon ob er es bereits gelesen hat? Siehst du das? Ich denke, er muss sich auch erstmal sortieren...

Er hat es noch nicht gelesen. Handy ist immer noch aus.

Es ist so ein Balanceakt bei uns beiden, weil wir auf Verlustangst genau umgedreht reagieren, wie die meisten hier im Forum.

Bei mir ist wirklich die Devise "wirf es weg bevor du es verlierst".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

ganz schön verzwickt alles. Aus diesem Kreislauf ist nur ganz schwer auszubrechen, weil eine Reaktion die andere bedingt. Und sich so immer wieder das gleiche Drama abspielt.

Vielleicht wäre es hilfreich, sich das Ganze mal bildlich aufzumalen. Also diesen Kreislauf. Was ist der Ausgangspunkt, was passiert, wenn wer was macht und was ist die Folge davon etc.. Bis sich der Kreis schließt. Und dann könnte man sich das Bild mal lange betrachten und in diesem Kreis schauen, wo es Ausstiegsmöglichkeiten gibt, oder neue Verhaltensweisen, die eine andere, vielleicht bessere Reaktion, anschieben. Weißt Du, wie ich das meine? :smile:

Für mich ist da viel zu viel Dramatik drin und es wiederholt sich in immer kürzeren Abständen. Dabei ist das alles gar nicht in dem Umfang nötig. Du könntest ja auch auf Abstand gehen, ihm das sagen, aber nicht mit den ganzen Zusätzen wie "er solle seine Ehe retten" etc.. Ich denke nicht, dass so eine PI hier was bringt, es verschlimmert das Ganze nur, weil er sich dann verletzt fühlt, dann wiederum Du leidest, weil er verletzt ist usw..

Auch die Dramatik, dass es nun bald zu spät für alles sein wird wegen Eurem Alter könnte man ein wenig abmildern. Ihr seid ja nun keine 95-jährigen Greise, die im Altersheim leben ;) Natürlich kann jeder von uns, egal in welchem Alter, jederzeit tot umfallen oder eine schlimme Krankheit erleiden. Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter höher. Aber da jetzt jeden Tag an einen eventuell bevorstehenden Tod zu denken treibt meiner Meinung nach die Dramatik nur unnütz in die Höhe!

Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich bald meldet und dass seine Reaktion für Dich passt! Und schön, dass es Dir wieder etwas besser geht als gestern! :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

ganz schön verzwickt alles. Aus diesem Kreislauf ist nur ganz schwer auszubrechen, weil eine Reaktion die andere bedingt. Und sich so immer wieder das gleiche Drama abspielt.

Vielleicht wäre es hilfreich, sich das Ganze mal bildlich aufzumalen. Also diesen Kreislauf. Was ist der Ausgangspunkt, was passiert, wenn wer was macht und was ist die Folge davon etc.. Bis sich der Kreis schließt. Und dann könnte man sich das Bild mal lange betrachten und in diesem Kreis schauen, wo es Ausstiegsmöglichkeiten gibt, oder neue Verhaltensweisen, die eine andere, vielleicht bessere Reaktion, anschieben. Weißt Du, wie ich das meine? :smile:

Für mich ist da viel zu viel Dramatik drin und es wiederholt sich in immer kürzeren Abständen. Dabei ist das alles gar nicht in dem Umfang nötig. Du könntest ja auch auf Abstand gehen, ihm das sagen, aber nicht mit den ganzen Zusätzen wie "er solle seine Ehe retten" etc.. Ich denke nicht, dass so eine PI hier was bringt, es verschlimmert das Ganze nur, weil er sich dann verletzt fühlt, dann wiederum Du leidest, weil er verletzt ist usw..

Auch die Dramatik, dass es nun bald zu spät für alles sein wird wegen Eurem Alter könnte man ein wenig abmildern. Ihr seid ja nun keine 95-jährigen Greise, die im Altersheim leben ;) Natürlich kann jeder von uns, egal in welchem Alter, jederzeit tot umfallen oder eine schlimme Krankheit erleiden. Und natürlich ist die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter höher. Aber da jetzt jeden Tag an einen eventuell bevorstehenden Tod zu denken treibt meiner Meinung nach die Dramatik nur unnütz in die Höhe!

Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich bald meldet und dass seine Reaktion für Dich passt! Und schön, dass es Dir wieder etwas besser geht als gestern! :herz:

Liebe Grüße
Steelchen

Liebes Steelchen

danke, für dein Post. Ich habe gelesen, dass du viel über Dramatik geschrieben hast, wahrscheinlich ist das so und auch von aussen, alles völlig unverständlich.

Souris schrieb mir gerade noch, dass ich runter fahren soll und dass es sicher ganz einfach Gründe gibt, warum er sich nicht meldet.

Wahrscheinlich ist das auch so und sicherlich werde ich auch wieder in meine Mitte kommen. Im Moment ist alles schwarz in mir und ich kann mir gerade nicht vorstellen, jemals wieder mit ihm auch nur zu reden, weils gerade so weh tut.

Er hat mich immer wieder in den Abstand gezwungen, bis ich auf Abstand gegangen bin, die Folge war, dass er noch eine Schippe drauf legt und noch mehr Distanz rein bringt.

Ich kann so nicht mehr.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Noch immer nicht online, also keine Reaktion von ihm.

Ich habe jetzt noch eine Nachricht hinterher geschrieben, dass er heute nicht mehr anrufen braucht.

Ich muss erstmal zur Ruhe kommen, so kann ich mit ihm nicht gut reden.

Mir geht es besser, ich kann wieder denken, die Panik ist nur noch ganz flach. Aber all das war sogar körperlich


Zu AM....ich wollte nie strategieren, wollte euch aber jetzt doch um Hilfe bitten.

Wie ich schon geschrieben habe, ist es für mich nicht unbedingt oberstes Ziel, ihn aus seiner Ehe zu buxieren. Entweder er tut das, weil er das so will oder es bleibt eben eine Affäre.

Was ich jedoch verändern möchte, ist die Art und Weise, wie wir miteinander umgehen.

Im letzten Jahr habe ich sehr an Beziehungsmacht hinzugewonnen. Wenn er eine Grenze gesetzt hat, z.B. am Wochenende kein Kontakt, weil er da Familiendienst hat, dann habe ich das akzeptiert und habe auch von meiner Seite aus an den Wochenenden keinen Kontakt mehr zugelassen.

Er wollte keine Beziehung, also bin ich eigene Wege gegangen.


- Auch habe ich nochmal den Punkt EF angesprochen.
Steelchen und Souris haben beide angemerkt, dass ich AM damit verletze, wenn ich ihn zu EF "zurück schicke".

Ich habe diesen Punkt auch in meinen Nachrichten angesprochen, und ihm erklärt, wie ich dazu stehe.

Nämlich, dass ich es gerne gehabt hätte, wenn er sich für unsere Liebe entschieden hätte, ich auch bereit war, einen Neuanfang mit ihm zu starten, er sich aber nunmal gegen eine Beziehung zwischen uns entschieden hat und ich mir, gerade weil er mir sehr viel bedeutet, einfach wünsche, dass er dann mit EF wieder glücklich wird.

- Ebenso weiss AM, dass ich unsere Treffen zwar sehr geniesse, ihn auch nicht gerne missen möchte, aber es auch akzeptieren würde, wenn er zurück auf "nur" Freundschaft geht.
Was mir aber total zu schaffen macht, ist einzig und alleine der Gedanke, er könnte sterben, einfach nicht mehr da sein. Ich habe da an Souris, gedacht, die sich ja auch riesengrosse Sorgen gemacht hat, wie man es anstellen könnte, dass sie vom OP Ausgang ihres AMs erfahren könnte.

Diese Angst habe ich nämlich auch (meiner ist auch krank), dass ihm was passiert und ich merke es nur daran, weil das Handy nicht mehr erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Steelchen und Souris haben beide angemerkt, dass ich AM damit verletze, wenn ich ihn zu EF "zurück schicke".

Liebe Mariposa,

ich bin leider auf dem Sprung und habe keine Zeit auf Deinen post einzugehen, das mache ich dann morgen in Ruhe....:smile: Hatte nur gerade noch meinen Namen gelesen und wollte das nochmal erklären.

Im Generellen finde ich die PI, AM zu seiner Frau zu schicken, sehr gut und wirksam. Habe ich ja auch schon des öfteren gemacht. Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass DU ihn damit verletzt. Das hat er sich alles selber eingebrockt und da ist es ja eigentlich nur logisch, dass Du ihn dann auch da hin zurückschickst. Du hast alles Recht der Welt, das so zu kommunizieren. Aber das Ergebnis ist, dass ER verletzt ist. Und das ist ja sein Part, da bist Du nicht verantwortlich für und ich wollte damit auch nicht sagen, dass DU ihn verletzt damit. Aber er ist es dann nun mal, und da Du das weißt, dachte ich, man könnte halt einfach zumindest diese Dynamik heraus nehmen, indem man auf diese Zurück-Schick-zu-EF Sätze verzichtet.

Ich hoffe, ich konnte das auf die Schnelle deutlich machen....:smile:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mariposa

Gut, dass du dich etwas beruhigen konntest und jetzt wieder lösungsorientiert denken kannst. :brav:

- Auch habe ich nochmal den Punkt EF angesprochen.
Steelchen und Souris haben beide angemerkt, dass ich AM damit verletze, wenn ich ihn zu EF "zurück schicke".

Dazu muss ich anmerken, dass ich nie der Meinung war, dass du ihn verletzt indem du ihn zu EF zurückschickst sondern dass das in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, weil er diese Aussage sehr oft von dir zu hören bekommt und er dich deswegen einfach nicht mehr ernst nimmt. (Kleine OT-Anmerkung dazu: Wir kommunizieren privat per WhatsApp, nur damit nicht der Verdacht aufkommt ich würde Mariposa per PN belästigen. :zwinkern: Das war ja heute Thema im Strang von Anna.)

Was mir aber total zu schaffen macht, ist einzig und alleine der Gedanke, er könnte sterben, einfach nicht mehr da sein. Ich habe da an Souris, gedacht, die sich ja auch riesengrosse Sorgen gemacht hat, wie man es anstellen könnte, dass sie vom OP Ausgang ihres AMs erfahren könnte.

Auch hierzu möchte ich gerne noch kurz Stellung nehmen. Ja, ich hatte Angst nicht zu erfahren wie es ihm geht nach der OP, aber diese Sorge hat sich als komplett unbegründet und vor allem sinnlos herausgestellt.
Denn Hand aufs Herz was hätte es mir genützt zu erfahren wenn er die OP nicht überlebt hätte oder es ihm sehr schlecht gegangen wäre!? Selbst mit schriftlichem Zutrittsrecht, hätte ich ganz bestimmt auf einen Showdown im Spital mit EF und Familie verzichtet! Das muss einem als AF einfach bewusst sein. So lange die Affäre nicht offen gelebt wird, also alle Beteiligten informiert sind, ist es absolut unnütz über dieses Thema auch nur nachzudenken.

P.S. sollte AM sich melden, dann werde ich die Nachricht hier einstellen und ich wäre froh, wenn ihr mir dann etwas helfen würdet zu antworten.

Allerdings wird es mit ihm sehr schwierig werden, im schriftlichen zu verbleiben, da schreiben nicht sein Medium ist und er lieber telefoniert.

Vielleicht könnten wir einen Frame zusammen entwickeln, der mir hilft, etwas stabiler zu agieren.

Selbstverständlich sind wir alle da für dich und auch wenn du uns nur brauchst zum texten, ABER du weisst schon, wenn du dich darauf einlässt, dann gibt es keine Alleingänge mehr! :PP:das_geht_nicht:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Dazu muss ich anmerken, dass ich nie der Meinung war, dass du ihn verletzt indem du ihn zu EF zurückschickst sondern dass das in meinen Augen einfach keinen Sinn macht, weil er diese Aussage sehr oft von dir zu hören bekommt und er dich deswegen einfach nicht mehr ernst nimmt. (Kleine OT-Anmerkung dazu: Wir kommunizieren privat per WhatsApp, nur damit nicht der Verdacht aufkommt ich würde Mariposa per PN belästigen. :zwinkern: Das war ja heute Thema im Strang von Anna.)


Liebe Souris,
oh da hab ich nicht dran gedacht, dass klar zu stellen. Also NEIN Souris ist mir privat inzwischen zu einer sehr lieben Freundin geworden und wir tauschen uns per whatapp öfters aus. Ich schätze ihre Meinung sehr.

Was mein ihn zu EF zurück schicken angeht:

Es ist nicht so, dass ich ihm das nun jeden Tag "aufs Brot" schmiere.
Er selbst fing wieder damit an, dass es nicht gut zwischen ihnen läuft und meine erste Reaktion war nur ein Schulter zucken und die Bemerkung, "ach das wird schon wieder".

Darauf folgend habe ich allerdings das Thema nochmals aufgegriffen und ihm wirklich Tipps gegeben, wie er es mit ihr wieder hinbekommen könnte.

Man darf dabei nicht vergessen, dass AM und ich schon sehr lange befreundet sind und solche Themen zwischen uns durchaus schon immer mal besprochen wurden.

Er war auch schon oft in meinen Lebenskrisen eine Schulter zum anlehnen und ein Freund, der mir Hilfestellung gegeben hat. Von daher bin ich sicher, dass er durchaus weiss, dass ich meinen Input im Bezug auf seine Ehe sehr ernst meine und ihm wirklich helfen will, das mit EF wieder hinzubekommen. Denn ich nehme seine Entscheidung, in der Ehe zu verbleiben sehr ernst und ich habe nichts davon, wenn er bei ihr bleibt und dann den Rest seiner Tage unglücklich mit ihr ist. Dann ist es mir schon lieber, ich weiss, dass es ihm gut geht.

Allerdings werde ich ihm diese Hilfe nicht mehr ungefragt aufdrängen, aber im Zusammenhang damit, dass er es selbst angesprochen hatte, fand ich es angebracht auch darauf nochmal zu reagieren.

Das dieses Thema, immer wieder zwischen ihm und mir zur Sprache kommt, liegt wohl auch einfach daran, dass sich an seiner Ehesituation bislang ja auch nichts verändert hat. Auch AM und EF drehen sich im Kreis, so wie AM und ich uns im Kreis drehen.

Das sind meine Gedanken dazu und danke für den Hinweis, dass ich das ab jetzt besser lassen sollte. Ich werde in Zukunft gar nicht mehr darauf reagieren und jedes Gespräch darüber blocken, wobei ich mir allerdings noch unsicher bin, ob nicht gerade das dann bei AM als "angepisst" und "eifersüchtig" rüber kommen wird.

Übrigens scheitern die meisten Ehen daran, dass man sich über die Anzahl der Teilnehmer nicht einigen kann:lach:

Auch hierzu möchte ich gerne noch kurz Stellung nehmen. Ja, ich hatte Angst nicht zu erfahren wie es ihm geht nach der OP, aber diese Sorge hat sich als komplett unbegründet und vor allem sinnlos herausgestellt.
Denn Hand aufs Herz was hätte es mir genützt zu erfahren wenn er die OP nicht überlebt hätte oder es ihm sehr schlecht gegangen wäre!? Selbst mit schriftlichem Zutrittsrecht, hätte ich ganz bestimmt auf einen Showdown im Spital mit EF und Familie verzichtet! Das muss einem als AF einfach bewusst sein. So lange die Affäre nicht offen gelebt wird, also alle Beteiligten informiert sind, ist es absolut unnütz über dieses Thema auch nur nachzudenken.

:PP:das_geht_nicht:

Auch dazu meine Gedanken....ja, Ängste sind MEISTENS sinnlos und unbegründet und JA, es würde auch mir nichts nutzen, ob ich es nun erfahre, oder eben nicht, wenn ihm was passiert, denn ich könnte es ja eh nicht ändern.

Wenn ich aus meiner Panik raus bin, dann kann ich das durchaus auch wieder so rational sehen. Aber in der akuten Phase, wenn Ängste mich überrollen, kann ich es nicht so sehen, weil ich dann so tief drin stecke, dass ich den Boden unter den Füssen verliere.
Ich hab bereits mir sehr nah stehende Menschen durch plötzlichen Tod verloren. Sie waren von einem Moment auf den anderen nicht mehr da. Und in solchen Situationen nutzt dir der Kopf leider gar nichts, weil du dann nur noch versuchst irgendwie weiter zu atmen und es irgendwie auszuhalten.

Danke, dass ihr da seid:herz:

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa,

Liebe Engel, ja, uns geht es ähnlich. Wir empfinden sicher vieles genau gleich, z.B. dieses Gefühl total seinen Gefühlen ausgeliefert und haltlos zu sein.

Wir reagieren nur unterschiedlich, du suchst dann seine Nähe und ich schlage alles kaputt und will Distanz.
Es ist alles so schwer gerade :cry

Danke, dass du da bist.

liebe Grüsse, Mariposa

ja, ich suche seine Nähe. Allerdings schlage ich damit scheinbar auch alles kaputt.
Es ist sehr schwer gerade. Ich schreibe heute Abend ein ausführliches Update in meinem Strang, bin gerade unterwegs und noch spontan eingeladen.

LG Engel
 
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Mariposa,
ich habe leider keinen Lösungsansatz aber mich berührt deine Situation sehr und ich wollte dir einfach einen dicken Knuddel hier lassen :herz:.
Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt, damit du nicht so leiden musst :trost:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben

danke nochmal, dass ihr mir die letzte Woche zur Seite gestanden seit. Ich war wirklich so am Boden, wie schon lange nicht mehr.

Es geht mir wieder gut.
Wie es mit AM und mir weitergeht, weiss ich nicht. Gerade bin ich da sehr gelassen, denn die Zeit wird es zeigen.

Er ist wiedermal am "denken", wohin das aber führen wird weiss ich nicht.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich den Kontakt vorersr nicht mehr von meiner Seite aus forcieren werde, sondern nur noch reagiere, denn sowohl er als auch ich brauchen gerade Freiraum, um uns zu sortieren.

Unser nächstes Treffen ist bald und wer weiss, was die gemeinsamen Tage, mit uns machen werden. Wir werden es sehen.:namaste:

Ich hoffe, diese Gelassenheit wird mir bleiben. Was mir hilft ist, gerade nicht soviel wirklich darüber zu reden, denn ich merke, dass mich die kleinste Manöverkritik schon wieder verunsichert und aus der Bahn wirft, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass ich noch instabil bin.

Wichtig ist also jetzt erstmal meine eigene emotionale Stabilität und dann erst kommt, die Geschichte mit AM, denn wirklich helfen, kann ich ihm eh nicht. Er muss alleine schauen, wohin sein Weg gehen soll.

Besonders möchte ich nochmal @Schneewitchen danke sagen:herz:. Es war so lieb von dir, dass du mir die letzte Woche so zur Seite gestanden hast. Deine einfühlsame Art und deine Rückfragen haben mir sehr geholfen, überhaupt klar zu sehen, was du gerade in mir ablief.

lg, Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

schön, dass es Dir wieder besser geht. :herz: Hatte es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben, aber dann bin ich jetzt auch lieber ruhig und lasse Dich die wieder gewonnene Gelassenheit genießen. :smile:

Lg
Steelchen
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

freue mich auch, dass es dir wieder besser geht!:smile::herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Mariposa,

Es geht mir wieder gut.

Das freut mich wirklich und ich denke mir, wie wundervoll doch der Mensch ist und was für Ressourcen wir alle inne haben: Wie ein Gummiball der nach vorübergehender "Zerknautschung" wieder zur ursprünglichen Form zurückfindet, wie ein Stehaufmännchen. Früher oder später pendelt sich doch der "Normalzustand" immer wieder ein. :smile: Oft früher, manchmal später.

Was mir hilft ist, gerade nicht soviel wirklich darüber zu reden, denn ich merke, dass mich die kleinste Manöverkritik schon wieder verunsichert und aus der Bahn wirft, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass ich noch instabil bin.

Wichtig ist also jetzt erstmal meine eigene emotionale Stabilität und dann erst kommt, die Geschichte mit AM, denn wirklich helfen, kann ich ihm eh nicht. Er muss alleine schauen, wohin sein Weg gehen soll.

Ja, das sind kluge Worte, finde ich. :smile: Dorthin, wohin die Aufmerksamkeit fließt, vergrößert sich alles: die Gedanken, die Worte und letztendlich die Taten. Wenn du nun deine Aufmerksamkeit auf Dinge legst, die dich erheben und fröhlich stimmen vielleicht sogar, dann wird das 'andere' automatisch kleiner. Wenn du den Fokus auf Stabilität legst, wächst die Stabilität ganz natürlich. Und, deine eigene emotionale Stabilität ist ja die Basis für jede zwischenmenschliche Beziehung, die sich dann fast automatisch ergibt aus deiner eigenen Ruhe und Basis, woraus sich dann wiederum Worten und Verhalten äußern.

Ich stelle mir da zwei Blumen vor, die jede für sich fest in der Erde verwurzelt ist. Manchmal kommt ein Sturm und treibt die Blumenstängel und Köpfe zueinander hin und manchmal treibt der Sturm die beiden Blumenkörper voneinander weg, so dass sie manchmal wechselseitig fast drohen zu knicken. Und manchmal schmiegen sie sich durch eine Brise sanft mit den Köpfen zueinander, manchmal stehen sie fast still nebeneinander, bis die nächste Brise kommt... Aber, doch sind sie immer eigens mit ihrer Basis verwurzelt - stabil in ihrem eigenen kleinen Erdumfeld und nicht abhängig von der anderen Blume. Du und dein AM, ihr seid auch solche Blumen, Mariposa. :smile:

Alles Liebe,
Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich stelle mir da zwei Blumen vor, die jede für sich fest in der Erde verwurzelt ist. Manchmal kommt ein Sturm und treibt die Blumenstängel und Köpfe zueinander hin und manchmal treibt der Sturm die beiden Blumenkörper voneinander weg, so dass sie manchmal wechselseitig fast drohen zu knicken. Und manchmal schmiegen sie sich durch eine Brise sanft mit den Köpfen zueinander, manchmal stehen sie fast still nebeneinander, bis die nächste Brise kommt... Aber, doch sind sie immer eigens mit ihrer Basis verwurzelt - stabil in ihrem eigenen kleinen Erdumfeld und nicht abhängig von der anderen Blume. Du und dein AM, ihr seid auch solche Blumen, Mariposa. :smile:

Alles Liebe,
Schneewittchen

Was für ein wunderschönes Bild. Danke:herz:

Steelchen und Anna, auch euch ein Dankeschön:herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das mit den Blumen ist wirklich ein sehr schönes Bild Schneewittchen....:herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Mariposa,

Ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben