Wo ist die Liebe hin

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Daela,

Danke

geht hier auch nicht darum ob es ne neue Liebe ist.

was für einen Charakter hat jemand , der nach so kurzer Zeit öffentlich sich so zur Schau stellt.

das ist für mich ein no go. Das ist etwas was ich nie verzeihen könnte.

Ich war vor ein paar Wochen noch „seine große Liebe“ . Gelogen war das, denn dann könnte er das nun nicht so
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Meiner hat mir zwei Tage bevor er gegangen ist auch mich gesagt wie sehr er mich doch liebt. Und auch nach der Trennung hat er das immer wieder gesagt.
Aber er hängt trotzdem mit seiner ex Frau ab. Und spielt den Kindern heile Welt vor.

Vielleicht ist es bei dir so dass er das macht um dich eifersüchtig zu machen oder oder
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Hey Icke,
Oh man, sowas ist glaube mit das schlimmste was einem zu Ohren kommen kann. Und das auch noch so relativ frisch.:trost:

Das ist wirklich unfair, dir vorzuwerfen und es selber zu tun.
Aber ich hoffe, dass du dadurch nicht mehr das Gefühl hast du bist die einzige die eure Trennung zu verantworten hat...

Ob er das macht um dich Eifersüchtig zu machen ist schwer zu beurteilen.

Kann er davon ausgehen, das du es auch erfährst? Ist deine Quelle vertrauenswürdig?
Ist er der Typ, der sich "rächen" möchte?

Ich schicke dir viel Kraft um diesen Schock zu verarbeiten.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ob er das macht um dich Eifersüchtig zu machen ist schwer zu beurteilen.

Kann er davon ausgehen, das du es auch erfährst? Ist deine Quelle vertrauenswürdig?
Ist er der Typ, der sich "rächen" möchte?

Ich kann ihn schlecht einschätzen . Ich kann mir vorstellen, dass es für sein ego ist . Zum einen kann er schlecht alleine sein, und auf der anderen Seite, wurmt ihn das glaub ich, das ich nicht (wie seine ex) hinter ihm her bettel.

die Quelle ist absolut zuverlässig. Dass das bei mir ankommt, muss ihm eigentlich schon irgendwie klar sein.

Auch sollte es so sein, ist ihm glaub ich nicht bewusst wieviel er da bei mir nochmal zusätzlich mit kaputt gemacht hat.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
auf der anderen Seite, wurmt ihn das glaub ich, das ich nicht (wie seine ex) hinter ihm her bettel.

Vllt erhofft er sich dann eine Reaktion von dir dadurch?
Auch sollte es so sein, ist ihm glaub ich nicht bewusst wieviel er da bei mir nochmal zusätzlich mit kaputt gemacht hat.

Das wird ihm wahrscheinlich tatsächlich nicht so durch den Kopf gehen, da scheint sein Handlungsdrang in eine völlig falsche Richtung gehen und ihm hoffentlich um die Ohren schlagen.

So ein Verhalten ist einfach nicht zu entschuldigen und geht gar nicht, finde ich.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
llt erhofft er sich dann eine Reaktion von dir dadurch?

das mag sein, aber da schätzt er mich dann falsch ein


Das wird ihm wahrscheinlich tatsächlich nicht so durch den Kopf gehen, da scheint sein Handlungsdrang in eine völlig falsche Richtung gehen und ihm hoffentlich um die Ohren schlagen.

ich werde auf jeden Fall erstmal nichts machen. Werde meine Chance bekommen ihn damit zu konfrontieren

der gute ist fast 50, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, wie er sich gerade verhält

ich bin gerade innerlich einfach nur Tod im Bezug auf ihn
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
der gute ist fast 50, da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln, wie er sich gerade verhält

Das sollte man wirklich annehmen. :::

Da scheinen wirklich verwurzelte Probleme vorhanden sein, die ihn zu solchen Taten lenken lassen....kann einem schon fast leid tun....aber nur fast:coolwink:

Wut ist sowieso der beste Freund um sich von jemanden zu distanzieren. Macht es dir nur umso leichter, um auf deinem Weg zu bleiben:rambo:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Icke,

Das sind ja grauenhafte Nachrichten! :Kotzsmiley:

Es tut mir sehr leid.

Habe auch erfahren, dass mein Ex 1,5 Wochen nach unserer Trennung bereits jemand neues hatte.

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
Das ist soooo erniedrigend. Man dachte, der andere hat mehr Respekt vor der gemeinsamen Zeit, kommt zur Ruhe und reflektiert die Vergangenheit. Nichts ist!!!
Einfach ausgetauscht.

Man fragt sich.. braucht er das als Ablenkung? Ist es wirklich die richtige für ihn? Wie lange hält es?
Es tut einfach nur weh. Man liegt doch schon am Boden und hat kaum noch Selbstwert. Und dann das..

Weißt du denn wer sie ist?

Fühle dich ganz dolle gedrückt :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh man, das tut mir sehr leid zu hören. Das lässt einen wieder tiefer abrutschen.
Aber bleib du bitte stark! Vielleicht lässt es sich mit Wut besser umgehen als mit Trauer.

Kannst du dir vorstellen, dass diese andere Frau schon vorher eine Rolle in seinem Leben hatte?
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Da scheinen wirklich verwurzelte Probleme vorhanden sein, die ihn zu solchen Taten lenken lassen....kann einem schon fast leid tun....aber nur fast:coolwink:

ja die sind da, bis zu einem gewissen Punkt weiß er das auch. Hatten mal bezüglich therapie gesprochen bzw. Er war auch mal bei einem. Als er da war hat er es irgendwann abgebrochen (ihm ging es ja besser) . Und als er nochmal wieder hin wollte unter anderem auch wegen der extremen Eifersucht , hätte ich vielleicht mehr dahinter stehen sollen das er es umsetzt , denn ein paar Wochen später, war ja alles wieder gut und er hätte es im Griff


Weißt du denn wer sie ist?

nein, ich habe keine Ahnung


Kannst du dir vorstellen, dass diese andere Frau schon vorher eine Rolle in seinem Leben hatte?
Ehrlich gesagt nein, ich konnte ja auch immer so an sein Handy .

aber wer weiß es schon, habe gerade das Gefühl den Mann gar nicht gekannt zu haben.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo

heute Tag 5 ohne was zu hören. Weiß ja nicht wie die Frau zu ihm steht ( ob Zufallsbekanntschaft oder mehr), denke davon abhängig ist es wohl auch wann wieder was kommt

Status Meldungen kommen wieder zuhauf. ( Meldungen zu Dingen, wie eigentlich unser gemeinsames war:cry)

für mich hat er damit die Tür irgendwie zu gemacht. Ich fühl mich sehr leer und dumpf.
Das Gefühl meine Zeit mit einem Mann verbracht zu haben, den ich scheinbar null kenne, schmerzt wahnsinnig .

finde das alles zeigt auch, warum er bei mir extrem kontrollierend und eifersüchtig war.
Er hat alles das, was er sich selber zutraut auf mich projiziert.

Mein Vertrauen in ihm ist auf null, und so wie ich mich kenne, wird er dadurch auch keine Chance mehr haben, das wieder auf zu bauen.
Denn ich tue alles für einen Mann in einer Beziehung (auch wenn ich bei ihm scheinbar die mit den Fehlern und der Unvollkommenheit war), doch mit dieser Aktion, hat er es einfach überspannt und meinem Glauben in uns total zerstört.

Bin gespannt ob und wann noch was kommt. Denn komischerweise hab ich da wirklich noch mein Bauchgefühl (auf welches ich definitiv in der Beziehung hätte öfter hören sollen), das es noch nicht das Ende ist (also melden seinerseits).
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
finde das alles zeigt auch, warum er bei mir extrem kontrollierend und eifersüchtig war.
Er hat alles das, was er sich selber zutraut auf mich projiziert.


Das ist wirklich hart, Icke. :(

Er ist sicherlich ein sehr unsicherer Mann und kann schlecht alleine sein.

Mir geht es auch gerade so.. ich habe keine Ahnung, wie er das jemals wieder gutmachen will.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ich weiß nun, das er sie wohl direkt hatte .

will er weg laufen ? Kränken?

ich weiß es nicht

ich hab ihn heute gelöscht. Meine Tür ist zu, das was er gemacht hat ist für mich nicht zu retten.

ich hoffe darauf, das er sich nochmal meldet und ich ihn zurück schicken kann.

mehr gibt es nicht mehr von mir. Seine große Liebe zu mir war wohl mehr Schein als sein.

Trotz allem werde ich weiter schreiben, gerade wenn was kommt .

aber EB :jetzt_ist_schluss:

Denn ich bin mehr wert als das
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich weiß nun, das er sie wohl direkt hatte .

will er weg laufen ? Kränken?

ich weiß es nicht

ich hab ihn heute gelöscht. Meine Tür ist zu, das was er gemacht hat ist für mich nicht zu retten.

ich hoffe darauf, das er sich nochmal meldet und ich ihn zurück schicken kann.

mehr gibt es nicht mehr von mir. Seine große Liebe zu mir war wohl mehr Schein als sein.

Trotz allem werde ich weiter schreiben, gerade wenn was kommt .

aber EB :jetzt_ist_schluss:

Denn ich bin mehr wert als das
Finde es super dass du so denken kannst! Es ist gut seinen Stolz zu bewahren aber emotional klappt das nicht immer.

Das muss ein mieses Gefühl sein. Tut mir echt leid!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe icke2,

Ich bin eigentlich kaum mehr selbst aktiv hier. Nur noch stille Mitleserin. Deine Geschichte geht mir aber doch sehr nahe. Ich kenne das Gefühl selbst, wenn der Expartner eine Neue hat. Es ist eins von den schlimmsten Gefühlen, die man sich vorstellen kann.

Ich habe damals lange gebraucht, um das zu akzeptieren und aufzuarbeiten.

Wünsche dir ganz viel Kraft, sodass du diese Zeit schnell überstehst. Stell dir selbst nicht zu viele Fragen, die richtigen Antworten dazu wirst du sowieso nie erfahren:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen liebe Icke,



Denn ich bin mehr wert als das
Das finde ich wirklich stark von dir!
Ich kenne dieses Gefühl leider auch seit kurzem. Mein Ex hat sich einen Tag nach der Trennung einen Lovoo-Account erstellt und sucht darüber jetzt die "Richtige"...

Ich hoffe, du hast mehr Selbstwert als ich und zweifelst nicht zu sehr an dir. Zudem ja noch gar nicht klar ist, was diese Frau ihm bedeutet, oder? Trotzdem tut es wahnsinnig weh, so schnell "ersetzt" zu werden. Manchmal frage ich mich, wie andere Frauen vor uns das bloß weggesteckt haben. :D

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft! :herz:

PS: Schönes Profilbild ;)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Hallo


Mein Vertrauen in ihm ist auf null, und so wie ich mich kenne, wird er dadurch auch keine Chance mehr haben, das wieder auf zu bauen.
Denn ich tue alles für einen Mann in einer Beziehung (auch wenn ich bei ihm scheinbar die mit den Fehlern und der Unvollkommenheit war), doch mit dieser Aktion, hat er es einfach überspannt und meinem Glauben in uns total zerstört.

Scheiß Gefühl, oder? So geht's mir mit meiner Ex auch. Eine Vertrauensbasis wieder aufzubauen ist wahrscheinlich auch ohne neue*n Partner*in schon schwer genug. Wenn dann zwischenzeitlich schon wer Neues da war, egal wofür, braucht man schon sehr viel Willen.

Vielleicht ist das aber jetzt auch der Zeitpunkt, um ans Loslassen zu denken. Das fällt schwer, aber wenn dir deine Gefühle eh schon sagen, dass es unter diesen Umständen kaum mehr Rettung gibt, ist es das Beste. Dann geht es für dich wieder nach vorne, Schritt für Schritt.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
. Zudem ja noch gar nicht klar ist, was diese Frau ihm bedeutet, oder?

nein, das weiß ich nicht. Er scheint sie aber eben schon überall mit hin zu nehmen. Für mich ein zeichen das er da ernsthaft einen Neuanfang für sich sieht.

Vielleicht ist das aber jetzt auch der Zeitpunkt, um ans Loslassen zu denken
Das ist das was ich jetzt auch will, aber Kopf und Herz sind da ja leider noch nicht im Einklang.

er hat mir geschrieben, ging aber nur darum weil ich ihn ja gelöscht habe. Hab ihm auch geantwortet, ihm im Endeffekt einfach alles gute für die beiden gewünscht.

denke nun kommt nix mehr, er weiß ja Nun das ich informiert bin.
 

durchdenwind

Mitglied
Registriert
10 Juli 2015
Beiträge
7
Liebe icke2,

ich bin neu hier.

Ich bin etwas erschrocken über unsere Parallelen in der Geschichte. Nur habe ich mich getrennt.

Unsichere Männer sind sehr schwierig. Es ist ein Kampf der Balance in einer Beziehung. Gibt man zu wenig erdrücken sie einen, gibt man zu viel fühlen sie sich vielleicht zu sicher und die Macht kippt um.

Die Frage ist ja, ob man das auf Dauer möchte?

Das er dich jetzt blockiert hat, sehe ich als Unsicherheit. Hätte er Selbstvertrauen müsste er das nicht tun in seiner Position.

Aber frage dich bitte mal ehrlich, ob du einen Partner haben möchtest, der wenig Selbstvertrauen hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben