Wo ist Mickey Maus?

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
Hört sich ja gut für dich an :smile:

Und was heißt lange nicht sehen? sind doch nur 400KM:zwinkern:
die würde ich am Wochenende problemlos in kauf nehmen.
Mach so weiter, Gruß Monstera
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Monsti,

Ja, das hört sich alles ganz gut für mich an :) 400 Km sind natürlich nicht so weit, dennoch haben wir uns bis jetzt nicht wieder gesehen. Aber wir haben viel Kontakt und freuen uns schon aufs nächste Treffen, wann auch immer das sein wird :D

Und nun heiße News zum Ex.
Nach dem ich gestern mit Ihm essen war, gestand er, dass er mich die ganze Zeit vermisst hätte, und es mir eigentlich schon längst sagen wollte und es ein Fehler war, dass er mich so zurück gewiesen hat, weil er eigentlich wisse, dass er mich wolle.

Das fand ich zwar nett, aber verwirrend. Bei mir kamen dann plötzlich nur noch negative Gedanken auf und ich sagte ihm, dass ich einfach enttäuscht sei und nicht wisse, wie ich ihm noch vertrauen solle.

Bevor wir zusammen essen waren, waren wir zwei Tage zuvor auch kumpelmässig zusammen im Fitnessstudio. Wobei ich schon sehr froh war, ihn wieder bei mir zu haben. Aber ich blieb sehr cool.

Geküsst oder so haben wir uns nicht.

Da habe ich so ein Filmreifes Ex-Back und kann mich dennoch nicht richtig darüber freuen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Minnie,

weist du doch, je cooler du bleibst umso mehr gibt er Gas.
Hat er denn seinen Frame gehalten? Oder ist er schon leicht wieder in die Sub Rolle gerutscht?

Du kannst dich ja zurücklehnen - wohl dem der Alternativen hat;)

Bin gespannt wie dein EX weiter reagiert...

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Hula,

Ja, ich versuche weiterhin cool zu wirken, wobei es mir an dem Abend echt nicht gelungen ist. Ich habe nämlich angefangen zu weinen.
Aber da ich davor so mega cool war - zumindest meinte mein Ex, dass er erstaunt war, wie gut ich zurecht komme und dass er sich deshalb nicht getraut hat auf mich zuzugehen, ist es denke ich dennoch ok gewesen.

Sein Frame ist schwierig zu erfassen für mich. Da er so ruhig ist und eher zu wenig sagt und eigentlich immer nach außen hin cool wirkt.
Aber subi wirkte er nicht. Obwohl er natürlich lieb und nett und fürsorglich war.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

....geweint? Warum? Da scheint ja doch noch einiges unter der Oberfläche zu sein. Mit seinem Geständnis dich zu wollen, hat er sich schon weit aus dem Fenster gelehnt.

Schön das Mann auch lieb und nett sein kann ohne subi zu wirken...;) Lass Ihn ruhig mal kommen, aktiv würde ich da erst mal nichts machen.

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo liebes Forum.

Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich das Gefühl habe einfach nicht weiter zu kommen mit dem Pfälzer.

Er ist immer noch 500 km entfernt. Erst hieß es bis Mitte März, nun vielleicht doch Mitte April.

Am letzten Wochenende haben wir uns erst wieder gesehen. Das war toll, er war lieb und die Anziehung war extrem. Selten habe ich eine solche körperliche Anziehung gespürt wie an dem Wochenende zu ihm. Er sah es ähnlich und konnte auch nicht die Finger von mir lassen. Der Sex ging auch von ihm aus..

Wir schreiben nun seit Mitte Dezember, immer noch täglich. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass er sich mittlerweile etwas weniger Mühe gibt, als am Anfang. Aber vielleicht ist das noch normal.

Dennoch bin ich unzufrieden, weil es mir nicht schnell genug geht? Oder ich Angst vor dieser Unverbindlichkeit habe? Ich weiß es nicht.

Ich habe aber erfahren, dass er, noch vor einem Monat in einer Beziehung war (6 Jahre lang..) und das erst geändert hat, als ich ihn fragte, ob wir nicht bei Facebook befreundet sein wollen.
Er sagte erst, dass er damit mich in seine FB Liste aufzunehmen, noch warten wolle, was ich komisch fand und deshalb den Kontakt abbrach.
Das schockte ihn aber so, dass er mir dann die "Wahrheit" mit der Exfreundin erzählte, die Sache klärte, seinen FB Status änderte und wir doch weiter schrieben.

Er sagte mir auch, dass er zwar eine Beziehung mit mir wollen würde, es aber keine Fernbeziehung sein solle, weil er aus Erfahrung wisse, dass sowas nicht funktionieren könne.
Somit wolle er warten, bis er wieder hier in der Nähe wäre und wir mehr Zeit miteinander verbringen könnten. Er wolle in der Zeit auch nicht andere Frauen daten.

Ich fand die Aussage komisch, aber sagte einfach, dass ich es ok fände.

Nun ist eine Woche seit dem letzten Treffen vergangenen und ich bin einfach nur verwirrt und ängstlich.
Er schreibt zwar immer noch und alles wirkt wie immer, er ist lieb, aber ich verstehe die Situation nicht.

Wenn man nicht mit jemandem zusammen ist, dann kann man andere daten. Aber das machen wir ja nicht. Aber zusammen sind wir auch nicht und mir fehlt diese Sicherheit, wenn ich mich ihm jeden Tag so sehr mit meinen Nachrichten öffne und ihm alles erzähle. Was er sehr genießt.

Will er mich einfach nur warmhalten? Oder nur verarschen? Oder was soll das? Er behandelt mich wie seine Freundin, deutet an eifersüchtig zu sein, möchte, dass ich nur ihn begehre. Er erzählt mir auch alles und möchte, dass ich ihm vertrauen kann. Es ist schon eine Verpflichtung zu spüren, aber keine negative. Eher so ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Was ist dann der Unterschied zu einer Beziehung?

Am Freitag habe ich ihm erzählt, dass ich wegfahre und mich am Wochenende deshalb nicht ausführlich melden kann. Der eigentliche Grund ist, dass ich einfach nicht mehr mit diesem Zustand zurecht komme.
Gestern Abend kam dennoch eine kurze Frage von ihm, auf die ich ohne Gegenfrage antwortete.. er schrieb dann noch kurz was, man merkte, dass er mehr wissen wolle. Aber ich schwieg seit dem.
Es gab weder eine gute Nacht noch guten Morgen Nachricht.
Er merkt wahrscheinlich, dass ich wieder ein Problem habe :/
Ich weiß einfach nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
Ich möchte keinen komischen Beziehungvorspielenden Zustand.
Soll ich den Kontakt abbrechen? Ihm mitteilen, dass wir uns weiter kennen lernen können, wenn er wieder da ist?
Das momentan verletzt mich zu sehr.
Wie teile ich ihm das möglichst cool mit?

Ich hoffe, dass das alles nicht zu verwirrend geschrieben ist und mir jemand seine Meinung dazu mitteilen möchte.
Mir ist heute zum ersten Mal seit langem einfach nur zum weinen zumute.
Bin ich einfach zu ungeduldig?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo Mini,

schön, wieder etwas von dir zu hören! Nicht so schön ist, dass du traurig bist :(

Wann habt ihr euch denn vor dem letzten Treffen gesehen? War das letzte mal tatsächlich im Januar?

Ich verstehe deine Angst und Ungeduld absolut! Man möchte, dass es weitergeht - doch es passiert nichts. Das ist frustrierend.

Er hat sich ja sehr klar ausgedrückt, dass er keine Fernbeziehung möchte, d.h. bevor er nicht wieder bei dir in der Nähe ist, wird er dir keine Sicherheiten geben bzw. wirst du keine bekommen. Ich glaube, mit diesem Gedanken solltest du dich anfreunden, dass sich der Zustand erstmal nicht ändern wird. Aber April ist doch wirklich absehbar. Das ist nicht mehr lange!

An deiner Stelle würde ich jetzt auf gar keinen Fall "Drama" machen, das könnte ihn nur abschrecken. Kontakt abbrechen und das auch noch mitteilen halte ich hier für den falschen Weg, da du dir hierdurch alles verbauen wirst. Er wird dich vermutlich für kompliziert halten und du hoffst ja doch irgendwie auf eine Reaktion dadurch, oder? Die von dir gewünschte wird da aber wohl kaum kommen. Wenn du für dich Ruhe und Abstand brauchst, würde ich das "ruhig" machen und mich einfach zurückziehen. So lange er dich in diesem "Schwebezustand" hält, würde ich auch das tägliche Schreiben herunterfahren und ihm eben nicht mehr alles erzählen, wie du schreibst. Er hat so ja auch auf 500km Entfernung die absolute Sicherheit über dich. Diese würde ich ihm erstmal nehmen ..

Wie läuft das denn überhaupt mit den Treffen ab? Kommt das mehr von ihm, oder hält sich das die Waage? Fährst du zu ihm oder er zu dir? Ist denn schon ein nächstes Treffen geplant?

Ich fürchte, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die (wenigen!) Wochen zu nutzen für dich, Dinge zu tun, die dir gut tun und dich so gut es eben geht abzulenken.

Liebe Grüße

Elsa
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

schön von dir zu hören und schön dass es mit dem Pfälzer klappt.

Das ist oft das Dilemma, das die Frauen Verbindlichkeit haben möchten. Da fangen die Frauen dann mit Beziehungsgequatsche an und die Kerle ziehen sich zurück.

Hier ein Auszug genau zu dem Thema aus meinem Strang...

Ab wann ist es denn eine "BEZIEHUNG"? ...und wieso ist es hier noch keine? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht die Frage.

Mal allgemein, nicht nur in Bezug auf die Tanzfreundin

Wichtig ist doch der Wunsch und Wille zusammen den Weg ein Stück gemeinsam zu gehen. Wie weit weiß man doch noch gar nicht am Anfang, dass ergibt sich. Das macht es doch auch spannend. Da kann man nur die Hand reichen und sagen - Komm mit...

Meine Güte ich bin doch keine 15 wo es wichtig war, dass man zusammen"geht". Wir sind zusammen, wenn wir zusammen sind. Fertig. Mehr als Monogamie kann ich doch gar nicht zusichern... oder nenne es "treu sein".
Der Rest ist doch beidseitig. Das muss doch wachsen. Das will man doch wenn auch gegenseitig, immer mehr Nähe und Verbindlichkeit.

Ich habe eine Frau schon verlassen, weil Sie mich vor die Wahl gestellt hat. Nach ein,zwei Wochen. Ich müsste jetzt sagen, wohin die Reise geht. Habe gesagt ich brauche Zeit zum Überlegen und habe mich nicht mehr bei Ihr gemeldet. Nicht weil Ich Sie nicht mehr wollte, sondern weil ich die Frage unverschämt fand.

Das meine ich auch mit Beziehungsgequatsche.
Wenn ich mich wie mit der Tanzfreundin, mehrmals die Woche treffe, ins Bett gehe, gemeinsam weggehe und Pläne für einen gemeinsamen Urlaub schmiede. Dann finde ich schon, dass das wie eine Beziehung ist. Ich fände es trotzdem verlogen, Ihr nach drei Wochen ein Liebesgeständnis zu machen.
Ich sage Ihr, dass ich gerne mit Ihr zusammen bin und Sie vermisse, klar... aber reicht das nicht?

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo Elsa,
Danke für deine Antwort!
Das Treffen zuvor war tatsächlich Mitte Januar. Kurz darauf war auch schon die Sache mit seiner Ex und die Wochenenden hatten wir beide schon verplant.. hat sich einfach nicht ergeben.

Der Vorschlag zum letzten Treffen kam übrigens von ihm, wobei er mich auch zu sich einlud und mit zu einer Veranstaltung nehmen wollte, bei der auch seine Freunde anwesend wären, aber das war mir doch zu schnell.
Wann das nächste Treffen sein soll, weiß ich nicht. Ich bin auch niemand der darauf drängen würde ihn unbedingt sehen zu müssen, deshalb haben wir noch nicht darüber geredet.. Vor allem aber auch, weil ich merke, dass ich nach so einem Treffen total neben der Spur bin und es mir nicht gut geht.
Ich weiß, dass du mit dem Rest, Recht hast und Drama gar nichts bringt.
Deshalb werde ich auch nichts in der Richtung andeuten.
Ich gucke einfach wie es weiter läuft und wenn mich das alles wirklich so runter zieht, wie es momentan der Fall ist, dann lasse ich es einfach bleiben, aber nicht um irgendeine Reaktion von ihm zu bekommen, sondern um mich selbst zu schützen und wieder mit mehr Energie und Gedanken für andere Dinge in den Tag starten zu können.

@Hulahoop
Ich danke dir sehr für diese aufrüttelnden Worte! Du hast natürlich Recht was das ganze Beziehungsgequatsche anbelangt.

Ich verstehe aber nicht, wieso er dann monogam sein will.
Ich brauche auch keine Beziehung. von mir aus kann der Schwebezustand bleiben, aber dann will ich auch die Vorteile einer solchen Konstellation und nicht nur die Nachteile. :PP
Und ihn vor die Wahl stellen würde ich sowieso nicht, da ich auch nicht finde, dass es ein Thema ist, über das man diskutieren kann.. entweder man ist sich in der Hinsicht einig oder eben nicht.
Aber wenn ich so nicht glücklich bin, werde ich ihm bestimmt nicht ewig hinterher laufen :)
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
hallo minimaus, bin heute erst auf deine EB-geschichte gestoßen und habe dann hier weitergelesen. finde es beeindruckend und vor allem: unterhaltsam, wie du deinen weg gehst. werde deinen strang demnächst weiter suchten :lach:

finde deine einstellungen zu den dingen total korrekt, du motivierst mich irgendwie total.

So etwas wie mit mister x ist mir aber auch schon passiert. sobald der typ einmal zu schnell an die sache rangeht, ist man irgendwie "abgeturnt", schlagartig. und jede kleinigkeit, die einem nicht in den kram passt, wiegt auf einmal schwer. und man kann es nicht mehr revidieren. habe mich schon oft gefragt, warum das eigentlich so ist. das phänomen ist echt interessant.

Dass man "beziehung oder nicht", nicht diskutieren kann ist ja das ideal, so sollte es sein.
im optimalen fall passt es einfach, und zack, hakt man nur per formalität ab, dass das nun fest ist. dachte früher zumindest immer, entweder es passt, und wenn nicht, dann nicht. und wenn es passt, braucht man eh keine ultimatuums(? was zur hölle ist die mehrzahl davon?:D) -voll logisch.
das war noch bevor ich in die dämliche konstellation ner on-off-ungeklärte-verhältnisse-für-immer-geschichte gerutscht bin, das macht es unübersichtlich.:schuettel:

...würde @Hulahoop aber in dem einen punkt widersprechen. nur weil man sich verhält als wäre man zusammen, ist man es nicht (meiner ansicht nach).
deshalb ist es schon legitim, wenn es eine weile lang gut lief, und man sich verhält, als wäre man zusammen, man es eben auch darauf festlegt.andernfalls würde ich mich nämlich in so einer situation als single betrachten und das anderen auf nachfrage auch kommunizieren a la "ja, es gibt da jemanden, aber wir sind nicht zusammen"..

zum pfälzer: ich bin kein experte, aber sehe das genauso wie elsa.

mach dir einen feinen abend ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Heute schreibe ich mal ein bisschen zum Ex.
Denn auch wenn ich mich jetzt mit keinen neuen Männern treffe seit ich mit dem Pfälzer schreibe, so habe ich es mir nicht nehmen lassen zu gucken was ich Ex gegenüber noch empfinde.

Wir hatten nun einige Treffen, die manchmal von ihm, manchmal von mir aus gingen.
Letzten Samstag habe ich ihn bei einem der Treffen einfach mal geküsst.
Wir haben ja seit bisschen mehr als einem Monat wieder Kontakt.
Er war immer sehr zurückhaltend mit Körperkontakt. Dennoch sehr lieb und aufmerksam und bemüht, brachte mir bei jedem Treffen eine Kleinigkeit mit.
Wirkte aber schon vermehrt subi und unsicher.

Das komische war, dass der erste Kuss nach dieser Zeit total fremd wirkte und auch sein Geruch passte irgendwie nicht, bzw wirkte auch gar nicht so vertraut wie er sollte.
Der Pfälzer zB roch immer unauffällig, aber anregend, auch wenn das jetzt komisch/freakig wirkt, dass ich auf sowas achte :lach:
Es ist auch echt blöd, dass ich beide so miteinander vergleiche..
Die Küsse mit dem Pfälzer sind aber auch echt ungünstige Vergleichs Beispiele, da sie tatsächlich zu den besten überhaupt gehörten und das, obwohl ich immer der Meinung war, dass es besser ist jemanden zu küssen, für den man keine Gefühle hat. ;)

Ich finde es wirklich seltsam, dass Ex so viel an Attraktivität verloren hat. Dabei war ich am Ende der Beziehung, also kurz bevor er mich quasi betrogen und aus der Wohnung geworfen hat, in dem er sich trennte.. wirklich zufrieden mit der Situation und konnte mir vorstellen, dass es länger so anhält. Immerhin waren es drei Jahre, die wir zusammen wohnten und die waren zwar kompliziert was äußere Umstände anbelangt, aber wir hielten immer gut zusammen. Das war toll.
Und nun bin ich alleine mit meinem Hund und komme auch gut zurecht und freue mich meine Ruhe zu haben.

Gerade hat mir der Pfälzer noch eine super liebe Nachricht geschrieben :herz: weil ich, nach meinem Tief am Wochenende, in einer Nachricht angedeutet habe, dass ich mir Gedanken mache, was er so treibt und ob er nicht die gleichen schönen Momente, die wir hatten auch mit anderen erlebt.. er fand es gut und "rührend", dass ich das zugab und meinte auch, dass es ihm auch oft aus dem Grund auch nicht gut ginge, weil er die gleiche Angst bei mir und anderen Männern hätte, er mir aber versichere, keine anderen Frauen zu treffen.
Sehr süß also.
()
Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser :)
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
@nobodycares herzlich willkommen in meinem Strang! Freut mich sehr, dass du das, was ich schreibe unterhaltsam findest und das ich dich in irgendeiner Form motivieren kann motiviert mich wieder rum hier weiter zu schreiben :lach:

Ich finde das Phänomen mit Mister x auch sehr interessant :D hast du denn auch einen Strang in dem du von der Erfahrung geschrieben hast? Für mich war das wirklich schockierend, weil ich ihn echt toll fand. Aber innerhalb einer Woche kippte das ins Gegenteil. Total seltsam und gruselig.
Was wäre wenn der Pfälzer plötzlich so reagiert wie ich damals bei mr. X ? :::

Ja... Diese unerklärlichen Verhältnisse kenne ich ja gut von Ex. Da war ich es die sich lange gesträubt hat. Ich habe aber nie gesagt, dass er monogam sein soll. Weil ich es ja selbst nicht sein wollte.. deshalb verstehe ich diese "geschlossenen nicht-Beziehungen" nicht ganz..

Wünsche dir jedenfalls auch einen schönen Abend und danke für deinen Beitrag! :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,

der Pfälzer scheint es ja schon ernst zu meinen. Denke da kannst du dich schon auf ein Wiedersehen freuen...

Mit deinem EX liegt es vermutlich auch daran, dass deine Gefühle inzwischen bei jemand Anderem sind. Da fehlt dann das Kribbeln. Ich fürchte auch man sucht dann gerade die negativen Seiten beim EX um noch mehr abschließen zu können.

Genieße es doch einfach das du momentan Zeit hat für dich und einen Vierbeiner...

Als Nachtrag zu dem Beziehungsstatus. Ich gebe da nobodycares vollkommen recht. Was mich einfach stört ist dieses schematische 3xPoppen = Beziehung oder nach der dritten Nacht den Gegenüber gleich mit Bärchen oder Schatzi titulieren. Das schreckt mich persönlich eher ab. Das sollte schon zusammenwachsen. Denke das man als Mann schon recht schnell sagen sollte ob und was für eine Beziehung man sich wünscht oder auch was man nicht möchte. Aber das muss doch nicht gleich immer sofort Facebook mäßig in Kategorien - bin Single/ bin in Beziehung mit - ausarten. Finde ich unromantisch und bedürftig. Aber wie vieles auch alles eine Frage des Timings...

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Danke hulahoop für deinen Beitrag.
Ich glaube auch nicht, dass der Pfälzer es nicht ernst meinen könnte, er bemüht sich schon sehr. Und seit ich meine Angst angesprochen habe, merke ich, dass er versucht mir diese bestmöglich zu nehmen und mehr Sicherheit zu geben.
Somit geht es mir dieses Wochenende deutlich besser.
Ich freue mich natürlich schon sehr ihn wieder zu sehen, wann auch immer das sein wird.
Denkt ihr, dass der Vorschlag auch von mir kommen sollte? Bis jetzt war er es der die Treffen vorgeschlagen hat.
Vielleicht erwartet er, dass jetzt mal was von mir kommt?

Übrigens war ich gestern wieder gut in Flirtlaune und war mit Arbeitskollegen feiern.
Eine witzige Situation ist mir besonders im Kopf geblieben.
Da war ein Barkeeper mit vielen Muskeln und nettem Lächeln.
Ohne, dass wir vorher Augenkontakt gehabt hätten stellte ich mich vor ihn, als er mit Gläsern an mir vorbei wollte und lächelte ihn an.
Ich wollte unbedingt mit ihm in Kontakt kommen, wusste aber nicht was ich sagen sollte, also sagte ich irgendwas.

Ich: Ich suche das WC.. und dich.
Er: Ja, hier um die Ecke
Ich: Danke
Er: Kein Problem
(wir gucken uns immer noch ganz tief in die Augen)
Ich: Aber dich suche ich ja auch. (Kurze Pause, lächeln)
Bekomme ich deine Nummer?
Er: Gerne

Na ja. Sehr plump von mir. Aber ich habe in dem Moment gar nicht nachgedacht. Ich fand ihn einfach sehr anziehend.
Heute hat er mir dann auch geschrieben und vorgeschlagen was essen zu gehen.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Aber eigentlich ja schon. Ich bin ja nicht vergeben. :lach:
Außerdem habe ich dort auch mit einem anderen rumgeknutscht, einem Kumpel von einem Kollegen, und der hat mich sofort bei Facebook hinzugefügt und mir heute geschrieben und vorgeschlagen mit den Hunden spazieren zu gehen, er hat nämlich auch einen.
Ja.. so viel Auswahl :lach:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mini,
Er sagte mir auch, dass er zwar eine Beziehung mit mir wollen würde, es aber keine Fernbeziehung sein solle, weil er aus Erfahrung wisse, dass sowas nicht funktionieren könne.
Somit wolle er warten, bis er wieder hier in der Nähe wäre und wir mehr Zeit miteinander verbringen könnten. Er wolle in der Zeit auch nicht andere Frauen daten.
Gerade hat mir der Pfälzer noch eine super liebe Nachricht geschrieben :herz: weil ich, nach meinem Tief am Wochenende, in einer Nachricht angedeutet habe, dass ich mir Gedanken mache, was er so treibt und ob er nicht die gleichen schönen Momente, die wir hatten auch mit anderen erlebt.. er fand es gut und "rührend", dass ich das zugab und meinte auch, dass es ihm auch oft aus dem Grund auch nicht gut ginge, weil er die gleiche Angst bei mir und anderen Männern hätte, er mir aber versichere, keine anderen Frauen zu treffen.
Sehr süß also.
()
Jetzt geht es mir auf jeden Fall besser :)
Ich glaube auch nicht, dass der Pfälzer es nicht ernst meinen könnte, er bemüht sich schon sehr. Und seit ich meine Angst angesprochen habe, merke ich, dass er versucht mir diese bestmöglich zu nehmen und mehr Sicherheit zu geben.
Somit geht es mir dieses Wochenende deutlich besser.
Ich freue mich natürlich schon sehr ihn wieder zu sehen, wann auch immer das sein wird.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Aber eigentlich ja schon. Ich bin ja nicht vergeben. :lach:
Außerdem habe ich dort auch mit einem anderen rumgeknutscht, einem Kumpel von einem Kollegen, und der hat mich sofort bei Facebook hinzugefügt und mir heute geschrieben und vorgeschlagen mit den Hunden spazieren zu gehen, er hat nämlich auch einen.
Ja.. so viel Auswahl :lach:

...es scheint, dass du bis April nicht warten kannst.:coolwink:

Wenn du es mit dem Pfälzer ernst meinst dann darfst du ihm gerne ein Treffen vorschlagen.
Wenn nicht dann Go...aber beschwer dich nicht wenn der Pfälzer dich abschießt. Über facebook kriegt er deine Aktivitäten ja schon gefiltert mit. Es gibt auch Männer die bei der Treue null Toleranz haben. Die habt Ihr euch ja schon zugesagt bis April...

LG Hulahoop
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
hey mini, da bin ich wieder :)

meine mister x ähnliche geschichte ist schon eine weile her und habe ich auch nicht in meinem strang. bei mir war es damals so, dass ich ihn wirklich lieben WOLLTE, aber sobald er angesprochen hatte, dass er sich etwas ernstes vorstellen kann, ging es bergab und er fing an mich zu nerven - obwohl sich an seinem verhalten GAR NICHTS geändert hatte - es lag also an mir.
ich vermute, das liegt vllt daran, dass man anfangs rational versucht sich einzureden, dass der jenige ja zu einem passen könnte - und sobald der andere es dann ausspricht und verbindlich machen möchte, fällt einem dann halt auf, dass das herz doch nicht so dabei ist, wie es wünschenswert wäre... und dann sprudeln die gründe, weshalb es nicht passt.
vielleicht ist es ja eine art fluchtreflex :lach:

zum pfälzer: was ist denn falsch daran, dass er bisher die treffen eingefädelt hat? ich persönlich denke, dass es keinen großen unterschied macht, ob du ihn nach dem treffen fragst, oder es wieder ihm überlässt. zumindestens gehe ich stark davon aus, dass er so oder so fragen wird....wenn dir danach ist, es selbst in die hand zu nehmen in dem fall, why not?

deine barkeeper anmache, holy shit, das würde ich mich nieeee trauen, respekt:grins:
und jetzt wo ich deinen letzten beitrag so lese, wird mir klar, dass ich wieder mal ausgehen sollte... treibe mich nur in einer datingapp herum, und meine motivation jemanden zu treffen ist irgendwie ...nahezu nicht vorhanden. irgendwie hauen die männer mich nicht mehr so locker vom hocker:PP

liebste grüße!
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo liebes Forum..

So. Nun ein kleines Update. Wobei sich eigentlich nicht viel getan hat.. außer, dass ich seit Freitag Nacht im Krankenhaus liege, mit einem gebrochenen Bein. Und einer 3stündigen OP hinter mir.

Die erste Person, der ich es erzählt habe war, nach Familie und so, mein Ex.
Da wir einen relativ lockeren Umgang miteinander haben, dachte ich, das sei in Ordnung. Dann kam aber plötzlich keine Reaktion mehr von ihm. er fragte nicht wie die OP war oder ob er mich besuchen könne.. wie alle anderen, denen ich davon schrieb. Das hat mich gewundert.
Als ich irgendwann, nach Stunden nachfragte, was los sei, kam als Antwort, dass er sich Sorgen um mich mache, er aber momentan so gestresst sei und selbst nicht mit sich, dem Studium und seiner Abschlussarbeit klar komme.
Aha.
Ich weiß nicht, wie sehr einen so ein Besuch im Krankenhaus überfordern kann oder was er denkt, was ich jetzt von ihm erwarte.. aber OK, ich muss es akzeptieren. Er hat scheinbar große Probleme.

Der Pfälzer hingegen ist lieb.
Ich hatte erst Angst ihm davon zu erzählen, weil ich mich damit in so eine unterlegene und Hilfebedürftige Position begebe. Sonst die coole, die ständig Sport macht und am Wochenende feiern geht. Jetzt die bettlägerige :::
Aber scheinbar hat es bis jetzt nicht geschadet.
Er ärgert sich nur, dass er nicht für mich da sein kann und ruft mich so oft es geht an und schreibt mir und sagt auch, dass ich mich jederzeit, auch mitten in der Nacht bei ihm melden kann, wenn ich Schmerzen habe oder nicht schlafen kann.
Außerdem weiß er, dass ich mit der Situation gut zurecht komme und er hat wohl auch genug Kopfkino, um sich zu fragen, wer mich denn wohl besuchen kommt..:lach: zumindest fragt er manchmal ganz unauffällig wer denn da war, wenn ich länger nicht online war und nichts erzähle.. Was eigentlich nicht seine Art ist.
Das ist süß.
Vielleicht ist er aber auch so anhänglich, weil er Angst hat, dass ich aus Langeweile wieder anfange zu Tindern..
Das lasse ich aber sein.;) wäre in meiner jetzigen Situation eh sinnbefreit :D

@Hulahoop Ja, Du hast Recht.. andere Dates sind wirklich unnötig. Andererseits.. Ich fühle mich erst zur Monogamie verpflichtet, wenn ich in einer festen Beziehung bin. Alles andere ist freiwillig und nur solange es mir Spaß macht und solange ich mich sicher fühle. Aber ich denke, dass der Pfälzer das auch weiß.. wir hatten am Abend vor dem Unfall nämlich ein Gespräch darüber, in dem ich wieder erwähnte so viel Angst zu haben, dass ich daran denken würde den Kontakt ganz abzubrechen. Die Idee fand er nicht gut, konnte mich aber ganz gut beruhigen.

@nobodycares
Danke dir für deinen Beitrag! Echt schön zu hören, dass ich nicht die einzige mit diesem Problem der plötzlich umschwenkenden Gefühle bin :lach:
Bezüglich des nächsten Treffens.. das letzte Wochenende konnte er nicht, weil er bei seinen Eltern war.. schlug deshalb das nächste Wochenende vor. Ich wollte aber auch nicht so verfügbar sein und sagte, dass ich nicht könnte, aber das übernächste passen würde.
Na ja. Jetzt mit dem Bein hat sich eh alles bisschen geändert und ich möchte erst mal fit werden..
Jedenfalls hat er wieder das Treffen eingefädelt :)

Zufälligerweise ist es nun so, dass ich solange nicht laufen kann, bis er wieder hier im Norden Deutschlands auffindbar ist. :lach:
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
So Update:
Männer sind einfach unlogisch.

Aber ich bin nun dennoch super glücklich mit MEINEM Pfälzer :herz::herz::herz: obwohl er immer noch nicht hier ist und wir uns wegen meines Unfalls nicht so oft sehen konnten wie geplant haben wir sehr oft telefoniert und sind uns nun nach den 3 Monaten Bekanntschaft sicher, dass wir zusammen sein wollen/bzw sind. Juhuuu :lach:

Wie es dazu kam?
Dadurch, dass ich am Wochenende nun nicht mehr feiern kann und noch ans Bett gefesselt bin, hatten wir mehr Zeit zu telefonieren, was wir vor dem Unfall gar nicht getan haben.
Unsere Gespräche wurden immer intensiver und er deutete eines Abends an, dass er nicht mehr das Gefühl habe, dass unser nächstes Treffen einfach nur ein weiteres Date sein würde, weil es doch schon viel mehr sei was uns verbinde. Er druckste ein bisschen rum, traute sich aber sichtich nicht das zu sagen, was ich auf dem Herzen lag.
Ich tat ganz cool und als ob ich nicht wüsste was er meine, war in dem Moment aber extrem froh darüber. Das war letzte Woche irgendwann. Da schrieb er mich auch zum ersten mal in einer Nachricht mit "meine" Minnie an.

Dann kam es gestern zu einem überraschenden Gespräch über Tinder, in dem ich nicht verbergen konnte, dass ich es sehr blöd und verletztend finde, dass er dort noch angemeldet ist - was ich übrigens auch erst gerstern erfahren habe.
Er war überrascht und erfreut, dass ich so verletzt und eifersüchtig reagiert habe, auch wenn es ihm extrem Leid tat, dass er mich dait verletzte und meinte sofort, dass er die App löschen würde, wenn es mich beruhigt. Und meinte draufhin auch, dass er eigentich keine andere Frau wolle und dass er das schon seit unserem ersten Treffen so fühle, er aber Angst hatte, dass ich keine Beziehung mit ihm haben wolle, weil ich immer so zufrieden mit der Situation wirkte und betonte, dass ich keine anhänglichen Männer mögen würde.
Es war schön zu sehen, dass er mit jedem Gefühl, dass ich ihm dann gestand sichtlich erleichterter reagierte und sich immer mehr öffnete.
Schon sehr verrückt.
Aber ich bin glücklich und freue mich auf Freitag, wenn ich ihn endich wieder sehen kann.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Minnie,

das liest sich doch schön. Dann wünsche ich dir vor allem schnelle Genesung damit du die Zeit mit dem Pfälzer dann noch mehr genießen kannst

LG Hulahoop
 

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hallo liebes Forum.

Nach dem ich nun fast ein halbes Jahr nicht hier war.. Gibt es momentan wieder einen Grund euch um Rat zu fragen.

Die Geschichte mit dem Pfälzer ist im Mai, nach nur einem halben Jahr "Kennenlernzeit" zuende gegangen. Aber es war auch gut so, da er zwar ein sehr interessanter, aufregender Mensch ist, aber wir einfach nicht miteinander harmonierten. Dazu kam noch die Entfernung und mein verletztes Bein, sodass es irgendwie kompliziert wurde..

Kurze Zeit später installierte ich wieder die schöne Tinder App. Eigentlich hatte ich gerade keine Lust und Motivation jemanden kennen zu lernen, aber es kam zu einem "netten" Kontakt.

Der Rumäne (Oh je, ich befürchte einen halben Roman..)

Dieses Mal traf es einen hellblonden Rumänen (29 Jahre alt), der in der Nähe meiner Stadt als Ingenieur arbeitet. Zumindest schrieb er das anfangs so.
Wie sich bei dem ersten Treffen (von bis jetzt nur zwei Treffen) heraus stellte, wohnt er aber in Rumänien und ist nur selten, ab und an in Deutschland und anderen europäischen Ländern tätig.
Schön, schon wieder jemand, der nicht erreichbar ist.. Er meinte aber, auf der Suche nach einem Job in Deutschland zu sein. Ok.

Charakter: Er ist sehr eloquent, extrem selbstbewusst, witzig und aufgeschlossen, redegewandt, interessiert sich genau für die Themen, die auch mich beschäftigen.. auch wenn er äußerlich nicht mein Typ ist und auf den ersten Blick sexuell nicht anziehend war (ich erinnere mich an das Feuerwerk beim Pfälzer... Oh je..) - es machte Spaß Zeit mit ihm zu verbringen, wobei es mir eher freundschaftlich vorkam, obwohl er manchmal paar Andeutungen machte, dass er mich attraktiv fand. (Vielleicht ist er auch bisschen nerdig veranlagt - ich aber auch, somit passt das ziemlich gut - obwohl wir beide überhaupt nicht danach aussehen und auch extrovertiert sind)

1. Date (Ende Mai):
Das erste Date verbrachten wir, an einem sonnig warmen Nachmittag in meiner Stadt, spazierten bisschen, ich zeigte ihm die Innenstadt, aßen Eis, und entschieden uns spontan in einen Park zu gehen und kauften auf meine Initiative hin Bier und legten uns an einen wunderschön idyllischen See und redeten über Gott und die Welt (auf englisch wohlgemerkt, da sein Deutsch nicht so gut ist)

Die Stimmung war jedoch, trotz schöner Kulisse nicht romantisch, da er genau so wie ich eine distanzierte, sarkastische, diskutierende Haltung einnahm. Dennoch hatte ich das Gefühl ihm alles erzählen zu können und dass er mich verstand. Wir redeten über unsere Familie, über Ziele, Wünsche, wissenschaftliche Themen.
Eine sehr seltsame Mischung für ein Tinderdate. Er war auch gar nicht auf Körperkontakt aus, ich aber auch nicht. Der einzige Versuch mich zu berühren, war, als ich sagte, dass mein Bein weh tue, und er es massieren wollte. Wirkte bisschen unbeholfen.
Das Date beendete ich, nach ca. 7 Std, ich sagte, ich sei müde..

Nach dem 1. Date:
Er meldete sich auch sofort nach einer Stunde und schrieb irgendeinen Witz, um mich zu sticheln, aber man merkte, dass er auf seine kühle Art, begeistert von mir war und mich wieder sehen wollte.
Ich war auch irgendwie überrascht von dem Date, wusste aber nicht so wirklich, was er überhaupt von mir wollte und wie ich es einschätzen sollte.
Vielleicht hatte er in Rumänien eine Freundin und wollte hier nur eine witzige Affäre? Oder er langweilte sich und wollte einfach platonische Freunde finden?

Er schlug vor sich nächstes Wochenende zu treffen - ich willigte ein und wir schrieben noch paar mal lustige Dinge hin und her, bis er sich dann 5 Tage lang gar nicht meldete, obwohl wir vor dem ersten Date meist ein mal täglich irgendwas schrieben.
Mir war es in dem Moment auch bisschen egal, ich dachte, ok... dann ist sein Interesse halt nicht so groß. Auch gut.

Doch am Abend vor dem Treffen meldete er sich dann doch und fragte um welche Uhrzeit es denn passen würde.
Ich hatte aber keine Lust auf so eine halbherzige Angelegenheit und sagte unter einem Vorwand ab. Ich dachte, dass er merkt, dass es eine Ausrede ist und sich daraufhin nicht mehr meldet.
Doch zwei Tage später schrieb er wieder und da er interessiert und nett wirkte antwortete ich auch. Er teilte mir mit, dass er nun nach Rumänien müsse, aber in zwei, drei Wochen wieder da sei und mich dann gerne sehen würde - ich schrieb, dass es mich freuen würde, dachte mir aber nichts dabei.

Er zurück in Rumänien..
Wir schrieben dann auch ab und an, jeden zweiten Tag oder manchmal öfter, manchmal seltener. Manchmal auch paar Tage gar nicht.
Meist belangose Dinge, oder schickten Bilder von Events oder Strand.. Er betonte immer wieder, dass er es schade fände nicht in Deutschland zu sein und mit mir Zeit an den Orten zu verbringen. Wobei es natürlich auch kühl distanziert ausgedrückt wurde. Ohne Gefühlsduselei, so wie ich es mag.
Insgesamt war der Kontakt sehr positiv. Kein blödes warten lassen auf Nachrichten, keine Zweideutigkeit. Flirty, Nett, Höflich. Er war immer engagierter als ich, aber auch nicht übertrieben.
In seiner Heimat ist er nämlich extrem verwöhnt von der Aufmerksamkeit, die ihm die Frauen schenken. Er ist groß, einer der ganz wenigen blonden, steht immer im Mittelpunkt und mag es auch.

2. Date (Ende Juli):
Ende Juli kam er erst wieder nach Deutschland, weil das Projekt verschoben wurde. Er schlug zwar vor zwischenzeitlich zu kommen, nur um mich zu sehen, aber das lehnte ich ab..
Das Date fand zwischen Tür und Angel statt, weil er zwar in Deutschland war, aber nur zwei Tage in der Nähe von mir.
Wir verabredeten uns für den ersten Abend, nach der Arbeit bei ihm im Ort, zum gemeinsamen Essen, am nächsten Tag wollten wir bei mir kochen.
Da der letzte Zug nach Hause schon um halb zehn fahren würde, bot er mir an im Hotel zu schlafen - er versuchte es möglichst nicht zweideutig klingen zu lassen. Aber da er beim ersten Date zurückhaltend war, hatte ich davor keine Angst.
Das Date war auch echt schön. Es kam im Hotel auch zu dem ein oder anderen Kuss, aber viel passierte nicht.
Am nächsten Morgen brachte er mich zum Zug und ich freute mich auf später.
BLAAA...
Und da kam es. Irgendwann Mittags schrieb er mir, dass er für ein anderes Projekt eingeplant wurde und am Abend nicht könne und es ihm leid tue.
Ich war echt verunsichert.
Ich wusste nicht, ob es war war oder nur eine Ausrede und nicht wie ich reagieren sollte.
Also reagierte ich extrem cool. Und schrieb nur, dass es im Leben halt so sei und wir uns ja in zwei Monaten wieder sehen könnten - es aber schön sei ihn überhaupt gesehen zu haben.
Er schrieb auch, dass er es sehr schön fand und erklärte dass sein Job manchmal wirklich nervig sei.
Doch ich war echt durcheinander. Und die Kommunikation zwischen uns fing an zu stocken. Er stellte kaum Fragen. Lies sich viel mehr Zeit mit dem Antworten als sonst.

Aktuelle Situation:
Ok, das ist jetzt 2,5 Wochen her. Und wir hatten seit dem kaum Kontakt.
Letzte Woche Freitag schickte ich ihm ein Bild von mir und zwei Freundinnen von einem Sommerfest und schrieb dazu, "dass es schade sei, dass er nicht dabei war um die anderen Gäste zum Tanzen zu animieren." (ich weiß anhänglich..)
Zwei Tage später bekam ich eine Reaktion darauf. Ein Bild aus den Bergen in Rumänien (er weiß, dass ich gerne wandere) und auch die Aussage, "dass es schade sei, dass ich nicht bei ihm sei auf seiner Wandertour".
Joa.. Ich antwortete paar Stunden später, "dass die Aussicht toll sei und er mir unbedingt sagen müsse, wo das sei, für meinen Rumänienreise in September ;)" (Bei dem zweiten Date redeten wir über meinen Urlaub und er lud mich zu sich ein, ich antwortete, dass ich es mir überlegen würde ich aber wenn, dann nicht zu ihm fahren würde, wir uns aber treffen könnten, wenn es passen sollte).
Ok. Und gestern, nach 6 Tagen, kam dann die "Antwort". Ich habe gesehen, dass er mir ein Foto von sich im elegenten Outfit und einem Kumpel auf einer Feier geschickt hat. Ich weiß aber nicht, ob er etwas dazu geschrieben hat, weil ich die Nachricht nicht öffnen wollte, weil ich mich nicht traue.
Ich war aber seit dem auch öfter online (Ich mag es überhaupt nicht, wenn man online ist, aber die Nachricht nicht mal liest :/ Und nun mache ich es selbst. Dämlich.)

Vielleicht könnt ihr mir helfen auf darauf zu antworten? falls ich die Nachricht lesen sollte.. :D
Und wann wäre es angemessen? Auch erst in einer Woche, so wie er? Auch ein Foto schicken? Oder warten, bis er nachlegt? Wobei er sehr, sehr selten schrieb, wenn ich nicht geantwortet habe. Er hat immer knallhart abgewartet.. Eventuell mal nach einer Woche legte er dann nach..

Oh je... Ich hoffe jemand hat sich das überhaupt durchgelesen :(((
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.140
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben