Wo stehe ich eigentlich?

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Ich wollte Euch nochmal ein Update geben:

Mittwoch:
...war ich bei meinen Hausarzt. Er hat mir nochmal andere Tabletten verschrieben, weil ich immer Panikattacken bekomme. Bin mir nicht sicher ob ich dir wirklich nehme. Mittwoch habe ich meinen ersten Termin beim Psychologen.

Donnerstag morgen:

Ich fahre zu meiner ersten Vorlesung und parke ganz normal von den Wirtschaftsgebäude, hintere Parkbucht. Steige aus mein Auto aus und Coco parkt gerade neben mir. Ich wusste ehrlich nicht wirklich was ich tun sollte. Gehe ich einfach los oder sage Guten Morgen. Ich habe einfach guten Morgen gewünscht und einfach nur gefragt wie es ihr geht. Ihr geht es gut. Habe einfach noch gefragt wie ich Prüfung war, da hat sich auf den weg zum Gebäude ganz normal mit mir geredet. Hab auch nichts weiter erzählt.
Auf den Weg kommt ihre beste Freundin aus der vorderen Parkbucht. Coco rennt gleich zu ihr und sie reden miteinander...ich steh da noch...sie laufen weiter. Also haben mich stehen gelassen und ich habe noch hinter gerufen "Tschüss"
Ja das war wirklich sehr hart für mich. Ob ich unsichtbar war oder ob wir uns nicht kennen.

Ich bin jeden Tag noch echt verzweifelt. Gut ich habe diese Tabletten, möchte sie aber ungern nehmen, aber ich bin wirklich sehr nervös.

Das war wirklich eine harte Situation...
 

Bergamotte

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
123
Hallo Pinocchio,

Erstmal finde ich es klasse,dass Du Dir professionelle Unterstützung gesucht hast.Wirklich ein guter Schritt!

Das Coco direkt neben dir geparkt hat,sind für mich etwas zu viele Zufälle in letzter Zeit.
Ein einfaches guten Morgen hätte genügt und du hättest weitergehen sollen,kein weiteres Gespräch forcieren.
Jetzt hat sie dich stehen lassen;gar nicht gut.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Schließe mich Motte ( hoffe ich darf das so sagen ;) ) an. Mit der Hilfe suchen finde ich gut und ist ein erster Schritt für dich.

Alles was nach dem aussteigen passiert ist war zu viel. Einfach aus dem Auto steigen, lächeln, guten Morgen sagen und dann gehst du deiner Wege. So machst du es beim nächsten mal!
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen, schön von dir zu lesen. Du bist auf einem guten Weg.
Und ich denke deine Zusammenkunft mit Coco war leider nicht so optimal. Das nächste Mal machst du es besser :smile:
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Guten Morgen,
Mir geht's wirklich gar nicht gut

Bin nur am grübeln, dann hoffe ich jeden Tag wann die antidepressiva wirken.
Ich bin echt so am Ende .. :(

Und für Coco bin ich gefühlt unsichtbar. Wir waren doch noch vor Wochen eng zusammen. Nun ob man sich nicht kennt :(
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

ich muss was loswerden.

Ich bin ehrlich. Ich ringe seit zwei Wochen ja schon Coco einen Brief zu schreiben. Wirklich jeder, ob hier oder Ihre Freundin sagen es ist keine gute Idee. Dann ist Sie wütend, genervt, Sie geht weiter auf Abstand usw...Nun das ist möglich finde ich. Aber ich habe innerlich so ein Drang mich einfach zu entschuldigen. EInfach für mein richtig dummes Verhalten der letzten Wochen.
Ich schreibe jeden Tag gefühlte Stunden an den Brief, seit über 2 Wochen und es macht mich zu schaffen....
Ich ich weiß ich bekomme Sie nie wieder, nachdem was ich alles mit mein Verhalten Ihr angetan habe. Muss ich irgendwie zurecht kommen, deswegen der Therapeut auch.

Ich will mich mich einfach nur entschuldigen bei ihr und das wir im Guten auseinander gehen.
 

Bananagogo

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2019
Beiträge
75
Tu es nicht!!!
Und wenn du den Brief schreibst dann nur für dich aber gebe ihr den ja nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
pinocchio, was kommt nach diesem Brief?

Ich bin ehrlich. Ich ringe seit zwei Wochen ja schon Coco einen Brief zu schreiben. Wirklich jeder, ob hier oder Ihre Freundin sagen es ist keine gute Idee. Dann ist Sie wütend, genervt, Sie geht weiter auf Abstand usw...Nun das ist möglich finde ich.

Sie ist wütend und genervt.

Ich fahre zu meiner ersten Vorlesung und parke ganz normal von den Wirtschaftsgebäude, hintere Parkbucht. Steige aus mein Auto aus und Coco parkt gerade neben mir. Ich wusste ehrlich nicht wirklich was ich tun sollte. Gehe ich einfach los oder sage Guten Morgen. Ich habe einfach guten Morgen gewünscht und einfach nur gefragt wie es ihr geht. Ihr geht es gut. Habe einfach noch gefragt wie ich Prüfung war, da hat sich auf den weg zum Gebäude ganz normal mit mir geredet. Hab auch nichts weiter erzählt.

Die Coco wird kurz mit dir aus reiner Höflichkeit gesprochen haben, mehr sicher nicht. Du weißt, dass sie nur noch Abstand möchte, trotzdem versuchst du weiterhin in Kontakt mit ihr zu treten.
Das Problem ist, du akzeptierst und respektierst ihren Wunsch nach Abstand nicht. Übergehst einfach ihre Grenze, die dir gesagt hat "Bis hierhin und nicht weiter".

pinocchio, lasse das mit dem Brief. Das macht es nur noch schlimmer.
Ich sagte es schon, wenn du sie weiterhin nicht in Ruhe lässt, kannst du noch richtig Ärger bekommen.

Es ist wirklich gut, dich in eine Therapie zu begeben.
Du kannst dir dort sicher gut helfen lassen und es wird dir gut tun.
Aber auch mit dieser Therapie bist du derjenige, der es in der Hand, etwas zu ändern.
Das kann dir niemand abnehmen.
Also fange jetzt damit an, pinocchio. Halte bitte (endlich) den Abstand zu ihr ein. Sie möchte das so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Weißt Du, Pinocchio, wir haben hier ja jetzt auf 10 Seiten geschrieben, warum, wieso, weshalb es besser wäre, Coco mal ihre Ruhe zu gönnen, und wie sie Dich auch selbst darum bat und immer genervter wurde, weil Du ihr die Ruhe einfach nicht geben konntest.
Letzten Endes hatte sie Dir sogar 'ne Ansage gemacht, wenn Du nicht wirklich alles kaputt machen willst. Selbst Freunde sagen Dir, dass es keine gute Idee ist. Im Endeffekt hat Dir Coco genau gesagt, was sie möchte: Ruhe, Abstand und gerade keinen Kontakt zu Dir.
Das scheinst Du nicht respektieren zu wollen. Es ist aber nunmal Dein Problem damit umzugehen und klarzukommen, wenn der andere schlichtweg nicht will. Weiterhin das zu missachten, wird es in meinen Augen nicht besser machen.

Mit viel Abstand (ein paar Monaten) wenn die Wogen geglättet sind und sie sich auch nicht mehr von Dir bedrängt und genervt fühlt, kann man über souveräne und sachliche Zeilen nachdenken.

Es hilft Dir aber anscheinend nicht, Dir das hier zig mal zu erklären.

Dann geh halt Deinem Impuls nach, in der Hoffnung, dass es Dir danach besser geht und schreib ihr diesen Brief und dann weißt ja rückblickend für Dich, ob es Dich weitergebracht bzw. Dir geholfen hat.


Edit: Überschnitten mit Venus
@ Venus: Vielleicht hilft hier ja PI
 
Zuletzt bearbeitet:

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
pinocchio, was kommt nach diesem Brief?



Sie ist wütend und genervt.



Und du wunderst dich noch, das die Mädels dich stehen lassen?
Die Coco wird kurz mit dir aus reiner Höflichkeit gesprochen haben, mehr sicher nicht. Du weißt, dass sie nur noch Abstand möchte, trotzdem versuchst du weiterhin in Kontakt mit ihr zu treten.
Das Problem ist, du akzeptierst und respektierst ihren Wunsch nach Abstand nicht. Übergehst einfach ihre Grenze, die dir gesagt hat "Bis hierhin und nicht weiter".

pinocchio, lasse das mit dem Brief. Das macht es nur noch schlimmer.
Ich sagte es schon, wenn du sie weiterhin nicht in Ruhe lässt, kannst du noch richtig Ärger bekommen.

Es ist wirklich gut, dich in eine Therapie zu begeben.
Du kannst dir dort sicher gut helfen lassen und es wird dir gut tun.
Aber auch mit dieser Therapie bist du derjenige, der es in der Hand, etwas zu ändern.
Das kann dir niemand abnehmen.
Also fange jetzt damit an, pinocchio. Halte bitte (endlich) den Abstand zu ihr ein. Sie möchte das so.


Ich schreibe Coco nicht mehr und alles. Ich weiß ICH, ICH allein habe alles kaputt gemacht, mein Verhalten. Natürlich hätte ich ihr von Anfang an Raum lassen müssen und alles...

Ich will mich einfach nur entschuldigen, entschuldigen was passiert ist. Ich möchte mit diesen Brief nicht bezwecken, dass Sie zurück kommt oder so...
Einfach nur entschuldigen...ich weiß da kommt auch keine Antwort oder ähnliches. Nur entschuldigen und im Guten auseinander gehen.
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Weißt Du, Pinocchio, wir haben hier ja jetzt auf 10 Seiten geschrieben, warum, wieso, weshalb es besser wäre, Coco mal ihre Ruhe zu gönnen, und wie sie Dich auch selbst darum bat und immer genervter wurde, weil Du ihr die Ruhe einfach nicht geben konntest. Letzten Endes hatte sie Dir sogar 'ne Ansage gemacht, wenn Du nicht wirklich alles kaputt machen willst. Selbst Freunde sagen Dir, dass es keine gute Idee ist. Im Endeffekt hat Dir Coco genau gesagt, was sie möchte: Ruhe, Abstand und gerade keinen Kontakt zu Dir. Das scheinst Du nicht respektieren zu wollen. Es ist aber nunmal Dein Problem damit umzugehen und klarzukommen, wenn der andere schlichtweg nicht will. Weiterhin das zu missachten, wird es in meinen Augen nicht besser machen. Mit viel Abstand, wenn die Wogen geglättet sind und sie sich auch nicht mehr von Dir bedrängt und genervt fühlt, kann man über souveräne und sachliche Zeilen nachdenken.
Es hilft Dir aber anscheinend nicht, Dir das hier zig mal zu erklären.
Dann geh halt Deinem Impuls nach, in der Hoffnung, dass es Dir danach besser geht und schreib ihr diesen Brief und dann weißt ja rückblickend für Dich, ob es Dich weitergebracht bzw. Dir geholfen hat.

Edit: Überschnitten mit Venus

Deswegen gehe ich zum Psychologen. Natürlich nicht wegen Coco allein. Familiäre Probleme - Mutter schwer erkrankt, Vater Schlaganfall und dann das mit Coco.

LeilaHope, ich weiß ich muss das alles akzeptieren und respektieren. Ich weiß, aber ich komme damit nicht zurecht. Deswegen suche ich mir Hilfe. Ich komme einfach nicht zurecht, dass ich mit meinem Verhalten und alles, diesen besonderen Menschen verloren habe. Ich möchte zu gerne die Zeit zurück drehen usw, aber es geht ja nicht.
Ich wünsche mir einfach nur, dass ich Coco es irgendwie zeigen kann...hier anhand von ein paar Zeilen, dass es mir leid tut was ich alles begannen habe...mich zerreicht das innerlich. Ich komme damit wirklich nicht zurecht. Auch nach 10 Seiten nicht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich wünsche mir einfach nur, dass ich Coco es irgendwie zeigen kann...hier anhand von ein paar Zeilen, dass es mir leid tut was ich alles begannen habe...mich zerreicht das innerlich. Ich komme damit wirklich nicht zurecht.

pinocchio, DU kommst mit Allem nicht zurecht. Und du versuchst nun, dir eine Erleichterung zu verschaffen, in dem Du nun von Coco was zu hören hoffst? - Sie ist jetzt die falsche Kontaktperson, sie kann dir nicht helfen.

Schau, du musst das jetzt mit dir alleine ausmachen. Die Coco ist jetzt raus.
Jeder weitere Kontakt wird dich nur wieder weiter zurück werfen...

Ich will mich einfach nur entschuldigen, entschuldigen was passiert ist. Ich möchte mit diesen Brief nicht bezwecken, dass Sie zurück kommt oder so...
Einfach nur entschuldigen...ich weiß da kommt auch keine Antwort oder ähnliches. Nur entschuldigen und im Guten auseinander gehen.

Du kannst jetzt auch so im Guten mit ihr auseinander gehen, in dem du sie nun in Ruhe lässt.
pinocchio, das Ding ist, jetzt ist einfach nicht die Zeit, wieder auf sie zugehen zu wollen - auch nicht, um dich zu entschuldigen.
Es gab ja noch gar keine Pause... du konntest ihr auch noch nicht zeigen, dass du ihren Wunsch akzeptierst und respektierst.

Jetzt schaue erst mal auf dich und versuche, wieder zu dir zurück finden.... dich gut um dich zu kümmern - nur um dich.
Wenn einige Zeit vergangen und du wieder stabil und gefestigt bist, kannst du der Coco immer noch etwas schreiben oder ihr ein paar kurze Sätze sagen bzw. dich entschuldigen, lächen und deines Weges gehen.
So kommt deine Entschuldigung auch bestimmt an und ihr könnt euren Frieden schließen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
dass ich Coco es irgendwie zeigen kann...hier anhand von ein paar Zeilen, dass es mir leid tut was ich alles begannen habe...
Wenn Du ihr wirklich was zeigen willst, dann, indem Du es respektierst und akzeptierst, dass sie gerade keinen Kontakt möchte. Aufgrund der ganzen Vorkommnisse werden die Worte, die Du ihr jetzt zukommen lassen willst, sie sehr wahrscheinlich nicht erreichen, vielmehr kann es passieren, dass Du damit noch bei ihr eine Aversion gegen Dich auslöst.

Ich sage nicht, dass Du mit viel Abstand, ihr das alles nochmal sagen kannst, ich halte es nur jetzt für den falschen Zeitpunkt.

Aber die Entscheidung liegt ohnehin bei Dir und wir können nur aus Erfahrungswerten sprechen und dementsprechend Dir einen Rat aussprechen. Was Du letztlich davon umsetzt, bleibt Dir überlassen und ist ja auch Deine Entscheidung.
Wir können ja auch nicht auf zig Seiten dasselbe schreiben und Du stellst trotzdem immer noch dieselben Fragen.
Wenn Du glaubst, dass Du damit für Dich Frieden findest und somit zur Ruhe kommst, dann musst Du den Weg gehen. Wir verbieten Dir ja hier nichts, und vielleicht brauchst Du diese Erfahrungswerte auch für Dich, obwohl Du diese hier eigentlich auch schon gemacht hattest, denn seit Beginn des Stranges möchtest Du Kontakt zu Coco, Dich erklären usw., wir haben Dir davon abgeraten, Du bist Deinen Impulsen trotzdem nachgegangen.

Was ist das Resultat Deiner bisherigen Handlungen? Sie will noch weniger von Dir wissen, ist genervt, meidet Dich, spricht mit Dir Klartext etc.

Wenn Du aber der festen Überzeugung davon bist, dass der Brief Dir jetzt weiterhilft, musst Du den Weg vielleicht für Dich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo pinocchio,

Ich wünsche mir einfach nur, dass ich Coco es irgendwie zeigen kann...hier anhand von ein paar Zeilen, dass es mir leid tut was ich alles begannen habe...mich zerreicht das innerlich. Ich komme damit wirklich nicht zurecht. Auch nach 10 Seiten nicht...
Am besten zeigst du ihr das, wenn du den Abstand den sie braucht ein hältst.

Tut mir leid das du gerade so schwierige Lebensumstände hast. Trotzdem versuch sie nicht anzuschreiben. Sie hat das noch voll auf dem Schirm und ist negativ dir gegenüber eingestellt. Von daher wird sie deine Entschuldigung evtl nicht als solche sehen, sondern eher als versuchte Kontaktaufnahme.
Die negativen Gefühle von ihr brauchen schon ein paar Wochen bis sie verblasst sind und erst dann wird eine Entschuldigung von dir richtig ankommen.

Wie wäre es wenn du noch den Therapeut abwartest.

Dir schreiben hier so viele Mods, versuch das bitte umzusetzen, die wissen warum sie das schreiben.

Gruß Wolf
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Pinocchio,

wenn du diesen Brief unbedingt schreiben willst, dann kannst du das natürlich tun. Du bist uns hier in keinster Weise Rechenschaft schuldig! :smile:

Ich bin inhaltlich nicht wirklich in deiner Geschichte drin, aber ich merke dir an, wie schlecht es dir geht. Das tut mir leid! Es wird wieder eine bessere Zeit kommen - so ist das Leben gestrickt. :sonnensschein: Auch, wenn du das jetzt (noch) nicht fühlen kannst!

Ich finde es sehr, sehr gut, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast :smile:. Das einzig Richtige, was du tun konntest! Lass dir von professionell ausgebildeten Menschen helfen - es ist meiner Meinung nach völlig unerheblich in der Gesamtschau gesehen, ob du ihr diesen Brief schickst oder nicht. Es geht um dein eigenes Seelenheil und solange du keinem anderen Menschen damit schadest und du daran erstickst, wenn du dich nicht entschuldigen kannst - ganz ehrlich, wieso solltest du es dann nicht tun? Ich kann deinen Wunsch einerseits gut verstehen, weil es dir zu einem inneren Frieden verhelfen kann. Zumal ja eine Entschuldigung etwas Ehrenwertes ist, ganz wertfrei gesehen, und keine Ankündigung zu einer Straftat, eine Bedrohung oder sonst etwas Schlimmes.

Wie du weißt, wird ja im Kennenlernen darauf geachtet, eine Sache laufenzulassen und so wenig wie möglich strategisch vorzugehen. Ich sehe keinen Sinn darin, dich über mehrere Seiten von etwas abhalten zu wollen, wenn man merkt, du schwimmst da grad auf einer anderen Wellenlänge.

Lass dir das alles vielleicht nochmal durch den Kopf gehen - mach dich selbst bitte nicht fertig und vor allem:

Ich weiß ICH, ICH allein habe alles kaputt gemacht, mein Verhalten.

Solche Gedanken führen geradewegs in eine Depression. Kein Mensch ist völlig alleine Schuld oder hat alles völlig alleine kaputt gemacht, Pinocchio! Auch du nicht. Manchmal passt es eben nicht (das ist sogar ziemlich oft so, dass ein Kennenlernen scheitert), die Umstände sind schwierig und wenn du auch noch ein individuelles Päckchen (dieses Klammern z.B., wenig Raum lassen, woher kommt es, wie kannst du das auf konstruktive Weise ändern usw.?) zu tragen hast, dann sind das einfach mehrere Dinge, die nicht zusammengepasst haben.

Ich finde es, wie gesagt, super, dass du dein individuelles Päckchen aufarbeiten willst mit geschulter Hilfe draussen im Realleben und ich bin mir sicher, nach einer gewissen Zeit wird alles wieder wie von selbst laufen. :smile:

Alles Gute Dir!
:smile:
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Hallo pinocchio,


Am besten zeigst du ihr das, wenn du den Abstand den sie braucht ein hältst.

Tut mir leid das du gerade so schwierige Lebensumstände hast. Trotzdem versuch sie nicht anzuschreiben. Sie hat das noch voll auf dem Schirm und ist negativ dir gegenüber eingestellt. Von daher wird sie deine Entschuldigung evtl nicht als solche sehen, sondern eher als versuchte Kontaktaufnahme.
Die negativen Gefühle von ihr brauchen schon ein paar Wochen bis sie verblasst sind und erst dann wird eine Entschuldigung von dir richtig ankommen.

Wie wäre es wenn du noch den Therapeut abwartest.

Dir schreiben hier so viele Mods, versuch das bitte umzusetzen, die wissen warum sie das schreiben.

Gruß Wolf


Ich schreibe Sie auch nicht mehr an, da halte ich stand. Ich schaue bloß dauern auf Ihr Profil und Reime mir dadurch was zusammen. Vielleicht hat Sie auch schon jemand Neues, da brauch ich mich auch nicht in paar Wochen entschuldigen. An sowas denke ich halt. Hab irgendwie im Gefühl, das Sie schon jemand Neues hat...
 

pinocchio

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2019
Beiträge
103
Magst Du den Inhalt Deines entworfenen Briefes mal hier reinstellen?

Ich glaube eher nicht.

Ich habe angefangen, dass ich meine Gefühle und Gedanken nieder schreiben möchte, im Guten auseinander zu gehen.

Dannach..wie wir uns kennen gelernt, erlebt und unternommen haben. Auch Momente wo wir besonders viel miteinander gelacht haben.

Dann habe ich mich für mein Verhalten entschuldigt, besonders wo ihre Oma gestorben ist.

Solche Dinge...
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.354
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben