Wo ist die Liebe hin

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Unsichere Männer sind sehr schwierig. Es ist ein Kampf der Balance in einer Beziehung. Gibt man zu wenig erdrücken sie einen, gibt man zu viel fühlen sie sich vielleicht zu sicher und die Macht kippt um.

Genauso ist es. Und die letzte Zeit war es bei uns total gekippt. Ich fand es auch immer sehr anstrengend. irgendwie konnt ich es auch nicht richtig machen.

Und die Diskussionen die wir hatten, ich war irgendwann voller hilfloser Wut. Er bezog alles auf sich. Ich bin nachher auch aus lauter Verzweiflung laut geworden, hab geweint . Weil ich irgendwie auch nicht so richtig an ihn ran kam. Nicht kommunizieren konnte wie ich es meine.

Das er dich jetzt blockiert hat, sehe ich als Unsicherheit. Hätte er Selbstvertrauen müsste er das nicht tun in seiner Position.

Gelöscht, nicht blockiert . Ich verstehe es aber auch nicht. Fühle mich dadurch auch echt ein Stückweit provoziert.

klar, ich hab ihn gelöscht. Aber das tat ich ja weil ich von der neuen weiß. Finde das ist dann schon was anderes oder ?
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Das ist das was ich jetzt auch will, aber Kopf und Herz sind da ja leider noch nicht im Einklang.

er hat mir geschrieben, ging aber nur darum weil ich ihn ja gelöscht habe. Hab ihm auch geantwortet, ihm im Endeffekt einfach alles gute für die beiden gewünscht.

denke nun kommt nix mehr, er weiß ja Nun das ich informiert bin.

Ja, bis Herz und Kopf wieder im Einklang sind dauert es leider immer eine ganze Weile. Aber du schaffst das.

Nun habt ihr euch gegenseitig "gelöscht" und das tut sicher nochmal weh, aber danach geht es aufwärts!
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Glaube dir dass das ein fürchterliches Gefühl ist. Aber evtl. lässt es dich schneller los lassen.

Guter Schritt zu wissen dass man ihn nicht zurück will, denke das macht es einfacher nach vorne zu schauen. An diesem Punkt bin ich noch nicht
 

durchdenwind

Mitglied
Registriert
10 Juli 2015
Beiträge
7
Ich verstehe dich sehr gut.

Diese Art von Diskussionen lösen eine unglaubliche Wut in einem aus, die man kaum kontrollieren kann und man ist traurig und verzweifelt.

Du hattest allen Grund ihn zu löschen. Schon alleine um dich selbst zu schützen. Unsere Geschichten ähneln sich und wahrscheinlich war ich nur "schneller" in meiner Entscheidung, sonst wäre eine "Ablenkung" auch sein Ausstieg gewesen.

Du hast einen Mann verdient dessen Selbstvertrauen du nicht auf Level halten musst, damit eine Beziehung funktioniert. Leider ist deins dabei auch krachen gegangen.

Baue dich jetzt erstmal wieder auf. Halte durch.
 

Funken

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2015
Beiträge
822
Ohje Icke,

Was ist das nur für eine Vorgehensweise von ihm.
Ich finde dieses Warm wechseln sowas von schlimm... ich verstehe nicht wie jemand das dann auch so knall hart durchzieht.
"Hey Leute, die von gestern ist Geschichte, heute stell ich euch meine Neue vor":nogo:
Das geht gar nicht...

Es tut mir so Leid für dich. Aber oft ist sowas schon sehr hilfreich um loszulassen.
Ich finde es auch einen starken Schritt von dir so zu Handeln. Du hast mehr verdient als so einen Abgang von ihm. Dich verantwortlich machen und er hat schon die nächste in den Startlöchern gehabt...

Auch wenn es die nächste Zeit nicht einfacher macht, aber hoffentlich wird sie dadurch für dich verkürzt.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Diese Art von Diskussionen lösen eine unglaubliche Wut in einem aus, die man kaum kontrollieren kann und man ist traurig und verzweifelt

Das ist so ein schlimmes Gefühl. Ich hatte auch das Gefühl ich spreche mit einer Wand. Ich hatte oft gar keine Chance meine Seite richtig darzulegen . Es kam irgendwie bei ihm gar nicht an.


Ich finde es auch einen starken Schritt von dir so zu Handeln. Du hast mehr verdient als so einen Abgang von ihm. Dich verantwortlich machen und er hat schon die nächste in den Startlöchern gehabt...

das finde ich so schlimm. Er hat vor ein paar Wochen noch gesagt wie glücklich er ist.

wir waren am bauen . Führt er das jetzt einfach mit der neuen fort ? :cry

heute ist wieder schlimm. Mir fallen so viele Dinge ein, die ich anders hätte machen sollen. Es zerfrisst mich, ich habe das Gefühl ich habe es vor die Wand gefahren.
Sein löschen gestern, bewirkte bei mir, dass ich wieder nachgedacht habe wie weh ich ihm getan haben muss um jetzt so zu reagieren. Frage mich, was ich gutes zerstört habe.

und ich komm aus dem scheiss gedankenkarusell nicht raus:cry

Nächste Woche muss ich noch ein paar Dinge abholen. Das macht jetzt jemand anderes für mich, ich halt es nicht aus zu „unserem Zuhause“ (wo jetzt schon ne andere sitzt) zu fahren.

Mein ganzes Umfeld ist entsetzt über sein Verhalten, und ich halte immer noch die Hand über ihn , weil es ja auch sehr viel Gutes gab.
Mag es nicht, das sie jetzt alle so böse sind.
Und auf der anderen Seite frag ich mich einfach, womit hab ich die Boshaftigkeit verdient ?
So schlecht bin ich nicht . Anstrengend kann ich sein ja aber nicht was das rechtfertigt .
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ich habe einfach gedacht, wir haben zuciel Druck , eben auch von außen.

niemals war ich davon ausgegangen, das er mich schon fast „entsorgt“ hat. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt.

jetzt hat er ja auch meine Nummer nicht mehr. Es war ja immer noch meine Hoffnung, er kommt zumindest nochmal an (was man dann raus macht ist was anderes) . Aber das scheint ihm ja wirklich total gleichgültig zu
sein

seine neue ist äußerlich ganz anders als ich und seine EF , passt eigentlich null in sein Schema. Auch ständig die Gedanken was die beiden machen, wie sie miteinander umgehen :cry:cry

oh man, scheiss Tag einfach
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Das hört sich irgendwie ganz nach Rache an.

Aber bei solch einem Verhalten würde ich diesen Kerl abhaken. Ich weiß, einfach gesagt
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Das hört sich irgendwie ganz nach Rache an.

Rache? Wofür ? Das ich die Trennung einfach akzeptiert habe ? Nicht gebettelt habe wie seine EF ?

oder mein Verhalten vorher ? Wie gesagt, hab echt Macken, aber doch nicht solche .

ich war ihm auch irgendwie immer zu gross als Frau ( EF war Hausfrau und Mutter) , ich das genaue Gegenteil . Hat ihn auch immer gestört wo ich arbeite (Zuviel Männer) , er hatte da eben immer das Problem mich nicht „unter Kontrolle zu haben“ .

Sucht er deswegen auch neu ? Weil ich zu selbständig war ?
Aber wo findet er das was er hatte denn wieder (außerdem war ihm das auch zu langweilig) ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hmm, evtl. war er ein Kontrollfreak. So ein Typ Mann muss dir jetzt zeigen dass er auch ohne dich kann. Das meine ich.

Du hast das keineswegs verdient!
Manche wissen nicht wann sie jemanden verletzen. Ich weiß von was ich rede
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo icke,

hab jetzt mal im Schnellgang alles nachgelesen. Tut mir total leid, dass es da wohl jetzt ne neue Frau in seinem Leben gibt. :::

Hier ne Einschätzung zu geben, ist praktisch nicht möglich, weil wir ja nichts zu den Umständen wissen. Hat er sie aktiv gesucht um sich abzulenken? Ist es gar ne Art Rache an Dir? Ist es eine Zufallsbekanntschaft, die vielleicht gar nicht sein Beuteschema ist und in vier Wochen schon wieder Vergangenheit ist? Entwickelt es sich zur großen Liebe und Du bist und bleibst abgemeldet für immer oder kommt er irgendwann wieder an, wenn es schlecht mit ihr läuft, weil er Dich nicht vergessen kann? Ich muss passen Dir hier ne Antwort bzw. eine Prognose zu geben.

Wenn Du ihn gelöscht hast, ist es nur folgerichtig aus seiner Sicht, dass er es auch tut.

Du musst das jetzt akzeptieren und jeden Kontakt zu ihm meiden. Tut mir alles sehr, sehr leid. :cry
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ich komme über die letzten Wochen einfach nicht hinweg. Von wir planen alles zusammen zu ich muss mir ne Wohnung suchen in 6 Wochen:cry

die ist auch wohl ja 15 Jahre jünger als er ( etwas was er nie wollte, hat immer gesagt, da gibt es doch früher Oder später Probleme).

Oder steckt er in ner Midlifecrisis ? Hat Angst was zu verpassen, nach langer Ehe und dann gleich mich ?
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich komme über die letzten Wochen einfach nicht hinweg. Von wir planen alles zusammen zu ich muss mir ne Wohnung suchen in 6 Wochen:cry

die ist auch wohl ja 15 Jahre jünger als er ( etwas was er nie wollte, hat immer gesagt, da gibt es doch früher Oder später Probleme).

Oder steckt er in ner Midlifecrisis ? Hat Angst was zu verpassen, nach langer Ehe und dann gleich mich ?
Das kenne ich. Wir wollten uns auch ein Haus mieten und 2 Wochen später, nix mehr.

Aus Erfahrung bzw. ich kenne andere Männer die sich nach langer Beziehung eine viel jüngere angelacht haben, hält das nicht lange.
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Heute Tag 3 seit er das letzte mal geschrieben hat und mich gelöscht hat.

war in einem riesigen tiefen Loch die letzten zwei Tage. Einfach unbegreiflich für mich wie sich jemand so verhalten kann.

habe viel gelesen, auch im Bezug auf seinen „kontrollwahn“ mir gegenüber.

Diesen Wahn hatte er, weil er sich selbst all das zutraut, und mich unter Kontrolle halten wollte.

Mit realistischen Blick von außen, könnt ich da wirklich glücklich werden? Oder werde ich nur immer kleiner neben ihm ?

ganz zu schweigen, von dem fehlenden vertrauen was ich nun habe. Oh Gott, wie oft sagte er mir das er Sicherheit von mir bräuchte Blabla... wie sehr hab ich versucht sie ihm zu geben. Gar keine Chance hatte ich wenn ich das jetzt so betrachte.

Das schlimme ist, das Gefühl, das ich weiß seine Liebe war nicht echt.

er ist erfolgreicher Geschäftsmann, und ich glaube manipulieren kann er. Denn anders kann ich mir das gerade auch nicht vorstellen. Er versucht für sich das beste raus zu holen.

Es wird gesagt, seine EF würde wieder aufblühen. Auch dort gab es Stress (er behauptet ja, vor mir gab es seine Reaktionen so nicht) .

wahrscheinlich sollt ich glücklich sein, so früh erfahren zu haben wie er ist .

Er wollte mich in seiner Firma haben, Fand es schade das wir kein Kind mehr bekommen können, erst das wäre die richtig feste Bindung und man könnt sich nicht gleich trennen. Kontrolle pur sollte das werden.

im Innersten habe ich immer noch Hoffnung, das alles ein böser Traum ist . Dies war immer „mein Mann“ , und er hat alles zerstört in ein paar Wochen, weil er meint den großen Hecht spielen zu müssen , und seinen Schw... überall reinstecken zu können.

niemals hötte ich ihm das zugetraut. Bin aber froh, das es so früh war und ich nicht Zuviel verschenkte Jahre gehabt hab.

obwohl mich immer noch fuchst, das ich schon so schnell ausgetauscht werde ... zu selbständig ? :::

hab immer noch das Gefühl das er sich nochmal melden wird, keine Ahnung warum. Ich hoffe er bereut was er getan hat , das wäre zumindest ein bisschen Genugtuung für mich
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Icke,
fühl dich ganz lieb gedrückt das ist echt hart.

Aber ich denke auch ja besser du erfährst es jetzt bevor eure Bindung noch tiefer ist. Solche Menschen können sehr charismatisch sein nur irgendwann merkst du da steckt auch was ganz Unschönes hinter dem schönen Schein. Er traut dir alles zu was er selber machen würde und möchte dich unter eine erdrückende Kontrolle bringen! Was wäre das für ein Leben? :nanu:

Ich hab sowas Ähnliches auch erlebt, ein Mann der ganz extrem Kontrolle ausüben wollte und geklammert hat, erst erschien er mir sehr nett und fürsorglich aber schon sehr bald habe ich gemerkt dass er wirklich spinnt. Natürlich habe ich bei der Trennung Tränen vergossen aber schon bald war ich enorm erleichtert dass ich Schlimmerem entgangen bin.

Du wirst auch bald den Kummer überwunden haben und in eine sonnige Zukunft gehen! Wein ruhig erstmal um ihn, aber halt dir auch vor Augen wie er mit dir umgegangen ist und such die Haare in der Suppe. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Guten Morgen ,

heute Tag acht ohne Kontakt . Und ich Wechsel zwischen Verzweiflung, Trauer, Vorwürfen und blanker Wut.

sein ganzes Verhalten ist einfach nicht zuzuordnen.

seitdem ich ihn gelöscht habe, hab nicjt ein einziger Status mehr von seiner Seite (vorher fast täglich, und wie gesagt, vor der Trennung nur ab und zu mal)

Er hat auch wieder auf einen Status eines meiner Familienmitglieder reagiert . Warum?

Ich weiß nicht ab wann es diese frau gab. Sie hat noch drei kleine Kinder :::, genau das was er nicht wollte.

ich denke nur an einen Satz bei der Trennung , „was ist wenn ich es in 3/4 Monaten bereue“ . Klingt nicht nach überzeugt das richtige zu tun oder ? Wollt er mich damit auf die warmhalteplatte setzten?

irgendwie sieht das für mich gerade wie ne Kurzschlusshandlung aus, so nach dem Motto „die ist kompliziert, guck ich lieber neu“ . Kann sich daraus wirklich ne große Liebe entwickeln? Sind Männer da anders? Also ich könnt es nicht, wenn ich vier Wochen vorher noch die größten Pläne mit jemanden hätte .
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Ich weiß nicht ab wann es diese frau gab. Sie hat noch drei kleine Kinder :::, genau das was er nicht wollte.

ich denke nur an einen Satz bei der Trennung , „was ist wenn ich es in 3/4 Monaten bereue“ . Klingt nicht nach überzeugt das richtige zu tun oder ? Wollt er mich damit auf die warmhalteplatte setzten?

Liebe Icke,
Schön, mal wieder von dir zu hören.

Ich bin in genau derselben Situation und habe dieselben Gedanken wie du.

Es kann sein, dass er sie schon länger kennt und nach eurer Trennung nun endlich mit ihr zusammen sein kann. Selbst da muss man aber sagen: für jemanden zu schwärmen und mit jemandem zusammen zu sein sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Es kann sein, dass er sie wirklich erst direkt nach der Trennung kennengelernt hat und nun direkt auf 100% mit ihr geht, damit er ja keinen Sturz von eurer Beziehung in die nächste erlebt.
Ob es währe Liebe ist.. keine Ahnung.

Im Moment versuche ich mir die schlimmste Erklärung von allen vor Augen zu führen, um von ihm loszukommen: er hat unsere Trennung provoziert, damit er mit ihr zusammen sein kann.

Letztendlich isses ja aber auch egal, seit wann sie da ist. Es ist so oder so widerwärtig. !))
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe icke,

ich glaub nicht, dass du seinen Status noch sehen kannst, wenn du ihn gelöscht hast. Das wäre also kein Anlass zur Sorge.

LG Gwen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben